Elias: Sitzung 202307061 Kontakt mit Verstorbenen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202307061
Schwester und Vater nach Mutters Tod unterstützen
Verbindung mit Verstobenen über Tiere, Pflanzen und Träume
Mangelndes geschäftliches Vorankommen: Eine Grundlage erschaffen
Sich selbst in der ersten Position halten
Vermehrte Traumerinnerung als Zeichen expandierten Gewahrseins
Sich mit allen Realitätsfacetten wohler fühlen
Thursday, July 6, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and John O. (Arry)

(Gilla: Johns sehr ausführliche Aussagen habe ich der besseren Lesbarkeit teilweise etwas gekürzt)


JOHN: Ich möchte mit Fragen bezüglich unserer Mutter und der Familie beginnen. Im Grunde genommen bin ich neugierig auf Vorschläge oder ermutigenden Worte für meine Schwester, damit sie mit dem Verlust besser zurechtkommen kann. (gekürzt)

ELIAS: Hat sie Haustiere?

JOHN: Ihre Tochter hat einen Hund, also ist ein Hund im Haus, aber sie hat keinen eigenen Hund.

ELIAS: Aber sie wohnt mit einem Hund unter einem Dach.

JOHN: Stimmt.

ELIAS: Hat sie irgendeine Beziehung zu dem Hund, oder ignoriert sie ihn?

JOHN: Ich habe dort gelebt und wahrgenommen, dass er größtenteils mit meiner Nichte unten in deren Zimmer bleibt. Bei Familientreffen oder wenn Besuch da ist, bleibt er dort. Er hat nicht viel Kontakt zu anderen Leuten, sondern bleibt im Zimmer meiner Nichte. Wenn meine Schwester bei ihm ist, gibt es einen Kontakt, aber es gibt keine direkte Beziehung zu dem Hund.

ELIAS: Hat sie geliebte Pflanzen?

JOHN: Soviel ich weiß nicht im Haus, aber im Garten.

ELIAS: Ich würde ihr vorschlagen, eine Orchidee kauft und mit deren Pflege zu beginnen.

Über diesen leichten Zugang kann Deine Schwester sich tatsächlich mit der Energie der verstorbenen Mutter verbinden, denn Verstorbene können mühelos über Pflanzen und Tiere mit Lebenden in Kontakt kommen. Wenn Deine Schwester achtgibt und die Orchidee pflegt, kann das für die Mutter ein leichter Zugangsweg sein, um ihr Energie zu senden, und die Pflanze wird dann wahrscheinlich mehr und auch länger blühen.

Je nach Art der um sie herum geäußerte Energie und dem, wie Ihr Euch um sie kümmert, können Orchideenblüten monatelang blühen. Wenn Deine Schwester echt achtgibt und diese Interaktion fördert bzw. bereit ist, von ihrer Mutter Energie zu empfangen, kann sie bemerken, dass die Pflanze beginnt, sich in eine bestimmte Richtung zu neigen, nicht unbedingt hin zur Sonne, da Orchideen sich nach der Energie ausrichten, weshalb ich diese Pflanze vorschlage. Deine Schwester kann beobachten, in welche Richtung die Orchidee sich neigt und bewegt, und wie lange sie blüht, und sie kann mit der Mutter durch die Pflanze sprechen.

JOHN: Das ist interessant und gar nicht die von mir erwartete Richtung. Das klingt nach einem großartigen Beginn. Ich werde Ihr das ausrichten.

ELIAS: Was Euch im physischen Fokus beim Tod eines Menschen am meisten beeinträchtigt, ist dass Ihr wahrnehmt, nicht nur diese Person verloren zu haben, sondern dass es keine Möglichkeit gibt, wieder mit ihr zu interagieren oder zu kommunizieren, was nicht wirklich stimmt, denn das tun sie. Das verstorbene Individuum empfängt tatsächlich die aus dem physischen Fokus zu ihm hin projizierte und in den nicht-physischen Bereich eindringende Energie.

Solange sie sich nicht wieder an ihren Tod erinnert, übersetzt Deine Mutter das in das Abbild, das sie sich von Euch erschafft, weshalb sie Abbilder von Dir, Deiner Schwester, Deinem Vater und anderen Leuten erschafft, mit denen sie interagiert. Wenn Du mit ihr sprichst, ist das weder dumm noch lächerlich und keine Imagination. Sie hört Dich dann nicht in der Art und Weise, wie Ihr das im physischen Fokus tut, doch Du projizierst eine Energie in ihre Richtung. Da sie sich noch nicht wieder an ihren Tod erinnert und sich deshalb noch nicht über die Mechanik und ihr tatsächliches Tun im Klaren ist, übersetzt sie diese Energie automatisch in Verbindung mit dem von ihr erschaffenen Abbild von Dir.

