Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Elias Gruppensitzung 202405181
Zustand der Welt, Pearl Energie, Drachen
Euren Vorsatz/Bestimmung/Ziel (purpose) finden
Ein Gemeinschaftsgefühl erschaffen
Energiefelder erkennen
Eine riesige kollektive Energie rundherum in der ganzen Welt
Die jungen Leute geben dem, was nicht ausgesprochen wird, eine Stimme
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Participants: Mary (Michael), Alex (Philip), Bonnie (Lyla), Brigitt (Camile), Christina (Melian), Debbie (Tamarra), Eric (Doren), Finou (Rrussell), Lynda (Ruther), Mark (Liam), Melissa (Leah), Peter (Gaylore) and Tariq (Jessik)


ELIAS: Heute werden wir verschiedene Themen ansprechen, und Ihr alle könnt Fragen stellen oder weitere Themen anschneiden, über die Ihr sprechen möchtet. Wir fangen an mit dem Zustand der Welt und dessen Bedeutung, denn dies hat eine Bedeutung.

Angefangen habt Ihr mit einem Krieg im Norden (Ukraine). Viele empfanden Sympathie für die beiden bei diesem Konflikt involvierten Völker. Die Meisten haben nicht wirklich Partei ergriffen, sondern es war eher so, dass sie mit dem Konflikt selbst und der einhergehenden Zerstörung nicht einverstanden waren.

Dann kam Euer Krieg im Mittleren Osten hinzu, der immer noch im Gange ist. Und hier wird es sehr bedeutsam, denn es ist nicht bloß ein Krieg Israels und anderer Ländern des mittleren Ostens bzw. arabischer Länder. Nicht nur darum geht es, denn die beiden größten Religionen in Eurer ganzen Welt sind Muslime und Christentum, weshalb dies für sie sehr wesentlich ist. Und in jedem Land gibt es viele Mohammedaner und Christen.

Bei diesen beiden Religionen spielt die Wiederkehr Christi eine große religiöse Rolle bei diesem Konflikt. Ihr Glaube unterscheidet sich, aber die Wiederkehr gehört zu ihrer religiösen Philosophie und verleiht diesem Konflikt enorme Energie, denn sie glauben, dass Israel der Katalysator, wie Ihr sagt der böse Bub ist, der einen enormen Konflikt erschafft und die Wiederkehr einleitet, und dass Gott kommt und dies alles stoppt. Doch vor seinem Kommen würde Gott Armageddon einleiten. https://quod.lib.umich.edu/cgi/l/luther ... te=4881348

Dies glauben beide Religionen in abweichenden Versionen. Eine Religion glaubt, dass es bei dieser Wiederkehr um Christus geht. Die andere Religion glaubt, dass Gott Vater Armageddon erschafft, um alle Ungläubigen und bösen Menschen zu bestrafen. Und dann gibt es noch die Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), deren Anzahl größer ist als Ihr meint. Sie sind bloß schweigsamer. Aber auch sie glauben, dass Armageddon von Israel initiiert werden wird und das Ende der Welt bringt, und dass Gott am Ende aller Tage alle wahren Gläubigen, alle Heiligen zu sich rufen wird, und dass sie diese Heiligen sind.

Weshalb eine enorme Energiemenge auf diesen Konflikt gerichtet ist und ihn unterstützt. Sie wollen, dass dies geschieht, weil die das neue Zeitalter einleiten und das Ende der Welt erschaffen wird. Das ist es, was Armageddon ist, das Ende der Welt. Das ist es, was sie alle glauben, was jedoch eine etwas düstere Sichtweise sein könnte. (Gruppe kichert)

Ihr wisst, dass ich nicht für Untergangszenarien und derartige Prophezeiungen bin. Es ist wichtig, dass Ihr realistisch und informiert seid über das, was in Eurer Welt im Gang ist, so dass Ihr in eine andere Richtung gehen und auch Eure Umgebung zu einer anderen Richtung beeinflussen könnt. Und was heißt hier eine andere Richtung? Nicht Partei zu ergreifen und in Richtung aufrichtigen Annehmens von Verschiedenheiten zu gehen. Und was heißt das? Dass Ihr zuhause und in Euren Gemeinschaften nicht streitet, Euch nicht gegenseitig verurteilt und nicht in Richtung von Intoleranz oder Rechthaberei geht.

Die Leute können bezüglich des Konflikts auf der anderen Seit des Ozeans leichthin denken: „Ich verurteile sie nicht. Ich akzeptiere sie. Ich akzeptiere beide Seiten.“ Und dann streiten sie mit ihren Kollegen bei der Arbeit, sitzen in der Kantine und sagen: „Das ist ein Idiot. Ich verstehe diese Person nicht. Wie kann sie das denken? Was, sie wählt diesen Kandidaten? Sie ist verrückt.“ Dies alles trägt zum Konflikt bei.

Wenn Ihr in diese Richtung geht, sagt Ihr vielleicht: „Ich bin mit diesem Krieg einverstanden und unterstützte ihn. Ich unterstützte jeden, der diesen Krieg unterstützt.“ Wenn Ihr das nicht tut, erinnert Euch an das, was ich bezüglich des globalen Massenereignisses sagte. Als dieses Virus im Umlauf war, hatte es die Aufmerksamkeit von allen in der Welt, und es ging dabei um drei Dinge: um Selbst-Strukturierung, Eigensteuerung und Annehmen von Verschiedenheiten.

Seitdem haben Viele - wenn nicht sogar die Meisten - angefangen, selbst-strukturierender zu sein und gelernt, wie sie dies sein können, was für Viele schwierig war, da sie es weder gewöhnt noch gelehrt worden waren. Die Meisten sind Arbeitnehmer, was für Euch die Struktur erbringt, weshalb Selbst-Strukturieren für sie ungewohnt ist, und sie schwankten eine Weile und fragten sich: „Wie kann ich das tun?“ Und Andere, die Selbst-Strukturieren gewohnt waren, halfen, offerierten Beispiele, Vorschläge und Hilfe, so dass die Leute tatsächlich in einige Richtungen gemeinsam gingen.

Nun sprecht Ihr Verschiedenheiten an, weshalb es diese Kriege gibt, da die Leute Verschiedenheiten nicht akzeptieren wollen. Sie sind nicht glücklich, sehr gespalten und sehr zornig, denn selbst wenn sie nicht wissen, was tatsächlich in dieser Bewusstseinsumschaltung geschieht, reagieren sie darauf, denn alle sind bei dieser Bewusstseinsumschaltung involviert, da ihr alle miteinander vernetzt sein, weshalb all diese Energie in Eurer Welt im Gange ist. Sie reagieren und sind nicht glücklich.

Je mehr Ihr dieses Annehmen von Verschiedenheiten bekunden und Euch das, was Ihr nicht akzeptiert, ansehen könnt und Euch dabei erwischt, dass Ihr irritiert oder wütend seid, weil ein Anderer etwas tat, womit Ihr nicht einverstanden seid, weshalb Ihr frustriert oder zornig seid, weil es gegen Eure Prinzipien ist, oder weil ein Anderer etwas tut, wovon Ihr wisst, dass das falsch ist und dass IHR Recht habt, könnt Ihr das als Euer Signal erkennen. Ihr müsst noch nicht einmal denken, das der Andere im Unrecht ist, denn der Trigger, der rauchende Colt ist es, wenn Ihr absolut sicher seid, Recht zu haben, und das ist dann der Augenblick, um zu stoppen, zu pausieren und Euch zu fragen: „Was tue ich da? Warum ist das für mich wichtig? Warum mache ich es wichtig?“ Oft nur deshalb, weil Ihr auf einem Prinzip beharrt. Doch auf einem Prinzip zu beharren ist wie auf Seife zu stehen, wobei Ihr leicht ausrutschen könnt.

Wenn Ihr tatsächlich innehalten, auf Euch selbst blicken und Eure eigene Wahrnehmung hinterfragen können, könnt Ihr in Richtung von tatsächlichem Annehmen gehen. Und Ihr müsst eine Sache nicht unbedingt mögen oder damit einverstanden sein und könnt sie durchaus nach Euren persönlichen Richtlinien für falsch halten. Ihr habt absolut Anrecht auf Eure eigene Meinung. Und es ist akzeptabel zu glauben, dass etwas falsch ist, wohl wissend, dass dies nur für Euch selbst falsch bzw. richtig ist, aber nicht für alle Anderen in dieser Welt, dass das, was für Euch selbst wichtig ist, es nicht unbedingt auch für alle Anderen sein muss. In Eurer eigenen Welt kann es die wichtigste Sache sein, was aber nicht heißt, dass es auch für Andere wichtig ist.

