Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 202502281
Ausweichen in eine andere Realität
Ernährungsweise völlig ändern
Suche nach dem leiblichen Vater
Einen Augen-Tumor auflösen
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Terri (Uliva)
…
ELIAS: Meine Freundin, womit möchtest Du anfangen?
TERRI: Das wird ein interessantes Gespräch werden. Zunächst ein paar schnelle Fragen, und dann geht es weiter zum Hauptthema. Mein Freund Petey möchte wissen, ob seine Muskel- und Gelenkbeschwerden auf den Zeckenbiss zurückzuführen sind.
ELIAS: Ja.
TERRI: Und ob die neue Ärztin, die er noch nicht aufgesucht hat, gut für ihn ist und ob sie ihm helfen kann.
ELIAS: Das hängt davon ab, ob er ihr vertraut.
TERRI: — derzeit hat er ein gutes Gefühl.
ELIAS: Prima. Ob er ihr vertraut und sich dabei wohlfühlt, das entscheidet darüber, ob es zielführend ist oder nicht.
TERRI: In unserem Letzen Gespräch hast Du mir Curtis O’Reilly als Namen meines leiblichen Vaters genannt, und ich habe das alles zusammen mit der DNS bei eine Facebook Ahnenforschungsgruppe eingegeben, und eine Person meinte, meinen Vater gefunden zu haben. Alles passt, aber der Name war Willy Joe, Joey gerufen, und es war ein andrer Nachname. Hast Du mir den Namen eines anderen Fokus von mir genannt?
ELIAS: Nein.
TERRI: Das heißt, dass das, was sie herausgefunden, hat nicht stimmt?
ELIAS: Ja, es ist falsch.
TERRI: Der Name meines leiblichen Vaters lautet also weiterhin Curtis O’Reilly?
ELIAS: Ja.
TERRI: Kannst Du mir Tipps geben, wonach ich suchen kann? Denn meine DNS habe ich auf drei Websites eingegeben, ohne dass in Verbindung mit diesem Namen etwas auftauchte. Ich frage mich, ob er adoptiert wurde, da meine DNS darauf hinweist, dass meine Abstammungslinie vorwiegend Deutsch ist, obwohl dies ein irischer Name ist.
ELIAS: Stimmt. das ist sein Geburtsname. Er erlebte viele Veränderungen im familiären Umfeld. Nach welchen zusätzlichen Informationen suchst Du?
TERRI: Ich weiß, dass er tot ist und versuche, die Familie zu finden, doch auf keiner Abstammungsseite, auf der meine DNS eingegeben wurde, taucht der Name O’Reilly auf.
ELIAS: Das ist sein Geburtsname.
TERRI: Gibt es noch einen anderen Namen, der zu ihm führen kann?
ELIAS: Ja, denn anscheinend war er bei mehreren Familien.
TERRI: Als Pflegekind?
ELIAS: Ja, in verschiedenen Familien als Pflegekind.
TERRI: Wurde er irgendwann adoptiert und erhielt dann einen anderen Nachnamen?
ELIAS: Er übernahm verschiedene Nachnamen, wurde aber nicht adoptiert. Es waren nicht seine juristisch gültigen Namen, aber er nahm sie an und verwende sie.
TERRI: Kannst Du einen Namen erkennen, nach dem ich suchen kann, beispielweise eine Familie, mit der er in älteren Jahren bis zum Tod in Kontakt war.
ELIAS: Nein. Er befasste sich nicht mit einer bestimmten Familie.
TERRI: War er verheiratet?
ELIAS: Nein.
TERRI: Aber er hatte Kinder.
ELIAS: Ja.
TERRI: Siehst Du den Namen eines Kindes, dem ich nachgehen könnte, um ihm näherzukommen …
ELIAS: So wie auch bei Dir hatte er auch mit ihnen keinen Kontakt.
TERRI: Er wird also für mich ein Geheimnis bleiben, d.h. es gab in seinem Leben keine Nahestehenden?
ELIAS: Größtenteils nicht. Er war definitive ein Einzelgänger und stand mit niemandem über längere Zeit in Kontakt.
TERRI: Okay. Beenden wir das jetzt. Vielen Dank. Denn ich aber ein viel größeres Thema, worüber ich mit Dir sprechen möchte.
Ich abends vor dem Einschlafen meditiert und eine Waldhütte mit einem Funkgerät visualisiert und nach anderen Fokussen und Essenzen gesucht, die mir helfen können, und ich habe auch versucht, Kontakt mit Dir zu bekommen, doch Du kamst für mich nicht erkennbar hindurch, aber ich kam in Kontakt mit einer Essenz namens Opal.
ELIAS: Und welche Art von Hilfe hast Du gesucht?
TERRI: Hilfe beim Ausweichen in eine andere Realität, in der ich unabhängig und wohlhabend bin. Das habe ich also ziemlich täglich meditiert.
ELIAS: Ich gratuliere Dir.
TERRI: Die verloren gegangenen Schlüssel habe ich immer noch nicht gefunden. Wir haben alles auseinandergenommen, und ich habe dazu auch meditiert. Ich habe aufgehört, jeden Morgen zu diesem Thema zu meditieren, aber ich meditiere immer noch täglich zum Thema wertvoll und kostbar zu sein, was ich mit zwei Atemzügen tue: Beim Einatmen sage ich: „Ich bin wertvoll und kostbar“ und beim Ausatmen “wie der blaue Diamant, der kostbarste Edelstein.“ Beim Einatmen: „Meine künstlerischen und meine Heiler-Fähigkeiten“ und beim Ausatmen „sind weit und breit sehr gesucht“. Das war also mein Meditations-Mantra.
ELIAS: Ausgezeichnet.
TERRI: Ist es gut, das so beizubehalten?
ELIAS: Ja.
TERRI: Und dann kann ich nach fünf Minuten das Thema wechseln und anfangen, mich aufs Wiederauffinden meiner Schlüssel konzentrieren, womit ich bislang keinerlei Erfolg hatte.
