Re: Elias: Bewusstseinsumschaltung, Trauma

21
Elias channelings, Mary Ennis:
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2011 by Mary Ennis, All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2011 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasweb.org/de/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JIM: Da Michael (Mary) und ich uns vor der Sitzung unterhalten haben, bin ich mir sicher, dass Du Dir der Situation gewahr bist, in der wir Beide anscheinend involviert sind, diesem Frust und Gefühl von Hilflosigkeit. Bei mir geht es insbesondere um meine Ponys. Ich stecke im Hamsterrad fest. Insbesondere beim Pony April erlebe ich Krankheit, und ich frage mich, ob Du mir nähere Einblicke geben und mir sagen kannst, wie diese Bewusstseinswoge sich auf Michael, auf mich und auch auf andere auswirkt.

ELIAS: Ich werde auf Deine Schöpfungen/Erschaffen, Deine Partizipation und Situationen eingehen und Dir Informationen offerieren, die Du als Antwort, aber nicht als direkte Antwort auf Deine Frage bezüglich dieser einen Kreatur sehen kannst. Verstehst Du?

JIM: Ja, ich habe ein Gefühl, worauf Du hinauswillst.

ELIAS: Denn die Antwort ist umfassender als diese eine Situation. Diese Situation ist lediglich eine Symbolik, die Du Dir hinsichtlich Deiner derzeitigen Bewegung und Deines derzeitigen Erschaffens präsentierst. Deine bei dieser Kreatur angeheuerte Teilhabe oder Partizipation ist dem ähnlich, was Du bereits mit anderen Tieren angeheuert hast, und es wurde bereits Verständnis darüber erreicht, dass Du Dir diese Symbolik zum Erlangen Deiner Aufmerksamkeit bei dem präsentierst, was auch immer Du anzusprechen wählst.

Lass mich Dir auch hinsichtlich Deiner Sumafi Essenzfamilie sagen, dass jedes physisch fokussierte Individuum, das dieser Familie angehört, mit ähnlichen Äußerungen vorangeht. Dies möchte ich Dir zu allererst offerieren, damit Du verstehen kannst, warum Du fortfährst, Dein Partizipieren an einer bestimmten Symbolik zu erschaffen, die Dir reichlich gebetsmühlenartig/repetitiv vorkommt, was sie auch ist.

Sumafi erschaffen entsprechend den Eigenschaften und Absichten dieser Familie eine anscheinend rigide, sich wiederholende Übersetzung in die physische Bewegung in Eurer physischen Dimension hinein. Gemäß der Absicht dieser Familie ist das nützlich. Bei der physischen Übersetzung mögen jedoch Sumafis manchmal Frustration und Verzweiflung bei ihren individuellen Schöpfungen oder ihrer Partizipation an Ereignissen erleben. Und in dieser Verzweiflung und Frustration wird das Äußern von Duplizität automatisch bestärkt, da es wegen der Äußerung, die Ihr Euch selbst als Identifikation offeriert, den automatischen Denkprozess der Selbstkritik gibt: „Ich wiederhole, und wiederhole, und wiederhole dauernd dieselbe Symbolik und Schöpfungen und kann nicht über sie hinaus gehen. Wenn ich bei meinem „Wachstum“ angemessen vorankäme, würde ich eine andere Symbolik erschaffen.“

Dies ist aufgrund des Energiedesigns und der Eigenschaften dieser Essenzfamilie unzutreffend, denn sie bewegt sich mit einer repetitiven Energieäußerung, was eine Art von Rigidität erschafft, da Ihr fortfahrt, Situationen und Schöpfungen anzuziehen und immer wieder innerhalb Eurer eigenen Symbolik ähnliche Äußerungen zu erschaffen.

