5
von Hiskia
Hallo alle!
Ich melde mich wieder zurück und wünsche Euch bzw. uns allen ein interessantes 2013 voller Erfahrungen und Erlebnisse, die für unsere Werterfüllung wichtig sind!
Meine "Urlaubstage" habe ich im Kreise meiner Verwandten (Tante und deren Familie) verbracht. In diesem Umfeld herrscht eine sehr strenge Vorstellung (insbesondere von Seiten meiner Tante) darüber, wie jemand/etwas sein muss/soll und mit welchen strengen Strafen jeder bestraft werden soll, wenn es nicht so läuft . Prophezeihungen über die Strafe Gottes, Schicksal, das über die Menschheit hereinbricht, Erwartungen, die in einem Sog "ganz unten" enden und nicht zu vergessen die unzähligen Berichte über "Schmerrrz, Pein und verfaulende Körper (gemeint: Krebs)", die anscheinend 90 % aus dem Bekanntenkreis meiner Verwandten heimsuchen, prasselten praktisch unaufhörlich auf mich ein und ich fragte mich die ersten Tage, welchen Zweck es wohl haben mag, dass ich hier hineingeraten bin bzw. mir diese Angehörigen ausgesucht habe.
Irgendwann kam mir die Erkenntnis: Meine für mich früher stets unerschrockene Tante hat Angst. Ihre Reden haben nur einen Hintergrund, nämlich den nach Frieden und Harmonie. Läuft es nicht nach ihren Vorstellungen, äußert sie dies mit dem Wunsch nach Gottes Strafe für den vermeintlichen "Ruhestörer", weil damit ihr Bedürfnis nach Harmonie und ihre Vorstellung nach einem "gerechten Gleichgewicht" wieder hergestellt würde.
Am Ende kehrte ich mit einer wertvollen Erfahrung wieder heim und mit innerem Frieden. :peace:
Bis bald
Hiskia