ELIAS: Weil Du sie hast schwinden lassen (disappeared, entmaterialisiert??), was nichts ist, wobei Du sie suchen und wiederfinden kannst. Das ist etwas anderes, als etwas falsch abgelegt zu haben. Wenn Du sie hast schwinden lassen, werden sie ebenso eigentümlich wieder auftauchen wie sie geschwunden sind, also irgendwo, wo das ganz offensichtlich ist, direkt vor Deinen Augen.
TERRI: Ich habe also lange genug damit gearbeitet und lasse das einfach bleiben bis sie wieder auftauchen, oder sollte ich sie wieder in meine Meditation miteinbeziehen?
ELIAS: Nein. Es geht darum, einfach zu erlauben, dass sie wieder auftauchen, weil Du diese Absicht bereits erhoben hast. Das ist ausreichend.
TERRI: Okay. Und dann meditiere ich über das Ausweichen in eine andere Realität, wo ein wirklich hübscher Rückzugsort auftaucht, der auch ein Stahlgebäude hat, in das mein Wohnmobil passt, aber auch einen Gemeinschaftsbereich mit Küche, Wohnraum und Kunstwerkstatt aufweist und Gäste beherbergen kann, die eine Woche dort verbringen, oder auch einen eigenen Wohnwagen mitbringen können. Das tauchte in meinen Meditationen auf, und dort habe ich viel Zeit verbracht. Arbeite ich daran, das in diesem Fokus zu erschaffen, oder zapfe ich dabei einen anderen Fokus von mir an?
ELIAS: Beides. Du zapfst einen anderen Fokus an, um die Energie in diesem Fokus zu bestärken und zu steigern.
TERRI: Ich habe eine schmale Tür visualisiert, die hinaus auf die Pferdeweide führt, öffne sie und entweiche durch diese Pforte, die sich hinter mir schließt und verschwindet. Ich bin dann an dem neuen Ort mit dem Stahlgebäude und einer Quelle im Freien. Die Szene ist für mich ganz klar. Heiß das, dass ich weiterhin Zeit dort verbringen sollte?
ELIAS: Ja.
TERRI: Okay. Hast Du weitere Vorschläge, wie das schneller verwirklicht werden kann?
ELIAS: Achte darauf, wie es sich anfühlt, denn je detaillierter Du Dich mit dem Gebiet und seinem Aussehen befasst, je offener Du für diese Präsentation bist und die Energie spürst , desto besser, denn die Manifestation wird sich ebenso anfühlen – denn obwohl die Vision sehr klar ist, wird die tatsächlichen physische Manifestation wohl etwas anders aussehen, aber das spielt keine Rolle.
TERRI: Kann die Opal-Essenz mit dabei helfen? Sie stellte sich vor als Teil eines Kollektivs, das hilfesuchenden Fokussen wie mir beisteht.
ELIAS: Ja. Definitiv.
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
Re: Elias: Sitzung 202502281 Ausweichen in eine andere Realität
2TERRI: Cool. Kann ich Dich mit diesem visuellen Funkgerät erreichen, oder blockiere ich das, weil ich denke, dass Du wichtiger oder schwerer erreichbar als sie bist. Ist das die Störung?
ELIAS: Nein, meine Energie würde sich ebenso gut damit verbinden.
TERRI: Ist meine Anfrage bei Dir angekommen?
ELIAS: Ja, ich bin mir Deiner Energie und ihrer Richtung gewahr.
TERRI: Und Du hast gewählt, nicht zu antworten, oder wartest Du noch auf etwas?
ELIAS: Nein, vieleicht muss ich die Energie steigern. Vielleicht ist sie zu niedrig, um erkannt zu werden.
TERRI: Wirst Du sie steigern?
ELIAS: Ja.
TERRI: Das ist cool.
Bei der Augen-Computertomographie wurde ein Gewächs/Tumor entdeckt, das der Neurochirurg nicht entfernen kann, weil es um die Carotid Arterie (Halsschlagader) gewickelt ist. Sie wollen ein Stück davon herausnehmen, um eine Bestrahlung vornehmen zu können, die das zwar nicht beendet, aber das Wachstum des sehr langsam wachsenden Gewächses verhindert, wie sie hoffen. Ich erwäge, bei der Rot-Licht-Therapie zu bleiben und mich gesünder zu ernähren. Mein Sohn versucht seit Jahren, mich auf pflanzliche Vollwertkost umzustellen und schwört darauf, dass das alles heilt. Ich meditiere weiterhin und frage mich, ob eine Kombination von Beidem ausreicht, um dieses Wachstum zu verhindern, oder das Gewächs sogar schrumpfen lässt oder es auflöst?
ELIAS: Ja, das ist möglich. Das würde es wahrscheinlich nicht ganz, aber in erheblichem Maße auflösen.
TERRI: Würde es sich positiv auf das Doppelsehen auswirken, wenn ich die von Curtis vorgeschlagene Diät und die Rotlicht-Therapie mache?
ELIAS: Ja, definitiv.
TERRI: Muss ich mich bei der Diät ganz strikt nach den Vorschlägen von Curtis richten?
ELIAS: Ja.
TERRI: Oh, das ist gar nicht schön. Er ist sehr strikt. Wäre die Rotlicht-Therapie plus Einnahme von Methylenblau* nützlich, was die Rotlicht-Therapie sehr aktivieren soll? (*Google: Die neuroprotektive Wirkung von Methylenblau – also der aktive Schutz von Nervenzellen im Gehirn – sorgt für eine Verbesserung von Gehirnfunktion, Gedächtnis und Kreativität und hilft gleichzeitig, Depressionen und neurodegenerativen Demenzerkrankungen vorzubeugen.)
ELIAS: Das kann sie sein.
TERRI: Wäre das wahrscheinlich?
ELIAS: Auch das hängt von Dir ab. Wenn Du diese verschiedenen Dinge kombinierst und Dich darauf konzentrierst und offen für eine Veränderung dank der Hilfe der andern Schwingung bist, ist dies sehr wahrscheinlich hilfreich.
TERRI: Kay hilft mir bei der Rotlicht-Therapie. Sie empfiehlt, nicht nur die Kopf-Punkte zu machen sondern das Lymphsystem miteinzubeziehen, weil dies hilfreich wäre. Siehst Du es auch so?
ELIAS: Ja.
