Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 202503221
Teil 8, Schritt in eine andere Realität
Werterfüllung und Begehren
Das Projizieren dieser Realität stoppen
Saturday, March 22, 2025 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)
…
ELIAS: Die bringt definitiv mehr Annehmen zustande, was wesentlich und gut ist.
NUNO: Und wie komme ich hinsichtlich des Wechsels in eine andere Realität voran?
ELIAS: Annehmen ist definitiv hilfreich. Das Annehmen hat tatsächlich einen leichten und behaglichen Einstieg zusätzlich vorbereitet.
NUNO: Da ist gut. Ich bin sehr für Komfort zu haben. Ich habe eine Frage zur Werterfüllung, denn in der Sitzung, in der es um den Selbstmord einer Nichte ging, sagtest Du, dass man stirbt, nachdem man seine Werterfüllung erreicht hat. Kannst Du bitte diese Werterfüllung definieren?
ELIAS: Nach Eintritt in einen physischen Fokus das eigene Ziel zu erfüllen, das ist die Werterfüllung. Verzwickt ist dabei, dass Ihr Euer Ziel und Euren Wahrscheinlichkeiten-Pool ändern könnt, was auch Euer Fokus-Ziel ändert, oder Ihr könnt die Wahrscheinlichkeiten ändern, was ebenfalls Eure Werterfüllung bzw. das Ziel ändert.
Werterfüllung hängt also ab von der eingeschlagenen Richtung und vom Fokus-Ziel bzw. von dem, was zu diesem Ziel geworden ist. Mit der persönlichen Werterfüllung hat das Alter wenig zu tun, denn die Werterfüllung kann bereits vor der physischen Geburt und auch als Baby oder Kleinkind erreicht werden. Die grundlegende Werterfüllung ist die Vollendung des Ziels des jeweiligen Fokus.
NUNO: Ist das nicht das Begehren?
ELIAS: Nein. Das Begehren lenkt Dich und hat mit Bewegung und Aktion zu tun. Dein Begehren lenkt Dein Handeln.
NUNO: Mein Begehren lenkt mich, dies auf irgendeine Weise zu erreichen, aber es ist ziemlich spezifisch. Dies frage ich in Bezug auf das Loslösen/Sterben dieses Fokus. Was ist mein Lebensziel, wenn es nicht mein Begehren ist?
ELIAS: Auf welches Lebensziel kommst Du, wenn Du Dein ganzes Leben betrachtest?
NUNO: Wahrscheinlich dies: mehr gewahr zu werden.
ELIAS: Sowohl Ja als auch Nein. Das ist nicht unbedingt Deine Werterfüllung.
NUNO: Okay. Dann irgendetwas ganz Allgemeines in dieser Richtung. Ich nehme nicht an, dass es irgendetwas ganz spezifisch Physisches ist.
ELIAS: Stimmt. Es ist das Sammeln von Informationen, die Dir helfen, auf eine Weise mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware) zu sein, die es Dir ermöglicht, Deine Realität absichtlich in der von Dir gewünschten Art und Weise spezifisch für Dich zu gestalten.
NUNO: Aber dafür gibt es keinen definitiven Endzustand. Das könnte fast unendlich lange so weitergehen.
ELIAS: Ja und Nein, aber eher Nein, weil Du dann wählen würdest, wann es reicht.
NUNO: Nein, ich wähle jetzt schon, dass es reicht.
ELIAS: Aber dann bleibt immer noch das Dilemma mit dem Körper.
NUNO: Genau darauf läuft es hinaus. Ich hatte gedacht, dass der Körper auf die Werterfüllung achtgibt. Vielleicht hätte ich stattdessen fragen sollen, ob er seine eigene Agenda hat.
ELIAS: Nein, denn der Körper denkt nicht und steuert sich nicht selbst.
NUNO: Aber er befolgt die ihm erteilten Instruktionen nicht und opponiert dagegen.
ELIAS: Inwiefern?
NUNO: Du hast selbst gesagt, dass das subjektive Gewahrsein die Instruktionen erteilt, gegen die der Körper jedoch Widerstand leistet.
ELIAS: Nur insofern als dass es dem Körper und den Organen von Natur aus angeboren ist, in Richtung von Selbsterhalt zu gehen.
NUNO: Das Einzige, was für mich jetzt wichtig ist, ist dieser Umzug nach Nova. Deshalb habe ich Dich nach der Werterfüllung gefragt, weil ich dachte, dass es einen Zusammenhang gibt, aber das scheint sich nicht groß auszuwirken.
