Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

541
Hallo Gilla!
Solche träume, in denen ich ständig und nicht sehr erfolgreich das chaos einer kindergartengruppe aufzuräumen versuche, habe ich auch immer wieder. Allerdings war ich nicht in einer solchen situation wie du. Ich finde es erstaunlich, dass wir, in unseren träumen, immer noch themen bearbeiten, die in unserer jugend aktuell waren. Denn als junges mädchen habe ich mich von der situation, eine gruppe von ca. 30 kindergartenkindern in schach halten zu sollen, ziemlich überfordert gefühlt. Später war das das aber kein thema mehr. Oder doch :?: *grübel*......

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

542
Gilla hat geschrieben:Der Glaubenssatz, dass Du Deine Realität tatsächlich erschaffst, aber nicht immer in der Lage bist, sie nach Wunsch zu erschaffen, da Deine diversen Glaubenssätze Dich daran hindern.
:genau: Das ist auch mein Dilemma.

Manchmal (aber nur manchmal) denke ich, Seth hat mir seinerzeit einen Bärendienst erwiesen. Ich hab das über die Jahre des Seth-Lesens so verinnerlicht, dass ich meine Glaubenssätze ändern muss, was mir aber nicht wirklich gelingt, jedenfalls nicht, wenn es so richtig konkret wird. Dann halte ich mich für total unfähig. Für mich war Seth immer die oberste Instanz, so dass es mir jetzt echt schwer fällt, meine GS im Sinne von Elias anzusehen. Nämlich, dass man sie gar nicht ändern kann, sondern annehmen muss. Ehrlich gesagt, habe ich es immer noch nicht wirklich kapiert, wie ich das anstelle. Liegt wohl daran, dass es für mich einfach eine weitere "Methode" ist, einen GS loswerden zu wollen.

lG, Tardis

P.S.: Dein letzter Text, Gilla, war wieder einmal grandios!

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

543
mein lieblings-Thema GS ...Danke Tardis ....
Meine traumhhrausforderungen sind etwas anders gestrickt in bezug auf Überforderung . ;)

Tardis du bringst es auf den Punkt . Ein scheinbarer Wiederspruch bei Seth zu Elias ....
Scheinbar ....weil ich glaube , dass wenn wir GS annehmen , diese GS den weg frei machen für eine neue Wahl von GS .
Ich nutze gern das Bild von Seth ,...DndPR Sitz 645,...wenn wir uns vorstellen KernGS sind wie Planeten ,
also stark verdichtete Energie , welche eine elektrische Ladung haben ...und dadurch anziehungskrafft auf Erfahrungen , Gedanken und Überzeugungen . ( das spiegelt sich sogar im Gehirn selbst wieder , in Form von Synaptischen Verbindungen )
Beim annehmen eines GS , verliert dieser seine elektrische (negative) Ladung , ....Er wird sozusagen neutralisiert. Bildlich gesprochen . Das macht den Weg frei für Gedanken - Überzeugungen - Erfahrungen
welche garnicht zu diesem GS als dazugehörig gesehen wurden. Und Gedanken welche eine starke Anziehungskrafft hatten , verlieren ihre starke Anziehungskrafft und rutschen weit ausserhalb des Zentrums .
Im Gehirn , passiert folgendes ....Synaptische Pfade von Verbindungen werden nicht länger ( befeuert)
nach und nach schwindet deren Pfad , weil er nicht benutz wird .
Dafür werden neue Verbindungen geschaffen , welche bisher nur indireckt verbunden waren.

Psychologisch gesehen , werden einschränkende Gedanken zu gunsten von Konnstruktiven Gedanken getauscht .
Leider glaubt die Psychologie , dass damit auch die GS getauscht wurden ....doch das stimmt so nicht .

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

544
Ich glaube, so kompliziert ist das gar nicht. Es wird nur frustrierend, wenn wir unser ego mit unserem selbst gleich setzen. Denn unser ego wünscht sich, in den meisten fällen, ein leben ohne herausforderungen, gesundheit, wohlstand, schönheit, liebe oder begehrt werden etc. Das ist aber häufig nicht im sinne unseres gesamtselbst.
Also haben wir uns bestimmten herausforderungen zu stellen, um daran zu wachsen. Wenn wir aber ALLES, was uns im außen begegnet, als geschenk unseres gesamtselbst sehen, es wert schätzen, umarmen und annehmen, dann wird es uns auch zu guten gereichen. Denn nichts hat eine bedeutung per se. Wir sind es, die ereignissen eine bedeutung zuweisen - und die haben sie dann auch.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

545
Hallo tardis,

ich denke das geht so: Wenn ich mich beispielsweise bei folgendem Glaubenssatz erwische: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" sage ich mir ganz gelassen und freundschaftlich: "Okay, Glaubenssatz, das habe das fast mein ganzes Leben lang geglaubt und praktiziert, und Du hast mir gute Dienste erwiesen. Ich danke Dir. Nun schaue ich mich nach einem Aspekt von Dir um, der meiner Freude, meinen Zielen und Bedürfnissen mehr entspricht, und wenn Du Dich wieder mal meldest, werde ich Dich auch dann wieder akzeptieren."

