Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt
Verfasst: 26 Mai 2024, 10:07
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Elias Gruppensitzung 202405181
Zustand der Welt, Pearl Energie, Drachen
Euren Vorsatz/Bestimmung/Ziel (purpose) finden
Ein Gemeinschaftsgefühl erschaffen
Energiefelder erkennen
Eine riesige kollektive Energie rundherum in der ganzen Welt
Die jungen Leute geben dem, was nicht ausgesprochen wird, eine Stimme
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)
Participants: Mary (Michael), Alex (Philip), Bonnie (Lyla), Brigitt (Camile), Christina (Melian), Debbie (Tamarra), Eric (Doren), Finou (Rrussell), Lynda (Ruther), Mark (Liam), Melissa (Leah), Peter (Gaylore) and Tariq (Jessik)
…
ELIAS: Heute werden wir verschiedene Themen ansprechen, und Ihr alle könnt Fragen stellen oder weitere Themen anschneiden, über die Ihr sprechen möchtet. Wir fangen an mit dem Zustand der Welt und dessen Bedeutung, denn dies hat eine Bedeutung.
Angefangen habt Ihr mit einem Krieg im Norden (Ukraine). Viele empfanden Sympathie für die beiden bei diesem Konflikt involvierten Völker. Die Meisten haben nicht wirklich Partei ergriffen, sondern es war eher so, dass sie mit dem Konflikt selbst und der einhergehenden Zerstörung nicht einverstanden waren.
Dann kam Euer Krieg im Mittleren Osten hinzu, der immer noch im Gange ist. Und hier wird es sehr bedeutsam, denn es ist nicht bloß ein Krieg Israels und anderer Ländern des mittleren Ostens bzw. arabischer Länder. Nicht nur darum geht es, denn die beiden größten Religionen in Eurer ganzen Welt sind Muslime und Christentum, weshalb dies für sie sehr wesentlich ist. Und in jedem Land gibt es viele Mohammedaner und Christen.
Bei diesen beiden Religionen spielt die Wiederkehr Christi eine große religiöse Rolle bei diesem Konflikt. Ihr Glaube unterscheidet sich, aber die Wiederkehr gehört zu ihrer religiösen Philosophie und verleiht diesem Konflikt enorme Energie, denn sie glauben, dass Israel der Katalysator, wie Ihr sagt der böse Bub ist, der einen enormen Konflikt erschafft und die Wiederkehr einleitet, und dass Gott kommt und dies alles stoppt. Doch vor seinem Kommen würde Gott Armageddon einleiten. https://quod.lib.umich.edu/cgi/l/luther ... te=4881348
Dies glauben beide Religionen in abweichenden Versionen. Eine Religion glaubt, dass es bei dieser Wiederkehr um Christus geht. Die andere Religion glaubt, dass Gott Vater Armageddon erschafft, um alle Ungläubigen und bösen Menschen zu bestrafen. Und dann gibt es noch die Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), deren Anzahl größer ist als Ihr meint. Sie sind bloß schweigsamer. Aber auch sie glauben, dass Armageddon von Israel initiiert werden wird und das Ende der Welt bringt, und dass Gott am Ende aller Tage alle wahren Gläubigen, alle Heiligen zu sich rufen wird, und dass sie diese Heiligen sind.
Weshalb eine enorme Energiemenge auf diesen Konflikt gerichtet ist und ihn unterstützt. Sie wollen, dass dies geschieht, weil die das neue Zeitalter einleiten und das Ende der Welt erschaffen wird. Das ist es, was Armageddon ist, das Ende der Welt. Das ist es, was sie alle glauben, was jedoch eine etwas düstere Sichtweise sein könnte. (Gruppe kichert)
Ihr wisst, dass ich nicht für Untergangszenarien und derartige Prophezeiungen bin. Es ist wichtig, dass Ihr realistisch und informiert seid über das, was in Eurer Welt im Gang ist, so dass Ihr in eine andere Richtung gehen und auch Eure Umgebung zu einer anderen Richtung beeinflussen könnt. Und was heißt hier eine andere Richtung? Nicht Partei zu ergreifen und in Richtung aufrichtigen Annehmens von Verschiedenheiten zu gehen. Und was heißt das? Dass Ihr zuhause und in Euren Gemeinschaften nicht streitet, Euch nicht gegenseitig verurteilt und nicht in Richtung von Intoleranz oder Rechthaberei geht.
