Elias: Sitzung 202312171 Rekonfigurieren eines verstorbenen Haustiers, Konzentration auf negative Themen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202312171
Rekonfigurieren eines verstorbenen Haustiers
Konzentration auf negative Themen
Interaktion mit Anderen
Heilen der Nieren und eines Blutdrucks
Übung innere Landschaft
Konzentration vs. Aufmerksamkeit
Sunday, December 17, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)


NUNO: Ich meine Aufgaben gemacht und mich sehr bemüht, mit anderen Leuten zu interagieren. Das ist also eine fortlaufende Sache. Und ich war auch auf bessere Art und Weise wieder mit meinen Kindern in Kontakt und habe mehr mit ihnen interagiert.

ELIAS: Und wie ist das alles gelaufen?

NUNO: Tatsächlich ziemlich gut.

ELIAS: Und was hast Du dabei gedacht und gefühlt?

NUNO: Ich habe bemerkt, dass der Kontakt mit Leuten, mit denen ich wenig oder gar nichts gemeinsam habe, tatsächlich viel einfacher ist als ich dachte. Ich hatte gedacht, dass das sehr schwierig wäre, aber es war ganz einfach, mich mit ihnen zu unterhalten, was mich wirklich überraschte.

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

NUNO: Vielen Dank. Wie komme ich voran? Tue ich genug, um das Kontakt-Gebot zu Anderen zwecks Vermeidung eines verfrühten Todes zufriedenzustellen?

ELIAS: Ja, und macht es Spaß?

NUNO: Ja, wirklich, in gewissem Grad. Es erfordert etwas Zeit, was aber nicht so schlimm und insgesamt durchaus vergnüglich ist.

ELIAS: Prima. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Hat mein verstorbener Kater sich inzwischen wieder rekonfiguriert?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage, denn man könnte meinen, dass es eine schwarz-weiß Antwort gibt, was nicht der Fall ist. Tatsächlich bist Du die Person, die die Rekonfiguration vornimmt. Wenn Du bereit bist und ein Tier findest, das Du als Rekonfiguration Deines Katers erkennst – erschaffst Du dieses je nach Alter (unhörbar) generell fast in seine Existenz hinein, wenn es kein Katzenbaby ist. Wenn es ein ganz junges Tier ist, kehrst Du sozusagen die Zeit um, um das Tier in Deine physische Realität einzufügen. Du hast dann seine physische Existenz und Geburt durch Umkehr der Zeit in die physische Rarität eingefügt. Deshalb wird der Kater in Deiner Realität rekonfiguriert werden, wenn Du ihn Dir präsentierst.

NUNO: Okay. Als Du über eine ältere Katze sprachst, war ein Wort nicht hörbar. Würdest Du deshalb den Satz bitte wiederholen.

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du das Wesentliche verstanden hast.

NUNO: Ja, in Bezug auf die jüngere Katze. Es ist nicht so wichtig, weil …

ELIAS: Auch die ältere Katze würdest Du im Grund genommen in ihre Existenz hineinbringen. Du würdest dann zwar nicht unbedingt die Zeit umkehren, sondern je nachdem, wo Du das Tier auffindest, das umgekehrte Einfügen für eine begrenzte Zeitspanne erschaffen. Doch größtenteils bringst Du es immer noch in die Existenz und generierst es nicht vom Zeitpunkt seiner physischen Geburt an in Deiner Realität. Verstehst Du mich?

NUNO: Das heißt, dass ich beispielsweise bloß zu dem Tierheim gehen muss, von dem ich bereits vor Jahren eine Katze bekam. Sie stellen Fotos der Katzen im Internet bereit. Ich muss also bloß herausfinden, welche Energie am besten passt und mich darauf einlassen?

ELIAS: Ein Tier wird Dich besondere anziehen, und Du wirst wissen, dass es der verstorbene, nun von Dir rekonfigurierte Kater ist.

Was eine Katze aus dem Tierheim anbelangt, so wird diese je nach Alter zu einem bestimmten Zeitpunkt dorthin gekommen sein, und das ist es, wie weit Du die Zeit umgekehrt haben wirst.

