Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

802
Dezember 2013

• Identität

Alle Ängste, die Ihr hegt, sind Ängste im Zusammenhang mit Eurer Identität, die Ihr verlieren könntet, dass Ihr Euch nicht mehr als Ihr selber identifizieren könntet, und wenn Ihr solche Ängste hegt bezüglich von dem, was Ihr als Identität von Euch versteht und als Ihr selber identifiziert, könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass Ihr noch viel weiter hinausreicht als das, was Ihr als Ihr selbst versteht, sogar dann, wenn Ihr Euch nicht als das Selbst versteht, das Ihr seid sondern als das Selbst, das Ihr werden und sein könnt.

Und wenn Ihr Euch als das Selbst versteht, das Ihr werden und sein könnt, das Ihr übrigens auch seid und immer schon wart, seid Ihr schon dem etwas nähergekommen, was wir als die göttliche Identität von Euch bezeichnen können, Euer Gesamtselbst, das was Ihr tatsächlich seid. Und wenn Ihr Euch mit diesem Eurem tatsächlichen Selbst vergleicht, kann es geschehen, dass Ihr manchmal etwas verloren seid, wenn Ihr Euch nur als jenes winzige Selbst begreift, welches Ihr zu sein scheint, dieses physische Selbst, das Ihr hier seid, und das nicht-physische Selbst, das Ihr auf anderen Ebenen zu sein scheint.

Und doch könnt Ihr Euch immer mehr in Euch selbst verlieren, wenn Ihr die Identität eines anderen annehmt und mit dieser spielt, wenn Ihr Euch beispielsweise mit einem anderen Fokusselbst verbindet und vorübergehend mit diesem verschmelzt. Wenn Ihr Euch mit einem anderen Fokusselbst verschmelzt, ist das ein Akt des Erkennens, Verstehens und Erlebens eines Teils Eures Gesamtselbst, wenn auch nur eines winzigen Teils davon, und wenn Ihr Euch mit jenem Teil des Gesamtselbst verschmelzt, so dass dieses ein Teil von Euch und Ihr ein Teil von ihm zu sein scheint, was Ihr sowieso seid, nun aber verspürt, könnt Ihr ein bisschen verstehen, was es ist, wenn die ganze Wesenheit miteinander verschmilzt und sich miteinander verbindet.

Ja, Du bist ein bisschen genervt, weil Du den Text als sehr verworren und sehr kompliziert empfindest, und das ist er auch. Wir können das Thema jetzt wechseln und uns vielleicht ein anders Mal wieder damit befassen, wenn alles etwas klarer herüberzukommen scheint. (beim Aufnehmen war ich tatsächlich genervt, aber im Nachhinein finde ich den Text interessant.)

Als Du einst in einem andere Leben mit einem anderen Fokus von Dir verschmolzen bist und ihn zu erkennen glaubtest, hast Du etwas erlebt, was für Dich sehr erstaunlich war, und Du hast erlebt, dass Du Dich sowohl als Mann als auch als Frau fühltest. Bei jenem Erlebnis war es so als ob Du zugleich jung und alt wärst, zugleich weise und nicht weise wärst, und all dies hat sich miteinander verschmolzen und miteinander verwoben, und Ihr konntet gegenseitig kurz erleben, wie es ist, der Andere zu sein, und zugleich habt Ihr Eure derzeitige Selbst-Identität beibehalten, so dass Ihr Euch nicht verloren sondern verschmolzen fühltet. Okay, Du willst jetzt nichts mehr zur Identität hören. Das reicht Dir jetzt. Mal sehen, was wir Dir sonst noch offerieren können.

• Andere Leben

Ja, das war ein Signal. Ergreife das Diktiergerät und sprich, sprich, sprich, was da kommen wird. Du hast einst ein anderes Leben geführt, in dem Du nach Deinen heutigen Begriffen ein ziemliches Ungeheuer warst, bösartig und schädlich für andere, und auch diese Erlebnisse haben zur Gesamtpersönlichkeit beigetragen. Es ist nicht so, dass nur Eure hehren Erlebnisse zum Wohle der Gesamtpersönlichkeit sind, und jene Erfahrungen, auf die Ihr vielleicht nicht ganz so stolz seid, die verleihen der Persönlichkeit Tiefe.

