mein lieblings-Thema GS ...Danke Tardis ....
Meine traumhhrausforderungen sind etwas anders gestrickt in bezug auf Überforderung .
Tardis du bringst es auf den Punkt . Ein scheinbarer Wiederspruch bei Seth zu Elias ....
Scheinbar ....weil ich glaube , dass wenn wir GS annehmen , diese GS den weg frei machen für eine neue Wahl von GS .
Ich nutze gern das Bild von Seth ,...DndPR Sitz 645,...wenn wir uns vorstellen KernGS sind wie Planeten ,
also stark verdichtete Energie , welche eine elektrische Ladung haben ...und dadurch anziehungskrafft auf Erfahrungen , Gedanken und Überzeugungen . ( das spiegelt sich sogar im Gehirn selbst wieder , in Form von Synaptischen Verbindungen )
Beim annehmen eines GS , verliert dieser seine elektrische (negative) Ladung , ....Er wird sozusagen neutralisiert. Bildlich gesprochen . Das macht den Weg frei für Gedanken - Überzeugungen - Erfahrungen
welche garnicht zu diesem GS als dazugehörig gesehen wurden. Und Gedanken welche eine starke Anziehungskrafft hatten , verlieren ihre starke Anziehungskrafft und rutschen weit ausserhalb des Zentrums .
Im Gehirn , passiert folgendes ....Synaptische Pfade von Verbindungen werden nicht länger ( befeuert)
nach und nach schwindet deren Pfad , weil er nicht benutz wird .
Dafür werden neue Verbindungen geschaffen , welche bisher nur indireckt verbunden waren.
Psychologisch gesehen , werden einschränkende Gedanken zu gunsten von Konnstruktiven Gedanken getauscht .
Leider glaubt die Psychologie , dass damit auch die GS getauscht wurden ....doch das stimmt so nicht .