Elias: Sitzung 202306221 Long Covid und autoimmun-Probleme

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202306221
Long Covid und autoimmun Probleme
Übung Innere Landschaft
Wie ein Virus funktioniert
Nahrung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Schlaf
Thursday, June 22, 2023
Participants: Mary (Michael) and Naomi (Kallile)

..

ELIAS: Worüber möchtest Du mit mir sprechen?

NAOMI: Ich brauche Deine Hilfe bei physischen Problemen, die schon 8 Monate währen. Ich versuche, die Puzzle-Teilchen zusammenzusetzen, konsultiere traditionelle westliche Ärzte, aber ich hätte auch gerne Deine Ansicht und Vorschläge dazu gehört.

ELIAS: Um was geht es?

NAOMI: Diese Probleme traten in den letzten Monaten immer wieder und inzwischen häufiger auf. Ich nenne sie „Erschöpfungsbomben“, wobei mich ganz plötzlich extrem Erschöpfung und etwas Übelkeit überfällt, und dann bin ich ein paar Tage lang völlig k.o., bis ich schließlich wieder zurückkehre. Ich habe begonnen, Ärzte zu konsultieren und habe ein paar Eindrücke bezüglich von dem gewonnen, was möglicherweise im Gange ist und wäre für alles dankbar, womit Du mir helfen kannst.

ELIAS: Welche Eindrücke hast Du, und was sagen Deine Ärzte?

NAOMI: Ich habe den Eindruck, dass es Long Covid ist. Objektiv weisen alle Symptome in diese Richtung. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Covid hatte, denn ich war geimpft und nie positiv getestet, aber die Symptome weisen in diese Richtung. (gekürzt)

ELIAS: Selbst wenn Du geimpft worden bist, heißt das nicht, dass Du das Virus nicht haben kannst, denn der Impfstoff impfte nicht tatsächlich gegen das Virus.

NAOMI: Mein Gehör verschlechterte sich auch, und der Arzt sagte, dass das am Virus liegen könnte. Es trat plötzlich auf, und ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Könnte man es angesichts dieses Geschehens als Long Covid bezeichnen?

ELIAS: Ja, das stimmt.

NAOMI: Ja, alles weist in diese Richtung. Ein Test zeigte ein mögliche Autoimmun-Erkrankung, wo der Körper sich selbst angreift.

ELIAS: Das kann bei diesem Zustand tatsächlich geschehen.

NAOMI: Wow. Das Einzige, was mir sonst noch dazu einfällt wäre das Haarfärbemittel, worüber wir bereits vor einiger Zeit sprachen, dessen der langfristige Gebrauch das Immun-System schädigen kann. Trägt das auch dazu bei?

ELIAS: (Pause) Es verursacht dies nicht, aber es verschlimmert die Situation.

NAOMI: Nachdem dies zum 8. Mal aufgetreten ist, war ich letzte Woche so erledigt, dass ich mir sagte: „Ich werde einfach alles tun, um Abhilfe zu erreichen, und wenn es hilft, werde ich sogar aufs Haare-Färben verzichten.“

ELIAS: Das könntest Du erwägen, da das die Situation verschärft.

NAOMI: Wenn man tiefer in dieses Thema eintaucht, geht es doch ums Nicht-Annehmen meiner selbst, insbesondere meines Aussehens?

ELIAS: Was hast Du diesbezüglich angesehen, erwogen und bist darauf aufmerksam geworden?

NAOMI: Es könnte das klassische Beispiel für wiederholte Versuche sein, meine Aufmerksamkeit zu erlangen?

ELIAS: Stimmt.

NAOMI: Wir sprachen schon früher darüber, und ich denke, dass es um Stress und auch ums Festhalten von Energie geht.

ELIAS: Stimmt, und was wirst Du diesbezüglich unternehmen?

NAOMI: Wir sprachen bereits darüber, dass ich nichts Künstlerisches bzw. Musikalisches tue bzw. erschaffen kann, und das Erste wäre es, dies wieder aufzunehmen und zu tun.

ELIAS: Ich bin definitiv dafür.

NAOMI: Ich denke, dass ich das unbedingt tun muss, egal in welcher Form ich es tun werde.

ELIAS: Ja, das sehe ich definitive auch so.

NAOMI: Und ich habe auch wieder zu meditieren begonnen.

ELIAS: Ausgezeichnet. Ich gratuliere Dir.

NAOMI: Ich weiß, dass mir das helfen wird. Mit dem Visualisieren bei der Übung innere Landschaft viewtopic.php?f=13&t=1784 habe ich Schwierigkeiten, mache aber damit weiter.

