Elias: Sitzung 202405141 Gesundheit und Heilung erfordern objektive Handlungen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202405141
Gesundheit und Heilung erfordern objektive Handlungen
Das Subjektive und das Objektive: Das Eine könnt Ihr nicht ohne das Andere ändern
Alles, was Ihr tut, wirkt sich auf Euren Körper aus
Energie-Exchange mit Alexis
Die Pearl Energie und der Pulsschlag des Bewusstseins
Arterien ansprechen
Tuesday, May 14, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



ELIAS: Und womit möchtest Du beginnen?

NUNO: Ich möchte gleich mit meiner Frage des Tages beginnen.

ELIAS: Und was ist das?

NUNO: Mit meinen Bemühungen, die Rolle des subjektiven Gewahrseins zu verstehen. Eine gängige Situation ist es, wenn ich an meinem Computer arbeite und irritiert oder frustriert bin, weil irgendwas nicht richtig funktioniert, was dann bewirkt, dass…

ELIAS: Was funktioniert nicht richtig und frustriert Dich deshalb?

NUNO: Wenn ich beispielsweise Informationen nicht finden kann, oder die Software nicht wie erwartet funktioniert, einfach irgendetwas in dieser Richtung, und dann beginnt mein Blutdruck zu steigen, und ich muss weggehen. Aber oft bemerke ich es noch nicht einmal. Ich verlasse mich darauf, dass Du mich warnst und dass ich das hoffentlich bemerke und dann aufhöre. Meine Frage hängt damit zusammen, dass Du sagst, dass das Körperbewusstsein nichts tut ohne Anweisung des subjektiven Gewahrseins. Wenn das stimmt, weist das subjektive Gewahrsein das Körperbewusstsein an, den Blutdruck steigen zu lassen. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

NUNO: Du hast gesagt, dass ich dem subjektiven Gewahrsein nicht traue, und genau das ist der Grund dafür. Ich weiß nicht, wie ich etwas vertrauen kann, das in meinem Körperbewusstsein Destruktives erschafft, das ganz im Widerspruch zu dem ist, was ich mich wiederholt das zu unterlassen anweise, etwas, was ganz im Widerspruch zu dem ist, was ich haben will, doch trotzdem tut das subjektive Gewahrsein das.

ELIAS: Das subjektive und das objektive Gewahrsein bewegen sich in gegenseitiger Harmonie. Dabei übernimmt das subjektive Gewahrsein in vielen Situationen Hinweise des objektiven Gewahrseins und bezieht sie mit ein. Dein Blutdruck steigt, wenn Du frustriert oder irritiert bist. Es ist gut, dass Du dieses Thema angeschnitten hast, denn dies wird auch vielen Anderen sehr helfen, die meinen, wenn sie das, was sie haben bzw. nicht haben wollen wiederholt bekunden, dass das subjektive Gewahrsein die Instruktionen annimmt und von nun an diese Richtung äußern wird.

Was nicht unbedingt stimmt, denn das subjektive und das objektive Gewahrsein sind die beiden Seiten einer Münze und bewegen sich deshalb immer in gegenseitiger Harmonie. Damit das subjektive Gewahrsein im Körper tatsächlich etwas ändert, muss sich auch das objektive Gewahrsein ändern. Ihr könnt das Eine nicht ohne das Andere ändern. Wenn Ihr im subjektiven Gewahrsein etwas ändern wollte, müsst Ihr deshalb auch die objektive Äußerung ändern, was schwierig sein kann, denn es geht darum, auch Euer Verhalten zu ändern, um zu bewirken, dass das subjektive Gewahrsein sich anders auf den Körper auswirkt und ihn anders steuert.

Ich weiß, dass Du die Pearl Energie erfolgreich genutzt hasst. Wenn Du sie erfolgreich einsetzt, bist Du Dir Deines Tuns gewahr und reagierst nicht automatisch auf irgendetwas. Wenn Du erkennst, dass Du auf etwas reagierst, wirst Du absichtlich in die von Dir gewählte Richtung gehen, was das subjektive Gewahrsein erwidern wird, weil Deine objektive Äußerung damit in Harmonie ist. Doch wenn Du Dein objektives Verhalten nicht änderst und es sich immer noch automatisch in die gewohnte alte Richtung bewegt, wird auch das subjektive Gewahrsein das tun.