Die Leute können bezüglich des Konflikts auf der anderen Seit des Ozeans leichthin denken: „Ich verurteile sie nicht. Ich akzeptiere sie. Ich akzeptiere beide Seiten.“ Und dann streiten sie mit ihren Kollegen bei der Arbeit, sitzen in der Kantine und sagen: „Das ist ein Idiot. Ich verstehe diese Person nicht. Wie kann sie das denken? Was, sie wählt diesen Kandidaten? Sie ist verrückt.“ Dies alles trägt zum Konflikt bei.
Wenn Ihr in diese Richtung geht, sagt Ihr vielleicht: „Ich bin mit diesem Krieg einverstanden und unterstützte ihn. Ich unterstützte jeden, der diesen Krieg unterstützt.“ Wenn Ihr das nicht tut, erinnert Euch an das, was ich bezüglich des globalen Massenereignisses sagte. Als dieses Virus im Umlauf war, hatte es die Aufmerksamkeit von allen in der Welt, und es ging dabei um drei Dinge: um Selbst-Strukturierung, Eigensteuerung und Annehmen von Verschiedenheiten.
Seitdem haben Viele - wenn nicht sogar die Meisten - angefangen, selbst-strukturierender zu sein und gelernt, wie sie dies sein können, was für Viele schwierig war, da sie es weder gewöhnt noch gelehrt worden waren. Die Meisten sind Arbeitnehmer, was für Euch die Struktur erbringt, weshalb Selbst-Strukturieren für sie ungewohnt ist, und sie schwankten eine Weile und fragten sich: „Wie kann ich das tun?“ Und Andere, die Selbst-Strukturieren gewohnt waren, halfen, offerierten Beispiele, Vorschläge und Hilfe, so dass die Leute tatsächlich in einige Richtungen gemeinsam gingen.
Nun sprecht Ihr Verschiedenheiten an, weshalb es diese Kriege gibt, da die Leute Verschiedenheiten nicht akzeptieren wollen. Sie sind nicht glücklich, sehr gespalten und sehr zornig, denn selbst wenn sie nicht wissen, was tatsächlich in dieser Bewusstseinsumschaltung geschieht, reagieren sie darauf, denn alle sind bei dieser Bewusstseinsumschaltung involviert, da ihr alle miteinander vernetzt sein, weshalb all diese Energie in Eurer Welt im Gange ist. Sie reagieren und sind nicht glücklich.
Je mehr Ihr dieses Annehmen von Verschiedenheiten bekunden und Euch das, was Ihr nicht akzeptiert, ansehen könnt und Euch dabei erwischt, dass Ihr irritiert oder wütend seid, weil ein Anderer etwas tat, womit Ihr nicht einverstanden seid, weshalb Ihr frustriert oder zornig seid, weil es gegen Eure Prinzipien ist, oder weil ein Anderer etwas tut, wovon Ihr wisst, dass das falsch ist und dass IHR Recht habt, könnt Ihr das als Euer Signal erkennen. Ihr müsst noch nicht einmal denken, das der Andere im Unrecht ist, denn der Trigger, der rauchende Colt ist es, wenn Ihr absolut sicher seid, Recht zu haben, und das ist dann der Augenblick, um zu stoppen, zu pausieren und Euch zu fragen: „Was tue ich da? Warum ist das für mich wichtig? Warum mache ich es wichtig?“ Oft nur deshalb, weil Ihr auf einem Prinzip beharrt. Doch auf einem Prinzip zu beharren ist wie auf Seife zu stehen, wobei Ihr leicht ausrutschen könnt.
