Elias: Sitzung 202410221 In eine andere Realität gehen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202410221
In eine andere Realität gehen
Tuesday, October 22, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)

ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?

NUNO: Ich habe beschlossen, dass ich in eine andere Realität umziehen will. Darüber habe ich viel nachgedacht, und ich habe mir dies zum Ziel gesetzt. Das will ich definitiv tun. In Anbetracht des Zustandes der Welt sowie meines Privatlebens wäre das ein guter Zeitpunkt, vielleicht schon etwas überfällig. Was sagst Du dazu?

ELIAS: Wenn es das ist, was Du tun willst, ermutige ich Dich dazu. Das kann etwas herausfordernd sein, aber ich würde sagen, dass Du dem gewachsen bist.

NUNO: Ist es herausfordernd, dorthin zu gelangen, oder geht es um andere Aspekte?

ELIAS: In eine andere Realität hinein zu gehen und Dich darauf vorzubereiten, indem Du Dich für andere Energien öffnest. Als Essenz umfasst Du zwar jede Energie in jeder Dimension, doch da Du für die Energie in Eurer Realität ausstattet bist, geht es darum, nun auch auf diese anderen Energien zuzugreifen. Der erste Teil wäre also, Dich für die Energien anderer Realitäten zu öffnen.

Willst Du in eine wahrscheinliche Realität, oder in eine anders-dimensionale Realität gehen? Eine wahrscheinliche Realität ist zwar ebenfalls anders-dimensional, aber angesichts der von uns verwendeten Terminologie frage ich, ob Du in andere Dimensionen oder in eine andere wahrscheinliche Realität hingehen willst.

NUNO: Darüber wollte ich auch mit Dir sprechen. Es geht mir nicht um eine andere Wahrscheinlichkeit unserer heutigen Realität, sondern ich habe versucht und glaube, dass ich dem sogar nahe gekommen bin, eine zukünftige wahrscheinliche Realität unserer heutigen Welt zu imaginieren, vielleicht irgendwann im 23. Jahrhundert.

ELIAS: Du würdest also wählen, eine Deinem Design entsprechende zukünftige wahrscheinliche Realität zu erschaffen.

NUNO: Ja, das möchte ich tun. Du weißt, was mir derzeit wichtig ist und kennst auch meinen Plan B, und dies sehe ich als Weg, das zu erfüllen.

ELIAS: Okay. Zuerst geht es darum, diese wahrscheinliche Realität etwas zu entwerfen. Erinnere Dich, dass wahrscheinliche Realitäten durch lebensveränderte Entscheidungen erschaffen werden, also durch eine Veränderung Deiner Lebensrichtung. Beginnen kannst Du mit Nachdenken über eine solche Lebensveränderung, die Du implementieren kannst, die somit Deine Pforte werden würde. Verstehest Du mich?

NUNO: Etwas. Nenne mir ein Beispiel für eine derartige Lebensveränderung.

ELIAS: Lebensveränderungen ereignen sich, wenn Dein Leben in einer bestimmte Richtung verläuft und Du etwas erwählst, was Dein Leben erheblich verändert, so dass Du in eine andere Richtung abbiegst, beispielsweise wenn Du als Kind in die Schule kommst, wenn Du heiratest oder eine Beziehung eingehst oder Kinder bekommst, einen Beruf wählst bzw. irgendwann den Beruf änderst. Es geht darum, Dir eine Lebensveränderung einfallen zulassen, die Du in dieser Realität nicht verwirklichen würdest und diese zu entwerfen, was Deinen Zugang in die andere Realität erschafft.

NUNO: Ja, genau das habe ich (??? I have exactly that.)

ELIAS: Prima. Es geht nun darum, Dich für die Energie zu öffnen, denn selbst wenn Du innerhalb Deiner eigenen Realität in eine andre Wahrscheinlichkeit umziehst, ist die Energie anders, obwohl sie Deiner Realität ähnlich ist. Sie mag anscheinend fast identisch sein, ist jedoch anders, und es geht darum, Dein physisches Selbst vorzubereiten und für die andere Energie offen zu sein, um eine Beeinträchtigung zu vermeiden.