NUNO: Du hast das schon früher erklärt, aber nun hast Du einige wichtige Details hinzugefügt. Die von mir geäußerte Menge an Frust oder Irritation ist jedoch ziemlich gering, keinesfalls sehr extrem, und bei einem Anderen würden wahrscheinlich keinerlei Konsequenzen auftreten, doch bei mir eskaliert dies sehr schnell dahingehend, dass ich noch Tage danach Blutdruck-Probleme habe, wenn ich nicht sehr vorsichtig bin. Das ist nicht das Normale bei anderen Leuten, und ich würde gerne verstehen, warum das bei mir so ist.

ELIAS: “Normal” ist relativ. Wichtig ist es, nicht in die Falle des sich Vergleichens zu tappen, denn Du bist ein Individuum. Wenn Du schon von Massen und „normal“ sprichst, bist Du selbst doch schon mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst. Und je mehr Du dies bist, umso weniger begrüßen Dein subjektives und objektives Gewahrsein bestimmten Äußerungen, da Du in dieser Hinsicht bereits mehr selbsterkennend bist.

Es ist tatsächlich positiv, obwohl Viele das eine Weile als negativ wahrnehmen mögen. Je selbsterkennender/ichbewusster/selbstbewusster (self-aware) Du wirst, umso weniger werden Dein objektives bzw. Dein subjektives Gewahrsein an Gewohntem festhalten, was auch auf solche automatischen Äußerungen zutrifft, die Dir nicht nutzen, die kontraproduktiv und schädlich sind, weshalb die Signale immer eindringlicher werden. Deshalb ist es nicht überraschend, dass das Blutdruckproblem länger als einen Tag fortwährt, weil Du Dir sozusagen zubrüllst, dass das etwas ist, was tatsächlich relativ mühelos abgestellt werden kann. Wie Du sagst, ist es etwas Geringfügiges, doch Du lässt es immer noch zu, auch wenn Du das gar nicht tun musst.

Oft gelangt Ihr an eine Punkt, wo Ihr beachtlich selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst seid, und doch immer noch bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt, die Ihr für geringfügig haltet, weshalb Ihr nicht darauf achtet und sie deshalb nicht ändert, und deshalb die Reaktionen bei allen Betroffenen ähnlich sind wie bei Dir. Sie mögen anders ausschauen, aber die Reaktionen stehen in keinem Verhältnis zum Geschehen. Tatsächlich sind sie nicht unverhältnismäßig, weil Du selbst, Dein Körper es ist, der Dir dies lautstark zuruft in Bezug auf das, was Du weißt, aber nicht tust. Und je mehr gewahr Du wirst, umso häufiger erlebst Du das. Kleine Dinge werden unerträglich, weil sie im Widerspruch zum Rest von Dir und Deinem Tun sind. Mit Deiner Eigenwahrnehmung (self-awareness) bist Du in die Richtung gegangen, dass Du inzwischen größtenteils sehr ausgewogen und zentriert bist, und dem Miteinbeziehen von mehr Essenzenergie in Deinen physischen Fokus hast Du viel Zeit und Energie gewidmet, und je mehr Du dies tust, umso mehr zeigst Du Dir selbst Dinge, die für Dich nicht mehr erträglich sind.

Ich weiß, dass Du in jüngster Zeit sehr erfolgreich mit Deiner Blutdruck-Situation warst, was zu noch mehr Eigenwahrnehmung/Selbsterkenntnis führte, und verständlicherweise ist das eine Zielscheibe, da Dein Körper auf das reagiert, was für Dich am geläufigsten ist. Das, was am vertrautesten, aber auch am lästigsten ist, wird angepeilt, weil das subjektive und das objektives Gewahrsein wissen, dass Du darauf achtgeben wirst.

Es geht darum, Dich neu zu zentrieren, in Balance zu bringen und Dir diese wie Ihr sagt geringfügigen Äußerungen anzusehen, wohl wissend, dass wahrscheinlich genau diese angepeilt werden. Also nicht wegzugehen, wenn Du bereits frustriert oder irritiert bist, sondern einen Plan zu haben, den Du praktizieren kannst, sobald Du anfängst frustriert, irritiert, aufgeregt oder genervt zu sein, und schließlich wird dieser Plan dann für Dich automatisch werden.

