233
von Gilla
Januar 2012
1. Verbundenheit mit dem Inneren Selbst
Wir sind wunderbar, wir Menschen alle“, wenn Du dies empfindest, kannst Du sicher sein, dass Du mit Deinem Inneren Selbst verbunden bist, das mit Dir kommuniziert und dessen Kommunikation sich auf Dein Empfinden auswirkt, so dass Du diese Empfindung hast, dass alle Menschen wunderbar sind.
Wenn Leute die Menschheit als Plage oder ähnlich sehen, sind sie gewiss nicht sehr gut mit ihrem Inneren Selbst verbunden. Sie meinen, mit allem anderen, außer mit der Menschheit, gut verbunden zu sein, doch das ist eine Selbsttäuschung.
2. Täter – Opfer
Jemand haut einem anderen, seitlich kommend, oben mitten auf den Kopf, und der stirbt an den Folgen eines Schädelbruchs. Er kann nicht so lange überleben, um das zu vollbringen, was er objektiv haben wollte, nämlich zu überleben.
Diese Sache schien ihm irgendwie aufgezwungen zu sein. Er hat sich innerlich und äußerlich mit allen Kräften dagegen gewehrt, und doch schien ihm diese Sache aufgezwungen worden zu sein.
Obwohl er sich wiederholt innerlich gesagt hatte, dass er sterben und auf die andere Seite gehen will, hat er diesen Übergriff nicht unbedingt auf sich angezogen sondern hat im allerletzten Augenblick gewählt, dass dieser Übergriff geschieht, und beide, Opfer und Täter, sind miteinander verbunden. Und der Täter ist ebenso Opfer wie das Opfer auch Täter ist. Und so ist es wie mit allen solchen Dingen, das Opfer ist ebenso Täter wie der Täter auch Opfer ist.
Ihr habt immer wieder die Möglichkeit, mit einem anderen einen Streit auszufechten und diesen Streit eskalieren zu lassen, oder Ihr könnt in solchen Prozessen immer wieder entscheiden, dass Ihr keinen Streit haben wollt. Wenn Ihr keinen Streit haben wollt, dann ist es das einfach so, und dann müsst Ihr nicht weglaufen und auch nicht kämpfen, denn der Streit entsteht von vornherein nicht, da Ihr keinen Streit haben wollt.
3. Humanoide in anderen Gefilden
Ja, diese Insel ist eine Insel, die Ihr noch nicht kennt, in einem Meer in anderen Gefilden, im westlichen oder im östlichen Ozean, das kommt darauf an, von welcher Seite Ihr Euch nähert. Auf diese Gefilde könnt Ihr in Euren Träumen oder ähnlichen Zuständen Zugriff nehmen und sie erreichen.
Auf dieser Insel leben humanoide Wesen, die in ihrer Kommunikation mit anderen Dimensionen besonders weit entwickelt sind, und auch sie können versuchen, mit Euch Kontakt aufzunehmen. Falls dieser Kontakt zustande kommt, könnt Ihr mit jener Dimension einen hochinteressanten und anregenden Austausch haben, und sie können Euch immer wieder inspirieren, und auch Ihr könnt sie inspirieren, denn so etwas beruht auf Gegenseitigkeit.
Ja, ein solcher Austausch ist inspirierend, und so etwas geschieht öfters, als Ihr denkt, denn wenn jemand eine besondere Inspiration hat und gar nicht weiß, wo sie herkommt, kann er – ohne dass ihm dies klar ist – eine Verbindung mit einer solchen Dimension aufgenommen haben, und die Idee kann ihm von dort zugeflossen sein, so dass er beispielsweise eine besondere Erfindung machen kann.
Wir haben dies einmal als Beispiel gebracht, um Euch zu sagen, was so alles möglich ist. Eine solche Inspiration muss nicht mehr oder weniger „zufällig“ geschehen, sondern Ihr könnt sie gezielt suchen und eine Verbindung dorthin aufnehmen, mit der ganz gezielten Absicht, Informationen zu erlangen.
4. Aspekte
Wir möchten Dir noch etwas sagen, was Du vielleicht nicht weißt. Wir sind nicht in einer anderen Dimension sondern in Deinem Inneren, und aus Deinem Inneren heraus sprechen wir mit Dir. Wir sind Aspekte von Dir, die gelegentlich andere Dimensionen aufsuchen. Wenn Du wieder einmal etwas wissen möchtest und keine Informationen finden kannst, kannst Du uns danach fragen, und wir können versuchen, diese Informationen zu bekommen. Wir sind eins, Du und wir. Wir möchten Dich ein bisschen an Deine Fähigkeit erinnern, zu wachsen und Dich auszudehnen.
