Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

611
Hi Gilla!
Unlängst habe ich die information erhalten, dass es für das channeln sehr, sehr förderlich ist, wenn jemand fragen stellt. Diese fragen locken sozusagen die antwort im channeler hervor.
Vielleicht können wir hier fragen stellen, auf die du dich dann konzentrierst, beim schlafen gehen oder beim channeln selbst. Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, auf diese weise zu arbeiten. Einen versuch wäre es aber vielleicht wert.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

612
Hallo Morgane,

die Idee ist im Prinzip gut, aber ich habe schon Schwierigkeiten, in diesem Zustand für das Einströmen der Informationen überhaupt offen zu sein und mich gleichzeitig in einem anderen, eher wachen Bewussteinsbereich auf das Bedienen des Gerätes zu konzentrieren und zwischen beiden Zuständen hin- und her zu jonglieren und nicht in den Schlaf wegzukippen.

Die von mir praktizierte Methode ist nicht optimal, und es fällt mir schwer, mich an meine eigenen Fragen zu erinnern. Normalerweise stellt der Fragesteller die Fragen direkt an den Channeler, manchmal per Telefon, aber oft, indem er ihm gegenübersitzt, doch die Sache mit den Gedankenpaketen läuft bei mi ziemlich anders ab. Ich glaube, dass dies das Ganze für mich erheblich verkomplizieren würde.

Liebe Grüße
Gilla

613
April 2013

• Uriel – Umgestaltung der Sonne

(Ich höre eine etwas fremdartiges Weckerklingeln und greife nach dem Diktiergerät.) Ja, das war ein Signal. Du wolltest noch mehr über Uriel wissen.

Das, was Ihr als einen Erzengel bezeichnet habt, war ein großer Schöpfergott und ist dies immer noch, einer der Meister des Universums, der über unermessliche Fähigkeiten verfügt. Er hat auch Eure Erde mitgestaltet, nicht alleine, sondern mit anderen zusammen.

Er ist auch an der Umgestaltung der Sonne involviert, die derzeit in Euren Breiten begonnen hat. Das ist kein Ereignis, vor dem Ihr Euch fürchten solltet. Es ist ein nötiges, hehres und gutes Ereignis, von dem Euer Planet und auch andere Planeten in Eurem System profitieren werden.

• Ihr macht Fortschritte

Ihr seht, dass Eure Gier steigt, die Gier nach Lebensfreude, Haben-Wollen, Entdeckungen, Weiterentwicklung, Innovationen und neuen Informationen, und dies alles ist gut, und Ihr seid dabei, Fortschritte zu machen, obwohl es Euch manchmal so zu sein scheint als ob Ihr Rückschritte machen würdet.

In den Nachrichten erfahrt Ihr immer die „schlechten“ Neuigkeiten, die Katastrophen und Gewalttaten, doch selten erfahrt Ihr etwas über konstruktive Entwicklungen, die auf Eurer Erde im Gange sind. Doch wenn Ihr Euch umseht werdet Ihr feststellen, dass viele Menschen in Eurem Umfeld annehmender geworden sind und mehr Liebe und Verständnis für sich selbst und für andere haben, und das sind wirklich beachtliche Fortschritten.

Wenn Ihr von tragischen Massenereignissen hört, dann seid froh, glücklich und dankbar, dass Ihr für Euch selbst etwas anderes materialisiert habt. Ihr könnt Mitgefühl mit den Betroffenen haben, aber lasst Euch nicht herunterziehen und habt kein schlechtes Gewissen, weil es Euch besser ergeht, denn das wäre wirklich nicht produktiv.

• Das Verhalten Anderer spielt keine Rolle

Was für Euch erhellend und faszinierend sein mag, das ist die Situation, wenn Ihr mit einem anderen zusammen seid und seine Stimmung schlägt um, und obwohl Ihr auf seiner Seite seid, beschuldigt er Euch plötzlich, gegen ihn zu sein.

Ja, das sind Situationen, die Ihr Euch offeriert, um zu überlegen und zu erkennen, wie Ihr das selbst erschaffen habt und um Euer Gewahrsein und Eure Perspektive zu schulen, denn nun liegt es an Euch, wie Ihr mit der Situation umgeht.

Ihr könnt freundlich und bestimmt sagen, dass das ein Missverständnis ist, Ihr könnt Euch verteidigen, Ihr könnt wütend und aggressiv reagieren, und Ihr könnt Euch auch sagen, „das spielt keine Rolle“ und die Anschuldigungen einfach übersehen im Wissen, dass dies wirklich keine Rolle spielt.

