Re: Meine Nahtoderfahrung

12
ich hatte, denke ich, vor ein paar tagen auch ne bewußte nahtoderfahrung....
beim aufwachen, als ob ein kanal offen ist, weg von hier....totale entspannung...wissen, WISSEN ohne zweifel, das ich gehn kann, wenn ich will.... FREUDE FREUDE FREUDE...endlich keine schmerzen, keine anspannung....nur fallen lassen...mitziehen lassen...wie ein extrem freudvoller sog....keinerlei zweifel daran, das es herrlich wäre...

plötzlich schaltet sich mein alltagsich ein und unterbricht das...ich denk mir ..NEIN... ich hab hier noch was vor...ANGST...

einen tag später..beim mittagschlaf...merk ich wieder totale entspannung..und ich weiß, das ich hilfe hatte, wer weiß ich nicht, aber diese kraft, die energie der entspannung kam nicht von mir...
der arm meines 2ten körper wird vorsichtig rausgenommen und in andere position gelegt... und ich wusste genau...wie ich lag und wo mein arm lag...nämlich am kopf.....danach wird er wieder zurück gelegt zum kopf...vollkommen vorsichtig...innerlich kämpfte ich mit mir diese erfahrung nicht durch angst abzubrechen und ruhig zu bleiben...

hartes brot alles...muss mit dem anmelden in diesem forum zu tun haben...denn ich hatte austrittserfahrung schon früher..aber das ist lange her und verblasste schon irgendwie, konnte das bisher nicht mehr willentlich erzeugen...wahrscheinlich angst...traumerinnerung hab ich immer ziemlich gut...kann auch tagsüber träume abrufen, wenn ich das will...

lasst mal krachen.... hrhr...fett
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

13
Hallo FredFree,

ich würde Dein Erlebnis nicht unbedingt als Nahetoderfahrung einstufen, denn so wie ich es verstanden habe, geht das physische Sterbe-Erlebnis einer Nahetod-Erfahrung voraus. Da Du jedoch von "endlich keine Schmerzen" sprichst, frage ich mich, ob Du an einer chronischen und schmerzhaften Krankheit leidest. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass Du ganz schön munter bist, aber möglicherweise täusche ich mich.

Dein Erlebnis war eine hoch interessante und gültige neue Bewussteinserfahrung, die sich sogar am nächsten Tag wiederholte. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich, dass Du Dir dieses Erlebnis geschenkt hast und für uns, dass Du es uns mitgeteilt hast. Du bist ganz auf der Linie der Bewusstseinsumschaltung.

Liebe Grüße
Gilla

14
chronisch ...hmmm vielleicht könnte man das herkömmlich so nennen...
hab ich aber schon mein ganzes leben lang und ich kann es auch einordnen und weiß, woher es kommt...wenn ich mich auf mich selbst konzentriere verschwindet es (ich hatte im grunde schon alles und nichts..am ende) und das ist mit medizin und wissenschaft nicht zu erklären...ich glaub, ich zwing mich dazu, mich nicht einzumischen und erfahrungen anderer zuzulassen..aber egal..alles gut, denn es ist einfach relativ... also keine sorge bitte....

was ich meinte ist, das ich glaube das sterben einfach ist, wenn du dich diesem sog hingiebst...was du als körperlichen sterbeprozess bezeichnest ist vielleicht ein kampf im ego...aber ich hab auch nicht ganz verstanden, wie du das gemeint hast...was ich sagen kann und nun denke ist...das da kein kampf irgendwann mehr ist, weil das ist wissen, in dem moment..und wissen ist nicht glauben...vielleicht täusche ich mich, diese möglichkeit besteht immer...aber das war "zu real"...
datt is wie..oh ja..ENDLICH URLAUB...aber ein teil in dir sagt...beweg deinen ARSCH..nich flüchten...LEBEN...und die energien angleichen, um hier mehr freude und entspannung herzubringen....obwohl diese entspannung und leichtigkeit auf dieser ebene so nicht komplett ausgedrückt werden kann, denk ich...
das gleiche gefühl stellt sich auch ein, wenn du bei sterbenden menschen oder haustieren in ruhe daneben bist..auch beim schlachten, wenn du körperlich vorher für ruhe sorgst (alkohol..ich mach das, um selber nicht panisch zu sein und das auf das tier zu übertragen)... ist wirklich ähnlich und man kann diese massive ENTSPANNUNG fühlen...

ich bin nicht weiter gegangen und zurück gekommen..nein...aber ich hätte gehen können, wenn ich gewollt hätte..der kanal war auf...

geistig bin ich schon ziemlich locker...aber der glaubenssatz das andere dir schaden können, auch geistig...hmmm das wird jetzt zu lang und wirr...
ich fühle zu viel...und weiß manchmal nicht welche energien meine sind und welche zu anderen leuten gehören..dann nehme ich mir krankheiten aus ihren bewußtseinfeldern raus...und lass mir das aufdrängeln..kann ich grad besser nicht erklären...aber ich hab kein bock mehr drauf, mir das abzwingen zu lassen...

ich weiß wer ich bin..aber ich bin nicht mehr der ausguss für alles..., die können ihren arsch selber bewegen oder sie lassen es, fragen wäre ok---> helfersyndrom off^^

so long...cya
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

15
achso...und anspannung, die haben hier alle im verhältnis zum "tod" ...und anspannung bedeutet schmerz und vergessen....

