Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 202207161
Die Energie der Essenz
Schritte hin zum Wissen und zum Wieder-Erinnern
Absichtliches Offensein für Verschiedenheiten: Die Ausweichmanöver-Übung (Sidestepping)
Übelkeit, Erbrechen, Entschlacken der Energie
Spontane Freude
Die Energie-Forcier-Übung, Engschlacken durch Glühen
Wer willst Du heute sein?
Session 202207161
Saturday, July 16, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)
…
NUNO: Ich hatte wieder eine Phase von Übelkeit und Erbrechen und weiß, dass das mit irgendeiner von mir angeheuerten Energie zu tun hat. Hatte es mit dem Krieg zu tun?
ELIAS: Das hat sich ein bisschen geändert, hängt aber noch mehr mit anderen Essenzen und ihrem diesbezüglichen Engagement zu tun, und damit, dass Du nicht nur für andere Essenzen, sondern auch für Deine eigen Essenz offen bist.
NUNO: Es wurde also von meiner eigene Energie verursacht?
ELIAS: Nicht gänzlich, aber dazu gehört auch, dass Du an Massen-Äußerungen beteiligt bist und dieses große Energievolumen hinsichtlich von Dir als Essenz und auch in Bezug auf andere Essenzen erlebst, die damit zu tun haben.
NUNO: Ein spezifisches Thema gab es nicht?
ELIAS: Der Krieg ist ein Thema. Jedes Thema übt deshalb derzeit einen indirekten Einfluss aus. Es ist die von Dir hereingeholte Essenz-Energie, die wieder diese Situation erschafft.
NUNO: Ich denke, dass ich das verstehe. Ich will meine Energieübungen definitiv nicht abbrechen.
ELIAS: Natürlich nicht. Das verstehe ich sehr gut. Selbst wenn es wieder geschieht, wird es wahrscheinlich seltener und weniger intensiv sein, je mehr Du daran gewöhnt bist, diese Energie schrittweise hereinzuholen.
NUNO: Und bei diesem Geschehen am vergangen Donnerstag… Du sagst, dass auch andere Essenzen involviert waren. Meinst Du damit das Kollektiv?
ELIAS: Andere Essenzen, mit denen Du interagiert, wie ich und weitere Dir bekannte Essenzen, denn Du lässt vermehrt Energie-Äußerungen zu, die dem, was Du bei Deiner eigenen Essenz-Energie zulässt, ähnlich sind.
NUNO: Meinst Du Essenzen, die nicht als physischer Fokus engagiert sind?
ELIAS: Erkläre das bitte.
NUNO: Du als Essenz bist beispielweise kein physischer Aufmerksamkeitsfokus und interagierst mit mir, während jede Person, die ich in dieser objektive Realität kenne, ein physischer Aufmerksamkeitsfokus einer Essenz ist.
ELIAS: Stimmt. Deshalb wären es Essenzen, die nicht unbedingt eine physische Manifestation anheuern.
NUNO: Diese Übelkeit ist lästig. Können Anti-Übelkeits-Handgelenkstützen hilfreich sein, wie man sie gegen Seekrankheit verwendet?
ELIAS: Mit dieser Möglichkeit kannst Du experimentieren.
NUNO: Ich habe das nicht sofort, sondern erst etwas spät probiert, so dass es nur ein bisschen half. Nun, das ist wohl Teil der Erfahrung.
ELIAS: Wenn Du sie gleich zu Beginn anwendest, wird es wahrscheinlich hilfreicher sein.
NUNO: Hast Du noch weitere Vorschläge zum Thema Übelkeit?
ELIAS: Die Atemübung, um Dich zu erden, wird Dir auch behilflich sein.
NUNO: Wie viel Energie meiner Essenz kann mein Körperbewusstsein prozentual beherbergen?
ELIAS: Wenn Du in der bisherigen Richtung weitermachst und dies schrittweise anheuerst, kannst Du im physischen Fokus und der physischen Funktion 65 bis 70 % Essenz-Energie miteinbeziehen.
