186
von Gilla
Oktober 2011
1. Gepflogenheiten
Ja, es gibt einige Gepflogenheiten in Eurem Inneren, auch geistige Gepflogenheiten, die Ihr schätzt und von denen Ihr Euch nicht gerne trennt, und wenn Ihr einer solche Gepflogenheit lange verhaftet wart, so wird sie so sehr zur Gewohnheit, dass sie sozusagen in Fleisch und Blut übergeht und Ihr kaum noch wahrnehmt, wenn Ihr dieser nachgeht.
Und in diesem Sinne solltet Ihr wissen, dass es immer gut ist, seine Gepflogenheiten zu erkennen und diese auch gegebenenfalls zu verändern, wenn Ihr merkt, dass sie Euch nicht mehr dienlich sind. Ja, eine Gepflogenheit lässt sich im Allgemeinen nicht so leicht ablegen. Denkt einmal daran, wie lange ein Kind braucht, um sich das Fingernägel-Knabbern abzugewöhnen. Es erfordert Disziplin und Konsequenz, um am Ball zu bleiben und die Gewohnheit eventuell ganz loszuwerden.
2. Erdwärme- Erdhitze
Die Erdhitze hat auch eine wichtige Eigenschaft, nämlich das Zusammenhalten der Erdkruste, und somit ist es eine riskante Sache, Erdwärme zu nutzen, denn Ihr beraubt der Erde die Möglichkeit, sich zusammenzuhalten, und es können geologische Probleme entstehen, wenn Ihr die Erde anbohrt, um die Erdwärme zu nutzen.
Diese Probleme sind nicht belanglos, und sie können größere Schwierigkeiten verursachen, deshalb ist es nicht unbedingt ratsam, die Erdwärme zu nutzen. Es stehen Euch durchaus andere Energiequellen zur Verfügung, und es werden noch weitere Energiequellen entdeckt werden. Und Ihr solltet lieber die Finger vom Nutzen der Erdwärme lassen, da Ihr dies Methode nicht so beherrscht, dass sie für Euch schadlos ablaufen würde.
(Später, Echsenwesen) Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir haben noch etwas für Dich, was Dich interessieren könnte. Wicky/Dicky hat den Zusammenhang beschrieben zwischen Erdbewegungen und dem Nutzen der Erdwärmeenergie und den Folgen, die daraus entstehen können. Kenntnisse über neue Energien sind zu Euch hin unterwegs. Ihr werdet diese anzapfen und die neuen Energien nutzen können, so dass Ihr nicht mehr auf die Erdwärme zurückgreifen müsst, denn diese Quelle ist für Euch nicht optimal, und diese zu nutzen, das birgt für Euch Gefahren, und Ihr sollten davon Abstand nehmen, diese Wärmequelle zu nutzen, denn die Gefahren übersteigen bei weitem den Nutzen. Ja, einige Eurer Wissenschaftler befassen sich bereits mit neuen Energien. Sie sind inspiriert, und dieses Wissen wird sich Euch auftun.
3. Echsenwesen
• Schwindelgefühl
Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Wir haben Deinen Ruf heute Nacht gehört und sind gekommen. Ja, die Sache mit dem Schwindelgefühl beunruhigt Dich. Wir können Dir sagen, es ist eine harmlose Sache, die teils auf eine Verspannung zurückzuführen ist. Wir werden Dir helfen, diesen Körperbereich zu lockern. Ja, die (Edgar Cacey) Nackenübung ist gut.
• Ängste, eventuell Unerwünschtes zu materialisieren, Mangelndes Vertrauen in das Innere Selbst:
Wir haben noch etwas anderes für Dich. Wir sind einer andere Sache auf der Spur. Wir haben bemerkt, dass Du manchmal etwas Angst hast bezüglich der Zukunft oder dem, was geschehen könnte, was Du unbewusst materialisieren könntest, oder auch was das Innere Selbst für Dich gewählt haben könnte. Ja, diese Ängste können wir nachvollziehen. Versuche, Deine Angst anzunehmen und trotz Deiner Angst Vertrauen in das Innere Selbst zu entwickeln.
Ja, Eure Eigenmacht ist ein schwieriges Thema: was wählt Ihr bewusst oder über Eure Glaubenssätze aus, und wo trifft das Innere Selbst Entscheidungen, die Ihr dann zwar selbst verändern könnt, aber die zunächst einmal geschehen sind? Du fühlst Dich verwirrt und weißt gar nicht mehr, was Du für wahr halten sollst, einerseits die Aussage, dass Ihr Eure Realität selbst gestaltet und andererseits die Aussage über das Innere Selbst, das manche Dinge für Euch wählt, weil Ihr diese Erfahrungen braucht. (leider hört dieser interessante Fluss nun auf).
