Elias: Sitzung 202401201 Gemüse in der Mikrowelle, Essenz-Identität und Persönlichkeit

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202401201
Die Essenz-Identität und die Persönlichkeit
Rekonfiguration eines Haustiers
Die Haarfarbe regenerieren
Gemüse erhitzen
Elektrolyte
Raffinierter Zucker und Alternativen dafür
Heilungsmaschine
Praktische Energiearbeit
Die Bedeutung der Eigen-Anerkennung
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)


NUNO: Vielleicht können wir mit ein paar schnellen Fragen zu meiner neuen Katze beginnen. Ich habe es so verstanden, dass sie die Rekonfiguration meiner vorherigen Katze ist.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich habe den Eindruck, dass sie tatsächlich plötzlich hereinkam (got popped in) und nicht bereits bei der Geburt rekonfiguriert wurde. Stimmt das?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und was geschah mit dem Bewusstsein der (verstorbenen) vorherigen Katze?

ELIAS: Es wurde absorbiert.

NUNO: Hm. Und dabei gibt es keine moralischen Probleme?

ELIAS: Nein. Warum sollte es sie geben?

NUNO: Nun, ich selbst würde nicht gerne absorbiert werden.

ELIAS: Aber Du bist doch Essenz. Dies sind Bewusstseins-Energie-Links, Ausläufer verschiedener Individuen, aber es ist nicht so, dass diese Individuen absorbiert würden, sondern lediglich dieser Energieaspekte wird absorbiert. (These are energy links of consciousness that are an extension of different individuals, but it’s not that those individuals are absorbed. It’s simply that that aspect of energy is.)

NUNO: Da verstehe ich nicht ganz, aber es ist okay. Ich will nicht viel Zeit mit Katzen-Fragen verbringen und nur sagen, dass ich viel Freude an ihr habe.

ELIAS: Prima. Ich gratuliere Dir mein Freund.

NUNO: Ich hatte vor einigen Wochen eine sehr lebhafte Vision oder vielleicht Escheinung, wie man sagen könnte. Da bin ich mir nicht sicher. Es war nicht ganz so lebendig wie die objektive Realität, jedoch fast so, und es war die Vision eines dunkelbraunen Vogels, vielleicht eines Adlers, der direkt vor mir durchs Zimmer flog. Schnabel und Krallen waren gelb. Worum ging es dabei?

ELIAS: Es war ein Ausdruck der Macht, eine Bestätigung Deiner Macht/Kraft.

NUNO: Das ist interessant und auch eine gute Sache, nehme ich an.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Im Gespräch mit Ben übers Regenerieren der Haar-Farbe sagtest Du, dass das schwer erreichbar. Doch damit befasse ich mich nun schon seit Jahren. Ich verstehe, dass das langsam geht, doch ich glaube, dass ich vorankomme, und vor ein paar Jahren hatte ich dazu einen sehr deutlichen Traum, der mir zeigte, dass das bereits im Gange ist.

In jüngster Zeit habe ich mich ein bisschen mehr darauf fokussiert, und einige Träume zeigten mir immer das Gleiche. Obwohl das für Dich gewiss eine Sache der Eitelkeit ist, ist es für mich selbst mehr als das. Ich bin sehr daran interessiert, dies aus anderen Gründen zu bewerkstelligen und habe den Eindruck, dass ich tatsächlich - zwar etwas langsam - in diese Richtung gehe. Stimmst Du mir zu?

ELIAS: Ja. Ich verstehe, weil es herausfordernd oder schwierig ist, dass dies eine erhebliche Leistung und Bestätigung Deiner Zielgerichtetheit, Macht und Konzentration auf Deine Absichten und Dein Vertrauen sein kann.

NUNO: Ja, und es bietet mir ein Feedback, weil ich den Fortschritt objektiv sehen kann und mir bestätige, dass ich effektiv bin.

ELIAS: Das verstehe ich.

NUNO: Gibt es irgendwelche Nahrungsmittel, die hierfür förderlich sind?

