163
von Gilla
August 2011
1. Bewusstseinsumschaltung
Die globale Situation beunruhigt Euch etwas, doch das ist kein Grund zur Beunruhigung. Die Bewusstseinsumschaltung schreitet voran. Das Trauma hält sich in Grenzen, und Ihr selbst tragt dazu bei, dass es sich in Grenzen hält. im Zuge der Bewussteinsumschaltung macht Ihr auch solche Fortschritte, dass es Euch leichter fällt, mit Veränderungen zurechtzukommen.
2. Glaubenssätze
Du hast nach uns gerufen, und da sind wir, mit Gedankenpaketen für Dich. In letzter Zeit hast Du vieles über Glaubenssätze gelesen, was sich auch auf den Fluss der Gedankenpakete auswirkt, denn Themen, mit denen Du Dich beschäftigst und die Dich interessieren, ziehen entsprechende Informationen an.
Wir möchten Dir deshalb etwas zu den Glaubenssatzsystemen sagen. Es ist nicht so, dass Du ständig denken musst: „Aha, das ist ein Glaubenssatzsystem, und dieses Glaubenssatzsystem nehme ich jetzt an!“ sondern es geht darum, wenn Ihr erkennt, dass Ihr Schwierigkeiten mit einem Glaubenssatzsystem habt und beispielsweise ein Werturteil über andere fällt, dass es da einen Punkt gibt, mit dem Ihr arbeiten könnt, indem Ihr Euch sagt: „Das ist das Glaubenssatzsystem der Duplizität, und ich akzeptiere es!“
Ja, Glaubenssatzsysteme sind etwas, was Euch ziemlich beschäftigt. Ihr begreift noch nicht ganz, wie diese angenommen werden können und dann weiter für Euch existieren, ohne Macht über Euch ausüben zu können, und wie es ist, das Glaubenssatzsystem des anderen zu erkennen, dieses zu akzeptieren und doch eine eigene Meinung beibehalten zu können, ohne ein Werturteil zu fällen. (jetzt hört dieser Strom auf)
(spätere Texte zu Glaubenssätzen) Ja, es ist wichtig, dass Ihr Euch darüber im Klaren seid, was Ihr alles zu sichten wünscht, und welche Glaubenssätze Ihr in Angriff nehmen wollt, wenn Ihr dies so bezeichnen wollt, und diese Glaubenssätze sind es, die Euch bislang beim Erfüllen Eurer Wünsche hinderlich waren und die Euch manchmal mit Geschehnissen beschenken, die Ihr Euch wirklich nicht gewünscht habt, und wo Ihr denkt, dass dies doch irgendwie ein Versehen sein muss. Wir denken nicht, dass ein versehentlicher Glückszufall Euch stören würde, aber ein versehentliches Unglück würde Euch schon erheblich stören, und so sucht und grübelt Ihr, wie Ihr das auf Euch angezogen zu haben scheint.
…ohne Eure Glaubenssätze zu identifizieren und sie dann nach und nach mit allen ihren Aspekten anzunehmen, ja, das ist ein schwieriges Unterfangen, und Du fragst Dich auch, wie es dann weitergeht. Du identifizierst beispielsweise, dass Du den Glaubenssatz der Verantwortlichkeit hast und identifizierst auch bestimmte Aspekte davon und sagst Dir: „Ich nehme sie an“ wobei Du Dich fragst, ob Du sie wirklich annimmst (jetzt stoppt der Fluss, und nach einer Weile geht es weiter)
... und nach noch einem Jahr, wenn Ihr dieses Glaubenssatzsystem der Verantwortlichkeit vielleicht noch weiter erforschen wollt, taucht auf, dass Ihr Euch dafür verantwortlich fühlt, wie es Euch ergeht und dafür, wie Ihr Eure Realität erschafft, und das Ihr dieser Verantwortlichkeit nicht ganz gerecht werdet, zumindest nicht nach Euren Wünschen, und das ist dann wieder der Glaubensatz der Duplizität von gut und böse, richtig und falsch. Ja und wie gelingt es nun, alle diese Glaubenssätze zu verarbeiten? (Jetzt breche ich ab, weil es kein richtiger Strom mehr ist, sondern irgendwie scheinen meine bewussten Gedanken/mein Ego um Lösungen zu ringen)
3. Glaubenssätze/Werterfüllung, Annehmen des Selbst
Oh, Ihr Menschen blast Trübsal, wenn Ihr nicht schnell genug vorankommt. Ihr blast Trübsal, wenn Ihr zu schnell vorankommt. Ihr blast Trübsal, wenn Ihr etwas nicht versteht, statt Euch einfach zu freuen, dass alles so abläuft, dass Ihr Eure Werterfüllung erlangt. Ja, Werterfüllung kann auf sehr unterschiedliche Art und Weise erreicht werden. Manche erreichen sie durch erfreuliche Erlebnisse oder durch Anhäufen materieller Werte oder durch einen von Gesundheit strotzenden Körper, durch eine beglückende Partner- und Elternschaft, andere durch Gebrechen, schwere Krankheit, Schmerz oder ähnliche Dinge, die Ihr als unerfreulich erachtet. Ja, selbstverständlich ist es für Euch vergnüglicher, schöne Dinge auf Euch anzuziehen. Wir möchten Euch helfen, hierbei erfolgreich zu sein.
Ja, die Arbeit mit den Glaubenssätze, das ist ein wichtiger Punkt, aber zunächst einmal geht es darum, Euch selbst ganz und gar anzunehmen, so wie Ihr seid, und das ist ein sehr schwieriger Stolperstein für sehr viele von Euch, denn Ihr seht es oft so, dass Ihr nicht gut genug, nicht schön genug, nicht fit genug, nicht erfolgreich genug, nicht liebenswert genug usw. seid.
