Higgs Boson

1
endlich haben sie es entdeckt ! das gottesteilchen wie es so lieb genannt wird. jetzt sind wir gerettet :mrgreen: jetzt wisen wir wie das universum entstanden ist !

oder doch nicht :?:

wenn die in CERN wüssten was wir wissen :!:

ich denke sie werden noch zigtausende andere teilchen entdecken - das wird interessant !

ich hoffe das nächste nennen sie göttinen-teilchen, allein schon wegen der gleichberechtigung :lol:

scherz beiseite, bin schon gespannt welche schlüsse sie jetzt aus der entdeckung ziehen - vielleicht führt das dann dazu, dass sie erkennen, dass alles bewusste energie ist ?!?

hicks ! äh - tschuldigung ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Higgs Boson

2
Als ich gestern von dem Teilchen gelesen hab musste ich innerlich lächeln. Ja, wenn sie wüssten, das hab ich mir auch gedacht.

Aber was sollen sie machen, unsere lieben Forscher - sie packen die Sache von einer anderen Richtung an als wir. Irgendwann kommen wir vielleicht alle an einem Punkt zusammen, aber unser Weg dorthin erscheint mir unkomplizierter. ;)

Bis bald
Hiskia

Re: Higgs Boson

3
aber immerhin - das interesse an der teilchen und quantenphysik hat mich auf diesen weg gebracht - und ich erspare mir millionen von formeln - AWI sei dank !

hab sogar mal ein jobangebot aus CERN bekommen - aber da würd ich jetzt nur mit den kollegen im clinch liegen :lol:

so nach dem motto: das von dir entdeckte teilchen gibts nur in deiner realität - ätsch !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)