NUNO: Manchmal erreiche ich bereits 50 %, das wäre also nicht wesentlich mehr.
ELIAS: ES geht um einen dauerhaften und nicht nur gelegentlichen Prozentsatz, d.h. dass Du ständig 65 bis 70 % anheuern kannst, und das ist beachtlich.
NUNO: Kann man das Körperbewusstsein neu konfigurieren, um das noch zu steigern?
ELIAS: Nichts ist ein Absolutum, weshalb ich nicht sagen würde, dass das unmöglich ist, aber für Eure physische Realität habt Ihr eine Blaupause und Richtlinien, weshalb dies außerordentlich unwahrscheinlich wäre. Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es ist außerordentlich unwahrscheinlich.
NUNO: Ganz selten erlebe ich im Zustand von Klarheit das, was ich als spontane Freude bezeichne, vermutlich dann, wenn ich meine Essenz-Energie miteinbeziehe. Hat das eine spezielle Bedeutung, oder ist es bloß ein Gefühl?
ELIAS: Das ist definitiv ein Zeichen für ein vermehrtes Miteinbeziehen dieser Essenz-Energie in die physische Äußerung. Das heißt nicht, dass Du, wenn Du ständig diese Essenz-Energie in größerer Menge äußert, dies dann tatsächlich immer, jedoch gewiss viel mehr verspüren würdest, und wahrscheinlich würde es abwechseln mit sehr großen Klarheit, wie dass Du Deine Realität glasklar siehst, jeden Aspekt davon. Du würdest Deine ganze Realität in enormer Klarheit sehen und erleben.
NUNO: Und bin ich in dieser Richtung unterwegs?
ELIAS: Ja, und dieses gelegentliche Gefühl validiert das.
NUNO: Damit verbunden ist ein in den letzten 1 oder 2 Monaten gelegentlich erlebter, nur schwer beschreibbarer, für mich sehr wünschenswerter Zustand der Erleuchtung, ein Zustand der Klarheit und Gelassenheit, den ich bisweilen mehr oder weniger absichtlich erreiche und dann versuche, ihn zu wahren. Doch wenn ich abgelenkt werde und ihn verliere, ist es schwierig, ihn wieder anzuheuern.
ELIAS: In dem Augenblick?
NUNO: Ja.
ELIAS: Das ist verständlich. Sobald Du die Erfahrung verlierst, ist es sehr schwierig, Dich wieder neu damit zu verbinden, weil Du Dich dann bemühst und somit nicht in Richtung der gleichen Energie wie zuvor gehst. Es geht nicht darum zu versuchen, die gleiche Energie wieder anzuheuern oder nach einem Ergebnis (outcome) zu suchen, welches dies wieder anheuert, denn dann, wirst Du es wahrscheinlich nicht erschaffen.
NUNO: Und wie würdest Du diesen Seinszustand beschreiben?
ELIAS: Es ist definitiv eine Entwicklungen hin zu mehr Wissen und Wieder-Erinnern oder dessen Anfängen, denn so wirst Du schließlich Wieder-Erinnern, Wissen und Verständnis der Energie und der Äußerungen jenseits des Physischen erlangen, was Dir mehr Einblick in die Energie selbst in Bezug aufs Bewusstsein vermitteln wird, denn Bewusstsein ist Energie, aber keine, die quantifiziert werden kann.
Elektrische und magnetische Energie können quantifiziert werden, jedoch nicht die Bewusstseinsenergie, die sehr real aber kein Ding ist, während elektrisch Energie ein Ding ist. Diese Entwicklung wird Dir helfen, Dich zu öffnen fürs Erkennen und Verstehen der Bewusstseinsenergie, die Dinge aus Nichts erschafft, was in der physischen Realität sehr wertvoll und genau das ist, wie Du einen Apfel in Deiner Hand aus Nichts heraus erschaffst.
NUNO: Das kling sehr magisch.
ELIAS: Das ist es!