Wenn Du meditierst oder die Pearl Energie nutzt, erhebe die Absicht, dass die Pearl Energie Dir hilft, es sofort zu erkennen, sobald Du in einer solchen Situation bist und erstelle den Plan, sofort innezuhalten und zu atmen, sobald Du beginnst, aufgeregt zu sein. Beziehe auch etwas mit ein, um Deine Wahrnehmung zu ändern, um die Wichtigkeit solcher Situationen zu mindern bzw. aufzuheben. Ändere Deine Erwartungen an den Computer und achte darauf, wann diese Situationen auftreten.

Geschehen sie gleich zu Beginn, wenn Du am Computer bist, weil Dich irgendetwas schon davor aufregt hat? Oder treten sie dann auf, wenn Dein Tun sehr konzentriert ist und Du plötzlich unterbrochen wirst? Dann hast Du vielleicht schon zu lange am Computer gesessen oder Dich zu sehr auf Dein Tun konzentriert, so dass eine Pause vorteilhaft wäre. Denn die Frustration bewirkt, dass Du eine Pause einlegst, und es geht darum, auf Dich selbst achtzugeben und nicht an einen Punkt zu gelangen, an dem Du aufregt bist, und dann geschieht es. Es geht darum, dies bereits vor einer eventuellen Eskalation zu stoppen, zu trainieren und zu erkennen, was Du am Tun bist, auch wann, und was Du fühlst. Ignoriere diese Signale nicht.

NUNO: Das muss ich erst einmal verdauen. Es frustriert mich wirklich, dass das so kompliziert ist, und dieses Anpeilen von etwas, diese Verletzlichkeit … Es fällt mir schwer, Vertrauen in etwas zu haben, das anscheinend so gegen mich handelt.

ELIAS: Aber das tut es nicht. Es ist nicht nur Dein subjektives Gewahrsein, sondern Beides (das objektive und das subjektive Gewahrsein.)

Session 202405141
Tuesday, May 14, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202405141 Gesundheit und Heilung erfordern objektive Handlungen

2
NUNO: Ich nehme an, dass meine Energiearbeit eine weitere Quelle des erhöhten Blutdrucks ist, und das kann schon geschehen, wenn ich bloß meditiere, weil ich dabei höhere Energiemengen hereinhole. Meine Energiearbeit trägt also auch dazu bei, und ich würde gerne verstehen, warum das so ist.

ELIAS: Ich schlage vor, die jeweils hereingeholte Energie zu überwachen und zu reduzieren, weil Dein Körper für Energie jedweder Art sensibel ist. Schon ein geringfügiges Zuviel kann Deinen Körper aufregen und manchmal solche Situationen erschaffen. Selbst wenn Du Dich nicht unbedingt aufgeregt fühlst, ist es möglich, dass Du Dich sehr schnell aufregst, sobald Du fühlst, dass Dein Blutdruck steigt, was mit Deiner Sensibilität zusammenhängt, denn Du bist ein sehr sensitives Individuum. Damit meine ich nicht unbedingt emotional empfindlich, obwohl das auch zutreffen mag, aber Du bist energetisch sensibel, und der Körper reagiert immer auf Energie und ist dafür sensibel.

NUNO: Ich frage mich, ob das teilweise auch auf meinen Erwartungen beruht.

ELIAS: Welche Art Erwartungen? Genau darum ging es, als ich vorhin über das Ädern Deiner Erwartungen sprach. Aber fahre fort.

NUNO: Ich habe auch schon großen Mengen an Energie erlebt, ohne dass dabei mein Blutdruck gestiegen ist. Je nachdem. Manchmal passiert das, ein anderes Mal nicht, weshalb ich denke, das auch noch etwas Anderes mit ins Spiel kommt. Es geht nicht nur um die Energiemenge.