ELIAS: Alle gesunden, die Haut fördernden Nahrungsmittel sind auch effektiv bei den Haaren und der Haarfarbe, da es um die Pigmentation geht.

NUNO: Du hast erwähnt, dass Gemüse seinen Nährwert erst erhitzt abgibt. Wie stark müssen Gemüse erhitzt werden, damit sie dies tun?

ELIAS: Sie müssen nicht sehr stark erhitzt, d.h. nicht gründlich gedämpft oder gekocht werden. Es reicht, sie so weit zu erhitzen, dass das Gemüse sich heiß anfühlt, selbst wenn es diese Wärme nicht lange wahrt, also zwar mehr als bloß warm wird, aber es reicht, wenn es sich bei Berührung heiß anfühlt.

NUNO: Noch mehr Hitze würde den Nährwert mindern?

ELIAS: Es hängt davon ab, wie Ihr das macht. Anders als Viele annehmen und glauben, ist die Mikrowelle tatsächlich die effizienteste Weise, Gemüse zu erhitzen oder zu kochen, weil diese Methode den Nährwert überhaupt nicht reduziert. Wenn Ihr Gemüse dämpft oder kocht, immer wenn Ihr Wasser verwendet, laugt das das Gemüse aus. Das setzt zwar den Nährwert frei, doch größtenteils ins Wasser statt ins Gemüse. Wenn Ihr jedoch in der Mikrowelle etwa einen Kaffeelöffel Wasser hinzugebt, wird es ins Gemüse hinein absorbiert, statt anders herum und laugt das Gemüse nicht aus, und Ihr könnt wählen, wie heiß Ihr das Gemüse haben wollt. Selbst wenn Ihr Gemüse in der Mikrowelle so gart, dass es weich wird, wird das den Nährwert nicht ausschwemmen, sondern ihn wahren.

NUNO: Okay. Ich gare Gemüse in der Mikrowelle und füge generell kein Wasser hinzu, sondern decke das Gemüse ab.

ELIAS: Was akzeptabel ist. Manche fügen Wasser hinzu, weil sie es etwas länger garen wollt bis es weich wird, aber wenn Ihr Gemüse al dente gart, ist das nicht nötig.

Session 202401201
Saturday, January 20, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202401201 Gemüse in der Mikrowelle, Essenz-Identität und Persönlichkeit

2
NUNO: Mit Ben hast Du auch über Elektrolyte im Waser angesprochen. Ich weiß nicht, wie der Elektrolyte-Gehalt meines Wassers ist. Ich weiß, dass es viel Kalzium enthält. Man kann das auch als Nahrungsergänzungsmittel kaufen. Wäre das für mich hilfreich?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun. Es ist ganz und gar akzeptabel, das dem Wasser beizufügen, und es ist eine gute Stärkung für das Immunsystem.

NUNO: Du sagtest auch, dass raffinierter Zucker nicht gut für uns ist. Wie schlecht ist er tatsächlich fürs Körperbewusstsein?

ELIAS: Je nachdem. Geringe Mengen Zucker sind nicht unbedingt schlecht. Es gibt viele Dinge, die für Euch nicht natürlich sind, aber der Zucker macht, dass Ihr immer noch mehr davon haben wollt und erschafft eine große Menge an körperlichen Fehlfunktionen. Die Hersteller von Fertiggerichten wissen das und fügen vielen Produkten raffinierten Zucker bei, weshalb es schwierig ist, Fertignahrung zu finden, die keinen Zucke enthält.

Wie schlecht ist nun Zucker für den Körper? Außer in sehr geringen Mengen kann Zucker erheblichen Schaden anrichten und Euch vielfältig auf ungesunde Weise beeinträchtigen und sogar für Euch gefährlich sein. Er produziert und erhält hohen Blutdruck, und ich weiß, dass das etwas ist, worauf Du achtgibst. Er produziert Ablagerungen in den Arterien und Fett-Depots, Schwierigkeiten mit der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Zucker kann sehr destruktiv sein.

NUNO: Das klingt nicht besonders gut. Wo befinde ich mich in dieser Hinsicht?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

NUNO: Ich würde sagen maßvoll, vielleicht geringfügig über dem Durchschnitt, aber vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.

