Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

531
Hallo Gilla!

Dieses Gedankenpaket gefällt mir sehr. Wieder einmal mehr befasst es sich genau mit den Dingen, die mir gerade durch den Kopf gehen:

Betreffend Werterfüllung:
Manchmal fragt man sich wohl selbst, wie die Werterfüllung von einem selbst oder von einem anderen Menschen aussehen mag, besonders dann, wenn es recht ereignislose Phasen gibt. Offenbar muss es selbst dann doch etwas im Rahmen unserer Werterfüllung geben, weshalb wir noch länger an unserem physischen Dasein festhalten, sonst wären wir ja nicht mehr hier.

Betreffend Menschen und Schuldgefühle:
Vielleicht ist es für manche Menschen für ihre Werterfüllung wichtig, sich in strengen, vielleicht streng-religiösen Kreisen zu bewegen und sich schuldig und sündig zu fühlen. Man weiß ja nie, welche Erfahrungen des innere Selbst anstrebt.

Betreffend Materialisation:
Ich bin im Augenblick etwas im Chaos. Ich zweifle an meinen Fähigkeiten, meine Realität selbst zu formen, obwohl ich keinen Grund dafür habe. Gerade in den letzten zwei Wochen habe ich immer wieder erlebt, dass mir ein Gedanke kam und bereits kurze Zeit später, längstens am nächsten Tag, ist das eingetreten, woran ich gedacht hatte. Dies passierte überdurchschnittlich oft.

Wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf richte, freue ich mich und doch ist da immer ein Zweifel. Mein Verstand sagt mir, dass ich alles fertigbringen kann, was ich will, aber mein Gefühl streut Zweifel - und trotzdem passieren die Dinge, an die ich denke. Ich bremse mich offenbar selbst ein und möchte diese Blockade abwerfen. Ich wünsche mir ein tolles größeres Erlebnis.

In Deinem Gedankenpaket steht sinngemäß, man soll sich auch über die kleinen Dinge freuen. Ich freue mich ja. - Möglicherweise stehe ich ja vor einem größeren Umschwung, meine Realität bewusster als bisher beeinflussen zu können und dass mich dieser Übergang dorthin so verwirrt... :?:

Bis bald
Hiskia

532
Hallo Hiskia,

als ich in Deinem Alter war, hatte ich noch nichts von Seth oder Elias gehört, und die Idee, dass ich meine eigene Realität erschaffe, war mir völlig unbekannt. Ich plätscherte sozusagen unbedarft aber mit Spaß und manchmal auch mit Entsetzen durch das hindurch, was ich mir erschuf.

Du bist in dieser Beziehung viel weiter als ich damals, aber Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht unter Druck setzt und nach unseren heutigen Begriffen fast Menschenunmögliches von Dir verlangst. Mein persönlicher Ratschlag: Gehe es einfach gelassen an und lobe Dich auch für anscheinend belanglose oder minimale Erfolge. :kuss:

Liebe Grüße
Gilla

533
Hallo Hiskia,

Zweifel, ja, das kenne ich. Und das Zweifeln bezüglich der Zweifel, das kenne ich vielleicht noch besser. Vielleicht ist genau das ein wichtiger Punkt.

Und dann: Da sind ja noch andere um mich rum, die will ich kennen, mit denen will ich zu tun haben, auch wenn deren Weltbild ein anderes ist .. Und das hat natürlich Auswirkungen. Mit Gleichgesinnten auf einer Insel und nichts weiter als das, dann sähe das wahrscheinlich anders aus.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es zunimmt, wenn du gerade an einer Schwelle, vor einem größeren Umschwung stehst, und in so vielen Märchen und Mythen ist es genau so: Kurz vor dem Erfolg des Helden fahren sie noch mal richtig auf, die kleinen, fiesen Dämonen.

