Elias: Sitzung 202503231 Astrologie, Subjektive und objektive Harmonie

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/ weißen Pfeil anklicken = Fotos von Mary
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
(Grundlage Google-Übersetzung, teilweise von Gilla erheblich überarbeitet)

Sitzung 202503231
Astrologie
Subjektive und objektive Harmonie
Ein neues Kapitel beginnt
Sonntag, 23. März 2025 (Privat/Telefon)
Teilnehmer: Mary (Michael), Daniel (Zynn)

[Auszug beginnt mitten in der Sitzung, die zuvor durch den Überraschungsbesuch von Freunden gestört worden war]

ELIAS: Visualisierungen, die innere Landschaft, alles, was Äußerungen des Subjektiven sind und wie es sich zum Objektiven verhält, und wie diese Dinge in gegenseitiger Harmonie miteinander agieren. Du schaust auf diese Planeten und siehst bestimmte Äußerungen. Und dann geht es darum, die INNERE Äußerung zu erkennen, das, was diese Harmonie von Innen und Außen erzeugt. Verstehst Du mich?

DANIEL: Ja. Und Du sagst, Harmonie bedeutet nicht, dass alles glatt ist. Es bedeutet, dass alles eine gegenseitige Reflektion ist.

ELIAS: Ja.

DANIEL: Das Äußere und das Innere.

ELIAS: Ja. Auf jeden Fall. Wenn Du die Planeten siehst, siehst Du das Offensichtliche, nämlich das Objektive. Und nun geht es ums Entdecken des Subjektiven, der inneren Äußerung.

DANIEL: Okay. Das, was Du gesagt hast, gilt gewissermaßen für Jeden, egal ob er sich mit Astrologie befasst, beispielsweise mein Leben, egal ob ich mich mit Astrologie beschäftige oder nicht. Ich kann damit beginnen, die Harmonie des Inneren und Äußeren zu beobachten. Aber speziell in Bezug auf die Astrologie – Du beziehst Dich vielleicht auf das, was mich so sehr an der Astrologie interessiert und auf Dein Material vorbereitet hat – nämlich dass dasselbe Horoskop oder dasselbe Prognosehoroskop sowohl auf das Innere als auch auf das Äußere anwendbar sein kann. Stimmt das?

Wenn der Mars sehr stark beeinträchtigt und angespannt ist, kann man sagen: „Du hast vielleicht ein paar Unfälle oder Konflikte oder eine Entzündung im Körper bzw. dies oder jenes.“ Man kann aber auch sagen: „Angesichts dieser Energie bemerkst Du vielleicht, dass Du mehr gehetzt, wütend, frustriert oder auch handlungsbereit und wettbewerbsorientiert bist. Und wenn Du diese Energie beobachtest, sie freisetzt und von innen nach außen kanalisierst, kannst Du einige schwierigere Potenziale wie Unfälle, Entzündungen, schwere Konflikte usw. vermeiden.“ Ist das die Idee dabei?

ELIAS: Ja. Ich würde sagen, da gibt es noch mehr, aber das ist ein Anfang. Ja. Aber genau darum geht es, dass dies der nächste Schritt ist, um mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst zu werden In Beantwortung Deiner Frage würde ich sagen: Ja, es ist, wie auch die Astrologie, auf Jeden anwendbar.

Ihr erkundet die Astrologie, weil Ihr Euch sagt, dass sie auf Jeden bis ins kleinste Detail anwendbar ist, bis hin zum Bruchteil einer Minute der Geburt und des Geburtsorts. In Bezug auf die Astrologie und das, was im individuellen Horoskop wichtig ist, würde ich sagen, dass es definitiv persönlich und einzigartig ist, aber sie kann auch für Viele angewendet werden.

DANIEL: Du sagtest also, dass es an der Zeit für meine Frage ist, weil die Zeit gekommen ist, in der immer mehr Menschen die Harmonie zwischen Subjektivem und Objektivem vermehrt erkennen, nicht wahr?

ELIAS: Eigentlich nicht. Die Leute (lacht) bemerken das noch nicht. Aber, aber ich werde noch öfters darüber sprechen.

DANIEL: Ah! Nun wieder zurück zu meinem Horoskop bzw. der Sonne in Konjunktion mit Jupiter und parallel zum Jupiter in enger Konjunktion, also in beiden. Du hast gesagt, dass parallel ähnlich ist wie ein Verschmelzen und dass es diese Gegenseitigkeit bewirkt. Die Konjunktion ist wahrscheinlich ähnlich, etwa wie unzertrennlich und sich ergänzend oder was auch immer, und das Akzeptieren des eigenen Talents und der eigenen Qualitäten in Beiden. Wie zeigt sich das in meinem Leben? Dass ich mich schon immer für diese Dinge interessiere und sozusagen „Philosoph“ oder „Mystiker“ bin, oder dass ich manchmal das Externe vernachlässige –

ELIAS: Oder Dichter. Ja, Du siehst zuerst die objektive Äußerung und blickst dann ins Innere.

DANIEL: Okay. Das ist also die Bedeutung des Jupiters, das was es/er bedeutet? (???Okay. So that’s the meaning portion of Jupiter, the meaning, what does it mean?)

