Re: danke an gilla....nahtod

51
Ja, Fred, diese schwarzen flecken kann ich aber erkennen (ach unbewusstes, du altes gespenst, du schreckst mich nicht mehr ;), indem ich meine realität ansehe. Entspricht sie dem, was ich bewusst will? Wenn ja ists gut, wenn nein, dann zeigt mir der spiegel meiner realität, das, was ich wirklich bin, denke, fühle, ausstrahle. Dann kann ich es verändern, wenn ich mag.

Ich mache mir jetzt keinerlei sorgen mehr über dinge, die mich früher in hilflosen zorn versetzt haben, ungerechtigkeit, naturzerstörung, atomare gefährdung, gifte, krankheiten uswusf. Das heißt nicht, dass ich so etwas für gut befinde, ich, für meinen teil verhalte mich so, wie es meinem empfinden entspricht. Aber ich verurteile andere nicht mehr, wenn sie sich anders verhalten. Ich habe meinen sender gewählt, und bin sicher, mein passendes programm zu empfangen. Alles, was ich tun kann, ist anderen vorzumachen, dass sie das auch können. Wir sind mächtig. Eigen - mächtig.

So, die alte eule beendet ihr wort zum montagmorgen :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: danke an gilla....nahtod

52
Übrigens, ich schließe mich Gilla an - du bist der hecht im karpfenteich, absolut passend und völlig richtig am platz! Das bedeutet aber nicht, dass du in dieser rolle bleiben musst. Du kannst jede andere auch annehmen, wenn du magst.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: danke an gilla....nahtod

53
Hallo alle!

Auch ich beziehe mich nicht in ein Weltuntergangsszenario ein. Ich vertraue darauf, dass die Welt nicht untergeht und dass wir keiner atomaren Katastrophe entgegensteuern, die uns alle auslöscht.

Was die Strahenbelastung betrifft, ist dies ein zweischneidiges Schwert: Einerseits geraten die Leute in Panik, wenn die Belastung in der Luft oder sonstwo geringstfügig erhöht ist, andererseits laufen sie zum Arzt wenn sie z. B. Krebs haben, und lassen sich mit radioaktiven Strahlen behandeln, die als einmalige Gesamtdosis absolut tödlich wären. Kommt also immer darauf an, was sich der Einzelne davon erwartet. Von den Strahlen im Medizinbereich erwarten sie Heilung, von den Strahlen aus dem Reaktor Krankheit.

Und - FredFree - Du sprichst an, dass jeder vor dem Tod Angst hat und dass man sich etwas vormacht, wenn man so tut, als wäre das nicht der Fall: Ich glaube, es war Seth, der einmal sagte, dass es das äußere Ego ist, das sich gegen den Tod wehrt und dagegen ankämpft, weil es fürchtet, ausgelöscht zu werden - so sinngemäß. Auch wenn wir wissen, dass wir uns vor dem Tod nicht fürchten müssen, so wird doch jeder, der in eine lebensbedrohliche Situation gerät, versuchen, sein Leben zu retten, um sein Leben zu kämpfen.

Es mag wohl eine Urangst da sein, die man aber nicht als Angst spürbar in jeder Situation seines Lebens empfindet, die aber in todesnahen Situationen in den Vordergrund rückt. Jeder bestimmt für sich selbst, wie wichtig ihm diese Angst ist. Vielleicht sollte man sich auch immer vor Augen halten, dass Angst vor etwas, das nicht ist, aber vielleicht sein könnte, die Gegenwart vermiest und man sich dadurch selbst die schönen Momente nimmt, die Abenteuer, die das Leben noch zu bieten hat. ;)

Bis bald
Hiskia

Re: danke an gilla....nahtod

54
Hallo Zusammen , Hallo Fred ...

Ich vermute , dass ich verstehe was Du meinst.
Ich selbst habe in einer der ersten Wellen meinen persönlichen Finanzkrash erlebt . Ich konnte plötzlich miterleben wie abhängig und verstrickt dieses Wirtschafftsystem funktioniert. Und keiner schenkte mir
Aufmerksamkeit . Alle sahen mich an ,als wäre ich kommpett durchgedreht.
Erst später bemerkten manche Ihren Irrtum . Doch verändert wurde fast Nichts.
Und so wird es wohl zu einem Zusammenbruch kommen müssen . Ein Infarkt eines Wirtschaftssystems ist nicht so ungewöhnlich und kommt relativ offt vor. Und ist eine Heilsame erfahrung für Alle .
Und wieder werden Alle sagen ,...Wir haben es immer schon gewust , so konnte es ja nicht weitergehen.
Alle :!: sogar jene welche Heute in Banken und Konzernen Ihr Unwesen treiben. Sogar die Militärs ...einfach
Alle ...Das ist schon eine Blöde Ironie .... :mrgreen:

Es nicht zu bemerken ist nicht so schwierig , ....es wird uns leicht gemacht , uns bequem in unseren Idylen zu verkriechen. Und uns mit Flosskeln zu trösten. ..Angesichts der Machtlosigkeit....