TERRI: Sie glaubt sehr an Muskeltests (der Kinesiologie). Ich hatte dabei wahrscheinlich etwas Glück, aber sie hat einen Plan, um alles bei mir auszutesten. Wie siehst Du das?
ELIAS: Das ist eine sehr individuelle Äußerung, weil es mit dem zu tun hat, worauf Ihr vertraut. Manche vertrauen dieser Methode sehr, weshalb sie diese für sich selbst als akkurate Kommunikation nutzen können. Verzwickter wird es, wenn zwei Personen beteiligt sind. Diese Methode ist vorteilhaft und erfolgreich, wenn ihr Beide vertrauen. Doch wenn eine Person der Methode vertraut und die Andere sich nicht ganz sicher ist, ist es möglich, dass die Antworten weniger akkurat sind.
TERRI: Ich glaube, dass ich dank Deiner Informationen mehr darauf vertrauen kann, so dass es ziemlich akkurat sein kann. Siehst Du das auch so?
ELIAS: Ja, dann kannst Du mit dieser Person zusammenarbeiten und Dir akkurate Antworten offerieren.
TERRI: Hast Du bezüglich der Diät irgendwelche weiteren Informationen? Mein Sohn sagt, dass ich so ziemlich auf alles Gewohnte verzichten muss. Ich hatte an einen Essens-Lieferdienst gedacht, und einer seiner Ärzte glaubt fest an LeafSide. Wäre das hilfreich, um mich völlig umzustellen?
ELIAS: Ja, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Es geht darum, die Lebensweise (lifestyle) zu ändern.
TERRI: Er sagt auch, dass ich ganz auf Bier verzichten soll. Ich trinke abends gerne ein oder zwei Michelob Ultra.
ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Es geht darum, die Lebensweise (lifestyle), und nicht bloß Deine Ernährung zu ändern.
TERRI: Okay. Was muss ich sonst noch ändern. Ich bin ziemlich aktiv.
ELIAS: Das meine ich nicht damit. Es geht ums Verändern der Lebensweise, also des Gemütszustandes (frame of mind) und Dich so auf Deinen Körper zu konzentrieren, dass er ein wesentlicher und wichtiger Teil Deines Lebens ist.
TERRI: Die körperliche Gesundheit?
ELIAS: Und sie ist nichts, worauf Du bloß bei Fehlfunktionen, sondern immer als normalen Teil Deines Lebens achtest. Sie ist so wichtig, dass sie Teil Deiner täglichen Aufmerksamkeit sein sollte, und zwar alles, was Du damit tust, wie Du sie wahrst und dafür sorgst, was darüber entscheidet, wie Du wie lange lebst.
TERRI: Okay. Er will ein Blutzuckermessgerät benutzen, um den Zuckerpegel nach dem Essen zu messen und um zu sehen, wie er sich auswirkt. Hältst Du das für wichtig, denn er tendiert bei allem zu Übertreibungen. Ist das ein guter Weg?
ELIAS: Du musst das nicht täglich oder über eine längere Zeitspanne hinweg tun. Es mag zweckdienlich sein, um Dir anfangs Informationen über Deinen Körper und Deine Ernährung zu bieten. Aber ständig brauchst Du das nicht, denn sobald Du einmal über diese Informationen verfügst, geht es nur doch darum, sie zu nutzen und eine andere Wahl zu treffen.
TERRI: Okay. Würdest Du sagen, dass das, was meine Diät am meisten beeinflusst, der Fleischverzehr ist. Was beeinträchtigt mich am meisten? Rotes Fleisch, Zucker oder Weizen?
ELIAS: Wie oft verzehrst Du rotes Fleisch?
TERRI: Nicht oft. Einmal in der Woche Hamburger, aber meist Hähnchen oder Schwein. Meeresfrüchte mag ich nicht.
ELIAS: Ich würde vorschlagen, größtenteils Hähnchen oder irgendein Geflügel zu wählen, und rotes Fleisch nur einmal alle 10 Tage, Schwein nie.
TERRI: Gehört dazu auch Schinkenspeck, den ich wirklich gerne esse.
ELIAS: Ja. Ich würde vorschlagen, kein Schwein zu essen.
TERRI: Aufgrund meiner Blutgruppe, Gene oder weshalb?
ELIAS: Nicht unbedingt wegen Deiner Blutgruppe, sondern weil Dein Körper so beschaffen ist. Schwein ist keine für Dich vorteilhafte Nahrungsquelle. Schweinfleisch schadet Dir.
TERRI: Okay. Das ist enttäuschend. Ich könnte also täglich etwas Hähnchen als Beilage zum Salat essen?
ELIAS: Ja.
TERRI: Was ist für die Arterien gesundheitlich am schädlichsten? Rotes Fleisch?
ELIAS: Nicht nur das. Manche könne mehr rotes Fleisch verzehren. Aber es geht im Grund genommen nicht ums Fleisch, sondern um Zucker. Wenn Du Getreide in ausgewogene Menge verzehrst, ist das gut und wohltuend. Es geht mehr um verarbeitete Nahrungsmittel und Zucker, was am schädlichsten ist.
TERRI: Auch natürlicher Zucker? Kann ich Obst essen?
ELIAS: Ja, absolut. Das ist völlig akzeptabel. Es geht um Vollwertkost. So kannst Du Zucker essen, wie er natürlich und gesund ist, aber nichts Verarbeitetes, was tatsächlich schädlich für Dich ist.
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
ELIAS: Nein, meine Energie würde sich ebenso gut damit verbinden.
TERRI: Ist meine Anfrage bei Dir angekommen?
ELIAS: Ja, ich bin mir Deiner Energie und ihrer Richtung gewahr.
TERRI: Und Du hast gewählt, nicht zu antworten, oder wartest Du noch auf etwas?
ELIAS: Nein, vieleicht muss ich die Energie steigern. Vielleicht ist sie zu niedrig, um erkannt zu werden.
TERRI: Wirst Du sie steigern?
ELIAS: Ja.
TERRI: Das ist cool.