NUNO: Und es ist sehr ermutigend. Komme ich in dieser Beziehung voran?
ELIAS: Ja.
NUNO: Ich möchte leichter auf Informationen zugreifen und sie empfangen zu können, was herausfordernd ist. Wenn ich Eindrücke zu etwas habe, das ich kenne bzw. wozu ich mir bereits anhand von Informationen eine objektive Meinung gebildet habt, hindert mich das, da ich bezüglich bestimmter Antworten oder Rückschlüsse voreingenommen bin. Wie kann ich das umgehen?
ELIAS: Es geht darum, absichtlich offen für Verschiedenheiten zu sein, was Du in jedweder Richtung praktizieren kannst, d.h. Dir selbst Verschiedenheiten, andere Meinungen, Lebensweisen, Richtungen, irgendetwas Physisches zu offerieren und von dem, was Du selbst denkst oder glaubst, absichtlich einen Schritt zur Seite zu tun und Dich mit dieser Abweichung ebenso wohl zu fühlen wie mit Deiner eigenen Meinung, doch dieses Offensein erfordert Übung.
Wenn Du diese Übung praktizierst und damit erfolgreich bist, wird das großen Einfluss darauf haben, das beiseite zu tun, was Du objektiv weißt und zuzulassen, dass Dir etwas Anderes und andere Eindrücke präsentiert werden und dafür offen zu sein, was aber Übung erfordert.
Es ist nicht so etwas, wie Abweichungen eines Anderen zu akzeptieren und zu sagen: „Das sind seine Realität, Meinung und Richtlinien, und das akzeptiere ich“, sondern Deine eigene Richtung, Meinung und Richtlinien vorübergehend soweit beiseite zu schieben und so offen für Abweichungen zu sein, dass Du Dich mit dieser Abweichung wohlfühlst und sie für Dich ebenso natürlich ist wie Deine eigene Äußerung.
NUNO: Wäre das der Schlüssel für das Entwickeln meiner Fähigkeit, Eindrücke zu empfangen?
ELIAS: Ja. Du empfängst Eindrücke, verwirfst sie jedoch wahrscheinlich, ohne es zu erkennen, weil das so ganz automatisch ist. Es kann auch darum gehen, auf alles achtzugeben, was Du Dir selbst präsentierst, denn es kann sein, dass Du Dir einen Eindruck präsentierst, ohne darauf zu achten und Du ihn so schnell verwirfst, dass Du noch nicht einmal erkennst, dass Du einen Eindruck hattest, und auch das kannst Du üben.
Die andere Übung wird sogar noch effektiver sein, denn dazu gehört auch ein automatischer zweiter Vorgang, Deine Entwicklung in Richtung der Essenz-Energie, was Du sowieso tust.
Session 202207161 (Fortsetzung folgt)
Re: Elias: Sitzung 202207161 Schritte hin zum Wissen und Wieder-Erinnern, spontane Freude, Ausweichmanöver-Übung
2NUNO: Schon seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, wenn ich damit fortfahre, den Essenz-Energie-Prozentsatz zu erhöhen und mein Gewahrsein zu expandieren, dass dann alle diese Dinge Gestalt annehmen und ich mir Eindrücke und Informationen leichter präsentieren werde, einfach weil ich dann Essenz-ähnlicher sein werde.
ELIAS: Stimmt, aber Du kannst es auch von der anderen Richtung her angehen, was das Äußern Deiner Essenz-Energie steigern wird, weshalb Du nicht nur eine Richtung nehmen kannst. Du kannst experimentieren, und wenn Du aktiv und objektiv so etwas wie die Dir vorgeschlagene Übung praktizierst, findest Du vielleicht heraus, dass es möglicherweise schneller geht, weil Du Entscheidungen objektiv absichtlich anheuern, aber auch in der bisherigen Richtung weitermachen und definitiv mehr Eindrücke äußern kannst, da Du mehr Essenz äußert. Du kannst Beides tun.
NUNO: Ja, und das kann meine Entwicklung beschleunigen.