Das spielt keine Rolle. Es geht ums Miteinanderteilen/Mitteilen (sharing), was ganz natürlich ist, da Ihr alle miteinander vernetzt seid. Und wenn jemand sich zu etwas äußert, das Euch egal oder für Euch unwichtig ist, spielt das keine Rolle. Ihr könnt zuhören, weil es für den Anderen wichtig ist, so wie wenn Ihr über etwas reden wollt, was für Euch selbst wichtig ist und wollt, dass man Euch zuhört, weil dies anerkennt, dass Ihr eine Person und wichtig seid.

Doch das geschieht nicht in Euren Kriegen, denn niemand hört auf irgendjemanden, und keiner schert sich um das, was ein Anderer sagt. Sie sind nur aufs Rechthaben fokussiert, und meinen, dass sie Recht haben, weshalb der Andere nicht Recht hat, und alle, die Unrecht tun, Strafe verdienen. Wenn Ihr im Unrecht seid, seid Ihr nicht verdienstvoll und seid böse. Das sind eine alte Denkweise und alte Äußerungen, aber gewiss kein Umschalten. Wie gesagt, wird es in dieser Bewusstseinsumschaltung Trauma geben, und die Leute schalten sich um, ob sie dies tun wollen oder nicht. Das ist wie beim Klimawandel, mit dem Ihr entweder mitgehen, oder Euch dagegen stemmen könnt. Wenn Ihr mitgeht, ist es viel behaglicher. Wenn Ihr Euch dagegen stemmt, werdet Ihr durch Schlamm schwimmen, und es wird sehr unbehaglich sein.

Es geht dabei ganz und gar um die Wahrnehmung und darum zu wissen, dass jeder seine eigene, einzigartige Wahrnehmung hat und Recht zu haben meint, so wie auch Ihr glaubt, Recht zu haben, aber Ihr wisst, dass das nicht heißt, dass Ihr absolut universell Recht habt. Das Ihr im Recht seid, das betrifft Euch selbst und vielleicht noch die Leute, die Euch nahestehen. Deshalb rege ich an, Euch das Thema Wahrnehmung und ihre Bedeutung anzusehen, denn sie ist es, die jede Sekunde und jeden Teil Eurer ganzen Realität erschafft. Alles was Ihr seht, hört und tut, ist Teil Eurer Wahrnehmung.

*** (Gilla: Dieser Text kommt eigentlich an späterer Stelle, passt jedoch ganz zu diesem Thema, so dass ich diese Aussage hierher verschoben habe.***

ELIAS: Ich möchte noch diesen Aspekt bezüglich der Protestierenden hinzufügen, da Viele, die mit mir sprechen oder sich mit meinen Informationen befassen, wegen der Protestierenden erheblich irritiert sind und sagen, dass diese einfach der Energien entsprechen (to match energy), aber das ist nicht akkurat.

Die in vielen Ländern protestierenden Leute entsprechen nicht der Energie, sondern sie versuchen ganz aufrichtig, dem eine Stimme zu verleihen, wovon sie glauben, dass es nicht ausgesprochen wird. Seit dem zweiten Weltkriege haben viele Länder Israel Treue und Unterstützung geschworen, was bis zum heutigen Tag beibehalten wurde, weshalb jedes Land seine eigene Agenda und damit auch die eigene Propaganda äußert. Sie sagen ihrer Bevölkerung nur das, was sie wollen, dass diese es vernimmt, aber nicht alles, weshalb dies Israel unterstützenden Länder – und das ist fast die ganze Welt - nicht über das ganze Geschehen berichten werden, da sie Israel unterstützen und versuchen, sich für Israel einzusetzen.

Doch im ganzen Verlauf Eurer Geschichte, sogar in uralten Zeiten, führten immer junge Erwachse Revolutionen, Wandel und Informationen an, weil sie so leidenschaftlich sind. Beim Älterwerden, wenn Ihr zur Arbeit geht, eine Familie habt oder was auch immer tut, dämpft Ihr diese Leidenschaften etwas und werdet behäbiger, was jung Leute nicht sind. Sie sind ihre eigenen Truppen und in Bezug auf das, was sie glauben, sehr leidenschaftlich. In allen Ländern übernehmen sie die Vorderfront, um dem eine Stimme zu verleihen, wovon sie glauben und sehen, dass es nicht ausgesprochen wird.

Sie entsprechen also nicht der Energie (to match). Es geht ihnen nur darum, diese Stimme zu sein, und sie versuchen nicht, zu Gewalt oder Konflikt aufzustacheln, denn das ist nicht ihr Plan, weshalb sie auch nicht energetisch entsprechen. Sie lärmen vielleicht, weil junge Leute das tun, ob beim Protestieren, Marschieren oder auf einer Party. Sie sind laut, damit Andere sie hören, und sie werden gehört. Wichtig ist, auch über sie nicht zu urteilen und diese Verschiedenheit zu akzeptieren, denn Ihr wählt vielleicht nicht, brüllend durch die Straßen zu marschieren, und sie tun das, doch das ist nicht falsch.

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

2
ELIAS: Nun zum zweiten Thema, das überhaupt kein Untergangsszenario ist, Eurem derzeitiges Pearl-Energie-Lieblingsthema. Alle sind davon begeistert, was prima ist, weil Ihr sie für die Wahrnehmung nutzen könnt. Die Pearl Energie kann Euch sehr helfen, und es macht Spaß, sie für etwas Konstruktives zu nutzen. Ihr könnt sie nutzen, um die Wahrnehmung zu ändern oder um Euch bei Verschiedenheiten zu helfen, oder um kreativer zu werden, einfach bei allem, wofür Ihr sie nutzen wollt. Sie ist unglaublich vielseitig. Es gibt nichts, wofür Ihr sie nicht nutzen könnt, und es mach Spaß.

Vor einer Weile schlug ich jemandem vor, seinen eigenen Drachen zu erschaffen, weil Ihr dann eine andere Dimension anzapft, wo Drachen tatsächlich existieren. Wenn Ihr eine Idee zu einem Drachen habt, zapft Ihr wahrscheinlich die Dimension an, von wo Ihr dieses Drachen-Bildnis bekommt. Besonders vergnüglich ist, dass diese Energie großer Kraft mit sich bringt. Und wer würde schon nicht gerne imaginieren? Jeder mag das. Es macht Spaß, und jeder kann das, außer Ihr habt es vergessen, weil man es Euch in der Kindheit ausgetrieben hat. Die Imagination ist herrlich, großartig, und sie macht so viel Spaß und ist auch so real. Alles, was Ihr imaginieren könnt, existiert irgendwo, vielleicht nicht in Eurer hiesigen Realität, aber irgendwo, ansonsten wärt Ihre nicht fähig, es zu imaginieren.

Beim Imaginieren zieht Ihr andere Bewusstseinsbereiche auf Euch an, und wer möchte nicht gerne einen Drachen imaginieren? Sie sind riesig. Was ist schon stärker als ein Drache und könnte ihn überwinden?

FINOU: Sie existierten einst wirklich?

ELIAS: Nicht in Eurer, aber in einer anderen Dimension, wo sie weit verbreitet sind. Ja, in jener Dimensionen existieren auch Wesen, die nicht ganz Menschen sind – sie sind sehr groß – und sie interagieren sehr mit diesen Kreaturen und haben eine ganz spezifische Bund mit ihnen, und Ihr alle habt dort ebenfalls Fokusse. Ihr zapft EUCH in einer anderen Dimension an, was Spaß macht.

Praktisch könnt Ihr dies auch in Bezug auf Weltgeschehnisse anwenden, mit denen Ihr nicht einverstanden seid, und Ihr seid durchaus befugt, nicht damit einig zu gehen. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, wohl wissend, dass sie nicht für alle Anderen gilt.

Das derzeitige Hauptthema und Ereignis ist das Äußern dieses Annehmens, weshalb Ihr immer mehr solcher Konflikte sehen werdet, und es immer wichtiger wird, dass alle die, die sich dessen gewahr sind, in Richtung von Annehmen von Verschiedenheit gehen können.

Nun könnt Ihr Fragen zu Themen stellen, die Euch interessieren oder wichtig für Euch sind, bevor wir eine Pause einlegen.




ALEX: Vor kurzem sprachen wir in einer privaten Sitzung über das Ziel/den Zweck unseres Lebens, und Du sagtest, dass wir keine Bestimmung haben, sondern dass wir unser Ziel wählen, aber es muss dabei doch auch irgendeine Führung geben? Es gibt einen Grund, weshalb wir hierhergekommen sind, nicht einfach um zu leben, denn bei einer Fokus-Existenz muss es wohl noch mehr als nur das geben.