• Liebesleben der Götter

Oh, Ihr wundersamen und herrlichen Menschen. Wir freuen uns, Euch wieder zu begrüßen. Wir haben etwas, was Dir gefallen dürfte. Dies sind die Dinge, die Euch interessieren. Die Wesenheit, das Liebesleben der Götter (schade, jetzt hört dieser Strom auf.)

• Transzendieren

Transzendieren ja das ist etwas, was Dich interessiert. Ja, die Bedeutung des Wortes kann man so sehen, dass man über etwas, was für Euch im physischen Fokus generell üblich ist, hinaus geht. Ihr könnt einen Schmerz transzendieren, wenn Ihr ganz in diesen hinein geht, darin eintaucht, ihn erlebt und auf der anderen Seite sozusagen wieder schmerzfrei auftaucht. Ihr könnt auch noch anderes transzendieren, indem Ihr Euch ganz für neue Erfahrungen öffnet, Euer bisheriges Erinnerungsvermögen transzendiert und Euer Essenzwissen zumindest teilweise einlasst.

• Trauer

Du hast uns gerufen, und da sind wir wieder. Du wünschst Informationen, wie das Trauma der Umschaltung/Wandel vermieden werden kann. Ja, die Sache in Boston hat Dich insofern bewegt, als Dir sowohl die Opfer als auch die Täter leid tun und Du den Schmerz sowohl der Opferfamilien als auch der Täterfamilien erkennen kannst. Die, die gestorbene sind, sind jetzt frei, und sie sind auf der anderen Seite. Schmerzlicher ist die Situation für die Verletzten und für die trauernden Familien.

Ja Trauer ist so etwas Spezielles. Trauer ist der unerträgliche Schmerz darüber, dass ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, dass Ihr ihn nicht mehr in die Arme nehmen und nicht mehr mit ihm kommunizieren könnt. Mit dem Voranschreiten der Umschaltung/Wandel wird es Euch gelingen, Euch auch für die Kommunikation und den Austausch mit Verstorbenen zu öffnen, wodurch der Tod eine geliebten Menschen erheblich an Schrecken verlieren wird.

• Gedankenpakete

Wenn dieses Lied erklingt, dann bin ich längst gegangen, ein solcher oder ein ähnlicher Gedanke mag kurz durch Deinen Kopf strömen, wenn Du an den Inhalt eines Gedankenpakets denkst und ihn nicht ganz verstehst, und dann denkst Du über ein anderes Gedankenpaket und dessen Inhalt nach, der Dir ebenfalls nicht ganz verständlich ist. Und wenn Du diese beiden Inhalte zusammenführst, so verstehst Du auf einmal besser, was gesagt wurde.

Wenn Du die Gedankenpakete nicht ganz verstehst und doch immer wieder solche Paket eintreffen, und es immer wieder ein Verständnisproblem gibt, so ist das eine ganz natürliche Sache. Dein Verständnis, sie zu empfangen und Dein Verständnis, sie zu interpretieren, ist nicht immer identisch, und wenn Du den Inhalt eines Pakets bei dessen Empfang noch nicht ganz verstehst, mag es sein, dass Du ihn später verstehen wirst. Deshalb ist es nicht nachteilig, wenn Du sie ab und zu wieder durchliest und so in den Genuss einer Information kommst, die Du schon früher empfangen hast und damals noch nicht verstehen konntest.

• Idee in einer Idee in einer Idee (gleiche Quelle wie zum Thema Gedankenpakete)

(Diesen Text fand ich fast unerträglich verheddert und verwoben, aber wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal reinschnuppern. Diese Quelle war extrem beharrlich, fast aufdringlich.)

Und bei dieser Gelegenheit sehen wir uns auch gezwungen Dir zu sagen, dass wir mit dem Inhalt eines Gedankenpakets über „die Idee in einer Idee in einer Idee“ nicht mehr ganz einverstanden sind, denn die damaligen Aussagen kamen nicht ganz klar herüber. Und wir sind immer wieder an dieser „Idee in einer Idee in einer Idee“ interessiert, doch die damit verbundene Idee, dass Du die „Idee in einer Idee in einer Idee“ immer wieder empfängst und sie schließlich besser verstehen kannst, die ist nicht ganz richtig.

Denn wenn Du „die Idee in einer Idee in einer Idee“ empfängst und sie nicht ganz verstehen kannst, so mag „die Idee in einer Idee in einer Idee“ dem Inhalt nach richtig aber die Übersetzung mag falsch oder missverständlich sein, und um die Übersetzung geht es ja. Und mit einer Übersetzung, die in diesem Sinne falsch oder nicht ganz verständlich ist, wäre es für Dich schwer, der „Idee in einer Idee in einer Idee“ zu folgen. (inzwischen geht mir dieser verhedderte Text ziemlich auf den Wecker.)