Der nächste Schritt wäre es, Projektionen zu praktizieren. Denn wenn Du Dich in die Zeit und an den Ort projizierst, wohin Du gehen willst, gehst Du nicht in die Zukunft, sondern in eine wahrscheinliche Zukunft, weshalb es darum geht, sich in Deine Zukunft zu projizieren und Dir bewusst zu sein, dass Du dabei seitlich in eine wahrscheinlich Realität hineingehst, denn das ist es, was Du erschaffen wirst. Sie existiert noch nicht, sondern existiert, sobald Du sie erschaffst.

NUNO: In unserem Gespräch im Jahre 2018 befragte ich Dich zur Imagination, die Du sodann beschrieben hast, und Du sprachst auch darüber, mittels der Imagination in eine andere Realität hineinzugehen, und ich gewann den Eindruck, dass Du sagtest, dass wir etwas imaginieren, weil es bereits existiert.

ELIAS: Die Imagination kannst Du auch dazu nutzen.

NUNO: Das habe ich getan, und ich habe die Imagination genutzt. Gibt es noch andere Herangehensweisen?

ELIAS: Ja, denn Du nutzt Deine Imagination und eine Herangehensweise, aber das, was ich Dir geschildert habe, ist eine andere Herangehensweise.

NUNO: Und welche Methode wäre für mich einfacher?

ELIAS: (unhörbar) imaginiere.

NUNO: Hast Du Imagination gesagt?

ELIAS: Ja, obwohl Du Dich trotzdem darauf vorbereiten musst.

NUNO: Ja, aber das ist mir noch nicht klar. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Die Vorbereitung wäre ähnlich wie die Essenz-Übungen beim Dich für mehr Energie Öffnen. Doch nun würdest Du Dich für eine andere Energie öffnen, mit der Du noch nicht vertraut bist. Du bist an Deine Welt gewöhnt, so wie diese jetzt ist, und sie weist eine gewisse Energie auf. Der erste Schritt wäre, Dich damit vertraut zu machen, was die Energie Eures Raum-Zeit-Arrangements ist und Dich dann für eine andere Energie in einem anderen Raum-Zeit-Arrangement zu öffnen.

Euer Raum-Zeit-Arrangement weist eine von den Massen in Bezug auf die jeweilige Bevölkerungsmasse erschaffene gewisse Energie auf, und die Energie wird sich unterscheiden je nach Raum-Zeit-Arrangement, in das Du gehen willst. Es ist nicht so als ob Du trotzdem leichthin da hineingehen könntest, da es eine andere Energie ist, zwar weniger anders als wenn Du in eine völlig andere Dimension gehen wolltest, aber sie ist trotzdem anders. Es geht darum, Dich dafür zu öffnen. Und wenn Du mit Hilfe Deiner Imagination diese wahrscheinliche Realität entwickelst und erschaffst, nutze sie auch, um Dich dorthin zu projizieren, denn so fängst Du an sie zu verwirklichen. Du beginnst, tatsächlich eine andere Realität zu erschaffen.

NUNO: In unserem letzten Gespräch sagtest Du, dass die Meisten dies über den Pfad der Geburt tun würden.

ELIAS: Ja.

NUNO: Aufgrund der Realität, in die ich gehen möchte, wo die allgemeine Bevölkerung ein sehr umfangreiches Gewahrsein hat, bin ich dafür offen, und es würde mir nichts ausmachen, etwas von meinem derzeitigen Wissen zu verlieren. Ist das irgendwie einleuchtend?

ELIAS: Ja, definitiv.

Session 202410221

Re: Elias: Sitzung 202410221 In eine andere Realität gehen

2
NUNO: Zur Art und Weise habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Wie wählt man, ob man durch Geburt oder als Pop-in in die wahrscheinliche Realität eintritt?

ELIAS: Wenn Du - so wie Du es jetzt tust - in die wahrscheinliche Realität hineingehst, geht es darum, Dich an die Energie zu akklimatisieren, die wahrscheinliche Realität zu erschaffen und die Projektion vorzunehmen. (??? If you choose to step into the probable reality as you are now, then it’s a matter of moving through this method, if you will, or this process of acclimating and creating the probable reality and doing the projection.)

