Elias Sitzung 201406032 „Die Botschaft einer Verletzung“

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/ weißen Pfeil anklicken = Fotos von Mary
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
(Grundlage Google-Übersetzung, teilweise von Gilla erheblich überarbeitet)

Sitzung 201406032
„Die Botschaft einer Verletzung“
„Warum werde ich nicht geheilt?“
„Echter Glaube oder intellektuelle Führung“
„Durch Meditation direkten Zugang zur inneren Führung erhalten“
Dienstag, 3. Juni 2014 (Privat/Telefon)
Teilnehmer: Mary (Michael) und Rose (Quillan)

ELIAS: Guten Tag!

ROSE: Guten Morgen, Elias. (Beide lachen)

ELIAS: Und was hast Du alles hingekriegt?

ROSE: Das ist ein heikler Begriff. (Beide lachen) Ich habe irgendwie ein neues Verhältnis zu diesem Begriff, denn Du hast die ganze Zeit über gesagt, dass ich erfolgreich sein werde, doch eines Tages hast Du gesagt, nein, Du wirst es höchstwahrscheinlich nicht mehr schaffen, gehen zu können. Ich habe jetzt also ein sehr ambivalentes Verhältnis zu diesem Begriff.

ELIAS: Sehr gut. Dann würde ich das ändern in: Womit befasst Du Dich?

ROSE: (lacht) Ich würde sagen, mit sehr vielem.

ELIAS: Ausgezeichnet!

ROSE: Ja. Und es ist mir klar geworden, wie viel es gibt, wie wenig ich weiß, und wie viel es geben könnte, was mich eigentlich völlig überwältigt. (Beide lachen)

ELIAS: Aber das kann auch aufregend sein.

ROSE: Ja, natürlich ist es faszinierend, sogar sehr. Da ich denke, meine Energien zu vergeuden - das deutsche Wort dafür ist „verzetteln“ – ist es eine Frage der Balance. (Lacht)

ELIAS: Die außerordentlich wichtig ist. Und was fällt Dir in Bezug auf Balance en?

ROSE: Dass sie flexibel ist und viel mit Wahlmöglichkeiten und dem Erwählen zu tun hat, das heißt, im jeweiligen Moment Ja oder Nein zu einer Sache zu sagen. Nun, das ist es, was ich tue. Das ist es, was mir auffällt.

ELIAS: Dem stimme ich zu. Fällt Dir auf, dass Du mehr im Flow bist, wenn Du im Gleichgewicht bist?

ROSE: Ja. Das stimmt.

ELIAS: Ein enorm wichtiger Aspekt des Gleichgewichts ist es, dass Ihr weniger Extreme äußert und im Flow seid mit allem, was der Tag bringt und die Fähigkeit entwickelt, mit Euch selbst ungestört im Flow zu sein. Selbst wenn Euch etwas stört, dann nur vorübergehend.

ROSE: Stimmt.

ELIAS: Und was mach Dir derzeit am meisten Freude oder begeistert Dich am meisten?

ROSE: Schwer zu sagen, was mich am meisten fasziniert. Ich interessiere mich für artenübergreifende Kommunikationen.

Ich möchte meine Wahrnehmung erweitern. Das Leben mit diesem Körper und die Aussicht, dass er so bleiben wird, ermöglicht es mir, mich gewissermaßen neu zu strukturieren und zu orientieren, weshalb ich mich für Dinge interessiere, die mir trotz meiner Behinderung zur Verfügung stehen. Das ist etwas, was ich trotz meines Zustands tun kann.

ELIAS: Dein Interesse an artenübergreifenden Kommunikationen wurde neu entfacht, nicht wahr?

ROSE: Mm, entfacht, den Begriff muss ich mir noch ansehen. Ich wusste, dass Andere sich dafür interessieren, aber ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema auch mir zugänglich ist. Ich befasse mich nun damit und bin nicht völlig untalentiert. (lacht)

ELIAS: Ah! Ich gratuliere. Und was hast Du damit gemacht?

ROSE: Nun, ich habe Bücher gelesen und eine Person kontaktiert, die das tut, die mir eine Internet-Sitzung angeboten hat, und wir haben getestet, ob ich dafür begabt bin. Ich denke, jeder hat als Grundkonfiguration irgendwelche Talente. Manche Menschen sind gut bei außerkörperlichen Erfahrungen usw., andere nicht, und ich bin nicht völlig blockiert. (lacht) Warum fragst Du?

ELIAS: Ich bin nur neugierig auf Dein Interesse an dieser Richtung und ob Du das weiterentwickeln möchtest.

ROSE: Ich interessiert, dies ohne Druck weiter zu entwickeln.

ELIAS: Und was würdest Du als Druck bezeichnen?

ROSE: Dass ich es auf eine bestimmte Art und Weise, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne und mit sehr schnellen, guten Ergebnissen tun muss.