Ja, wir äußern uns etwas kompliziert, und wenn Du eine Äußerung als zu kompliziert und verwickelt ansiehst und sie mit weniger komplizierten Worten äußern kannst, ist es sinnvoll, dass Du eine Korrektur hin zum Leichtern vornimmst. Doch wenn Du die „Idee in einer Idee in einer Idee“ nicht ganz verstehst, wird dies nicht leichter, wenn Du die Wortwahl änderst und mit Wortwahl ist in diesem Sinne etwas gemeint, wie die Worte in der Reihenfolge aufeinander folgen.

Ja, wir sind etwas verzwickt (etwas!!!), und Du wirst mit diesem Text nicht ganz glücklich sein, und dieser Text ist auch nicht ganz klar herübergekommen, doch wir haben einfach versucht, das Thema der „Idee einer Idee in einer Idee“ herüberzubringen, aber auch heute ist der Fluss nicht klar herübergekommen. Wir werden dies zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen und versuchen, Dir die „Idee in einer Idee in einer Idee“ zu vermitteln, und mit dieser Idee kommen wir dann zu einer anderen Idee, mit der Du vielleicht mehr anfangen kannst. (Doch mir reicht es, und ich breche den Strom ab, aber er setzt gleich darauf wieder ein.)

Die „Idee einer Idee in einer Idee in einer Idee“ ist nicht immer ganz so wie Du dies zu verstehen denkst, und wir sind nicht immer mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ - so wie dies bei Dir eintrifft - einverstanden, und wir möchte es noch einmal mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ versuchen. Und wenn Du dies dann immer noch nicht verstehst, werden wir es erneut versuchen, wenn die „Idee in einer Idee in einer Idee“ etwas mehr in Dir gereift ist und Du etwas mehr Verständnis für die „Idee in einer Idee in einer Idee“ hast.

Okay, Du willst diesen Fluss abrechen, was wir verstehen. (Pause)L

(Nach einer Weile spüre ich ein sonderbares Jucken im Gaumen und schalte das Gerät wieder ein.) Ja, das war ein Signal. Da sind wir schon wieder mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ und dem „Begriff in einem Begriff in einem Begriff“, wie wir das lösen mögen, wenn Du uns nicht ganz verstehen kannst und wir es noch nicht so vermitteln können, dass Du es verstehen kannst. Wir sind nicht (nur???) von der „Idee in einer Idee in einer Idee“ fasziniert, sondern es geht darum, dass Du die „Idee in einer Idee in einer Idee“ verstehst. Es geht nicht nur darum, wie Du damit umgehst und wie Du dies in die Tat umsetzt, sondern auch wie Du die „Idee einer Idee in einer Idee“ mit einer anderen Idee verschmilzt und bei diesem Verschmelzen einer „Idee mit einer Idee in einer Idee“ etwas Neues empfängst.

Durch diesen Empfang von etwas Neuem kommt eine "Idee einer Idee in einer Idee“ etwas Neuem gleich. Ah, Du versuchst zu verstehen, wie das geht, und wir sind entzückt, dass Du Dich etwas mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ anfreundest, auch wenn Dich das Ganze nicht sonderlich interessiert, und gerade deshalb sind wir immer wieder auf die „Idee in einer Idee in einer Idee“ zurückgekommen, damit Du vielleicht etwas Interesse daran entwickeln kannst.

Ja, mit der „Idee einer Idee in einer Idee“ waren wir für Dich schon immer ein bisschen aufdringlich, wie Du es empfindest, und wir sind dies auch zugegebenermaßen, denn mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ ist etwas verbunden, was Euch zu Göttern werden lassen kann, wenn Ihr die „Idee in einer Idee in einer Idee“ so umsetzt, wie sie gedacht ist, nämlich als „Konzept einer Idee in einer Idee in einer Idee“, wenn Ihr dieses Konzept begreift, umsetzt und verwirklicht, wird dies eine neue „Idee in einer Idee in einer Idee“ gebären, und mit dieser neuen Idee wirst Du vielleicht etwas anfangen können.

Ja, wir sind schon wieder etwas umständlich, doch diese Sache mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ ist nicht leicht zu vermitteln, und wenn Du dieser „Idee in einer Idee in einer Idee“ nachgehst, wirst Du empfinden, wie es sich anfühlt, mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ zu spielen. Ja, das Spiel von einer „Idee in einer Idee in einer Idee“ ist etwas, was Du vielleicht ein bisschen üben kannst, denn mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ kannst Du erreichen, dass Du erkennst, wie es sich anfühlt, wenn Du mit der „Idee in einer Idee in einer Idee" spielst, und dieses Spiel Dich dazu bringt, wie einer der Götter zu werden, die Ihr im Werden seid. Und wenn Du Dich dieser „Idee in einer Idee in einer Idee“ annäherst, wirst Du vielleicht verstehen, wie es sich anfühlt, so ein Gott zu sein.