ELIAS: Ja. Bevor Ihr in irgendeine Realität eintretet, bildet Ihr einen Wahrscheinlichkeiten-Pool, was nicht unbedingt heißt, dass Ihr all diesen Wahrscheinlichkeiten gänzlich nachkommen werdet, und manchmal tut Ihr das gar nicht, aber generell wollt Ihr eine Gruppe von Wahrscheinlichkeiten oder Themen erkunden, weshalb Ihr ein allgemeines Richtungsumfeld habt, das Ihr erforschen wollt, und generell fängt das schon mit gewissen Kindheits-Interessen an.

Gestern sprach ich mit einem Mann, der schon in der Kindheit von Eisenbahnen fasziniert war und alles darüber wissen wollte, worüber er aber erst sprach, nachdem ich ihm diesbezüglich weitere Informationen offeriert hatte. Er fragte mich zu zwei Fokussen, die er mit mir und mit Seth hatte, und in einem davon war er schon ganz zu Beginn des Eisenbahnsystems in diesem Land involviert, nicht beim Erbauen, sondern als Zugführer. Und dieses Interesse währt bei ihm fort, aber er ist auch noch an vielen anderen Dingen interessiert.

Im allgemeine wird das Euer erster Vorstoß in einige Interessensgebiete sein, die Ihr in diesem Leben erforschen wollt, und mit der Zeit kommen weitere Interessensgebiete hinzu. Es geht dabei um die Wahl. Ihr habt immer eine Wahl, doch beim Heranwachsend werdet Ihr von anderen Leuten gelenkt, und Ihr habt die Wahl, in die Richtung zu gehen, in die Ihr gelenkt wurdet, oder in Eure eigene Richtung, was die Meisten nicht wissen. Deshalb gehen sie in die Richtungen, in die sie gelenkt werden und verlassen ihre natürlichen Richtungen, die sie erforschen wollten. Vielleicht denken sie ab und zu kurz daran, weil es etwas ist, was sie nicht tatsächlich angepackt haben, aber sie werden noch nicht einmal mit Bedauern daran denken, da sie es nicht in ihr Leben miteinbezogen haben.

Im Alter von 40 und 50 Jahren fangen Menschen gewöhnlich an, ihr Leben, ihr Tun, ihre Interessen und das, was für sie wichtig ist, und den Sinn ihrer selbst oder ihren Beitrag im Leben zu hinterfragen. Manche finden tatsächlich das, was sie interessiert und gehen dem aktiv nach, doch Viele tun das nicht. Die Meisten lassen dies tatsächlich irgendwann links liegen.

Wenn sie in Rente gehen, fragen sie sich wieder: „Was ist mein Ziel? Warum bin ich hier? Was will ich tun?“ und sogar dies: „Was macht mir überhaupt Freude und Spaß? Ich weiß nicht, was das ist.“ Und das wird dann schwierig, weil sie schon so lange durchs Leben gehen, ohne sich selbst und das, was sie interessiert, zu kennen, so dass es schwierig wird, das zu entdecken, was für sie wichtig ist. Ich habe schon mit Vielen gesprochen, die in dieser Situation sind. Dann geht es darum, dass der Betroffene beginnt, verschiedene Richtungen auszuprobieren, weil er nicht länger weiß, was für ihn von Interesse oder wichtig ist, oder was ihn fasziniert. Sie wissen es nicht. Es ist nicht so, dass es nicht vorhanden oder verschwunden wäre. Es wurde bloß so weit verdrängt, dass ihr Euch nicht mehr daran erinnert.

Ich schlag dann auch vor, dass Ihr zurückdenkt an die Zeit als Ihr noch sehr klein wart, an das, was Ihr dann gerne getan habt. Interessanterweise sind Kinder nicht immer an dem interessiert, woran sie interessiert sein sollten. Viel kleine Mädchen sind an der Funktion bzw. Mechanik von Dingen interessiert, daran, wie man diese zusammensetzt oder auseinander nimmt, und es gibt kleine Buben, die an der Familie und deshalb an Babypuppen interessier sind.

Der Rückblick auf das, was Ihr in der frühen Kindheit gerne getan habt, oder was für Euch damals wichtig war, kann überraschend sein. Und was habt Ihr damals über Dinge oder über andere Kinder gedacht? Kind evaluieren andere Kinder. Ihr könnt aus diesen Anfängen viel über Euch selbst lernen und dann weitergehen und verschieden Lebensphasen evaluieren. Was habt Ihr erkunden wollen, und habt es doch nie getan? Damit fang Ihr an. Es ist in Euch vorhanden. Es ist nicht verloren gegangen.




ERIC: Was das Gespräch über Konflikte in der Umschaltung anbelangt, frage ich mich, wie wir ein Einigkeits- und Zugehörigkeits-Gefühl erreichen können, ohne dass der Andere sich daran reiben muss? Denn wenn wir einer Gruppe angehören, muss es wohl auch eine andere Gruppe geben, der wir nicht angehören. Wie erreichen wir dieses Zugehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl, ohne den Anderen dabei zu benötigen?

ELIAS: Ohne Andere ist es leicht, da sie mit Dir übereinstimmen. (Gelächter). Theoretisch ist das Erschaffen von Gemeinschaft leicht, aber Du musst nach draußen gehen und Leuten begegnen. Um Gemeinschaft zu erschaffen, musst Du Kontakt mit Anderen haben, und das ist die Herausforderung dabei. Man könnte annehmen, dass es mit dem Internet und allem, was Euch an Informationen zur Verfügung steht, leicht wäre, heutzutage eine Gemeinschaf zu erschaffen, doch all das hat Euch sehr isoliert, und Ihr seid so auf ein Gerät fokussiert, dass Ihr nicht länger auf gegenseitige Interaktionen fokussiert seid. Ihr seid von Begegnungen und dem Erschaffen einer Gemeinschaft etwas abgerückt.

Früher habt Ihr im Job eine Gemeinschaft mit Arbeitskollegen erschaffen und mit ihnen interagiert, und von dort aus bestand die Tendenz zum Erschaffen einer weiteren Gemeinschaft mit den Nachbarn, doch seit der Pandemie habt Ihr Euch isoliert und auf Geräte konzentriert und seid separat. Viele arbeiten nicht länger an einem gemeinsamen Arbeitsplatz, sondern von zuhause aus und interagieren nicht mehr physisch mit anderen Leuten. Ihr esst nicht mit ihnen zusammen in der Kantine und verbringt keine gemeinsamen Pausen, interagiert nicht länger mit ihnen in physischer Nähe, so dass dieser automatische Kontakt verloren geht, was sich auch auf den Kontakt mit der Nachbarschaft erstreckt, so dass Ihr zu weniger Kontakten mit diese neigt und Euch alleine zuhause mit Euren Gerätschaften viel behaglicher fühlt.

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

3
FINOU: Jeder hier Anwesende kennt wahrscheinlich die Facebook-Elias-Gruppe. Das Design gefällt mir nicht, und ich frage mich, wie eine ideale Internet-Gemeinschaft wäre. Wie würden die Leute miteinander interagieren? Was wäre ein gutes Design dafür? Es ist fast so als ob solche Plattformen absichtlich so ausgelegt wären, um das Entstehen von Gemeinschaften zu unterbinden. Manches davon ist ganz absichtlich so. Man will nicht, dass die Leute allzu sehr zusammenkommen, weil das für die Gesellschaft gefährlich sein könnte (gekürzt)

Bei einem neuen, von mir beaufsichtigten Büro stellt sich die Frage, wie wir eine Gemeinschaft bilden können, da wir alle Home Office machen. Jeder kommt einmal pro Woche oder alle zwei Wochen freiwillig ins Büro, und fühlt sich dort wohl, und einmal monatlich kann man gemeinsam zu Mittag essen. Das ist prima. Doch selbst diese Werkzeuge sind nicht besonders effektiv. Was wäre in der online Gesellschaft gemeinschaftsförderlich? Welche Eigenschaften sind dafür wichtig?

ELIAS: Das ist schwierig, da die online Gemeinschaft (Elias Facebook-Gruppe) aus Leuten überall in der Welt besteht und Ihr nicht unbedingt in direkter physischer Nähe miteinander in Kontakt sein könnt. Aber Du kannst dort für Treffen von Leuten aus der Nachbarschaft werben, um unmittelbar miteinander in Kontakt zu sein, was nichts mit den von mir offerierten Informationen zu tun haben muss. Ermutige sie einfach dazu, in ihren Gemeinden miteinander zu interagieren und dann von ihren Erlebnissen, dem Thema ihrer Einladung und was sie aus der Begegnung lernten, und wie sind sie zu zusammenkommen auf der Website zu berichten.