DANIEL: Ich versuche, das hier zu trennen. Es gibt andere Planeten, die auch viel über das Innere aussagen, nicht wahr? Mir fällt als Erstes der Mond ein? Wir sprachen über seine Magnetkraft, das innere Leben, die Stille, in der Klänge entstehen. Und nun hat Jupiter auch damit zu tun. Wo ist dann die Grenze zwischen beiden?

ELIAS: Es geht nicht um eine Grenze. Selbst wenn beispielsweise der Mond auf ein Identifizieren mit etwas Innerem hinweist, seht Ihr ihn derzeit immer noch aus objektiver Warte, weil ihr Euch seiner gewahr seid, während Ihr alles, was Ihr subjektiv wahrnehmt, als etwas erachtet, dessen Ihr Euch nicht gewahr seid. Und Ihr werdet noch mehr darüber lernen.

DANIEL: Faszinierend. Es gibt also einen Grund dafür, dass der Jupiter weiter weg und gleichzeitig der größte Planet ist, der alle anderen Planeten ohne die Sonne aufnehmen kann. Okay. Faszinierend. (Beide lachen)

ELIAS: Das überrascht mich nicht. (Beide lachen)

DANIEL: Wenn wir den Saturn betrachten, der für mich wichtig ist, weil er meinen Aszendenten, mein aufsteigendes Zeichen, den Steinbock regiert und vielleicht in meinem Horoskop einer der wenigen, wenn nicht der einzige Planet unterhalb des Horizonts, nämlich im zweiten Haus ist, so dass er mit meinen Werten, meiner Wahrnehmung und so weiter zu tun hat. Aber wir haben über den Saturn gesprochen. Du sprachst von „allumfassend“, glaube ich. Wir sprachen über Struktur, Disziplin und die Tunnelblick-Falle. Und Du sprachst von „Ermutigung“. Wenn das Horoskop von jemandem beispielsweise die Sonne in Konjunktion mit dem Saturn aufweist, wäre eine Art von Disziplin und Ermutigung angesichts von Hindernissen und dergleichen ein zentrales Thema, nicht wahr? Sich selbst zu strukturieren, Disziplin, etwas stoisch sein, herauszufinden, wie weit man gehen kann und so weiter?

DANIEL: Und Du hast nicht sehr glücklich geklungen bei meinem … (Beide lachen)

ELIAS: Ich bin gespannt, wohin Du damit gehst.

DANIEL: Okay. Es gibt viele Richtungen, und eine ist für mich. (??? So yeah, I can go in many directions, one is for me.) Es ist Teil meiner Wahrnehmung und des zweiten Hauses, das mir zwar mysteriös bleibt, das aber ein magnetischer Teil der Wahrnehmung mit den damit einhergehenden Eigenschaften ist, dem Selbstvertrauen oder dessen Fehlen, ob ich verdienstvoll bin oder nicht. Und deshalb brauche ich Ermutigung, um mich der physischen Realität und meinen Fähigkeiten zu stellen, die geäußert werden wollen, wozu ich vielleicht zu schüchtern oder ängstlich bin, ein Geschenk, das darauf wartet, dass ich es ohne Drängen nutze und den Mut dazu habe, nicht wahr?

DANIEL: Okay. Und eine weitere Richtung wäre dies: Wenn Jupiter plötzlich eine völlig andere Seite zeigt, die sozusagen im Unterbewusstsein unter der Oberfläche liegt, dann wäre der Saturn, der noch weiter draußen und ihm am nächsten und mit ihm verbunden ist, wahrscheinlich auch etwas, was wir noch nicht ganz erkennen.

ELIAS: Richtig.

DANIEL: Und was wäre das dann? (Beide lachen)

ELIAS: Das wird noch kommen. (Beide lachen)

DANIEL: Oh mein Gott, da ist so Vieles im Kommen, nicht wahr?

ELIAS: Ja, weil Ihr Euch alle in eine Richtung bewegt, in der Ihr mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst werdet.

Mein Freund, deshalb möchte ich Dich ermutigen, über diese Situation und dieses Thema nachzudenken und zu sehen, was Du Dir diesbezüglich präsentierst. Denke daran, dass die Richtung der Astrologie Euch alle reflektiert. Was spiegelst Du Dir jetzt in Bezug auf Deine inneren und äußeren, Deine objektiven und subjektiven Äußerungen?

DANIEL: War das eine Frage?

ELIAS: Es ist eine Herausforderung. Du kannst bei Dir selbst UND bei Deinem Partner/in beginnen. Was beobachtest Du?

DANIEL: Okay. Ich nehme die Herausforderung an. (Lacht)

ELIAS: Ah! Ausgezeichnet. Ich hatte keine Zweifel. (Beide lachen) Und ich bin sehr gespannt auf Deine Äußerungen.

DANIEL: Ja. Danke, Elias. Das ist eine wunderbare Verlockung.

ELIAS: Gern geschehen, mein lieber Freund, und ich möchte Dich ebenfalls sehr ermutigen. Ein neues Kapitel beginnt.

DANIEL: Ja. (Beide lachen)

ELIAS: In unendlicher Liebe zu dir und wie immer in großer Freundschaft, au revoir.

DANIEL: Au revoir.

[Elias geht nach 19 Minuten]

Sitzung 202503231
Sonntag, 23. März 2025 (Privat/Telefon)