du hast natürlich völlig recht, ich kann über meine Realität denken, was ich will, fühle ich etwas anderes, sieht sie aus, wie ich das fühle....
Und jetzt kommt es darauf an, zu erkennen, das unser "wunderbares Schulsystem" uns ja nicht willkürlich in der Wiege liegt, sondern wir uns gezielt für "ALLE" Voraussetzungen unserer Inkarnation entschieden haben.
Wir haben heutzutage ja alle möglichen Bedingungen. Der Indianer am Amazonas wächst immer noch ziemlich autark inmitten tiefster Natur auf, während der West-Europäer seinen Kindern schon erklären muss, dass Wurst nicht auf Bäumen wächst und Erdbeeren nicht aus der Maschine kommen.
Da sind dann natürlich auch unterschiedlichste Erwartungen am Werk. Und auch unterschiedliche Umgangsweisen. Während der Indianer seinen Jagderfolg vielleicht mit einem Ritual dem Tier gewidmet dankt, nimmt sich der Europäer das Schnitzel aus dem Regal und verputzt es ohne Nachdenken, weil er keinen Bezug mehr dazu hat.
Jeder hat ja seinen Ort selbst gewählt, mit allen Bedinungen, und wenn sich jemand dem aussetzt, wie es "überheblich" aussieht, dann, um auch diese Erfahrungen zu machen.
Verständlich?
LG Michael