Elias: Sitzung 202412111 zukünftige Fokus-Verbindung, Meditationen, Verhalten ändern

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202412111
Bestätigung einer zukünftigen Fokus-Verbindung
Meditationen
Verhaltensweisen ändern
Wednesday, December 11, 2024 (Private/In Person)
Participants: Mary (Michael) and Lynda (Ruther)

Ausschnitt #1

LYNDA: Ich habe den Eindruck, dass ich einen potentiellen oder wahrscheinlichen Fokus namens Joe oder Jeff habe, der mit 25 oder 30 Jahren Lystell (Nuno) begegnet. Sie werden meine Email an Lysell kennen, in der ich ihm meinen Eindruck über jenen Fokus mitteilte, und sie arbeiten mit viel Freude als Zeitreisende am selben Ort an einem Archiv-Projekt, um eine Bestätigung dafür zu finden, dass das, was geschehen ist, auch tatsächlich geschah. Auch Bonnie (Lyla) ist dort. Sie ist eine Frau namens Lucille, Lucinda oder Lulu. Wir sind miteinander befreundet, erinnern uns (an die alten Zeiten) und arbeiten am gleichen Projekt.

Ich denke, dass ich in jenem Fokus nicht-binär bin, weshalb ich ihn vielleicht bislang nicht anzapfen konnte, weil ich zu diesem Thema über noch mehr Information verfüge. Und ich denke, dass Bonnie dort weiblich und nicht-binär ist.

ELIAS: (Pause) Ja, was das Erstere anbelangt.

LYNDA: Joe.

ELIAS: Aber nicht bei der zweiten Sache.

LYNDA: Bonnie ist also nicht involviert.

ELIAS: Richtig.

LYNDA: Und er heißt Joe und ist nicht-binär.

ELIAS: Ja.

LYNDA: Ich bekomme gerne Informationen über andere Fokusse. Weil ich in einer Phase bin, in der unsere Unermesslichkeit für mich etwas besonders Großartiges ist und alles Erdrückende des Alltags wegnimmt, freut mich das so sehr, denn es spielt einfach keine Rolle. Ich bin ein Mensch mit dem derzeitigen Evolutionsstand. Ich weiß nicht, wie viel von meinem Gehirn ich nutze, und es ist mir auch egal, denn ich habe gewählt, genau jetzt hier zu sein und das ist gut. Ich denke, dass die Meditationen das bewirken.

ELIAS: Stimmt genau.

LYNDA: Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber ich habe diese Gedanken und Gefühle. Das Errichten schon einer kleinen Absicht ist für mich etwas verwirrend, weil es ähnlich ist wie im Süßigkeiten-Laden, denn es gibt so vieles wie beispielsweise Geld zu haben, ein Lotteriegewinn, nein, ich möchte einfach gelassen sein.

An einem Tag sagte ich mir: “Ich will meine Pearl-Energie nutzen, um gelassen und vergnügt zu sein” und dann vergaß ich das wieder und meditierte zur Mondscheinsonate, dann Rachmaninoff und dann Debussy, ging zur Arbeit, vergaß dies alles, und plötzlich war ich vergnügt, lustig und gelassen und sagte mir: „Oh, so funktioniert das.“

ELIAS: So ist es!

Session 202412111

Re: Elias: Sitzung 202412111 zukünftige Fokus-Verbindung, Meditationen, Verhalten ändern

2
Ausschnitt #2

LYNDA: Ich machte einer Freundin gegenüber eine ziemlich bissige, eifersüchtige Erwiderung (es ging um die neue Beziehung einer Freundin). Es ist abscheulich, eifersüchtig zu sein. Ich sah mir das an und fragte mich: „Miss High School 1967, möchtest Du eine Beziehung haben, bloß weil sie eine Beziehung hat, und Du keine hast?“ was ich mit „nein“ beantwortete. Ich vergab mir meine Eifersucht und beschloss, mein Verhalten sofort zu ändern.

ELIAS: Und was heißt das?

LYNDA: Aufhören eifersüchtig zu sein?

ELIAS: Und wie willst Du das angehen? Das frage ich, weil ich möchte, dass Du realistisch bist, statt einfach zu sagen: „Ich ändere mein Verhalten.“

LYNDA: Okay. Realistisch in der Hinsicht, ob ich eine Beziehung haben will?

