Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

751
Hallo Nicki,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Leider darf die Asche Verstorbener in Deutschland bislang nur in Mecklenburg Vorpommern ausgestreut werden, da Friedhofszwang besteht! Ich bin unbedingt dafür, dass sich einst nach meinem Übergang die ganze Angehörigenschar für mich freut und mir zuprostet.

Liebe Grüße
Gilla

PS: ich habe gerade gelesen, dass inzwischen noch ein paar Bundesländer hinzugekommen sind, wo das irgendwie möglich sein soll.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

752
Es ist mir, nach dem tod meiner mutter, sogar gelungen, einen bestatter aufzutreiben, der mir die urne, gegen eine kleine *spende*, unter der hand ausgehändigt hätte. Ich habe mich aber dann doch entschieden, sie im grab ihrer eltern beisetzen zu lassen, weil ihr das, glaube ich, eher gefallen hätte.
Meine asche wird jedenfalls verstreut. Ich will kein grab.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

753
Ach, ich hatte für mich immer eine Erdbestattung geplant, Feuer ist so gar nicht meins. Allerdings, als ich vor wenigen Tagen bei Elias gelesen habe, dass alles Bewusstsein träumt und dass das Körperbewusstsein, das man zurücklässt (sprich: die eigene Leiche) demnach auch träumt, da fand ich das schon ziemlich gruselig. Ich möchte eigentlich nicht, dass ich meine träumende Leiche zurücklasse :o

Bis bald
Hiskia

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

759
11. auf 12. Okt. 2013

- Kommunikation mit Anderen

(Nur kurz höre ich im Zwischenschlafzustande eine sehr laut Fahrradklingel und greife zum Diktiergerät.) Ja, da sind wir wieder. Du hast uns gerufen, und wir möchten uns mit Dir austauschen. Du hast diesen Fokus sicher nicht gewählt, um anderen die Leviten zu lesen, und doch hast Du das getan als Du Dich zum bedingungslosen Grundeinkommen geäußert hast.
Die anderen glauben, was sie wollen, das ist ihre Sache. Lass ihnen ihren Glauben, und wenn Du selbst etwas anders glaubst, so ist das Deine Sache. Wenn Ihr Euch immer wieder wegen solcher Bagatellen in die Wolle kriegen könnt, beweist Ihr Euch damit, dass Ihr noch einen ziemlich weiten Weg vor Euch habt, um das zu erreichen, was Ihr erreichen wollt, nämlich ein Gefühl des ständig miteinander Verbundenseins in Eurer persönlichen Individualität.

Ja, wir haben Dir jetzt nicht die Leviten lesen wollen, aber es ist wichtig, dass Ihr versteht, dass Ihr zu einem Thema völlig unterschiedlicher Meinung sein könnt, und dass das Ganze wirklich nicht mehr ist als einfach eine unterschiedliche Meinung zu einem Thema. Und es ist wirklich nicht von großer Bedeutung ob man die Zukunft der Menschheit in einem bedingungslosen Grundeinkommen sieht oder nicht. Das sind einfach persönliche Vorlieben, die man damit äußert.




• Wachbewusstsein

(Diese Kommunikation ist schon eine Weile im Gange, und ich halte sie für so absurd, dass ich das Gerät längere Zeit nicht einschalte, was ich im Nachhinein bedauere.) Ich bin Dein Wachbewusstsein, das jetzt mit Dir kommuniziert. Ja, Du denkst, dass ich immer mit Dir kommuniziere, aber dieser Weg ist praktischer, um Dich zu erklären, was in den Träumen vorgeht. Ja, ich versuche, achtsam in die Träume hinein zu gehen und aufmerksam zu bleiben, aber es gelingt mir nicht immer. (jetzt bricht der Fluss ab.)