NUNO: In jenem Tierheim sind die Kätzchen mindestens 5 Monate alt, weil sie kastriert werden, bevor sie angeboten werden. Das sollte also kein Problemsein. Das hat Vieles für mich geklärt.

Ein weiters wichtiges Thema sind meine Nieren und wie ich hiermit vorangekommen bin. Ich sehe es so, dass ich sehr gut vorangekommen bin, und ich hätte gerne gewusst, ob Du das auch so siehst.

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du die Situation erfolgreich umgekehrt und beachtliche Heilung bewirkt hast. Derzeit bist Du dabei, beide Nieren zu stärken, was großartig und darüber hinaus auch nichts ist, was die Leute im Allgemeinen tun. Meist geht es ihnen nur um Heilung, und dann befassen sie sich nicht weiter damit, denn sie neigen nicht dazu, das Geheilte auch zu kräftigen. Das ist sehr eindrucksvoll.

NUNO: Ich fahre mit der von Dir empfohlene n Cranberry-Einnahme fort und nehme täglich zweimal 4,5 Gramm Cranberry Konzentrat ein. Und ich versuche auch, die Hydrierung so hoch wie möglich zu halten.

ELIAS: Ausgezeichnet. Wenn Du Vitamin C verträgst, kannst Du es auch zusätzlich zu den Cranberrys miteinbeziehen, was die Nieren noch über das Heilen hinaus stärken wird.

NUNO: Da kann ich tun. Ich denke, dass ich keine Probleme mit Vitamin C habe. Ich soll also mit den Cranberrys weitermachen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Ich nehme auch schon seit langem Magnesium ein, das Du mir in Bezug auf den Blutdruck empfohlen hast. Ist es immer noch gut für mich?

ELIAS: Ja.

NUNO: Nun eine allgemeinere Frage. Welche sonstigen (gesundheitlichen) Manifestationen habe ich, deren ich mir nicht gewahr bin, aber darauf achtgeben sollte?

ELIAS: Derzeit keine.

NUNO: Das ist für mich erleichternd!

ELIAS: Warst Du besorgt?

NUNO: Ich war sehr besorgt, weil alles, was mit den inneren Organen zu tun hat, für mich besorglich ist.

ELIAS: Was hat Dich außer den Nieren besorgt gemacht?

NUNO: Beispielsweise die Prostata.

ELIAS: Diesbezüglich gibt es definitiv keinen Grund für Besorgnis.

NUNO: Prima. Außerdem denke ich, dass mein Herz noch etwas mehr der Heilung von den Auswirkungen des hohen Blutdrucks bedarf, und auch mein Kreislauf muss noch etwas mehr genesen. Das alles hat auch mit dem effektiveren Reduzieren des Blutdrucks zu tun. Ich arbeite auch noch mit einer anderen Methode, die anscheinend gut funktioniert.

ELIAS: Und was hast Du bislang getan?

NUNO: Es ist eine Atemübung, die Du mir vor einiger Zeit empfohlen hast, um das Körperbewusstsein zu entspannen. Anscheinend wird der hohe Blutdruck durch Bangigkeit des Körperbewusstseins verursacht. Ich nehme an, dass es ein Gefühl der Angst ist. Beruhigen und Entspannen des Körperbewusstsein scheinen sich positiv auszuwirken.

ELIAS: Ich gratuliere Dir dazu. Das wird definitiv effektiv helfen.

NUNO: Ja, zusammen mit allem Anderen auch, wozu meine an Dich gerichtete Bitte um Hilfe erheblich beiträgt.

ELIAS: (lacht) Beziehungsweise nicht nur die Bitte, sondern auch die Anwendung dieser Hilfe.

Session 202312171
Sunday, December 17, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202312171 Rekonfigurieren eines verstorbenen Haustiers, Konzentration auf negative Themen

2
NUNO: Ich stelle die mir von Dir offerierten Informationen nicht einfach in die Ecke, sondern habe sie alle ausprobiert. Manchmal schaffe ich es nicht, sie tatsächlich effektiv zu nutzen. Ich denke, dass ich nicht nur das Körperbewusstsein anweise sich zu entspannen, sondern dass ich zugleich auch die Energie dirigiere.

ELIAS: Ja, und wenn Du etwas tust und es nicht schnell genug einen Erfolg zeitigt, tendierst Du dazu, das Interesse daran zu verlieren.