ELIAS: Stimmt, und dies hängt wieder zusammen mit dem Wechselspiel mit dem objektiven Gewahrsein. Wenn Du gut zentriert, ausbalanciert und gelassen bist, kannst Du ganz und gar offen sein für große Energievolumen, ohne dass es solche Situationen erschafft. Es geht darum selbst zu wissen, was Du am Tun bist. Mein Freund, das ist ein weiterer Schritt bei Deiner Eigenwahrnehmung, nämlich echt zu wissen, was Du am Tun bist, in welcher Position und in welchem Seinszustand Du jeweils bist, und ob Du etwas tust, was Deine Körper beeinträchtigen mag.

Hier ist nicht nur das subjektive, sondern auch das objektive Gewahrsein involviert. Ich kann nicht genug betonen, dass Beide sich in gegenseitiger Harmonie bewegen, weshalb Dein subjektives Gewahrsein weder suspekt noch nicht-vertrauenswürdig ist oder sich in Opposition zu Dir bewegt. Es geht mehr um das, worauf Du objektiv achtgibst und wie dies die Instruktionen des subjektiven Gewahrseins beeinflusst. Es mag den Anschein haben, dass Du überhaupt nichts tust, was aber nicht heißt, dass Du in diesem Augenblick unbedingt zentriert und ausgewogen bist, oder Du bist vielleicht gelassen, aber nicht zentriert und ausgewogen, oder ausgewogen und nicht zentriert.

Hier sind viele Faktoren involviert, weshalb ich Euch allen gegenüber so sehr betone, Euch Euerselbst und Eures Tuns gewahr zu sein. Ich sage nicht, dass Ihr Euch Eures subjektiven Gewahrseins gewahr sein sollt, sondern dass es darum geht, Euch Eurerselbst gewahr zu sein, was Ihr als objektives Gewahrsein übersetzt, und das ist richtig, denn es ist das, was Ihr generell absichtlich lenken und handhaben könnt, und je mehr Ihr dies tut, umso einfacher wird es, auch das subjektive Gewahrsein absichtlich zu lenken und zu manipulieren.

NUNO: Als ich Dich einst fragte, was benötigt wird, um dieses Problem zu beheben, und ob es eine Sache des Heilens oder der Regeneration ist, hast Du gesagt, dass es Beides ist.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Doch das, was Du beschrieben hast, hat nichts mit dem Körperbewusstsein, sondern mit meinem Gewahrsein zu tun.

ELIAS: Das den Körper ganz und gar betrifft.

NUNO: Und wo kommen Heilung, und wo Regeneration mit ins Spiel?

ELIAS: Das alles ist bei der Heilung und der Regeneration involviert, denn je mehr Du Dein Tun erkennst, umso mehr erkennst Du, wie es sich auf Deinen Körper auswirkt, denn alles wirkt sich auf Deinen Körper aus. All Dein Tun wirkt sich auf Deinen Körper aus, und je mehr der Äußerungen Du eliminiert, die den Körper degenerieren lassen, umso mehr beziehst Du automatisch Heilung und Regeneration mit ein.

Was degeneriert automatisch den Körper? Angst, Irritation, Wut, Frust, Stress, allesamt objektive Äußerungen, doch wo rühren sie her? Sie alle werden von Deinem Körper generiert. Und warum tut er das? Weil Du objektiv auf etwas reagierst, und der Körper generiert dann die entsprechenden Gefühlssignale. Und wenn Du nicht sofort auf diese Signale hörst, reagiert der Körper mit Degeneration. Du musst Dir dessen noch nicht einmal sehr gewahr sein oder die entsprechende Terminologie kennen, um zu sehen, was sie im Körper bewirken. Doch die Leute achten nicht darauf, so dass sie noch nicht einmal mehr wissen, dass sie diese Signale haben, weil sie schon seit Jahren damit leben und nicht erkennen, dass in dieser ganzen Zeit der Körper zusammen mit den Signalen und dem Nichtachtgeben auf den Körper degenerierte.

Ich weiß, dass Du sehr auf Deinen Körper achtgibst und in Richtung von Regeneration und Heilung gehst, aber es geht nicht nur ums subjektive Gewahrsein, denn Du musst es auch objektiv bestärken.