Es geht darum, Information zu offerieren und die Leute zu ermutigen, statt einfach zu sagen: „Diese online community ermutigt Euch, zusammenzukommen, miteinander in Kontakt zu treten und uns anschließend von Euren Erlebnissen zu berichten.“ Das würde wahrscheinlich nicht funktionieren, weil dann alle vor ihren Geräten sitzen und sich fragen würden: „Wie stelle ich das an? Ich weiß nicht, wie ich das tun kann.“ Du musst ihnen Information und eine Plattform dafür bieten, da sie nicht mehr wissen, wie sie das tun können.

Die Leute neigen nicht mehr zur Kontaktaufnahme in ihrer physischen Nähe. Wenn Du Dir Gemeinschaften vor 50 oder 60 Jahren ansieht - und 50 bis 70 Jahre sind nichts in Eurer ganzen Geschichte – so habt Ihr in sehr kurzer Zeit eine große Veränderung erschaffen. Früher trafen die Leute sich mit Nachbaren, hatten Barbecues und Partys und waren miteinander in Kontakt. Ihre Kinder spielten miteinander, und sie trafen sich oft und tauschten sich aus, was sie heute nicht mehr tun.

Damals wurden neue Nachbarn mit Plätzchen, Kuchen und Torten begrüßt. Wenn jetzt jemand in Euer Wohnhaus einzieht, verschließt Ihr die Tür, bleibt an Eurem Gerät im Wohnzimmer und wisst noch nicht einmal, wer diese Person ist. Und wenn Ihr ihr begegnet, fragt Ihr Euch sofort: „Wer ist diese Person. Was hat sie vor? Warum ist sie hier eingezogen? Wir kennen sie nicht. Wir bleiben auf Abstand, weil wir nicht wissen, was sie glaubt, und wir werden nicht mit ihr sprechen.“ Es gibt keine Plätzchen, Kuchen oder Torten. Und selbst wenn die Leute freundlich sind und sich vorstellen, sind die Meisten nicht??? freundlich und laufen weg. (???? Even when the people are friendly and are introducing themselves, most people are nice and they run away.)

FINOU: Wo können wir Deiner Ansicht nach Gemeinschaften finden, vielleicht in Kirchengemeinden …

ELIAS: Kirchengemeinden sind tatsächlich sehr starke Gemeinschaften, die miteinander in Kontakt sind. Und es gibt in jeder Stadt Bürgerhäuser/Begegnungsstätten (community centers), wohin die Leute gehen können, was sie jedoch weniger als tatsächlich möglich tun. Auch in Fitnessstudios/Sportvereinen (gyms) können sich Leute begegnen, was mit nur wenig Mühe noch erheblich ausgedehnt werden könnte.




MELISSA: Ich habe eine Frage zur Pearl Energie. Kann sie uns helfen, im Wachsein luzide zu sein? (???? Is this the way that people do lucid waking?) Denn darüber hast Du schon lange nicht mehr gesprochen.

ELIAS: Das ist möglich, wenn Du sie nutzt, um Deine Eigenwahrnehmung zu steigern und Dir Deiner Wahrnehmung vermehrt gewahr zu sein.

FINOU: Ist es überhaupt nötig, mit verschiedenen Energiearten zu variieren bzw. auf diese Weise zu denken? Wenn ich sowieso über unbegrenzte Energie verfüge, kann ich dieses Konzept doch im Hintergrund wahren und alles tun, was ich tun will.

ELIAS: Das kannst Du tun, aber die Leute tun es nicht, und deshalb ist diese Energie für Euch so attraktiv, weil Ihr sie auf jedwede Weise zur Ermächtigung nutzen könnt. Doch Du hast Recht.





TARIQ: Seit Du heute gekommen bist, habe ich gefroren, einfach sehr gefroren. Und als Du sagtest, dass die Pearl Energie das zweite Thema ist, überkam mich eine Hitzewelle, und mir war eine Weile ganz warm. War das die Pearl-Energie?

ELIAS: Ja.






BRIGITT: Ich hatte mir Nunos Sitzung angehört, in der Du sagtest, je mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst wir werden, uns Körper umso weniger den Mist, diese aufgespeicherte Energie duldet, die wir nicht länger ignorieren können, so dass wir beispielsweise auf einmal überall Schmerzen haben. Ich verstehe nicht, warum wir diese Energie nicht behalten können und bereits geringfügige Irritationen im Körperbewusstsein …

ELIAS: Körperliche Manifestationen sind am leichtesten erkennbar und können nur schwerlich ignoriert werden. Das ist der erste Teil von dem, warum der Körper reagiert, und zwar weil DU das wirklich kontrollierst. Dank Deiner Eigenwahrnehmung/Selbsterkenntnis änderst DU DICH womit sich auch Wahrnehmung und Richtung ändern, d.h. das, wie Du Dich selbst dabei äußerst. Alles ändert sich. Du hast gewählt, voranzuschreiten und mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst zu sein und dirigierst Deinen Körper und nutzt ihn als Signal, was die effektivste und effizienteste, die lautstärkste Kommunikation ist, die nur schwer ignoriert werden kann. Manche können das tun, aber das ist schwierig, weshalb Du darauf achten wirst.

Es bleibt nicht vor Dir verborgen, denn DU hast dies erwählt. Du wählst, mir zuzuhören und neue Richtungen einzuschlagen, was Dir wichtig ist und was Du auch haben willst, weshalb Dein subjektives Gewahrsein dies weiß und sich äußert. Dein subjektives und Dein objektives Gewahrsein bewegen sich zusammen in Harmonie. Dein subjektives Gewahrsein tut nichts, was im Widerspruch zu Dir wäre. Es tut das, was Dein objektives Gewahrsein ist, lediglich in einem anderen Modus, aber Beide tun dasselbe.

Dein subjektives Gewahrsein steuert Deinen Körper, und Dein objektives Gewahrsein steuert alles außerhalb des Körpers. Sie tun dasselbe. Du verfügst bereits über Information und hast bereit gewählt, in eine bestimmte Richtung zu gehen, und wenn Du etwas tust, was damit im Widerspruch ist … Nehmen wir an, dass Du zuhause am Computer arbeitest und Dich mit Kollegen am Bildschirm triffst. Ihr habt ein Meeting und beobachtet Euch gegenseitig und Du denkst: „Diese Person hasse ich! Sie macht mich wahnsinnig. Ich verliere hier meine Kontrolle. Ich kann nicht noch eine weitere Minute hier sitzen und ihr Gesicht sehen.“ Doch die ganze Zeit über lächelst Du am Bildschirm, aber innerlich führst Du Krieg, so dass Deine ganze Äußerung im Widerspruch zu Deiner Richtung und dem ist, was Du weißt.


Du gehst in Richtung von mehr Eigenwahrnehmung, Zentriertheit, Ausgewogenheit und Vernetzung, weshalb diese Äußerung im Widerspruch zu Deiner eigenen Wahl ist. Und Dein subjektives Gewahrsein weiß das und läutet die Warnglocke: „Erschaffe etwas. Sie braucht jetzt ein Signal.“ Und plötzlich schmerzen die Schulter oder die Hüfte, und Du rutschst auf Deinem Sitz herum, oder fühlst Dich total ausgetrocknet und brauchst einen Schluck Wasser. Etwas passiert in Deinem Körper, weil Dein objektives Gewahrsein etwas tut, wozu das Subjektive sagt: „Oh nein. Das tun wir jetzt nicht.“

BRIGITT: Für dieses Verhalten sind wir viel zu sehr erleuchtet (Gelächter)

ELIAS: (lacht) Ganz genau.
Jetzt machen wir eine Pause und sind gleich wieder da.

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

4
ELIAS: Es geht weiter. Habt Ihr Fragen bzw. über welche Themen wollt Ihr sprechen?

ALEX: Wie verbessert man seine Fähigkeit, Energien zu sehen bzw. damit zu interagieren?

ELIAS: Energien sehen ist sehr einfach. Es geht nur darum, das Sehen von Energiefeldern zu üben, was am einfachsten zusammen mit einer anderen Person getan wird, die Ihr drinnen oder im Freien vor einer leeren Wand platziert, und dann konzentriert Euch auf Eure Augen und entspannt diese. Starrt nicht, sondern konzentriert Eure Augen auf die Haarkante des Anderen. Falls dieser kein Haar hat, konzentriert Euch auf die äußeren Kanten seines Kopfs. Und wenn Ihr entspannt dorthin blickt, wird eine weiße Linie rund um den Kopf herum auftauchen, expandieren und breiter werden. Dann könnt Ihr Euren Blick langsam bewegen und beginnt, rund um den ganzen Körper herum einen weißen Umriss zu sehen.