ELIAS: Inwiefern hast Du Schwierigkeiten beim Visualisieren?

NAOMI: Es war mir von Anfang an nicht ganz klar. Sollten wir bei der Übung versuchen, in unseren Körper hineinzugehen?

ELIAS: Nein, nein, nein. Die innere Landschaft ist deshalb so einfach, weil Ihr nichts über die innere Funktionsweise des Körpers wissen müsst. Ihr müsste bloß das Bild einer selbst gewählten Landschaft erschaffen. Alles, was du objektiv tust, ist eine Standaufnahme, ein Foto zu erschaffen, und wenn Du nicht visuell veranlagt bist, muss es kein Bild sein, sondern es kann auch der Eindruck oder das Gefühl eines Bildes sein, da nicht alle in Bildern visualisieren.

NAOMI: Ja, ich habe mir das durchgelesen, aber es gibt dabei zwei Komponenten, und eine davon ist es, dass ich versuche, mich selbst in meinem Köper, aber nicht als Teil davon zu visualisieren?

ELIAS: Nein.

NAOMI: Und es fällt mir schwer, dies nicht zur Meditation zu machen, in die ich dabei leicht hineingleiten kann.

ELIAS: Dies ist anders, denn Du erschaffst das Foto und betrachtest es, und dabei wird es zum bewegten Film.

NAOMI: Ja, das habe ich zu tun versucht.

ELIAS: Möglicherweise wirst Du ein paar Minuten lang auf den Beginn der Bewegung warten müssen. Zunächst muss das nicht dramatisch sein, möglicherweise beginnen bloß zwei Facetten des Bildes sich zu bewegen. Nehmen wir an, Du erschaffst eine Strandszene. Du hast ein Foto vom Meer produziert, und der Film beginnt damit, dass das Wasser sich nun etwas bewegt. Es geht nur darum, zu warten und zu beobachten, und wenn Du willst, kannst Du Dir einen Zeitrahmen setzen, und wenn sich dann nichts anderes tut als dass das Wasser sich zu bewegen beginnt, kannst Du die Visualisierung stoppen und ein anderes Mal ein anderes Bild wählen. Du musst nicht wieder zum gleichen Bild zurückkehren, sondern kannst das ändern.

Diese Übung soll für Dich nicht schwierig sein, und wenn Du nur eine minimale Bewegung produziert, stoppe und mache es ein anders Mal wieder mit einer anderen Landschaft. Irgendwann wirst Du eine Landschaft finden, die zum bewegten Film wird, der Deine Aufmerksamkeit hat, den Du dann beobachtest.


Session 202306221 (Fortsetzung folgt)
Thursday, June 22, 2023

Re: Elias: Sitzung 202306221 Long Covid und autoimmun-Probleme

2
NAOMI: Gibt es irgendein Nahrungsmittel, von dem ich nicht genug oder zu viel zu mir nehme? Die Laborergebnisse waren okay, einschließlich des Eisens, wo Du von einer niedrigen Dosis sprachst, was ich nicht gemacht habe, da die Tests okay waren. Besteht möglicherweise ein Vitamin-B Mangel, da Vitamin B Energie bringt, oder sollte ich mehr von irgendetwas Anderem einnehmen?

ELIAS: Du könntest einen Vitamin-Komplex und Zink einnehmen, was Dir helfen wird, die physischen Aspekte der gesundheitlichen Situation anzusprechen. Wenn die Erschöpfung einsetzt, versucht der Körper, in Richtung von Heilung zu gehen und dies in Ordnung zu bringen, denn Fehlfunktionen versucht er von Natur aus zu beheben, weshalb Du Dich erschöpft fühlst, da der Körper seine größte Heilungsfähigkeit generiert, wenn Du schläfst.

Im Schlaf wächst und heilt Euer Körper, da er seine ganze Energiekonzentration aufs Heilen ausrichten kann, ohne von den anderen Aktivitäten abgelenkt zu werden und die Energie stattdessen zur Heilung nutzt. Dass der Körper sich sehr erschöpft fühlt, das ist ganz natürlich, es signalisiert Dir zu stoppen.

NAOMI: Was versucht er zu heilen?

ELIAS: Er bekämpft ein Virus, jene Blutkomponenten, die gegen Dich kämpfen.

NAOMI: Ja, diese autoimmune-Sache.

ELIAS: Stimmt. Und Dein Körper erschafft dieses Erschöpfungssignal und schaltet sich ab, um sich um diese Kämpfe zu kümmern, die durch Deinen Körper gehen. Es ist nicht dasselbe wie bei einer isolierten Manifestation an einer Körperstelle, wobei er ebenfalls Erschöpfung signalisieren würde, aber das wäre dann wahrscheinlich viel weniger überwältigend.

