Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

661
Vielleicht ist diese sonne ja auch nicht in unserer dimension und deshalb unseren physischen augen nicht sichtbar. Wir erleben dann nur die auswirkungen, die sie auf uns hat. Oder sollten wir sie wirklich sehen können, wenn sie in unser system eintritt?

@Peter: Interessant, was du da über dein erlebnis erzählst. Gestern, als wir zu freunden fuhren, ging es mir auf der fahrt genau so. Ich hatte das gefühl, als würde ich jetzt sofort abheben. Die welt, die landschaft, alles war so wunderschön und berührend, dass ich am liebsten laut aufgejubelt hätte. Schwarze sonne oder nicht, etwas verändert sich gerade sehr, und das finde ich faszinierend, um es mit Mr. Spock zu sagen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

662
Ich muss gestehen zum aller ersten mal Hier von Gilla über eine schwarze Sonne etwas zu lesen.
Hierzu ein kleiner Tipp von mir ....an dich Gilla . Es gibt nichts was du oder irgend jemand je erfinden könnte , dass nicht bereits existiert.
Mag sein , dass die schwarze Sonne ...kein physischer ,, Himmelskörper,, ist ....
doch wenn ihre Auswirkung in diese Realität hinein reichen , spricht viel dafür , dass es sich auch um ein physisches Phänomen handelt.

Ich erinnere mich an ein Channeling von R. ....wo auch von einer Zukunft der zwei Sonnen gesprochen wurde.
Kennt ihr den Film ,, Odysse 2010,, von Stanley Cubrik ..... auch hier wurde eine neue Sonne geboren aus schwarzen Quadern .

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

663
Also die dunkle, oder schwarze sonne wurde bei den alten sumerern erwähnt. Als die innere sonne, die wir nicht mit unseren augen sehen. deshalb schwarz genannt. Die helle sonne im aussen ist da als spiegelung der inneren benannt worden. Wir wissen doch alle inzwischen, das das äussere universum eine spiegelund des inneren ist. Von daher war es für mich nur logisch, das das innere größere selbst diese sonne, die es ist, intensiviert in ihrer strahlung, um in der memschlichen persöhnlichkeit wahrgenommen zu werden. Und dann sind erfahrungen wie du jetzt auch erlebtest, morgane, immer öfter möglich, bis hin zur dauerhaften wahrnehmung. Warum nicht? Ja, da ist richtig gut was im gange...

Hey ashua, ja du hast recht damit: was man sich vorstellen kann existiert. Gilla legt da nur ein gesundes verhalten an den tag. Vielleicht nicht enttäuscht zu werden? Offensichtlichere beweise?

Ja, ich erinnere mich auch an den film. Da haben sich diese quader um den jupiter versammelt, ihn umschlossen, und dann hat der planet sich in eine sonne verwandelt. Klasse film.

Vielleicht hat es nur eine gewisse anzahl menschen bedurft, die willens waren die bedingungslose liebe zum ausdruck zu bringen, das jetzt jeder, egal wie tief er in der abtrennung steckt, den "weg heraus" findet. Einfach über die eigene liebe, ohne sich lange mit den eigenen gs abmühen zu müssen, und sich seinen ängsten zu stellen, usw.

Na ja, wie auch immer....... es macht mehr spass als noch im letzten jahr.

:fasziniert: :interessant:

peter
Liebe es so wie es ist.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

665
August 2013

• Wahrscheinlichkeiten – Parallel-Realitäten

Dieses Wählen von Parallel-Realitäten, das macht Ihr oft. Ihr seht Euch eine Wahrscheinlichkeit an, wählt dann eine andere, geht wieder in die vorherige zurück und wechselt so hin und her, und vorteilhaft ist es natürlich, wenn Ihr dies bewusst tut und erkennt, was Ihr am Erschaffen seid, so dass das, was Ihr erschafft, genau Euren Zielen entspricht.