ELIAS: Nein. Was bedeutet das, wenn Du sagst: Ich werde mein Verhalten ändern? Inwiefern änderst Du es und wie stellst Du das an?

LYNDA: Zuerst sehe ich mir meine Erwiderung an.

ELIAS: Das ist keine Verhaltensänderung.

LYNDA: Aber es ist das Sehen eines Verhaltens, das der Änderung bedarf.

ELIAS: Ja, das stimmt.

LYNDA: Ich habe es wohl nicht für ein Verhalten, sondern eher für eine beschissene Erwiderung gehalten.

ELIAS: Und warum hast Du es dann gesagt? Alles ist auf eine gewohnheitsmäßige Weise miteinander verbunden, was Dich dazu bringt, nichts zu unternehmen und Dinge zu sagen, und dann nichts zu tun und Dich zu rechtfertigen, ähnlich wie wenn Du sagst: „Elias, damit werde ich aufhören. Von nun an werde ich das nie wieder tun.“ Doch, Du wirst es tun, weil es nichts bedeutet. Jetzt hast Du einen neuen Slogan.

LYNDA: Ich ändere Verhaltensweisen.

ELIAS: Richtig, und deshalb meine Fragen an Dich, weil ich will, dass Du realistisch bist. Sag nicht einfach irgendetwas. Biete Dir nicht einen neuen Slogan und tue dann nichts. Was heißt das? Wenn Du Verhaltensweisen änderst, ist es wichtig und gut, dass Du ein Verhalten erkennst, das der Änderung bedarf, doch wenn Du dann sagst: „Ich ändere Verhaltensweisen“, was machst Du dann tatsächlich anders? Du erkennst ein Verhalten und sagst: „Das gefällt mir nicht. Es ist etwas, was geändert werden muss.“

LYNDA: Bissigkeit.

ELIAS: Oder Eifersucht. Okay. Du siehst, dass es der Veränderung bedarf. Wie gehst Du das an?

LYNDA: Ich tue das nicht mehr.

ELIAS: NEIN. Wenn Du sagst “das tue ich nicht mehr“ führt Dich das wieder in die Richtung eines Nichttuns, und doch wirst Du das wieder tun. Das ist ein ausgezeichnetes Beispiel. Denn in einem weiteren Fall tust Du wieder das Gleiche. Das ist ein Verhalten.

LYNDA: Okay, sehen wir uns das Verhalten an.

ELIAS: Und welches Verhalten ist es?

LYNDA: Mangel, nicht genug.

ELIAS: Nein, höre auf zu raten. Was tust Du? Du wirst eifersüchtig und zornig. Das ist das Verhalten. Beide Gefühlen sind eine Warnung, weshalb Du Dich fragst: „Möchte ich eine Beziehung haben? Bin ich deshalb eifersüchtig, weil ich eine Beziehung haben will?“ Nein. Doch unterhalb dieser Aussage befindet sich dieses „Sie sind glücklich.“

LYNDA: Ich bin nicht glücklich?

ELIAS: Du bist glücklich.
Und was ist dieses Verhalten dann? Ein Wiederholungs-Verhalten, Dich automatisch als Opfer zu äußern, nicht als Opfer Anderer, sondern Deinerselbst. Du bist Opfer dieses „Sie sind so glücklich“ und dann empfindest Du innerlich so als ob Du selbst nicht glücklich wärst, ähnlich wie Sorgen um Deine Familie und Deinen Bruder. Diese Verhaltensweisen legst Du bereits im Großteil Deines Lebens an den Tag, und Deine Kultur unterstützt dieses Verhalten. Es geht darum, Dir dies realistisch anzusehen und Dich zu fragen: „Was habe ich gerade getan? Ich bin eifersüchtig und zornig geworden. Und warum habe ich diese Gefühle? Wie lautet die tatsächliche Kommunikation? Sie sind glücklich. Bin ich etwa nicht glücklich? Doch, ich bin glücklich.”

Was ist also dieses Verhalten? Der automatische Blick auf etwas außerhalb von Dir und Dein Denken, dass es besser wäre, und der Zorn, weil Du denkst, dass Du das nicht hast, obwohl Du es sehr wohl hast, und es stimmt, dass das eine Nicht-Genug-Erwiderung ist.

LYNDA: Warum lächle ich jetzt?