(später) Ja, ja, ja, wir sind da, hopplala. Einst warst Du ein Mensch, der ziemlich viele Untaten begangen hat, wie Ihr sagen würdet, und zum Schluss wurde er hingerichtet, so wurden seine Taten geahndet.

(später) Manche Leute mögen es nicht, wenn man ihnen von ihren anderen Leben berichtet, und andere mögen das sehr, und auch Du schätzt es, wenn Du gelegentlich erfährst, was Du in anderen Leben angestellt und getan hast. Und wir werden Dir noch öfters davon berichten, auch dass Du einst ein Schluri oder Halunke warst, der viele Taten begangen hat, die Du heute als übel oder als schlecht ansehen würdest, und er hat sich tapfer durchs Leben geschlagen, und zum Schluss endete er am Galgen, und Du hattest bereits einmal Kontakt mit ihm, und Du hast ihm sogar vorgeschlagen, teilweise an Deinem Leben zu partizipieren, was er ausschlug, weil er das zu langweilig fand, was richtig lustig war.

Und wir möchten Dir noch sagen, dass Du einst ein Leben hattest, in dem Du geradezu heiligmäßig lebtest, nach Eurem heutigen Verständnis. Du warst höchst tugendsam und sehr bemüht, nichts zu tun, was nicht tugendsam war, und doch endete jenes Leben damit, dass Du enthauptet wurdest, denn der König fürchtete sich vor Deinem Einfluss und vor Deinem guten Beispiel, so dass Dir eine Schuld untergeschoben wurde, die als Vorwand für die Enthauptung diente. So unterschiedlich gestaltet Ihr Eure Leben.

• Die Länge der Lebenszeit

Es gibt Menschen, die eine lange und andere die eine kürzere und wieder andere, die eine mittlere Lebenszeit gewählt haben, und das liegt bei Euch. Das ist nicht vorgegeben, und Ihr könnt das auch im Laufe des Lebens wieder ändern. Wenn jemand eine kurze Lebenszeit gewählt hat, mag er sehr zu Erkrankungen neigen, oder er ist kerngesund und hat dann einen plötzlichen Unfall, und die, die ein langes Leben wählen, haben oft gezielt die entsprechende Genetik ausgewählt.

• Missionieren ist tollpatschig und naiv

(Ich sehe kurz das Bild eines etwas tollpatschigen jüngeren Mannes aus unserer Zeit, der die Gewänder einer anderen Zeit angezogen hat. Er trägt einen weißen Umhang und doziert.) Ja, das war ein Beispiel dafür, wie Ihr manchmal tollpatschig sein könnt, wenn Ihr einem anderen Eure Meinung aufoktroyieren wollt bezüglich Eures Weltbildes und seines Weltbildes, und so etwas ist eigentlich immer tollpatschig, egal, wie raffiniert, wie taktisch und überzeugend oder wortgewandt Ihr vorgeht, denn der Versuch, einem anderen das eigene Weltbild aufzuerlegen, das ist schon ziemlich naiv, und Ihr seid inzwischen so weit, dass Ihr wisst, dass so etwas nicht funktionieren kann.

Wenn Ihr Euch mit einem anderen über Euer Weltbild austauscht, so ist das eine andere Sache. Dies sollte ein freier Austausch sein in gegenseitiger Wertschätzung und Würdigung des Weltbilds des anderen. Auf diese Weise könnt Ihr interessante neue Erfahrungen machen und Euer eigenes Weltbild expandieren, und der andere kann das gleiche tun, doch der Versuch, andere zu missionieren oder ähnliches, der schlägt immer fehl.

• Erfolge

Licht-Erfolg ist das Erlebnis, wenn Du auf den Lichtschalter drückst und das Licht angeht. Andere Erfolge sind, wenn Du morgen aufstehst und Dir Deinen Kaffee ganz nach Deinem Gusto zubereitest, wenn Du Deine Computer hochlaufen lässt, und er genau das tut, was er tun soll. Ja, das sind alles Erfolgserlebnisse. Solche kleinen Erlebnisse können Euch bestätigen, dass Ihr es hinkriegt.