ich heile indem ich mich verbinde und aufbauende gedanken einbringe...wie ach egal, wer weiß was das ist, könnte doch auch blos das sein...und biete geistig andere sichtweisen an...ich sende das und bin mir darüber bewußt...vergangenheit ist mir sowas von buggy..aber das ist was ich bin, so heile ich mich auch selbst...ich glaube den negativen gedanken einfach nicht...das ist kein hokuspokus...im grunde kann das jeder...das ist nur wahl...obwohl das für mich einfacher zu sein scheint...warum weiß ich auch nicht...

bis dahin...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

16
noch mal kurz...keinen bock mehr, die schmerzen zu fühlen, die andere durch ihre ignoranz erzeugen...jeder kann fragen...
die erde wird ähnlich antworten...
das ist nen spiel...aber mit straffen regeln...

schlaft gut und gute traumerinnerung
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

17
Auf mich hat das ganze den eindruck einer nicht vollständigen außerkörperlichen erfahrung gemacht. Die ruhe und entspannung vorher, dann die sache mit dem arm.
Wenn man bedenkt, dass man beim sterben auch seinen körper verlässt, nur endgültig, dann haben die beiden zustände doch etwas gemeinsam.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

18
Hallo FredFree,

hm, ich denke es ist möglicherweise nicht der optimale Ansatz, sich selbst zur Nichteinmischung zu zwingen. Vorteilhafter wäre es, zu verinnerlichen, dass ein Anderer seine eigenen Erfahrungen selber wählt und Mitgefühl und Hochachtung für dessen Wahl zu empfinden, auch wenn er Schmerzen gewählt hat. Und wenn einer vor Deinen Augen am Ertrinken ist, nicht unbedingt selbst ins Wasser zu springen, wenn man nicht schwimmen kann, aber ihm die Hand zu reichen und ihn rauszuziehen.

Wenn man - wie ich - in jungen Jahren einer Sterbenden über Monate alle 1 ½ Stunden abwechselnd Morphium und bei der nächsten Runde Dilaudid Autropin spritzen musste, damit sie die höllischen Schmerzen der Metastasen ertragen konnte, können schon gewisse Ängste vor einem langen und schmerzhaften Sterbeprozess entstehen. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mal einen ganz leichten und mühelosen Abgang auf die andere Seite schaffe, und ich hoffe, dass mir das auch tatsächlich irgendwann gelingen wird.

Was den Glaubenssatz anbelangt, dass andere uns schaden können, so ist das eine ziemlich unpraktische Angelegenheit und total im Widerspruch zu dem, was Seth oder Elias sagen. Es bringt natürlich nichts, sich selbst wegen eines solchen Glaubenssatzes zu tadeln. Vielleicht versuchst Du mal, den Teil in Dir, der solche Ängste hegt, liebevoll anzunehmen und zu trösten, ihm zu sagen, dass er zwar solche Ängste haben darf, dass Du aber inzwischen weißt, dass jeder seine eigene Realität erschafft und dass Du gewählt hast, Deine eigene Realität immer mehr und mehr bewusst und vorsätzlich nach Deinem eigenen Wunsch zu erschaffen.

Wenn Du Krankheiten von anderen übernimmst, müssten jene somit unmittelbar völlig geheilt sein. Okay, Du hast vielleicht sehr gute Heilerfähigkeiten, aber es geht darum, dem anderen zu helfen, sich wieder an den natürlichen und harmonischen Zustand seines Körpers zu erinnern und diesen wiederherzustellen. Wenn Du sein Leid „schluckst“, bringt das gar nichts, denn der Andere ist ja nicht wirklich im Inneren geheilt und wird sich ziemlich schnell die nächste Krankheit materialisieren.

Möglicherweise hast Du ein solch tiefes Mitgefühl, dass Du meinst, auch leiden zu müssen, oder Du hast ein schlechtes Gewissen, weil es Dir besser ergeht als dem Anderen. Ich selbst praktiziere da so eine Art von Gebet. Ich danke "Alles Was Ist" für mein Wohlergehen und zähle dann einige der Dinge auf, für die ich ausgesprochen dankbar bin und dann bitte ich "Alles Was Ist", sich seiner notleidenden Teile zu erinnern und sie liebevoll durch ihre Schwierigkeiten hindurchzutragen und ihnen zur Erkenntnis zu verhelfen, wie sie ihre eigene Realität erschaffen.

Liebe Grüße
Gilla

19
hrhr..oh gilla ich kann sehen...also jetzt im moment..nicht immer :D
nimm doch meine erfahrung an....
ich hatte in meinem leben 3 solcher erfahrungen, wo ich mich am nächsten tag nicht mehr erinnern konnte, was geschehen ist...sonst bin ich immer der, der nach nem totalsuff den anderen erzählt, was geschehen ist...weil ich, in der regel nicht vergesse....
diesmal war es das erstemal, das ich sozusagen...dabei war..es war nur ein austrittspunkt...ne wahl für mich...willst du weitermachen...oder was anderes machen und gut....
hrhr...ich denke deine automatische assoziation hat sich nun erledigt...so geil..da ist freude ...du hast es angesprochen...hrhrhrhrhrhrhrhr :D
ausgetrickst....... muhahahaha

bin am heulen grad... ENTSPANNUNG...

und morgane danke auch an dich....
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

20
Hallo FredFree,

nun kann ich Dein Erlebnis schon eher als Nahetoderfahrung einordnen, da es, - wie Du sagst - nach einem Total-Suff geschah, was durchaus nicht alle körperlich überleben. Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass Du diese Erfahrung aus einem physisch unbelasteten Zustand heraus gemacht hast.

Dein Elebnis ist und bleibt - ob mit oder ohne Total-Suff - eine sehr intensive, vielversprechende und gültiger Erfahrung, für die ich Dich beglückwünsche. Du hast Dein Bewusstsein für neue Entdeckungsreisen geöffnet.

Liebe Grüße
Gilla