5. Enki – Gewohnheiten ändern
Der König Enki war einst wirklich ein scheußlicher König, der sein Volk mißhandelte und mißbrauchte und doch hat er sich verändert und wurde zu einem wundervollen König, der sein Volk liebte und von diesem verehrt wurde. Ja, die Möglichkeit zu einer totalen Veränderung steckt in Euch allen. Wir haben das einfach noch einmal erwähnt, weil Ihr manchmal denkt, Sklave kleiner Gewohnheiten zu sein, die Ihr nicht ändern könnt, und doch ist dies allesamt möglich.
6. Bewusstseinsumschaltung
Wenn Ihr Fragen zu bestimmten Themen habt, könnt Ihr diese jederzeit bringen, und wir werden versuchen, sie zu beantworten, denn Ihr wollt ja Wissen und Weisheit erlangen und dazu gehören auch die Antworten auf Eure Fragen. Wenn Euer Verständnis weiter gediehen sein wird, werdet Ihr viele Dinge begreifen, die Euch heute noch unverständlich zu sein scheinen, und Ihr werdet verstehen, wie diese Dinge zusammenhängen. Und auch dies ist eine Sache dieser Bewusstseinsumschaltung, dass Ihr immer mehr Verständnis erlangt und Euer Wissen vergrößert. Wenn wir mit Euch sprechen, sind wir gerne bereit, alle Eure Fragen zu beantworten.
7. Menschen in Not helfen
Menschen in Not, könnt Ihr helfen, indem Ihr Euch selbst Eures Lebens erfreut und Freude an allem Schönen habt, was Euch umgibt und dankbar für diese Gaben seid.
Wenn Ihr noch mehr tun wollt, könnt Ihr tatsächlich eine Art Gebet, Bitte oder Wunsch an das Universum oder an "Alles Was Ist" richten und um Hilfe für sie bitten, und das ist kein Wahn oder eine Illusion. Eure Bitte wird angenommen und es wird ihnen in gewissem Maße Hilfe zuteil, wenn sie offen sind für diese Hilfe und diese annehmen.
8. Das Spiel der Götter, die Idee in einer Idee
(dieses Thema taucht immer wieder auf und geht mir manchmal etwas auf den Wecker, weil ich die Sache nicht richtig kapiere und auch deshalb, weil ein Tonband mit der ständigen Wiederholung „der Idee in einer Idee“ sich einfach grauenhaft abtippt)
Das ist ein Zeichen von Interesse, wenn Ihr etwas untersucht, um zu verstehen, wie es funktioniert. Das geht so: Ihr engagiert eine Idee, wie etwas funktionieren könnte, und diese Idee setzt sich dann fort in eine weitere Idee, wie es auch funktionieren könnte usw., und mit dieser Idee in einer Idee könnt Ihr dann eine Idee gewinnen, die Euch noch eine weitere Funktionsweise aufzeigt usw., und mit dieser Idee in einer Idee könnt Ihr Euch immer befassen, wenn Ihr eine Idee weiter ausspinnen wollt.
Und mit dieser Idee in der Idee kann man ganze Kontinente besiedeln und sogar Welten erschaffen, die einst sein werden. Wenn Ihr die Idee in der Idee in einer Idee ausspinnt, wird diese Idee so erweitert, dass sie immer mehr an Umfang gewinnt, und – wenn Ihr dies wollt – wird daraus einst eine ganze Welt entstehen, und diese neue Welt wird andere Ideen gebären usw.
Wenn Ihr eine Idee in einer Idee weiter ausspinnt, ist das eine herrliche Sache, denn Ihr gewinnt neue Ideen, und so könnt Ihr Eure Kreativität in diesem Spiel nutzen und eine Idee auf eine Idee auf eine Idee gebären und immer neue Ideen entwickeln.
Ja, diese Idee der Idee in einer Idee, das ist herrlich, das ist ein Spiel der Götter. Dies wurde einst gemacht, und so ist Eure Erde entstanden, und wenn Ihr die Idee in der Idee in einer Idee weiter ausspinnt, könnt Ihr ganze zukünftige Welten entwickeln, die dann später in eine Realität eingefügt werden, die es irgendwo geben wird. Das Neue an dieser Idee in einer Idee in einer Idee ist, dass Ihr dieses Spiel immer weiter ausspinnen könnt. Ja, diese Sumari Stadt ist auch so eine Idee der Idee in einer Idee.