Bei der Augen-Computertomographie wurde ein Gewächs/Tumor entdeckt, das der Neurochirurg nicht entfernen kann, weil es um die Carotid Arterie (Halsschlagader) gewickelt ist. Sie wollen ein Stück davon herausnehmen, um eine Bestrahlung vornehmen zu können, die das zwar nicht beendet, aber das Wachstum des sehr langsam wachsenden Gewächses verhindert, wie sie hoffen. Ich erwäge, bei der Rot-Licht-Therapie zu bleiben und mich gesünder zu ernähren. Mein Sohn versucht seit Jahren, mich auf pflanzliche Vollwertkost umzustellen und schwört darauf, dass das alles heilt. Ich meditiere weiterhin und frage mich, ob eine Kombination von Beidem ausreicht, um dieses Wachstum zu verhindern, oder das Gewächs sogar schrumpfen lässt oder es auflöst?
ELIAS: Ja, das ist möglich. Das würde es wahrscheinlich nicht ganz, aber in erheblichem Maße auflösen.
TERRI: Würde es sich positiv auf das Doppelsehen auswirken, wenn ich die von Curtis vorgeschlagene Diät und die Rotlicht-Therapie mache?
ELIAS: Ja, definitiv.
TERRI: Muss ich mich bei der Diät ganz strikt nach den Vorschlägen von Curtis richten?
ELIAS: Ja.
TERRI: Oh, das ist gar nicht schön. Er ist sehr strikt. Wäre die Rotlicht-Therapie plus Einnahme von Methylenblau* nützlich, was die Rotlicht-Therapie sehr aktivieren soll? (*Google: Die neuroprotektive Wirkung von Methylenblau – also der aktive Schutz von Nervenzellen im Gehirn – sorgt für eine Verbesserung von Gehirnfunktion, Gedächtnis und Kreativität und hilft gleichzeitig, Depressionen und neurodegenerativen Demenzerkrankungen vorzubeugen.)
ELIAS: Das kann sie sein.
TERRI: Wäre das wahrscheinlich?
ELIAS: Auch das hängt von Dir ab. Wenn Du diese verschiedenen Dinge kombinierst und Dich darauf konzentrierst und offen für eine Veränderung dank der Hilfe der andern Schwingung bist, ist dies sehr wahrscheinlich hilfreich.
TERRI: Kay hilft mir bei der Rotlicht-Therapie. Sie empfiehlt, nicht nur die Kopf-Punkte zu machen sondern das Lymphsystem miteinzubeziehen, weil dies hilfreich wäre. Siehst Du es auch so?
ELIAS: Ja.
TERRI: Sie glaubt sehr an Muskeltests (der Kinesiologie). Ich hatte dabei wahrscheinlich etwas Glück, aber sie hat einen Plan, um alles bei mir auszutesten. Wie siehst Du das?
ELIAS: Das ist eine sehr individuelle Äußerung, weil es mit dem zu tun hat, worauf Ihr vertraut. Manche vertrauen dieser Methode sehr, weshalb sie diese für sich selbst als akkurate Kommunikation nutzen können. Verzwickter wird es, wenn zwei Personen beteiligt sind. Diese Methode ist vorteilhaft und erfolgreich, wenn ihr Beide vertrauen. Doch wenn eine Person der Methode vertraut und die Andere sich nicht ganz sicher ist, ist es möglich, dass die Antworten weniger akkurat sind.
TERRI: Ich glaube, dass ich dank Deiner Informationen mehr darauf vertrauen kann, so dass es ziemlich akkurat sein kann. Siehst Du das auch so?
ELIAS: Ja, dann kannst Du mit dieser Person zusammenarbeiten und Dir akkurate Antworten offerieren.
TERRI: Hast Du bezüglich der Diät irgendwelche weiteren Informationen? Mein Sohn sagt, dass ich so ziemlich auf alles Gewohnte verzichten muss. Ich hatte an einen Essens-Lieferdienst gedacht, und einer seiner Ärzte glaubt fest an LeafSide. Wäre das hilfreich, um mich völlig umzustellen?
ELIAS: Ja, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Es geht darum, die Lebensweise (lifestyle) zu ändern.
TERRI: Er sagt auch, dass ich ganz auf Bier verzichten soll. Ich trinke abends gerne ein oder zwei Michelob Ultra.
ELIAS: Die Wahl liegt bei Dir. Es geht darum, die Lebensweise (lifestyle), und nicht bloß Deine Ernährung zu ändern.
TERRI: Okay. Was muss ich sonst noch ändern. Ich bin ziemlich aktiv.
ELIAS: Das meine ich nicht damit. Es geht ums Verändern der Lebensweise, also des Gemütszustandes (frame of mind) und Dich so auf Deinen Körper zu konzentrieren, dass er ein wesentlicher und wichtiger Teil Deines Lebens ist.
TERRI: Die körperliche Gesundheit?
ELIAS: Und sie ist nichts, worauf Du bloß bei Fehlfunktionen, sondern immer als normalen Teil Deines Lebens achtest. Sie ist so wichtig, dass sie Teil Deiner täglichen Aufmerksamkeit sein sollte, und zwar alles, was Du damit tust, wie Du sie wahrst und dafür sorgst, was darüber entscheidet, wie Du wie lange lebst.
TERRI: Okay. Er will ein Blutzuckermessgerät benutzen, um den Zuckerpegel nach dem Essen zu messen und um zu sehen, wie er sich auswirkt. Hältst Du das für wichtig, denn er tendiert bei allem zu Übertreibungen. Ist das ein guter Weg?
ELIAS: Du musst das nicht täglich oder über eine längere Zeitspanne hinweg tun. Es mag zweckdienlich sein, um Dir anfangs Informationen über Deinen Körper und Deine Ernährung zu bieten. Aber ständig brauchst Du das nicht, denn sobald Du einmal über diese Informationen verfügst, geht es nur doch darum, sie zu nutzen und eine andere Wahl zu treffen.
TERRI: Okay. Würdest Du sagen, dass das, was meine Diät am meisten beeinflusst, der Fleischverzehr ist. Was beeinträchtigt mich am meisten? Rotes Fleisch, Zucker oder Weizen?
ELIAS: Wie oft verzehrst Du rotes Fleisch?
TERRI: Nicht oft. Einmal in der Woche Hamburger, aber meist Hähnchen oder Schwein. Meeresfrüchte mag ich nicht.
