Elias: Sitzung 202306191 Die Macht der Wiederholung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Session 202306191
Rohes und gekochtes Gemüse
Langlebigkeit
Wiederholung, Wahrnehmung, Energie
Subjektives und objektives Gewahrsein und das Körperbewusstsein
Gebrauch der Übung innere Landschaft übers Körperbewusstsein hinaus
Interpretation der Symbolik der inneren Landschaft
Monday, June 19, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



NUNO: Du hast vorgeschlagen, mehr gekochtes Gemüse zu essen, was ich getan habe, und es hat sich gut ausgewirkt. Ist der Verzehr von gekochtem Gemüse ausgewogener, oder ist das eine Sache der Vorliebe? Sollte ich gekochtes Gemüse bevorzugen?

ELIAS: Rohes Gemüse setzt weniger Nährwerte frei. Tatsächlich haben die meisten rohen Gemüse fast keinen Nährwert, doch wenn Ihr sie kocht, setzen sie ihren Nährwert frei, den Ihr dann besser absorbiert.

NUNO: Das leuchtet mir ein. Ich sollte also weniger Salat und mehr gekochtes Gemüse essen?

ELIAS: Es ist völlig akzeptabel, Salat zu essen, aber der Nährwert gekochter Gemüse ist besser.

NUNO: Ich sprach mit jemanden, der sich mit Dir über Langlebigkeit unterhalten hat, dem Du gesagt hast, dass sein Körperbewusstsein 900 Jahre durchhalten kann, doch mir selbst hast Du nur 400 Jahre genannt. Warum dieser Unterschied?

ELIAS: Das hängt ab vom Betroffenen.

NUNO: Oh! Das ist nicht für alle gleich, sondern individuell verschieden?

ELIAS: Es ist individuell spezifisch, aber die Meisten würden in die Kategorie von 200 – 300 Jahren gehören.

NUNO: Nun zu den Wiederholungen, womit ich den Blutdruck anspreche, was gut funktioniert. Als ich nach Deinen Worten erkannte, dass ich mit dem subjektiven Gewahrsein kommuniziere, das dann das Körperbewusstsein entsprechend instruiert, ging mir auf, dass ich das auch schon vor langer Zeit getan und mit ihm bezüglich von dem kommuniziert habe, was ich haben will, was ich nun gerne von Dir bestätigt hätte.

Etwa 1992 übernahm ich einen Job. Bis dahin war ich freiberuflich tätig gewesen, doch diese Tätigkeit trocknete sozusagen aus, so dass ich wegen der Rechnungen besorgt war, aber ich hasste den Job wirklich, die Umgebung, meine Arbeit und insbesondre die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und beschloss, dass ich wirklich viel Geld brauche, um anders leben zu können, denn ich ziehe es unbedingt vor, von zuhause aus zu arbeiten. Auf dem etwa 30-minütigen Weg vom Bahnhof ins Büro, wiederholte ich deshalb ständig: „Mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld“, da ich aus den Seth-Büchern wusste, dass ich meine eigene Realität selbst erschaffe, und ich versuchte, mich selbst zum Manifestieren von mehr Geld zu instruieren.

Nach einer Weile wurde alles besser, und ich konnte diesen Job verlassen und von Zuhause arbeiten, aber das ist nur der erste Teil der Geschichte. Einige Zeit später rief mich ein Geschäftsmann an, den ich nicht kannte, der ein neues Geschäftsunterfangen starten wollte und eine neue elektronisch Vorrichtung dafür suchte. Ich sagte, dass ich das für ihn entwickeln kann, und wir fingen an, zusammenzuarbeiten. Schließlich waren sie mit mir so zufrieden, dass sie mich fest anstellten, und das wurde zur erfolgreichsten Errungenschaft in meinem Leben, und ich bekam viel Geld für meine Arbeit für jene Firma, worauf auch meine heutige finanzielle Freiheit beruht. Und wie habe ich das gemacht? Beruhte das auf diesem Wiederholen? War das dabei ein Schlüssel-Element?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und das habe ich dem subjektiven Gewahrsein kommuniziert?

ELIAS: Nein, die wiederholte Rezitation wirkte sich auf das aus, worauf Du achtgibst, und Du warst auch offen für das, was Du auf Dich selbst anziehst. Es geht hier nicht ums subjektive Gewahrsein, sondern um die Wahrnehmung, um den objektiven Wahrnehmung-Mechanismus, und häufige Wiederholungen wirken sich auf das aus, worauf Ihr achtgebt, weshalb auch viele Leute Mantras verwenden. Ihr bemerkt nicht immer, wie sich das, worauf Ihr achtgebt auswirkt, und es geht auch darum, wie Du die Energie projizierst und somit Dinge auf Dich anziehst.