NUNO: Womit kann ich hinsichtlich meines Zugriffs auf Informationen, auf Klarheit und alle weiteren Aspekte rechnen, wenn ich das Höchstmaß von dem erreicht habe, was der Körper an Essenz-Energie aufnehmen und ich dies beharrlich wahren kann?
ELIAS: Du kannst erwarten, dass Du teilweise diese Freude, die Du jetzt bloß vorübergehend erlebst, dann konsistenter und normaler und nicht bloß ein flüchtige Augenblick lang erlebst. Darüber hinaus würde Deine Klarheit - obwohl nicht in jedem Augenblick Deiner Existenz - außerordentlich gesteigert sein.
NUNO: Du sagst, dass die Fähigkeit des Körperbewusstsein zur Aufnahme der Essenzenergie sich auf 65 bis 70 % beschränkt. Wie sehr würde sich meine Erfahrung ändern, wenn das Körperbewusstsein theoretisch noch mehr davon miteinbeziehen könnte?
ELIAS: Wenn es ohne Reaktionen getan werden könnte. Es wäre schwierig, darüber zu spekulieren, weil das noch nie erreicht wurde.
NUNO: Es wäre also aufgrund der Begrenzungen des Körperbewusstsein unwahrscheinlich, dies zu erreichen.
ELIAS: Ja. Diese Übelkeit ist eine Methode des Körpers, auf Energieüberlastung zu reagieren. Die Energie ist zu groß, um für den Körper behaglich zu sein, weshalb er beginnt, sie abzulehnen, zu eliminieren und abzuwerfen. Dies ist eine der stärksten Methoden, wie der Körper irgendeine Energie eliminiert. Das kann bis zum Erbrechen gehen, einen ultimativen Eliminieren. Übelkeit ist bei einem Übermaß an Energie eine gängige Äußerung, wobei der Körper äußert: „Nein, das ist zu viel!“ und er bereitet sich darauf vor, sie abzuwerfen.
NUNO: Das habe ich getan, also hatte das Körperbewusstsein diesen Punkt erreicht.
ELIAS: Den Maximalpunkt, bei dem der Körper äußert, dass er diese Energie rauswirft und danach strebt, sie zu eliminieren.
NUNO: Du sagtest, dass ich beginnen kann zu glühen, um diesen Energie-Überschuss freizusetzen.
ELIAS: Stimmt.
NUNO: Und warum konnte ich das nicht tun?
ELIAS: Der Körper wählt automatisch gewisse Richtungen. Wenn diese Übelkeit beginnt, kannst Du üben, dieses Eliminieren umzuadressieren. Bei Übelkeit lenkt der Körper die ganze Körperenergie auf einen Bereich. Es fängt an im Verdauung System und geht von Darm in den Magen, wo diese Energie mittels Erbrechen eliminiert werden kann.
Statt diese ganze Energie über diesen zentralen Bereich zu eliminieren, kannst Du versuchen, sie umzuleiten und sie im ganze Körper zu verstreuen und über die Haut ausstoßen, was eine weitere Methode des Eliminierens ist, die diese Glühen erschafft.
Verwechsle das nicht mit jenem Glühen, das Du fast ständig äußern würdest, wenn Du konsistent die Maximalmenge an Essenzenergie miteinbeziehst. Das wäre ein Glühen, ein Schimmern, das zwar nicht sehr stark, aber für alle um Dich herum etwas offensichtlich wäre. Sie würden an Deinem Aussehen einen Veränderung bemerken und vielleicht vermuten, dass Deine Haut einen Schimmer aufweist und danach fragen, aber es wäre ein Glühen Deines Energiefeldes und nicht der Haut und definitiv kein Eliminieren.
NUNO: Ich habe meinen Wasserkonsum einigermaßen erfolgreich vergrößert. Doch wenn ich täglich etwa zweieinhalb Liter Wasser trinke, uriniere ich sehr oft, was lästig ist.
