Ich bin Anfänger

Seth Material

„Ich bin Anfänger mit dem Seth Material!“

„Wie kann ich mich mit dem Seth Material vertraut machen?“

Hier findest Du den vermutlich besten Weg, mit Seth vertraut zu werden. Seth hat seine Bücher genauestens strukturiert und jedes seiner Werke beinhaltet zusätzlich viele Impulse, um die eigenen, inneren Fähigkeiten zu erwecken und auf sie aufmerksam zu machen. Das betrifft den Bereich des Träumens und andere Bewusstseinszustände.

So empfiehlt es sich, in der gleichen Reihenfolge die Bücher zu lesen, wie sie in etwa auch auf dem Markt erschienen sind, beginnend mit dem Einstiegsbuch: „Gespräche mit Seth“. In diesem Buch erklärt Seth seine eigene Umwelt, unsere Beziehung zu unserem inneren bzw. höheren Selbst, Wechselwirkungen mit anderen Welten und Ebenen, Reinkarnationen, Religion u.v.m.

Einen genaueren Einblick erhältst Du wohl möglich unter der Auflistung sämtlicher Inhaltsangaben aller erwähnten Seth Bücher auf dieser Webseite. Wenn dieses Buch gelesen und natürlich auch reflektiert worden ist, empfiehlt es sich in der folgenden Reihenfolge weiterzumachen:

1. Gespräche mit Seth
2. Natur der persönlichen Realität
3. Individuum und Massenschicksal
4. Natur der Psyche
5. Das Seth Material
6. Wirklichkeit der Psyche (Unbekannte Realität) – Band 1
7. Wirklichkeit der Psyche (Unbekannte Realität) – Band 2
8. Träume, Evolution und Werterfüllung – Band 1
9. Träume, Evolution und Werterfüllung – Band 2
10. Seths letzte Botschaft
11. Die frühen Sitzungen 1 bis 9

Die frühen Sitzungen sind jene Werke, in denen Robert Butts viele unveröffentlichte Sitzungen mit Seth ungekürzt publiziert. Natürlich kann man dann auch einfach mit den frühen Sitzungen beginnen und die anderen Bücher überspringen. Dies wird vielleicht einen anderen Effekt haben als den üblichen, literarischen Weg in dieser Hinsicht zu benutzen, aber letzten Endes bleibt die Entscheidung bei jedem selbst.

Es gibt jedoch noch viele weitere Seth-Bücher und Bücher, die Jane Roberts selbst verfasst hat.

Ein so genannter „Seth-Schnellkurs“ würde empfohlener Weise mindestens folgende Bücher enthalten:

1. Gespräche mit Seth
2. Natur der persönlichen Realität
3. Das Seth Material

Eine Anmeldung im deutschen Sethforum ist natürlich auch sehr hilfreich, denn dort kannst Du Dich mit anderen austauschen und bei Unsicherheiten schnell nachfragen.


Auch empfohlen:
Alle Seth Bücher mit Inhaltsangaben
Alle Seth Bücher in deutsch