ELIAS: Ah, da stimme ich Dir zu. Ich würde sagen, das würde erhebliche Einschränkungen mit sich bringen, und falls Du diesen Weg einschlagen willst, wäre es viel vorteilhafter und erfolgreicher, es auf die für Dich angenehmste Art und Weise zu tun.

Die Richtlinien anderer Individuen gelten nicht unbedingt für jeden. Das, wie Ihr mit einem Tier interagiert und was Ihr aus der Kommunikation ableitet, ist sehr individuell. Manche sehen Bilder, Andere erzeugen Gefühle und hören Ideen. Manche tun nichts dergleichen, sondern beziehen ihre Informationen aus der eigenen Übersetzung der Kommunikation. Du bist daran interessiert, und es geht darum, dass es Dir Spaß macht und dass Du das, was Dir natürlich vorkommt, anerkennst, egal wie Du es angehst.

ROSE: In einer der letzten Sitzungen hast Du gesagt, dass meine Fragen immer sehr spezifisch sind. Was würdest Du mir sagen, falls ich keine spezifische Frage stelle. Gibt es etwas, was Du mir konkret sagen würdest, wozu sich nie die Gelegenheit bot, da ich immer spezifische Fragen hatte?

ELIAS: Wenn ich sage, dass Du spezifische Fragen stellst, ist das an sich nicht einschränkend oder schlecht, denn sich mit spezifischen Fragen zu befassen, das kann sehr hilfreich sein. Doch was Deine spezifischen Fragen anbelangt, bist Du bezüglich von dem, was Du haben willst, auch in eine bestimmte Richtung gegangen. Das kann manchmal einschränkend sein, denn dadurch erzeugst Du eine Art Energie, die Dich in eine bestimmte Richtung treibt, und wenn die Antworten nicht in diese Richtung passen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du sie nicht hörst.

Es ist nicht so, dass spezifische Fragen Dich an einschränken. Du kannst spezifische Fragen stellen, und wenn Du für jede Antwort offen bist, ermöglicht Dir das ein größeres oder breiteres Spektrum an Antworten, als das, was ich Dir unbedingt offerieren würde. Oder Du kannst in allgemeine Richtungen geben, INNERHALB derer wir spezifischer werden können.

ROSE: Ich verstehe nicht, als irgendein Teil von mir entschieden hatte: „Okay, jetzt breche ich meine Wirbelsäule und fessele mich an den Rollstuhl“ was die Botschaft dabei war und warum sich auch jetzt nichts an diesem Zustand ändert.

ELIAS: Die Botschaft bei dem Geschehen war, dass Du nicht wirklich sterben wolltest. Das war die wesentliche Botschaft.

ROSE: Warum ein Bruch der Wirbelsäule statt einfacher Knochenbrüche, die wieder heilen?

ELIAS: Dies präsentierte Dir eine ganz andere Herausforderung und Richtung. Wenn Du nur einen Knochen gebrochen hättest, der sehr schnell verheilt wäre, wäre Deine Aufmerksamkeit wahrscheinlich in derselben Richtung geblieben, weshalb es sehr, aber nicht absolut wahrscheinlich ist, dass Du noch einen weiteren Versuch unternommen hättest. Der Punkt war aber, dass Du damals nicht wirklich bereit warst zu sterben. Wenn Du nur einen Knochen gebrochen hättest und dieser verheilt wäre, hättest Du wahrscheinlich einen weiteren Versuch in derselben Richtung unternommen. Womit Du wahrscheinlich einen noch größeren Schaden angerichtet hättest, denn dass Du gestorben bist, das beruht darauf, dass Du noch nicht dazu bereit warst. Wenn Du es wieder versucht hättest, hättest Du wahrscheinlich eine noch größere Beeinträchtigung Deines Körperbewusstseins bewirkt statt zu sterben und eine ähnliche physische Situation geschaffen wie die, die Du tatsächlich erschaffen hast.

Es ging weniger um eine Kommunikation mittels dieser Verletzung, sondern um diese beiden wichtigen Mitteilungen, und zwar einmal, dass Du nicht bereit warst zu sterben, und dass Du Deine Lebensweise stark verändert und Deine Aufmerksamkeit in eine ganz andere Richtung gelenkt hast. Selbst wenn es bloß die Richtung gewesen wäre, dass Du zu viel Angst davor hättest, so etwas erneut zu versuchen, ohne damit erfolgreich zu sein – was nicht genau der Fall war. Selbst wenn das das Einzige gewesen wäre, was dadurch erreicht worden wäre, wäre das ein Erfolg gewesen, denn Du warst und bist auch jetzt nicht dazu bereit.

ROSE: Das ist okay. Aber warum heilt es nicht? Du sagtest, dass es heilen würde, wenn ich meinem freien Flow folge, und ich dachte, dass im meinem freien Flow so gut folge, wie ich das kann. Aber …

ELIAS: Ich verstehe. Diese Konzept kann nur scher vermittelt werden. Einerseits kann ich nicht sagen, dass es unmöglich ist, denn es ist NICHT unmöglich. Es gibt keine Absoluta. Daher ist es möglich, dass Du diese physische Manifestation veränderst. Und ist es wahrscheinlich? Nicht unbedingt. Aber ich würde nicht absolut sagen, dass Du es nicht ändern kannst.

