An Ashua,
den Begriff "Dimension" verwende ich, wenn ich die Zeitlichen Räumlichkeiten unserer Wahrscheinlichkeiten anspreche, welche sich arg von der unseren "Realität" unterscheiden können.
Ganz kurz zum Thema *junge Leute*, ganz gewiss hat es was mit dem bewussten Sein unserer, in der "Evulution" erweiterten Gene zu tun. Wobei sich hier, im zunehmenden Alter, die Spreu vom Weizen trennt. Ich beobachte in meiner Umgebung ein "sich-aufteilen" - welche, die sich darauf konzentrieren ihr Bewusstsein zu erweitern, und jene, die sich, unter ausschluß aller anderen, nur auf ein Aspekt ihrer gesamt-Wesenheit focusieren.
Ob ich zukünftige Wahrscheinlichkeiten wahrnehmen kann? Ich bin nicht geübt darin die Wahrscheinlichkeiten zu ordnen und zu zuordnen wenn ich mit, sagen wir, zwei Personen in ein Gespräch verwickelt bin. Zudem ist es eigentlich nur meine Fantasie, in kombination mit meiner "Analyse der jeweiligen Person", welche mich deren Wahrscheinlichkeiten erahnen lässt.
Und: selbst wenn ich mir ein paar richtige zukünftige Wahrscheinlichkeiten zusammen reime, dann weiß ich immer noch nicht welche davon eintritt.
Du erkennst Ashua, das du auch jederzeit zukünftige Wahrscheinlichkeiten wahrnimmst

???