• Glaubenssätze, Wohlstand mag angenehm sein, ist jedoch keine Garantie oder Voraussetzung für persönliches Wohlergehen

(Irgendwie denke ich an Menschen, die beispielsweise in Slums oder ähnlichen Verhältnissen leben und finde es u.a. tragisch, dass sie sich keinen Arztbesuch leisten können.) Ja, Du hast gerade einen Glaubenssatz geäußert, dass es wohlhabenden Leuten besser geht als weniger wohlhabenden, und manchmal mag das zutreffen, aber generell kann es den Leuten, die Ihr als arm anseht, sehr wohlergehen, und sie können ein glückliches und zufriedenes Leben führen. Wohlstand mag angenehm sein, aber er ist keine Garantie oder Voraussetzung für persönliches Wohlergehen. Jemand, der sich die teuersten Ärzte leisten kann, ist nicht unbedingt glücklicher oder gesünder als einer, der sich keinen Arztbesuch leisten kann.

805
Dez. 2013

• Andere Leben

Du kannst das Gerät ruhig einschalten und sehen, was da kommen wird: Ja, Du warst einst in einem anderen Fokus ein Wesen, das nach Euren heutigen Begriffen tatsächlich bösartig war, und es hat vielen Menschen geschadet, selbst wenn diese wählten, das zuzulassen.

Und einen anderen Fokus hattest Du als Priesterin in einem anderen Land, die viel Gutes tat und sozusagen ein leuchtendes Beispiel für andere war, aber das missfiel dem König, der sie als Gefahr für sich selber sah, da sein Ruf nicht allzu gut war, und so wurde ihr irgendein Verbrechen untergeschoben, dessen sie beschuldigt wurde, und sie wurde enthauptet, und das ganze Land trauerte so sehr um sie, dass sie den König einfach nicht mehr beachteten.

Und ein König, der nicht mehr beachtet wird, hat natürlich einen sehr schlechten Stand. Und irgendwann blieb ihm nichts anders übrig, als zugunsten seines Sohnes abzudanken.

• Das Materialisieren von Dingen, vor denen man Angst hat

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder und möchten mit Dir kommunizieren.

Ja, er hatte große Ängste vor Angriffen und zog diese genau deshalb auf sich an. Wenn jemand einmal eine solche Erfahrung macht, wie dass er beispielsweise überfallen und angegriffen wird, kann es geschehen, dass das Geschehen ein solches Angstmuster in ihm erschafft, dass er ständig befürchtet, dass das wieder passieren könnte, und damit mag er das ansonsten ziemlich unwahrscheinliche Geschehen manifestieren, dass er tatsächlich mehrmals überfallen und angegriffen wird.

Es ist schwierig, solch große Ängste loszulassen, insbesondere wenn es nicht bloß eine Angst-Fantasie ist sondern auf einem tatsächlichen Erlebnis beruht. Hilfreich ist es dann, in die Situation einzutauchen und zu untersuchen, wie man das erste Erlebnis auf sich angezogen hat, denn sobald man das begreift, fühlt man sich weniger als Opfer feindlicher Ereignisse.

• Seine Ressourcen nutzen

(Minitraumszene, in der ich viele Gemälde sehe.) Eigentlich wütend lebte ich in New York, und da trafen diese Bilder von meinem Vater ein, und diese Bilder veränderten mein Leben, denn sie dienten mir zur Freude, und auch als ich in einer schwierigen Situation war, verkaufte ich eines davon, was mir gut über diese Situation hinweg half. Später konnte ich es wieder zurückkaufen. Doch das sind alles Beispiele dafür, wie es manchmal gelingt, selbst aus einer schwierigen Situation herauszukommen, wenn Ihr die Ressourcen nutzt, die Euch zur Verfügung stehen.

• Einflüsse aus anderen Leben

Ja, Bangkok-Muster, dieser Gedanke schoss Dir in den Kopf, und dann hast Du nur kurz ein großes Amulett gesehen. Ja, das hat mit einer anderen Fokusexistenz zu tun. In jener Existenz warst Du ein Mensch in Bangkok in einer reichen Familie, aber Du warst kein Familienmitglied sondern ein Diener und wurstest ziemlich übel behandelt, und als Dir diese Erinnerung kurz in den Kopf kam, da kam Dir der Gedanke Bangkok-Muster, dieses Anhängsel aus einer anderen Existenz, das gelegentlich mal herüberschwappt. Solche Einflüsse aus anderen Existenzen können gelegentlich auftauchen und es gibt verschiedene Methoden, wie Ihr damit umgehen könnt, und sobald Ihr erkennt, dass sie aus einem andern Leben herrühren, ist die Sache eigentlich schon getan.