ELIAS: Ich würde vorschlagen, größtenteils Hähnchen oder irgendein Geflügel zu wählen, und rotes Fleisch nur einmal alle 10 Tage, Schwein nie.
TERRI: Gehört dazu auch Schinkenspeck, den ich wirklich gerne esse.
ELIAS: Ja. Ich würde vorschlagen, kein Schwein zu essen.
TERRI: Aufgrund meiner Blutgruppe, Gene oder weshalb?
ELIAS: Nicht unbedingt wegen Deiner Blutgruppe, sondern weil Dein Körper so beschaffen ist. Schwein ist keine für Dich vorteilhafte Nahrungsquelle. Schweinfleisch schadet Dir.
TERRI: Okay. Das ist enttäuschend. Ich könnte also täglich etwas Hähnchen als Beilage zum Salat essen?
ELIAS: Ja.
TERRI: Was ist für die Arterien gesundheitlich am schädlichsten? Rotes Fleisch?
ELIAS: Nicht nur das. Manche könne mehr rotes Fleisch verzehren. Aber es geht im Grund genommen nicht ums Fleisch, sondern um Zucker. Wenn Du Getreide in ausgewogene Menge verzehrst, ist das gut und wohltuend. Es geht mehr um verarbeitete Nahrungsmittel und Zucker, was am schädlichsten ist.
TERRI: Auch natürlicher Zucker? Kann ich Obst essen?
ELIAS: Ja, absolut. Das ist völlig akzeptabel. Es geht um Vollwertkost. So kannst Du Zucker essen, wie er natürlich und gesund ist, aber nichts Verarbeitetes, was tatsächlich schädlich für Dich ist.
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
Re: Elias: Sitzung 202502281 Ausweichen in eine andere Realität, Vollwertkost
3TERRI: Und Du hast vorgeschlagen, grünes Gemüse zu erhitzen. Meinst Du damit solche Gemüse wie Grünkohl und Blattkohl usw.?
ELIAS: Das alles, und gare sie in der Mikrowelle.
TERRI: Ich habe keine Mikrowelle. Ich könnte sie dampfgaren/dämpfen.
ELIAS: Es ist besser, sie in der Mikrowelle zu garen, weil sie dabei nicht auslaugt werden, denn sogar dämpfen laugt erheblich viele Nährstoffe aus. Du kannst sie nur ganz leicht dämpfen, so dass sie nicht weich werden, wobei der Großteil der Nährstoffe erhalten bleibt.
TERRI: Es wäre also okay, ein pflanzliches Gefriergericht in der Mikrowelle zu garen?
ELIAS: Nein, keine Gefriergerichte, die industriell verarbeitet wurden und keine Vollwertkost sind. Ich verstehe, dass Vollwertkost mehr Arbeit macht, aber Vollwertkost ist wesentlich und wichtig. Wenn Du mit Hilfe der Nahrung die körperliche Gesundheit fördern willst, ist es erheblich, auf das zu achten, was Du verzehrst und wie Du das tust. Das ist es, was ich mit Veränderung der Lebensweise meinte. Vollwertkost bedeutet hier nicht bloß, gewisse Lebensmittel zu essen, sondern auch auf industriell verarbeitete Nahrung zu verzichten. Du bist es gewohnt, gewisse Dinge auf eine bestimmte Weise zu essen und meinst, dass sie gesund sind, was sie aber nicht sind.
TERRI: Und alle Riegel, die ich gerne esse, gehören auch zu den industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln?
ELIAS: Alles, was nicht mehr in seiner ursprünglichen natürlichen Form ist, wurde verarbeitet. Das heißt nicht, dass Du dabei keinen Spielraum mehr hast, denn Ihr alle seid es gewohnt, industriell verarbeite Nahrungsmittel zu essen, und es kann schwierig sein, denn wenn Du versucht, buchstäblich alles zu ändern, wirst Du damit keinen Erfolg haben.
TERRI: Was ist mit veganem Fleischersatz wie Beyond Beef oder veganem Käse?
ELIAS: Nein, das musst Du nicht tun.
TERRI: Sie wurden auch industriell verarbeitet?
ELIAS: (unhörbar) wurden auch industriell verarbeitet. Käse kannst Du jedoch essen. Gesund ernähren kannst Du Dich auch, ohne vegane oder vegetarische Ernährung zu wählen. Das ist eine Sache der persönlichen Präferenzen.
TERRI: Was wäre die größte Nahrungsmittelgruppe, die mir helfen kann, dieses Tumorgewächs etwas aufzulösen? Grünes Blatt-Gemüse, oder irgendwelche Vitamine?
ELIAS: Nicht nur grünes Blattgemüse sondern einfach alle Gemüsesorten.
TERRI: Es gibt also kein Gemüse, das nicht hilfreich wäre?
ELIAS: Stimmt. Du musst nicht nur grünes Blattgemüse essen.
TERRI: Kann man die anderen Gemüse auch garen, oder ist es besser, sie roh zu verzehren?
ELIAS: Absolut (unhörbar). Rohes Gemüse ist nicht produktiv und kann vom Körper nicht auf gleiche Weise assimiliert werden. Mit rohem Gemüse erreichst Du nicht den gleichen Ernährungswert wie mit gegartem Gemüse.
TERRI: Wie kann man es ohne Mikrowelle garen, um den Nährwert zu erhalten?
ELIAS: Leichtes Dampfgaren/dämpfen wäre die beste Lösung.
TERRI: So dass es noch knackig bleibt, aber in der Mitte nicht mehr kalt ist?
ELIAS: Genau.
TERRI: Etwa fünf Minuten lang dämpfen?
ELIAS: Oder auch weniger. Du kannst auch Wasser zum Kochen bringen und das Gemüse 2 Minuten lange ins heiße Wasser legen und es dann herausnehmen. Alles Gemüse ist gut und wichtig. Du solltest zwei Gemüseportionen pro Tag essen, und eine Portion entspricht etwa ½ oder ¾ Becher. (ein Cup ist 285 ml). Zusätzlich kannst Du etwas Getreide essen, egal welche Sorte und in welcher Form, beispielsweise braunen Natur-Reis, aber Du kannst auch Brot oder andere Körner nehmen, obwohl diese meist verarbeitet wurden, außer Hafergrütze. Stahlgeschnittene Hafergrütze (steel-cut oatmeal) rechnet nicht zu den industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln.