Wenn Ihr wieder einmal etwas erschaffen habt, was Euch weniger gut gefällt, so versucht, behutsam einen Schritt zur Seite zur Seite zu tun, und dann wieder einen Schritt zur Seite usw., um Euch immer mehr der Realität anzunähern, die Ihr erschaffen wollt, um dann sozusagen mit einem tapferen Schritt in genau der Realität zu landen, die Eurem ursprünglichen Ziel entspracht.

Und Du fragst Dich nun, „was tut jemand, wenn er durch einen Unfall ein Bein verloren hat. Dann kann er noch so sehr versuchen, sich seinem ursprünglichen Ziel anzunähern, und es wird ihm doch nicht gelingen!“

Und wir sagen Euch, das ursprüngliche Ziel ging durchaus in die Richtung, dieses Handicap zu erschaffen, auch wenn Ihr Euch dessen nicht gewahr wart, denn es kann durchaus sein, dass das, was Euer Ego als Euer Ziel ansieht, Euch immer mehr von Eurem wirklichen Ziel entfernt, und dann bewirkt Ihr etwas, was Euch wieder in die Nähe Eures ursprünglichen Ziels bringt.

• Schwarze Sonne
Komplementär Ereignis einer roten Sonne in einer anderen Dimension
(verschiedene Quellen)

Ja, da sind wir wieder, die Gedankenpakete. Du hast das leichte Vibrieren Deiner Lippe als Signal wahrgenommen und das Gerät eingeschaltet. Du kannst das Gerät auch dann einschalten, wenn Du kein Signal oder einströmende Gedankenpakete verspürst und einfach abwartest, was dann folgen wird, und das Resultat mag Dich sehr überraschen. Wir sind nicht die, die sonst mit Dir sprechen, wir sind aus anderen Gefilden und möchten mit Dir Kontakt aufnehmen.

Nicht alles, was wir Dir sagen werden, mag Dich interessieren, doch wir hoffen, dass einiges davon Dein Interesse finden wird. Auch wir beobachten das Phänomen der schwarzen Sonne interessiert und werden versuchen, doch mehr darüber herauszufinden.

(später) Ihr seid wunderbar, herrlich und großartig, Ihr Menschen. Ja, die Sache mit der schwarzen Sonne, die interessiert Dich. Du fragst Dich immer wieder, ob Du Dich da täuschst oder Dich gar verschaukelst. Ja, es ist durchaus sinnvoll, die Dir zuströmenden Informationen manchmal zu hinterfragen. Sie gehen durch den Filter Deiner Glaubenssätze, und auch Dein Ego mag sich manchmal einmischen, doch insgesamt sind es Informationen, die weitgehend korrekt bei dir eintreffen.

(später) Ja, die schwarze Sonne, zu diesem Thema würdest Du gerne noch mehr erfahren. Im Moment können wir Dir nicht noch mehr dazu sagen. Wir sind selbst am Beobachten, und wenn sich etwas Neues tut, werden wir Dich informieren.

(Meine Nase und die Unterlippe jucken gleichzeitig, und ich greife zum Diktiergerät) Ja, das war wieder ein Signal. Es war gut, dass Du darauf gehört hast. Heute Nacht hattest Du kleine Lust, und so ist Dir ein Gedankenpaket entgangen, das Du jedoch wieder aufrufen kannst, wenn Du möchtest.

Wir haben etwas, was wir Dir mitteilen möchten. Wir sind in einer anderen Dimension zu Besuch gewesen und haben dort interessante Dinge erlebt. Das, was sich dort ereignet, ist ein Parallel-Ereignis zur schwarzen Sonne in Eurer Dimension, und in jener Dimension wird eine rote Sonne geboren, etwas ähnlich wie Eure Sonne und doch etwas anders in der Auswirkung.