Wenn Ihr tatsächlich innehalten, auf Euch selbst blicken und Eure eigene Wahrnehmung hinterfragen können, könnt Ihr in Richtung von tatsächlichem Annehmen gehen. Und Ihr müsst eine Sache nicht unbedingt mögen oder damit einverstanden sein und könnt sie durchaus nach Euren persönlichen Richtlinien für falsch halten. Ihr habt absolut Anrecht auf Eure eigene Meinung. Und es ist akzeptabel zu glauben, dass etwas falsch ist, wohl wissend, dass dies nur für Euch selbst falsch bzw. richtig ist, aber nicht für alle Anderen in dieser Welt, dass das, was für Euch selbst wichtig ist, es nicht unbedingt auch für alle Anderen sein muss. In Eurer eigenen Welt kann es die wichtigste Sache sein, was aber nicht heißt, dass es auch für Andere wichtig ist.
Das spielt keine Rolle. Es geht ums Miteinanderteilen/Mitteilen (sharing), was ganz natürlich ist, da Ihr alle miteinander vernetzt seid. Und wenn jemand sich zu etwas äußert, das Euch egal oder für Euch unwichtig ist, spielt das keine Rolle. Ihr könnt zuhören, weil es für den Anderen wichtig ist, so wie wenn Ihr über etwas reden wollt, was für Euch selbst wichtig ist und wollt, dass man Euch zuhört, weil dies anerkennt, dass Ihr eine Person und wichtig seid.
Doch das geschieht nicht in Euren Kriegen, denn niemand hört auf irgendjemanden, und keiner schert sich um das, was ein Anderer sagt. Sie sind nur aufs Rechthaben fokussiert, und meinen, dass sie Recht haben, weshalb der Andere nicht Recht hat, und alle, die Unrecht tun, Strafe verdienen. Wenn Ihr im Unrecht seid, seid Ihr nicht verdienstvoll und seid böse. Das sind eine alte Denkweise und alte Äußerungen, aber gewiss kein Umschalten. Wie gesagt, wird es in dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma geben, und die Leute schalten sich um, ob sie dies tun wollen oder nicht. Das ist wie beim Klimawandel, mit dem Ihr entweder mitgehen, oder Euch dagegen stemmen könnt. Wenn Ihr mitgeht, ist es viel behaglicher. Wenn Ihr Euch dagegen stemmt, werdet Ihr durch Schlamm schwimmen, und es wird sehr unbehaglich sein.
Es geht dabei ganz und gar um die Wahrnehmung und darum zu wissen, dass jeder seine eigene, einzigartige Wahrnehmung hat und Recht zu haben meint, so wie auch Ihr glaubt, Recht zu haben, aber Ihr wisst, dass das nicht heißt, dass Ihr absolut universell Recht habt. Das Ihr im Recht seid, das betrifft Euch selbst und vielleicht noch die Leute, die Euch nahestehen. Deshalb rege ich an, Euch das Thema Wahrnehmung und ihre Bedeutung anzusehen, denn sie ist es, die jede Sekunde und jeden Teil Eurer ganzen Realität erschafft. Alles was Ihr seht, hört und tut, ist Teil Eurer Wahrnehmung.
*** (Gilla: Dieser Text kommt eigentlich an späterer Stelle, passt jedoch ganz zu diesem Thema, so dass ich diese Aussage hierher verschoben habe.***
ELIAS: Ich möchte noch diesen Aspekt bezüglich der Protestierenden hinzufügen, da Viele, die mit mir sprechen oder sich mit meinen Informationen befassen, wegen der Protestierenden erheblich irritiert sind und sagen, dass diese einfach der Energien entsprechen (to match energy), aber das ist nicht akkurat.
