Seth über UFOs

infos über seth über ufos uap bewusstseinsreisen

Infos über Seth und UFOs, UAPs, fliegende Untertassen, Dimensionsspringer, Portale durch das Universum und das Bewusstsein als Gefährt

Am Anfang von Anhang 20 in „ Die „unbekannte“ Realität“ erklärt Seth „dass UFOs verschiedene Herkunftsstaaten haben.“ Tatsächlich würde das vorhandene Seth-Material, das sich darauf bezieht, darauf hinweisen. Somit ist anzunehmen, dass das Seth-Material mindestens vier Quellen oder Ursprünge von UFOs unterstützt:

  • Außerirdisch (d.h. von einem anderen Planeten in unserem physischen Universum stammend)
  • Extradimensional (d.h. von einer anderen Ebene oder Realität stammend)
  • Außerchronologisch (d.h. aus der Vergangenheit oder Zukunft in unserer Gegenwart aufgetaucht)
  • Psychisch (d.h. aus der eigenen Psyche stammend)

In „The Afterdeath Journal of an American Philosopher“ von Jane Roberts (Sitzungen vom 16.05. und 17.05.1977) werden von dem gechannelten William James einige von Seths Behauptungen unterstützt, wenn dieser von diversen Dialogen mit Philosophen „anderen Zivilisationen auf dem Planeten Erde“ spricht, „die heute in der Weltgeschichte verloren gegangen sind.“

Infos über Seth – von William James

In einem Dialog, mit einem solchen Philosophen, werden James Bilder von „einem Raumschiff gezeigt, das im Weltraum von Planet zu Planet fliegt“, wie „Insekten, die von Pflanze zu Pflanze fliegen“. Dann wird ihm „gesagt“: „So wie Bienen eine Blüte für eine andere verlassen, haben wir einen Planeten für einen anderen verlassen.“ Ebenso sagt James: „Einige Besucher der Erde haben gelernt, ‚ihre Sprache zu ändern‘ und so ähnlich wie möglich wie ein Mensch auszusehen, um die physische Welt zu untersuchen und zu verstehen.“ Auf diese Weise bedeutet dies kurzum, diese sind sodann als Menschen verkleidete Außerirdische.

An anderer Stelle erwähnte Seth UFOs, die übersinnlichen Ursprungs sind. Das beste Beispiel hierfür findet sich in „Conversations with Seth“ , I, Kap. 6. aus dem Buch von Susan M. Watkins, die Autorin des Bandes: Sie erzählt, wie sie in ihren Teenagerjahren zusammen mit ihrer Freundin Evelyn ein UFO gesehen hatte. Als Seth Jahre später danach gefragt wurde, erklärte er:

„Es hat – bevor du etwas anderes fragst – einen Zusammenhang mit einem Ereignis in dem, was du für die Zukunft hältst, und ein Teil deines Zukunftsverständnisses hatte damit zu tun, wie du diese Besonderheit wahrgenommen hast als ein Ereignis in deiner Vergangenheit.“ Seth äußerte sich nicht besonders eindeutig und fügte nur hinzu, dass „es in gewisser Weise ein Zeichen war, das von einem zukünftigen Selbst in die Vergangenheit geschickt wurde“ und dass es sie beunruhigte, da Susans Freundin Evelyn dieses Objekt ebenfalls gesehen hatte.

Infos über Seth aus der ESP-Klasse

In gleicher Weise erklärt Seth bei einem Treffen der ESP-Klasse vom 12.01.71: „Unser Freund hier könnte durchaus als UFO in einem anderen Aspekt der Realität erscheinen und die Bewohner erschrecken. Man vergisst, dass das Bewusstsein das einzig wahre Vehikel ist.“

Auch interessant ist folgende Aussage aus Sitzung 712: „Es gibt intelligente Wesen außerhalb eurer eigenen Galaxie, die an eure ‚angrenzen‘. Theoretisch könntet ihr sie, mit erheblichen Verbesserungen eurer Technologie, besuchen, aber das würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Andere haben euren eigenen Planeten auf diese besondere Weise besucht. Es ist sehr gut möglich, dass ihr in einem von euch beabsichtigten Weltraumabenteuer landet, nur, um dann festzustellen, dass ihr zu einer anderen Ebene ‚gereist‘ seid [Wahrscheinlichkeit], aber zunächst werden ihr den Unterschied nicht bemerken.“