Ich bin gespannt was pasieren wird , ...denn dies steht nicht fest ....und ein sannfter Übergang ist auch möglich ;) Kryon...

Ich kann jede geschriebene Sicht hier sehr gut nachvollziehen , weil ich es auch so sehe . Sam , Gilla ,
Michael , Morgane ,Hiskia ...
Wir bekommen nicht viel mit was die Spiele der wirklich Mächtigen angeht. Morgane hatte bereits einige
Links hier veröffentlicht. Doch das ist nur ein Teil dessen , was hinter den Kulissen geschieht.

LG

Re: danke an gilla....nahtod

55
Alle Menschen malen den Teufel an die Wand, der Teufel malt Chuck Norris an die Wand.

Mehr Witze unter www.aberwitzig.com: Chuck Norris Witze

ich hab bei mir son retouschiertes jesusfoto mit dem kopf von chuck norris hängen...und ich mag jesus..aber das triffts für mich besser...

löschaktion^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

56
Hallo Ashua!

Ich hab' mal was von Angst-Machern gelesen, dass es wirklich "Mächtige" geben soll, deren einzige Aufgabe es ist, Angst in der Bevölkerung zu verbreiten, egal ob vor Krankheit oder sonstwas.

Dass die Fäden auf den höchsten Ebenen gezogen werden, ist nicht schwer zu durchschauen: Hieß es erst, das Geschäft mit Immobilien boomt wie nie zuvor, kam kurz darauf der Immobiliencrash. Dann hieß es, der Euro ist so super-stabil, dann kam kurz darauf die Euro-Krise. Wir müssen nur die Augen offen halten, was gerade hoch im Kurs steht und wir wissen, was als nächstes einbricht (bzw. eingebrochen wird).

Ob wir allein etwas daran ändern können, wenn wir uns unsere eigene Realität basteln...? Wir können's ja ausprobieren. Vielleicht leben wir dann bald in einer heilen Welt.

Bis bald
Hiskia

Re: danke an gilla....nahtod

57
achso und hiskia, was du über die strahlentherapie sagst ist sehr interessant...weil einige überleben solche therapie ja und werden wieder vollkommen gesund...zeigt nur, was der menschliche körper alles ab kann...obwohl das sicher keine heilungsunterstützende behandlung ist...
, also aus meiner sicht... ich muss das hier immer dazu schreiben...

bis dann
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

58
und danke für die blumen...
meine art zu sein ist ...hmmm sehr kontrovers..die einen mögen mich, die anderen eher nicht... ich denke immer, ehrlichkeit verhindert verständnisprobleme, allerdings hab ich schon mitbekommen, das es vieleicht, nicht immer so gut ist, mit der tür ins haus zu fallen..ich arbeite hart an mir.. aber ich kann manchmal meine schnauze einfach nicht halten...

und hiskia..diese dinge existieren...einfach etwas dissoziert aus der ferne betrachten..keine angst in diese richtung..das würde diese leute nähren...
wissen muss man es aber dennoch...ich hab da auch noch keinen idealen weg... alles wird sich fügen...vertrauen
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

59
Hallo FF,

ich habe das gewünschte (möglicherweise angstmachende?) Posting von Dir noch nicht rausgenommen. Wenn Du magst, kannst Du mit "Ändern" wieder in Dein Posting reingehen, den Text markieren und löschen und "gelöscht" oder "habe meine Meinung geändert", oder ein paar Smilies, oder was auch immer Dir stattdessen gefällt reinschreiben.

Mir hat es keine Angst gemacht. Mir machen keinerlei Verschwörungstheorien Angst, weil ich einfach nicht auf deren Wellenlänge bin.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Pflanzen

60
ich poste das mal hier..ich glaub ich bin multipledingsbums...
ich kann die verschiedenen rollen sehen..das kind, der zornige,der verständnisvolle, der messias, der ängstliche..und was weiß ich...ich bin viele... sehr komisch..ist mir nie so aufgefallen...aber beim durchlesen der posts kann ich das sehen...

hmm...nur mal so, weil mir das aufgefallen ist...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"