So etwa in dieser Richtung. Auf alle Fälle ist es wesentlich befreiender als sich für den Glaubenssatz zu tadeln.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

546
Es ist nicht kompliziert , vielmehr ist es kommplex ;) ..... und verstehbar , ...auch auf neurologischer (Physischer Ebene).....
Das was Ihr beschreibt Morgane und Gilla ...ist genau das ....nur sind es mehr persönliche Erfahrungen .
Das EGO agiert nicht so Morgane , wie du vermutest . Das EGO scheut keinerlei Leid ,....es agiert höchst rafiniert und gaukelt sich all die unglaublichen Lebenseinstellungen vor ... höchst gläubig -
spirituell zu sein ( statt blind und gehorsam)....oder ein Retter der Menschheit zu sein (statt gewalltätig und eiversüchtig)....oder ein Liebevoller fürsorglicher Mensch zu sein (statt ein Konntroll -Zwang und Dominanz gehabe).... :shock:
Das EGO ist Teil von GS und hegt selber Überzeugungen seiner Wahrnehmung....und Reflektion.
Das EGO erschafft Werturteile ....und somit elektrische Ladung von Gedanken...böse -gut..
Und wer ist dieses EGO ?
Dabei verurteilt das EGO lediglich seine Spiegelbilder im Aussen. Und meint selbst nicht so zu sein.

Eine Lösung hat Gilla ja schon genannt ....NUR ....muss dies wirklich im innersten und gefühlt autentisch pasieren.....
Denn das EGO gaukelt sich hier gern ....ein (rationales) annehemen vor....hier liegt der Fallstrick des EGO,s.

Es lohnt sich hier etwas genauer oder ehrlicher zu sich selbst zu sein. Ja , soooo bin ich auch... :mauer: :lol2: :angel: :oops: :traum: :( :o

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

547
Hi Ashua!
Ja, schon ehrlich zu sich selbst sein. Wenn man sich aber täuschen lässt von seinem eigenen *idealselbst*, das eigentlich ein produkt des ego ist, dann kann man sich einzig und allein am spiegel der sog. äußeren realität orientieren. Dieser spiegel kann nichts anderes spiegeln, als deine wahren GS, ohne ausnahme. Und deshalb müssen wir das, was dieser spiegel uns zeigt, wertschätzen und annehmen.
Wir können den spiegel auch verhängen oder nicht hinein schauen oder so zun, als hätte das bild darin nichts mit uns zu tun und uns weiterhin als opfer fühlen. Es ist unsere wahl.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

548
Genau Morgane so kann man es auch formulieren ,....

Du hast da noch was berührt , was relativ neu ist .
Das streben nach einer Art Ideal von uns selbst . .... sehr wahrscheinlich ein streben des EGO,s . .....
Diese Ideale verändern sich zwar immerwieder . Ich bin mir nicht sicher in wie weit das EGO, damit hilft Aspekte des Selbst zu verwirklichen...oder wie wichtig dieses streben des EGOs ist...Kopfkratz

Und bezogen auf die Umschalltung , spielt es ja doch eine Rolle welche Träume wir verwirklichen wollen.
Die Leute in 4D oder5D haben ja scheinbar ihre Gedanken ausgerichtet auf Erfüllung .

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

549
Ashua hat geschrieben:Tardis du bringst es auf den Punkt . Ein scheinbarer Wiederspruch bei Seth zu Elias ....
Scheinbar ....weil ich glaube , dass wenn wir GS annehmen , diese GS den weg frei machen für eine neue Wahl von GS .

nun ja, das macht ja nix. laut elias brauchen wir GS, denn unsere realität beruht auf GS. das annehmen ist einfach das akzeptieren dass es diese oder jene GS gibt und damit verringert man die automatischen reaktionen darauf und verleiht ihnen weniger energie.
es spricht aber nichts dagagen sich nützliche GS anzulegen, denn man muss ja an irgendwas glauben wie sich die realität präsentieren soll.
dann nehm ich doch was, was mir nützlich ist. scheinbar ist uns hier eine sehr grosse freiheit gegeben, denn wenn die masse glauben würde dass schweine fliegen, dann würden sie es auch tun :lol2:

so ähnlich hätt ich das verstanden ! :lehrer:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)