Die in vielen Ländern protestierenden Leute entsprechen nicht der Energie, sondern sie versuchen ganz aufrichtig, dem eine Stimme zu verleihen, wovon sie glauben, dass es nicht ausgesprochen wird. Seit dem zweiten Weltkriege haben viele Länder Israel Treue und Unterstützung geschworen, was bis zum heutigen Tag beibehalten wurde, weshalb jedes Land seine eigene Agenda und damit auch die eigene Propaganda äußert. Sie sagen ihrer Bevölkerung nur das, was sie wollen, dass diese es vernimmt, aber nicht alles, weshalb dies Israel unterstützenden Länder – und das ist fast die ganze Welt - nicht über das ganze Geschehen berichten werden, da sie Israel unterstützen und versuchen, sich für Israel einzusetzen.
Doch im ganzen Verlauf Eurer Geschichte, sogar in uralten Zeiten, führten immer junge Erwachse Revolutionen, Wandel und Informationen an, weil sie so leidenschaftlich sind. Beim Älterwerden, wenn Ihr zur Arbeit geht, eine Familie habt oder was auch immer tut, dämpft Ihr diese Leidenschaften etwas und werdet behäbiger, was jung Leute nicht sind. Sie sind ihre eigenen Truppen und in Bezug auf das, was sie glauben, sehr leidenschaftlich. In allen Ländern übernehmen sie die Vorderfront, um dem eine Stimme zu verleihen, wovon sie glauben und sehen, dass es nicht ausgesprochen wird.
Sie entsprechen also nicht der Energie (to match). Es geht ihnen nur darum, diese Stimme zu sein, und sie versuchen nicht, zu Gewalt oder Konflikt aufzustacheln, denn das ist nicht ihr Plan, weshalb sie auch nicht energetisch entsprechen. Sie lärmen vielleicht, weil junge Leute das tun, ob beim Protestieren, Marschieren oder auf einer Party. Sie sind laut, damit Andere sie hören, und sie werden gehört. Wichtig ist, auch über sie nicht zu urteilen und diese Verschiedenheit zu akzeptieren, denn Ihr wählt vielleicht nicht, brüllend durch die Straßen zu marschieren, und sie tun das, doch das ist nicht falsch.
Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Elias Gruppensitzung 202405181
Zustand der Welt, Pearl Energie, Drachen
Euren Vorsatz/Bestimmung/Ziel (purpose) finden
Ein Gemeinschaftsgefühl erschaffen
Energiefelder erkennen
Eine riesige kollektive Energie rundherum in der ganzen Welt
Die jungen Leute geben dem, was nicht ausgesprochen wird, eine Stimme
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)
Participants: Mary (Michael), Alex (Philip), Bonnie (Lyla), Brigitt (Camile), Christina (Melian), Debbie (Tamarra), Eric (Doren), Finou (Rrussell), Lynda (Ruther), Mark (Liam), Melissa (Leah), Peter (Gaylore) and Tariq (Jessik)
…
ELIAS: Heute werden wir verschiedene Themen ansprechen, und Ihr alle könnt Fragen stellen oder weitere Themen anschneiden, über die Ihr sprechen möchtet. Wir fangen an mit dem Zustand der Welt und dessen Bedeutung, denn dies hat eine Bedeutung.
Angefangen habt Ihr mit einem Krieg im Norden (Ukraine). Viele empfanden Sympathie für die beiden bei diesem Konflikt involvierten Völker. Die Meisten haben nicht wirklich Partei ergriffen, sondern es war eher so, dass sie mit dem Konflikt selbst und der einhergehenden Zerstörung nicht einverstanden waren.
Dann kam Euer Krieg im Mittleren Osten hinzu, der immer noch im Gange ist. Und hier wird es sehr bedeutsam, denn es ist nicht bloß ein Krieg Israels und anderer Ländern des mittleren Ostens bzw. arabischer Länder. Nicht nur darum geht es, denn die beiden größten Religionen in Eurer ganzen Welt sind Muslime und Christentum, weshalb dies für sie sehr wesentlich ist. Und in jedem Land gibt es viele Mohammedaner und Christen.