Ihr könnt dies mit einer Pflanze, einem Tier oder einem Stuhl tun. Alles hat ein Energiefeld. Es muss nichts Lebendes oder Organisches sein, sondern kann auch ein Produkt sein. Selbst das hat ein Energiefeld. Bei Menschen bezieht das Energiefeld alle Farben des Farbspektrums mit ein. Gegenstände haben ein weißes Energiefeld, das Energiefeld von Tieren ist rosa, und das von Pflanzen generell silberfarbig, wirkt aber auf die Meisten weiß.

Ihr könnt das mit allem praktizieren. Und wenn Ihr dies mit einer Person tut, ist das überall möglich, und niemand muss davon wissen. Ihr könnt einfach eine Person im Zug beobachten und Euch ihr Energiefeld ansehen. Je mehr Ihr das tut, umso eher fängt dieses an, sich auf etwa 7,5 cm rund um den Körper herum auszudehnen und eine Farbe zu zeigen. Generell weist Jeder zu jedem beliebigen Zeitpunkt eine vorherrschende Farbe auf, die sich ändern kann. Es ist nicht so, dass diese Farbe die Signatur-Farbe wäre, sondern sie ändert sich entsprechend von dem, was Ihr erlebt. Die vorherrschende Farbe könnte also zu einer Zeit gelb, und zu einer anderen Zeit feuerrot sein.

Wenn Ihr das Energiefeld einer Person betrachtet, könnt Ihr auch sehen, wenn etwas nicht okay ist, denn dann wird die vorherrschende Fabre dunklere Flecken aufweisen, was ein Zeichen dafür ist, dass im Körper eine physische Manifestation im Gange ist.

Wenn Ihr Erfahrung mit dem Betrachten von Energiefeldern habt, könnt Ihr auch damit spielen und sozusagen deren Spur verfolgen, da Euer eigenes Feld andere Energiefelder anzieht, und wenn Ihr auf ein Tier zugeht, wird sich Euer Energiefeld hin zu dem Tier, und dessen Energie sich hin zu Euch ausdehnen. Ihr könnt dann sehen, wie die Farben sich miteinander vermischen. Bei Menschen kann dieser Vorgang manchmal fast total sein, und Ihr könnt beobachten, wie sich das gesamte Energiefeld einer Person mit dem einer anderen Person kreuzt und sie sich vermischen. Ihr könnt beobachten, wie sie sich dehnen, zusammen bewegen und wieder auseinander gehen, und Ihr könnt auch sehen, wenn Leute sich gegenseitig abstoßen. Dann wird ihre Energie um den Körper herum ganz schmal und dehnt sich nicht zum Energiefeld der anderen Person hin aus. Sie stoßen sich ab.

Es ist interessant und lustig, damit zu spielen. Ihr könnt anhand der dominanten Farbe herauszufinden versuchen, in welchem Zustand der Andere ist. Gelb wird wahrscheinlich die dominante Farbe sein, wenn jemand sehr aufgewühlt ist. Anders als die Metaphysik gerne sagt, Lila eine sehr spirituelle Energie ist, ist diese Farbe sehr intellektuell, und wenn jemand sehr analytisch und intellektuell ist, wird sein Energiefeld wahrscheinlich viel Lila aufweisen. Indigo ist die intuitivere Farbe, was etwas ganz Anderes ist und sich zeigt, wenn jemand sehr intuitiv ist. Rot weist generell darauf hin, dass der Betroffene sehr aufgeregt oder zornig ist, möglicherweise umso aufgeregter, irritierter oder sogar ängstlicher, je leuchtender das Rot ist. Angst tendiert dazu, sich zusammen mit Gelb und Rot zu bewegen, so dass Beide im Energiefeld fast gleichermaßen vorhanden wären.

Auch alle anderen Farben sind vorhanden. Das Energiefeld ist ständig in Bewegung, weshalb alle diese anderen Farben im Energiefeld schwirren. Und es ist vergnüglich, damit zu spielen.





MARK: Und wenn ich meine Energie festhalte, worin ich sehr gut bin, kann ich das Energiefeld schrumpfen lassen und Andere um mich herum abweisen?

ELIAS: Ja und nein, je nachdem. Wenn Du Energie festhältst, kann Du Dich immer noch ausdehnen und mit Anderen verbinden, was sich sodann in diesem Fall als dunklere Flecken in Deiner Hauptfarbe zeigen würde.

MARK: Ich verwende mal ein anderes Wort, nämlich zurückhaltend/vorsichtig (guarded).

ELIAS: Ja, vorsichtig.

MARK: Ist das dasselbe wie die Energie festzuhalten?

ELIAS: Ja und nein. Vorsichtig sein kann häufig vorkommen, ist aber nicht konstant. Das Festhalten von Energie ist etwas Anderes. Generell betrifft es eine von Dir erlebte Erfahrung oder Situation, deren Energie Du festhältst, statt sie loszulassen. Und Ihr könnt sehr viel Energie festhalten. Darüber sprachen wir in Verbindung mit dem unsichtbaren Container. Nehmen wir an, dass Deine Hauptfarbe zu einem Zeitpunkt gelb wäre, und wenn Du Energie festhältst, würde sich das als brauner Fleck in Deinem Energiefeld zeigen.




BRIGITT: Wie geht es Sandra (Atafah)?

ELIAS: Ich würde sagen, durchaus gut. Als ich dies letztes Mal gefragt wurde, reiste sie nach China, um in ihrer Realität mit ihrem chinesischen Freund zu interagieren, mit dem sie viele Jahre beim Puppenmachen zusammengearbeitet hat. Nun geht in Richtung des Schreibens eines neuen Buchs und ist wie gewöhnlich sehr glücklich.

BRIGITT: Wird dieses Buch je in die physische Realität hinein übersetzt werden?

ELIAS: Vielleicht. Je nachdem. Es kommt darauf an, wer diese Energie anzapft. Wenn jemand ihr Weltbild anzapft, könnt er das Buch übersetzen.


Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

5
MARK: Du hast über diese Kriege gesprochen. Sollten wir besorgt sein? Du hast vorgeschlagen, unsere Erwartungen sowie unser Interaktionen mit dem Freundeskreis und der Familie zu ändern, was Kreise nach draußen ziehen und sich hoffentlich auf alles auswirken wird, aber ich spüre bei Dir Besorgnis. Stimmt das?

ELIAS: Es ist keine Besorgnis, sondern eine Energie, deren ich mir bei Vielen in Eurer Welt und in Eurer Mitte gewahr bin.

MARK: Und während Du sprichst, zapfe ich diese Energie an?

ELIAS: Ja, und für Euch Menschen im physischen Fokus ist das ein Grund für Besorgnis in Bezug auf die Anzahl der Religiösen und wie sehr sie wollen, dass dies eskaliert …

MARK: Eine sehr starke kollektive Energie.

ELIAS: Ja, sie ist sehr stark, weil sie sich auf die ganze Welt erstreckt.

MARK: Und wenn Du sagst, dass wir uns dieser Energie gewahr sein sollen, nehme ich, dass Leute davon überrollt werden können, ohne wirklich zu erkennen, wie sie beeinträchtigt werden.

ELIAS: Ja, deshalb habe ich Euch das gesagt.

MARK: Wie können wir schneller da hindurch kommen, denn manchmal hängt man dem doch nach?

ELIAS: Das stimmt ganz und gar. Wie bei allem, was Euch dazu bringt, Gefühlen Folge zu leisten, geht es nicht um die Gefühle per se, denn sie triggern Denken, das ihnen folgt und sie fortsetzt, und bei allem, worauf Ihr zugreift, beginnt Ihr, vielen Berührungspunkten zu folgen …

MARK: die damit verbunden sind.

ELIAS: Ja, die dem erlebten Gefühl ähnlich sind.

MARK: Es könnte sogar irgendeine Sache in der Familie sein.

ELIAS: Ja.

MARK: Und dann fragt man sich verwirrt: „Was ist hier los? Das hat gar nichts mit meiner Familie zu tun.“

ELIAS: Stimmt.

MARK: “Ich habe einfach versucht, etwas damit zu verbinden.“

ELIAS: Dann empfehle Euch immer, zu allererst das Physische anzusprechen. Der Körper generiert die Gefühle. Wie wir vorhin sagten, dass Euer Körper mit Euch kommuniziert, gilt das auch für Gefühle, die dazu dienen, Eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Problem dabei ist es, dass die Meisten dann anfangen, auf das Gefühl zu achten und immerzu denken und denken, statt sich zu fragen: „Was sage ich mir selbst mit diesem Gefühl? Was ist die Botschaft, auf die es mich aufmerksam gemacht hat?“

Sprecht zuerst das Körperliche an, das am meisten ablenkt. Es ist sehr schwierig, irgendetwas zu evaluieren oder etwas anderes zu tun, wenn Euer Körper ein physisches oder emotionales Gefühl oder Beides zu produzieren beginnt, oder Ihr willkürliche Schmerzen habt, die 30 Sekunden währen und dann verschwinden, und dann tritt an einer anderen Körperstelle ein weiterer Schmerze 30 Sekunden lang auf und verschwindet wieder.