NAOMI: Ja, es war überwältigend.

ELIAS: Wenn es etwas Lokales ist, wird der Körper je nach Schweregrad hin und her schalten, vielleicht einige Stunden lang sehr erschöpft sein und dann wieder davon ablassen, dann wieder in diese Richtung gehen, und wieder davon ablassen, und die Zeitspanne der Erschöpfung richtet sich nach der Intensität der physischen Manifestation.

Wenn Du beispielweise eine bakterielle Infektion im Fuß hast, bist Du vielleicht während des Tages 2 – 3 Stunde lang müde, machst ein Nickerchen und Dein Körper kämpft mit der Infektion und wird wahrscheinlich in einem oder zwei Tagen mit der Heilung erfolgreich sein. Wenn Du eine Lungenentzündung hast, macht der Körper Dich müde, so dass Du vielleicht viele Tage oder sogar ein paar Wochen lang täglich 6 oder 7 Stunden lang schläfst. Ein Virus ist ein Organismus, der versucht, sich im Körper zu etablieren, ähnlich einem Parasiten, aber nicht dasselbe. Das Virus versucht, sich im Körper zu etablieren. Der Körper ist der Wirt, und das Virus versucht, sich selbst zu etablieren und sozusagen den Wirt zu übernehmen.

Ein Parasit will nicht unbedingt den Wirt völlig übernehmen und überwältigen, sondern mit diesem koexistieren. Ein Virus will nicht unbedingt koexistieren, sondern den Wirt aufbrauchen/konsumieren, und das Virus fährt damit fort, bis der Wirt stirbt, und es stirbt dann mit ihm, oder es zieht um zu einem anderen Wirt, wenn es einen anderen Wirt in physischer Nähe gibt.

NAOMI: Und ich möchte, dass dieses Virus weiterzieht. (Beide lachen)

ELIAS: Deshalb wollt Ihr einen solchen Organismus abtöten, weil er bis zu seinem Ende weitermacht. Verträgst Du Vitamin C?

NAOMI: Ja.

ELIAS: Ich würde vorschlagen, große Mengen Vitamin C einzunehmen, das für Viren etwas sauer und ätzend ist.

NAOMI: Okay. Diesen Glaubenssatz hegte ich eine Weile, war mir aber nicht sicher, ob ich das glauben soll, aber interessanterweise hatte ich in den letzten Monaten Heißhunger auf säuerliche Früchte, tendierte also auch zu Vitamin C.

ELIAS: Das ist Dein Körper, der Dir Informationen gibt.

NAOMI: Ja ich versuche zu erkennen, was er mir sagt

ELIAS: Prima!

NAOMI: Einfach im Flow bleiben und das essen, worauf ich Lust habe, ohne mir Sorgen zu machen ….

ELIAS: Ja, ich empfehle definitiv diese Richtung, da Dein Körper Dir die Richtung zeigt, um Dir dabei zu helfen, denn er weiß, was ihn beeinträchtig und auch wovon das Virus beeinträchtigt werden wird.

NAOMI: Hast Du Vorschläge, wie ich mein Gehör regenerieren oder stimulieren kann, weil dieses Problem damit Hand in Hand ging und ich glaube, dass es Teil davon ist.

ELIAS: Ich rege an zu meditieren und dabei die Regeneration zu beabsichtigen, und konzentriere Dich aufs Ganze und nicht auf Teile, will das effektiver sein wird.

NAOMI: Ich dachte mir schon, wenn ich den Rest in Ordnung bringen kann, dass dies dann auch dazu gehört.

ELIAS: Stimmt. Deshalb rege ich an, Dich aufs Ganze statt auf Teile zu konzernieren, denn je mehr Du in Richtung des Ganzen gehst, umso erfolgreicher wirst Du sein.

Und lass Dich nicht entmutigen, falls Du keine sofortige Heilung erreichst, denn Dein Körper geht in Richtung Heilung, und erlaube Dir, damit mitzugehen. Achte auf jeden Ansporn/Antrieb (promptings) und gehe damit mit.

NAOMI: Ich dachte mir schon, dass es eine Weile dauern wird. Dies habe ich mit den Ärzten und mit Dir aufgenommen, weil ich Dinge erledigen und an bestimmtem Orte reisen will. Für den Monat Juli sind Reisen geplant und bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich das überhaupt tun sollte, falls es mich in dieser Zeit erwischt.