• Wunderbare Kräfte in unserem Inneren:
(Ich sehe eine kurze Szene in der Art eines etwas vergilbten Schwarzweißfilms, und zwar steht ein sehr ernst wirkendes kleines Mädchen in Rock und Bluse neben einer Holzstange, hält die Hand an dieser Stange, und ich weiß, sie wird gleich an der Stange hochklettern.) Ja, das war eine Szene, die Dich daran erinnert, dass man wunderbare Kräfte in sich besitzt, um Dinge zustande zu bringen, die über das übliche hinausgehen.
Auch Du hast solche Kräfte und kannst sie nutzen, wenn Du Dich daran erinnerst, wie Du beispielsweise einst nach der Kinderlähmung wieder laufen lerntest. Und es gibt auch noch andere Beispiele, an die Du Dich erinnern kannst. Wir möchten Dich daran erinnern, wie Du mit einem Messer auf einen Angreifer losgegangen bist – ich halte verblüfft inne - ach so, das war in einer anderen Realität, über die Du nicht Bescheid weißt - und diesen Angreifer hast Du in die Flucht geschlagen.
Und wir können Dir sagen, es ist nicht so schwer zu bewältigen, wenn Du (Ausschnitt) und uns sind auch noch andere Dinge in den Kopf gekommen, die Du tun kannst. Ja, wenn Du diese Dinge angehst, die Du bewerkstelligen möchtest, kannst Du feststellen, dass es gar nicht so schwer ist, dies zu tun, und dass es eine große Zufriedenheit gibt, wenn man das erreicht, was man erreichen möchte, und wenn Du jetzt schlafen möchtest, kannst Du dies gerne tun.
• Wir sind die Kräfte in Deinem Inneren:
Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir, wir sind wieder hier bei Dir. Wir haben noch etwas, was wir Dir sagen möchten. Wir sind nicht aus einer anderen Dimension zu Dir gekommen sondern aus Deinem Inneren, und wir sind auch keine Engelwesen, obwohl wir diesen ähnlich sein mögen, da wir jederzeit bereit sind, Euch zur Hilfe zu eilen. Und wir sind etwas, was Du vielleicht noch nicht erkannt hast. Wir sind die Kräfte in Deinem Inneren, die Dir helfen, über Dich hinauszuwachsen, die Dir beistehen, wenn schwierige Aufgaben zu lösen sind, die Dich unterstützen und ermutigen und Dich sozusagen durch Schwierigkeiten hindurchtragen, wenn dies erforderlich ist.
Ja, wir sind die Kräfte in Eurem Inneren, auf die Ihr immer zurückgreifen könnt, wenn es sozusagen brennt und Ihr Hilfe braucht, um über Euer normales Maß hinauszuwachsen. Wir sind die, die Euch lieben, die Euch stützen, die Euch das Gefühl des Vergebens spenden, wenn Ihr meint, dass Ihr Vergebung braucht, obwohl Ihr diese natürlich nicht benötigt. Wir sind die, die Euch ermutigen und die Euch über Euch hinauswachsen lassen und Euch helfen, gelegentlich Dinge zu tun, die Ihr in dieser Realität noch nicht für möglich haltet. Wir sind auch keine aufgestiegenen Meister. Wir sind die Kraft in Euch, die Euch hilft, sogenannte Wunder zu tun, wenn dies erforderlich ist.
4. Schadenfreude
Schadenfreude ist eine Freude, wo man sich über den Schaden eines anderen freut, was oft mit Missgunst und Neidgefühlen gepaart ist, und wenn man neidisch auf einen anderen ist, freut man sich, wenn ihm ein Schaden widerfährt. Und warum sind die Leute neidisch auf andere? Weil sie meinen, dass der andere auf irgendeinem Gebiet fähiger wäre als sie selbst, und wenn es nur darum geht, mehr Geld zu scheffeln, und wenn Ihr ehrlich mit Euch seid, werdet Ihr erkennen, dass der einzige Neid, der etwas angebracht ist, der ist, dass der andere in Euren Augen seine Realität besser gestaltet als Ihr das könnt. Deshalb ist es sinnvoll, darüber nachzudenken, wo die eigenen Blockaden liegen, die ein Individuum daran hindern, seine eigene Realität seinen Wünschen gemäß zu gestalten.