Ah, Du denkst, das ist langweilig und willst nicht noch mehr dazu hören. Wir verabschieden uns jetzt von Dir und werden mit der „Idee in einer Idee in einer Idee“ ein anderes Mal wiederkommen. Au revoir.

614
Hallo Gilla!

Ich verstehe, dass Du die "Ideen-Texte" als anstrengend empfindest, wobei ich mir schon vorstellen kann, warum Deine diesbezüglichen Quellen so begeistert davon sind: Das alles hat meines Erachtens mit einer Aufzweigung zu tun. Die Grundidee ist der Stamm des Baumes und die Ideen, die aus dieser Grundidee erschaffen werden, sind die Äste, dann die Zweige, nur dass dieser Ideen-Baum niemals endet und jeder seiner Äste und Zweige ist Ausdruck des Erschaffens/der Schöpfung und hat das Potenzial, auch physisch erschaffen zu werden.

Vielleicht wäre der Text etwas flüssiger, wenn Ihr Euch auf eine einfache Bezeichnung anstatt jedesmal „Idee einer Idee in einer Idee in einer Idee“ einigen könntet, dann würden wir's auch sicher besser verstehen... :mrgreen:

Zu Deinem Text: Das Verhalten anderer spielt keine Rolle:
Genau darüber habe ich erst vor wenigen Tagen nach einer Auseinandersetzung mit jemandem gedacht, die praktisch aus dem Nichts aus einer zuvor noch vorhandenen guten Stimmung heraus entstanden ist. Ich dachte mir danach, vielleicht habe ich in eine andere Realität gewechselt, nur um zu erfahren, wie ich damit umgehe...

Bis bald
Hiskia

615
Soeben kam mir die Inspiration, dass seinerzeit Jane in einem veränderten Bewussteinszustand Informationen über "das physische Universum als Ideenkonstruktion (s. Seth-Material, Kapitel 1) empfangen hatte. Vielleicht sollte ich das mal wieder durchlesen, um besser auf dieses Thema vorbereitet zu sein.

Liebe Grüße
Gilla

PS: ich habe den Text gerade nachgeschlagen, aber im Seth Material sind nur Auszüge davon vorhanden.

616
April 2013

• Umschaltung/Wandel

(Nachts spüre ich ein Jucken innen in der Lippe und greife zum Diktiergerät) Ja, das ist immer ein Signal, und Du kannst dann gleich zu sprechen beginnen.

Die Menschen durchlaufen derzeit eine interessante Phase. Viele haben bereits erhebliche Fortschritte bei der Umschaltung gemacht. Ja, auch Dein Verständnis für beide Seiten bei diesem Attentat in Boston ist für Dich persönlich ein Zeichen Deiner eigenen Fortschritte. Du erkennst, wie faszinierend aufregend die Täterfamilie ihr Leben gestaltet hat, obwohl ein derartiges Leben bestimmt nicht zu Deinen Vorlieben gehören würde.

(später) Oh Ihr Menschen, Ihr seid wundervoll und großartig, herrlich und schön. Ihr denkt manchmal, vieles wäre bei Euch im Argen, doch das stimmt nicht. Ihr entwickelt Euch wunderbar und großartig, kommt herrlich voran, doch wie Du weißt, vernachlässigen Eure Nachrichten diesen Bereich.

(später) Dibbedibbedab und Du bist ab, ja das sind wir wieder und kommunizieren mit Dir. Derzeit geschehen auf Eurer Erde viele Dinge. Vieles ist in Bewegung geraten, und manchmal wird es auch durch die Bewegung der Erde selbst gespiegelt. Das Tempo und die Schwungkraft der Bewusstseinsumschaltung erhöhen sich, und Ihr erlebt vermehrt Anzeichen, die Euch das bestätigen.

• Sotto Voce die Roma

Du hast gerade an Sotto Voce di Roma gedacht. Ja, er war ein ganz besonderes Kind mit einer ganz besonderen Begabung, und wie gesagt gibt es keinen, der in Eurer heutigen Zeit singen könnte wie er.

Ja, auch Dein Desinteresse für Musik und Gesang hängt mit jenem Fokus und seinen Erlebnissen zusammen.