4. Informationen über einen anderen Aspekt
(Ein kurzer Gedanke zog durch meinen Kopf, bei dem ein „sich Krümmen vor Schmerz“ vorkam. Dann folgt dieses Paket:) Ja, dieses sich Krümmen vor Schmerz betrifft einen anderen Aspekt von Dir, der sich einst in eine solche Situation begab, die ihn sich psychisch vor Schmerz krümmen ließ. Auch dieser Aspekt ist für Dich erreichbar, aber es ist fraglich, inwieweit Du den Kontakt mit ihm verkraften kannst, denn sein Kummer und sein Schmerz werden auch Dich tief berühren.
Ja, natürlich kannst Du versuchen, ihn zu trösten, aber dieser tiefe Schmerz und dieser tiefe Kummer können ziemlich überwältigend sein, und vielleicht ist es besser, wenn Du Dich im Moment noch nicht damit befasst. Wenn Du einmal noch weitere Erfahrungen gemacht haben wirst, kann es sein, dass Du Dich diesem Kontakt stellen magst und ihm auch gewachsen bist, doch im Moment möchten wir Dir nicht unbedingt empfehlen, diesen Kontakt zu suchen.
5. Echsenwesen
• Ein neuer Aspekt
Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Wir haben noch eine Information für Dich. Wir haben Kontakt zu einem Aspekt aufgenommen, der Dir Freude bereiten könnte. Er ist ein bisschen ähnlich wie der Happy Go Lucky Guy, lustig und vergnügt, und er nimmt das Leben leicht. Aha, Du möchtest ihn gerne kennenlernen. Dann werden wir einmal sehen, ob die Verbindung zustande kommt.
„Anders als alles andere, was ich bislang im Leben getan hatte, war das eine Sache, die mich sehr tief berührte. Ich war in einem andere Lande, und dort lernte ich einen Menschen kennen, mit dem ich innig verbunden war. Wir waren ein Paar und liebten uns sehr, und dann geschah etwas Furchtbares. Dieser Mensch wurde mir durch eine schwer Krankheit geraubt, und ich meinte, daran zerbrechen zu müssen. Doch dann geschah eine Änderung in mir. Ich lernte, das Leben so zu nehmen, wie es ist, mit guten und mit weniger erfreulichen Dingen, und es zu lieben und voller Freude zu sein und zu danken, für alles was ich erlebte, und in diesem Sinne wurde ich ein ganz anderer Mensch, still vergnügt, voller Freude. Und ich habe auch gelernt, mich selbst so zu nehmen und zu lieben, wie ich bin, mit meinen erfreulichen und auch mit den weniger erfreulichen Eigenschaften. Wenn Du magst, werde ich von nun an öfters Kontakt zu Dir aufnehmen. Aha, das sagt Dir zu. Danke für die Einladung.“
Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier in Dir. Das war zwar nicht der Aspekt, den wir meinten, aber auch ein Aspekt, mit dem Du Dich gerne austauschen wirst.
• Energieversorgung in der anderen Dimension:
Wir haben noch etwas für Dich, was Dich interessieren könnten. Wir haben in jener anderen Dimension etwas entdeckt, was wir faszinierend finden, und zwar ist es die Energieversorgung dort. Diese Wesen können die sie umgebende Energie anzapfen. Sie stecken etwas Stabähnliches in den Boden, das die frei verfügbare Energie anzieht, die sie dann in jedem von ihnen gewünschten Sinne nutzen können.
• Veschmelzen der Wesen in jener anderen Dimension
Wir haben auch noch etwas andres erfahren. Wir sind einer Sache auf der Spur, die Dich ebenfalls interessieren könnte. Wir sind nicht unbedingt in jener anderen Dimension mit unserem Wissen vorangekommen, doch wir beobachten und sind immer wieder erstaunt, wenn wir sehen, was dort im Gange ist. Ja, dies wird natürlich immer wieder durch unseren eigenen Filter übersetzt, und dabei könne Übertragungsfehler stattfinden, doch unser Erstaunen und Entzücken über das, was wir wahrnehmen, sind groß.
Wir sehen, dass diese Wesen sich auf eine Weise lieben, die für Euch und für uns unbekannt ist. Sie pressen sich aneinander und verschmelzen buchstäblich so miteinander, dass sie nur noch ein Wesen zu sein scheinen, und in dieser Verschmelzung leuchten und strahlen sie ganz besonders, und nach diesem Vorgang werden sie wieder zwei Wesen, doch nach dieser Verschmelzung scheinen sie anderes zu sein als zuvor, denn jedes dieser Wesen scheint auch etwas vom Wesen des anderen in sich zu haben.
• Traumblockaden
Wir haben etwas, was Dich interessieren könnte. Wir sind in dieser Nacht einmal in Deine Träume eingestiegen und haben festgestellt, dass die Traumblockade mit etwas zusammenhängen kann, was Dir vielleicht gar nicht so klar bewusst ist. Du hast ein Enzym aufgenommen, das das Erinnern an Träume erschwert, und dieses Enzym nimmst Du mit der Nahrung auf, durch die Dinge, die Du isst. Dieses Enzym lässt sich aufbrechen durch etwas, was Du einnehmen kannst. Ja, diese Bitterkräuter, die Deine Schwester einnimmt, die wären dafür durchaus tauglich, und wenn Du diese Bitterkräuter zu Dir nimmst, kann es sein, dass Dir das Erinnern an Deine Träume leichter fällt.