TERRI: Das von Curtis beschriebene Haferflocken-Frühstück (rolled oats) wäre also gut?
ELIAS: Ich habe gerade gesagt …
TERRI: Oh. Steel-cut ist gewalztes …
ELIAS: Steel-cut Hafergrütze. Haferflocken sind industriell verarbeitet, es sei denn, Du kaufst Hafergrütze und walzt sie selbst, aber die Meisten würden das wohl nicht machen.
TERRI: Okay. Gibt es irgendwelches Obst, das man nicht essen sollte?
ELIAS: Nein.
TERRI: Und wie viele Portionen Obst pro Tag?
ELIAS: Eine oder zwei.
TERRI: Und wie viel Leinsamen? Der wird sehr empfohlen.
ELIAS: Ja.
TERRI: Okay, das klingt nach einer sehr begrenzten Auswahl.
ELIAS: Es gibt sehr viele Gemüse- und Obst-Sorten, und Du kannst auch Körner essen. Was ist daran begrenzt?
TERRI: Und wie ist es mit Hülsenfrüchten?
ELIAS: Absolut. Alle Sorten.
TERRI: Dr. Greger, https://www.amazon.de/stores/author/B001K892OG , von dem Curtis schwärmt, hat eine App, auf der man sein tägliches Duzend überprüfen kann, und Deine Vorschläge scheinen das Meiste davon miteinzubeziehen. Hülsenfrüchte, Beerenfrüchte, anderes Obst, Kreuzblütergemüse https://www.lifeextensioneurope.de/lern ... zbluetler/ , Grünzeug, anderes Gemüse, Leinsamen, Nüsse und Saaten, Kräuter und Gewürze, ganze Körner und Wasser. Wenn ich mich an dieses tägliche Dutzend halte, wäre das wohl ideal.
ELIAS: Das ist eine generelle Liste, die aber nicht alles beinhaltet, was zu diesen Gruppen gehört. Auch Wurzelgemüse, einschließlich Kartoffeln und Süßkartoffeln, Zwiebeln, Kürbissen …
TERRI: Aber man sollte sie nicht kochen.
ELIAS: Du kannst sie mit Oliven- oder Avocado-Öl einpinseln und dann braten oder backen.
TERRI: Welches Öl ist besser?
ELIAS: Sie sind gleichwertig. Das ist eine Sache der persönlichen Präferenz.
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
ELIAS: Das alles, und gare sie in der Mikrowelle.
TERRI: Ich habe keine Mikrowelle. Ich könnte sie dampfgaren/dämpfen.
ELIAS: Es ist besser, sie in der Mikrowelle zu garen, weil sie dabei nicht auslaugt werden, denn sogar dämpfen laugt erheblich viele Nährstoffe aus. Du kannst sie nur ganz leicht dämpfen, so dass sie nicht weich werden, wobei der Großteil der Nährstoffe erhalten bleibt.
TERRI: Es wäre also okay, ein pflanzliches Gefriergericht in der Mikrowelle zu garen?
ELIAS: Nein, keine Gefriergerichte, die industriell verarbeitet wurden und keine Vollwertkost sind. Ich verstehe, dass Vollwertkost mehr Arbeit macht, aber Vollwertkost ist wesentlich und wichtig. Wenn Du mit Hilfe der Nahrung die körperliche Gesundheit fördern willst, ist es erheblich, auf das zu achten, was Du verzehrst und wie Du das tust. Das ist es, was ich mit Veränderung der Lebensweise meinte. Vollwertkost bedeutet hier nicht bloß, gewisse Lebensmittel zu essen, sondern auch auf industriell verarbeitete Nahrung zu verzichten. Du bist es gewohnt, gewisse Dinge auf eine bestimmte Weise zu essen und meinst, dass sie gesund sind, was sie aber nicht sind.
TERRI: Und alle Riegel, die ich gerne esse, gehören auch zu den industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln?
ELIAS: Alles, was nicht mehr in seiner ursprünglichen natürlichen Form ist, wurde verarbeitet. Das heißt nicht, dass Du dabei keinen Spielraum mehr hast, denn Ihr alle seid es gewohnt, industriell verarbeite Nahrungsmittel zu essen, und es kann schwierig sein, denn wenn Du versucht, buchstäblich alles zu ändern, wirst Du damit keinen Erfolg haben.
TERRI: Was ist mit veganem Fleischersatz wie Beyond Beef oder veganem Käse?
ELIAS: Nein, das musst Du nicht tun.
TERRI: Sie wurden auch industriell verarbeitet?
ELIAS: (unhörbar) wurden auch industriell verarbeitet. Käse kannst Du jedoch essen. Gesund ernähren kannst Du Dich auch, ohne vegane oder vegetarische Ernährung zu wählen. Das ist eine Sache der persönlichen Präferenzen.
TERRI: Was wäre die größte Nahrungsmittelgruppe, die mir helfen kann, dieses Tumorgewächs etwas aufzulösen? Grünes Blatt-Gemüse, oder irgendwelche Vitamine?
ELIAS: Nicht nur grünes Blattgemüse sondern einfach alle Gemüsesorten.
TERRI: Es gibt also kein Gemüse, das nicht hilfreich wäre?
ELIAS: Stimmt. Du musst nicht nur grünes Blattgemüse essen.
TERRI: Kann man die anderen Gemüse auch garen, oder ist es besser, sie roh zu verzehren?
ELIAS: Absolut (unhörbar). Rohes Gemüse ist nicht produktiv und kann vom Körper nicht auf gleiche Weise assimiliert werden. Mit rohem Gemüse erreichst Du nicht den gleichen Ernährungswert wie mit gegartem Gemüse.
TERRI: Wie kann man es ohne Mikrowelle garen, um den Nährwert zu erhalten?
ELIAS: Leichtes Dampfgaren/dämpfen wäre die beste Lösung.
TERRI: So dass es noch knackig bleibt, aber in der Mitte nicht mehr kalt ist?
ELIAS: Genau.
TERRI: Etwa fünf Minuten lang dämpfen?
