Elias: Sitzung 202212171 elektromagnetische Energie des Körperbewusstseins, Heilungsgeräte

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html




Session 202212171
Energie handhaben
Die Einschränkungen der physischen Realität werden gewählt
Neuausrichten der Sicht der objektiven Realität
Beharrlicher werden
Die elektromagnetische Energie des Körperbewusstseins
Heilungsmaschinen: Technologie
Saturday, December 17, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



ELIAS: Und womit warst Du beschäftigt?

NUNO: Größtenteils beim Körperbewusstsein habe ich mit der Handhabung meiner Energie experimentiert. Beim Blutdruck war ich etwas erfolgreich.

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

NUNO: Ich denke, dass ich nun so weit bin, dass ich den Blutdruck, wenn er problematisch wird, ziemlich effektiv reduzieren kann.

ELIAS: Das ist eine signifikante Leistung.

NUNO: Ich denke, dass ich das mit viel Hilfe seitens der Essenzen erreicht habe. Ich möchte meine Energie auch zur Heilung und Regeneration nutzen und habe das praktiziert. Ich weiß nicht, wie erfolgreich ich damit war, weil ich nicht viele körperliche Rückmeldungen bekomme, doch wenn ich das tue, erlebe ich Empfindungen, die mir anzeigen, dass etwas geschieht, und ich fange an zu vertrauen, dass ich fähig bin, diese Dinge zustande zu bringen.

ELIAS: Stimmt. Und die Erkenntnis, dass Du Deinen Blutdruck beeinflussen kannst, ist ein beachtliches Anzeichen dafür.

NUNO: Das war tatsächlich der leichte Teil.

ELIAS: Und was ist nicht leicht?

NUNO: Ich möchte auch mein Körperbewusstsein regenerieren und bekomm einfach keine direkte Rückmeldung, die mir sagt: „Ja, Du warst erfolgreich“, so das sich ich mich wegen einer Bestätigung an Dich wenden muss.

ELIAS: Verstanden. Aber auch die Erfolge beim Blutdruck valideren Deine Erfolge beim Regenerieren, denn das geht Hand in Hand. Wenn Du beim Blutdruck erfolgreich bist, bist Du es auch bei der Regeneration, denn Du regenerierst alle Zellen, die mit dem Justieren Deines Blutdrucks zu tun haben.

NUNO: Ich habe immer noch gelegentlich einen erhöhten Blutdruck, interessanterweise meist nach meinen Energie-Übungen. Tatsächlich sind sie bereits seit geraumer Zeit die hauptsächliche Ursache dafür. Das habe ich nie verstanden, und ich nutze dann meine Energie, um den Blutdruck wieder zu normalisieren.

ELIAS: Es betrifft das, was ich Dir hinsichtlich des Körperbewusstseins und der sogenannten Essenz-Energie sagt: dass es schwierig für den Körper ist, noch mehr als das bereits von Dir geäußerte Volumen zu assimilieren.

NUNO: Ich habe versucht, meine Perspektive zu ändern. Statt von der Essenz-Energie spreche ich nun von meiner eigenen Energie und von dem Volumen, das ich davon miteinbeziehe.

ELIAS: Prima.

NUNO: Ich habe auch an meiner Sichtweise bezüglich meines Essenz-Seins gearbeitet. Ich glaube, dass ich Essenz bin, aber es besteht ein solch großer Unterschied zwischen Essenzen mit physischen Fokussen und denen, die sich nicht damit befassen.

ELIAS: In welcher Hinsicht?

NUNO: Anders als die Essenz lebt der Fokus in einer physischen Realität und hegt viele Glaubenssätze, Richtlinien und Wahrnehmungen. Insbesondere wirken sich meiner Ansicht nach Glaubenssätze am meisten auf den Fokus aus.

ELIAS: Du hast als Essenz diese Erfahrung und Richtung gewählt und siehst es deshalb nicht unbedingt als Einschränkung, sondern als Teil des Erkundens des Unterschieds zwischen verschiedenen physischen und nicht-physischen Gefilden. Ich würde sagen, dass der Unterschied nicht so groß ist, weil es immer noch Du ist/bist, abhängig davon, worauf Du Dich konzentrierst und welche Richtung Du einschlägst bloß der Unterschied zwischen Dir in dieser physischen Realität gegenüber einer anderen physischen sowie der nicht-physischen Realität.