• Inneres Selbst

(Ich selbst denke:) Ich grüße Dich inneres Selbst.
Sei von mir zurückgegrüßt. Du hast den Kontakt hergestellt, und wir kommunizieren miteinander. Ja, Du bist manchmal nicht sicher, ob die Kommunikation im Fluss ist, weshalb Du das Diktiergerät dann nicht einschaltest, aber im Grunde genommen kannst Du Dich immer in einen leicht veränderten Zustand begeben, das Gerät einschalten und warten, was da kommt. Wir können das jetzt gerne mal versuchen. Lasse das Gerät eingeschaltet und wir kommunizieren miteinander.

Du bist manchmal unsicher, ob Du Dich mit mir verbunden hast. Ich bin immer mit Dir verbunden. Andere Aspekte sind auch immer in Deiner Nähe, aber die Kommunikation wird nicht immer hergestellt, doch das innere Selbst ist immer mit Dir verbunden. Alles, was Du jetzt tun musst, ist zuzuhören und das Gerät weiterlaufen zu lassen.

Neue Dinge sind zu Dir hin unterwegs. Du wirst Vergnügen daran haben, sie zu erleben. Ja, die Begegnung neulich mit den beiden Verstorbenen, die fandst Du sehr interessant, und sie hat Dir Freude bereitet. Ähnliche Erlebnisse werden folgen. Vertraue darauf, dass Du die Fähigkeit hast, dies zu bemerken. Wenn Du wieder einmal in einem veränderten Zustand bist, kannst Du Dich umsehen und beobachten, ob Du unübliche Dinge wahrnimmst, und vielleicht wirst Du Dich selbst mit dem überraschen, was Du dann siehst.

Du bist Dir jetzt nicht ganz sicher wegen des Flusses, aber lasse das Gerät eingeschaltet. Der Fluss ist im Gange. Vieles, was Du heute noch nicht verstehst und was Dir noch rätselhaft ist, wirst Du verstehen, wenn Du einmal auf die andere Seite übergewechselt hast. Ja, die andere Seite fasziniert Dich sehr. Aber der Vorgang des Sterbens, den findest Du beängstigend, wie die meisten Menschen. Vertraue darauf, dass Du es schaffen wirst, diesen Vorgang für Dich leicht und spielerisch zu gestalten.

(Später) Du hast mich gerufen. Da bin ich wieder, Dein inneres Selbst. Es ist lustig, dass Du Dir immer wieder bekräftigst, dass ich Dein Freund und bester Kumpel bin, was heißt, dass Du der Sache noch nicht ganz traust. Das macht nichts, denn die Erfahrung wird Dir zeigen, je mehr Du Dich auf das innere Selbst verlässt und Dir selbst vertraust, umso mehr wird es Dir gelingen, Deine Realität so zu gestalten, dass sie Dir Freude bereitet.

Ja, Du möchtest gerne vermehrt Astralreisen erleben, aber Du kannst im Moment Deine Blockade noch nicht auflösen. Ergib Dich einfach vergnügt in diese Situation und nimm sie an, so wie sie ist. Miss ihr keine allzu große Bedeutung bei und vertraue darauf, dass das kommt, was zu Deinem Wohle ist.

• Elias-Texte

Ja, das ist interessant. Du hast im Traum wieder auf einer Internetseite Elias-Texte gelesen, die es in Eurer Realität nicht gibt und sie sogar auf Deinen Traum-Computer kopiert und die Texte nur kurz inhaltlich gestreift, denn zum Lesen wären sie viel zu lang gewesen, doch Du konntest einige Begriffe darin lesen wie beispielsweise Vampir. Ja, auch auf der Traumebene beschäftigst Du Dich mit den Elias-Texten. Es waren Texte, die möglicherweise so in einer anderen Wahrscheinlichkeit übermittelt wurden.