Diese rote Sonne wird eine starke Auswirkung auf jene Dimension haben, und die dortigen Bewohner werden sich erheblich verändern, denn bislang lebten sie in einer ziemlich lichtlosen Umgebung. Die rote Sonne dort wird langsam erscheinen, so dass sie sich an die veränderte Umgebung gewöhnen können, ohne beeinträchtigt zu werden. Ah, Du kannst Dir eine lichtlose Dimension nicht vorstellen. Die Bewohner dort haben das Licht nicht vermisst. Sie waren an diese Existenz in ihrer Dimension und an die dort vorherrschenden Bedingungen gewöhnt.

Solche Dinge, wie das, was Du soeben über jene andere Dimension gehört hast, das sind große Ereignisse, und es sind Parallel-Ereignisse, die schwarze Sonne bei Euch und die rote Sonne in einer anderen Dimension. Auch dort werden die Bewohner auf dieses Ereignis vorbereitet. Es fließen Informationen dorthin, die sie empfangen, auswerten und nutzen.

(später) Dibbedibbedab und Du bist ab, ja das sind wir wieder und möchten uns mit Dir unterhalten. Wir haben viele neue Dinge gesehen und beobachtet und möchten Dir von einigen berichten.

Ja, jene Dimension, in der nun die rote Sonne auftaucht, das ist eine faszinierende Dimension. Es gibt dort viele Wesen, die sich durch Schall orientieren wie bei Euch beispielsweise die Flussdelphine oder auch die Fledermäuse in Euren Gefilden. Und andere haben riesige Augen, um sich innerhalb des minimal dort vorhandenen Lichts orientieren zu können. Ja, den dortigen Bewohnern stehen erhebliche Veränderungen bevor. Manche Wesen werden sich aus jener Dimension verabschieden. Es werden sich dort auch ganz neue Wesen entwickeln.

• Erinnerung an andere Fokus-Existenzen

(fängt in englischer Sprache an, wechselt dann zu Deutsch) In anderen Leben warst Du ein anderes Individuum, und vieles von jenem Wissen und die Erinnerungen daran entgehen Dir jetzt, denn das ist das, was Du gewählt hast. Aber Du kannst versuchen, Dich an einiges davon zu erinnern und es wieder aufrufen. Wenn Du in einen entspannten Zustand gehst und Dir ein solches Erinnern wünschst und den Fluss kommen lässt, ohne zu drängen, kannst Du vieles wieder aufrufen, was zuvor für Dich verloren war, und so könnt Ihr Euch an Erlebnisse aus anderen Leben erinnern und Euch sogar mit jenen anderen Fokussen austauschen, und es kann sehr wertvoll für Euch sein, Wissen über jene andere Leben zu erlangen, die auch jetzt noch einen gewissen Einfluss auf Euch ausüben und Ihr auf diese.

Ich bin hier, ein Fokus aus einer anderen Existenz. Du hast nach uns gerufen, und ich möchte mich gerne mit Dir austauschen. Ich möchte mehr von Deinem Leben erfahren, was in Dir vorgeht, was Du erlebst und Dich auch an meinem Leben teilhaben lassen. Ich bin Hieronymus.

Alles was Dir jetzt zuströmt, kannst Du getrost vergessen, ich bin nicht Hieronymus. Ich bin schon wieder ein anderer Fokus und möchte Dich verschaukeln. Ah, das belustigt Dich.

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, das waren zwei verschiedene Fokusse, die sich kurz gemeldet haben. Vielleicht findet irgendwann ein intensiverer Austausch statt.

• Wissenschaften vs. zurück zur Natur

Und da ziehen die Massen durch die Straßen und randalieren gegen die Wissenschaften und deren Errungenschaften, ja, das ist so in einem Fantasy-Märchen, aber manches davon könnte wahr werden, denn die Menschen suchen den Weg zurück zur Natur, und sie wollen nicht nur von sogenannten wissenschaftlichen Erkenntnissen geleitet werden sondern ihre eigenen Fähigkeiten des Erkennens erweitern und sich von ihrem eigenen Wissen leiten lassen.

Ja, die Wissenschaften werden sich verändern und das Bewusstsein miteinbeziehen und somit lebendiger, forschender und wissender werden.