Vor einiger Zeit sprach ich mit einer andere Person über Gesundheit, die wissen wollte, ob es reicht, daran zu denken, statt sich entsprechen zu verhalten, aber es reicht nicht. Es geht nicht nur um die Gesundheit, sondern trifft auf alles zu. Ihr müsst bei allem handeln, was Ihr erfolgreich zustande bringen wollt. Selbst bei der Regeneration und dem, was im Inneren Eures Körpers ist, das Ihr nicht sehen könnt, geht es darum, objektiv zu handeln, um dies zu bestärken und zu fördern.

Deshalb habe ich Euch so viele Informationen über die Regeneration sowie darüber gegeben, was diesbezüglich objektiv zu tun ist. Ihr könnt nicht bloß an die Regeneration denken oder sie meditieren, ohne die Regeneration durch objektives Tun zu fördern. Ihr könnt nicht über die Regeneration meditieren und Euch sagen, dass Ihr aktiv regeneriert, wenn Ihr zugleich physische Aktionen unternehmt, die dem Körper schaden, könnt nicht exzessiv Substanzen missbrauchen und gleichzeitig regenerieren. Das sind Extreme, die jedoch illustrieren, dass Ihr auch objektiv mit Euren Erwartungen ans Subjektive in Harmonie sein müsst.

Session 202405141
Tuesday, May 14, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202405141 Gesundheit und Heilung erfordern objektive Handlungen

3
NUNO: Ich habe versucht, einen Energie-Austausch mit einer Essenz zu entwickeln und bin mir nicht sicher, ob ich damit erfolgreich bin. Zuerst dachte ich, dass es klappt, aber dann hatte ich Schwierigkeiten, damit voranzukommen.

ELIAS: Was ist schwierig für Dich? Du hast bereits in der Vergangenheit einen Energieaustausch gehabt, weshalb ich sagen würde, dass das nun für Dich leichter ist.

NUNO: Es geht eher darum, wie ich das entwickeln kann. Ich habe gedacht, dass die andere Essenz das tut, und ich weiß nicht, ob ich damit erfolgreich bin.

ELIAS: Du hast von der anderen Essenz erwartet, dass sie den Exchange entwickelt? Sie selbst, oder in Kooperation mit Dir?

NUNO: Ja.

ELIAS: Und Du erlebst das nicht?

NUNO: Ich suche wohl eher Deine Bestätigung dafür, dass ich mit einer andren Essenz in Kontakt bin, oder auch nicht.

ELIAS: Oh! Das bist Du.

NUNO: Und der Name der Essenz lautet Alexis?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Und diese Essenz hat viele griechische Fokusse?

ELIAS: Ja, auch in Atlantis.

NUNO: Okay. Dann bin ich doch auf der richtigen Spur.

ELIAS: Gewiss.

NUNO: Es ist immer schön, eine Bestätigung zu erhalten.

ELIAS: Gewiss.

NUNO: Ich habe noch viele Fragen, aber es bleibt nicht mehr viel Zeit übrig. Nun zu den Bewusstseins-Pulsationen. Du sagtest, dass ich das gespeichert habe. Ich habe nicht viel darauf geachtet, aber nun sehe ich die Chance, dies mit der Pearl Energie zu fördern. Als wir früher über die Bewusstseins-Pulsationen sprachen, hast Du gesagt, dass dies im Grunde genommen alles verbessert, was ich tue.

ELIAS: Ja.

NUNO: Bzw. es tun kann, weshalb sie mir in dieser Hinsicht ähnlich wie die Pearl Energie vorkommen. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

NUNO: Ich erwog, dies noch ein bisschen weiter zum von Dir beschriebenen Zustand zu entwickeln, wo das gesamte Körperbewusstsein durch dieses Pulsieren harmonisiert wird, und die Pearl-Energie dafür zu nutzen. Was hältst Du davon?

ELIAS: Ich ermutige Dich definitiv dazu. Die Kombination von Beidem kann sehr hilfreich sein und den Energie-Austausch mit jener anderen Essenz beschleunigen. Ja, ich ermutige Dich dazu.

NUNO: Prima. Hast Du noch irgendwelche Fragen an mich?

ELIAS: Was hast Du körperlich erlebt, abgesehen vom Blutdruck?

NUNO: Ich habe das Gefühl, dass mein Körper gesund und in guter Kondition ist. Abgesehen davon … Ich sehe es so, dass ich das sowieso sehr gut gemacht habe.