• Gedankenpakete

Ihr seid wunderbar, herrlich, großartig und gut, so fangen viele Deiner Gedankenpakete an, und im Moment hast Du nicht damit gerechnet, dass ein Strom einsetzt. Viele Deiner Gedankenpakete kommen von unterschiedlichen Quellen. Ja, Du hättest gerne eine beständige Quelle, die sich immer wieder zuverlässig meldet, aber eine solche Quelle hat sich Dir noch nicht aufgetan. Vieles, was Du in Gedankenpaketen erfährst, ist für Dich wichtig und gut. Manches ist eher larifari.

Weng, deng, seng…, ja, da sind wir wieder, die Wesen aus den Lüften. Ja, unsere Informationen sind eher larifari, aber es macht uns trotzdem Spaß, mit Dir zu kommunizieren. Alle diese Informationen, die zu Dir strömen, bereichern Dich. Auch wenn Du sie vielleicht als larifari ansiehst, so ist schon die Tatsache, dass dieser Fluss zu Dir strömt und Du ihn empfangen kannst, eine Bestätigung für Dich.

Du fragst Dich, wie Du den Fluss der Gedankenpakete steigern kannst. Es liegt Dir nicht, lange zu meditieren oder irgendwelche Bewusstseinsübungen durchzuführen. Mache einfach so weiter, spielerisch und vergnügt, in freudvoller Erwartung auf das, was da kommen wird.

• Happy go lucky guy

Once upon a time there was, ja, ja, ja, ha, ha, ha, das war nix, da bin ich wieder der Happy go lucky guy. Du hast schon lange nichts mehr von mir gehört. Ich bin wieder in Deiner Nähe. Der Teil von mir, der meine Hilfe benötigte, kommt jetzt ganz gut alleine zurecht, so dass ich jetzt vielleicht öfters mal wieder bei Dir vorbeischauen werde. (ich bin froh, dass der happy go lucky guy sich endlich wieder gemeldet hat, denn ich habe ihn lange vermisst.)

• Menschen, die sich ganz der Meditation widmen

Solche Menschen, die sich ganz der Meditation widmen, können damit wunderbare Fähigkeiten entwickeln. Du hast keinen Zugang zur Meditation und findest sie eher lästig, obwohl Du selbst bei der erzwungen Meditation in einem Seminar gesehen hast, dass auch Du dabei faszinierende Erlebnisse haben kannst.

• Information über ein früheres Leben in Gat en gar?

Gat en gar? Ist eine Region, die Du aus einem anderen Leben kennst. Dort hast Du viel Zeit verbracht und Dich wohlgefühlt. Jenes Leben war sehr erfüllend und beglückend. Wenige waren auserwählt, ähnliche Beglückung zu erleben. Es war ein Ort, wo Menschen mit bestimmten religiösen Ansichten zusammenkamen, beteten und meditierten.

Ja, das war eine kurze Erinnerung an ein anderes Leben, das Dir sehr gut gefallen hat.

• Ein Lehrer spricht über den menschlichen Körper

„Welche Dinge werdet Ihr erleben, wenn Ihr Euch Anderen auf diese Weise zeigt?“, sagte der Lehrer und entblößte sich vor seinen Schülern, die total geschockt waren.

Und der Lehrer sagte: „Was ist so Beschämendes am menschlichen Körper, dass Ihr meint, ihn vor anderen verbergen zu müssen? Er ist so, wie Ihr ihn selbst erschaffen habt. Nichts ist daran unrecht oder falsch. Ihr könnte ihn durch Kleidung vor Hitze oder Kälte schützen, aber aus Scham vor anderen müsstet Ihr Euch nicht verhüllen, denn diese Scham ist künstlich und unangebracht.

617
Dieses englische Gedankenpaket aus dem Jahr 2008 hatte ich seinerzeit im Kris Chronicles Forum veröffentlicht. Ich habe es gerade zufällig wieder entdeckt und war ziemlich baff, weil ich eigentlich Empathie für Leute in einer schwierigen Lage für sehr wichtig halte, und nun werde ich eines Besseren belehrt:

• Empatie ist nicht nützlich für Menschen in der Opferrolle

Immer wenn Du eine Szene siehst, die Dich auf diese Weise tangiert, so dass Du für das Opfer sehr viel Empathie empfindest, trägst Du insofern noch zu dieser Situation bei, dass Du dem Leid des Opfers Deine Empathie hinfügst und dieses Leid somit betonst, und auch dadurch, dass Du keine Gewissheit verspürst, dass das Opfer eine andere Wahrscheinlichkeit wählen konnte, was nicht nur für das Opfer sondern auch für Dich selbst zur Opferrolle beitragen kann.