• Wenn uns etwas stört

Du zögerst und weißt nicht, ob Du das Diktiergerät einschalten sollst. Versuche es einfach mal und siehe, was da kommen wird. Wenn Du solche Ideen oder Impulse hast, das Gerät einzuschalten und zu sprechen, dann ist das eine Anregung, dies zu tun und in dieser Richtung fortzufahren. Wir werden Dich unterstützen und Dir eine Botschaft übermitteln, die Dich interessieren wird.

Wir waren einst in einem anderen Land zugegen, als sich die Erde dort öffnete und eine Figur oder Gestalt hervorbrach, die wie ein Riese aus dem Erd-Inneren war, der sich in Bewegung setzte und alles zermalmte, was ihm in den Weg kam, und dies Gestalt war ein Koloss, wie man ihn sich nahezu nicht vorstellen kann.

Dieser Koloss stampfte durchs Land und zermalmte alles auf seinem Wege. Er war nicht bösartig sondern einfach so beschaffen, dass alles, was unter seine Füße geriet, zermalmt wurde und so ist das auch mit manchen Dingen, die Euch stören.

Wenn Ihr in einer Situation seid, die Euch stört, so zermalmt das sozusagen alles, was im Moment an konstruktiven Gefühlen vorhanden ist und prägt allem diesen Eindruck des Störens auf, und wenn Ihr das erkennt, sagt Euch: „Okay, jetzt habe ich mich lange genug gestört gefühlt. Jetzt ändere ich meine Wahrnehmung und sage mir, es spielt keine Rolle, was auch immer mich da störte. Ich fühle mich froh und freue mich des Lebens, und versucht dabei an irgendetwas zu denken, was Euch Freude macht, und schon seid Ihr dieses Problem los, und der Koloss hat sich aufgelöst.

• Nach dem Übergang

Ja, wenn Du einst diese Erde verlässt, wirst Du in neue Gefilde gehen. Zunächst wirst Du alle Deine alten Sorgen und Glaubenssätze abwerfen und dann wirst Du wählen, welche neuen Gefilde Du erkunden möchtest. Du hast die Wahl, Dich wieder in dieser Dimension zu verkörpern. Du kannst für Dich neue physische Erfahrungen wählen, und Du kannst auch völlig neue nicht-physische Erfahrungen wählen.

• Annehmen

Wenn Du den Beginn von Gedankenpaketen erlebst, kannst Du, wenn Du willst, den Recorder immer sofort einschalten, denn der Fluss verstärkt sich dabei. Wenn Du Dich wieder mit XY austauschst, sage, dass Du sein Weltbild respektierst, aber nicht immer mit ihm übereinstimmen kannst. Vielleicht wäre das ein Weg, um die gelegentlich aufkommende Missstimmung zu mindern, aber Du kannst natürlich auch ganz einfach versuchen, Dich im Annehmen zu üben und diese Gelegenheit zum Trainieren des Annehmens wertschätzen und würdigen, denn nicht immer müssen für Euch dieselben Dinge wertvoll und wichtig sein, und das, was einen anderen bewegt, kann für Dich ziemlich uninteressant sein und umgekehrt

• Wenn eine Fokusexistenz in völlig andere Bahnen gerät

Ja, manche in Eurer Dimension haben sich eine ziemlich schwierige Lebenssituation erschaffen. Ja, es gibt sehr liebenswerte und nette Menschen, die manchmal etwas anstellen, was ihr Leben in eine ganze andere Bahn lenkt, etwas, was sie als dumm erachten, und doch liefert ihnen die Erfahrungen, die sie auf dieser neuen Bahn machen, neue Erkenntnisse und erweitern ihr Gewahrsein. Insgesamt gesehen können diese neuen Erkenntnisse höchst wertvoll für sie sein, auch wenn sie diese nicht unbedingt objektiv gewünscht und gesucht haben.