Ich bin nicht mehr in Eurer physischen Realität engagiert und habe einen nicht-physischen Bewusstseinsbereich inne und wähle doch, mit Euch allen zu interagieren, so dass man sagen könnte, dass ich mir ständig Beschränkungen in Bezug darauf präsentiere, wie ich mich mit Euch Allen in Bezug auf die Sprache, Eure Kenntnisse und Euer Verständnis befasse.

Das könnte man als Beschränkung und Herausforderung sehen, oder auch als meine Wahl, bezüglich von dem, was ich zustande zu bringen will. Und obwohl ich nicht direkt an Eurer physischen Realität teilhabe und nicht bezüglich Eurer Glaubenssatzsysteme funktioniere, befasse ich mich mit Euch und Euren Glaubenssätzen. Es ist also einfach eine Sache der Wahl. Es geht nur um das, wie Du es siehst, um Deine Auswahl und was Du damit tust. Obwohl ich selbst derzeit keine Wahrnehmung nutze, wähle ich, mich mit Euch Allen zu befassen, weshalb ich immer noch am Anerkennen der Wahrnehmungs-Effekte partizipiere.

Wenn Du es so siehst, dass Du als Essenz mehr Freiheit hast und Deine Realität als eingeschränkt siehst, sind das lediglich ein weiteres Bekunden von Getrenntsein und Werturteilen, was ganz automatisch ist, aber ich erwähne das trotzdem, da ich erkenne, wie sehr Du mehr von Dir selbst in diesem Fokus äußern willst, und das gehört auch dazu.

NUNO: Ich habe die Ahmal (Essenz) engagiert und herausgefunden, dass seine Energie sehr wohltuend für mich ist. Ich denke, dass ich dadurch sehr vorangekommen bin und dass ich bislang erst an der Oberfläche kratze, weil er mir noch viel mehr offerieren kann, wenn ich ihn beharrlicher und vielleicht auch anders engagiere. Ich habe ihn bislang größtenteils sehr effektiv engagiert, um während des Tages größere Energie-Level zu wahren, d.h. um Schwankungen zu reduzieren.

ELIAS: Das ist großartig. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Vielen Dank. Vieles davon verdanke ich Ahmal, den ich sehr schätze.

ELIAS: Deine Partizipation ist sehr lobenswert.
e
NUNO: Ich habe noch ein paar Fragen. Einmal zur Energiehandhabung. Bislang habe ich die Energie größtenteils in Richtung Körperbewusstsein gelenkt. Nachdem ich zuversichtlicher wurde, würde ich nun gerne damit experimentieren, Energie in Richtung meiner objektiven Realität zu handhaben, und …

ELIAS: Inwiefern?

NUNO: Fast alles könnte interessant sein. Beispielweise wäre das Löschen einer Kerzenflamme ein interessantes Experiment. Ich denke, dass es darum geht, das Gefühl von Getrenntsein zwischen mir und meiner objektive Realität zu reduzieren. Bezüglich des Körperbewusstsein scheint mir das einigermaßen leicht zu fallen, weil ich das Gefühl habe, dass es ich ist, doch bei der objektiven Realität müsste ich meine Sichtweise neu justieren, um sie als Erweiterung von mir zu sehen.

ELIAS: Verstanden, kannst Du das Deiner Wahrnehmung nach tun?

NUNO: Ja, ich kann meine Sichtweise für eine kurze Zeitspanne ändern, und ich versuche mich daran zu erinnern, dass meine objektiven Erlebnisse eine Projektion von mir sind. Daran arbeite ich noch. Ich habe bislang noch nicht erfolgreich versucht, meine Energie in dieser Richtung zu handhaben.

ELIAS: Selbst wenn Du dies bloß für eine kurze Zeitspanne tust, wäre das großartig, denn Deine Erfolge werden Dich überraschen.
.

Session 202212171 (Fortsetzung folgt)
Saturday, December 17, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202212171 elektromagnetische Energie des Körperbewusstseins, Heilungsgeräte

2
NUNO: Das habe ich getan und werde auch damit weitermachen. Wie Du sagst, geht es darum, vielleicht beharrlicher zu sein und mit dem Üben fortzufahren.

ELIAS: Stimmt. Beharrlichkeit gehört zu Euren großartigsten Werkzeugen. Die Meisten sind jedoch nicht beharrlich, denn wenn sie einfach weiterhin fokussiert und auch beharrlicher wären, würden sie sehr viel mehr zustande bringen.

NUNO: Das habe ich verstanden, und ich bemühe mich sehr, beharrlich zu sein. Meine Herausforderung dabei ist, dass ich so viele Dinge ausprobieren und erkunden möchte, zu viele, um während des Tages simultan mit allen am Ball zu bleiben.