Zuerst sprecht Ihr den Körper an. Und wie macht Ihr das? Indem Ihr Eure Konzentration auf das Gefühl unterbrecht. Wenn Ihr drinnen seid, geht hinaus ins Freie, bleibt dort stehen, atmet und richtet Eure Aufmerksamkeit auf etwas, im Allgemeinen das Erste, was Ihr draußen seht, konzentriert Euch darauf, und Euer Gefühl sowie das Denken an diese Empfindung werden sich auflösen, da Ihr dem Körper eine andere Botschaft vermittelt: „Höre auf, auf dieses Gefühl zu achten. Höre mit dem Denken auf. Ich sehe mir einen Baum an.“

MARK: Beispielweise die Farbe seiner Blätter.

ELIAS: Ja.

MARK: Dunkle Farben wie bei …

ELIAS: Das ist prima. Auch Zahlen sind als Ablenkung hervorragend.

Nachdem Du das getan hast, kehre nicht wieder zurück zum Gefühl und sage Dir nicht: „Oh, jetzt kann ich mein Gefühl analysieren.“ Nein, nein, nein, weil Dich das bloß zurück zum Gefühl und damit wieder zum Denken bringt. Frage Dich einfach: „Bin ich das?“ Was Dein Denkmechanismus nun übersetzt und sofort beginnt, in Deinem Körper nach der Information sucht, die bestätigt: „Ja, das bin ich.“ Und wenn Dir nichts kommt wie beispielsweise: „Vor 20 Minuten sprach ich mit dieser Person und war sehr aufgewühlt“, wenn Du nichts identifizieren kannst, worauf dieses Gefühl zurückzuführen wäre, liegt es wahrscheinlich nicht an Dir. Nun hast Du einen Grund und die Information. Du weißt zwar nicht unbedingt, was es ist, aber Du selbst bist es nicht.

Anders ist es, wenn Du schweres Trauma erlebt hast und unter einer sogenannten posttraumatischen Belastungsstörung leidest, denn dann kann es Augenblicke geben, in denen ein überwältigendes Gefühl willkürlich auftaucht, das mit einer Erinnerung verbunden ist. Wenn das geschieht, gehe ebenfalls an einen anderen Ort, im Allgemeinen für einen Augenblick hinaus ins Freie, und diese Energie kann draußen auflösen, wo Du ihr weniger gewahrt bist als drinnen. Unternimm die gleichen Schritte: atme, und wenn Du weißt, dass Du Trauma erlebt hast, frage Dich: „Hat dieses Gefühl mit meinem Trauma zu tun?“ Denn wahrscheinlich steht das Gefühl in keinem Verhältnis zu dem was Du heute erlebst, was ein Zeichen dafür ist, dass es mit Traum assoziiert sein kann. Frage Dich dann: „Entspricht dieses übermäßige Gefühl jenem Trauma?“ Und dann hast Du wieder die Antwort.

MARK: Kann die Verschiedenheit möglicherweise wieder die Trauma-Erinnerung triggern? (??? Is the difference potentially a trigger for the trauma, I mean as far as to trigger that memory back??

ELIAS: Ja, aber es ist möglich, dass Du es nicht erkennst.

MARK: Aber irgendetwas triggert uns, das man vielleicht nicht herausfindet, aber man könnt es möglicherweise herausfinden.

ELIAS: Das könntest Du tun.

MARK: Wie Du schon sagst: gehe ins Freie und sage „Hey“.

ELIAS: Ja.

MARK: Ich habe diese Erfahrung gemacht, die mich möglicherweise für das Trauma triggerte.

ELIAS: Ja.

MARK: Das Gefühl beruht also nicht auf diesem Krieg.

ELIAS: Stimmt.

MARK: Es gibt eine Spaltung (separation).

ELIAS: Ja, sie sind verschieden.

MARK: Aber Du sagst, dass das Endresultat und der Prozess derselbe sind.

ELIAS: Ja.





MELISSA: Ich glaube nicht, dass ich selbst Armageddon erschaffe. Mache ich mir etwas vor, oder gebe ich nicht Acht?

ELIAS: Keiner von Euch erschafft bereits Armageddon. Wirklich (genuinely.)

MELISSA: Aber wir erschaffen das Potential dafür.

ELIAS: Nicht alle, aber manche tun und Viele wünschen sich das, weshalb sie zu dieser Richtung beitragen. Ich würde sagen, dass die Einzigen, die dies möglicherweise jetzt aktiv erschaffen, die Leute oder ihre Regierungen sind, die sich tatsächlich in diesem Konflikt befinden. Aber niemand aus der restlichen Welt erschafft das bereits. Nein, Du machst Dir nichts vor.

Es ist auch sehr gut möglich, dass Ihr das nicht erschaffet, selbst wenn dies eine Realität werden würde. Dann würdet Ihr energetisch einen Schritt seitwärts von der gegenwärtigen Realität tun, die Ihr am Erschaffen seid, so dass Ihr immer noch in gewissem Maße in dieser Realität wärt, aber energetisch den Schritt zum Erschaffen einer anderen Realität tut. (And I would say that it’s also very possible for you to not create it even if it becomes a reality. What would happen is you would then step sideways from this present reality that you’re creating. You would energetically take a step sideways in which you’re still in this reality to a degree, but now you’ve stepped into creating a different reality.)

MELISSA: Und diese Informationen erschaffe ich aus einem Grund.

ELIAS: Definitiv. Du kennst die Möglichkeiten und definierst innerlich, was Du Dir erwählst, auch das, was Du vielleicht wählst, falls Eure Welt in diese Richtung geht.

FINOU: Angesichts der Art des Konflikts im Mittleren Osten und wie Du dies beschrieben hast, ist es unwahrscheinlich, dass der Krieg einfach abklingt. Er wird kulminieren, ob in einer Art von Armageddon oder einer anderen Zuspitzung. Aber er wird nicht einfach ausklingen sondern kulminieren?

ELIAS: Wahrscheinlich nicht.

MARK: Und achtzugeben ist der beste Rat?

ELIAS: Ja. Auf neutral Weise achtzugeben. Ich plädiere nicht dafür, Euch die Nachrichten ständig anzusehen, aber dafür, auf Potentiale zu achten, um Eure Entscheidungen treffen zu können, denn Ihr trefft Eure eigene Wahl/Entscheidungen.

MELISSA: Du hast viele Jahre lang gesagt, dass wir keine kriegerische Apokalypse erschaffen.

ELIAS: Was ich auch jetzt sage.

MELISSA: Okay, ich erschaffe dies, damit ich erkenne, dass ich meine eigene Wahl treffe?

ELIAS: Ja.

MELISSA: Hat es irgendwas mit dem letzten Jahr zu tun, dass für mich sehr stressig war? Habe ich diese Informationen und dieses Potential aufgrund der von mir erlebten schwierigen Zeit erschaffen? (Elias nickt). Jetzt weiß ich das, aber ich denke, ich muss speziell über mein Tun nachdenken.

ELIAS: Verstanden. Es geht einfach darum, Dir Deine Erlebnisse in dieser Zeit anzusehen. Ob Du zur Richtung des Konfliktes beitragen hast? Ja. Aber Du hast Dir auch viele Informationen und das Wissen offeriert, dass Du Deine eigene Wahl triffst, und auch das zieht Kreise.

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

6
ALEX: Für mich ist etwas im Gange. Anscheinend kann ich keine großen Energiemengen handhaben. Ich scheine dann irgendwie herunterzufahre, und … Aus diesem Grunde …

ELIAS: Welche Art von Energie?

ALEX: Größere Energiemengen, wie sie gerade jetzt von Dir ausgehen. Wie kann ich diese Energie besser handhaben, ohne mich überfordert zu fühlen?

ELIAS: Das erleben Viele, und...

ALEX: Liegt es daran, dass ich die Orientierung intermediate = dazwischen habe?

ELIAS: Nein. Ich würde sagen, dass es daran liegt, dass Du sehr empfindsam bist. Die Energie der anderen (Anwesenden) spielt dabei nicht unbedingt eine Rolle. Meine Energie ist erheblich, und Du sitzt in direkter Linie dazu. Die Energie um Dich herum kannst Du tatsächlich manchmal puffern. Wir haben über Energiefelder gesprochen. Du verlagerst Deine Aufmerksamkeit einfach auf Dein eigenes Energiefeld, selbst wenn Du es noch nicht sehen kann, aber du wirst es sehen können, und selbst wenn Du es noch nicht sehen kannst, spürst Du es um Dich herum. Du kannst Deine eigene Energie um Dich herum und in Dir spüren und wählst einfach eine bevorzugte Farbe (affinity color). Welche Farbe magst Du?