Ja, wir sprechen zum Beispiel von Menschen, die in Eurer Gesellschaft im Gefängnis gelandet sind oder von solchen die Eurer Ansicht nach ihr Vermögen verschleudert haben und in großer Armut landeten.

Das sind bittere und sehr intensive Erfahrungen, und doch schaffen es einige von Euch, solche Erfahrungen zu verändern, indem sie diese annehmen und tatsächlich etwas Angenehmes und Schönes für sich daraus machen, nicht nur als Erfahrung an sich wertvoll, sondern so, dass sie ihr Leben objektiv als durchaus angenehm und erfreulich empfinden. Das ist Kunst, das ist Weisheit, einer solchen Situation die guten Seiten abzugewinnen und statt verbittert oder resigniert dahin zu leben, eine objektiv angenehme Erfahrung daraus zu machen.

Re: Perspektive

667
Ja , wie gesagt habe ich selbst auch solch einen Weg erschaffen und durchlebt.
Doch Vorsicht ! Hätte mir zur Zeit meiner tiefen Verzweiflung und Perspektivlosigkeit jemand gesagt ,, das hast du selbst erschaffen und du liebst diese Herausforderung ,, ....
Na ...Dem hätte ich aber meinen ganzen Frust auf einmal entgegen geschleudert.

Was hat mir geholfen ? Menschen die Kein Mitleid hatten und mich nahmen wie ich bin.
So konnte ich mich Schritt für Schritt durch diese Herausforderung hindurch leben . Mit dem Wissen ...Lebe im Augenblick...
Und so hörte ich auf , dem nach zu trauern was ich scheinbar verloren hatte ,... und dem, was mir scheinbar für ewig versagt sein würde.

Und ich hatte panische Angst vor Schwermut und Bitterkeit , weil ich genau wusste wohin das führen würde.
Auch Drogen und Alkohol waren für mich absolutes Tabu.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

668
August 2013

• Andere Fokusexistenzen

Als Du erfahren hast, dass der Ku Klux Clan in Amerika sich seiner Auflösung nähert, hast Du Dich gefreut. Aber Du hast auch erfahren, dass Du in einem anderen Fokus Mitglied eben dieses Clubs und an seinen Taten beteiligt warst. Und Du hast sogar einen Schwarzen mit eigenen Händen getötet und Dich darüber gefreut. Aber Du warst auch zu einer anderen Zeit ein Schwarzer, der in die Hände des Ku Klux Clans fiel. Und so macht Ihr Euer Erfahrungen und wählt, was Ihr erleben wollt.

Keine Existenz ist gut oder schlecht, nur weil Ihr sie nach Euren Glaubenssätzen der Dualität als gut oder schlecht sehen würdet. Es gab da auch noch ein anderes Leben, das Dich vielleicht interessieren könnte. Eine Frau in einer religiös inspirierten Gemeinschaft, die sehr auf das Erleben und Verehren Gottes konzentriert war. Es war eine Gemeinschaft von Männern, Frauen und Kindern, die sich ganz der Verehrung Gottes widmeten und bereits beim vermeintlich winzigsten Fehler ein zutiefst schlechtes Gewissen und Schuldgefühle hatten.

Und da gab es auch jene Fokusexistenz, wo Du am Pranger landetest. Diese Entehrung, diese Preisgabe und diese Wehrlosigkeit waren ein entsetzliches Erlebnis für Dich (ich hatte dazu schon einige wenige Gedankenpakete), und sie haben sich in der Folge auf viele Deiner Existenzen ausgewirkt, diese große Angst vor der Preisgabe und die Verletzlichkeit. Ja, es wäre sicher keine schlechte Sache, den Kontakt zu jenem Fokus zu suchen und zu versuchen, ihm Trost und Heilung bei dieser schmerzlichen Erfahrung zu spenden.