ELIAS: Das kannst Du vereinfachen. Sieh Dir alles an, was Du zustande bringen willst und setze Prioritäten, ohne sie zu Absoluta zu machen. Zunächst verleihst Du dem, was Du jetzt für am wichtigsten hältst, Priorität, und dann erstellst Du eine innere oder externe Liste von dem, was Du als Erstes, als Zweites, als Drittes usw. tun willst.

Die Liste kann jederzeit geändert werden, aber sie liefert Dir einen Ausgangspunkt, um in die Richtung dessen zu gehen, was Du haben willst und Dich echt und nicht abgelenkt darauf zu fokussieren und darauf achtzugeben.

Vielleicht änderst Du die Liste morgen wieder, aber das ist egal. Ich schlage vor, eine Zeitlang täglich frühmorgens Deine Prioritätenliste zu erstellen. Obwohl sie sich schon morgen wieder ändern kann, hat Du mit etwas begonnen und es fokussiert. Nicht die Themen-Beharrlichkeit, sondern entschlossen in eine Richtung zu gehen und beharrlich darauf fokussiert zu sein, um es somit effektiver zustande zu bringen sind wichtig.

Selbst wenn Deine Prioritäten sich täglich ändern, praktizierst Du immer noch das Fokussieren, und diese Beharrlichkeit wird dazu führen, auch bei den Prioritäten beharrlicher zu sein, so dass sie länger Zeit dieselben bleiben. Dies als Vorschlag, um Dir bei der Beharrlichkeit behilflich zu sein.

NUNO: Das ist ausgezeichnet, und ich denke, dass ich das tun werde.

Ich habe versucht, diese Superzellen viewtopic.php?t=3316 während meiner Übungen zu generieren. War ich dabei erfolgreich?

ELIAS: Ja.

NUNO: Ist es am Besten, dies bei den Übungen zu machen? Ich denke, dass ich vielleicht meine Energie auch außerhalb der Übungen so handhaben kann.

ELIAS: Das kannst Du tun.

NUNO: Ist es effektiver, dies bei den Übungen zu machen, denn das finde ich irgendwie herausfordernd, weil …

ELIAS: Nicht unbedingt. Anders kann es ebenso gut, oder sogar noch effektiver sein.

NUNO: In der letzten Sitzung hatten wir angefangen, über Heilungsgeräte zu sprechen. Anfangen möchte ich damit, dass ich die vom Körperbewusstsein abgesonderte Energie erspüre. Anschließend könnte ich damit weitermachen, dass ich beispielsweise ins Körperbewusstsein hinein Energie projiziere. Der erste Schritt wäre das Erspüren der Energie des Körperbewusstseins. Siehst Du das auch so?

ELIAS: Ja.

NUNO: Ist die vom Körperbewusstsein ausgegebene elektromagnetische Energie von gleicher Beschaffenheit wie die, die wir für Kommunikationen nutzen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Ich bin Eletronics Design Engineer, werde dies also aus der Perspektive eines Radio-Systems angehen. Ich verfüge über Geräte, die elektromagnetisch Energie in großer Bandbreite spüren können, bin mir aber nicht sicher, wo ich hinsichtlich des Körperbewusstsein beginnen kann. Nach welcher Frequenz sollte ich Ausschau halten? Elektromagnetische Energie sehe ich normalerweise als Frequenzen, Bandbreite, Modulation, Rauschabstandssignale usw. Für mich wäre es günstig, wenn ich diese Konzepte auch auf die vom Körperbewusstsein ausgegebene Energie übertragen könnte. Du sagtest, dass das Körperbewusstsein alle diese Frequenzen ausgibt, aber um damit zu arbeiten, brauche ich mehr Details, um dies eingrenzen zu können.

Beispielsweise könnte ich bei mir irgendeinen Körperbereich wählen und versuchen, seine elektromagnetische Energie zu erspüren, um das Instrument auf eine bestimmte Frequenz einzustellen und zu prüfen, ob ich die Energie ermitteln kann. Ist das machbar?

ELIAS: Ja. Du kannst das mit jedem Körperbereich tun. Wähle beispielsweise einen Finger, eine Hand oder einen Fuß, etwas Kleines, worauf Du Dich spezifisch fokussieren und sehen kannst, wie es mit Musiknoten in Resonanz ist. Das wäre die einfachste Methode.