ELIAS: Welches Wasser trinkst Du?
NUNO: Gefiltertes Leitungswasser.
ELIAS: Wenn Du natürliches Quellwasser trinkst, das Mineralien und natürliche Elektrolyten enthält, wird Dein Körper dies mehr nutzen und weniger eliminieren. Du kannst Dich über verschiedene Quellwasser und ihre Bestandteile informieren, und wenn sie einige Mineralien und natürliche Elektrolyten enthalten, erwidert de Körper dies anders. Er nutzt diese Wasser mehr, statt sie bloß zu absorbieren und dann zu eliminieren.
NUNO: Bewirken die Energieübungen, dass mein Körperbewusstsein mehr Energie verbraucht, so dass ich mich müde und schläfrig fühle?
ELIAS: Manchmal, aber nicht immer. Manchmal bist Du schläfrig, weil der Körper eingelullt wurde. Mit der von Dir generierten Entspannung wird der Körper zwar nicht müde, aber schläfrig, weil er sehr entspannt und eingelullt ist. Wenn Du müde bist, ist das eine energetische Erschöpfung, ein Hinweis darauf, dass Du Dich zu sehr anstrengst.
NUNO: Dass ich mich zu sehr bemühe?
ELIAS: Ja. Ein Zeichen dafür, dass Du Dich zu sehr anstrengst bei dem, was Du mit Deinen Übungen zustande bringen willst, was Dich erschöpft. Wenn Du müde bist, ist das Dein Zeichen dafür, dass Du mehr Energie verausgabst, was diese Situationen erschafft. Wenn Du bloß schläfrig bist, dann bist Du es, weil Du eingelullt bist und Dich wohlfühlst.
NUNO: Beides habe ich erlebt, doch wegen der Müdigkeit war ich wohl mehr besorgt.
ELIAS: Ja. Wen n Du müde bist, stoppe vielleicht 5 Minuten lang und dann adressiere es erneut (redirect).
NUNO: Ich habe mir die von Dir vorgeschlagen Frage „Wer will ich heute sein?“ gestellt.
ELIAS: Das ist ein ausgezeichnete Übung.
NUNO: Doch ich habe immer die gleiche Antwort darauf.
ELIAS: Nein, nein, nein. Du selbst entscheidest dies. Du fragst nicht „Wer will ich heute sein?“ und antwortest automatisch, sondern Du triffst Deine Wahl und änderst absichtlich das von Dir verwendete Wort.
NUNO: Ja, ich treffe meine Wahl, aber ich neige dazu, immer dasselbe zu wählen.
ELIAS: Dann machts Du Die Übung nicht richtig. Du bist nicht ein- oder zweidimensional. Es geht darum zu wissen, dass Du ein komplexes Wesen mit einer Vielfalt von Äußerungen und Erlebnissen bist, und bei dieser Frage, verwendest Du an jedem Tag eine andere Antwort und wählst, wie Du Dich äußern willst. Wer willst Du heute sein? Aber Du triffst die Wahl unter einer Vielfalt von Antworten und wählst etwas, egal was, das Dir erlauben wird, Dich auf eine für Dich aufrichtige Weise zu äußern. Welches Wort verwendest Du gewöhnlich?
NUNO: Ich will jemand sein, der sich als Essenz äußert und entsprechend handelt.
ELIAS: Es geht darum, ein Wort, aber keinen Satz einzufügen. „Ich will jemand sein, der sich als Essenz äußert und handelt“ das ist nicht nur ein Wort. Stattdessen sagst Du Dir: „ Heute will ich (Leerstelle) sein. Und es muss eine Tätigkeit beinhalten, etwas, was Du tun kannst. Du fügst etwas ein, was Du tun kannst, denn die Übung dient dazu, Dich nicht direkt auf Dich selbst, sondern auf alles um Dich herum und außerhalb von Dir und darauf zu fokussieren, wie Du dies alles auf eine Weise anheuerst, die noch echter Du und auch mehr präsent ist.