Wenn Du auf ein Mantra oder sonst etwas achtgibst, was Du immer wieder wiederholst, projizierst Du diese Energie und wirst Dinge auf Dich anziehen, die damit zu tun haben und Veränderungen in Deiner Realität bemerken, wie dass jemand anscheinend aus heiterem Himmel Kontakt mit Dir aufnimmt und Dich anheuern möchte, und Du hast Dich noch nicht einmal um einen Job beworben, aber der Typ möchte Dich einstellen, und warum? Weil Du diese Energie projizierst, um das, auf Dich anzuziehen, was Du haben willst.

NUNO: Ich hatte es falsch verstanden und angenommen, dass das subjektive Gewahrsein den Wahrnehmungs-Projektor steuert. Tatsächlich steuert das objektive Gewahrsein diesen Projektor?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Du hast die Übung der inneren Landschaft als Kommunikation vom objektiven ans subjektive Gewahrsein beschrieben, die uns beispielweise zeigt ...

ELIAS: Nein, nein, nein. Die innere Landschaft ist das Gegenteil der Träume, die als objektive Symbolik das aufzeigen, was das subjektive Gewahrsein am Tun ist. Die innere Landschaft ist genau das Gegenteil davon, d.h. das Subjektive erschafft Symbolik von dem, was das objektive Gewahrsein am Tun ist. Zugleich generiert das subjektive Gewahrsein sozusagen entgegengesetzten Instruktionen, weil Du objektiv beabsichtigst, dass das subjektive Gewahrsein mit dem Körperbewusstsein anders kommuniziert, Dich also objektiv anders äußern willst.

Dies Übung wird am meisten zum Heilen genutzt, wobei das subjektive Gewahrsein die von Dir beim Erschaffen der inneren Landschaft geäußerte Absicht nutzt, um Dir das Tun des objektiven Gewahrseins als Symbolik aufzuzeigen und die entgegengesetzte Handlung erschafft und dann das Körperbewusstsein entsprechend instruiert.

Das subjektive Gewahrsein geht Hand in Hand mit dem objektiven Gewahrsein und holt sich vom objektiven Gewahrsein Tipps übers Körperbewusstsein. Wenn Du Stress oder Anspannung generierst, übersetz das subjektive Gewahrsein diese als physische Manifestationen/Beschwerden. Und wenn Du sehr zufrieden bist, übersetzt es dies als andere (vergnügliche) physische Manifestationen.

NUNO: Das subjektive Gewahrsein instruiert das Körperbewusstsein in jeder Hinsicht.

ELIAS: Ja.

NUNO: Warum managt das subjektive Gewahrsein das Körperbewusstsein, das jedoch selbst eine physische Projektion ist?

ELIAS: Für die Funktion des Körperbewusstsein ist ein konstanter Instruktions-Input erforderlich, was für das objektive Gewahrsein sehr mühsam wäre, das bereits in vielerlei Hinsicht beschäftigt ist, und Eure Aufmerksamkeit geht ständig zugleich in viele Richtungen und ist dort beschäftigt. Wenn nun noch der Erhalt des Körperbewusstseins hinzukäme, wäre das ziemlich erdrückend.

NUNO: Kann die Übung innere Landschaft auch genutzt werden für eine objektive Absicht, die nicht das Körperbewusstsein betrifft?

ELIAS: Ja, Du kannst sie nutzen, um in Geschäften, Deiner Kreativität oder Deiner Beziehung erfolgreicher zu sein. Du kannst sie für fast alles nutzen.

NUNO: Welche Rolle hat dabei das subjektive Gewahrsein, wenn es nicht ums Körperbewusstsein geht?

ELIAS: Das subjektive Gewahrsein beaufsichtigt und instruiert immer noch den Körper, der nicht nur viele Funktionen aufweist, die konstant aufrechterhalten werden müssen, sondern er erschafft auch alle Gefühle, weshalb es auch darum geht, wie der Körper erhalten wird, d.h. um Dir zu helfen, statt Dich bei Deiner Richtung zu behindern.

Session 202306191 (Fortsetzung folgt)
Monday, June 19, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202306191 Die Macht der Wiederholung

2
ELIAS: Lass uns ein theoretisches Beispiel hinsichtlich von Beziehungen betrachten. Das Körperbewusstsein erschafft alle Gefühle. Wenn Du produktivere oder erfreulichere Beziehungen erschaffen willst, geht es darum, dass das subjektive Gewahrsein damit in Harmonie ist und Dir somit hilft, weniger reaktionsfreudig zu sein.