Stattdessen kannst Du das ändern und das Opfer für seinen Mut bewundern, an dieser Szene zu partizipieren und ihm wünschen, dass seine Eigenmacht/Kraft (power) die Situation überwindet und verändert und er somit für sich selbst eine andere Realität verwirklicht. Dadurch, dass Du zu seiner Stärke beiträgst kannst Du ihn ermächtigen, die Situation zu verändern und zu überwinden und für ihn viel mehr Hilfe leisten als auf einem anderen Wege.

26. Sept. 2008

618
Mai 2013

• Das herrliche Erdendasein der Götter im Werden

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, da sind wir wieder, die Gedankenpakete. Manche Dinge, die Ihr jetzt noch nicht verstehen könnt, werdet Ihr in absehbarer Zeit verstehen. Andere werden sich Euch letztendlich erst dann komplett eröffnen, wenn Ihr einst auf der anderen Seite seid. Ja, Ihr seid großartig, herrlich und schön, Ihr Menschen, wunderbar und prächtig. Ihr habt Euer Erdendasein selbst gewählt, um diese einzigartige Erfahrung der Verkörperung im Fleisch zu machen. Und um diese Erfahrung voll genießen zu können, habt Ihr vieles von Eurem Wissen beiseite getan und vorübergehend vergessen. Das Erdendasein ist ein herrlicher Vorgang. Genießt ihn, schwelgt darin, erfreut Euch Eures Daseins, Ihr Götter im Werden.

• Das vergnügliche Spiel der Menschen, der Götter im Werden

Ihr Menschen seid solch wundervolle Wesen. Ihr seid großartig und herrlich und doch tadelt Ihr Euch ständig, statt Eure Pracht und Herrlichkeit zu erkennen. Wenn Ihr wieder einmal etwas lest wie beispielsweise über jene Plastikmüllstrudel im Meer oder darüber, dass die großen Staudämme in China die Gegend für Erdbeben anfälliger machen, dann sagt Euch: „Wir sind Götter im Werden. Wir spielen mit unterschiedlichen Erfahrungen, und dies Erfahrungen und Erlebnisse können wir auch wieder verändern. Nichts ist festgelegt oder in Stein gemeißelt, und wir spielen mit unseren Erfahrungen, und das ist ein vergnügliches Spiel.“

• Ganz im Jetzt sein

„In einer solche Situation möchte ich nicht sein“, ja, genau das ist es, nämlich dass Ihr manchmal Dinge zustande bringt, die Ihr nicht haben wollt, und von denen Ihr denkt, dass Ihr sie versehentlich erschaffen habt. In gewissem Sinne habt Ihr sie versehentlich erschaffen, denn wenn Ihr einen Moment, in dem Ihr eine spezielle Situation erschafft, nicht greifen oder erkennen könnt, könnt Ihr am Materialisieren unerwünschter Situationen auch nicht so sehr viel ändern.

Natürlich erschaffen Eure Perspektive und Eure Glaubenssätze Eure Realität, doch solange Ihr den Augenblick nicht erwischt, in dem Ihr sozusagen eine Kehrtwende machen und das Materialisieren einer unerwünschten Situation noch verhindern könnt, erlebt Ihr doch sehr oft etwas, was Ihr wirklich nicht in dieser Weise materialisieren wolltet. Deshalb ist es wichtig, ganz im Jetzt zu sein und das Jetzt voll und ganz zu erleben und zu empfinden.

• Gedankenpakete

Dibbedibbedab und Du bist ab. Gerade fing ein Gedankenpaket zu strömen an, und Du warst Dir nicht sicher, ob der Fluss vom Ego beeinflusst wird oder nicht. In solchen Fällen kannst Du ruhig vertrauensvoll mit der Aufnahme fortfahren. Du wirst oft hinterher sehr gut erkennen, ob der Text klar durchgekommen ist.

(Ganztonschimmelfärbung, dieses sonderbare Wort kommt mir in den Kopf, und ich greife nach dem Diktiergerät.) Ja, Du hast Recht, Ganztonschimmelfärbung, das gibt es, zwar nicht bei Euch aber anderswo, und mit diesem Schimmel kann man verschiedene Farben erzeugen. Er ist nicht giftig, und man kann ihn sogar zum Färben von Speisen verwenden. Ja, immer wenn ein solch fremdartiges Wort in Deinen Kopf kommt wie Ganztonschimmelfärbung, kannst Du zum Diktiergerät greifen, weil das oft der Beginn von Gedankenpaketen ist.

(später) Dibbedibbedab und Du bist ab. Auch wir möchten Dich begrüßen. Unser Ziel bei dieser Kommunikation ist es nicht, Dich mit großer Weisheit zu füttern. Wir möchten den Kontakt zu Dir aufrechterhalten, und wenn wir etwas wissen, was Dir in irgendeiner Weise helfen kann, dann sagen wir Dir das freimütig. Ohne Dir vorgreifen zu wollen, sind viele der Wesen, die heute um Dich versammelt sind, noch ein bisschen zerstreut, so dass der Fluss noch etwas holperig ist.

