39
von Hiskia
Realitäts-Shift
Ich fasse das mal so zusammen, wie ich das verstanden habe:
Die Realität, die ich als die meine kenne, ist nur die Realität, auf die ich meine Aufmerksamkeit lenke. Gleichzeitig existieren aber in jedem Augenblick alle möglichen anderen Wahrscheinlichkeiten, auf die ich wechseln kann, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf diese lenke.
In diesen Wahrscheinlichkeiten existieren jeweils ein ich und auch alle anderen Personen, die ich kenne und die ich in diesen Wahrscheinlichkeiten haben möchte, nur dass wir dort, solange ich meine Aufmerksamkeit nicht ausreichend darauf lenke, nicht physisch manifestiert sind. Diese physische Manifestation tritt erst dann ein, wenn ich meinen Blickwinkel ändere und ich shifte dann in die andere Realität, die mir z. B. besser gefällt, wenn ich meine Energie darauf fokussiere.
Mal angenommen, wenn ich mir gemäß der Seth-Übung mit dem Realitäts-Shift, vorstelle, dass ich einen Teil meiner Realität anders haben möchte, weil er mir nicht gefällt. Dann gelingt mir das und ich befinde mich jetzt in der Realität, die ich ausgewählt habe, alles ist so, wie ich es mir gewünsch habe.
Wenn jetzt die Leute, mit denen ich zu tun habe, z. B. Angehörige oder sonstige Leute aus meinem Nahfeld natürlicherweise ihre Denkmuster und Glaubenssätze, wonach sie Ereignisse anziehen, die ihnen nicht gefallen, nicht geändert haben, weil sie ja alle ihre Realität selber formen und ich keinen oder keinen wesentlichen Einfluss darauf nehmen kann, wie ist das dann:
Die Leute sind dann in meiner neu gewählten Realität zwar genauso vorhanden, wie sie dies in meiner ungewünschten Realität waren, aber sie haben nach wie vor mit ihren selben Problemen zu kämpfen?
Was ist aber, wenn ich wähle, dass es den Leuten in meiner neu gewählten Realität auch gut gehen soll? Shiften die dann mit in eine Realität, wo es ihnen gut geht?
Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf eine andere, mir besser gefallende Wahrscheinlichkeit richte und die dann für mich physisch wird, bleiben die Wahrscheinlichkeiten, auf die ich meine Aufmerksamkeit nicht richte, trotzdem nichtphysisch vorhanden, wie z. B. meine jetzige, ungewünschte Realität dann nichtphsyisch wäre, wenn ich in eine andere Realität wechsle? Und in meiner neuen, gewünschten Realität geht es auch allen anderen gut, weil ich die Realität ausgewählt habe, in der wir alle - und nicht nur ich - zufrieden und glücklich sind?
Wenn das so wäre, wäre das wirklich ausprobierenswert!
Bis bald
Hiskia