Liebe Grüße von Isalie

534
Donnerstag auf Freitag, den 18. Jan. 2013

• Veränderungen – Umschaltung/Wandel (diverse Quellen)

Ja, diese Dinge, die in Euren Breiten geschehen, die hängen mit der Umwälzung zusammen. Manchmal erschreckt Ihr Euch, wenn Ihr die Nachrichten lest, und sicher sind die Geschehnisse für die direkt Betroffenen unangenehm und bedrohlich. Doch insgesamt geht die Entwicklung günstig voran. Die Menschen werden sich gegenseitig wertschätzen, sie werden sich selbst wertschätzen und Verständnis für die Weltbilder anderer Menschen bekommen, sie werden verstehen, dass sie alle eins sind und dass lediglich ein jeder andere Erfahrungen macht. Das Urteilen über Euch selbst und über Andere wird nachlassen, und dies alles wird in relativ kurzer Zeit geschehen.

Oh, Ihr wundersamen, Ihr großartigen Menschen, fürchtet Euch nicht vor Dingen, die geschehen könnten. Lebt im Jetzt und erschafft im Jetzt. Es ist nicht sinnvoll, Ängste auf die Zukunft zu projizieren. So bestärkt Ihr nur die Möglichkeit, etwas auf Euch anzuziehen, was Euch nicht gefallen würde.

Da sind wir wieder, die Gedankenpakete. Du hast uns gerufen. Es gibt etwas, was wir Dir mitteilen möchten. Auf Eurer Erde sind Dinge im Gange, die Euch beunruhigen könnten. Es gibt Bewegungen im Erdinneren, die sich als Erdbeben auswirken können, und noch manche andere Dinge sind im Gange, und doch sind dies Dinge, die ganz natürlich sind und immer wieder vorkommen. Es ist also nichts, was Euch beunruhigen sollte, aber manche von Euch haben große Angst vor Naturereignissen und Naturgewalten, und doch sind diese erhaben und schön.

(Im Halbschlaf höre ich im inneren Ohr ein Telefonklingeln, greife nach einem Traumtelefon, erkenne, dass etwas anderes im Gange ist und greife nach dem wirklichen Diktiergerät.) Ja, das war eine Erinnerung, dass Gedankenpakete eintreffen. Du hast uns gerufen, und da sind wir wieder. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Die Dinge, die auf der Erde im Gange sind, sind nicht zu befürchten. Natürlich geschehen manchmal Erdbeben, Stürme oder Fluten, doch das sind natürliche Vorgänge, mit denen die Menschheit schon immer zurechtkam. Die, die auf diese Weise auf die andere Seite gehen, haben das gewählt.

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder. Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Neue Dinge sind zu Dir hin unterwegs. Vielleicht lässt Du das Gerät eingeschaltet und siehst, was da kommen wird. (das tue ich nun auch). Alles, was wir Dir sagen können ist, dass diese neuen Dinge informativ und sehr spannend für Dich sein mögen. Sie mögen Dich anregen, bewusstseinsmäßig neue Erkundungen zu unternehmen. Ohne Dir vorgreifen zu wollen, sind es wirklich anregende Dinge. Lasse das Gerät bitte eingeschaltet, auch wenn Pausen auftreten sollten.

Noch etwas gibt es, was wir Dir sagen möchten. Eure Spezies ist dabei, sich zu verwandeln, nicht aussehensmäßig aber der Wandel, der in Eurem Inneren geschieht, ist phänomenal. Bislang merkt Ihr noch nicht so sehr viel davon, doch immer mehr Menschen öffnen sich für neue Bewusstseinserfahrungen, und sie verbinden sich bewusstseinsmäßig miteinander, auch Menschen, die unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen angehören. Es gibt ein großes Verbundenseins, das sich zwar noch nicht in Euren Nachrichten spiegelt, aber immer mehr Menschen empfinden Brüderlichkeit für andere Menschen.