NUNO: Kannst Du mir ein solches Wort vorschlagen?
ELIAS: Wir sprachen darüber, mit Verschiedenheit und Offensein für Verschiedenheit zu experimentieren, weshalb ich vorschlagen würde Dir etwas zu sagen wie: Heute will ich mehr „gewahr“ sein. Heute will ich mehr „fokussiert“ sein. Heute will ich „unterstützender“ sein.
Es geht nicht darum, das Dir selbst gegenüber zu sein. Dies Übung geht in die andere Richtung. Jedes Wort, das Du verwendest, ist etwas, was Du den ganzen Tag über bei allem, was Du anheuerst, tun wirst. Bei allem in Deiner Realität und Umgebung, bei jeder Person, mit der Du in Kontakt kommst und in jeder Situation nutzt Du dieses Wort und bist dies. Es spielt keine Rolle, ob es eine Person, ein Tier, ein Stuhl oder Staubsauger wäre. Diese Aktion kannst Du bei allem äußern.
Dies ermutigt Dich dazu, mehr präsent zu sein und auf das achtzugeben, wie Du Dich auf alles in Deine Welt auswirkst und wie Deine Energie mit allem interagiert, was ein größeres objektives Gewahrsein der Vernetzung mit allem bewirkt, da Du alles - und nicht nur Menschen - aktiv anheuerst.
Bei Menschen wird es wohl am einfachsten sein, weil Du über das nachdenken kannst, was Du tust, über Dein gewähltes Wort und wie Du dieses in Bezug auf Deine Interaktion mit ihnen anwendest. Bei Gegenständen oder Situationen mag es schwieriger sein.
….
Session 202207161
ELIAS: Stimmt, aber Du kannst es auch von der anderen Richtung her angehen, was das Äußern Deiner Essenz-Energie steigern wird, weshalb Du nicht nur eine Richtung nehmen kannst. Du kannst experimentieren, und wenn Du aktiv und objektiv so etwas wie die Dir vorgeschlagene Übung praktizierst, findest Du vielleicht heraus, dass es möglicherweise schneller geht, weil Du Entscheidungen objektiv absichtlich anheuern, aber auch in der bisherigen Richtung weitermachen und definitiv mehr Eindrücke äußern kannst, da Du mehr Essenz äußert. Du kannst Beides tun.
NUNO: Ja, und das kann meine Entwicklung beschleunigen.
NUNO: Womit kann ich hinsichtlich meines Zugriffs auf Informationen, auf Klarheit und alle weiteren Aspekte rechnen, wenn ich das Höchstmaß von dem erreicht habe, was der Körper an Essenz-Energie aufnehmen und ich dies beharrlich wahren kann?
ELIAS: Du kannst erwarten, dass Du teilweise diese Freude, die Du jetzt bloß vorübergehend erlebst, dann konsistenter und normaler und nicht bloß ein flüchtige Augenblick lang erlebst. Darüber hinaus würde Deine Klarheit - obwohl nicht in jedem Augenblick Deiner Existenz - außerordentlich gesteigert sein.
NUNO: Du sagst, dass die Fähigkeit des Körperbewusstsein zur Aufnahme der Essenzenergie sich auf 65 bis 70 % beschränkt. Wie sehr würde sich meine Erfahrung ändern, wenn das Körperbewusstsein theoretisch noch mehr davon miteinbeziehen könnte?
ELIAS: Wenn es ohne Reaktionen getan werden könnte. Es wäre schwierig, darüber zu spekulieren, weil das noch nie erreicht wurde.
NUNO: Es wäre also aufgrund der Begrenzungen des Körperbewusstsein unwahrscheinlich, dies zu erreichen.