Viel einfacher ist es, wenn Du in eine wahrscheinliche Realität hineingeboren wirst. Wenn Du dies erwählst, erschaffst Du zuerst die wahrscheinliche Realität, richtest sie sozusagen ein und erkundest sie, und das ist der Bereich, den Du nicht-physisch erledigen würdest. (??? If you choose to be born into the probable reality, then what you do is you create that probable reality first, have it set, so to speak, investigate – this is the piece that you would be doing non-physically.)

Die Methode ist dieselbe wie wenn Du in irgendeine Realität hinein geboren wirst und die Eltern und Deine Eintrittsmethode nicht-physisch wählst. Deshalb geht es darum, in Deiner Meditation zu beabsichtigen, die zukünftigen Bewohner, die potentiellen Eltern zu erkunden. Sobald Du diese Entscheidung getroffen hast, geht es nur noch darum, diese Realität hier und diesen Körper loszulassen, was Dir erlauben wird, in die andere Realität hinein geboren zu werden. Diese Methode ist viel einfacher, aber es geht auch darum, ob Du das erwählst.

NUNO: Und die Wahl der Eltern kann mittels Imagination getan werden?

NUNO: Und was geschieht, wenn die Mutter sich für eine Abtreibung entscheidet?

ELIAS: Du selbst triffst die Wahl.

NUNO: Ja, ich dachte schon, dass Du das sagen wirst.

ELIAS: Du würdest Deine Eltern wählen. Und wenn das Abtreiben eines Fötus gewählt wird, sind beide Essenzen einverstanden, dass die betroffene Essenz diesen Fokus nur kurzfristig erleben will, und möglicherweise wählt die Essenz das bei nur einem oder auch bei mehreren Fokussen. Die Wahl liegt bei Dir.

NUNO: Und Du sagst, dass das tatsächlich einfacher wäre. Und in welchem Zustand wäre mein Körperbewusstsein, wenn ich stattdessen die Pop-in Methode wählen würde? Wäre es regeneriert? Wäre es im gleichen Zustand wie in dieser unsere Realität?

ELIAS: Nein, Dein Körperbewusstsein wäre nicht im selben Zustand wie ein dieser Realität, da es diese verlässt, weshalb Du Deinen Körper veränderst und in Bezug auf die neue wahrscheinliche Realität rekonfigurierst. Das würdest Du also ebenfalls wählen.

NUNO: Auch mein Aussehen?

ELIAS: Etwas verändert, aber nicht dramatisch, denn Dein Alter würdest Du nicht ändern.

NUNO: Das Alter spielt keine Rolle, aber die Degeneration.

ELIAS: Stimmt, und das kannst Du wählen und tun.

NUNO: Und was ist mit meinem Gewahrsein falls ich in eine Realität gehe, in der die Bevölkerung generell ein wesentlich umfangreicheres Gewahrsein hat als in dieser Realität hier?

ELIAS: Du würdest zunächst nicht das gleiche Gewahrsein wie sie haben, aber Du wirst sehr schnell lernen.

NUNO: Letzen Samstag versuchte ich, mich in die Dir beschrieben Realität zu projizieren und hatte das Gefühl, schon sehr dicht daran zu sein, empfand aber ein neues, schwer beschreibbares, ganz anderes körperliches Gefühl, vielleicht wie ein Stretching. Es war nicht unbehaglich, und in unserer Realität fing ich an, verschwommen zu sehen. Bin ich schon dicht herangekommen?

ELIAS: Ja, sehr nahe. Du könntest auch ein Gefühl haben zu schweben und Dich nicht verankert fühlen.

NUNO: Bist Du Dir meiner diesbezüglichen Herangehensweise gewahr, nachdem Du nun meine Energie zu jenem Zeitpunkt gesehen hast?

NUNO: Ist dieser Ansatz gut?

ELIAS: Ja, für Dich.

NUNO: Zu Beginn unseres heutigen Gesprächs hatte ich den Eindruck, dass Du etwas enttäuscht bist, aber ich weiß, dass Du das nicht tust, aber …

ELIAS: In welcher Hinsicht enttäuscht?

NUNO: Dass ich diesen meinen Fokus nicht in dieser Realität fortsetzen werde.