Du kannst Deine Aufmerksamkeit darauf fokussieren und dann verschieden Noten spielen und entweder eine Stimmgabel oder ein Instrument verwenden. Und während Du Dich auf diesen Körperbereich fokussierst, gehe verschiedene Notenreihen durch. Wenn dieser Körperbereich in Resonanz damit ist, wirst Du eine leichte Vibration verspüren und wissen, dass das die Frequenz für diesen Körperteil ist, aber dies gilt nur für Deinen eigenen Körper, weil es von Person zu Person schwankt. Diese einfache Methode kann bei Allem angewandt werden.

NUNO: Muss der Ton über eine Stimmgabel oder ein Musik-Instrument generiert werden, beides mechanische Geräte, oder kann dass auch elektronisch getan werden?

ELIAS: Das ist möglich.

NUNO: Wäre das besser als mit einem Musikinstrument?

ELIAS: Mit einer Stimmgabel oder einem Instrument wirst du die körperliche Erwiderung wahrscheinlich schneller erkennen. Aber Du kannst auch diese Klangqualität elektronisch erschaffen, und der Körper wird sie ebenfalls erwidern.

NUNO: Deinen Worten entnehme ich, dass diese vom Körperbewusstsein ausgestoßenen elektromagnetischen Energien mehr oder weniger in den gleichen Frequenzen, die mit dem Gehör zu tu haben, gebündelt sind.

ELIAS: Ja, größtenteils.

NUNO: Und die Resonanz-Erwiderung wird vom Körperbewusstsein als elektromagnetische Energie ausgestoßen, oder ist es eine Vibration innerhalb des Körperbewusstseins?

ELIAS: Eine Vibration innerhalb des Körperbewusstsein, das sozusagen reagieren wird.

Session 202212171 (Fortsetzung folgt)
Saturday, December 17, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202212171 elektromagnetische Energie des Körperbewusstseins, Heilungsgeräte

3
NUNO: Und wo kommt hier die elektromagnetische Energie überhaupt mit ins Spiel?

ELIAS: Zu allererst geht es darum zu erkennen, dass Du eine Frequenz generierst und dies mit einem bestimmten Teil des Körperbewusstseins zu assoziieren und dann zu erkennen, dass verschiedene Körperregionen diese Frequenzen bzw. Frequenzkombinationen aussenden.

Katzen oder Hunde können bei Menschen und Tieren die vom Körper ausgehende Energie und somit Krankheiten spüren. Wenn jemand Krebs erschafft, können Hunde oder Katzen das empfinden. Ihr denkt, dass sie dies anhand des Körpergeruchs erkennen, was teilweise stimmt, aber sie könne auch die Veränderung der Schwingungseigenschaft spüren.

NUNO: Ich bin etwas verwirrt. Ich hatte dies aufgrund der Aussage über die Klanggabeln als Schwingungstöne erachtet, die wir hören können, als Klangenergie oder Variationen davon, und im letzten Gespräch sagtest Du, dass die Klangenergie ein Wegbereiter ist.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Doch zukünftige Heilungsgeräte würden stattdessen elektromagnetische Energie nutzen.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich hatte Dich so verstanden, dass es um Klangenergie geht.

ELIAS: Nicht gänzlich. Wie gesagt, können Hund und Katzen bemerken, wenn die Energie von Jemandem sich ändert und gestört ist, was sie nicht bezüglich von Klang erkennen, sondern sie bemerken eine Veränderung der elektromagnetischen Energie. Ich nenne Dir bloß die einfachste Richtung, mit der Du beginnen kannst.

NUNO: Und das wäre Klangenergie?

ELIAS: Beziehungsweise Frequenzen, die mit Klangenergie zu tun haben (related to). Das wäre für den Anfang die einfachste Weise, um Resultate sehen zu können, und dann kannst Du das weiter expandieren.

NUNO: Und die Erwiderung, die körperliche Resonanz wäre eine Vibration?

ELIAS: Richtig.

NUNO: Wenn ich damit experimentiere, werde ich das spüren können?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und elektromagnetische statt Klang-Energie wäre dann etwas für zukünftige Forschungen?

ELIAS: Über die Klang-Energie hinaus? Ja. Das kannst Du tun. Es geht einfach darum, dies zunächst so anzugehen, dass dies leichter zu erkennen ist, was Dir Informationen darüber offeriert, wie Du weiter vorgehen kannst.