Bei diesen beiden Religionen spielt die Wiederkehr Christi eine große religiöse Rolle bei diesem Konflikt. Ihr Glaube unterscheidet sich, aber die Wiederkehr gehört zu ihrer religiösen Philosophie und verleiht diesem Konflikt enorme Energie, denn sie glauben, dass Israel der Katalysator, wie Ihr sagt der böse Bub ist, der einen enormen Konflikt erschafft und die Wiederkehr einleitet, und dass Gott kommt und dies alles stoppt. Doch vor seinem Kommen würde Gott Armageddon einleiten. https://quod.lib.umich.edu/cgi/l/luther ... te=4881348
Dies glauben beide Religionen in abweichenden Versionen. Eine Religion glaubt, dass es bei dieser Wiederkehr um Christus geht. Die andere Religion glaubt, dass Gott Vater Armageddon erschafft, um alle Ungläubigen und bösen Menschen zu bestrafen. Und dann gibt es noch die Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), deren Anzahl größer ist als Ihr meint. Sie sind bloß schweigsamer. Aber auch sie glauben, dass Armageddon von Israel initiiert werden wird und das Ende der Welt bringt, und dass Gott am Ende aller Tage alle wahren Gläubigen, alle Heiligen zu sich rufen wird, und dass sie diese Heiligen sind.
Weshalb eine enorme Energiemenge auf diesen Konflikt gerichtet ist und ihn unterstützt. Sie wollen, dass dies geschieht, weil die das neue Zeitalter einleiten und das Ende der Welt erschaffen wird. Das ist es, was Armageddon ist, das Ende der Welt. Das ist es, was sie alle glauben, was jedoch eine etwas düstere Sichtweise sein könnte. (Gruppe kichert)
Ihr wisst, dass ich nicht für Untergangszenarien und derartige Prophezeiungen bin. Es ist wichtig, dass Ihr realistisch und informiert seid über das, was in Eurer Welt im Gang ist, so dass Ihr in eine andere Richtung gehen und auch Eure Umgebung zu einer anderen Richtung beeinflussen könnt. Und was heißt hier eine andere Richtung? Nicht Partei zu ergreifen und in Richtung aufrichtigen Annehmens von Verschiedenheiten zu gehen. Und was heißt das? Dass Ihr zuhause und in Euren Gemeinschaften nicht streitet, Euch nicht gegenseitig verurteilt und nicht in Richtung von Intoleranz oder Rechthaberei geht.
Die Leute können bezüglich des Konflikts auf der anderen Seit des Ozeans leichthin denken: „Ich verurteile sie nicht. Ich akzeptiere sie. Ich akzeptiere beide Seiten.“ Und dann streiten sie mit ihren Kollegen bei der Arbeit, sitzen in der Kantine und sagen: „Das ist ein Idiot. Ich verstehe diese Person nicht. Wie kann sie das denken? Was, sie wählt diesen Kandidaten? Sie ist verrückt.“ Dies alles trägt zum Konflikt bei.
Wenn Ihr in diese Richtung geht, sagt Ihr vielleicht: „Ich bin mit diesem Krieg einverstanden und unterstützte ihn. Ich unterstützte jeden, der diesen Krieg unterstützt.“ Wenn Ihr das nicht tut, erinnert Euch an das, was ich bezüglich des globalen Massenereignisses sagte. Als dieses Virus im Umlauf war, hatte es die Aufmerksamkeit von allen in der Welt, und es ging dabei um drei Dinge: um Selbst-Strukturierung, Eigensteuerung und Annehmen von Verschiedenheiten.
Seitdem haben Viele - wenn nicht sogar die Meisten - angefangen, selbst-strukturierender zu sein und gelernt, wie sie dies sein können, was für Viele schwierig war, da sie es weder gewöhnt noch gelehrt worden waren. Die Meisten sind Arbeitnehmer, was für Euch die Struktur erbringt, weshalb Selbst-Strukturieren für sie ungewohnt ist, und sie schwankten eine Weile und fragten sich: „Wie kann ich das tun?“ Und Andere, die Selbst-Strukturieren gewohnt waren, halfen, offerierten Beispiele, Vorschläge und Hilfe, so dass die Leute tatsächlich in einige Richtungen gemeinsam gingen.