• Wenn Menschen sich immer wieder Probleme erschaffen

Es ist so, dass manche Individuen geradezu nach Problemen zu lechzen scheinen, denn wenn alles glatt für sie verläuft und keine Schwierigkeiten vorhanden sind, scheinen sie sich danach zu sehen und innerlich, sowie auch im draußen, sich sofort daran zu machen, Schwierigkeiten zu erschaffen. Du hast auch Freunde, die bestimmte Situationen wieder und immer wieder erschaffen und anscheinend nichts daraus lernen und diese Situation erneut für sich erschaffen. Aber es ist so, dass manche tatsächlich dieses Salz in der Suppe so sehr lieben oder so sehr gewöhnt sind, dass ihre Suppe einen leicht versalzenen Geschmack hat, dass sie geradezu alles tun, um sich diesen Geschmack zu erhalten.

Um das Gespräch, bezüglich dieser Unheils-Spirale fortzusetzen, die manche auf sich anziehen, so ist es so, dass sie Unheil oder Ungeschick nicht unbedingt wertschätzen, aber dass ein glatt verlaufendes Leben für sie eher langweilig ist, und da es keine anderen großen Abenteuer in ihrem Leben gibt, ziehen sie gewisse Missgeschicke auf sich an, um eine Herausforderung zu erleben, gegen die sie sich stemmen können. Es ist also eher eine innere Abenteuerlust, die sie veranlasst, Situationen zu generieren, die sich schwieriger für sie gestalten, sozusagen als Ersatz für andere vergnügliche Abenteuer, an die sie sich nicht heranwagen.

• Situationen, die zunächst katastrophal wirken und doch zu unserem Besten sind

(Ich höre ein Geräusch, fast wie einen Schuss:) Das war ein Signal, und auch das Baby in der Wohnung über Dir hat das Signal vernommen und kurz geschrien. Wenn Du ein solches Signal vernimmst, ist es sinnvoll, immer sogleich nach dem Diktiergerät zu greifen, um den Fluss nicht zu unterbrechen.

Ja, Du hast einst etwas erlebt, was Du als unschön empfunden hast, und das war die Trennung von Deinem Mann, aber wie Du jetzt erkennst, war es tatsächlich das Beste, was Du in jener Situation materialisieren konntest, obwohl das in dem Moment des Geschehens für Dich katastrophal wirkte. Manchmal erschafft Ihr Euch Situationen, die absolut zu Eurem Wohl und Besten sind, die jedoch im Moment, in dem sie sich ereignen, auf Euch so wirken als ob sie Euer ganzes Leben zerstören würden. Und später im Rückblick auf die Situation sagt Ihr Euch: „Ja, das habe ich tatsächlich gut erschaffen, obwohl es damals nicht diesen Eindruck auf mich machte.“

• Verschmelzen: Innerer empathischer Sinn und innerer Sinn des Mitgefühls

Wenn Du fühlen kannst, was andere empfinden, wenn Du Dich in ihre Situation hineinfühlst, nutzt Du den empathischen Sinn. Und wenn Du den empathischen inneren Sinn benutzt, kannst Du Dich so sehr in andere einfühlen, dass Du ganz wie diese fühlen kannst und Dich sozusagen mit ihnen verschmilzt.

Und wenn dieses Verschmelzen im Gange ist, sind auch viele Deiner eigenen Ängste und Befürchtungen durch den Anderen zu fühlen und zu empfinden, und er wird diese ebenfalls fühlen und sie auf sich selbst beziehen und so seine eigenen Ängste noch steigern, solange Du nicht vor Benutzen des empathischen Sinnes Deine Sorgen bereinigst und erkennst, dass das, was der Andere erlebt und empfindet, nicht Deine eigenen Gefühle sind und Du diese nicht in Dich aufnehmen musst.

Statt also ein Verschmelzen zu unternehmen, werden die inneren Sinne sich mit dem Anderen verbinden und mit ihm mit fühlen, ohne sich zu verschmelzen, ohne den inneren Sin des Verschmelzens zu benutzen, und es wird sich etwas ergeben, was nicht den inneren Sinn des Verschmelzens nutzt sondern den inneren Sinn des Mitfühlens.

