Elias:Sitzung 202307091 Umgang mit Wutausbrüchen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202307091
Umgang mit Wutausbrüchen
Traumdeutungen
Identität
Zeitreise-Projektionen
Sunday, July 9, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)

PAUL: Guten Morgen Elias. Wie geht es Dir?

ELIAS: Wie immer. Und Dir?

PAUL: Ich mache weiter mit meinen Forschungen.

ELIAS: Mit welchen Forschungen?

PAUL: Ich erforsche immer noch einige Aspekte von Zeitreisen und Bewusstseinsprojektionen sowie von Träumen und Arbeitsthemen, worüber wir später sprechen werden, falls uns dafür Zeit genug bleibt.


Vor ein paar Tagen träumte ich von der Arbeit, und es ging um einen großen Erfolg und eine Anerkennung. Eine Firma veränderte ihr Top Management, und zusammen mit einigen Führungskräften war ich in einem Meeting, und jemand von der Personalabteilung fragte mich: „Warum bist Du hier?“ „Man hat um meine Anwesenheit gebeten“, sage ich. Und später war ich in einem Büro und wurde als Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet, wobei mein Name falsch buchstabiert wurde. Kannst Du mir mehr zu dieser Symbolik sagen? Auch warum mein Nachname falsch geschrieben war, was ich im Traum sonderbar, fast komisch fand?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

PAUL: Es geht darum, dass ich in der Firma sehr geschätzt werde und eine Beförderung sich anbietet, wenn ich in meiner derzeitigen Position bleibe. Warum mein Name bei der Auszeichnung falsch buchstabiert wurde, dazu fällt mir nichts ein.

ELIAS: Diese Traumsymbolik bestätigt Dich in Deinem gegenwärtigen Arbeitsverhältnis, auch dass man Dich dort mag und dass Du Dich gut etabliert hast. Die falsche Schreibweise Deines Namens ist eine interessante Symbolik, denn hier geht es um Identität und darum, wie stark die Leute ihre Identität mit ihrem Name assoziieren.

PAUL: Einfach um die Identität?

ELIAS: Das ist wichtiger als Du annimmst. Ich habe kürzlich das Thema Identität mit Euch diskutiert, das deshalb wichtig ist, weil es auf die eine oder andere Weise Jeden betrifft.

PAUL: Ich weiß, dass Du uns die Zukunft nicht vorhersagen kannst, aber ich hätte gerne gewusst, ob es für mich vorteilhafter ist, am derzeitigen Arbeitsplatz zu bleiben oder jener Chance bei einem Merger und Acquisition Geschäft nachzugehen, worüber wir jüngst sprachen?

ELIAS: Das ist für Dich definitiv eine interessante Chance und …

PAUL: Diese Strategie-Sache?

ELIAS: Ja, und es ist interessant, dass Du Dir das präsentiert hast. Dies kann für Dich eine interessante Erkundung sein.

PAUL: Das ist ein sehr deutlicher Tipp. Mehr musst Du nicht sagen. Ich weiß nicht, ob die Sache noch offen ist, aber ich werde in dieser Woche mit dem Typen darüber sprechen, um das herauszufinden und sodann darüber, ob ich ein Kandidat dafür bin.

ELIAS: Ausgezeichnet.

PAUL: Oder ich kann möglicherweise in der Zukunft wieder darauf zurückkommen, weil ich jetzt indirekt mit diesem Typen zu tun habe.

Vor ein paar Tagen träumte ich, dass ich gegen Kriegsende in Deutschland war und zu Adolf Hitler oder Goebbels oder einem seiner Stellvertreter ging, ihn grüßte und ihm die Hand reichte. Seine Hand zitterte sehr, und ich sagte ihm, dass er keine Angst vor dem Tod haben muss, weil wir sowie alle irgendwann sterben. Was das Traumsymbolik oder ein tatsächlicher Fokus von mir, der damals mit ihm interagierte?

ELIAS: Das war ein Fokus von Dir.

PAUL: Weißt Du wer es war?

ELIAS: Ich rege an, das zu erkunden und echt auf das achtzugeben, womit Du in Resonanz bist.

PAUL: War es eine beobachtende Essenz oder ein regulärer Fokus von mir?

ELIAS: Ein Fokus.

PAUL: Okay. Ich denke, dass ich weiß, wer es sein könnte. Es war ein Soldat. Ich muss mir nochmals meine alten Notizen ansehen.

Meine Tochter bat mich, Dich zu ihrem neuen Freund bzw. dieser Partner-Beziehung zu befragen. Siehst Du dies als eine potentiell positive Situation?