Der nützliche Aspekt hierbei ist es, dass Ihr Euch nicht bei jeder Richtungswahl und beim Ansprechen irgendeines Glaubenssatzes oder Themas, dem Ihr Eure Aufmerksamkeit zuwendet, durch äußere Symbolik ablenkt. Ihr lenkt Euch nicht durch die Symbolik selbst ab, das diese banal und vertraut wird, was Euch erlaubt, Eure Aufmerksamkeit dem Thema, der Bewegung, den Glaubenssätzen, der Partizipation, den Verhaltensweisen, den Äußerungen, an denen Ihr partizipiert oder die Ihr selbst erschafft, zuzuwenden. Die Symbolik wird sekundär. Gemäß der Absicht und der Energiebewegung dieser Essenzfamilie ist es deshalb zweckmäßig und nützlich, dass Ihr an repetitiven Vorgängen und Schöpfungen partizipiert, doch Ihr seid auch nicht immun gegen den enormen Einfluss der in Eure physische Realität inkorporierten Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel.

Und wenn Euch Informationen offeriert werden und Ihr trotzdem fortfahrt, solche repetitiven Vorgänge und Partizipation in Eurem Fokus zu erschaffen, betrachte Ihr diese Vorgänge manchmal und äußert Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel und kritisiert Euch und denkt, dass Ihr nicht effizient genug vorankommt, wachst und voranschreitet, weil Ihr mit dem Erschaffen ähnlicher Symbolik fortfahrt.

Nun wenden wir uns dem zu, was Du gegenwärtig erschaffst und woran Du partizipierst, wohl wissend, dass die Symbolik, die Du Dir präsentierst, dieselbe oder ähnlich ist, da Du in Deinem Fokus andauernd erschaffst.

Derzeit fangen viele an, gewisse Verschiedenheiten in Äußerungen, Schöpfungen und Partizipation in Situationen, Umständen oder bei anderen Individuen heftig und objektiv zu bemerken. Und Du definierst das so, als ob Du den Rückwärtsgang eingelegt hättest, und das ist so, weil Du Frustration und eine sehr klare, objektive Erkenntnis der starken Einflüsse von Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel erlebst.

Die Bewusstseinswoge des Ansprechens des Glaubenssatzsystems der Sexualität beginnt abzuebben, weshalb es die Zustimmung gibt, dass diese Woge und eine andere mit einem anderen Glaubenssatzsystem sich überlappen.

Wie ich Euch schon seit Beginn Eures neuen Jahrtausends sage, fügt Ihr in dieser Zeit sowohl kollektiv als auch individuell die Umschaltung/Wandel in Eure objektive offiziell akzeptierte Realität ein.

Diesen Vorgang habe ich mit der Geburt verglichen, denn es ist das Erscheinen/Hervorbrechen aus einem Bewusstseinsbereich in einem anderen Bewusstseinsbereich in Eurer Realität. Deshalb die Definition „Erscheinen“ und der Vergleich mit einer Geburt. Und die Symptome spiegeln durchaus zutreffend die, die Ihr - abhängig von Euren Glaubenssätzen und Eurer Orientierung an diesen - beim physischen Geburtsvorgang erschafft. Manche Individuen wählen ein sanftes Einfügen dieser Umschaltung/Wandel und eine schmerzlose Geburt, ein schmerzloses Erscheinen. Andere wählen in Verbindung mit ihren Glaubenssatzsystemen, in diesen Geburtsprozess Schmerz miteinzubeziehen. Ihr zieht nun zur individuellen Geburt und dem individuellen Einfügen dieser Umschaltung/Wandel im Bewusstseins um, was zwar eine kollektive Äußerung aber auch eine sehr persönliche und individuelle Schöpfung und Äußerung ist.

Und in Deiner individuellen Äußerung ziehst Du nun beim Erschaffen Deines Geburtsprozessen im Einklang mit den Bewusstseinswogen, an denen Du partizipierst, in die objektive Erkenntnis der Duplizität und in die Erkenntnis um, wie sie mit allem, was Du erschaffst, verwoben ist.

Inzwischen habt Ihr Euch genug Informationen hinsichtlich des Identifizierens und der Definition von Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel gestattet, so dass Ihr mit dem individuellen Einfügen der Umschaltung/Wandel nun kollektiv eine weitere Bewusstseinswoge erschafft, die sich mit der Woge der Sexualität überlappt und Ihr nun anfangt, die enorme Auswirkung der verschiedenen Aspekte der Duplizität auf Eure individuelle Realität anzusprechen.