Du hast mich gebeten, Briefe an Nahestehende zu schreiben, doch ich denke, dass dies alles für sie viel weniger traumatisch wäre, wenn sie keine solche Briefe bekommen würden, die ihnen verraten, dass das meine Absicht war und deshalb Trauma und alle möglichen Fragen erzeugen könnten.
ELIAS: Aber dann haben sie noch mehr Fragen und füllen die Antworten darauf selbst aus.
NUNO: Aber das wäre ein ganz gewöhnliches Geschehen.
ELIAS: Ja, was oft noch mehr Trauma erzeugt, denn ohne weitere Informationen neigen Manche dazu, sich die Antworten selbst zu erteilen und sich gegen sich selbst zu richten, sich selbst zu tadeln oder sich Fragen zu stellen, die sie nicht beantworten können, wie:“ Was hätte ich anders machen können, damit das nicht geschehen wäre?“
NUNO: Zuerst war ich nicht begeistert, als Du vorschlugst, noch mehr Geschwister zu haben. Doch dann habe ich verstanden, warum Du dies vorgeschlagen hast, und ich sehe die Vorteile einer solchen Erfahrung, die ich in diesem Leben nicht gemacht habe. Ich habe also drei weitere Geschwister hinzugefügt, so dass es insgesamt vier Geschwister sind, und ich überlasse es den Eltern, ob sie noch mehr Kinder haben wollen. Da beide Borledim sind, vermehren sie sich vielleicht wie die Kaninchen.
ELIAS: Interessante Ausdrucksweise, abgesehen davon, dass es auch viele Borledim gibt, die keine Kinder haben.
NUNO: Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Ich lasse es einfach offen, ob sie noch mehr Kinder haben wollen, aber ich habe drei weitere Geschwister hinzugefügt. Zwei von ihnen sind älter und zwei jünger als ich, zwei Buben, zwei Mädchen, so dass es symmetrisch ist. Ich mag Symmetrie. Mit ihren Essenzen habe ich Kontakt aufgenommen. Für Susan hast mir den Essenznamen bereits genannt, und ich habe mein Bestes getan, um die Essenznamen der anderen Geschwister herauszufinden.
Der Fokusname des Ältesten ist Anthony, und ich habe den Eindruck, dass sein Essenzname Philippe oder Philip ist.
ELIAS: Das Letztere.
NUNO: Philip?
ELIAS: Ja.
NUNO: Der Fokus-Name meines jüngeren Bruders lautet William. Als Essenznamen bekam ich Carter oder Cotter.
ELIAS: Carter.
NUNO: Der erste Eindruck war richtig, wie dass meist der Fall ist. Und für die jüngere Schwester Sandra bekam ich Petula als Essenz-Name.
ELIAS: Stimmt.
NUNO: Wie von Dir vorgeschlagen, habe ich mit ihnen allen gesprochen. Ich wusste nicht sicher, worüber ich mit ihnen sprechen sollte. Größtenteils tauschten wir uns über frühere gemeinsame Leben aus. Sie scheinen sehr nett zu sein.
ELIAS: Prima. Es reichte, Dich mit ihren bekanntzumachen und über irgendein Thema zu sprechen.
Session 202503221
Re: Elias: Sitzung 202503221 Teil 8, Schritt in eine andere Realität
2NUNO: In einer unsere jüngsten Sitzungen nanntest Du dies ein Experiment. Was hast Du damit gemeint?
ELIAS: Die Art und Weise, wie Du dies angehst, ist ein Experiment, das sich von Deinen früheren Aktionen unterscheidet und Dir Informationen für die Zukunft sowie eine Art Handlungs-Blaupause bietet, falls Du es zu wiederholen wählst.
NUNO: Du meinst, dass es anders ist als beim letzten Mal?
ELIAS: Anders als alle Deine derartigen Aktionen.
NUNO: Ich denke, dass das mein dritter Fokus-Sprung ist?
NUNO: Inwiefern ist es diesmal anders?
ELIAS: Alles ist dabei anders. Das, wie Du diesen Fokus-Sprung zu machen wählst, die Mitspieler engagierst und Dich endgültig loslösen willst.
NUNO: Da ist interessant. Ich habe viel darüber nachgedacht und es sehr wichtig gemacht.
ELIAS: Mehr als in der Vergangenheit.
NUNO: Ist Blau meine Fokus-Farbe?