• Kognitive Fähigkeiten

Alle Eure kognitiven Fähigkeiten sind wunderbar, und Ihr könnt sie noch verbessern, indem Ihr Euch auf eine solche Fähigkeit, beispielsweise immer mehr auf das Sehen, konzentriert, aber dies nicht forciert sondern gelassen bleibt, Euch also gelassen immer mehr darauf konzentriert, und dann könnt Ihr anfangen, Dinge zu sehen, die Ihr bislang noch nicht wahrnehmen konntet, beispielsweiser neue Farbnuancen und Farbtöne.

• Traumabenteuer und wache Abenteuer

Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, Du bist Dir nicht sicher, inwiefern das jetzt Gedankenpakete sind, oder ob Dein Ego sich einmischt. Es ist ein bisschen von beidem. Du bist in keinem sehr tiefen Zustand. Aber sprich, sprich, sprich und sehe, was da kommen wird. Alles, was Euch derzeit beunruhigt ist im Grund genommen weniger furchtbar als es sich für Euch manchmal anfühlt. Sieh einmal die Abenteuer, die Ihr im Traum vergnügt besteht. Und ähnlich vergnügt könnt Ihr auch durch die Abenteuer des wachen Lebens gehen.

• Ihr seid der Regisseur und Dirigent der ganzen Geschichte Eures Lebens

Du bist der Regisseur und Dirigent der ganzen Geschichte Deines Lebens, die Du so umsetzt, wie Du sie umsetzen magst. Aber die Geschichte Deines Lebens spielt sich sowohl in Deiner Fantasie als auch in Deinem inneren subjektiven wie auch in Deinem objektiven Gewahrsein ab. Diese greifen ineinander, und sie sind in gegenseitiger Harmonie.

Ja, wenn Du etwas in Deinem Leben erlebst was Dir missfällt, wenn Du Dir also etwas erschaffen hast, das Dir missfällt, dann tauche in Dein Inneres ein und frage Dich, wie Du es erschaffen hast, denn Du hast es tatsächlich selbst erschaffen, auch wenn Du dies womöglich nicht wahrhaben willst.

Es gibt viele, die sich mit diesem „Ihr erschafft Eure eigene Realität“ befassen, und sie bestätigen immer wieder, dass sie das auch glauben, doch wenn sich dann eine Situation ereignet, die ihnen missfällt, dann muss ein anderer daran schuld oder der Böse sein, der dies getan hat, und sie gestehen sich nicht ein, dass es ihr eigenes Machwerk ist.

Ja, sie erschaffen selbst ihre eigenen Realität - solange sie mit dem Geschehen einverstanden sind - doch sobald etwas auftaucht, was ihnen missfällt, hat es jeder andere nur nicht sie selber erschaffen, und doch glauben sie fest und ganz, dass sie ihre eigene Realität erschaffen, allerdings nur teilweise. Ja, das entbehrt nicht der Komik, aber fragt Euch selbst, wie oft Ihr sauer auf einen anderen seid, weil er dies oder jenes gesagt hat, weil er dies oder jenes getan hat, statt zu sehen, dass dies Eure eigene Schöpfung ist.

(später) Ja, manche Menschen glauben nicht an ihre eigene Macht. Sie fühlen sich verzweifelt, sind verbittert, schieben anderen oder einer Situation die Schuld zu, wenn etwas in ihrem Leben nicht nach ihrem Wunsch verläuft, und doch haben sie sich das selbst erschaffen, aber es passt nicht in ihr Weltbild, die Verantwortung dafür zu übernehmen, insbesondere da sie nicht erkennen, wie sie es sich selbst erschaffen haben.

Doch wenn Ihr tief in Eurem Inneren nachforscht, werdet Ihr erkennen, was zum Eintreten eines bestimmten Geschehen geführt hat, und vielleicht werdet Ihr das Geschehen dann durchaus würdigen und erkennen, dass es letzten Endes gut für Euch war, selbst wenn es etwas war, das Ihr Euch nie bewusst ausgesucht hättet.