NUNO: Mein Wunsch, diese Heilungsgeräte-Technologie weiterzuverfolgen, befriedigt bei mir Verschiedenes. Einmal hat es mit der Energie des Körperbewusstseins zu tun, und dann sehe ich es als Potential, um Geld zu generieren, und es schient auch in Einklang mit meinem Begehren zu sein. Siehst Du es auch so?

ELIAS: Ja.

NUNO: Das klingt nicht übermäßig begeistert.

ELIAS: Doch, das bin ich. Ich anerkenne diese drei Gründe als sehr richtig und legitim. Dies würde sie alle drei zufriedenstellen und birgt somit ein enormes Erfolgspotential, und es ist auch sehr zeitgemäß, denn angesichts der technologischen Entwicklung, Verfügbarkeit und des Wissens, das Ihr aus dem Internet beziehen könnt, sind sich die Leute immer mehr gewahr, dass Ärzte aufgrund dessen, was sie studiert, gelernt und erforscht haben, über eine erhebliche Kenntnis des Körperbewusstseins verfügen.

Doch aufgrund der im Internet erhältlichen Informationen verfügt das durchschnittlich Individuum ebenfalls über beachtliches Wissen, nicht im Allgemeinen, aber über sich selbst, weshalb es den Leuten immer mehr klar wird, dass Ärzte sich immer noch in einer frühen Entwicklungsphase der Medizinwissenschaften und des Heilens befinden und weniger wissen, als allgemein vermutet wird. Mediziner verfügen über eine beachtliche, jedoch beschränkte Ausbildung, und größtenteils generieren sie bezüglich physischer, mentaler oder emotionaler Manifestationen geschulte Vermutungen.

Deshalb ist dies (die Beschäftigung mit der Entwicklung von Heilgeräten) sehr zeitgemäß, ein weiterer Schritt beim Ansprechen physischer Manifestationen und dem, was von Menschen oder auch Tiere diesbezüglich erschaffen wird. Effektiver währe es, die Quelle anzupeilen und dann eine Methode zu produzieren, um die Heilung anzusprechen. Dann könntet Ihr die Schwingungsstörung ansprechen und diesen Körperbereich in seinen eigenen natürlichen Zustand zurückversetzen, und das ist auch der Grund, weshalb in der alternativen Heilung Bio-Frequenzen und Tuning sehr effektiv sind.

Das wäre das, was Du als ersten Schritt unternehmen würdest, und dann würdest Du noch darüber hinausgehen und Dich ans Entziffern dieses Codes machen, um den Original-Zustand wiederherstellen zu können, was ein riesiger Schritt beim Heilen wäre.

NUNO: Ich habe mit Yarr (Jim) gesprochen, der ein Heilungsgerät hat und mir Informationen über solche Geräte gegeben hat. Ich denke, dass ich nicht versuchen will, diese Maschinen zu verbessern, sondern dass ich vielmehr von den grundlegenden Funktionen des Körperbewusstsein ausgehen möchte.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich denke, dass diese Forschungen schließlich zur Verbesserung der Maschinen führen könnten.

ELIAS: Und Du kannst Dich in dieser Richtung mit dem Erschaffen eines neuen, besseren Geräts befassen, und ich würde sagen, je kleiner, umso besser.

NUNO: Vor einer Weile hast Du zum Beschleunigen der Regeneration vorschlagen, einen Quarz in ein Glas Wasser zu legen und dies ans Bett zu stellen, was eine Regeneration fördernde Energie erschafft. Das praktiziere ich schon lange, aber ich bin mir nicht sicher, ob es effektiv ist, und ich frage mich, ob dies angesichts meiner Fähigkeiten nötig oder förderlich ist.

ELIAS: Das ist eine Sache der Vorlieben. Es verstärkt das, was Du am Tun bist. Es kann nützlich sein. Nötig ist es nicht, denn es verstärkt lediglich das, was Du mit Deiner Energie machst. Das Wasser dient dazu, die Energie rauszuholen, und der Kristall ist die Leitung, über die Deine Energie mittels des Wassers herausgezogen und ausgetauscht und vom Kristall sodann wieder bei Dir einspeist wird.

NUNO: Ich verwende eine Glasschale, in die ich das Glas mit dem Wasser stelle und lege den Kristall in die Schale. Ist das effektiv?

ELIAS: Ja.

NUNO: Okay. Ich hatte mich gefragt, ob es besser wäre, den Quarz direkt ins Wasser zu legen.

ELIAS: Das ist egal. Es kommt darauf an, Beides zu haben.



Session 202212171
Saturday, December 17, 2022 (Private/Phone)