ELIAS: Er ist für sie definitiv positiver als die frühere Beziehung. Sie ergänzen sich nicht unbedingt, was nicht heißt, dass sie keine Beziehung miteinander eingehen können. Er geht darum, echt zu erkennen, womit sie sich wohlfühlt bzw. nicht wohlfühlt im Wissen, dass man den Anderen nicht ändern kann. Er ist definitiv positiver für sie als jener Exfreund. Doch ich erinnere sie daran, dass er sozusagen ein Sprungbrett auf dem Wege zu einer echten Ergänzung sein kann, und insofern ist dies positiv - nicht unbedingt auf Dauer - aber positiv.

PAUL: Meinst Du, dass es irgendwie nachteilig sein könnte, wenn sie zusammenziehen, denn diese Option ziehen sie in Betracht.

ELIAS: Wenn sie sich gewahr ist, dass es nicht unbedingt eine Beziehung auf Dauer ist, kann dies ein positiver Schritt sein, der ihr hilft, eigenständiger zu werden und wieder zu vertrauen. Ihre vorherige Beziehung war in Bezug aufs Vertrauen etwas verheerend, und dies kann ein Weg sein, ihr Vertrauen in Andere wieder aufzubauen, wenn sie auf sich selbst achtet.

PAUL: Falls sie zusammenziehen siehst keinen direkten negativen Aspekt?

ELIAS: Nein.

PAUL: Okay. Das ist alles, was ich hören wollte.

Wie geht es meinen Lungen? Ich frage mich, ob noch etwa Schimmel oder sonst etwas Schädliches in meinem Schlafzimmer verblieben ist, was ich noch reinigen müsste. Ich habe das Zimmer sehr gut gereinigt und auch die Wände abgestaubt und mit dem Staubsauger gereinigt. Gibt es immer noch etwas, was dort fürs Heilen meiner Lunge negativ wäre?

ELIAS: In der Luft sind noch einige Sporen vorhanden. Das ist unvermeidbar, denn wenn Du Schimmel beseitigst, setzt Du Sporen frei, was Dich immer noch etwas belästigen kann, aber …

PAUL: Obwohl ich abends das Fenster weitgehend geöffnet habe?

ELIAS: Ja, das ist in der Luft. Somit kannst Du das nicht ganz vermeiden, aber die Sporen sind nicht mehr lebendig und heften sich also an nichts an.

PAUL: Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnt, außer dem, was ich bereits unternommen habe, um das Zimmer besser für meine Gesundheit zu gestalten?

ELIAS: Nein.

PAUL: Und meine Lungen regenerieren weiterhin?

ELIAS: Ja.

PAUL: Denn ich hatte etwa 4 Wochen lang starken Husten, und der Arzt ließ eine Röntgenaufnahme machen, wobei kleine Flecken auf meiner Lunge festgestellt wurden, doch ich denke, dass das dieselben Flecken sind, über die wir bereits sprachen, als Du sagtest, dass das der Überrest einer früheren Infektion ist. Ich vermute, dass das die Stelle ist, die noch heilen muss?

ELIAS: Ja.

PAUL: Und das wird mit der Zeit heilen? Denn Du sagtest mir, dass ich jeden Monat weitere Fortschritte mache ….

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Das ist alles, was ich dazu wissen wollte.

Session 202307091 (Fortsetzung folgt)
Sunday, July 9, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias:Sitzung 202307091 Umgang mit Wutausbrüchen

2
PAUL: Im September mache ich eine etwa 10-tägige Besichtigungsreise durch Ägypten, und ich frage mich, wo mein früherer Fokus Ashanii damals lebte. Wäre es positiv zu versuchen, die Region, wo er einst lebte zu finden und zu sehen, ob es für mich irgendwelche Verbindungen damit gibt?

ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Generell werden bestimmter Regionen ein Gefühl von Vertrautheit und des Kontaktes anfachen, weshalb ich anrege, Deiner Intuition Folge zu leisten, um Dich in die richtige Richtung zu führen.

PAUL: Lebte sie in einer eher städtischen Umgebung oder weiter von der Hauptstadt entfernt?

ELIAS: In der Hauptstadt, in Kairo.

PAUL: Denn nach der Landung habe ich fast einen ganzen Tag für mich, ohne eingeplante Termine, weshalb ich denke, dass ich mich vielleicht mit etwas verbinden kann, dort wo sie einst lebte. Du sagst, dass ich meiner Intuition folgen soll. Nun, Kairo ist eine große Stadt.

ELIAS: Wenn Du Deiner Intuition folgst, wirst Du Dich in die richtige Richtung führen. Schon am Flughafen kannst Du einfach dort stehen, Dich in die Stadt einfühlen und Dir eine Anfangsrichtung geben.

PAUL: Ich muss noch nicht einmal so lange warten und kann das wahrscheinlich bereits jetzt tun, nicht wahr?

ELIAS: Ja, das kannst du tatsächlich tun bei rim Land wird der Sog stärker sein.