Und da gibt es noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Wenn Ihr Euch ängstigt, wenn Ihr an die Zukunft denkt, heißt das nicht, dass Ihr auf diese Weise automatisch eine ungünstige Zukunft auf Euch anzieht. Natürlich tauchen gelegentlich Ängste auf, aber diese lasst Ihr dann wieder los, und so habt Ihr nicht Abrakadabra etwas Furchtbares für die Zukunft erschaffen. Neue Dinge sind zu Euch hin im Gange.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Wir grüßen Dich. Alle dem, was gerade bei Dir eintraf, stimmen wir zu. Auch wir sehen, dass Ihr dabei seid, Euch zu verändern, und die Veränderungen werden wundervolles sein und Euch gefallen, auch wenn Ihr jetzt noch nicht sehr viel davon bemerkt.

Versucht, Euch nicht allzu sehr auf die Nachrichten zu konzentrieren, denn das, was darin berichtet wird, ist nicht immer ermutigend für Euch. Seht die kleinen Beispiele in Eurem Bekanntenkreis, wenn Menschen Informationen von anderen Leuten telepathisch auffangen, wenn sie liebenswert miteinander umgehen und sich verstehen, das sind anregende Beispiele.

Ohne Dir vorgreifen zu wollen hast auch Du dazu beigetragen, dass dies geschieht. Du gehst freundlich mit Deinen Nachbarn um, und sie sind Dir gegenüber freundschaftlich, und all dies zieht Kreise. In Eurem Forum habt Ihr einen umgänglichen und freundschaftlichen Ton miteinander. Ihr seid nicht rechthaberisch, tadelt nicht sondern unterstützt und fördert Euch gegenseitig. Ja, das ist konstruktiv und trägt zur Umschaltung bei.

Wenn Du einst auf die andere Seite gegangen sein wirst, wirst Du erkennen, wie effektiv Ihr an der Umschaltung gearbeitet habt, auch wenn Dir jetzt das, was Ihr tut, minimal und belanglos vorkommen mag. Neue Dinge sind zu Euch hin im Gange. Sei ermutigt. Es wir sich alles so entwickeln, dass es zu Eurem Wohle ist.

Weng, deng, seng…, weng, deng, seng…, ja da sind wir wieder, die Wesen aus den Lüften. Auch wir möchten Euch Mut machen und Euch bestätigen. Alles, was wir von Euch mitbekommen, ist ermutigend, und die kleinen Katastrophen oder Unbilden, die irgendwo geschehen (jetzt hört der Fluss auf)

535
Super!
Eine kleine bestätigung für die ermutigungen: gestern war ich in dem vortrag dieses vereines GAIA, von dem ich schon berichtet habe. Ich dachte mir, dass hier, im verschlafenen Ottenschlag im Waldviertel, vielleicht 20 leute kommen würden, wenn's hoch ginge. Ich staunte nicht schlecht, als es dann 140 waren :o , die an der entwicklung neuer energie - und lebensformen interessiert sind und auch daran mitarbeiten wollen. Dieser verein hat innerhalb eines jahres seines bestehens bereits 900 mitglieder! Das ist ermutigend, finde ich.

Es wurde uns auch ein prototyp einer selbst entwickelten (nur aus baumarktteilen) wasserstoffzelle vorgeführt, mit der der (er)finder bereits erfolgreich sein haus heizt.

lg morgane

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

540
Januar 2013

1. Das Selbst ist wundervoll, ganz gleich, was Ihr getan oder nicht getan habt

Ja, das Selbst ist bewundernswert und gut, ganz gleich, was auch immer Ihr in Eurem Leben mit mehr oder weniger Erfolg verwirklicht und materialisiert habt, ganz gleich was Ihr getan oder nicht getan habt. Das Selbst ist wundervoll, wertvoll und gut, auch das Selbst eines Menschen, der gegen die Regeln Eurer Gesellschaft verstoßen und ein schweres Verbrechen begangen hat. Er hat andere Erfahrungen als Ihr gemacht. Seid dafür dankbar, dass Eure eigenen Erfahrungen weniger bitter waren als die Seinen.