NUNO: Dieser Traum passt auch dazu: Ich bin an einem Flughafen mitten im Nirgendwo. Es gibt viele Bäume und Sträucher, aber keine Gebäude, und die Startbahn ist aus Erde. Ich steige in das abgenutzte, alte Flugzeug, aber die Sitze sind blau, weshalb ich denke, dass s mit dem Fokus zu tun haben kann. Ich war sehr früh dort und bekomme einen Sitz direkt neben dem Piloten, was mich freut, und ich frage ihn, ob es okay ist, dass ich dort sitze, was er bejaht. Ich weiß nicht mehr, ob ich diesen Eindruck während oder nach dem Traum bekam, dass er das subjektive Gewahrsein repräsentiert.
Plötzlich erinnere ich mich, dass ich meine Dokumententasche vergessen habe, springe aus dem Flugzeug und suche sie, kann sie aber nicht finden. Als ich auf die Uhr blicke, um festzustellen, wie viel Zeit mir noch bleibt, erkenne ich, dass das nicht meine Uhr ist und sage: „Oh, das ist die Uhr des Piloten.“ Am Ende des Traums blicke ich auf die Uhr und sage: „Es sind nur noch ein paar Minuten übrig. Ich werde den Flug nicht mehr erreichen.“ Und dann wache ich auf. Ich denke, dass ich mich ganz spezifisch an diesen Traum erinnern sollte und habe den Eindruck, dass die Dokumenttasche einfach generell meine Verbindung (attachments with) mit dieser Realität symbolisiert. Stimmt das?
NUNO: Warum war alles so alt und abgenutzt? Das Einzige, was mir dazu einfällt ist ein gewisser Bezug zu diesem Fokus hier, der auch irgendwie alt und abgenutzt ist.
NUNO: Warum war der Flughafen im Nirgendwo statt in einer Stadt?
ELIAS: Aus demselben Grund, als Symbolik dafür, dass alles bezüglich dieser Realität zurückweicht. Sie wird/ist von Dir entfernt und wird nicht länger aufrechterhalten, was anzeigt, dass sie nicht länger für Dich wichtig ist
NUNO: Prima.
ELIAS: In Bezug auf das, was für Dich wichtig ist, sehe ich es ebenso.
NUNO: Ich habe den Eindruck, dass die Pilotenuhr symbolisiert, dass ich der Pilot bin.
ELIAS: Dass Du der Pilot wirst. Du fängst nicht als Pilot an, wirst aber zum Piloten, was Du mit diesem Uhrentausch symbolisierst. Beim Blick auf die Uhr hattest Du dort nicht die Pilotenuhr, sondern Deine Uhr erwartet.
NUNO: Heißt das, dass ich zum Piloten der neuen Realität werde?
ELIAS: Dass Du in diesem Augenblick mit Deiner Selbstlenkung beginnst und dann damit weitermachst. Den nicht instandgehaltenen Flughafen hast Du Dir als Symbolik für das präsentiert, was für Dich nicht wichtig ist, und Du hast Dir dann eine Wende symbolisiert, mit der Du zum Piloten wirst, der nun die Leitung bezüglich des Bestimmungsortes übernimmt.
NUNO: Wann findet das statt, oder geschieht es bereits?
ELIAS: Nein, es hat offensichtlich noch nicht stattgefunden. Diese Symbolik zeigt eine Wende an, nämlich dass Du jetzt vorsätzlich in Richtung des Bestimmungsortes gehst.
NUNO: Ich habe den Eindruck, dass mein Getrenntsein geringfügig nachgelassen hat.
ELIAS: Ja, das hat es definitiv.
NUNO: Ich habe versucht, in Nova ausgestorbene Spezies wieder zu erschaffen. Ist es realistisch, dass ausgestorben Tiere und Pflanzen wieder manifestiert werden können?
NUNO: Was geschieht, wenn ich etwas Unrealistisches einzufügen versuche, wie Dinge, die etwas strittig sind, aber ich denke, dass es machbar ist, beispielweise die Fusionsenergie, die dort eine primäre Energiequelle ist, und ich denke, dass deren Technologe diese Stufe erreicht hat.
ELIAS: Stimmt. Wenn Du versuchst, etwas für Jene Zeit oder Realität Unrealistisches einzufügen, wird es sich wahrscheinlich nicht manifestieren, aber Du wirst Dich damit befassen und es vielleicht erfinden.
NUNO: Das ist interessant. Ich muss mich also nicht sehr darum sorgen.
ELIAS: Nein.
NUNO: Die einzigen Meditationen, die ich derzeit mache, haben damit zu tun, hier wegzukommen. Gelegentlich sehe ich dabei schwarze, seltener auch weiße Rechtecke, und manchmal sind sie auch rund, aber meist sind es nur kurz auftauchende schwarze Rechtecken. Mein Eindruck ist der einer Öffnung, vielleicht einer Austrittspforte?