Und so sind diese inneren Sinne des Mitfühlens und des Verschmelzens miteinander verwandt, ohne genau dieselben zu sein. Ihr werdet entweder den einen oder den anderen nutzen, und wenn Ihr den einen oder den anderen nutzt, kann es geschehen, dass Ihr versehentlich auch den anderen miteinbezieht und sich dieses Verschmelzen ereignet, was Ihr jedoch in diesem speziellen Fall nicht haben wollt, da Ihr Euch mit einem Verschmelzen so sehr in den Anderen einfühlt und seinen Schmerz und sein Leid so völlig total empfindet, wie er auch Euren mitleidenden Schmerz völlig total empfindet, was ihn noch mehr umwerfen statt ihm helfen wird. (Jetzt breche ich ab, weil ich den Eindruck habe, dass das Ganze doch ziemlich verworren ist, was ich im Nachhinein bedauere.)

806
Jan. 2014

• Das individuelle Erleben vergleichbarer Situationen ist sehr unterschiedlich
Wenn jemand nur Negatives sieht, zieht er Negatives an
Annehmend sein

Ja, dass Ihr eine bestimmte Situation anders erlebt als sie beispielsweise irgendein anderer erleben würde, das gehört mit zu Eurer Erlebnispalette dieser Realität, denn das Erleben eines Anderen wird immer anders sein als Euer eigenes Erleben, weil Eure Wesenszüge und Erfahrungen, Eure Perspektiven und Glaubenssätze sich unterscheiden. Und so wird das Erleben einer bestimmten Situation immer einzigartig das Erleben des jeweiligen Individuums sein.

Über Euren empathischen Sinn könnt Ihr Euch jedoch mit dem Erleben des anderen verbinden und so miterleben, was er empfindet. Welche Dinge er als schön, angenehm und erfreulich oder als unangenehm und unerfreulich ansieht, das liegt immer im Auge des Betrachters, und eine Situation, die für den einen geradezu entsetzlich sein mag, mag für den anderen durchaus angenehm oder vergnüglich sein.

Ihr könnt zwar aus Eurem eigenen Erleben und Empfinden auf das Erleben eines Anderen schließen, aber es wird sich immer von Eurem eigenen Erleben der Situation unterscheiden, da jedes Erleben und jedes Individuum einzigartig sind.

Laslo war einer jener Menschen, der sich unabsichtlich immer wieder auf solche Dinge konzentrierte, die seiner Meinung nach negativ waren, und da er nicht anders konnte als sich darauf zu konzentrieren, war er immer mehr der Ansicht, dass alles in dieser Welt schlecht und böse wäre, und so konzentrierte er sich immer mehr auf solches Geschehen und begegne immer mehr vermeintlich negativen Ereignissen, die er durch seine Konzentration auf sich anzog, was ihm wiederum bestätigte, dass er mit seiner negativen Sichtweise dieser Welt im Recht wäre.

(später) Vieles davon ist nach Euren heutigen Begriffen nicht unbedingt abartig aber doch abstoßend, so dass Ihr Euch immer wieder auf solche abstoßenden Vorgänge konzentriert, die in Eurer Wahrnehmung auftauchen, und wenn Ihr ein solches Weltbild habt, ist es auch so, dass Ihr Euch selbst als unangenehm wahrnehmt, unangenehm weil Ihr - wie Ihr meint - nicht wie die anderen ausseht. Und diese Aussehen erstreckt sich über Euren ganzen Körper und sogar auf Eure geistigen Aktivitäten, die sich nur noch um dieses Aussehen drehen, und da Ihr diese Aussehen nicht unbedingt wertschätzt und es nicht würdigen könnt, lehnt Ihr es kategorisch ab, und so erschafft Ihr immer wieder und wieder genau die Situation, in der Ihr Euch befindet.

Und wenn Ihr Euch selbst so wie Ihr seid voll und ganz annehmen würdet, könntet Ihr möglicherweise eine geringfügige Veränderung in eine andere Richtung hin unternehmen, und wenn Ihr Euch dann wiederum voll und ganz annehmt, könnt Ihr wieder eine geringfügige Veränderung in eine andere Richtung unternehmen usw. so dass Ihr dann irgendwann so weit seid, dass Ihr Euch voll und ganz annehmt, und auf einmal wird die Welt ein ganz anderes Aussehen für Euch haben.