• Schwarze Sonne

(Ich höre eine Art inneren Knall und greife zum Diktiergerät.) Ja, das war wieder ein Signal. Du kannst das Gerät einschalten und sprechen. Wir haben Dir etwas mitzuteilen was Dich gewissen interessieren wird. Die schwarze Sonne nähert sich Euch weiterhin. Auch wenn das derzeitige Weltgeschehen Dir dies nicht zu bestätigen scheint, flutet das Licht der schwarzen Sonne in Euer Gefilde und umgibt Euch mit Liebe und Wohlergehen. Viele, die in den derzeitigen Konflikten von Euch gehen, haben dies gewählt, um zu einem anderen Zeitpunkt zurückzukehren und auf diese Weise neue Werterfüllung zu erlangen.

(später) Wir, wir, wir, wir sind hier, wir die Echsenwesen hier bei Dir. Wir begrüßen Dich wieder hier in Dir. Die dunkle Sonne schreitet weiter voran. Sie nähert sich Euch immer mehr. Sie wird Euch mit ihrem dunklen Licht umhüllen, Euch darin baden und Euch wohltun, ganz egal, ob Ihr sie wahrnehmt oder nicht, ob Ihr daran glaubt oder nicht, es ist ein Geschenk, das Ihr Euch selbst bereitet habt, so groß und mächtig seid Ihr, dass Ihr das könnt.

(später) An den Ufern von Babylon saßen wir und weinten. Ja, da sind wir wieder und möchten mit Dir kommunizieren. Einst hast Du uns gerufen, und wir haben uns mit Dir in Verbindung gesetzt. Jetzt haben wir eine Weile geschwiegen, und nun nehmen wir den Kontakt mit Dir wieder auf. Ja, die schwarze Sonne ist ein Thema, das Dich fasziniert, zumindest teilweise, denn manchmal glaubst Du auch nicht daran. Dies war ein Mythos, den Ihr nun wahr werden lasst. Ihr alle seid daran beteiligt, so wie Ihr auch an der Bewusstseinsumschaltung alle beteiligt seid und partizipiert. Die schwarze Sonne wird Euren Wandel fördern und erleichtern.

Ja, Ihr Menschen seid wunderbar und großartig. Viele von Euch machen derzeit neue Bewusstseinserfahrungen, die sie erstaunen, verwundern und verwirren, und manche sehnen sich auch nach genau solchen Erfahrungen und präsentieren sie sich doch nicht. Jeder von Euch geht auf seine eigene Weise voran, und wir bestätigen Euch gerne, dass die Bewusstseinsumschaltung gut im Gange ist. Lasst Euch nicht durch Nachrichten über das Weltgeschehen entmutigen, denn wie gesagt lassen sich Nachrichten am besten verkaufen, wenn sie über Gräueltaten berichten, und nur ganz selten schafft es ein freundvolles und vergnügliches Erlebnis oder Ereignis, in Eure Nachrichten zu gelangen.

• Forenmitglieder

Alle, die in Eurem Forum vereinigt sind, kennen sich bereits aus anderen Leben, auch wenn Euch das nicht unbedingt direkt in die Augen springt. Ihr habt sozusagen vor diese Existenz vereinbart, Euch in dieser Fokusexistenz zu begegnen, und Ihr habt eine schöne Methode gefunden, um Euch objektiv miteinander auszutauschen. Ihr habt Euch sehr unterschiedliche Wesenszüge oder Eigenschaften ausgesucht, und doch versteht Ihr Euch hervorragend miteinander.

(später) Dibbedibbedab und Du bist ab. Ja, wir begrüßen Dich und freuen uns über den Kontakt mit Dir. Ja, Eure Idee, sich in einer bestimmten Traum- oder Fantasielandschaft zu begegnen und im Traum oder in der Fantasie bestimmte Erlebnisse durchzuspielen, dies ist gewiss vergnüglich und wird Euch viele neue Erlebnisse präsentieren. Wir wünschen Euch viel Erfolg dabei.