NUNO: Ja, das stimmt. Bei einer Blutdruck-Krise muss ich schnell handeln und sie nach besten Kräften ansprechen, ohne Zeit zum Ausprobieren von zwanzig verschiedenen Dingen zu haben. Deshalb ging mein Ruf in den letzten Wochen oft hin zu Dir mit der Bitte, mir zu helfen, und das war sehr hilfreich. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen. Meine Hilfe gebe ich immer großzügig/reichlich (freely).

NUNO: Nun habe ich Fragen zum subjektiven Gewahrsein. Lass uns mit der inneren Landschaft beginnen. Bei dieser Übung präsentiert uns das subjektive Gewahrsein auf symbolische Weise das, was das objektive Gewahrsein gerade hinsichtlich des Übungs-Themas tut. Richtig?

ELIAS: Ja.

NUNO: Anscheinend weiß das subjektive Gewahrsein bereits, was das objektive Gewahrsein am Tun ist, und auch, was es zustande bringen will, beispielweise eine Heilung. Warum ist diese Übung dann überhaupt nötig? Warum handelt da objektive Gewahrsein nicht einfach entsprechend der ihm bereits bekannten Informationen?

ELIAS: Weil nichts ganz schwarz-weiß ist. Weder das objektive noch das subjektive Gewahrsein ist eine Maschine. Sie sind Du.

Das subjektive Gewahrsein zielt mehr auf mechanische Äußerungen, während das objektive Gewahrsein abstrakter ist. Euer objektives Gewahrsein ist der Teil von Euch, der denkt, plant, entziffert und (unhörbar), weshalb Ihr diesbezüglich nicht unbedingt ganz im Klaren seid. Oft tendiert Ihr zu schwarz-weiß Richtungen, achtet jedoch zugleich auf multiple Dinge, und selbst bezüglich von dem, was Du objektiv tust, möchtest Du vielleicht einerseits, dass es geheilt wird, konzentrierst Du Dich zugleich aber auf etwas, was dies fortsetzt.

Obwohl die Meisten von Euch zum schwarz-weiß-Denken neigen, ist Euer Tun nicht ganz so eindeutig, so dass Ihr Dinge erschafft, die Euch nicht unbedingt gefallen oder die Ihr nicht haben wollt, aber trotzdem habt Ihr sie erschaffen. Nehmen wir an, dass Ihr eine physische Manifestation/Krankheit erschaffen habt, womit Ihr Euch nicht wohlfühlt und von der Ihr geheilt werden wollt, doch was auch immer Euch zu diesem Erschaffen motivierte, das tut Ihr möglicherweise immer noch, weshalb die Heilung Eurem Tun widerspricht.

Das subjektive Gewahrsein kann Euer Tun entziffern, wenn Ihr aber die Absicht erhebt, das subjektive Gewahrsein zu instruieren, eine bestimmte Manifestation zu heilen, jedoch weiterhin das Tun fortsetzt, das dieses Heilen erforderlich macht, widerspricht das ein bisschen Eurer Absicht.

Deshalb bekommt das subjektive Gewahrsein keine klare Botschaft. Beispielsweise mag eine Person unter Angst und Depressionen leiden und sagen, dass sie unbedingt davon befreit werden möchte, aber andererseits will sie keine hilfreichen Medikamente einnehmen und tut auch weiterhin nichts, was das Loslassen von Angst oder Depression unterstützen würde. Vielleicht sagt sie, dass sie daran gewöhnt ist. Selbst wenn diese Person glaubt, dass sie die Situation nicht ertragen und deshalb unbedingt heilen möchte und Informationen über etwas bekommt, was ihr helfen kann, setzt sie ihr bisheriges Tun fort, so dass die tatsächliche Anweisung nicht sehr klar ist.

Ihr könnt eine klare Absicht äußern, doch wenn Ihr nichts tut, um diese Absicht zu unterstützen, werdet Ihr wahrscheinlich nicht erfolgreich sein. Das subjektive und das objektive Gewahrsein sind zwei Facetten einer Sache, nämlich Eures Gewahrseins im physischen Fokus, die sich gegenseitig ergänzen und einträchtig bewegen. Sie widersprechen sich nicht, selbst wenn Ihr meint, dass es der Fall wäre.