ELIAS: Ja. Diese Übelkeit ist eine Methode des Körpers, auf Energieüberlastung zu reagieren. Die Energie ist zu groß, um für den Körper behaglich zu sein, weshalb er beginnt, sie abzulehnen, zu eliminieren und abzuwerfen. Dies ist eine der stärksten Methoden, wie der Körper irgendeine Energie eliminiert. Das kann bis zum Erbrechen gehen, einen ultimativen Eliminieren. Übelkeit ist bei einem Übermaß an Energie eine gängige Äußerung, wobei der Körper äußert: „Nein, das ist zu viel!“ und er bereitet sich darauf vor, sie abzuwerfen.
NUNO: Das habe ich getan, also hatte das Körperbewusstsein diesen Punkt erreicht.
ELIAS: Den Maximalpunkt, bei dem der Körper äußert, dass er diese Energie rauswirft und danach strebt, sie zu eliminieren.
NUNO: Du sagtest, dass ich beginnen kann zu glühen, um diesen Energie-Überschuss freizusetzen.
ELIAS: Stimmt.
NUNO: Und warum konnte ich das nicht tun?
ELIAS: Der Körper wählt automatisch gewisse Richtungen. Wenn diese Übelkeit beginnt, kannst Du üben, dieses Eliminieren umzuadressieren. Bei Übelkeit lenkt der Körper die ganze Körperenergie auf einen Bereich. Es fängt an im Verdauung System und geht von Darm in den Magen, wo diese Energie mittels Erbrechen eliminiert werden kann.
Statt diese ganze Energie über diesen zentralen Bereich zu eliminieren, kannst Du versuchen, sie umzuleiten und sie im ganze Körper zu verstreuen und über die Haut ausstoßen, was eine weitere Methode des Eliminierens ist, die diese Glühen erschafft.
Verwechsle das nicht mit jenem Glühen, das Du fast ständig äußern würdest, wenn Du konsistent die Maximalmenge an Essenzenergie miteinbeziehst. Das wäre ein Glühen, ein Schimmern, das zwar nicht sehr stark, aber für alle um Dich herum etwas offensichtlich wäre. Sie würden an Deinem Aussehen einen Veränderung bemerken und vielleicht vermuten, dass Deine Haut einen Schimmer aufweist und danach fragen, aber es wäre ein Glühen Deines Energiefeldes und nicht der Haut und definitiv kein Eliminieren.
NUNO: Ich habe meinen Wasserkonsum einigermaßen erfolgreich vergrößert. Doch wenn ich täglich etwa zweieinhalb Liter Wasser trinke, uriniere ich sehr oft, was lästig ist.
ELIAS: Welches Wasser trinkst Du?
NUNO: Gefiltertes Leitungswasser.
ELIAS: Wenn Du natürliches Quellwasser trinkst, das Mineralien und natürliche Elektrolyten enthält, wird Dein Körper dies mehr nutzen und weniger eliminieren. Du kannst Dich über verschiedene Quellwasser und ihre Bestandteile informieren, und wenn sie einige Mineralien und natürliche Elektrolyten enthalten, erwidert de Körper dies anders. Er nutzt diese Wasser mehr, statt sie bloß zu absorbieren und dann zu eliminieren.
NUNO: Bewirken die Energieübungen, dass mein Körperbewusstsein mehr Energie verbraucht, so dass ich mich müde und schläfrig fühle?
ELIAS: Manchmal, aber nicht immer. Manchmal bist Du schläfrig, weil der Körper eingelullt wurde. Mit der von Dir generierten Entspannung wird der Körper zwar nicht müde, aber schläfrig, weil er sehr entspannt und eingelullt ist. Wenn Du müde bist, ist das eine energetische Erschöpfung, ein Hinweis darauf, dass Du Dich zu sehr anstrengst.
NUNO: Dass ich mich zu sehr bemühe?
ELIAS: Ja. Ein Zeichen dafür, dass Du Dich zu sehr anstrengst bei dem, was Du mit Deinen Übungen zustande bringen willst, was Dich erschöpft. Wenn Du müde bist, ist das Dein Zeichen dafür, dass Du mehr Energie verausgabst, was diese Situationen erschafft. Wenn Du bloß schläfrig bist, dann bist Du es, weil Du eingelullt bist und Dich wohlfühlst.