ELIAS: Ja, die Pforte ist in Deiner persönlichen Realität und Deinem Verständnis noch nicht vollständig herausgebildet. Es ist das Potential von etwas, was Du am Erschaffen bist.
NUNO: Was ich am Erschaffen bin? Ich will einfach nur hier weg.
ELIAS: Es hat nichts mit Hierbleiben zu tun. Es ist ein Potential, könnte also auch eine Idee sein, ein Schritt noch tiefer in eine Meditation hinein. Es könnte alles Mögliche sein, aber es symbolisiert etwas, das sich noch nicht vollständig herausgebildet hat.
NUNO: Es könnte etwas mit meiner derzeitigen Richtung zu tun haben.
ELIAS: Ja, größtenteils.
NUNO: Kann ich das Körperbewusstsein irgendwie beeinflussen? Tut das subjektive Gewahrsein immer noch das, was Du sagst, dass es das tut und versucht es, das Körperbewusstsein in Richtung Loslassen zu beeinflussen?
ELIAS: Mm, ja, obwohl die Formulierung ist etwas daneben ist.
NUNO: Im Grund genommen wird dies weiterhin vom subjektiven Gewahrsein unterstützt?
NUNO: Was kann ich sonst noch tun, um dies objektiv zu fördern? Kann ich mit dem Körperbewusstsein kommunizieren und es überzeugen?
ELIAS: Das ist Teil der Meditationen, weshalb Du Dir diese schwarzen Rechtecke präsentierst, da Du in Richtung objektiven Beeinflussens gehst. Das ist es was ich mit dem Erschaffen noch nicht völlig ausgeformter neuer Äußerungen meinte, die größtenteils in Richtung beeinflussender Ideen gehen.
Session 202503221
ELIAS: Die Art und Weise, wie Du dies angehst, ist ein Experiment, das sich von Deinen früheren Aktionen unterscheidet und Dir Informationen für die Zukunft sowie eine Art Handlungs-Blaupause bietet, falls Du es zu wiederholen wählst.
NUNO: Du meinst, dass es anders ist als beim letzten Mal?
ELIAS: Anders als alle Deine derartigen Aktionen.
NUNO: Ich denke, dass das mein dritter Fokus-Sprung ist?
NUNO: Inwiefern ist es diesmal anders?
ELIAS: Alles ist dabei anders. Das, wie Du diesen Fokus-Sprung zu machen wählst, die Mitspieler engagierst und Dich endgültig loslösen willst.
NUNO: Da ist interessant. Ich habe viel darüber nachgedacht und es sehr wichtig gemacht.
ELIAS: Mehr als in der Vergangenheit.
NUNO: Ist Blau meine Fokus-Farbe?
NUNO: Dieser Traum passt auch dazu: Ich bin an einem Flughafen mitten im Nirgendwo. Es gibt viele Bäume und Sträucher, aber keine Gebäude, und die Startbahn ist aus Erde. Ich steige in das abgenutzte, alte Flugzeug, aber die Sitze sind blau, weshalb ich denke, dass s mit dem Fokus zu tun haben kann. Ich war sehr früh dort und bekomme einen Sitz direkt neben dem Piloten, was mich freut, und ich frage ihn, ob es okay ist, dass ich dort sitze, was er bejaht. Ich weiß nicht mehr, ob ich diesen Eindruck während oder nach dem Traum bekam, dass er das subjektive Gewahrsein repräsentiert.
Plötzlich erinnere ich mich, dass ich meine Dokumententasche vergessen habe, springe aus dem Flugzeug und suche sie, kann sie aber nicht finden. Als ich auf die Uhr blicke, um festzustellen, wie viel Zeit mir noch bleibt, erkenne ich, dass das nicht meine Uhr ist und sage: „Oh, das ist die Uhr des Piloten.“ Am Ende des Traums blicke ich auf die Uhr und sage: „Es sind nur noch ein paar Minuten übrig. Ich werde den Flug nicht mehr erreichen.“ Und dann wache ich auf. Ich denke, dass ich mich ganz spezifisch an diesen Traum erinnern sollte und habe den Eindruck, dass die Dokumenttasche einfach generell meine Verbindung (attachments with) mit dieser Realität symbolisiert. Stimmt das?
NUNO: Warum war alles so alt und abgenutzt? Das Einzige, was mir dazu einfällt ist ein gewisser Bezug zu diesem Fokus hier, der auch irgendwie alt und abgenutzt ist.
NUNO: Warum war der Flughafen im Nirgendwo statt in einer Stadt?