ELIAS: Oder auch weniger. Du kannst auch Wasser zum Kochen bringen und das Gemüse 2 Minuten lange ins heiße Wasser legen und es dann herausnehmen. Alles Gemüse ist gut und wichtig. Du solltest zwei Gemüseportionen pro Tag essen, und eine Portion entspricht etwa ½ oder ¾ Becher. (ein Cup ist 285 ml). Zusätzlich kannst Du etwas Getreide essen, egal welche Sorte und in welcher Form, beispielsweise braunen Natur-Reis, aber Du kannst auch Brot oder andere Körner nehmen, obwohl diese meist verarbeitet wurden, außer Hafergrütze. Stahlgeschnittene Hafergrütze (steel-cut oatmeal) rechnet nicht zu den industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln.
TERRI: Das von Curtis beschriebene Haferflocken-Frühstück (rolled oats) wäre also gut?
ELIAS: Ich habe gerade gesagt …
TERRI: Oh. Steel-cut ist gewalztes …
ELIAS: Steel-cut Hafergrütze. Haferflocken sind industriell verarbeitet, es sei denn, Du kaufst Hafergrütze und walzt sie selbst, aber die Meisten würden das wohl nicht machen.
TERRI: Okay. Gibt es irgendwelches Obst, das man nicht essen sollte?
ELIAS: Nein.
TERRI: Und wie viele Portionen Obst pro Tag?
ELIAS: Eine oder zwei.
TERRI: Und wie viel Leinsamen? Der wird sehr empfohlen.
ELIAS: Ja.
TERRI: Okay, das klingt nach einer sehr begrenzten Auswahl.
ELIAS: Es gibt sehr viele Gemüse- und Obst-Sorten, und Du kannst auch Körner essen. Was ist daran begrenzt?
TERRI: Und wie ist es mit Hülsenfrüchten?
ELIAS: Absolut. Alle Sorten.
TERRI: Dr. Greger, https://www.amazon.de/stores/author/B001K892OG , von dem Curtis schwärmt, hat eine App, auf der man sein tägliches Duzend überprüfen kann, und Deine Vorschläge scheinen das Meiste davon miteinzubeziehen. Hülsenfrüchte, Beerenfrüchte, anderes Obst, Kreuzblütergemüse https://www.lifeextensioneurope.de/lern ... zbluetler/ , Grünzeug, anderes Gemüse, Leinsamen, Nüsse und Saaten, Kräuter und Gewürze, ganze Körner und Wasser. Wenn ich mich an dieses tägliche Dutzend halte, wäre das wohl ideal.
ELIAS: Das ist eine generelle Liste, die aber nicht alles beinhaltet, was zu diesen Gruppen gehört. Auch Wurzelgemüse, einschließlich Kartoffeln und Süßkartoffeln, Zwiebeln, Kürbissen …
TERRI: Aber man sollte sie nicht kochen.
ELIAS: Du kannst sie mit Oliven- oder Avocado-Öl einpinseln und dann braten oder backen.
TERRI: Welches Öl ist besser?
ELIAS: Sie sind gleichwertig. Das ist eine Sache der persönlichen Präferenz.
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
Re: Elias: Sitzung 202502281 Ausweichen in eine andere Realität, Vollwertkost
4TERRI: Sollte ich noch irgendwelche Vitamine usw. einnehmen?
ELIAS: Nein. Wenn Du Dich gut ernährst, musst Du die Nahrung nicht durch Vitamine ergänzen.
TERRI: Wie ist es mit Balsamico?
ELIAS: Ja, der ist definitiv gut.
TERRI: Hast Du weitere Vorschläge zur Veränderung der Lebensweise?
ELIAS: Du gehst bereits in die Richtung, aktiv und kreativ zu sein. Das ist also kein Problem. Es geht hauptsächlich um Deine Ernährung und Deine Geisteshaltung in Bezug auf Deinen Körper.
TERRI: Die weniger gut war als ich dachte.
ELIAS: Die Aussage, dass die eigene Ernährungsweise gesund ist, kommt sehr häufig vor, aber sie stimmt nicht. Wenn Ihr anfangt, auf industriell verarbeitete Lebensmittel und Zucker zu verzichten - in Eurer Gesellschaft gibt es so etwas wie nicht-industriell verarbeiteten Zucker kaum …
TERRI: Außer frisches Obst.
ELIAS: Stimmt, aber in industriell verarbeiteten Lebensmitteln ist ein anderer Zucker.
TERRI: Man kann aber Honig essen?
ELIAS: Ja, und Ahornsirup. Beide sind hervorragend.
TERRI: Wenn ich das so ziemlich zu 100 % praktiziere, wie lange wird es dauern, bis eine erhebliche Veränderung spürbar wird?
ELIAS: Du wirst innerhalb von zwei Wochen anfangen, eine Veränderung zu bemerken.
TERRI: Oh, wow. Und wie lange dauert es bei dem Tumorgewächs?
ELIAS: Innerhalb eines Monats wird die veränderte Ernährungsweise anfangen, sich darauf auszuwirken.
TERRI: Auch keine Salate, da alle Gemüse gegart werden müssen?
ELIAS: Nicht alles muss gegart werden. Du kannst Salat essen.
TERRI: Ich kann also einen Salat machen mit Römersalat, Karotten, Tomaten, Gurken.
ELIAS: Ja.
TERRI: Aber nur mit Balsamico Essig.
ELIAS: Und Frühlingszwiebeln. Und Du kannst Deine Salat-Sauce selbst herstellen.
TERRI: Woraus denn, da man kein Öl verwenden darf?
ELIAS: Warum meinst Du, dass Du kein Öl nehmen darfst?
TERRI: Vermutlich weil ich ständig höre, dass alles Öl für uns schlecht ist. Es ist also okay, wenn ich Oliven- oder Avocado-Öl für die Salatsauce nehme?
ELIAS: Ja, sogar Sonnenblumenöl.
Das Problem ist, dass es schwierig ist, diese Richtung zu wahren, weshalb Ihr oft nach ein paar Monaten damit aufhört, was Ihr nicht absichtlich tut, aber Ihr fangt an, wieder in gewohnte Richtungen zu stolpern und ab und zu Dinge zu verzehren, die nicht zu dieser Diät gehören. Halte danach Ausschau, denn eine erfolgreiche Veränderung der Lebensweise braucht 9 –12 Monate Zeit. Aber Du kannst Dich daran erinnern, dass Du etwa alle zwei Monate in der Tumor-Sache vorankommst.