Es geht weniger um das Annehmen des Anderen sondern um das Annehmen des Selbst, denn das Annehmen des Anderen folgt diesem Annehmen des Selbst, und auch Ihr könnt Euch selbst nicht annehmen, wenn Ihr nicht annehmend seid, und dieses Annehmendsein erstreckt sich dann auf alles was in Eurer Umgebung ist, und so wird sich dann alles in Eurem Leben annehmend gestalten.

807
Jan. 2014

• Nebenhöhlenproblem
Spezies aus einer anderen Dimension

PH50 ist etwas, was Dich interessieren könnte. Es ist eine Bezeichnung für etwas, was in Deinem System fehlt, was Du aber ersetzen kannst, ein Enzym, das Dir vielleicht sowohl bei … als auch mit den Nebenhöhlen helfen kann, wenn Du es irgendwo bekommen kannst, denn dieses Enzym ist nicht überall erhältlich, aber es kann in manchen Apotheken beschafft werden.

Wenn Du es also bekommen kannst, so würden wir empfehlen, es einmal damit zu versuchen, denn Du machst Dir immer wieder Sorgen wegen … und auch wegen der Nebenhöhlen, und beides hängt zusammen, und es ist ein Enzym, das nicht unbedingt üblicherweise in diesem Zusammenhang verwendet wird, aber Du kannst es einmal probieren, und auch wenn es so aussehen mag, als ob es nicht sofort helfen würde, kannst Du das eine Weile fortsetzen und sehen, was geschieht. Das war eine Information, die wir für Dich persönlich zusammengestellt haben, und wir hoffen, dass sie Dir bei Deinem Problem helfen wird.

Wir sind nicht die, die sonst mit Dir agieren, sondern wir sind eine Spezies aus einer anderen Dimension, die einst mit Dir zusammen lebte, aber Du hast dann einen anderen Weg eingeschlagen und bist in diese Dimension gegangen, während wir in einer anderen Dimension blieben. Und wenn Du Dich mit jener Dimension verbinden möchtest, so wäre es ein guter Weg für eine Kommunikation mit uns, wenn Du Dir einfach sagst: „Ich will diese Dimension kontaktieren, die Dimension, in der jene leben, mit denen ich einst verbunden war, wo ich einst selbst lebte“, und wir werden Dir dabei helfen, mit dieser Dimension Kontakt aufzunehmen, wenn Du dies wünschst.

Wir werden uns jetzt wieder verabschieden, denn der Kontakt mit Dir ist für uns auch nicht so ganz einfach. Wir müssen uns etwas bemühen und sozusagen jonglieren, um den Kontakt herzustellen, aber Du kannst dies wie gesagt auch gerne selbst versuchen, und vielleicht bist Du damit sogar noch erfolgreicher als wir es jetzt gewesen sind. Good Bye.

• Sterben

Wenn die Zeit gekommen sein wird, dass Du einst auf die andere Seite überwechselst, wirst Du viele neue Dinge erleben, die Dich entzücken werden. Ja, wir wissen, Du hast, wie die meisten, ja wie geradezu fast alle von Euch Angst vor dem Sterben, aber es muss keine traumatische Erfahrungen sein, es kann sanft im Schlaf oder auch durch einen plötzlichen Herzstillstand geschehen, und wir wissen, dass Du davon träumst, einst eine solche Sterbekunst hinzukriegen. Wenn es einst soweit ist, werden wir versuchen Dir dabei zu helfen, auf eine von Dir bevorzugte, leichte Weise, sanft und angenehm, ohne Trauma und ohne Erschrecken hinüberzugehen.

• Wenn allzu Begeisterte missionieren

Solche wie Du, da sind wir uns einig, sind manchmal in Schwierigkeiten mit ihren Ansichten, weil diese von der Konsensus Realität abweichen können, aber Du hast gelernt, Dich zurückzuhalten und Dich behutsam heranzutasten, um zu sehen, ob andere möglicherweise ähnliche Ansichten wie Du haben. Du bist gegen jegliches Missionieren, und da hast Du völlig Recht. Manche von Euch, die sich mit einem neuen Weltbild befassen, sind so übermäßig begeistert, dass sie alle anderen mit ihrer Begeisterung anstecken möchten, und damit können sie diesen gründlich auf die Nerven gehen, und sie erschaffen sich, dass diese sich dann zurückziehen.