NUNO: Okay, wenn ich hierfür die Übung der inneren Landschaft mache, würde das subjektive Gewahrsein sodann das Körperbewusstsein entsprechen instruieren?

ELIAS: Ja. Das subjektive Gewahrsein erhält das Körperbewusstsein aufrecht und würde dieses instruieren, sich ausgeglichener zu verhalten, im Gleichgewicht und weniger reaktionsfreudig zu sein.

NUNO: Schon seit einer Weile schaffe ich es, weniger reaktionsfreudig zu sein. Ich würde also sehr von dieser Übung profitieren, oder gibt es noch etwas …?

ELIAS: Ja, sie hilft Dir nicht nur bei Deinen Gefühlen, denn der Körper wirkt sich in vielerlei Hinsicht auf Dich aus, worauf Du noch nicht einmal besonders achtgibst. Du achtest auf den Blutdruck, was Viele nicht tun. Und es gibt weitere Faktoren, beispielweise die Ernährung, worauf Du nicht unbedingt achtgeben würdest, wenn wir nicht darüber gesprochen hätten.

Je mehr der Körper optimal funktioniert, desto leichter fällt Dir alles. Wenn Du mit irgendetwas Schwierigkeiten hast, Du musst Dir dessen noch nicht einmal objektiv gewahr sein, d.h. vielleicht erkennst Du, dass Du etwas träge bist oder nicht optimal funktionierst, weißt aber nicht unbedingt warum, denn Du kennst nicht alle subjektiven Kommunikationen, mit denen das Subjektive das Körperbewusstsein aufrechterhält. Oft erkennt Ihr noch nicht einmal, dass Ihr nicht optimal funktioniert, weil Ihr nicht darauf achtgebt. Viele gewöhnen sich daran, dass ihr Körper nicht optimal funktioniert, ohne darüber nachzudenken. Sie achten nicht darauf und bemerken es nicht einmal, bis er optimal funktioniert, und dann bemerken sie es. Aber solange er gewohnheitsmäßig nicht optimal funktioniert, bemerken sie noch nicht einmal, was mit dem Körper geschieht und sind sich dessen noch nicht einem gewahr, was ihre alltägliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.

NUNO: Die innere Landschaft wäre also hervorragend geeignet, sich mit den körperlichen Regionen zu befassen, deren nicht optimaler Funktionsweise ich nicht gewahr bin.

ELIAS: Ja, und die Übung würde Dir helfen, besser zu erkennen, was in Deinem Körper im Gange ist, und Du würdest wahrscheinlich eher fühlen können, was nicht optimal funktioniert.

NUNO: Und welche Absicht würde ich dafür einrichten?

ELIAS: Deine Absicht könnte es sein, Dich insgesamt physisch ausgewogen und zentriert zu äußern und alles zu erkennen, was möglicherweise nicht ausgewogen ist oder nicht optimal funktioniert. Es geht nur um das, was für Dich wichtig ist und was Du tun willst, wenn Du Dir all Deiner körperlichen Funktion gewahr sein willst, nicht unbedingt spezifisch, aber in Bezug auf die körperliche Balance, womit Du Dich nicht in Stücken/Teilen, sondern insgesamt befasst.

NUNO: Ich denke, dass es für mich in diesem Fokus zwei Sache gibt, die hauptsächlich wichtig sind. Einmal das Körperbewusstsein gesund aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus möchte ich mehr vom mir selbst in diesen Fokus miteinbeziehen und auch fähig sein, meine objektive Realität absichtsvoll zu manifestieren. Absichtliche Manifestationen sind für mich derzeit insbesondere interessant. Was würde mir in dieser Richtung am meisten behilflich sein?

ELIAS: Absichtsvolle Manifestationen welcher Art?

NUNO: Definitiv in Bezug auf finanzielle Freiheit sowie vermehrt in Richtung meines Begehrens zu gehen.

ELIAS: Ihr bewegt Euch immer in Richtung Eures Begehrens.

NUNO: Formulieren wir es einmal so: ich möchte auf vergnügliche/erfreuliche Weise in Richtung meines Begehrens gehen.

ELIAS: Diese Absicht kannst Du definitiv errichten, und Du wirst dann den beweglichen Teil der Innern Landschaft erschaffen, worin Dir das subjektive Gewahrsein in abstrakter Symbolik Dein diesem Ziel widersprechendes Tun aufzeigt.