ELIAS: Unterdurchschnittlich, da die Meisten sehr viel Zucker pro Tag verzehren.

NUNO: Ich werde versuchen, Zucker zu meiden und weiß, dass Fertiggerichte viel Zucker enthalten. Gelegentlich gönne ich mir Gebäck oder solche Dinge.

ELIAS: Verstanden. Die Durchschnittsperson verzehrt täglich zwischen 20 – 26 Esslöffel Zucker.

NUNO: Das ist enorm.

ELIAS: Ja, und deshalb haben auch so Viele physische Probleme und Krankheiten.

NUNO: Beeinträchtigt mein Zuckerverzehr mich?

ELIAS: Derzeit erschwert er lediglich das Zustandebringen der Dinge, auf die Du Dich konzentrieren und die Du bezüglich Deiner physischen Gesundheit hinkriegen willst, wozu auch der Blutdruck gehört. Er hindert Dich nicht daran, macht es aber schwieriger und langwieriger für Dich.

NUNO: Und was ist mit Ahornsirup. Gilt der auch als raffinierter Zucker?

ELIAS: Nein. Aber es gibt aus Ahorn-Sirup gefertigten Ahorn-Zucker, der ähnliche wie raffinierter Zuckert so unglaublich erhitzt wurde, dass der Sirup kristallisiert, und das wäre dann dasselbe wie Rohrzucker, der zu granuliertem Zucker raffiniert wurde. Doch Sirup ist etwas Anderes.

NUNO: Sirup ist also weniger schädlich?

ELIAS: Ja. Er verstoffwechselt sich nicht auf gleiche Weise im Körper, weshalb ich denen, die Schwierigkeiten mit dem Verzicht auf raffinierten Zucker haben, vorgeschlagen habe, ihn durch Ahornsirup zu ersetzen.

NUNO: Ich esse auch Trockenfrüchte wie Feigen und Datteln, die einen hohen Zuckergehalt habe.

ELIAS: Auch hier gilt es maßzuhalten.

NUNO: Ich möchte noch einmal auf unser Gespräch über die Identität zurückkommen. Du sagtest, dass jeder Fokus eine Mischung vieler Essenzen ist. Beispielweise sagtest Du mir, dass die bei mir vorherrschende Lystell-Essenz aus drei verschiedenen Essenzen fragmentierte. Und was heißt das für mich, und was bedeutet das, wenn ein Fokus nach dem Tod wieder zum Essenz-Sein transzendiert? Ich weiß, dass Du dies bereits beantwortet hast, aber ich habe Schwierigkeiten, es zu verstehen. Mein Eindruck ist es, dass es keine Rolle spielt, da alle Essenzen miteinander vernetzt sind, und dass Du ihnen nur uns zuliebe Namen gibst, aber tatsächlich sind alle Essenzen verschiedene Äußerungen von Alles Was Ist. (gekürzt)

ELIAS: Du hast Recht. Es spielt keine Rolle. Denn egal wie oft ich es wiederhole, wird im physischen Fokus nicht wirklich erkannt, dass es außerhalb physischer Realitäten keine Trennung gibt. Es stimmt, dass alles miteinander vernetzt und verbunden ist, und dass jeder Bewusstseinsaspekt - beispielsweise eine Essenz - einfach eine Persönlichkeits-Bezeichnung ist.

Und diese Persönlichkeit kann sozusagen extrahiert werden. Es ist nicht ganz und gar eine Extraktion, weil sie nicht unbedingt davonzieht, aber in gewissem Maße ist es eine Trennung, wie dass diese Persönlichkeit sozusagen „als ein Ding“ geäußert werden kann, ähnlich wie wenn ich mit Dir intergiere, wobei bereits diese Ich-Kennzeichnung eine Aufspaltung der Persönlichkeit ist, um effizient und effektiv auf eine Weise mit Dir interagieren zu können, mit der Du etwas anfangen, es identifizieren, verstehen und damit interagieren kannst.