NUNO: Beides habe ich erlebt, doch wegen der Müdigkeit war ich wohl mehr besorgt.
ELIAS: Ja. Wen n Du müde bist, stoppe vielleicht 5 Minuten lang und dann adressiere es erneut (redirect).
NUNO: Ich habe mir die von Dir vorgeschlagen Frage „Wer will ich heute sein?“ gestellt.
ELIAS: Das ist ein ausgezeichnete Übung.
NUNO: Doch ich habe immer die gleiche Antwort darauf.
ELIAS: Nein, nein, nein. Du selbst entscheidest dies. Du fragst nicht „Wer will ich heute sein?“ und antwortest automatisch, sondern Du triffst Deine Wahl und änderst absichtlich das von Dir verwendete Wort.
NUNO: Ja, ich treffe meine Wahl, aber ich neige dazu, immer dasselbe zu wählen.
ELIAS: Dann machts Du Die Übung nicht richtig. Du bist nicht ein- oder zweidimensional. Es geht darum zu wissen, dass Du ein komplexes Wesen mit einer Vielfalt von Äußerungen und Erlebnissen bist, und bei dieser Frage, verwendest Du an jedem Tag eine andere Antwort und wählst, wie Du Dich äußern willst. Wer willst Du heute sein? Aber Du triffst die Wahl unter einer Vielfalt von Antworten und wählst etwas, egal was, das Dir erlauben wird, Dich auf eine für Dich aufrichtige Weise zu äußern. Welches Wort verwendest Du gewöhnlich?
NUNO: Ich will jemand sein, der sich als Essenz äußert und entsprechend handelt.
ELIAS: Es geht darum, ein Wort, aber keinen Satz einzufügen. „Ich will jemand sein, der sich als Essenz äußert und handelt“ das ist nicht nur ein Wort. Stattdessen sagst Du Dir: „ Heute will ich (Leerstelle) sein. Und es muss eine Tätigkeit beinhalten, etwas, was Du tun kannst. Du fügst etwas ein, was Du tun kannst, denn die Übung dient dazu, Dich nicht direkt auf Dich selbst, sondern auf alles um Dich herum und außerhalb von Dir und darauf zu fokussieren, wie Du dies alles auf eine Weise anheuerst, die noch echter Du und auch mehr präsent ist.
NUNO: Kannst Du mir ein solches Wort vorschlagen?
ELIAS: Wir sprachen darüber, mit Verschiedenheit und Offensein für Verschiedenheit zu experimentieren, weshalb ich vorschlagen würde Dir etwas zu sagen wie: Heute will ich mehr „gewahr“ sein. Heute will ich mehr „fokussiert“ sein. Heute will ich „unterstützender“ sein.
Es geht nicht darum, das Dir selbst gegenüber zu sein. Dies Übung geht in die andere Richtung. Jedes Wort, das Du verwendest, ist etwas, was Du den ganzen Tag über bei allem, was Du anheuerst, tun wirst. Bei allem in Deiner Realität und Umgebung, bei jeder Person, mit der Du in Kontakt kommst und in jeder Situation nutzt Du dieses Wort und bist dies. Es spielt keine Rolle, ob es eine Person, ein Tier, ein Stuhl oder Staubsauger wäre. Diese Aktion kannst Du bei allem äußern.
Dies ermutigt Dich dazu, mehr präsent zu sein und auf das achtzugeben, wie Du Dich auf alles in Deine Welt auswirkst und wie Deine Energie mit allem interagiert, was ein größeres objektives Gewahrsein der Vernetzung mit allem bewirkt, da Du alles - und nicht nur Menschen - aktiv anheuerst.
Bei Menschen wird es wohl am einfachsten sein, weil Du über das nachdenken kannst, was Du tust, über Dein gewähltes Wort und wie Du dieses in Bezug auf Deine Interaktion mit ihnen anwendest. Bei Gegenständen oder Situationen mag es schwieriger sein.
….
Session 202207161