• Traum über Krebserkrankungen
Horror-Mythen unserer Gesellschaft

Ah, Du möchtest wissen, was heute Nacht in Deinem Traum los war, als Du von Krebserkrankungen träumtest, und Du erinnerst Dich nicht mehr, ob es Dich oder andere betraf. Du verarbeitest in Deinem Traum vage Ängste. Du willst sie loslassen, und doch schaffst Du es nicht ganz.

Ja, diese Horror-Mythen sind so tief im Bewusstsein der Gesellschaft verankert, dass es schwer fällt, sie nicht zu beachten und keine Angst davor zu haben, dass Krankheiten unheilvoll, furchtbar, und schmerzhaft wären, und dass manche von diesen Krankheiten nicht mehr geheilt werden könnten. Theoretisch glaubt Ihr, dass Ihr Eure Realität selbst erschafft, und sobald etwas geschieht, was Ihr nicht bewusst gewählt habt, steht Ihr ziemlich fassungslos vor dem Geschehen und fragt Euch, wie Ihr das auf Euch angezogen habt, da es doch Euren Wünschen nicht entspricht.

Das innere Selbst ist Euer Freund. Es ist tatsächlich Euer bester Freund. Seid entspannt und stimmt Euch auf Euer inneres Selbst ein, so dass das innere und das äußere Selbst für Euch deutlich erkennbar miteinander kommunizieren. (jetzt breche ich ab, weil das Gefühl habe, dass ich mein Ego einschaltet.)

• Wenn man sich in einer Idee verrennt und sich so blockiert

Es kann immer wieder geschehen, dass Menschen sich in einer Idee verrennen und nichts anderes mehr sehen als diese Idee und sie sich vorstellen, dass diese ihre Idee absolut wahr und richtig wäre. Das ist eine Blockade, die Ihr jedoch auch gezielt nutzt, um Euch neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu präsentieren. Insofern ist es nicht falsch, auf eine solche Weise vorzugehen sondern es ist ein weniger direkter Weg zu neuen Erkenntnissen, die Ihr auf andere Weise bequemer erlangen könntet.

Und so ist es auch mit vielen anderen Dingen in Eurem Leben. Wenn Ihr geradewegs und direkt auf Euer Ziel zugeht, ist Euer Weg dorthin kürzer. Wenn Ihr gemütlich durch die Gegend schlendert und kleine Umweg macht, ist Euer Weg langsamer, aber vielleicht auch vergnüglicher, und wenn Ihr immer wieder in Sackgassen rennt, dort gegen die Wand lauft und wieder umkehren müsst, kommt Ihr irgendwann auch zum Ziel, aber es ist wesentlich beschwerlicher.

Ja, Du hast Recht, dass es manchmal nicht so leicht ist, neue Erkenntnisse oder gar ein neues Weltbild anzunehmen, insbesondre wenn man von dem alten absolut überzeugt ist. Es geht nicht darum, sich ein neues Weltbild zuzulegen, denn Ihr könnt mit sehr unterschiedlichen Weltbildern Euer Ziel durchaus gut und mit geringer Mühe erreichen, wenn Ihr jedoch innerhalb Eure Weltbildes eine bestimmte feste Vorstellung hegt und in dieser Idee verharrt und Euch versteift, ohne Euch das ganze Weltbild zu präsentieren, präsentiert das eine gewisse Schwierigkeit für Euch.

Wenn ein Weltbild sich erheblich von dem Euren unterscheidet, heißt es nicht, dass es damit richtiger oder falscher wäre als das Eure. Es ist nur anders, und es kann auch ein bisschen verzerrt sein. Auch Elias und Seth offerieren Euch beispielsweise ein Weltbild oder eine Sicht auf die Welt. Wenn Ihr jedoch eine bestimmte Aussage darin auf Eure eigene Weise interpretiert und versteht, und zwar anders als sie gemeint und ursprünglich präsentiert worden war, ist das Euer gutes Recht, dies zu tun, aber dies erschwert natürlich Euer Vorankommen, und doch ist auch das eine sehr gültige Erfahrung.