In dieser Hinsicht ist es nicht anders als sich mit einer physischen Realität zu befassen. Es gibt diese Art Extraktion, wobei Du zwar mit diesem Getrenntseins-Element geäußert wirst, jedoch immer noch verbunden bist, was Ihr in dieser Bewusstseinsumschaltung lernt und erlebt. Indem Ihr mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware) werdet, werdet Ihr Euch auch mehr dieser Vernetzung gewahr, was Euch eine größere objektive Erkenntnis dessen verschafft, was Ihr als Essenz hinsichtlich des Bewusstseins seid, woraus Ihr dann schöpfen könnt, um Euch in vielerlei Hinsicht als Manifestation in einer physischen Realität zu ermächtigen.

(???) But in that, it is no different than moving in the direction of engaging with a physical reality. There is this type of extraction in which you can be expressed in that element of separation, but you’re still connected – which is what you are actually learning and experiencing through this shift. In the recognition of being more self-aware you’re also becoming more aware of that interconnectedness, which that gives you more of an objective awareness of what you are in consciousness AS essence, in which then that designation of essence can be drawn on to express in different capacities in relation to empowering whatever the expression is of a manifestation in some physical reality.

NUNO: Demnach ist die Art und Weise, wie die Essenz sich im Energie-Austausch als Essenzpersönlichkeit äußert, rein synthetisch, und sie generiert dies nur des Energieaustauschs wegen?

ELIAS: Richtig.

NUNO: Hast Du irgendwelche Fragen an mich?

ELIAS: Was hast Du erlebt, seitdem Du Deine Katze rekonfiguriert hast?

NUNO: Es war ein bisschen hektisch. Sie möchte viel mit mir zusammen sein und ständig mit mir spielen, so dass ich versuche, irgendwie eine Balance zu erreichen.

ELIAS: War das nicht das, was Du haben wolltest?

NUNO: Ja, in gewissem Maße. Aber ich habe noch andere Dinge zu tun als den ganzen Tag über meine Katze zu unterhalten.

ELIAS: Aber Du weißt, dass das nur vorübergehend so ist?

NUNO: Genau. Ich rechne damit, dass das eine vorübergehende Phase ist. Sie ist noch ein Kätzchen, und sie wird da herauswachsen. Ich bin also nicht sehr besorgt.

ELIAS: Und verträgt sich die Katze gut mit der Familie?

NUNO: Größtenteils. Helen hat sie akzeptiert, und obwohl sie generell nicht sehr an Hautieren interessiert ist, ist sie sehr entgegenkommend. Ja, ich würde sagen, dass sie sehr gut akzeptiert wird.

ELIAS: Das ist ausgezeichnet.

Session 202401201
Saturday, January 20, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202401201 Gemüse in der Mikrowelle, Essenz-Identität und Persönlichkeit

3
ELIAS: Und wie kommst Du mit Deiner Erfindung voran?

NUNO: Ich arbeite an einem frühen Prototyp, wobei ich mir hinsichtlich des Umwandlers noch nicht im Klaren bin, und die einzige Art das herauszufinden ist es, das Gerät zu konstruieren und damit Messungen vorzunehmen. Die Verwendung einer rotierenden Vorrichtung habe ich verworfen, weil ich auf diesem Gebiet kein Fachmann bin, weshalb ich den vor einziger Zeit mit Dir besprochenen elektrostatischen Ansatz wählen werde, und ich werde es wirklich bauen und sehen, was geschieht. (gekürzt)

ELIAS: Prima. Und welches Material wählst Du?

NUNO: Der Umwandler wird aus einem gedruckten Standard Epoxid-Glasfaser-Schaltplatten-Material sein (????? standard epoxy glass, printed circuit board material). Das will ich als Material verwenden.

ELIAS: Prima. Und wie groß wird das Gerät etwa sein?

NUNO: Wie gesagt ist es ein Prototyp der Anfangsphase, so dass die Größe noch keine solche Bedeutung hat. Das, woran ich gerade baue, dient größtenteils dem Leistungs-Messen und -Einschätzen und wird etwa 10 x 10 cm groß werden, aber es ist noch nicht fertig, und ich bin mir nicht ganz sicher. Etwas in dieser Richtung.

