http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... -Logo.html
Ich wusste gar nicht, dass die Kirche soviel Mitspracherecht bei der Gestaltung von Grabsteinen hat, allerdings sind lt. Wiki immer noch 62 % der Bevölkerung (zumindest dem Namen nach) Christen. Wie kann man es nur als anstößig empfinden, dass der Grabstein eines Kindes die Abbildung eines Fußballs zeigt?
Liebe Grüße
Gilla
Re: Erstaunlich christlich!
2Was mir im (glaube ich) Band 1 der Seth-Bücher gefallen hat, war, als Jane und Robert mit dem Ouija-Brett mit Malba... Kontakt aufnahmen und diese - so einfach ihre Aussagen auch waren - sinngemäß sagte, sie sei erstaunt, wie viele Geistliche auf der Zwischenenbene sind, die nicht begreifen können, dass alles anders ist, als ihre Glaubenssätze waren.
Bis bald
Hiskia
Bis bald
Hiskia
3Wie lange es wohl noch dauern wird, bis die fundamentalisten aller religionen erkennen, dass sie Gott oder AWI sind? Ich bin schon sehr neugierig darauf :gott:
lg morgane
lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).
4Ich glaube, dies wird erst geschehen, wenn wir selbst es erkannt haben und es keinen Grund mehr für diese Spiegelung unserer eigenen Realität gibt.morgane hat geschrieben:Wie lange es wohl noch dauern wird, bis die fundamentalisten aller religionen erkennen, dass sie Gott oder AWI sind? Ich bin schon sehr neugierig darauf :gott:
lg morgane
lG, Tardis
5Haben wir das denn nicht? Also diese art von spiegelung habe ich in meinem leben schon lange aufgelöst. Ich bin weder für noch gegen religiöse traditionen. Sie sind für mich nur völlig irrelevant geworden, folklore, nicht mehr aber auch nicht weniger.
lg morgane
lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).
6Also ich habe nicht die ERKENNTNIS davon, dass ich Gott/AWI bin. Es wird mir nur dauernd gesagt und das hört/fühlt sich verdammt gut an. Aber für mich ist es bisher immer noch nur ein Konzept, ein Wink, eine Vision, eine Aufforderung meine Beziehung zu meiner Realität zu erforschen, in der Hoffnung und in dem Bestreben irgendwann wirkliche Erkenntnis zu erlangen darüber wer ich bin. Das ist für mich dann die Umschaltung.
lG, Tardis
lG, Tardis
7Hi Tardis!
So, wie du es ausdrückst, habe ich diese erkenntnis natürlich auch nicht. Es ist auch für mich keine unmittelbare, erlebte erfahrung. Und dennoch bin ich davon unverbrüchlich überzeugt. Es ist eine art von wissen, die von mehr als dem verstandesbewusstsein getragen wird. Nenne es ruhig glauben. Es ist ein glauben, der mein lebensgefühl, mein denken, fühlen und handeln völlig verändert hat. Und, was wir glauben, wird schließlich zu unserer erlebten realiät. Und das habe ich tatsächlich erlebt.
lg morgane
So, wie du es ausdrückst, habe ich diese erkenntnis natürlich auch nicht. Es ist auch für mich keine unmittelbare, erlebte erfahrung. Und dennoch bin ich davon unverbrüchlich überzeugt. Es ist eine art von wissen, die von mehr als dem verstandesbewusstsein getragen wird. Nenne es ruhig glauben. Es ist ein glauben, der mein lebensgefühl, mein denken, fühlen und handeln völlig verändert hat. Und, was wir glauben, wird schließlich zu unserer erlebten realiät. Und das habe ich tatsächlich erlebt.
lg morgane
8So tief ist meine Erkenntnis darüber noch nicht eingesickert. Ich bin noch in der zögerlichen Testphase, mich davon zu überzeugen, dass ich meine Realität selbst gestalte und erschaffe und dass es sich bei dieser Erkenntnis um keine Blasphemie handelt.
Bis bald
Hiskia
Bis bald
Hiskia
9Ich glaube nicht, dass ich "Alles Was Ist" bin sondern dass ich ein Teil von "Alles Was Ist" bin, so wie auch alles andere ein Teil von "Alles Was Ist" ist. Das lässt sich auch problemlos mit meiner frühkindlichen christlichen Indoktrination verbinden.
Wenn ich "Alles Was Ist" in seiner/ihrer Ganzheit wäre, müsste ich zumindest mal so zum Spaß die Sonne am Aufgehen oder am Untergehen hindern können. Kann ich aber nicht.
Was Blasphemie anbelangt, so habe ich als Kind eine lustige Erfahrung gemacht, die ich damals gar nicht so lustig fand. Wenn ich in der Sonntagsmesse vergeblich versuchte, tiefe, innige Liebe für Jesus zu empfinden, schoß mir damals sofort der Gedanke in den Kopf "Und Jesus musste auch aufs Klo", und dann war ich innerlich sozusagen am Boden zerstört, weil mir ein solch böser Gedanke gekommen war.
Liebe Grüße
Gilla
Wenn ich "Alles Was Ist" in seiner/ihrer Ganzheit wäre, müsste ich zumindest mal so zum Spaß die Sonne am Aufgehen oder am Untergehen hindern können. Kann ich aber nicht.
Was Blasphemie anbelangt, so habe ich als Kind eine lustige Erfahrung gemacht, die ich damals gar nicht so lustig fand. Wenn ich in der Sonntagsmesse vergeblich versuchte, tiefe, innige Liebe für Jesus zu empfinden, schoß mir damals sofort der Gedanke in den Kopf "Und Jesus musste auch aufs Klo", und dann war ich innerlich sozusagen am Boden zerstört, weil mir ein solch böser Gedanke gekommen war.
Liebe Grüße
Gilla
10also ich bin immer noch bei meinem apfelmännchenmodell. auch wenn ich das milliardenbillionste männchen in der abfolge bin und dann auf mich reinzoome, dann sehe ich das gleiche bild wie ursprünglich das grosse war. somit kein unterschied zu AWI obwohl AWI um das unendlichfache mehr ist. trotzdem ist das komplette wissen von AWi auch in mir enthalten - laut dem holographischen modell. :lehrer:
damit kann ich ganz gut leben
:gott: (du nix = du auch gott)
damit kann ich ganz gut leben

ewig formt der geist das fleisch (seth2)