Das Ändern solcher physischen Manifestationen ist entweder sehr einfach oder sehr schwierig. Wie wir besprochen haben, kann es entweder für Dich sehr leicht sein, die Situation zu verändern, wenn Du diesen echten Glauben miteinbeziehst, d.h. Vertrauen ins Unbekannte und Unsichtbare. Dann wäre es sehr einfach, die Situation zu verändern.

Oder es kann sehr schwierig sein. Ohne diesen echten Glauben geht es bei physischen Manifestationen in Richtung von Vernunft und Intellektualität. Heißt das, dass es unmöglich ist, die Manifestation so zu ändern? Nein, aber diese intellektuelle Richtung ist physisch viel schwieriger, da sie einen ganz anderen Weg geht, wobei es nicht unbedingt darum geht, darauf zu vertrauen, dass Dein Körperbewusstsein sich neu konfiguriert, sondern Dich mit möglichen Richtungen zu befassen, die in physischer Hinsicht Deine körperliche Beweglichkeit und Fähigkeiten verändern.

ROSE: Die Aufzeichnung der letzten Sitzung hat nicht funktioniert. Ich glaube, wir hatten über diese Vertrauenssache gesprochen, und –

ELIAS: Ja.

ROSE: Ich konnte mir deshalb die Sitzung nicht noch einmal anhören. Mein Mann sagte mir kürzlich, dass es Zeiten gab, in denen Menschen sich selbst heilen konnten, und dass wir diese Fähigkeit verloren haben. Ich schließe daraus, dass wir dies wiedererlangen werden … Mich faszinierte die Vorstellung, dass es für Menschen einfacher war, sich selbst zu heilen, was heutzutage nicht so einfach ist.

ELIAS: Du/Ihr hast Dich mehr in einen intellektuellen Zustand begeben, was mehr Schwierigkeiten erschafft.

ROSE: Das stimmt.

ELIAS: Dank des Glaubens war es einfacher, da die Menschen keine Informationen brauchten. Sie vertrauten lediglich aufs Unsichtbare und Unbekannte; und es war nicht wichtig, überhaupt intellektuelle Informationen zu integrieren. Einige Menschen äußeren auch heute noch diese Richtung.

ROSE: Sind das sozusagen die „neuen“ Grenzen, oder sind sie sozusagen die letzten ihrer Art?

ELIAS: Menschen, die die Glaubens-Richtung wählen?

ELIAS: Ja.

ELIAS: (Pause) Nein, das ist nichts Neues. Ich würde sagen, dass die, die in diese Richtung gehen, sich sozusagen bewusst nicht in Einklang mit dem intellektuellen Zeitalter äußern.

ROSE: Ich nehme an, dass die, die sich im intellektuellen Zeitalter befindet, bewusst entscheiden können, zum direkten Zugang zurückzukehren?

ELIAS: Ja, aber es kann je nach Individuum herausfordernd sein. Wenn jemand sehr wünscht, in diese Richtung zu gehen, kann ihn möglicherweise eine spirituelle Erfahrung dazu bringen, sich wieder in die Richtung des Glaubens zu bewegen. Oder das Individuum geht bewusst in diese Richtung, was in der Regel eine Selbst-Umschulung und das Erlernen einer völlig anderen Aufmerksamkeitsrichtung erfordert.

Beispielsweise kann sich jemand ohne spirituelle Erfahrung bewusst einer Gemeinschaft anschließen, die eine bestimmte Glaubensrichtung vertritt und diese Richtung erlernen. Das wäre zwar anspruchsvoller und zeitaufwändiger, könnte aber durchaus erfolgreich sein. Ein Beispiel wäre ein Mensch aus einer westlichen Kultur und Gesellschaft, der im Einklang mit seinem intellektuellen Alter aufgewachsen sich stark an den durchschnittlichen Vorgaben Eurer Gesellschaft orientiert hat und beschließt, sich vom Mainstream zu entfernen und einer Mönchsgemeinschaft anzuschließen. Der Grund für die Wahl einer extremeren Richtung, wie beispielsweise einer Mönchsgemeinschaft, wäre der Wunsch, die eigene Aufmerksamkeitsrichtung völlig zu ändern, was schwierig ist. Die Person müsste sich also völlig in diese andere Richtung vertiefen, wobei in diesem Fall der Betroffene in einer neuen Umgebung eintaucht, die diese neue Richtung völlig unterstützt.

ROSE: Oh Mann. Das verstehe ich.

ELIAS: Das heißt jetzt nicht, dass Du ins Kloster gehen musst.
Sitzung 201406032
Dienstag, 3. Juni 2014 (Privat/Telefon)