Wenn das Eine sich in einer bestimmten Richtung äußert, wird das Andere dies ergänzen und ebenfalls in diese Richtung gehen. Wenn Ihr objektiv in eine Richtung geht, die die physische Manifestation fortsetzt, wird das subjektive Gewahrsein nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen, und deshalb ist die innere Landschaft wirkungsvoll, weil sie die beiden Hälften in Einklang bringt. Das subjektive Gewahrsein unterstreicht das, was das objektive Gewahrsein bereits tut. Ihr erkennt nicht immer Euer Tun, wie dass Ihr etwas fortsetzt, was Euch missfällt, womit Ihr Euch nicht wohlfühlt, etwas, das Ihr nicht unbedingt haben wollt. Es ist möglich, dass Ihr nicht unbedingt erkennt, wie Ihr dies immer noch fortsetzt.

Die Übung der inneren Landschaft zeigt Euch symbolisch auf, wie Ihr objektiv etwas tut, was das, was Ihr nicht haben wollt verewigt. Die Leute meinen oft, dass sie nichts tun, was das fortschreibt, was sie nicht haben wollen.
Das wäre also die erste Sache, wie Euch die innere Landschaft hilft.

Außerdem sind dabei beide Hälften Eures Gewahrseins aktiv involviert, da die Übung Euch in eine Richtung führt, in der Ihr Euer Tun aktiv erkennen könnten, und sie verschafft Euch das Gefühl, dass Ihr bei jedem von Euch angegangenen Prozess und Thema physisch aktiv involviert seid.

Es ist also nicht ganz so einfach, weil die Meisten von Euch zum Verkomplizieren neigen.

NUNO: Das ist sehr klar und einleuchtend und verschafft mir eine ganz andere Perspektive.

ELIAS: Prima. Und es kann Dir vielleicht helfen, Dich mittels dieser tatsächlich sehr stärkenden Übung mehr zu ermächtigen. Sie ist eine großartige Methode zum Aktivieren von Richtungen, die Du sonst vielleicht nicht siehst, und Du musst nicht die komplette Mechanik kennen, damit es funktioniert.

NUNO: Das verstehen ich. Die Übung fällt mir immer noch etwas schwer, aber ich werde dies ausprobieren.

ELIAS: Du kannst Michael (Mary) und vielleicht Ulra (Frank) dazu befragen, da er mit dieser Übung sehr erfolgreich war. Er hat sie nicht nur erfolgreich zum physischen Heilen von Prostata-Krebs benutzt. Es kann für Dich sehr ermutigend sein, mit jemandem darüber zu sprechen, der sie sehr erfolgreich angewendet hat.

NUNO: Okay. Ich werde mit Michael (Mary) darüber sprechen.

Das Senken des Blutdrucks ist für mich von größter Wichtigkeit, da der Blutdruck alles behindert, was ich tun will und es nichts in meinem Leben gibt, wo er sich nichtstörend auswirkt. Eine Person sagte mir, dass eine kleine Menge Psilocybin helfen kann, da sie jemanden kennt, der winzige Mengen eingenommen hat, mit dem Ergebnis, dass sein Blutdruck so stark fiel, dass er wählen musste, entweder das Medikament oder das Psilocybin abzusetzen, und ich habe bemerkt, dass mein Blutdruck sehr fällt, wenn ich diese Substanz einnehme. Wäre das für mich nützlich?

ELIAS: Das würde ich bejahen. Es geht hierbei nicht nur um die physischen Auswirkungen, sondern dies verändert auch Deine Konzentration, ein gutes Beispiel für das, was ich über das objektive und das subjektive Gewahrsein und die Vorteile dieser Übung sagte. Du willst dies ändern, Dich heilen, aber Du änderst nicht die Richtung, und worauf konzentrierst Du Dich? Darauf wie störend das ist, wie sehr Dir das missfällt und dass es Dich ärgert. Das ist schon jahrelang im Gange, und es ändert sich nichts. Obwohl Du Dir eine Heilung sehr wünschst, widerspricht Deine Richtung auch weiterhin der Heilung.