PAUL: Bezüglich meiner Zeitreise-Projektionen sagtest Du mir, dass ich dies sogar irgendwann zu tatsächlichen physischen Projektionen machen kann, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

PAUL: Manchmal lege ich mich zu einem Power-Nap (Kraft-Nickerchen) hin, und beim Erwachen bin ich wirklich benommen. Ist mein Körper dann immer noch mit dem Projektions-Modus befasst?

ELIAS: Ja.

PAUL: Obwohl ich mich nicht erinnere. Vielleicht sollte ich anfangen, mich sofort an das Erste zu erinnern, was mir direkt nach diesem Kraft-Nickerchen in den Kopf kommt.

ELIAS: Ja, das wäre ein Anfang. Schreibe es sofort auf, weil Ihr dies generell schnell vergesst, und später kann es dann tatsächlich als Wiedererinnerung wiederkehren.

PAUL: Auch wenn ich nicht formell meditiere, sondern bloß ein Kraft-Nickerchen mache …

ELIAS: Ja, für eine Projektion musst Du nicht meditieren.

PAUL: Offensichtlich tue ich das oft, denn diese Benommenheit taucht sehr oft nach einem Kraft-Nickerchen auf.

ELIAS: Ja. Das ist nichts Ungewöhnliches, denn das wäre ein Zeitpunkt, an dem dieser Vorgang beharrlicher generiert wird.

PAUL: Meine Tochter hat gestern zwei Situation erschaffen einmal am Arbeitsplatz und dann als sie mit ihrem Freund in einer Bar war, dass sich Leute direkt vor ihr übergeben haben, und da sie sich von einem früheren Fokus her vor dem Erbrechen graust, fragt sie sich, warum sie das erschaffen hat.

ELIAS: Weil sie sich dort, wo sie war, nicht gänzlich behaglich fühlte.

PAUL: Weder am Arbeitsplatz noch in der Bar ihres Freundes fühlte sie sich wohl?

ELIAS: Ja, in diesem Augenblick, was nicht heißt, dass das generell der Fall ist.

PAUL: Wir hatten bereits über die Wutanfälle meiner Enkelin gesprochen, und Du hast mir einige Tipps gegeben. Kannst Du uns noch mehr dazu sagen, was meiner Tochter und mir helfen würde, besser mit ihren Ausbrüchen umzugehen?

ELIAS: Wie handhabst Du das derzeit?

PAUL: Ich versuche, dem, was sie haben will, nicht nachzugeben und sage vielleicht: „Wenn Du so einen Wutanfall hast, werde ich das nicht tun, aber wenn Du Dich beruhigst, werde ich es in Erwägung ziehen.“ Oder: „Wenn Du einen solche Wutanfall hast, werde ich nicht mit Dir sprechen“ und ich spreche dann 10 oder 15 Minuten lang nicht mit ihr.

ELIAS: Und wie erfolgreich war das?

PAUL: Nicht besonders.

ELIAS: (kichert) Das überrascht mich nicht. Als ich geraten habe, sie nicht zu beachten oder wegzugehen, schlug ich nicht vor zu sagen: „Wenn Du das tust, werde jetzt 15 Minuten lang nicht mit Dir sprechen.“ Das ist bereits eine Niederlage.

PAUL: Oh! Ich sollte also einfach rausgehen und sie nicht beachten.

ELIAS: Ja. Denn mit dieser Erklärung hast Du den Zweck verfehl, denn sie weiß bereits, dass sie Deine Aufmerksamkeit hat und dass Du das nicht magst. Genau darum geht es. Es ist egal, ob Deine Aufmerksamkeit negativ oder positiv ist. Es geht ihr nur um die Aufmerksamkeit. Du könnest sie anbrüllen, und es wäre dasselbe, wie eine freundliche Erklärung, denn es spielt keine Rolle.

PAUL: Weil sie das haben will…

ELIAS: Sie bekommt immer noch ihre Rendite.

PAUL: Ja, sie will die Aufmerksamkeit bekommen.

ELIAS: Ja.

PAUL: Und warum macht sie dies alles—

ELIAS: Wie ich Dir ebenfalls sagte, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle zu dirigieren, was für viele Kinder nichts Ungewöhnliches ist. Sie haben Schwierigkeiten mit den Gefühlen, die bisweilen stärker sein können, so dass sie nicht wissen, wie sie sie handhaben können.

Wenn sie in dieser Stimmung ist, versuchst Du nicht, Ihr etwa zu erklären, denn dann ist es egal, was Du sagst, weil sie es nicht verarbeiten kann. Wenn sie in einer anderen Stimmung ist, kannst Du Ihr eine Methode offerieren, wie sie sich selbst dirigieren und das, was sie fühlt, äußern kann, denn Kinder können nicht immer das erklären, was sie empfinden.

PAUL: Ist das nur eine Phase, aus der sie herauswachsen wird?

ELIAS: Ja und nein. Wir könne das vielleicht ein anderes Mal ausführlicher diskutieren.


Session 202307091
Sunday, July 9, 2023 (Private/Phone)