ELIAS: Prima. Und wie schätzt Du Dein Wohlbefinden ein?

NUNO: Generell ziemlich gut. In jüngster Zeit fühlte ich mich etwas überfordert, nicht energetisch, sondern durch die vielen laufenden Aktivitäten, um Zeit für all das zu haben, was ich tun möchte.

ELIAS: Es geht nur darum, Prioritäten zu setzen und - wenn Du Dich vorübergehend überfordert fühlst - zu erkennen, dass es manchmal vorteilhaft sein kann, weniger zu tun und Dich mehr auszuruhen, denn Du fühlst Dich möglicherweise überfordert, weil Du etwas mehr Ruhe brauchst.

NUNO: Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Manchmal werde ich im Laufe des Tages müde, und ich habe mich gefragt, ob ich mich nicht genug ausruhe, was ich nicht angenommen habe, sondern ich fragte mich, ob es vielmehr mit meiner Energie-Arbeit zusammenhängt?

ELIAS: (Pause) Teilweise, aber nicht gänzlich. Dies ist eine Kombination Deines ganzen Tuns. Es kann etwas überfordernd sein, gleichzeitig viele verschiedene Richtungen anzupacken. Nicht dass das nicht möglich wäre, aber geht nicht immer darum, was Du tun oder nicht tun kannst, sondern darauf zu achten, wie Du Dich bezüglich Deines Tuns fühlst, auf die Signale zu hören und sie zu erwidern. Derzeit befasst Du Dich mit sehr Vielem. Nicht dass das negativ wäre oder dass Du irgendetwas davon nicht wirklich tun willst, aber Du hast einfach gleichzeitig sehr viele Eisen im Feuer, weshalb es vielleicht vorteilhaft wäre, Dir kurze Entspannungszeiten zu vergönnen, in denen Du weniger engagiert bist, und dann weiterzumachen.

NUNO: Okay. Das lässt sich machen. In jüngster Zeit habe ich begeistert und engagiert viel an meinem Heilungsgerät gearbeitet. Ich werde nun eine zweite Version zusammenstellen, denn die erste Version war einfach ein Ausprobieren der Technologie. Die neue Version wird eine stärkere Ausgangsleistung haben. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich in dieser Richtung erfolgreich sein werde?

ELIAS: Da ist sehr wahrscheinlich. Es geht nur darum, wie Du dies so integrieren kannst, dass es für Viele erfolgreich und erschwinglich (accessible) sein wird.

NUNO: Ja. Derzeit macht mir das keine Sorgen. Ich fokussiere mich mehr auf die Umsetzung.

ELIAS: Verstanden. Und ich ermutige Dich dazu.

NUNO: Deshalb habe ich auch den Kontakt mit Alexis aufgenommen, weil ich hierfür eine Informationsquelle haben will.

ELIAS: Prima.

NUNO: Noch eine Frage. Degeneriere ich immer noch?

ELIAS: Teile Deines Blutkreislaufs.

NUNO: Immer noch? In welcher Hinsicht?

ELIAS: Einige Aspekte Deiner Arterien sind immer noch geringfügig eingeschränkt.

NUNO: Und wie spreche ich das am besten an?

ELIAS: Speziell hierfür würde ich zwei Methoden vorschlagen. Du kannst, um keine andere Überforderung zu erschaffen, die Pearl-Energie nutzen, um diese geringfügig einschränkten Arterien „langsam“ zu öffnen. Du kannst auch Meditationen, Deine Energiearbeit oder Visulisierungen nutzen oder, was für Dich nicht sehr verlockend ist, auch die innere Landschaft nutzen, die zusammenmit der Pearl Energie sehr effektiv wäre.

Und Du könntest rhythmisches Atmen praktizieren, beim Einatmen öffnende Energie hereinholen und beim Ausatmen einschränkend Energie ausatmen. Für diese Atemübung würde ich ein rhythmisches Muster vorschlagen, beispielweise beim Einatmen bis sechs und beim kräftigeren Ausatmen bis vier zählen, dann beim Einatmen bis vier und beim kräftigen Ausatmen bis zwei zählen, und dies sodann wiederholen.)


Session 202405141
Tuesday, May 14, 2024 (Private/Phone)