Entspannende Atemübungen sind ein Schritt in die richtige Richtung, um die Konzentration darauf zu reduzieren, wie sehr Dir dies missfällt, und wie sehr es Dich beeinträchtigt, da Deine diesbezügliche Wahrnehmung ausschließlich negativ ist, was automatisch Anspannung erzeugt. Der lobenswerte Schritt hin zum Entspannen ist förderlich, wird aber nicht unbedingt ausreichen. Diese Substanz hilft Dir tatsächlich, Deine negativ Konzentration zu reduzieren, weshalb sie langfristig sehr hilfreich sein kann und Deine Wahrnehmung und Konzentration auf das beeinflusst, was Dir missfällt.

So können sich die Atem-Übung und die Innere Landschaft noch viel mehr auf die Situation auswirken. Aber es verbleibt immer noch die lästige Konzentration aufs Negative. Das heißt nicht, dass Du es unbedingt positiv sehen solltest, aber Du kann Vieles daran ändern, dass Du dies als einschränkend wahrnimmst, denn Du verschafft dem immer noch enorm viel Macht, und solange Du den Blutdruck weiterhin wichtig machst und ihm Macht verleihst, wirst Du dies körperlich auch weiterhin erschaffen. Doch wenn Du diese Wahrnehmung von Störung loslassen und den Blutdruck immer weniger wichtig machen kannst, wirst Du wahrscheinlich mehr und mehr erfolgreich damit sein. Es ist simpel, aber nicht leicht.

NUNO: Ich verstehe das alles, was Du sagst und erkenne die Sache mit der Konzentration. Doch die Konzentration entsteht nicht, weil ich aktiv danach Ausschau halte, sondern wenn das Körperbewusstsein dies zu generieren beginnt und ich das Gefühl habe, dass es im Grunde genommen selbstzerstörerisch ist, löst das die Konzentration darauf aus.

ELIAS: Das ist nicht Deine Konzentration, sondern Deine Aufmerksamkeit. Du achtest nicht ständig darauf. Doch die Konzentration ist immer vorhanden. Um Dich auf etwas zu konzentrieren, musst Du nicht darauf achtgeben. Ihr alle konzentriert Euch auf das, was Ihr als die Sonnen- und die Mond-Phasen wahrnehmt, und Ihr müsst dies weder sehen, noch darauf achtgeben, um Eure Konzentration darauf zu wahren. Es spielt also keine Rolle, ob Du auf etwas achtgibst. Du achtest auf etwas, wenn es eine Veranlassung dafür gibt, aber Deine Konzentration bedarf dessen nicht, sondern sie ist etwas, was Du aufrechterhältst. Deshalb ist es eine Konzentration.

Das ist der schwierige Teil dabei, denn sie ist nichts, worauf Du ständig achtgibst, weshalb die absichtliche Änderung der Konzentration schwieriger ist und Du dabei gewissenhaft sein musst. Es gilt zu erkennen, dass sie etwas ist, worauf Du nicht ständig achtest. Doch unabhängig von Deinem Achtgeben auf die Konzentration achtest Du auf die damit einhergehenden Einschränkungen, weshalb es ums Erkennen von dem geht, was es ist, worauf Du achtest, das diese Konzentration bestärkt, und es sodann zu ändern.

Das kann schwieriger sein, weil Du es aktiv und vorsätzlich anpacken und trotzdem das, was Du automatisch äußerst, übereinstimmen musst (That is what can be more challenging, because it’s something that you have to actively be engaging intentionally, and matching what you automatically are expressing, regardless.)

Es gilt alles zu erkennen, was Du negativ wahrnimmst und Deine Wahrnehmung dann absichtlich zu ändern, wobei Dir diese Substanz sowie die innere Landschaft helfen können, weil Du Beides absichtlich praktizierst, Aktionen, die sozusagen diese automatische negative Wahrnehmung bekämpfen.

NUNO: Kannst Du mir sagen, wie effektiv ich bislang die Übung der inneren Landschaft praktiziere?

ELIAS: Ich würde sagen, dass Du dies effektiv tust. Es geht auch darum, Dir Mut zu machen, dass Du darin effektiv bist, statt wahrzunehmen, dass Du es nicht bist oder dass es nicht funktioniert.


Session 202312171
Sunday, December 17, 2023 (Private/Phone)