ELIAS: Aus demselben Grund, als Symbolik dafür, dass alles bezüglich dieser Realität zurückweicht. Sie wird/ist von Dir entfernt und wird nicht länger aufrechterhalten, was anzeigt, dass sie nicht länger für Dich wichtig ist
NUNO: Prima.
ELIAS: In Bezug auf das, was für Dich wichtig ist, sehe ich es ebenso.
NUNO: Ich habe den Eindruck, dass die Pilotenuhr symbolisiert, dass ich der Pilot bin.
ELIAS: Dass Du der Pilot wirst. Du fängst nicht als Pilot an, wirst aber zum Piloten, was Du mit diesem Uhrentausch symbolisierst. Beim Blick auf die Uhr hattest Du dort nicht die Pilotenuhr, sondern Deine Uhr erwartet.
NUNO: Heißt das, dass ich zum Piloten der neuen Realität werde?
ELIAS: Dass Du in diesem Augenblick mit Deiner Selbstlenkung beginnst und dann damit weitermachst. Den nicht instandgehaltenen Flughafen hast Du Dir als Symbolik für das präsentiert, was für Dich nicht wichtig ist, und Du hast Dir dann eine Wende symbolisiert, mit der Du zum Piloten wirst, der nun die Leitung bezüglich des Bestimmungsortes übernimmt.
NUNO: Wann findet das statt, oder geschieht es bereits?
ELIAS: Nein, es hat offensichtlich noch nicht stattgefunden. Diese Symbolik zeigt eine Wende an, nämlich dass Du jetzt vorsätzlich in Richtung des Bestimmungsortes gehst.
NUNO: Ich habe den Eindruck, dass mein Getrenntsein geringfügig nachgelassen hat.
ELIAS: Ja, das hat es definitiv.
NUNO: Ich habe versucht, in Nova ausgestorbene Spezies wieder zu erschaffen. Ist es realistisch, dass ausgestorben Tiere und Pflanzen wieder manifestiert werden können?
NUNO: Was geschieht, wenn ich etwas Unrealistisches einzufügen versuche, wie Dinge, die etwas strittig sind, aber ich denke, dass es machbar ist, beispielweise die Fusionsenergie, die dort eine primäre Energiequelle ist, und ich denke, dass deren Technologe diese Stufe erreicht hat.
ELIAS: Stimmt. Wenn Du versuchst, etwas für Jene Zeit oder Realität Unrealistisches einzufügen, wird es sich wahrscheinlich nicht manifestieren, aber Du wirst Dich damit befassen und es vielleicht erfinden.
NUNO: Das ist interessant. Ich muss mich also nicht sehr darum sorgen.
ELIAS: Nein.
NUNO: Die einzigen Meditationen, die ich derzeit mache, haben damit zu tun, hier wegzukommen. Gelegentlich sehe ich dabei schwarze, seltener auch weiße Rechtecke, und manchmal sind sie auch rund, aber meist sind es nur kurz auftauchende schwarze Rechtecken. Mein Eindruck ist der einer Öffnung, vielleicht einer Austrittspforte?
ELIAS: Ja, die Pforte ist in Deiner persönlichen Realität und Deinem Verständnis noch nicht vollständig herausgebildet. Es ist das Potential von etwas, was Du am Erschaffen bist.
NUNO: Was ich am Erschaffen bin? Ich will einfach nur hier weg.
ELIAS: Es hat nichts mit Hierbleiben zu tun. Es ist ein Potential, könnte also auch eine Idee sein, ein Schritt noch tiefer in eine Meditation hinein. Es könnte alles Mögliche sein, aber es symbolisiert etwas, das sich noch nicht vollständig herausgebildet hat.
NUNO: Es könnte etwas mit meiner derzeitigen Richtung zu tun haben.
ELIAS: Ja, größtenteils.
NUNO: Kann ich das Körperbewusstsein irgendwie beeinflussen? Tut das subjektive Gewahrsein immer noch das, was Du sagst, dass es das tut und versucht es, das Körperbewusstsein in Richtung Loslassen zu beeinflussen?
ELIAS: Mm, ja, obwohl die Formulierung ist etwas daneben ist.
NUNO: Im Grund genommen wird dies weiterhin vom subjektiven Gewahrsein unterstützt?
NUNO: Was kann ich sonst noch tun, um dies objektiv zu fördern? Kann ich mit dem Körperbewusstsein kommunizieren und es überzeugen?
ELIAS: Das ist Teil der Meditationen, weshalb Du Dir diese schwarzen Rechtecke präsentierst, da Du in Richtung objektiven Beeinflussens gehst. Das ist es was ich mit dem Erschaffen noch nicht völlig ausgeformter neuer Äußerungen meinte, die größtenteils in Richtung beeinflussender Ideen gehen.