Nehmen wir an, Du sprichst mit ihr in der von Dir gewählten Weise. In ihrer Realität und der von ihr erschaffenen Bilderwelt sitzt Ihr nun in der Küche am Frühstückstisch, und Du sprichst mit ihr, was sie übersetzt. Sie empfängt diese Energie und übersetzt sie dahingehend, dass Du sie um ein bestimmtes Frühstück bittest, und lächelnd antwortet sie: „Ja, das kann ich für Dich zubereiten.“ Sie interagiert mit ihrem durch sie erschaffenen Abbild von Dir, da sie sich noch nicht wieder an ihren Tod erinnert, aber Deine Energie kommt zu ihr durch.

Dann beginnt von einem anderen Ort aus auch Deine Schwester mit ihr zu sprechen, was Du nicht objektiv weißt, aber nun taucht das Abbild Deiner Schwester am Frühstückstisch auf, und Deine Mutter richtet ihre Aufmerksamkeit auf sie und fragt sie, was sie gerne frühstücken möchte und wartet die energetische Erwiderung ab. Offensichtlich sagt Ihr Eurer verstorbenen Mutter nicht, was Ihr frühstücken wollt, sondern sprecht einfach mit ihr, aber sie übersetzt es dahingehend, dass Deine Schwester ihr sagt, was sie frühstücken möchte.

Das ist ein sehr einfaches Beispiel, wie sie Eure Energie empfängt und übersetzt, und was sie damit tut. Ich sage Dir also, dass sie die projizierte Energie empfängt. Vor der Wiedererinnerung an ihren Tod projiziert sie bei ihren Interaktionen mit Euch in der von ihr erschaffenen Bilderwelt auch Energie in Eure physische Realität hinein. Und Ihr tut dann etwas, was ihrem Tun ähnlich ist, nämlich Ihr fokussiert diese Energie in einer bestimmten Richtung, um damit interagieren zu können.

Am einfachsten geht das durch Tiere und Pflanzen. Bei Tieren ist das leicht, weil sie die Energie des Verstorben sehen und fühlen. Sie können sie tatsächlich sehen und beobachten und manchmal lautstark erwidern. Eine Katze wird miauen, ein Hund wird bellen oder winseln. Sie reagieren scheinbar auf Luft, weil nichts da ist, doch es ist etwas vorhanden, was Ihr nicht seht. Dann ist es sehr leicht, mit dieser Energie zu interagieren, weil das Tier als Leitung und Mittler agiert und die Energie für Euch Beide übersetzt, und eine Pflanze kann dasselbe tun.

Session 202307061 (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 6, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202307061 Kontakt mit Verstorbenen

2
JOHN: Hast Du auch entsprechende Vorschläge für meinen Vater? (gekürzt)

ELIAS: Ich würde vorschlagen, auf das zu achten, was er um sich herum oder auf der Haut spürt, denn in der von ihr aktuell erschaffen Bilderwelt berührt sie ihn oft. Wenn er auf die Luft oder Energie um sich herum achtet - falls er das Energie-Konzept nicht kennt, wenn er dann einfach auf Haut-Empfindungen achtet, wie eine Berührung, ein Jucken, eine leichtes Druckempfinden – kann er mit ihr in Kontakt treten.

Er kann auch mit ihr sprechen und zu einem Kontakt einladen. Ihr versteht noch nicht, dass das ganz einfach ist. Ihr könnt einfach mit dem Verstorbenen - auch mit einem gestorbenen Tier - sprechen, und Eure Energie erreicht sie. Wenn er mit ihr spricht und dann auf seine Haut achtet, wird er ihre Anwesenheit verspüren können.

JOHN: Ich frage mich, wie ich ihm am besten helfen kann. Seit Mutters Tod ist mein Kontakt mit ihm viel einfacher, und ich kann mich ihm leichter öffnen. Seit meinem Umzug hierher war mir das aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren schwergefallen, doch ich habe bemerkt, dass ich mehr präsent, offener, mitfühlender und geduldiger sein kann, und ich verbringe mehr Zeit mit ihm, wogegen ich mich früher wehrte.

Er sitzt vorwiegend zuhause herum, sieht TV-Filme und Nachrichten, und kurz vor Mutters Tod hatten wir begonnen, uns gemeinsam eine TV-Show aus den 90 er Jahren anzusehen, die ich wirklich wieder sehen wollte, was eine sehr einfache Möglichkeit des Kontakts mit ihm ist, denn ich weiß, dass es letztendlich wichtig für ihn ist, dass wir Zeit miteinander verbringen. Das haben wir ziemlich häufig getan. Außerdem hat er seit Mutters Tod angefangen, ziemlich täglich ins Fitness Studio zu gehen, was ich mir schon lange gewünscht hatte, aber davor war er einfach nicht motiviert. Er scheint begeistert zu sein, wieder etwas Gesundheit, Fitness und Kraft zurückzugewinnen, was ich toll finde, und ich gehe ab und zu mit ihm dorthin und habe auch ein kleines Programm für ihn geschrieben und ihm beigebracht, wie er manche Geräte nutzen kann. Das stimmt sehr mit meiner Richtung bezüglich meines Training-Business überein. Hast Du weitere ermutigende Vorschläge für ihn?