(später) Du hast gerade mit einem Gedankenpaket angefangen, wobei sich Dein Ego einmischte und über dessen Inhalt nachdachte, und dann war auf einmal die komplette Erinnerung an den Inhalt des Gedankenpakets aus Deinem Gedächtnis verschwunden. Ja, das kann passieren und ist nicht weiter tragisch, weil Du auf diese Weise noch mehr Erfahrungen mit diesem ganzen Vorgang gewinnst.

(später) Dibbedibbedab und Du bist ab, ja da sind wir wieder. Viele von uns sind in Deiner Nähe und möchten mit Dir kommunizieren. Du bist ein bisschen beunruhigt, weil sich der Fluss der Gedankenpakete Deiner Einschätzung nach verändert hat, und Du erkennst weniger deutlich, wenn er beginnt. Es ist so, dass Du einfach mit der ganzen Methode ein bisschen herumspielst und ausprobierst, was Du alles damit machen kannst.

(später) Solche Menschen wie Du, die Gedankenpakete empfangen, gibt es sehr viele, aber viele von ihnen haben noch nicht angefangen, die einströmenden Gedankenpakete so wie Du Tonband aufzunehmen, und wenn man sie nicht aufnimmt, geht oft sogar die Erinnerung an die einströmenden Informationen völlig verloren.

• Das Wirken von Glaubenssätzen

Alle, die in Deiner Nähe sind, sind Dir wohlgesinnt, und die, die nicht in Deiner Nähe sind, sind es auch. Wir haben so viele Informationen für Dich, und jetzt, wo der Fluss wieder einsetzt, werden wir Dir einiges vermitteln können.

In den Breiten, die Ihr als Süden anseht, gibt es etwas, was Du nicht kennst, und zwar ist es ein kleines Tier mit großen Ohren, das in der Wüste lebt, und es kann sich so gut verstecken, dass man es meist nicht bemerkt. Und wenn man eines dieser Tierchen sieht, wird das entsprechend dem jeweiligen Aberglauben des Stammes als Vorzeichen für ein großes Glück oder auch für ein großes Unglück gehalten, und da die Leute so fest daran glauben, materialisiert sich dies dann auch meist sehr bald für sie, da sie so fest an die Bedeutung dieses Vorzeichens glauben.

• Die Umschaltung/Wandel

Viele von Euch sind sich nicht darüber im Klaren, was diese Umschaltung eigentlich bedeutet, und sie erwarten in gewissem Sinne eine wundersame Veränderung der Menschheit, und die wird es auch geben, weil Ihr Euch viel mehr für Eure Peripherie öffnet und viel mehr Erkenntnisse über Euch selbst gewinnt, auch über Eure Glaubenssätze und darüber, wie Ihr deren Einfluss auf Euch mindern könnt. Ohne Dir vorgreifen zu wollen, wirst Du bald ein wunderbares Erlebnis mit diesen Gedankenpaketen haben. Es werden sich neue Wesenheiten bei Dir melden und der Kontakt mit diesen wird für Dich sehr faszinierend und vergnüglich sein.

• Haltepunkte

Wenn Du einmal nicht mehr weiter weißt in diesem Leben, kannst Du jederzeit einen Haltepunkt einrichten, um Dich kurz auszuruhen und zu orientieren, und Dich dann mit vermehrtem Mut der Sache annehmen, die Dich beunruhigt hat.

• Schilderungen anderer Weltbilder in Wertschätzung und Respekt anhören

Und wenn jemand glaubt - und sei es der Papst - dass es besonders wertvoll wäre, das Treppengeländer herunterzurutschen, so kann er das glauben, doch wenn er das öffentlich verkündet, riskiert er, dass die Leute ziemlich amüsiert sind.

Dem ähnlich ist es, wenn Ihr Euer Weltbild anderen gegenüber verteidigt oder versucht, sie zu Eurem Weltbild zu bekehren, weil sie ein anders Weltbild als Ihr äußern, doch sie sind weniger an Eurem Weltbild interessiert sondern daran, ihr eigens Weltbild durchzusetzen, und so redet und redet Ihr miteinander und kommt keinen Schritt voran, weil jeder nur am Durchsetzen seines eigenen Weltbildes interessiert ist. Wenn Ihr dagegen mit Achtung und Interesse der Schilderung des Weltbildes des anderen zuhört und vielleicht auch noch eine Frage dazu stellt, die unterstreicht, wie sehr Ihr an diesem Thema interessiert seid, wird der andere viel aufgeschlossener für Euer Weltbild sein, da Ihr ihm mit Respekt begegnet seid und sein eigenes Weltbild gewürdigt hab.