Session 202503221
Re: Elias: Sitzung 202503221 Teil 8, Schritt in eine andere Realität
3NUNO: Warum kann ich nicht einfach aufhören, diese Realität oder zumindest mein Körperbewusstsein zu projizieren?
ELIAS: Das könntest Du tun.
NUNO: Wie?
ELIAS: Am effizientesten wäre es, den Körper irrelevant zu machen.
NUNO: Das Körperbewusstsein ?
NUNO: Das habe ich getan, und …
ELIAS: Aha! Da hast Du Deine Rechtecke.
NUNO: Aber es wurde ein bisschen unbehaglich. Ich hatte mit dem Sport aufgehört und achtete weniger auf meine Ernährung. Ich ließ alles los, doch dann dachte ich „ das ist nicht gut.“ Ich möchte mich nicht unbehaglich fühlen, denn mein Blutdruck stieg wie verrückt an, weil ich keinen Sport mehr machte usw.
ELIAS: Ich schlage vor, nicht in die Richtung körperlichem Unbehagens zu gehen, was den Körper oder dessen Leitung nicht irrelevant macht. Irrelevant-Machen ist neutraler.
NUNO: Ich sollte also weiterhin Sport treiben?
ELIAS: Ja, das empfehle ich.
NUNO: Das hatte ich mir gedacht. Ich habe wieder mit dem Sport begonnen und bekam von Dir jede Menge blauer Punkte, was ich als Bestätigung sehe. Mit der Ernährung bin ich etwas flexibler, und ich esse ab und zu auch etwas Junk-Food.
ELIAS: Es geht darum, darauf zu achten, dass Du Dich wohl und zugleich neutral fühlst.
NUNO: Das habe ich verstanden. Wenn ich die Seth-Methode* anwende, erfordert das immer noch, dass ich das Körperbewusstsein loslasse. Heißt das, dass noch Hindernisse vorhanden sind, selbst wenn ich diese Methode fleißig praktiziere?
ELIAS: Das ist abhängig davon, wie Du sie anwendest. Wenn Du den Körper anders engagierst, wird auch das Resultat anders sein. Ich würde sagen, dass die von der Seth-Essenz propagierten Methoden bezüglich vieler Richtungen und Äußerung anders konfiguriert sind und deshalb tatsächlich zu anderen Resultaten führen können.
NUNO: Es geht mir hier nicht um das, was Seth in der Vergangenheit sagte, sondern um das, was er mir kürzlich sagte.
ELIAS: Das weiß ich.
NUNO: Ich wollte bloß sicher sein, dass wir hier von der gleichen Sache sprechen.
ELIAS: Ja, weshalb das, wie Du dies implementierst, vielleicht ein anderes Resultat erbringt.
NUNO: Das klingt etwa undurchsichtig und ist keine wirkliche ja oder nein Antwort.
ELIAS: Der Gebrauch der Dir von Seth gegebenen Anweisungen wird wahrscheinlich die körperliche Äußerung in Bezug aufs Abschalten ändern.
NUNO: Damit habe ich experimentiert, allerdings nicht sehr konsequent, weil es schwierig ist. Doch wenn Du mir sagen kannst, dass dieser Weg alles beschleunigt, wäre ich definitiv sehr daran interessiert.
ELIAS: Das würde ich bejahen.
NUNO: Wie lange muss ich die Konzentration wahren? Kontinuierlich über eine bestimmte Zeitspanne? Muss ich nicht wieder ganz von vorne anfangen, wenn die Konzentration zwischendurch weg war.
ELIAS: Nein, Du musst dann nicht wieder von vorne beginnen, doch je mehr Zeit Du damit verbringst, umso effektiver ist es.
NUNO: Kann ich außerdem auch mit dem weitermachen, was ich jetzt tue? Das stör nicht? Ich kann Beides tun?
NUNO: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die von Seth vorgeschlagene kumulative Übung machen. Ich kann sie jetzt für 15 Minuten, später weitere 20 Minuten und am nächsten Tag 5 Minuten lang machen, und dies alles addiert sich und hilft mir, in diese Richtung zu gehen?
NUNO: Prima. Ich habe es so verstanden, dass Vicky sich sehr schnell loslösen konnte. Hatte sie eine geheime Methode, oder wie hat sie das angestellt?
ELIAS: Tatsächlich war es nicht sehr schnell, aber relative schnell. Sie wählte eine Krankheit.