2. Die Magierin des Bewusstseins

(In einer kurzen Traumszene sehe ich ein etwa 10jähriges Mädchen in schmalem, dunklem Rock und olivgrünem Pullover mit einer langstieligen roten Rose in der Hand eine breite, menschenleere Freitreppe hinunter gehen. - Soweit ich mich erinnere, hatte sie dunkles über schulterlanges Haar. Sie wirkte fast wie eingefroren oder erstarrt.) Ja, Du hast Recht, sie ist etwas eingefroren, denn es ist ihre erste Kommunion mit einer anderen Eben, was sie etwas erstarren lässt. Es ist die Magierin des Bewusstseins, die da die Treppe hinuntergeht. Das hast Du richtig vermutet.

Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir melden uns wieder bei Dir. Ja, die Sache mit der Magierin des Bewusstseins hat Dich verwundert und erstaunt, und Du fragst Dich, ob Dein Ego nicht ein bisschen dazwischen spuckt. Ja, die Magierin des Bewusstseins ist ein wundersames Mädchen. Du hast sie zeitversetzt gesehen. Sie verfügt über ganz erstaunliche Fähigkeiten. (leider hört dieser Fluss nun auf.)

3. Informationen von meinem Inneren Selbst?

(In einer kurzen Traumszene sehe ich ein Inhaltsverzeichnis mit vielen Themen und wähle Folgendes: „Du hast noch so vieles vor, Gilla.“) Sieh die vielen Gedankenpakete, die Du noch empfangen möchtest. Du möchtest immer mehr über Dich selbst und Dein Inneres erfahren, Du möchtest Dich weiter entwickeln, und so gelangst Du zu immer neuen Erkenntnissen.

Ja, die Träume vorhin, die waren sehr chaotisch, sowohl der Gästebewirtungstraum als auch der darauffolgende Traum, als Du das Durcheinander aufräumen wolltest, das die Kinder hinterlassen hatten. Das sind teilweise Erinnerungen an die Phase als Du während der Krankheit Deiner Mutter und auch nach ihrem Tod zusätzlich zu Deinem Beruf den Haushalt Deines Vaters geführt hast und total überforderst warst. Du bearbeitest im Traum immer noch die Vorstellung, dass Du die Pflicht hättest, alle Probleme anderer zu lösen, dass jede Arbeit, die anderen zu lästig ist, bei Dir landen müsse. In Deiner wachen Wirklichkeit hast Du gelernt, Aufgaben nicht anzunehmen, die andere auf Dich weiterschieben wollen, aber im Traum bearbeitest immer noch solche Themen.

4. Das Erschaffen der eigenen Realität: wenn das Leben in helle oder auch in dunkle Farben getaucht ist

(Wieder sehe ich ein Inhaltsverzeichnis, und die Zeile „die Beweislast liegt bei Dir“ leuchtet auf.) Ja, die Beweislast liegt bei Dir. Wenn Du etwas materialisiert hast, kannst Du ermitteln, wie Du das bewerkstelligt hast, was Dir hilft, in anderen Fällen auf ähnliche oder auch auf eine ganz andere Weise vorzugehen, dies falls Du etwas Unerwünschtes materialisiert hast.

Weng, deng, seng…, ja das Materialisieren ist so eine Sache für Euch. Oft erkennt Ihr noch nicht, was Ihr getan, gedacht und geglaubt habt, um eine bestimmtes Ereignis auf Euch anzuziehen. Wenn Euer Leben nach Euren Begriffen wundervoll verläuft, wenn Ihr heiter, glücklich und zuversichtlich seid, wenn Ihr Euch selbst liebt und Euch die Dinge, die Ihr materialisiert, wunderbar gefallen, dann ist es relativ leicht zu erkennen, wie Ihr zu diesem Geschehen beitragt.