ELIAS: Bist Du bislang damit zufrieden?

NUNO: Das Gerät ist noch nicht fertig. Ich werde es in den nächsten Wochen oder in einem Monat herausfinden können. Mein Problem ist nicht der Energie-Sender, sondern die Energie-Aufnahme. Ich habe noch viele Fragen dazu, wie das funktionieren kann.

ELIAS: (Pause) Mein Freund, ich würde sagen, dass das ausgezeichnet ist.

NUNO: Oh! Toll. Danke dafür, dass Du danach gefragt hast. Früher hatte ich den Eindruck, dass Du nicht allzu sehr an diesem Abenteuer interessiert warst.

ELIAS: (lacht) Ich bin immer an dem interessiert, was Euch interessiert und in welche Richtung Ihr damit geht, sowie an Euren Erfolgen und daran, was Euch in Bezug auf Eure Entscheidungen und Richtungen fasziniert, denn dies zeigt auch, wie sehr Ihr Euch Eurer Entscheidungen und dessen gewahr seid, was Ihr tut und wie Ihr Euch selbst leitet und strukturiert.

Und wie verlaufen Deine Interaktionen mit anderen Leuten?

NUNO: Oh! Wirklich gut. Ich treffe mich zweimal wöchentlich mit einer Tischtennis-Gruppe und habe eine Gruppe, wo ich den Leuten bei Computerfragen helfe, und ich plane eine Online-Sicherheits-Präsentation für Senioren, damit sie nicht auf Spammer-Emails und dergleichen reinfallen.

ELIAS: Ah! Mein Freund, das ist prima.

NUNO: Ja, das ist eine etwas andere Richtung, auf die ich freue. Es wird interessant sein.

ELIAS: Und dies hilft auch Anderen bei ihrer Selbstbefähigung.

NUNO: Ja, denn generell haben Leute in meinem Alter Schwierigkeiten mit der Technologie. Ja, es wird Spaß machen.

ELIAS: Das ist großartig, ich anerkenne Dich und gratuliere Dir zu dieser Leistung.

NUNO: Ja, tatsächlich sind viele Dinge bei mir im Laufen, und ich versuche, das mit meiner Energiearbeit im Gleichgewicht zu halten. Das ist immer wichtig.

ELIAS: Und wie fühlst Du Dich körperlich und emotional?

NUNO: Wirklich gut. Ich habe derzeit keine emotionalen Probleme und fühle mich sehr geerdet und stabil. Körperlich habe ich einige geringfügige Muskelschmerzen und hier und dort Schmerzen, aber nichts Ernsthaftes, und ich habe herausgefunden, dass alles ziemlich schnell heilt, und derzeit gibt es keinen Grund für irgendeine Besorgnis.

ELIAS: Da ist ausgezeichnet, denn dies alles gehört zum Thema Langlebigkeit. Ich hatte Dir gesagt, dass es wichtig ist, mehr mit Anderen zu interagieren, denn je interaktiver Du bist, desto besser wirst Du Dich fühlen.

NUNO: Das ist interessant. Ich habe nicht darüber nachgedacht, den Kontakt zu suchen, aber ich denke, dass es genau das ist, denn ich finde das definitiv wohltuend.

ELIAS: Mein Freund ich gratuliere Dir.

NUNO: Kannst Du mir eine Einschätzung meiner Fortschritte bei der Energiearbeit geben?

ELIAS: (Pause) Du bist ziemlich gut vorangekommen. Ich verstehe, dass Du Deiner Energiearbeit mehr Zeit widmen möchtest, aber das tust Du trotzdem, bloß auf andere Weise mit anderen Konfigurationen. Du wendest Deine Energiearbeit praktisch an im Spiel mit Deiner neuen Katze und in Interaktionen mit anderen Leuten, und genau darum geht es, denn ansonsten würde Dich das in Richtung der Loslösung/des Todes führen, weshalb Dein Tun hinsichtlich des Fortsetzens des physischen Fokus ausgezeichnet ist, selbst wenn Du nicht tatsächlich daran denkst, denn Du tust dies automatisch, was außerordentlich ist.