NUNO: Oh, eine Krankheit?
ELIAS: Vicki wählte eine Lungenentzündung und verzichtete auf Ärzte oder Medikamente.
NUNO: Daran bin ich nicht interessiert.
ELIAS: Das habe ich auch so gesehen.
NUNO: Ich dachte, dass es irgendetwas Energetisches war. Hast Du Fragen für mich?
ELIAS: Wie viel Freude hast Du an Deiner Katze? Wirst Du sie mitnehmen?
NUNO: Eine interessante Frage. Sie ist eine wunderbare Katze, und ich mag sie sehr. Ja, ich würde definitiv erwägen, sie mitzunehmen, dachte aber nicht, dass das eine wichtige Sache wäre.
ELIAS: Es ist nicht wichtig. Du liebst und wertschätzt sie, und ich bin neugierig, ob Du sie mitnehmen wirst.
NUNO: Ja, das kann ich tun. Ist das alles, was Du mich fragen willst?
ELIAS: Für den Augenblick.
NUNO: Es ist ein sehr langwieriger Vorgang …
ELIAS: Das kann es sein. Du wählst etwas, was bislang nur sehr wenige ausprobiert haben.
NUNO: Ich war schon immer ein bisschen der Außenseiter.
ELIAS: Stimmt. Du bist einzigartig anders.
NUNO: Das habe ich auch irgendwie herausgefunden. Hast Du irgendwelche Informationen für Michael (Mary) um ihm zu helfen?
ELIAS: Standhaft zu sein und den Mut nicht zu verlieren. (Gilla: Mary hat gesundheitliche Beschwerden)
…
* NUNO: Am Freitag habe ich mit Seth gesprochen und habe ihn dazu befragt, und er sagte, dass er sich meines Tuns gewahr ist und schlug vor, meine ganze Aufmerksamkeit auf die Energie jener Realität zu konzentrieren. Kannst mir verraten, ob ich wirklich mit ihm gesprochen habe?
ELIAS: Ja, und es ist wirklich ein ausgezeichneter Vorschlag.
NUNO: Das war wirklich ein interessanter Austausch. Ich habe angefangen, diesem Vorschlag sofort intensiv nachzukommen, was anstrengend war, und dann war er plötzlich wieder da und sagte, dass ich mich nicht anstrengen soll, weil Anstrengung bewirkt, dass das Körperbewusstsein sich an den Fokus klammert.
NUNO: Der gute alte Seth.
ELIAS: Das war ein ausgezeichneter Vorschlag.
Session 202503221
ELIAS: Das könntest Du tun.
NUNO: Wie?
ELIAS: Am effizientesten wäre es, den Körper irrelevant zu machen.
NUNO: Das Körperbewusstsein ?
NUNO: Das habe ich getan, und …
ELIAS: Aha! Da hast Du Deine Rechtecke.
NUNO: Aber es wurde ein bisschen unbehaglich. Ich hatte mit dem Sport aufgehört und achtete weniger auf meine Ernährung. Ich ließ alles los, doch dann dachte ich „ das ist nicht gut.“ Ich möchte mich nicht unbehaglich fühlen, denn mein Blutdruck stieg wie verrückt an, weil ich keinen Sport mehr machte usw.
ELIAS: Ich schlage vor, nicht in die Richtung körperlichem Unbehagens zu gehen, was den Körper oder dessen Leitung nicht irrelevant macht. Irrelevant-Machen ist neutraler.
NUNO: Ich sollte also weiterhin Sport treiben?
ELIAS: Ja, das empfehle ich.
NUNO: Das hatte ich mir gedacht. Ich habe wieder mit dem Sport begonnen und bekam von Dir jede Menge blauer Punkte, was ich als Bestätigung sehe. Mit der Ernährung bin ich etwas flexibler, und ich esse ab und zu auch etwas Junk-Food.
ELIAS: Es geht darum, darauf zu achten, dass Du Dich wohl und zugleich neutral fühlst.
NUNO: Das habe ich verstanden. Wenn ich die Seth-Methode* anwende, erfordert das immer noch, dass ich das Körperbewusstsein loslasse. Heißt das, dass noch Hindernisse vorhanden sind, selbst wenn ich diese Methode fleißig praktiziere?
ELIAS: Das ist abhängig davon, wie Du sie anwendest. Wenn Du den Körper anders engagierst, wird auch das Resultat anders sein. Ich würde sagen, dass die von der Seth-Essenz propagierten Methoden bezüglich vieler Richtungen und Äußerung anders konfiguriert sind und deshalb tatsächlich zu anderen Resultaten führen können.