Doch wenn Euer Leben eher in dunkle Farbtöne getaucht ist und die materialisierten Ereignisse Euch nicht gefallen und Ihr immer wieder versucht, Eure Glaubenssätze und Eure Perspektive zu verändern, um etwas Anderes zu materialisieren und Ihr, wie Ihr so sagt, doch immer wieder in die Scheiße greift, sagt Ihr Euch entweder: „Diese Seth- und Elias-Theorien sind totaler Blödsinn.“ Oder Ihr tadelt Euch dafür, dass Ihr es nicht hinkriegt, Euer Leben anders zu gestalten.

Wenn Ihr in einer solchen Situation seid, ist es zweifellos etwas schwieriger, Erwünschtes auf Euch anzuziehen, und es ist ratsam, mit kleinen Schritten anzufangen, wie beispielsweise Dinge zu sehen, die Euch Freude bereiten, wie den blauen Himmel oder den sanften Regen, die Briese in der Luft, den Duft der Blumen zu riechen und dafür zu danken und Euch zu sagen: „Wie wundervoll, dass ich diese Erfahrung für mich materialisiert habe“ und Euch immer wieder für die kleinen glücklichen Momente Eures Lebens zu bestätigen. Auf diese Weise könnt Ihr Eure Perspektive ändern, Euch selbst bestätigen und glauben, dass es Euch gelingt, Dinge auf Euch anzuziehen, die Euch gefallen.

Tadelt Euch nicht dafür, wenn Ihr ein Mensch seid, dessen Leben bisher in dunklere Farbtöne getaucht war, sondern sagt Euch: „Oh, ich bin eine mutige Seele. Ich habe für mich Wesenszüge und herausfordernde Situationen ausgesucht, doch jetzt stelle ich mir eine neue vergnügliche Herausforderung, und fange an, mein Leben Schritt für Schritt für Schritt für Schritt in solche Bahnen zu lenken, dass ich erwünschte und beglückende Erfahrungen auf mich anziehe und darin erfolgreich bin, denn siehe, was ich bislang erschaffen habe, das war zwar nicht immer etwas Erwünschtes, aber ich habe es brillant anhand meiner Perspektive und meiner Glaubenssätze erschaffen.

5. Das Erschaffen der eigenen Realität: Glaubenssätze

(Im Halbschlaf höre ein befremdliches Geräusch, so als ob jemand eine Wand meiner Wohnung aufbrechen oder aufbohren würde.) Ja, das war ein Signal, das Diktiergerät zu ergreifen. Ja, auch Du hast manchmal Ängste vor Einbrechern oder Bösewichten. Alle diese Ängste tragen dazu bei, dass Ihr das Vorhandensein solcher Geschehnisse nur bestärkt. Wir verstehen, dass Ihr beim Verlassen Eurer Wohnung nicht Türen und Fenster offenstehen lassen wollt, so dass jeder hereinkommen kann, was auch tatsächlich geschehen würde, da Ihr Euren Glaubenssatz noch nicht angenommen habt, und zwar sind da mehrere Glaubenssätze involviert: Der Glaubenssatz, dass Du Deine Realität tatsächlich erschaffst, aber nicht immer in der Lage bist, sie nach Wunsch zu erschaffen, da Deine diversen Glaubenssätze Dich daran hindern.

Oh, Ihr ungläubigen und törichten und trotzdem wundervollen Menschen. Ihr wollt oder könnt nicht ganz daran glauben, dass Ihr Eure Realität selbst erschafft. Wir können Euch das nicht oft genug sagen, und doch könnt Ihr das noch nicht voll und ganz für wahr halten, dass Ihr Eure Realität „immer“ selbst erschafft, weil Ihr den Moment des Erschaffens im Jetzt oft noch nicht erkennt, so dass es Euch nicht immer gelingt, das, was Ihr materialisiert, so auszurichten, dass es Euren Wünschen entspricht.