Das ist sozusagen die umgekehrte Trauminterpretation. Träume sind symbolisch. Bei der Trauminterpretation geht es darum zu erkennen, dass diese Symbolik abstrakt ist, und so ist das auch bei der inneren Landschaft. Es ist einfach das andere Gewahrsein, welches diese Symbolik erschafft. Der Unterschied besteht darin, dass die Symbolik des subjektiven Gewahrseins etwas weniger abstrakt ist als die objektive Traumsymbolik.

Lass mich Dir ein theoretisches Beispiel nennen: Nehmen wir an, jemand macht die Übung Innern Landschaft mit der Absicht der Heilung einer physischen Manifestation und bekommt die Symbolik eines großen Mannes, der in der Landschaft auftaucht und dort zerstörerisch tätig ist.

Als Traumsymbolik könnte dies Vieles bedeuten, und es muss noch nicht einmal ein Mensch sein und muss auch nichts mit einem Mann zu tun haben und kann auf irgendwelchen Assoziationen des Träumers beruhen. Bei der Übung der inneren Landschaft wäre diese Symbolik realitätsgetreuer. Das Handeln des Mannes ist offensichtlich symbolisch, aber die Präsentation eines großgewachsenen Mannes bedeutet wohl, dass Ihr intensive Erlebnisse und Assoziationen mit Männern habt und dass dieser Mann ein wesentliches Thema symbolisiert, weshalb diese Symbolik des Subjektiven Gewahrseins wirklichkeitsgetreuer und weniger abstrakt ist als Traumsymbolik.

Das heißt nicht, dass es buchstäblich wortwörtlich ist, jedoch mehr als die Traumsymbolik, weshalb Viele sie leichter als Traumsymbolik interpretieren können.

NUNO: Aber es muss nicht unbedingt übersetzt werden.

ELIAS: Nein nicht unbedingt, aber Viele wollen die Symbolik, die sie sich präsentieren, automatisch interpretieren, und Einige möchten sich vielleicht mehr Informationen über das bieten, was objektiv geäußert wird, weil es bei dem, was sie ansprechen, behilflich sein kann.

Session 202306191 (Fortsetzung folgt)
Monday, June 19, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202306191 Die Macht der Wiederholung

3
NUNO: Ich scheine eine natürliche Begabung für die Energie-Handhabung zu haben. Siehst Du das auch so?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und hängt das mit meinem außeririschen (alien) Ursprung zusammen?

ELIAS: Was meinst Du damit?

NUNO: Dass ich aus einer anderen Dimension komme.

ELIAS: Erkläre das bitte.

NUNO: Okay. Die Frage ist vielleicht nicht wirklich relevant. Ich wollte wissen, warum ich eine natürliche Begabung für die Energie-Handhabung aufweise, aber vielleicht bin ich einfach so beschaffen.

ELIAS: Ich würde sagen, dass das eine Gabe ist. Jeder hat seine eigenen individuellen Gaben, und das ist eine der Deinen.

NUNO: Okay. Ich habe es so verstanden, dass man beim Loslassen von Energie sich nicht spezifisch äußeren muss. Reicht es, wenn ich beispielsweise äußere, dass ich alle unerwünschte Energie loslassen will?

ELIAS: Ja.

NUNO: Okay. Und das würde beispielsweise die Energien der unerwünschten Antizipationen beheben?

ELIAS: Das ist nicht nur eine Energie, sondern auch eine Aktion, denn Antizipieren ist etwas, was Du tust. Es geht nicht nur darum, eine festgehaltene unerwünschte Energie loszulassen, sondern es auch darum, den Vorgang des Antizipierens zu stoppen, d.h. des Projizierens Deiner Aufmerksamkeit in die Zukunft.

NUNO: Und wie spricht man das am effektivsten an?

ELIAS: Geht es Dir um die innere Landschaft?

NUNO: Ja.

ELIAS: Hier geht es um die Absicht, mehr Präsenz zu äußern und Deine Aufmerksamkeit im Jetzt zu belassen, womit Du Deine Aufmerksamkeit automatisch nicht in die Antizipation von etwas projizierst, da Du präsent und im Jetzt bist.

NUNO: Okay. Welcher Unterschied besteht zwischen dem Versuch zu kontrollieren gegenüber dem Dirigieren/Lenken?

ELIAS: Kontrolle weist immer ein Element des Forcierens auf.

NUNO: Während Steuern/Dirigieren ein Element des Zulassens birgt?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Okay. Ich bin neugierig hinsichtlich meiner außerirdischen Ursprünge. Hat das auf diesen Fokus irgendeine Auswirkung? Wäre es nützlich, noch mehr Informationen darüber zu haben?