ELIAS: Zu allererst einmal rate ich Dir, Dich nicht zu fürchten. Und falls Du Angst hast, erinnere Dich daran, dass Du mit den Vitaminen über ein eigenes Waffenarsenal verfügst. Ich würde auch noch Probiotika empfehlen. Falls Dich eine plötzliche Müdigkeit überfallen sollte, erinnere Dich, dass Du über ein Arsenal an Nahrungsmitteln, Ergänzungsmitteln und Vitaminen verfügst, die Dir helfen werden. Du kannst dann eine kurze Weile schlafen und so auch das Körperbewusstsein beschwichtigen, wohl wissend, dass Du aufgrund Deines Waffenarsenals keine Immobilität befürchten musst.

NAOMI: Bei einem Teil der Reisen ist auch mein Sohn involviert, und ich möchte ihn nicht enttäuschen.

Du hast Probiotika erwähnt, aber deren gibt es so Viele, und es gibt Fragen, ob sie funktionieren oder nicht, aber Manche tun das gewiss. Kannst Du mir einen Tipp geben, in welcher Richtung ich suchen sollte?

ELIAS: Such nicht nach Probiotika im Allgemeinen, sondern nach denen für Frauen. https://aavalabs.com/de-de/blogs/news/t ... -women-men. Probiotika sind kein Wunderheilmittel, und sie verfügen auch nicht über magische Eigenschaften, aber sie helfen, das Verdauungssystem zu fördern und es zu stabilisieren, und das ist wichtig, denn es ist das sensibelste System Eures Körpers, das, das am leichtesten aus dem Gleichgewicht gerät und so beeinträchtigt werden kann, dass der Rest des Körpers beeinträchtigt wird.

NAOMI: Das trifft auf mich zu. Tatsächlich ist meine Verdauung schon so lange ich mich erinnern kann aus dem Gleichgewicht.

ELIAS: Es ist sehr wichtig, auf Deinen Körper und auf seine Signale zu hören, aber die Einnahme von Probiotika und Apfelessig werden sehr hilfreich sein. Sie werden Deine Energie nicht enorm ankurbeln, Dir auch nicht abnehmen helfen oder Dich so ins Gleichgewicht bringen, dass Depression vermieden wird, denn alle diese den Probiotika zugeschriebenen Eigenschaften sind einfach lächerlich.

Aber sie helfen Dir. Sie schaffen das nicht ganz und gar, doch sie Tragen dazu bei, Dein Verdauungssystem ins Gleichgewicht zu bringen und fördern die gesunden Bakterien. Viele von Euch gegessenen Nahrungsmittel zerstören die gesunden Bakterien Eures Verdauungssystems, und es gilt, sie zu ersetzen, und Apfelessig - wenn Du ansonsten keine in Essig eingelegte Nahrung isst, sowie Probiotika sind sehr hilfreich.

NAOMI: Ich habe schon immer geglaubt, dass Probiotika hilfreich sind, wusste aber nicht, was für mich die richtige Herangehensweise wäre. Gibt es Nahrungsmittel, die ich eher meiden sollte?

ELIAS: Für eine Weile, bis Du Dich gesundheitlich besser fühlst, würde ich vorschlagen, nicht viel Nachtschattengewächse* zu verzehren.

NAOMI: Ah, denn ich habe viele Tomaten und Kartoffeln gegessen!

ELIAS: Sie sind entzündungsfördernd und neigen dazu, nützliche Bakterien zu eliminieren, was nicht heißt, dass Du sie gar nicht essen darfst. Ich würde bloß vorschlagen, das vorübergehend zu stoppen bis Du mehr im Gleichgewicht bist. Sobald Du wieder mehr im Gleichgewicht bist und Probiotika und Apfelessig miteinbeziehst, kannst Du Nahrung aus Nachtschattengewächsen miteinbeziehn. Ich würde nicht vorschlagen, dies ständig zu verzehren, also nicht täglich, was aber nicht heißt, dass Du sie nicht wöchentlich essen kannst, denn ich weiß, dass viele Leute sie gerne essen, obwohl sie nicht am gesündesten sind.


Session 202306221
Thursday, June 22, 2023

Gemüse, die Nachtschattengewächse sind:
* Kartoffeln (keine Süßkartoffeln)
Tomaten, Baumtomaten.
Auberginen.
Paprika.
sämtliche Pfeffer (außer schwarzer Pfeffer)
Chilis.
Goji-Beeren.
Andenbeeren = Physalis.
Lulo = Quittorange
Pepino = Melonenbirne

https://www.foodfibel.de/blog/kartoffel ... -ersetzen/ ganz unten Tipps für Ersatz-Gemüse, wobei der Tipp, Tomaten durch Rote Beete zu ersetzen ziemlich abwegig ist. Einzig die Farbe passt halbwegs, aber keinesfalls das Aroma.