6. Neue Dinge sind im Kommen – Ihr seid Götter im Werden

Ohne Dir vorgreifen zu wollen, sagen wir Dir, dass neue Dinge im Kommen sind. Lasse das Gerät eingeschaltet, auch wenn es Lücken gibt. Neue Dinge, die Euch erfreuen werden, sind im Kommen, solche Dinge, die Ihr erwartet und erhofft, und Ihr werdet auch in den Nachrichten von diesen Dingen hören. Ja, es ist wundervoll und konstruktiv, wenn Ihr in Eurer kleine Ecke des Universums anfangt, die Welt zu verändern, denn dies zieht Kreise und immer mehr Kreise, und inzwischen ist es so, dass diese Kreise so groß werden, dass Ihr irgendwann in der Öffentlichkeit davon hören werdet.

Lasst Euch durch negative Nachrichten nicht in die Irre führen. Es ist wirklich viel Dinge auf der Erde, auf diesem von Euch bewohnten Planeten im Gange, und zwar verändert sich das Bewusstsein von allen immer stärker, und immer mehr Menschen erkennen, dass sie miteinander verbunden sind. Immer mehr von Euch gelingt es, Eure Glaubenssätze anzunehmen und Vorurteile fallen zu lassen, Euch selbst und andere wertzuschätzen, und so seid Ihr dabei, Eure Realität langsam aber sicher in die von Euch erwünschte Richtung zu lenken.

Ja, natürlich geschehen auch Dinge, die Ihr als sehr unerfreulich erachtet, aber konzentriert Euch nicht auf solche Dinge, um sie nicht noch zu bestärken, sondern konzentriert Euch auf das, was Euch gefällt und was Euch Freude macht, um dies entsprechend zu verstärken.

Oh, Ihr wundervollen und großartigen Menschen, ja, wundervoll und großartig seid Ihr, und Ihr fangt langsam an, dies selbst zu erkennen. Ihr seid Götter im Werden, Götter die langsam aber sicher ihren eigenen Tricks auf die Spur kommen, denen es immer besser und besser gelingt, nach Wunsch zu erschaffen. Oh, Ihr wundervollen und großartigen Menschen, wir bestätigen und bekräftigen Euch, dass Ihr dabei seid, Euch zu verändern.

7. Neue Dinge sind im Kommen: Die Trennungsschleier aufdröseln

(Ich sehe einen Mann, indischer Typ, der mit ein paar Buben in einer großen Werkshalle auf dem Boden kauert. Überall sind Autoreifen aufgestapelt, und die Gruppe ist dabei, irgendwelche weißen, netzartigen Streifen aufzudröseln oder zu zerreißen.) Ja, das hast Du richtig erkannt: sie zerreißen die Netze, die sie mit ihren Glaubenssätzen fesseln, und sie durchstoßen die Trennwände. Dieses Bild war symbolisch. Auch Du bist dabei, die Trennwände immer mehr zu durchstoßen und die Blockaden zu zerreißen. Gehe dies einfach spielerisch, gelassen und voller Zuversicht an, ohne Dich zu drängen oder zu nötigen.

Weng, deng, seng…, ja verspielte Zuversicht, vergnügte, leichte Abenteuerlust, das ist eine vorteilhafte Einstellung, um neue Dinge auszuprobieren und Euer Leben nach Wunsch zu gestalten.

An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten, ja das sind wir wieder. Da gibt es noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Eure Spezies ist dabei, wundervolle Fortschritte zu machen. Konzentriert Euch nicht auf kleine oder größere Missgeschicke und Misserfolge der Menschen oder auf vermeintliche Unzulänglichkeiten oder Dinge, die Euch in Eurer Welt missfallen sondern spielt vergnügt und lustvoll in Gedanken und Taten mit Veränderungen.