NUNO: Es geht mir hier nicht um das, was Seth in der Vergangenheit sagte, sondern um das, was er mir kürzlich sagte.
ELIAS: Das weiß ich.
NUNO: Ich wollte bloß sicher sein, dass wir hier von der gleichen Sache sprechen.
ELIAS: Ja, weshalb das, wie Du dies implementierst, vielleicht ein anderes Resultat erbringt.
NUNO: Das klingt etwa undurchsichtig und ist keine wirkliche ja oder nein Antwort.
ELIAS: Der Gebrauch der Dir von Seth gegebenen Anweisungen wird wahrscheinlich die körperliche Äußerung in Bezug aufs Abschalten ändern.
NUNO: Damit habe ich experimentiert, allerdings nicht sehr konsequent, weil es schwierig ist. Doch wenn Du mir sagen kannst, dass dieser Weg alles beschleunigt, wäre ich definitiv sehr daran interessiert.
ELIAS: Das würde ich bejahen.
NUNO: Wie lange muss ich die Konzentration wahren? Kontinuierlich über eine bestimmte Zeitspanne? Muss ich nicht wieder ganz von vorne anfangen, wenn die Konzentration zwischendurch weg war.
ELIAS: Nein, Du musst dann nicht wieder von vorne beginnen, doch je mehr Zeit Du damit verbringst, umso effektiver ist es.
NUNO: Kann ich außerdem auch mit dem weitermachen, was ich jetzt tue? Das stör nicht? Ich kann Beides tun?
NUNO: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die von Seth vorgeschlagene kumulative Übung machen. Ich kann sie jetzt für 15 Minuten, später weitere 20 Minuten und am nächsten Tag 5 Minuten lang machen, und dies alles addiert sich und hilft mir, in diese Richtung zu gehen?
NUNO: Prima. Ich habe es so verstanden, dass Vicky sich sehr schnell loslösen konnte. Hatte sie eine geheime Methode, oder wie hat sie das angestellt?
ELIAS: Tatsächlich war es nicht sehr schnell, aber relative schnell. Sie wählte eine Krankheit.
NUNO: Oh, eine Krankheit?
ELIAS: Vicki wählte eine Lungenentzündung und verzichtete auf Ärzte oder Medikamente.
NUNO: Daran bin ich nicht interessiert.
ELIAS: Das habe ich auch so gesehen.
NUNO: Ich dachte, dass es irgendetwas Energetisches war. Hast Du Fragen für mich?
ELIAS: Wie viel Freude hast Du an Deiner Katze? Wirst Du sie mitnehmen?
NUNO: Eine interessante Frage. Sie ist eine wunderbare Katze, und ich mag sie sehr. Ja, ich würde definitiv erwägen, sie mitzunehmen, dachte aber nicht, dass das eine wichtige Sache wäre.
ELIAS: Es ist nicht wichtig. Du liebst und wertschätzt sie, und ich bin neugierig, ob Du sie mitnehmen wirst.
NUNO: Ja, das kann ich tun. Ist das alles, was Du mich fragen willst?
ELIAS: Für den Augenblick.
NUNO: Es ist ein sehr langwieriger Vorgang …
ELIAS: Das kann es sein. Du wählst etwas, was bislang nur sehr wenige ausprobiert haben.
NUNO: Ich war schon immer ein bisschen der Außenseiter.
ELIAS: Stimmt. Du bist einzigartig anders.
NUNO: Das habe ich auch irgendwie herausgefunden. Hast Du irgendwelche Informationen für Michael (Mary) um ihm zu helfen?
ELIAS: Standhaft zu sein und den Mut nicht zu verlieren. (Gilla: Mary hat gesundheitliche Beschwerden)
…
* NUNO: Am Freitag habe ich mit Seth gesprochen und habe ihn dazu befragt, und er sagte, dass er sich meines Tuns gewahr ist und schlug vor, meine ganze Aufmerksamkeit auf die Energie jener Realität zu konzentrieren. Kannst mir verraten, ob ich wirklich mit ihm gesprochen habe?
ELIAS: Ja, und es ist wirklich ein ausgezeichneter Vorschlag.
NUNO: Das war wirklich ein interessanter Austausch. Ich habe angefangen, diesem Vorschlag sofort intensiv nachzukommen, was anstrengend war, und dann war er plötzlich wieder da und sagte, dass ich mich nicht anstrengen soll, weil Anstrengung bewirkt, dass das Körperbewusstsein sich an den Fokus klammert.
NUNO: Der gute alte Seth.
ELIAS: Das war ein ausgezeichneter Vorschlag.
Session 202503221