ELIAS: Nein, nein, nein. Mein Freund, ich wäre nie von Dir enttäuscht. Wenn es das ist, was Du tun willst, ermutige ich Dich dazu.

NUNO: Was ist für mich nützlicher? Hier bleiben oder in eine andere Realität zu gehen?

ELIAS: Ah! Es ist eine Sache der persönlichen Wahl. Deine Werterfüllung kannst Du in beiden Richtungen äußern. Der Schritt in diese Richtung ist definitiv neu, anders und eigentümlich, etwas was Du erkunden kannst. Du weißt, dass Du wissbegierig bist, so dass dies durchaus verständlich ist.

NUNO: In anderen Leben habe ich das bereits dreimal getan.

NUNO: Es ist also nicht ganz so neu für mich. Das letzte Mal als ich das tat, tat ich es via Geburt, und in den beiden anderen Fällen war das anders.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich habe noch nicht entschieden, ob ich es via Geburt oder Pop-in tun werde, aber da ich bereits in Richtung eines Pop-ins gehe und mich damit wohlfühle, sollte ich vielleicht damit fortfahren?

ELIAS: Du erforschst diese Richtung, aber Du musst noch keine definitive Entscheidung treffen. Du kannst diese Richtung erkunden und beschließen, dass sie das ist, was Du tun willst. Und während Du damit vorankommst wählst Du vielleicht, in die andere Richtung zu gehen. Es ist egal. Es ist nur eine Sache der persönlichen Vorliebe, weshalb Du Dich noch nicht definitiv entscheiden musst. Du kannst dies zuerst erkunden und sodann Deine Wahl treffen.

NUNO: Ich erwarte, dass das tatsächlich sehr schnell geschehen kann.

ELIAS: So ist es.

NUNO: Ich war ein wirklich bockiges Kind, insbesondere war ich für meine Mutter eine Herausforderung. Damit befasse ich mich nicht wirklich, da es die Vergangenheit ist. Aber ich frage mich, ob das wieder so ablaufen würde.

ELIAS: Höchst wahrscheinlich nicht, weil es unnötig ist, da Du diese Erfahrung bereits gemacht hast.

NUNO: Ich habe jene Realität gewählt, könne aber auch etwas Anderes erwählen. Ich fühle mich nicht darauf festgelegt. Jene andere Dir beschrieben Realität habe ich gewählt, weil es eine zukünftige Version dieser Realität hier ist, wo mir Vieles vertraut wäre, was das Imaginieren und Fokussieren einfacher macht, und ich habe sogar imaginiert, wie es dort ist und was die Leute dort tun. Ich möchte erst nach Beendigung des Klimawandle dort sein, d.h. wenn der Planet sich stabilisiert hat. Die Menschheit wird sich dann umgeschaltet haben und über ein erweitertes Gewahrsein verfügen. Entspricht das 23. Jahrhundert dieser Anforderung, oder ist der Planet dann immer noch im Wandel.

ELIAS: Er würde dieser Anforderung entsprechen.

NUNO: Aber da ich selbst dies erschaffe, würde ich vermutlich auch das erschaffen?

NUNO: Hast Du Vorschläge bezüglich anderer Realitäten, nicht unbedingt einer in unserer Welt oder auch in anderen Dimension, einfach etwas, was vielleicht noch passender wäre?

ELIAS: Der Umzug in eine andere Dimension ist schwieriger, weil Du dann mit einer völlig anderen Energie zu tun hast. Viel leichter wäre es, in eine Realität in einer anderen Dimension hinein geboren zu werden. Es gibt Einige die nicht herausfordern sind, wo Du Dich wohlfühlen würdest, mit generell friedfertigen Wesen bevölkert, die keine erheblichen Konflikte generieren.

NUNO: Was ist mit der, in die ich Samstag hineinzugehen versuchte?

ELIAS: (Nicht hörbar) Ja. Du würdest wahrscheinlich dort hinein geboren werden wollen. Das wäre die einfachste und effiziente Weise mit einer automatischen Akklimatisierung an die Realität und an das, wie sie geäußert wird.