ELIAS: Bitte erkläre, was Du damit meinst.

NUNO: Okay. Wir hatten schon vor langem darüber gesprochen.

ELIAS: Das weiß ich, aber wie identifizierst Du dies?

NUNO: Ich interpretiere es so, dass dieser Fokus, statt einen neuen Fokus in dieser Realität zu erschaffen, im Grunde genommen aus einer anderen Dimension in diese Realität gebracht wurde. Stimmt das?

ELIAS: Ja. Die Art, wie Du dies geäußert hast, klang ein bisschen so, als ob Du sagen wolltest, dass Du außerirdischen Geburts-Ursprungs wärst, wie dass Außerirdische bei Deiner Geburt in dieser physischen Realität involviert gewesen wären, was ganz unrichtig wäre.

NUNO: Das denke ich nicht.

ELIAS: Und Du möchtest wissen, ob es für Dich nützlich wäre, dieses Thema zu erkunden?

NUNO: Es geht mir weniger darum, dies zu erkunden - obwohl vielleicht doch - aber eher um Informationen, die mir helfen könnten, mich selbst und das besser zu verstehen, was mich motiviert, oder ist dieses Thema einfach unwichtig?

ELIAS: Da Letzter trifft zu, den sobald Du in eine Dimension umgezogen bist, wirst Du in diese Energie hinein assimiliert. Das ist so wie das, was wir schon früher bezüglich von Personen oder Gruppen sagten, die sich aus dieser Dimension aus- und in irgendeine andere Dimension ein-blinzeln (to blink), wobei ihre Energie sofort assimiliert und in die neue Dimension hinein rekonfiguriert wird, um dazu zu passen, weshalb alles aus Eurer Dimension für sie irrelevant wäre, was auch umgekehrt der Fall ist.

NUNO: Nehmen wir einmal an, dass ich multiple Instruktionen für das Körperbewusstsein habe, wie Regeneration, Heilung, Veränderung des Erscheinungsbildes usw. Ich meine mich zu erinnern, dass Du einst sagtest, dass das Körperbewusstsein überfordert ist, wenn man zu viele Dinge gleichzeitig von ihm verlangt.

ELIAS: Ja, das kann geschehen.

NUNO: Würdest Du vorschlagen, täglich nur eine Richtung zu wählen?

ELIAS: Das kannst Du tun und die Absicht äußern, dass Du dies nicht nur an diesem Tag, sondern generell immer zustande bringen willst.

NUNO: Ich habe mich gefragt, ob solchen Wiederholungen, wie die, mit denen ich denen ich sehr effektiv den Blutdruck anspreche, auch für andere körperliche Belange genutzt werden können.

ELIAS: Ja, absolut.

NUNO: Okay. Was ist Deiner Ansicht nach die effektivste Weise für mich, um mehr in Richtung absichtlichen Manifestierens zu gehen?

ELIAS: Nutze Deine Wiederholungen oder die innere Landschaft, um mehr präsent zu sein, weil das sich auf viele Äußerungen auswirkt.

NUNO: Und Selbst-Gewahrsein (self-awareness) ist nicht dasselbe wie Präsentsein?

ELIAS: Nein, aber Präsentsein wird definitiv bei der Expansion des Selbstgewahrseins/Eigenwahrnehmung behilflich sein.

NUNO: Denn ich hatte mir gedacht, dass ich hinsichtlich des Selbstgewahrseins gut vorangekommen bin.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Welche Einflüsse wirken sich Deiner Ansicht nach am meisten auf meine Wahlmöglichkeiten/Entscheidungen (choices) aus?

ELIAS: Das, worauf Du nicht nur generell achtgibst, sondern Dein Achtgeben auf das, was Du haben willst, wobei Du Dich dann etwas auf diese Themen fixierst, das ist es, was Deine Auswahl/Entscheidungen am meisten beeinflusst.

NUNO: Ich sollte mich also weniger darauf fixieren?

ELIAS: Stimmt. Es wäre nützlicher, bezüglich der Dir wichtigen Thema entspannter und weniger intensiv zu sein.

NUNO: Okay. Das ist sehr klar. Das verstehe ich.

ELIAS: Ausgezeichnet.

NUNO: Ich denke, dass das nun das Ende unseres heutigen Gesprächs ist, und ich danke Dir sehr für Dein Hilfe.

ELIAS: Das tue ich sehr gerne, mein Freund, und ich werde Dich bei der inneren Landschaft und bei Deinen Wiederholungen unterstützen, die für Dich sehr effektiv sind.




Session 202306191
Monday, June 19, 2023 (Private/Phone)