Gilla hat geschrieben:Hallo Sam,
viewtopic.php?f=9&t=588
Ptaah: ... immer wenn Ihr Euch dabei erwischt, dass Ihr etwas außerhalb von Euch selbst negativ bewertet, könnt Ihr sagen: „Aha, da gib es etwas, was ich in mir überprüfen sollte.“
Und weshalb ist das so? Jeder von Euch ist die Zentralsonne Eures eigenen Universums. Außerhalb von Euch selbst gibt es nichts außer einem Spiegel, der das reflektiert, wer Ihr seid und den Standort, wo Ihr Euch in jedem Jetzt-Augenblick befindet."
-------------------------
Sam, ich hoffe sehr, dass Du anders darüber denkst, sobald Du eine Nacht darüber geschlafen hast, denn wir würden Dich alle wirklich sehr vermissen.
Liebe Grüße
Gilla
Hallo Gilla,
sei Dir sicher das ich immer reflektiere und darüber nachdenke was die Ereignisse mit mir selber zu tun haben.
Wie gesagt arbeite ich mit meinen Anteilen aber auf gänzlich andere Weise.
Neben all den Infos von Seth und Elias, die nützlich und hilfreich sind und einen Perspektivwechsel erlauben, bleiben immernoch die persönlichen Grenzen die genauso wichtig sind. Ich kann etwas als gegeben annehmen und dennoch meine Grenze ziehen.
@Fred
Wütend bin ich nicht, gestern eher etwas verärgert. Wie Du schon selbst sagtest kannst und willst Du verschiedene Anteile nicht kontrollieren, weil Du sie zu stark unterdrückst. Was dann herauskommt hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun, denn
das Eigentliche wird nach wir vor unterdrückt, überzeichnet und überspielt. Es ist nicht mehr als heiße Luft, Dampf ablassen.
Was bringt es Dir? Ich glaube nicht das es Dich nährt und zufriedener macht.
Ich habe mich dazu entschlossen die "Spielwiese" Deiner Threads nicht mehr zu betreten. Das Niveau der Shows ist mir zu niedrig und lustig fand ich es noch nie wenn sich jemand so zum Affen macht. Klingt hart aber ich sage dies ganz entspannt.
@Morgane
Ich frage mich seit Tagen
wozu das Forum einen Hofnarren braucht.
@Hiskia
Von Richtig und Falsch habe ich nicht gesprochen. Ich unterstütze nur diese Form des Selbstausdruckes nicht, da nicht zielführend.
LG Sam