TERRI: Okay. Sind auch meine Reiki-Sitzungen hilfreich?
ELIAS: Ja.
TERRI: Denn seit zwei Jahren praktiziere ich Reiki, und seit einem Jahr Rotlicht, und ich denke, dass ich das Wachsen des Gewächses einschränken konnte.
ELIAS: Ja, das stimmt.
TERRI: Nutze ich auch die Pearl Energie auf effektivere Weise?
ELIAS: Ja.
TERRI: Ich absolviere auch ein Seminar im Memoire- und im Bücher-Schreiben, was mir wohl hilft, Dinge ans Tageslicht zu bringen und Teile aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten, die ich nicht erwogen hatte. Siehst Du das auch so?
ELIAS: Ja.
TERRI: Denkst Du, dass die Opal-Essenz mir helfen kann zu lernen, effektiver in jene erwünschte Realität auszuweichen, wo ich finanziell unabhängig und wohlhabend bin?
ELIAS: Ja.
TERRI: Curtis machte ein paar Tests und flippe ein bisschen aus, weil er befürchtete, seinem Körper durch übermäßiges Training geschadet zu haben. Ich denke, dass er bei jedem Arztbesuch ausflippt und dass sein Blutdruck dabei durch die Decke geht. Hast Du irgendwelche Ratschläge für ihn?
ELIAS: Zu meditieren.
…
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)
ELIAS: Nein. Wenn Du Dich gut ernährst, musst Du die Nahrung nicht durch Vitamine ergänzen.
TERRI: Wie ist es mit Balsamico?
ELIAS: Ja, der ist definitiv gut.
TERRI: Hast Du weitere Vorschläge zur Veränderung der Lebensweise?
ELIAS: Du gehst bereits in die Richtung, aktiv und kreativ zu sein. Das ist also kein Problem. Es geht hauptsächlich um Deine Ernährung und Deine Geisteshaltung in Bezug auf Deinen Körper.
TERRI: Die weniger gut war als ich dachte.
ELIAS: Die Aussage, dass die eigene Ernährungsweise gesund ist, kommt sehr häufig vor, aber sie stimmt nicht. Wenn Ihr anfangt, auf industriell verarbeitete Lebensmittel und Zucker zu verzichten - in Eurer Gesellschaft gibt es so etwas wie nicht-industriell verarbeiteten Zucker kaum …
TERRI: Außer frisches Obst.
ELIAS: Stimmt, aber in industriell verarbeiteten Lebensmitteln ist ein anderer Zucker.
TERRI: Man kann aber Honig essen?
ELIAS: Ja, und Ahornsirup. Beide sind hervorragend.
TERRI: Wenn ich das so ziemlich zu 100 % praktiziere, wie lange wird es dauern, bis eine erhebliche Veränderung spürbar wird?
ELIAS: Du wirst innerhalb von zwei Wochen anfangen, eine Veränderung zu bemerken.
TERRI: Oh, wow. Und wie lange dauert es bei dem Tumorgewächs?
ELIAS: Innerhalb eines Monats wird die veränderte Ernährungsweise anfangen, sich darauf auszuwirken.
TERRI: Auch keine Salate, da alle Gemüse gegart werden müssen?
ELIAS: Nicht alles muss gegart werden. Du kannst Salat essen.
TERRI: Ich kann also einen Salat machen mit Römersalat, Karotten, Tomaten, Gurken.
ELIAS: Ja.
TERRI: Aber nur mit Balsamico Essig.
ELIAS: Und Frühlingszwiebeln. Und Du kannst Deine Salat-Sauce selbst herstellen.
TERRI: Woraus denn, da man kein Öl verwenden darf?
ELIAS: Warum meinst Du, dass Du kein Öl nehmen darfst?
TERRI: Vermutlich weil ich ständig höre, dass alles Öl für uns schlecht ist. Es ist also okay, wenn ich Oliven- oder Avocado-Öl für die Salatsauce nehme?
ELIAS: Ja, sogar Sonnenblumenöl.
Das Problem ist, dass es schwierig ist, diese Richtung zu wahren, weshalb Ihr oft nach ein paar Monaten damit aufhört, was Ihr nicht absichtlich tut, aber Ihr fangt an, wieder in gewohnte Richtungen zu stolpern und ab und zu Dinge zu verzehren, die nicht zu dieser Diät gehören. Halte danach Ausschau, denn eine erfolgreiche Veränderung der Lebensweise braucht 9 –12 Monate Zeit. Aber Du kannst Dich daran erinnern, dass Du etwa alle zwei Monate in der Tumor-Sache vorankommst.
TERRI: Okay. Sind auch meine Reiki-Sitzungen hilfreich?
ELIAS: Ja.
TERRI: Denn seit zwei Jahren praktiziere ich Reiki, und seit einem Jahr Rotlicht, und ich denke, dass ich das Wachsen des Gewächses einschränken konnte.
ELIAS: Ja, das stimmt.
TERRI: Nutze ich auch die Pearl Energie auf effektivere Weise?
ELIAS: Ja.
TERRI: Ich absolviere auch ein Seminar im Memoire- und im Bücher-Schreiben, was mir wohl hilft, Dinge ans Tageslicht zu bringen und Teile aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten, die ich nicht erwogen hatte. Siehst Du das auch so?
ELIAS: Ja.
TERRI: Denkst Du, dass die Opal-Essenz mir helfen kann zu lernen, effektiver in jene erwünschte Realität auszuweichen, wo ich finanziell unabhängig und wohlhabend bin?
ELIAS: Ja.
TERRI: Curtis machte ein paar Tests und flippe ein bisschen aus, weil er befürchtete, seinem Körper durch übermäßiges Training geschadet zu haben. Ich denke, dass er bei jedem Arztbesuch ausflippt und dass sein Blutdruck dabei durch die Decke geht. Hast Du irgendwelche Ratschläge für ihn?
ELIAS: Zu meditieren.
…
Session 202502281
Friday, February 28, 2025 (Private/Phone)