NUNO: Und komme ich beim Miteinbeziehen von noch mehr Energie voran?

ELIAS: Ja.

NUNO: Da war auch mein Eindruck, aber ich wollte gerne Deine Bestätigung haben.

Ich habe die Übung der inneren Landschaft häufiger gemacht und mit Frank darüber gesprochen, der mir diesbezüglich gute Informationen gab. Wie effektiv bin ich darin?

ELIAS: Wie schätzt Du das ein?

NUNO: Ja, dass es etwas effektiv ist.

ELIAS: Etwas effektiv? Inwiefern?

NUNO: Ich sehe, dass sich Dinge in der von mir gewünschten Richtung ändern.

ELIAS: Prima. Das sehe ich auch so. Du bist effektiver als Du Dir dies zugute schreibst, aber ich vermute, dass sich Deine diesbezügliche Wahrnehmung noch ändern wird. Ich rege an, Dich selbst sehr anzuerkennen. Lobe Dich mehr als bisher für Deine Erfolge. Ich sehe, dass Du etwas zögerst, Dich selbst anzuerkennen, solange Du nicht voll und ganz das zustande bringst, was Du haben willst, aber es ist Teil des Prozesses. Es ist wichtig, Dich bei jedem Schritt anzuerkennen, denn je mehr Du dies tust, umso erfolgreicher wirst Du sein.

Es geht ganz und gar darum, in Richtungen zu gehen, die mehr Mühelosigkeit erschaffen und Dir ermöglichen, mit weniger Schwierigkeiten oder Hindernisse erfolgreich zu sein. So wie Du Zucker verzehren kannst, was Dich nicht völlig daran hindern wird, das, was Du haben willst, zustande zu bringen, aber der Zucker kann bewirken, dass es langwieriger und schwieriger wird.

Es ist wichtig, Dich für Dein Tun und Deine Errungenschaften zu loben, egal wie belanglos sie scheinbar sind und Dich selbst anzuerkennen und zu bestätigen, weil dies einen offeneren Weg für ein müheloses und erfolgreichen Zustandebringen von dem, was Du haben willst, erzeugt, und Du es dann effektiver und schneller erschaffst. Verstehst Du mich?

NUNO: Ja. Diesbezüglich muss ich fleißiger sein.

ELIAS: Es ist wichtig, dass du dies vermehrt praktizierst, weil Du auf dies Weise mehr zustande bringen kannst, und Du wirst sogar bei der inneren Landschaft die Resultate in der von Dir erwünschten Richtung schneller sehen können

NUNO: Als wir erstmals über Psilocybin sprachen viewtopic.php?t=3449, sagtest Du, dass man es als Hilfe oder Alternative bei der Übung der inneren Landschaft viewtopic.php?f=13&t=1784 nutzen kann. Kannst Du mir dies erklären, denn ich habe damit experimentiert, und es scheint zu funktionieren.

ELIAS: Es kann dabei als Hilfe genutzt werden. Manchmal fällt Euch die Konzentration bei der Inneren Landschaft schwer, und Ihr könnt ein erstes Bild oder ein Fotographie erschaffen, doch dann fällt es Euch schwer, die Konzentration zu wahren und dem subjektiven Gewahrsein zu erlauben, den Film zu produzieren und ihn Euch anzusehen, und diese Substanz kann in dieser Richtung behilflich sein und es zu einem vergnüglichen Spaß machen und bei der Konzentration beim Betrachten des Films helfen. Diese Substanz kann Euch auch dabei behilflich sein, beim Ausgangsbild der Übung fantasievoll zu sein, denn wenn Ihr ein komplexeres Foto erschafft, hat das subjektive Gewahrsein mehr, um damit zu arbeiten.

Euer objektives und subjektives Gewahrsein sind zwei Seiten derselben Münze und gehen Hand in Hand, immer gemeinsam, und wenn das Eine mehr Komplexität äußert, wird es auch das Andere tun.

Session 202401201
Saturday, January 20, 2024 (Private/Phone)