ALEX: Blau.

ELIAS: Dann wählst Du Dein blaues Energiezentrum (Kehle) und flutest Dein Energiefeld mit dieser Farbe und sagst Dir: „Nicht kann das durchdringen.“ Du bist fähig, Dein Energiefeld als undurchdringliche Barriere zu nutzen. Die Leute interagieren miteinander, und Energiefelder durchdringen sich gegenseitig, oder andere Energien dringen hindurch, solange Ihr dies nicht vorsätzlich so handhabt. Energie dieser Kriege kann hindurchkommen, weil die Entfernung keine Rolle spielt. Entfernung zählt für Energie nicht.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf Dein mit dieser blauen Energie geflutetes Energiefeld konzentrierst und sagt, dass dieses Blau Deine undurchdringlich Schrank ist, musst Du Dich nicht andauernd darauf konzentrieren. Du musst es bloß einmal tun und das dann vielleicht 1 ½ - 2 Minuten lang aufrechterhalten, und dann bleibt dies. Anschließend kannst Du Dich auf ein Seminar oder irgendetwas anderes konzentrieren oder mir zuzuhören, ohne von der Energie bombardiert zu werden. Das ist eine hervorragende …

ALEX: Wie lange kann es fortwähren, wenn man es einmal errichtet hat?

ELIAS: Es bleibt so lang, bis Du es entspannst und loslässt. Es kann also über Tage fortwähren, wenn Du es nicht loslässt.

ALEX: Verstanden. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehe.




TARIQ: Ich kann in diesem Raum viel Pearl Energie verspüren. Kannst uns helfen, sie jetzt als Gruppe zu nutzen?

ELIAS: Wofür?

TARIQ: Vielleicht, um uns zu verbessern? Wie auch immer. Gibt es eine Methode, wie wir sie jetzt zusammen nutzen können?

ELIAS: Sie ist eine individuelle und keine Gruppen-Energie, weshalb jeder sie unabhängig und auf eigene Weise nutzt, so wie ich Euch bereits sagte, dass Ihr sie nicht auf jemanden übertragen könnt und jeder sie selbst generieren muss. Und wenn Du viel Pearl-Energie in einem Zimmer verspürst, haben Viele sie tatsächlich beschworen und nutzen sie vielleicht auf irgendeine Weise oder umgeben sich mit ihr, um die empfangen Informationen zu bewahren.




BONNIE: Was ist einzigartig an unserer heutigen Gruppe, eine andre Gruppierung als bei sonstigen Gruppensitzungen. Warum gab es bei uns diese gegenseitige Anziehungskraft für dieses Treffen?

ELIAS: Das ist eine ausgezeichnete Frage. Weil keine große Energien anwesend sind und es deshalb sozusagen weniger Konkurrenz gibt. Bitte versteht das richtig: Wahrscheinlich erkennen die Leute gar nicht, dass sie eine umfangreiche oder eine Art Konkurrenz-Energie projizieren. Jeder muss irgendwann selbst seine eigene Energie und das, was sie tut, erkennen, aber die Meisten sind noch nicht ganz dort angekommen. Doch in dieser Gruppe sind die Leute tatsächlich sehr kooperativ, und das ist der größte Unterschied dabei.




FINOU: Irgendwas an Armageddon kommt mir romantisch vor. Ich weiß nicht. Es ist wie die Apokalypse.

MARK: Sie erschaffen Armageddon.

BRIGITT: Das tun wir nicht. Dies ist ein Bunker.

TARIQ: Wollen sie Armageddon erschaffen, weil sie das für gut halten?

ELIAS: Oh ja. Wenn Ihr echt glaubt, dass daraufhin das Paradies und das Wunderland folgen, wofür aber zuerst einmal die Welt zerstört werden muss, würdet Ihr wollen, dass das passiert. Ihr würdet wollen, dass dieser Konflikt soweit eskaliert, dass die sogenannten Supermächte involviert sind, und was würde dann geschehen? Sie haben Atomwaffen, die sie nutzen würden. Und Euer Land ist das einzige Land, das dies bereits getan hat. Und wenn Ihr meint, dass sie das nicht wieder tun würden, macht Ihr Euch etwas vor. Sie würden es tun. Aber ich sage nicht, dass Ihr das erschafft. Das tut Ihr nicht. Ich werde es Euch sagen, wenn das sich ändert.




FINOU: Es gibt da einen Typ in den Niederlanden, der kommen und alle retten und sie lehren wird, auf sich selbst achtzugeben en.

ELIAS: Und er hat damit aufgehört. Er war sehr überfordert. Das ist eine Menge an Energie, wenn Ihr es mit der ganzen Welt aufnehmen wollt, und die, die die Aufmerksamkeit der ganzen Welt haben, enden dann irgendwann im Grab, und das ist es, wovor er Angst hatte.

TARIQ: Können wir ihn unterstützen?

ELIAS: Da geschieht bereits, und Ihr müsst keine Energie zu ihm hin lenken. Es geht ihm gut. Er geht in eine andere Richtung, aber er setzt seine Energiearbeit fort, und er ist durchaus erfolgreich, dort wo er ist.

MELISSA: Habe ich irgendwann subjektiv gespürt, dass er Kontakt mit mir hatte, oder war das etwas anderse?

ELIAS: Mm. Vielleicht momentan.





LYNDA: Sporadisch unterhalte ich mich mit einem chassidischen Rabbi. Ich war auch schon bei seiner Familie zuhause, und sie glauben felsenfest daran, dass der Messias kommen wird, und das sind erwachsene Leute. https://de.wikipedia.org/wiki/Messias

ELIAS: Das hat nichts mit Intelligenz, Eurem emotionalen Zustand oder Informationen zu tun, sondern mit dem, was Ihr glaubt.

LYNDA: Und weil ich Jüdin bin, gibt es sogar … Sie haben mich zu sich nachhause eingeladen, und ich weiß, dass sie im Grund genommen gerne hätten, wenn ich mich ihn anschließen würde, was mich nicht stört, aber es wird nicht geschehen. Ab und zu treffe ich mich mit ihnen, weil die Kultur mir gut gefällt und vertraut ist. Doch sie glauben das ernsthaft, und wenn ich mit dem Rabbi über die Geschehnisse im Mittleren Osten spreche und frage: „Wie stehst Du zu all diesem Sterben und der Zerstörung?“ spricht er von politischer Zerstörung und sagt, dass dies nichts mit dem zu tun hat, was Gott tut, und dass das zwei verschiedene Dinge sind. Ich fragte: „Du bist ein Rabbi. Wie tröstest Du Deine Leute?“ und er antwortete: „Das ist es, was ich ihnen sage.“ Und dann gab mir eine Packung Matze für Pass Over und ging, und ich war betrübt, weil er wirklich… Er ist kein… Er ist einfach …Er hat eine ernsthafte Agenda. Und das ist real, in Dummeston, Vermont.

*** Nun folgt diese Stelle, die ich ziemlich zum Sitzungsanfang verschoben habe.***





ERIC: Hast Du einen Vorschlag für ein Spiel, das wir und die, die dies lesen, später unter Verwendung der Pearl-Energie miteinander spielenkönnten?

MARK: Drachenkriege.

ELIAS: Oder wollen wir lieber keine Kriege wählen?

MARK: Es ist ein Spiel.

BRIGITT: Game of Thrones.

ELIAS: Vieleicht macht Euch ein Spiel Spaß, bei dem die Leute hinausgehen und eine Gemeinschaft erschaffen, worüber wir vorhin sprachen, und einen Punkt für jede Person bekommen, mit der sie in dieser Richtung interagieren.

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

7
ALEX: Es gibt etwa 6 Niederschriften über die Pearl Energie im Allgemeinen, doch ich bin diesbezüglich immer noch ziemlich verwirrt und weiß nicht, wie ich sie für mich selbst aktiveren und einlassen kann. Wie kann ich das tun?

ELIAS: Ganz einfach. Zu allererst einmal geht es darum, ein Symbol zu erschaffen, egal was, einen physischen Gegenstand oder irgendwas, was Du visualisiert, denn es ist viel leichter, sich mit der Pearl Energie zu bewegen, wenn Du sie mit Hilfe eines Symbols beschwören kannst. Viele benutzen einen physischen Gegenstand, einen Stein, den sie mögen, oder dergleichen, der zu Eurem Pearl-Energie-Symbol wird, und immer wenn Ihr diesen Gegenstand visualisiert oder in die Hand nehmt , könnt Ihr ihn benutzen, um diese Energie zu beschwören – wenn Ihr dies tun wollt - und sie wird sofort präsent sein.