Es gibt auch noch eine Realität, die etwas intellektueller wäre, mit einem kollektiven Mind (Geist, Gemüt, Bewusstseinsmuster), was alles in ihrer Realität umfasst, nicht nur gegenseitig, eine Realität, die sich ein bisschen auf interessante Weise von Eurer unterscheidet.

NUNO: In dieser oder in einer anderen Dimension?

ELIAS: In einer anderen Dimension.

NUNO: Da kling interessant, aber ich denke, dass das von mir momentan imaginiert Erlebnis gut zu mir passt.

ELIAS: (unhörbar) sehr unterstützen.
Session 202410221

Re: Elias: Sitzung 202410221 In eine andere Realität gehen

3
NUNO: Die Technologie in jener Realität wäre sehr weit fortgeschritten. Künstliche Intelligenz und Roboter werden erheblich genutzt, und ein Hauptprojekt ist es, den Klimawandel rückgängig zu machen. Vieles auf dem Planeten ist noch unbewohnbar, und sie wollen ihn größtenteils durch Aufforstung, nicht unbedingt auf gleicher Weise wie zuvor, aber bezüglich des Klimas und der Bewohnbarkeit wiederherstellen. Was hältst Du davon?

ELIAS: Sie ist erheblich proaktiver als Eure Realität, weshalb sie für Dich definitiv behagliche wäre.

NUNO: Ja. An dieser Aktivität und diesem Projekt würde ich sehr gerne partizipieren.

ELIAS: Stimmt. Und ich würde Unterstützung offerieren.

NUNO: Wirst auch dort Deine Energie bei mir sein?

ELIAS: Definitiv. Dein Umzug in jene Realität klemmt Dich nicht von mir ab.

NUNO: Hast Du irgendwelche Fragen?

ELIAS: In welcher Zeitspanne möchtest Du es tun?

NUNO: Je früher umso besser, aber ich dachte an Monate, oder vielleicht sogar an Wochen, und ich wolle Dich schon fragen, was ich diesbezüglich tun kann.

ELIAS: Wir sprachen bereits darüber, was Du praktizieren und wie Du Dich akklimatisieren kannst, sowie über die Wahl der Richtung und die Methode, die Du verwenden willst.

NUNO: Und warum hast Du nach dem Zeitrahmen gefragt?

ELIAS: Aus Neugier.

NUNO: Ich bin ganz begeistert …

ELIAS: Du/Ihr seid sehr unberechenbar.

NUNO: Ich?

ELIAS: Alle Menschen weisen diese Unberechenbarkeit auf, weshalb ich neugierig bin und frage, was Du tun willst. Gestern sprach ich mit einem anderen Individuum. Wenn ich mit Euch spreche, seid Ihr generell mit fünfzehn bis achtzehn Energiesträngen befasst, deren ich mir gewahr bin, aber ich folge dem von Euch gewählten Strang. Er fragte, was ich tue bzw. worauf ich zugreife, wenn ich sage „einen Augenblick bitte“. Es gibt Zeiten, so wie jetzt, wo ich einfach frage, was Du beabsichtigst, weil verschiedene Richtungen mit im Spiel sind, weshalb Du wählen kannst, irgendeine davon zu verwirklichen, und ich bin bloß neugierig, wohin Du tendierst.

NUNO: Deren ich mir nicht unbedingt objektiv gewahr bin. Kannst Du mir ein paar Tipps geben?

ELIAS: In Bezug auf die Zeitspanne schwankst Du etwas. Sie ist abhängig von dem, was Du erschaffst und von Deinen Details. Es gibt mehrere Stränge, die sich für das, was Du entdeckst, auf Wochen, Monate, vielleicht sogar auf ein Jahr erstrecken.

NUNO: Ich denke, dass ich derzeit einen sehr schnellen Abgang wählen möchte, ohne es zu übereilen. Ich möchte die für mich richtig Entscheidung treffen, doch ich sehe keine Notwendigkeit, noch viel länger in dieser Realität zu verweilen, außer mit dem Ziel, mich auf jene andere Realität vorzubereiten.

ELIAS: Ich verstehe Dein Begehren und anerkenne (acknowledge) Dich.

NUNO: Du kennst mich gut genug um zu wissen, was mir in unserer Realität fehlt und für mich sehr wichtig ist, das ich in der neuen Realität erleben möchte.

