Re: Neue weltordnung (New World Order)

21
morgane hat geschrieben: Es geht darum, dass jeder mensch, schon allein durch sein da - sein, einen anspruch auf auf ein ordentliches auskommen hat. Wir müssen uns unser dasein nicht erst verdienen. Wir verdienen es nämlich. Und arbeit aus freude ist menschenwürdig - lohnsklaverei aber nicht.
100% Zustimmung. Hartz 4 (in Deutschland) ist das Tor zur Lohnsklaverei und menschenverachtende Erpressung.

Firmen können sich billige H4 Arbeitnehmer nehmen (die müssen den Job annehmen, da sonst Geld gestrichen wird) und wenn das Geld nicht reicht, wird mit H4 aufgestockt. Die Firmen verdienen sich damit dumm und dämlich und die Arbeitnehmer müssen ständig zum Amt rennen und regelmäßig nachweisen, dass sie noch zusätzlich Geld brauchen und ALLE Einkünfte und Sparguthaben offenlegen (Kontoauszüge&Co).

Für die Rente reicht das Einkommen auch nicht. Ich merke gerade, dass ich mich in Rage rede, aber seit der letzten Wahl bin ich extrem sensibel auf dem Gebiet.....

Mit BGE entfiele das alles. Firmen müssten dann angemessenen Lohn zahlen, da die Leute ja über das BGE abgesichert sind und nicht erpressbar wären.

23
volle zustimmung, zu dem was marina sagt.
ich musste sowas gottseidank noch nicht ertragen, aber ich kenne es von der anderen seite. das ist bürokratie hoch 12. dort wollen sie dir das alphabet neu beibringen. menschenverachtend ist tatsächlich das richtige wort.
man muss aber auch sagen, das die leute in den ämtern auch absolut überfordert sind und es viele "gute" menschen dort gibt, die allerdings nicht unbedingt aus ihrer haut können. verstehen tue ich das, aber es ist ein saustall.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

24
Hallo Diskutierer,

hmmm, einen fetten Einwand habe ich schon. Woher soll das Geld kommen, wenn alle eine Grundsicherung bekämen, ohne Steuern zu zahlen? Und der Neid derjenigen, die wenig verdienen, aber 12 Stunden außer Haus sind, auf diejenigen, die dann fast so viel haben wie sie, obwohl sie morgens liegen bleiben und nichts tun, ist auch zu bedenken.

Davon abgesehen reden Hartz IV-Betroffene immer nur von den 370 Euro, die sie zum Leben haben. Miete und Nebenkosten und sonstige Vergünstigungen werden nicht erwähnt. Ein Bekannter, der bei seiner Freundin mietfrei wohnt, hat 850,-Euronen zur freien Verfügung. Dabei arbeitet er noch "schwarz" und kann ein Auto und ein Motorrad unterhalten.

Im benachbarten Luxemburg gibt es eine Grundsicherung von 1.000 Euronen. Luxemburg ist reich. Mein Chef, der Bibliotheksdirektor mit einem sehr guten Einkommen, meinte: "Wenn das in Deutschland Gesetz wird, kündige ich. Mir reichen 1.000 Euro".

Und wer soll das bezahlen? Die paar, die noch übrig bleiben und "so blöd sind", Steuern zu bezahlen?

Ich hab mein Leben lang gearbeitet, und ich wäre ziemlich stinkig, wenn Leute, die schon in jungen Jahren ihre Zeit für sich haben konnten und dabei von meinen Steuern unterstützt wurden, genauso viel Geld haben, wie ich jetzt als Rentnerin. Ganz davon abgesehen, dass es mit der Rente nicht so weit her ist. Von meiner eigenen "darf" ich 750,- Euronen behalten. Sie werden auf die Witwenrente nicht angerechnet. Von jedem Euro über 750,- Euronen werden mir von der Witwenrente 40 Cent abgezogen.

Ich meckere nicht, denn die Gesellschaft ist längst überaltert und kostet durch ihre lange Lebenserwartung ohnehin große Summen, die die Jungen kaum stemmen können.

Diese ganze Diskussion ist ziemlich zweischneidig, und vermutlich hab ich jetzt Öl ins Feuer geschüttet.

In einem Seth-Forum jedoch sollten wir bedenken, dass wir selbst unsere Welt gestalten. Wer also wenig hat, kann dies ändern. Das ist eine gute Übung, die ich viele Jahre meines Lebens ausgeübt habe.

Liebe Grüße, Miriam :peace:
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

25
so ist es !

jeder kann sich sein geld erschaffen wie er will oder gleich besser das erschaffen was er damit kaufen will. deshalb beteilige ich mich nicht wirklich an dieser diskussion. energie gehört manipuliert, deswegen sind wir jetzt alle hier um dies in geregelten bahnen zu lernen ! :lehrer:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

26
naja, ich glaube ihr versteht nicht.
euer, unser steuergeld verschwindet beim militär, bei schwarzen wissenschaftsprojekten, bei prunk und palästen von leuten, die ihr niemals zu einer party einladen würdet.
ich spreche nicht gegen reichtum. kohle haben ist seeehr geil.
darum locker bleiben.
ein bedingungsloses grundeinkommen ist wirklich sehr leicht möglich. kein schaden für irgendjemanden, ausser für die, die nur nehmen können.
wir sind bei mindestens 80 % steuerbelastung, habt ihr euch je gefragt, wo die kohle hingeht---> ihr bezahlt euren eigenen metzger.

jetzt hör ich auf und klink mich aus^^.

FF

P.S. im übrigen sind viele hartz 4 leute sehr bauernschlau. ich bin sehr gern mit diesen zusammen.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

27
Ja, Fred, ich klinke mich auch aus. Allerdings mit dem Zusatz: Ich hab nicht von der MWSt gesprochen, sondern von der Lohnsteuer, und die zahle ich nur, wenn ich arbeite.

Wenn Du bauernschlaue Leute magst, ist das schön für Dich. Ich mag die Bagage, die immer nur auf ihren Vorteil bedacht ist, einfach nicht so gern. Doch jeder, wie er möchte.

Viele Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!