Manche Leute spüre sie, Andere nicht. Vielleicht spürst Du sie, weil Du sehr sensibel bist, aber vielleicht auch nicht. Das hängt ab vom Betroffenen. Die Meisten sind anfangs etwas skeptisch, was aber nicht lange so bleibt, sobald sie anfangen, sie zu beschwören und spezifisch für etwas zu verwenden. Und da ist auch der Schlüssel bei der Pearl-Energie.

ALEX: Gibt es dabei ein Ritual oder eine Art und Weise, wie man sie beschwört?

ELIAS: Wenn Du willst, kannst Du Dein eigenes Ritual erschaffen, was Du aber nicht tun musst. Die Pearl Energie ist die Energie, die Du tatsächlich am leichtesten gewinnen oder auf Dich anziehen kannst. Sie ist ein Nebenprodukt der Bewusstseinsenergie. Deshalb sagte ich schon früher, dass es davon abhängig ist, wer die Geschichte der Pearl Energie erzählt, und wie sie gelehrt oder übersetzt wird. Sie ein Nebenprodukt, ein Teil des Bewusstseins, weshalb sie ewig währt, und sie kann leicht beschworen und so erfolgreich gehandhabt werden, dass die Leute viel Freude an ihr haben und sie gerne nutzen.

ALEX: Wenn ich sie beschworen habe, wie kann ich sie dann handhaben? Und welcher Einsatz der Pearl-Energie wäre unangemessen?

ELIAS: Nichts.

ALEX: Man kann sie für alles nutzen?

ELIAS: Ja, für alles. Ich habe lediglich gesagt, dass es wesentlich ist, sie spezifisch zu nutzen. Du musst eine Absicht erheben, weil es eine Energie ohne eigene Richtung ist, die der Lenkung bedarf, die ein Nebenprodukt des Bewusstseins ist.

Das Abbild eines Drachens habe ich wegen seiner Stärke miteinbezogen, denn die Pearl-Energie ist immer dieselbe. Sie wird nicht mächtiger oder schwächer, sondern ist sich immer gleich, weshalb Ihr sie nicht steigern oder reduzieren könnt, aber Ihr könnt eine weitere Energie mit ihr zusammen nutzen, was sie noch mächtiger machen wird, und hier kam der Drache mit ins Spiel, weil es ein Bildnis ist, das die Leute gerne nutzen, das für sie konkret und mit ihnen persönlich verbunden wäre, aus dessen Energie sie zusätzlich zur Pearl Energie schöpfen und diese somit steigern können, wenn sie das tun wollen.

ALEX: Könnte man den Drachen als Fokus beim Beschwören der Pearl-Energie nutzen?

ELIAS: Definitiv. Du kannst ihn als Dein Symbol nutzen.

ALEX: Und wie beschwört man die Drachen-Energie? Auf gleiche Weise? Ist sie leicht zu beschwören? Konzentriert man sich im Grunde genommen einfach auf den Drachen und …

ELIAS: Ja, deshalb schlage ich Euch vor, Euren eigenen Drachen zu visualisieren. Gebt ihm einen Namen, eine Farbe, eine Größe und eine Drachenart. Die verschiedene Drachenarten und ihr Aussehen habe ich Euch bereits geschildert. Ihr könnt einen Drachen und seine Farbe wählen und ihm einen Namen geben. Der Name wird Euch mühelos kommen, beispielsweise der Name eines Drachenfokus von Euch, was dann für Euch sehr persönlich wird, und dann müsst Ihr ihn bloß visualisieren, und er ist da. Die Energie ist da, sobald Ihr den Drachen visualisiert.




PETER: Kann man die Pearl Energie nutzen, ohne überhaupt zu erkennen, dass es die Pearl Energie war? Man hat beispielsweise eine Absicht, und das Universum nutze die Pearl Energie, um das zu fördern, was unser Bewusstsein am Tun ist und verwendete die Pearl Energie für uns, ohne sie als solche zu benennen? (gekürzt)

ELIAS: Nein, Ihr selbst habt sie eingesetzt. Sie wird nicht für Euch verwendet.

PETER: Man hat sie selbst verwendet, ohne zu wissen, was es war?

ELIAS: Stimmt. Sie war schon immer da. Ja, die Leute haben sie genutzt, ohne unbedingt zu wissen, dass sie sie genutzt haben, und die Pearl-Energie verbessert alles, was sie damit tun, weil sie diese Energie handhaben, und sie nennen sie einfach bei irgendeinem Namen, den sie dafür gewählt haben.





ALEX: Es gibt verschiedene Arten der Magie. Gehören die Pearl-Energie und das Beschwören des Drachens irgendwie dazu? (gekürzt)

ELIAS: (Pause) Nein. Ich würde sagen, dass die Pearl Energie eigenständig und separat ist (??? I would say that the pearl energy is separate to itself). Beschwörer und Magier können sie beschwören und aus der Bewusstseinsenergie schöpfen, ohne unbedingt zu wissen, dass sie die Pearl Energie beschwören. Tatsächlich haben wenige Leute als Ihr meint im Verlauf Eurer Geschichte die Pearl Energie beschworen, da sie eine eigenständige Energie ist (??? Because it is its own energy) und auch weil man sie bis vor kurzem nicht unbedingt beachtet hat.





TARIQ: Besteht zwischen der Pearl-Energie und der Wahrnehmung eine besondere Beziehung?

ELIAS: Nein.

BRIGITT: Wenn man einen Shining one viewtopic.php?p=31798&hilit=shining#p31798, Fokus hat, kann man dann diese DNA auf den heutigen Fokus übertragen?
ELIAS: Nein.

BRIGITT: Mist.

ALEX: Was die Idee des Gebrauchs der Drachenenergie zusammen mit der Pearl Energie anbelangt, heißt das, dass die Pearl Energie bei bestimmten Dingen nicht ausreicht und eine zusätzliche Verstärkung braucht? Oder reicht sie aus, und es geht dann schneller? Warum müsste man dabei eine zweite Energie anwenden?

ELIAS: Das ist kein Muss. Ich habe das nur vorschlagen, weil Viele sich noch mehr ermächtigt fühlen, wenn sie diese zusätzlich Energie haben. Aber Ihr müsst sie überhaupt nicht zusammen nutzen, und die Pearl Energie reicht definitiv für alles, was Ihr tun wollt. Sie verbessert alles.

ALEX: Ich bin 1976 im Jahr des (chinesischen) Feuerdrachens geboren, und jetzt haben wir wieder ein Drachenjahr. Sollte ich den Feuerdrachen nutzen? Wäre das nützlicher?

ELIAS: Warum nicht?

ALEX: Okay.

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire) 

Re: Elias: Sitzung 202405181 Zustand der Welt

8
FINOU: Wenn das ganze Eis der Antarktis schmelzen würde, wären wir dann überrascht, was wir darunter finden würden?

ELIAS: Ja, aber wenn das ganze Eis in der Antarktis schmelzen würdet, wärt Ihr wahrscheinlich nicht da, um das entdecken zu können, weil die massiven Überflutungen so stark wären, dass Eure Kontinente nicht mehr da wären.

FINOU: Nehmen wir an, dass ich oben auf Pike’s Peak https://de.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak stehe, und wir haben ….

ELIAS: (lacht) Ihr würdet wohl alle möglichen Dinge unter dem Eis finden.

FINOU: Siedlungen aus uralten Zeiten und dergleichen?

BRIGITT: Aber keine Überreste von Außerirdischen?

FINOU: Uralte Krankheiten?

ELIAS: Es spielt keine Rolle. Ihr würde nicht da sein, um diese aufzunehmen oder zu erschaffen. Kein Grund zur Sorge. Und alle Schätze, die dort sind, sind das auf ewig.





ALEX: Wie viele Bundesladen existierten und wie viele davon existieren heute noch.

ELIAS: Eine ausgezeichnete Frage. Es gab 12, und zwei davon existieren immer noch.

BRIGITT: Und wo befinden sie sich? (Gilla: es folgen ein paar Teilnehme Spekulationen dazu?

ELIAS: Es wäre derzeit nicht weise von mir, das mitzuteilen.

(Gilla: Jetzt folgen noch verschiedene Teilnehmer-Aussagen zu ihren möglichen Drachen-Fokussen)

Elias Gruppensitzung 202405181
Saturday, May 18, 2024 (Group/Hinsdale, New Hampshire)