Ihr fühl Euch so, als ob Ihr rückwärts gehen, feststecken oder einen Stillstand in Eurer Bewegung erschaffen würdet. Ihr setzt Euch selbst herab und erschafft Frustration und Verzweiflung. Mit Eurer Kritik an Euch selbst steigt Ihr auf diese Hamsterräder und fahrt mit Eurem Herabsetzen des Selbst fort.

Die einzelnen Bewusstseinsfamilien erwidern jede Bewusstseinswoge auf unterschiedliche Weise. Jede Familie erwidert das Ansprechen eines Glaubenssatzsystems entweder in der Intensität, wie dies ihrer Absicht entspricht oder es wird eine Reibung/Spannung mit der Absicht dieser Familie erschaffen.

Sumafis erleben die Reibungskraft des Anheuerns und Ansprechens des Glaubenssatzsystems der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel anders als Individuen, die nicht dieser Familie angehören.

Das Glaubenssatzsystem der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel erzeugt enorme Reibung beim Äußern der Sumafi-Absicht. Da Ihr Eure Realität auf eine rigide und sich wiederholende Weise erschafft, gibt es eine enorme Möglichkeit für Selbstkritik, wenn Ihr Euer Vorankommen mit den Äußerungen anderer Bewusstseinsfamilien vergleicht und daran messt.

Hier öffnet sich ein riesiges Fenster, was Eurer Methoden und Erschaffens-Designs anbelangt, wo Ihr es so seht, dass Ihr nicht schnell genug vorankommen würdet. Ihr bewegt Euch nicht effizient genug. Ihr besitzt Informationen und wendet sie nicht hinreichend an. Ihr erschafft nicht viel Bewegung und Eurer Einschätzung nach nicht genug, da Ihr an dieser Rigiditätsäußerung festhaltet.

Erlaubt Euch zu allererst einmal, die Absichtseigenschaften Eurer Bewusstseinsfamilie zu erkennen und erkennt, dass sie in Eurem Fokus ein andauernder Einfluss beim Erschaffen Eurer Realität sind.

In dieser Zeit ist es ziemlich wichtig, dass Ihr Euch daran erinnert, damit verbindet und Euch im Selbst dieses Wiedererkennen erlaubt, dass Ihr einer bestimmten Essenz-Familie angehört und was die Äußerungen jener Bewusstseins-Familie sind. Erinnert Euch daran, dass Ihr für diesen Fokus eine bestimmte Orientierung gewählt habt und was die Äußerungen dieser Orientierung sind, und dass Ihr für diesen Fokus einen bestimmten Persönlichkeitstyp entworfen habt und was seine Eigenschafften sind, und erlaubt Euch so das Annehmen Eurer Äußerung und Eures Erschaffens der Realität, nicht im Wettbewerb oder Vergleich mit irgendeinem anderen Design der Realitätsäußerung.

Dies ist für Euch wichtig, denn da Ihr immer mehr in diese Bewusstseinswoge der Duplizität/Doppelzüngigkeit/Falschheit/Doppelspiel und des Ansprechens dieses bestimmten Glaubenssatzsystems umzieht, mögt Ihr bildlich gesprochen zu Euch selbst aufschauen und Euch in einer Bewegung sehen, bei der Ihr Euch in den Stürmen eines Hurrikans einpflanzt und erdet. Bereite Dich also darauf vor, Dich festzuklammern und Dich festzuhalten, denn die Winde toben und wehen heftig. Was Dir Halt bieten wird, ist das Erkennen und Annehmen dessen, wie Du Deine Realität erschaffst, was Du in Deiner Realität gewählt hast und wer und was Du bist.

Du bist Sumafi mit Tumold-Ausrichtung. Mache Dich mit diesen Familien und ihren echten Äußerungen, Absichten und Energieeigenschaften vertraut. Deine Orientierung ist soft = weich. Mach Dich selbst mit Deiner natürlichen Äußerung dieser Orientierung vertraut. Du hast eine spezifische und individuelle Äußerung eines Persönlichkeitstypus inne, der das Design Deiner Gedankenprozesse und Deiner Äußerungen und emotionalen Eigenschaften erschafft. Erlaube Dir, Dich zu erkennen und Dich anzunehmen, und das wird Deine Stütze (foothold) sein.

Session 606:
Friday, April 28, 2000