Nun sprecht Ihr Verschiedenheiten an, weshalb es diese Kriege gibt, da die Leute Verschiedenheiten nicht akzeptieren wollen. Sie sind nicht glücklich, sehr gespalten und sehr zornig, denn selbst wenn sie nicht wissen, was tatsächlich in dieser Bewusstseinsumschaltung geschieht, reagieren sie darauf, denn alle sind bei dieser Bewusstseinsumschaltung involviert, da ihr alle miteinander vernetzt sein, weshalb all diese Energie in Eurer Welt im Gange ist. Sie reagieren und sind nicht glücklich.
Je mehr Ihr dieses Annehmen von Verschiedenheiten bekunden und Euch das, was Ihr nicht akzeptiert, ansehen könnt und Euch dabei erwischt, dass Ihr irritiert oder wütend seid, weil ein Anderer etwas tat, womit Ihr nicht einverstanden seid, weshalb Ihr frustriert oder zornig seid, weil es gegen Eure Prinzipien ist, oder weil ein Anderer etwas tut, wovon Ihr wisst, dass das falsch ist und dass IHR Recht habt, könnt Ihr das als Euer Signal erkennen. Ihr müsst noch nicht einmal denken, das der Andere im Unrecht ist, denn der Trigger, der rauchende Colt ist es, wenn Ihr absolut sicher seid, Recht zu haben, und das ist dann der Augenblick, um zu stoppen, zu pausieren und Euch zu fragen: „Was tue ich da? Warum ist das für mich wichtig? Warum mache ich es wichtig?“ Oft nur deshalb, weil Ihr auf einem Prinzip beharrt. Doch auf einem Prinzip zu beharren ist wie auf Seife zu stehen, wobei Ihr leicht ausrutschen könnt.
Wenn Ihr tatsächlich innehalten, auf Euch selbst blicken und Eure eigene Wahrnehmung hinterfragen können, könnt Ihr in Richtung von tatsächlichem Annehmen gehen. Und Ihr müsst eine Sache nicht unbedingt mögen oder damit einverstanden sein und könnt sie durchaus nach Euren persönlichen Richtlinien für falsch halten. Ihr habt absolut Anrecht auf Eure eigene Meinung. Und es ist akzeptabel zu glauben, dass etwas falsch ist, wohl wissend, dass dies nur für Euch selbst falsch bzw. richtig ist, aber nicht für alle Anderen in dieser Welt, dass das, was für Euch selbst wichtig ist, es nicht unbedingt auch für alle Anderen sein muss. In Eurer eigenen Welt kann es die wichtigste Sache sein, was aber nicht heißt, dass es auch für Andere wichtig ist.
Das spielt keine Rolle. Es geht ums Miteinanderteilen/Mitteilen (sharing), was ganz natürlich ist, da Ihr alle miteinander vernetzt seid. Und wenn jemand sich zu etwas äußert, das Euch egal oder für Euch unwichtig ist, spielt das keine Rolle. Ihr könnt zuhören, weil es für den Anderen wichtig ist, so wie wenn Ihr über etwas reden wollt, was für Euch selbst wichtig ist und wollt, dass man Euch zuhört, weil dies anerkennt, dass Ihr eine Person und wichtig seid.
Doch das geschieht nicht in Euren Kriegen, denn niemand hört auf irgendjemanden, und keiner schert sich um das, was ein Anderer sagt. Sie sind nur aufs Rechthaben fokussiert, und meinen, dass sie Recht haben, weshalb der Andere nicht Recht hat, und alle, die Unrecht tun, Strafe verdienen. Wenn Ihr im Unrecht seid, seid Ihr nicht verdienstvoll und seid böse. Das sind eine alte Denkweise und alte Äußerungen, aber gewiss kein Umschalten. Wie gesagt, wird es in dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma geben, und die Leute schalten sich um, ob sie dies tun wollen oder nicht. Das ist wie beim Klimawandel, mit dem Ihr entweder mitgehen, oder Euch dagegen stemmen könnt. Wenn Ihr mitgeht, ist es viel behaglicher. Wenn Ihr Euch dagegen stemmt, werdet Ihr durch Schlamm schwimmen, und es wird sehr unbehaglich sein.