Oder aus Sitzung 713: „Echte Raumfahrt wäre natürlich eine Zeit-Raum-Reise, bei der ihr lernt, wie ihr Punkte in eurem eigenen Universum als ‚dimensionale Hinweise‘ verwendet, die als Einstiegspunkte in andere Welten dienen würden.“

Über innere Portale durch das Universum

In Sitzung 918 in Band 2 von Träume, „Evolution“ und Werterfüllung , spricht Seth von „inneren Gängen durch das Universum“ und „dass eure Spezies zeitweise diese Gänge bereist hat. Eure Vorfahren haben andere Sterne besucht, so wie euer Planet von anderen besucht wurde.“ Diese Durchgänge können den Reisenden „durch die ansonsten zeitlich strukturierten Wege des Universums“ führen.

Oder auch in Sitzung 934, stellt Seth fest: „…zumindest in einigen Fällen sind eure ‚Besucher aus dem Weltraum‘ Traumreisende aus anderen Dimensionen der Realität.“

Seth hat recht wenig über UFOs und Außerirdische gesprochen, da er weitgehend darauf hingewiesen hat, dass sie zumeist unterschiedliche Ursprünge besitzen und man die UFOs selten so sieht, wie sie beobachtet werden. Zudem komme es auch darauf an, wer sie sieht, denn dies hänge von der subjektiven Wahrnehmung eines jeden ab.

Infos über Seth und Zitate von Seth zu UFOs:

Seth Portrait„Das Seltsame an euren fliegenden Untertassen ist nicht, dass sie erscheinen, sondern dass ihr sie sehen könnt. Während die Wissenschaft auf den verschiedenen Ebenen voranschreitet, lernen die Bewohner, gelegentlich zwischen den Ebenen zu reisen, während sie ihre Tarnungs-Erscheinungen ihrer Heimatstationen mitnehmen.“

„Ich bin mir ziemlich sicher – ich weiß es ganz genau -, dass Wesen von anderen Ebenen unter euch erschienen sind, manchmal absichtlich und manchmal ganz zufällig. So wie in einigen Fällen die Menschen ganz zufällig durch den scheinbaren Vorhang zwischen eurer Gegenwart und eurer Vergangenheit gestolpert sind, so sind auch Wesen in die die scheinbare Trennung zwischen einer Ebene und einer anderen. In der Regel waren sie dabei auf eurer Ebene unsichtbar, so wie die wenigen von euch, die in die Vergangenheit oder die scheinbare Vergangenheit gefallen sind und für die Menschen der Vergangenheit unsichtbar waren.“

Die neue Wissenschaft

„Diese Art von Erfahrung beinhaltet ein plötzliches psychisches Bewusstsein, direkt von der Entität, dass alle Grenzen nur für praktische Zwecke sind. Aber es gibt tatsächlich viele Arten von Wissenschaft. Es gibt eine Reihe von Wissenschaften, die sich nur mit der Fortbewegung beschäftigen. Hätte sich die menschliche Spezies mit bestimmten geistigen Disziplinen so so gründlich erforscht wie die Technik, wäre ihr praktisches Transportsystem ganz anders und sogar noch praktischer als heute. (Mit Belustigung:) Ich sage das weil ich klarstellen möchte – lieber Joseph, ist ein Wortspiel -, dass ich, wenn ich von Wissenschaft auf einer anderen Ebene spreche, nicht von der einfachen alten Wissenschaft spreche, die ihr kennt.“

„Wenn die Wissenschaft auf verschiedenen Ebenen Fortschritte macht, werden die Besuche weniger zufällig und mehr geplant. Wenn die Bewohner einer Ebene erst einmal geisteswissenschaftliche Fachbegriffe gelernt haben, dann sind sie weitgehend von den regelmäßigen Tarnmustern befreit. Das gilt für „höhere“ Ebenen als auch meine, obwohl meine in diesen Wissenschaften weiter ist als eure.“