Ja, so ist es, wenn Ihr mit anderen sprecht und innerlich denkt „das ist ja alles Blödsinn“ oder „Hör doch endlich mit Deinem Gelabere auf“, dann projiziert Ihr entsprechende Energie auf ihn, und er fängt diese auf und interpretiert sie entsprechend, und auf eine solche Weise gelangt Ihr natürlich nicht zu einer gegenseitigen Wertschätzung und Würdigung.

(später) Ja, Du hast erkannt, wie wichtig es ist, dass Ihr Euch gegenseitig austauscht, und diesen Austausch in einer offenen und interessierten Art und Weise vornehmt und nicht etwa missioniert, was kontraproduktiv wäre, und in einem solchen Austausch könnt Ihr Euch gegenseitig erleuchten und Eure eigene Perspektive erweitern. Bei diesem Erweitern Eurer Perspektive werdet Ihr erkennen, wie wunderbar und herrlich Ihr seid, und wie anregend und vergnüglich es sein kann, seine Perspektive auf diese Weise zu erweitern.

Und wenn Ihr immer weiter mit dem Erweitern Eurer Perspektive fortfahrt, werdet Ihr auch noch andere Informationen zulassen, die Euch aus anderen Ebenen zuströmen, und Ihr werdet immer mehr neue Dinge wissen, erfahren und verstehen und so an Wissen und Weisheit wachsen. Ja, Euer Wesen wird dieses Wissen und diese Weisheit spiegeln, und Ihr werdet wesentlich besser miteinander auskommen als das bislang der Fall ist. Das bedeutet nicht, dass Ihr in ständigem gegenseitigem Umarmen und Glückseligkeit schwelgen werdet, aber Ihr werdet wesentlich friedlicher miteinander umgehen, Euch gegenseitig wertschätzen und achten, und wenn ein anderer dann tatsächlich versuchen sollte, Euch zu missionieren oder zu bekehren, dann wisst Ihr, dass er Euch nur das spiegelt, was in Euch selbst vorgeht und könnt vergnügt amüsiert denken: „Oho, erwischt!“ Eine solche Selbsterkenntnis kann vergnüglich, lustig und bereichernd sein.

• Ein anderes Leben als eingemauerte weise Frau

Ohne Dir vorgreifen zu wollen, möchten wir Dir etwas mitteilen. In einem anderen Leben hast Du einst eine Rolle gespielt, die etwas sonderbar war. Du warst zwar einst die Hexe aus den Enki Zeiten, doch in einem anderen Leben warst Du eine weise Frau, die mit niemandem sprach und sehr zurückgezogen lebte und die dann auf eigenen Wunsch eingemauert wurde, so dass es nur eine kleine Öffnung gab, durch die man ihr Nahrung und Wasser reichte. Ja, Du denkst, das ist ja ganz schön ballaballa, und ihre Wahl war schon ziemlich extrem, doch es war das, was ihr Werterfüllung verschaffte. (Jetzt verstehe ich, wieso ich manchmal in Aufzügen oder überfüllten Kaufhäusern zu Platzangst neige.)

619
Darüber habe ich einmal gelesen. Asketen ließen sich in kirchen einmauern und verbrachten den rest ihres lebens so. Sie standen dann auch, ganz buchstäblich, *im geruch der heiligkeit*, was kein wunder ist, da sie sich nicht waschen konnten und auch alles andere.... *schauder*. Du hast dir ganz schön extreme erfahrungen ausgesucht.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

620
Hallo Gilla!

Du selbst warst die Enki-Hexe? Ich habe bisher immer verstanden, dass Du mit ihr zu tun hattest. Aber möglicherweise handelt es sich ja um eine dieser Verknüpfungen, wie Seth mit Jane, die einst ein Seth war :?

Egal; ich finde es toll, dass Du immer wieder Informationen über Deine anderen Fokusse erlangst. Würde ich auch gerne, aber bei mir geht im Augenblick gerade gar nichts: Keine erinnerlichen Träume, keine bewussten Wahrscheinlichkeitswechsel, keine kleinen oder größeren "Wunder", keine merklichen Schwingungen... Das geht jetzt schon seit einigen Wochen so und es gefällt mir nicht. Daher gefällt mir Dein Gedankenpaket "Ganz im Jetzt sein" umso besser. Das werde ich mal wieder ausprobieren, anstatt mich im Frust zu suhlen :roll:

Bis bald
Hiskia