ELIAS: Das was Du tust, ist hervorragend. Vielleicht findest Du darüber hinaus noch andere gemeinsamen Interessen als nur Fitness. Denn Du bist nicht an seinem gewohnten Verhalten interessiert. Führe etwas anderes ein, etwas, was Euch Beide interessiert. Mag er Puzzles?

JOHN: Nein.
Wir sind beide an Fotographie interessiert. In meiner Kindheit war er der Familienfotograph, was wohl mein eigenes Interesse dafür entfachte, und jetzt mache ich alle möglichen Familienfotos, aber er nur sehr wenig mit seiner eigenen Kamera. Diese Option habe ich bereits erwogen, um gemeinsam mehr Zeit im Freien mit Fotografieren zu verbringen.

ELIAS: Das ist ausgezeichnet!

JOHN: Als er so auf Mutter fokussiert war, fehlte ihm die Zeit dafür, und nun kümmert er sich wieder um die eigene Gesundheit und Fitness. Er kann keine großen Wanderungen mehr machen. Doch Fotografieren interessiert uns definitiv, und ich denke, dass ihm das viel Freude manche könnte. (gekürzt)

ELIAS: Stimmt. Und Ihr müsst keine großen Wanderungen zusammen machen. Wähle einen Ort, wohin Ihr fahren könnt, der weder Wandern noch viel Gehen erfordert und viele Fotografier-Möglichkeiten offeriert.

JOHN: Ja, da gibt es viele Optionen wie botanische Gärten, Naturschutzparks usw., wo man alle möglichen Fotos machen kann.

ELIAS: Genau. Das wäre ein Weg, wie Ihr zusammen etwas tun könnt, was Euch Beiden Freude bereitet, und wenn er will, kann er dabei auch mit Deiner (verstorbenen) Mutter sprechen.

JOHN: Vor ein paar Wochen überraschte mich damit, dass er ein bisschen über seine Gefühle sprach und sagte, dass er seit ihrem Tod vor 21 Tagen auf eine Traumbegegnung mit ihr hofft, was schließlich in einem luziden Traum geschah, in dem sie jünger und glücklich war und lächelte, und er selbst war über diese tröstliche Begegnung mit ihr sehr glücklich. War das eine Verbindung mit ihrer Energie? War es bloß seine eigene Bilderwelt? Gab es einen tatsächlichen Kontakt mit ihr?

ELIAS: Ja, und wenn er sich noch mehr auf ihre Energie einspielt, kann er mehr dieser Interaktionen generieren. Träume sind ein sehr leichter Zugangsweg für den Kontakt mit Verstorbenen.

JOHN: Bei unserem letzten Gespräch sagtest Du, dass mein Nicht-Vorankommen bei meinen geschäftlichen Plänen nicht auf Furcht oder Verzögern beruht. Was ist es dann?

ELIAS: Einmal Ablenkung. In Deinem Leben sind viele Dinge geschehen, die primär Deine Aufmerksamkeit hatten. In dieser Phase hast Du auch noch mehr Grundlagen erschaffen. Mit Deiner Umgebung kommst Du nun anders in Kontakt, achtest auf die Leute und Du beobachtest sie vermehrt aus ihrer eigenen Warte, von dem, was für sie wichtig ist, statt sie nur durch die Linse von dem zu sehen, was für Dich wichtig ist, was eine breitere Grundlage für Deine geschäftlichen Pläne erbringt, da es wichtig ist, die Kunden nicht nur unterweisen, sondern sie auch zu sehen. So kann Du sie anhand Deines Wissens unter Berücksichtigung von dem trainieren, was für sie wichtig ist und somit Dein Tun und das Training entsprechend ausrichten.

Es war definitiv kein Hinausschieben. Ich verstehe, dass es diesen Anschein erwecken könnte, weil Du das gewohnt bist, aber es ist etwas Anderes. Es ist kein Vermeiden, sondern ein tastsächliches Lernen.

JOHN: So empfinde ich es auch, aber es war mir schwergefallen, es in Worte zu fassen. Seit meiner Rückkehr fühlt Vieles sich anders an, und es fällt mir schwer, das zu formulieren. Ich habe das Gefühl, dass ich insbesondere in der Familie, bei Freuden, im Sportstudien anders mit den Menschen in Kontakt bin. Danke, das war wirklich sehr hilfreich.

Session 202307061 (Fortsetzung folgt)
Thursday, July 6, 2023 (Private/Phone)