Tarnvorrichtungen der UFOs

„Viele der fliegenden Untertassen kommen von einer Ebene, die in den technologischen Wissenschaften viel weiter fortgeschritten ist als die Erde zu dieser Zeit. Allerdings ist dies noch keine Ebene der Geisteswissenschaften. Deshalb erscheinen die Tarnvorrichtungen mehr oder weniger sichtbar, zu eurem eigenen Erstaunen. Nun, so stark ist die Tendenz der Vitalität, dass sie von einer scheinbaren Form in eine andere wechseln, dass das, was ihr hier als fliegendes Objekt wahrnehmt, das, so wie ihr es seht, nicht von eurer Ebene oder von der Ebene seines Ursprungs stammt. Die Atome und Moleküle, aus denen das UFO besteht und die von der Lebenskraft gebildet werden, sind mehr oder weniger nach dem Muster seines eigenen Gebiets ausgerichtet. Wenn das Raumschiff nun in eure Ebene eintritt, kommt es zu einer Verzerrung. Seine eigentliche Struktur ist in einem Form-Dilemma gefangen… sich von der Umwandlung vollständig in das besondere Tarnmuster der Erde zu verwandeln oder sein ursprüngliches Muster beizubehalten. Der irdische Betrachter versucht, das, was er sieht, mit dem in Verbindung zu bringen, was er über das Universum angeblich weiß oder für möglich hält.“

„Was man sieht, ist etwas zwischen einem Pferd und einem Hund, das keinem von beiden ähnelt. Die fliegende Untertasse behält so viel wie möglich von ihrer ursprünglichen Struktur bei und verändert, was sie muss. Das erklärt viele der widersprüchlichen Berichte über die Form, Größe und Farbe. In den wenigen Fällen, in denen das Raumschiff im rechten Winkel abschießt, hat es die Funktionen beizubehalten, die es in seinem besonderen Lebensraum gewohnt ist.“

Erstmal kein First Contact

„Ich glaube nicht, dass ihr für eine ganze Weile eine Untertassenlandung erleben werdet, und zwar keine physische Landung im Sinne des Wortes. Diese Fahrzeuge können nicht für längere Zeit auf eurer Ebene bleiben. Der Druck, der auf die Untertasse selbst einwirkt, ist gewaltig… Der Kampf um das eine oder andere ist in jeder Ebene sehr groß. Es ist eine praktische Notwendigkeit, sich den Gesetzen einer bestimmten Ebene anzupassen, und zur Zeit können es sich die fliegende Untertasse derzeit einfach nicht leisten, auf unbestimmte Zeit zwischen den beiden Ebenen zu stehen.“

„Sie werfen kurze Blicke auf eure Ebene – und denkt daran, dass die Untertasse oder Zigarrenform, die [oft] die auf eurem Planeten zu sehen ist, eine Mischform ist, die wenig mit der Struktur auf der Heimatbasis zu tun hat. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich vielleicht genauer auf die Bewohner [dieser Ebenen] eingehen, aber im Moment bin ich selbst nicht sehr selbst nicht sehr gut mit ihnen vertraut.“

„Es gibt so viele Dinge, die ihr nicht versteht, und ich hoffe, dass ich sie euch erklären kann. Es gibt andere Dinge, die ihr nicht versteht und kann sie euch nicht erklären, einfach, weil sie für eure normale Denkweise zu fremd sind.“

„Das Seltsame an euren fliegenden Untertassen ist übrigens nicht, dass sie erscheinen, sondern dass ihr sie sehen könnt. Mit dem Fortschritt der Wissenschaft auf den verschiedenen Ebenen lernen die Bewohner der verschiedenen Ebenen, gelegentlich zwischen den Ebenen zu reisen und dabei die Erscheinungen ihrer Heimatstation mitzunehmen. Das ist in der Erzählung kompliziert. Wie ich bereits erwähnt habe, tragen sie ihre eigene besondere Tarnung mit sich. Ihr erkennt nicht, dass es nicht seine eigene ist. Das Abheben im rechten Winkel ist ein weiteres eurer Naturgesetze, die keine Naturgesetze sind, aber so erscheinen, weil die Dinge von dort, wo ihr seid, so aussehen. Ich werde das später aufgreifen, falls ich im weiteren Verlauf dieser Diskussion nicht mehr darauf eingehe.“

(Die Frühen Sitzungen, Sitzung 16)


Siehe auch Infos über Seth zu:
Seth über sich selbst

Schreibe einen Kommentar