ELIAS: Ich werde Dich in jeder Hinsicht unterstützen.

NUNO: Okay. Ich denke, dass Du sagtest, dass der Weg über die Geburt zu bevorzugen ist. Ich habe Schwierigkeiten mit dieser Richtung, denn die Idee, die Kindheit nochmals zu erleben, gefällt mir nicht unbedingt. Andererseits wäre wohl es in jener anderen Welt nicht unbedingt eine so schlechte Erfahrung.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: In dieser Realität war sie definitiv nicht so gut, aber es würde eine ganz andere Welt sein.

ELIAS: Genau. Im vergangenen Jahrhundert gab es sehr viele Unruhen, Trauma und Reaktivitäten in Eurer Welt, und dies gibt es auch heute noch. Kinder wurden bis Ende des letzten Jahrhunderts/Anfang diese Jahrhunderts generell nicht als Leute, sondern als Besitz gesehen, was nicht unbedingt eine Garantie für eine angenehme Kindheit war.

NUNO: Ja. Ich bin mir nicht sicher wie ich jetzt in unserem Gespräch fortfahre, aber ich möchte so viele Informationen wie möglich bekommen.

ELIAS: Derzeit geht es größtenteils darum zu entscheiden, in welcher Richtung Du voranschreiten willst, um dann mit der Konstruktion zu beginnen und Deine Energie dabei zu öffnen und Dich selbst in Bezug auf die von Dir gewählte Methode zu lenken.

Was ist mit all den Leuten in dieser Realität, die Du verlassen wirst?

NUNO: Das ist nicht wirklich wichtig für mich.

ELIAS: Okay. Es muss für Dich definitiv nicht wichtig sein.

NUNO: Ja, diesbezüglich bin ich nicht wirklich beunruhigt, denn es ist für mich nicht wichtig. Ich habe darüber nachgedacht und kam zu dem Schluss …

ELIAS: Und was hast Du gedacht?

NUNO: Ich habe gedacht, dass es vielleicht etwas merkwürdig ist und man sich vielleicht fragt, was mit mir passiert ist, aber dass aus Sicht der Meisten einfach etwas passiert ist, weil das Leben so ist.

ELIAS: Es hat mich interessiert, ob das Verlassen von Freunden und Familie Dir unangenehm ist.

NUNO: Nein, überhaupt nicht. Ich erwog, eine Notiz zurückzulassen, habe mich aber dagegen entschieden. Schockiert Dich das? Ich dachte, dass Du mich gut genug kennst um zu wissen, dass ich das sagen würde.

ELIAS: Nein, überhaupt nicht. Du hast das bestätigt, was ich bereits erkannt hatte, und ich würde sagen, dass das gut ist, weil es Dich nicht behindert. Du hast keine Anker in diese Realität, die Dich behindern könnten, in der von dir gewünschten und gewählten Richtung voranzuschreiten.

NUNO: Wir haben noch zwei Minuten. Das, was ich Samstag tat, hat mich sehr ermutigt, aber ich hatte noch keine Wiedergeburt erwogen, doch nun denke ich, dass das passend wäre, wie Du schon sagtest. Kann ich so weitermachen und es einfach etwas in Richtung einer Wiedergeburt ändern?

ELIAS: Ja, absolut.

NUNO: Es muss doch etwas geben, was ich Dich noch fragen könnte, aber mir fällt nichts mehr ein.

ELIAS: Vielleicht auch nicht. Vielleicht hast Du die Informationen bereits und hast Dir bestätigt und validiert, in welche Richtung Du gehen, und wie Du das tun möchtest. Ich würde sagen, das scheint einigermaßen vollständig zu sein. Ich werde Dich unterstützen und Dir ständig meine Energie offerieren, weil es auch Augenblicke geben kann, in denen Du Dich sozusagen etwas wackelig fühlen magst.

NUNO: Dafür bin ich Dir sehr dankbar, und ich wollte gerade schon um Deine Hilfe bitte. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne.

NUNO: Interessant dabei ist, wie mich der Schritt in diese Richtung bereits verändert, denn alles, was wichtig ist, scheint abzufallen.

ELIAS: Ja, definitiv. Das wird automatisch geschehen.

Session 202410221