ELIAS: Weil Du es verstanden hast.

LYNDA: Und weil ich darüber glücklich bin.

ELIAS: Du bist glücklich.

LYNDA: Und Du bist nicht sauer?

ELIAS: Nein, warum sollte ich es sein?

LYNDA: Als ich diese Sitzung buchte, hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas anders ist und dass Du mir etwas sagen wolltest, und ich wurde nervös. Und wie immer führt diese Gefühl dazu, dass Du mir meine wahre Freude zeigst.

LYNDA: Wie dass ich meine Unermesslichkeit zu erkennen und zu meditieren beginne.

LYNDA: Und erkenne, dass das reicht/genug ist.

ELIAS: Und das ist gut.

LYNDA: Und ein gelegentliches Zucken ist okay, denn ich kann mir das dann ansehen.

ELIAS: Ja, natürlich. Und das ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Du auf die Leute eifersüchtig wirst, mit denen Du befreundet bist.

LYNDA: Warum tue ich das?

ELIAS: Du ärgerst Dich, weil Du automatisch vergleichst, und automatisch denkst Du nicht mehr an das, was Du tatsächlich besitzt und wirklich äußerst und sagt Dir sofort: „Sie haben etwas, was ich nicht habe.“

LYNDA: Dass sie mehr haben als ich.

ELIAS: Doch “mehr” ist kein schlimmes Wort, denn auch Du tust immer mehr und mehr und gibst Dir selbst immer mehr und mehr.

LYNDA: Das tue und begehre ich, und zwar mehr, aber nicht mehr Leid.”

ELIAS: Wie gesagt wurde es Dir als Teil Deiner Kultur eingeimpft, und dieses Verhalten solltest Du Dir ganz realistisch ansehen, da es immer wieder auftritt. Sage nicht: „Ich ändere mein Verhalten“, sondern erkenne das, sobald Du es erblickst und bestätige Dir sodann: „Okay, das habe ich unmittelbar getan“, und dann erinnere Dich an das, was Du hast, was nun das Verhalten ändert, da Du nicht darin feststeckst, und Du wirfst es auch nicht weg, weil es dann einfach wieder zurückkommen würde.

LYNDA: Stimmt, ich handle, und ich erinnere mich an das, was ich tatsächlich habe.

ELIAS: Und lasse Dich darauf ein, ändere das Verhalten und sei glücklich statt verärgert und eifersüchtig zu sein.

LYNDA: Und kein Vergleichen.

ELIAS: Ja, aber sei glücklich mit dem, was Du hast.

LYNDA: Das habe ich in jüngster Zeit oft getan.

ELIAS: Prima.

LYNDA: Ich weiß, dass ich das getan habe. Sogar inmitten der Dinge, die mir wichtig sind, habe ich das getan und mir erlaubt, mich zu entspannen und keine solche Perfektionistin zu sein.

ELIAS: Prima.

LYNDA: Das ist toll. Vielen Dank.

ELIAS: Es geht auch nicht darum, Deine Kultur wegzuwerfen, denn sie ganz natürlich ein Teil von Dir.

LYNDA: Meinst Du meine persönliche Kultur oder die der Welt?

ELIAS: Nein, Deine Kultur.

LYNDA: Die jüdische Kultur.

ELIAS: Ja, denn es ist Teil Deiner Kultur.

LYNDA: Noch mehr haben zu wollen.

ELIAS: Nein, aber die Neigung zum Leiden, zur Besorgnis, zum Nicht-Genug und zur Opferrolle. All dies wurde Dir eingeimpft. Das ist nicht Dein wahres/echtes Du, aber es ist Teil Deiner Kultur.

LYNDA: Es ist nicht mein echtes Ich. Diese Worte zu hören, darauf habe ich lange gewartet. Aber es ist Teil der von mir erwählten Kultur.

LYNDA: Und ich kann die Leute in meiner Kultur besser verstehen.

ELIAS: Ja, und Du wirfst Deine Kultur nicht weg.

LYNDA: Und ich war sehr zornig darauf geworden.

ELIAS: Stimmt, aber Du erkennst bestimmte Teile jener Kultur, mit denen Du nicht einverstanden bist und setzt diese Verhaltensweisen nicht länger fort, weil sie Dir nicht dienlich sind.

Session 202412111