Es geht dabei ganz und gar um die Wahrnehmung und darum zu wissen, dass jeder seine eigene, einzigartige Wahrnehmung hat und Recht zu haben meint, so wie auch Ihr glaubt, Recht zu haben, aber Ihr wisst, dass das nicht heißt, dass Ihr absolut universell Recht habt. Das Ihr im Recht seid, das betrifft Euch selbst und vielleicht noch die Leute, die Euch nahestehen. Deshalb rege ich an, Euch das Thema Wahrnehmung und ihre Bedeutung anzusehen, denn sie ist es, die jede Sekunde und jeden Teil Eurer ganzen Realität erschafft. Alles was Ihr seht, hört und tut, ist Teil Eurer Wahrnehmung.
*** (Gilla: Dieser Text kommt eigentlich an späterer Stelle, passt jedoch ganz zu diesem Thema, so dass ich diese Aussage hierher verschoben habe.***
ELIAS: Ich möchte noch diesen Aspekt bezüglich der Protestierenden hinzufügen, da Viele, die mit mir sprechen oder sich mit meinen Informationen befassen, wegen der Protestierenden erheblich irritiert sind und sagen, dass diese einfach der Energien entsprechen (to match energy), aber das ist nicht akkurat.
Die in vielen Ländern protestierenden Leute entsprechen nicht der Energie, sondern sie versuchen ganz aufrichtig, dem eine Stimme zu verleihen, wovon sie glauben, dass es nicht ausgesprochen wird. Seit dem zweiten Weltkriege haben viele Länder Israel Treue und Unterstützung geschworen, was bis zum heutigen Tag beibehalten wurde, weshalb jedes Land seine eigene Agenda und damit auch die eigene Propaganda äußert. Sie sagen ihrer Bevölkerung nur das, was sie wollen, dass diese es vernimmt, aber nicht alles, weshalb dies Israel unterstützenden Länder – und das ist fast die ganze Welt - nicht über das ganze Geschehen berichten werden, da sie Israel unterstützen und versuchen, sich für Israel einzusetzen.
Doch im ganzen Verlauf Eurer Geschichte, sogar in uralten Zeiten, führten immer junge Erwachse Revolutionen, Wandel und Informationen an, weil sie so leidenschaftlich sind. Beim Älterwerden, wenn Ihr zur Arbeit geht, eine Familie habt oder was auch immer tut, dämpft Ihr diese Leidenschaften etwas und werdet behäbiger, was jung Leute nicht sind. Sie sind ihre eigenen Truppen und in Bezug auf das, was sie glauben, sehr leidenschaftlich. In allen Ländern übernehmen sie die Vorderfront, um dem eine Stimme zu verleihen, wovon sie glauben und sehen, dass es nicht ausgesprochen wird.
Sie entsprechen also nicht der Energie (to match). Es geht ihnen nur darum, diese Stimme zu sein, und sie versuchen nicht, zu Gewalt oder Konflikt aufzustacheln, denn das ist nicht ihr Plan, weshalb sie auch nicht energetisch entsprechen. Sie lärmen vielleicht, weil junge Leute das tun, ob beim Protestieren, Marschieren oder auf einer Party. Sie sind laut, damit Andere sie hören, und sie werden gehört. Wichtig ist, auch über sie nicht zu urteilen und diese Verschiedenheit zu akzeptieren, denn Ihr wählt vielleicht nicht, brüllend durch die Straßen zu marschieren, und sie tun das, doch das ist nicht falsch.
Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)