Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 201410262
Tektite und andere Steine
Parallel-Dimensionen vs. Dimensionen innerhalb von Dimensionen
Spionage-Steine: Die Dampfmethode
Übermäßiges Vertrauen in wissenschaftliche Theorien
Sunday, October 26, 2014 (Private/In Person)
Participants: Mary (Michael) and Ken (Oba) with Ann and John
…
ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?
KEN: Ich möchte mich mit Dir unterhalten, habe mir auch Notizen gemacht, und ich werde ein bisschen spielen und sehen, was sich so tut. Wissenschaftlichen Schriften habe ich entnommen, dass die meisten heutigen Wissenschaftler immer noch glauben, dass Tektite irdischen Ursprungs sind und beim Einschlag eines Asteroiden als Meteoriten oder was auch immer in den Weltraum geschleudert wurden. Ein paar Wissenschaftler glauben, dass Tektite vom Mond herrühren. Ich denke, dass wir etwas über die frühe vulkanische Aktivität des Mondes gesprochen haben, und dass die niedrige Fluchtgeschwindigkeit (excape velocity) auf dem Mond diese Dinge in den Weltraum schleuderte und dass sie dann ihren Wege auf die Erde gefunden haben, also nicht irdischen Ursprungs sind.
Obwohl ihr lunarer Ursprung in den wissenschaftlichen Theorien weniger Zustimmung findet, kommen mir die Wissenschaftler, die dies glauben, viel logischer vor. Kannst Du mir mehr dazu sagen wie kollektive Fakten funktionieren?
ELIAS: Seit etwa 300 – 400 neigen Eure Wissenschaftler dazu, der jeweils am meisten anerkannten Idee Folge zu leisten, was nicht heißt, dass sie richtig ist, aber es hängt auch davon ab, wie die Idee präsentiert wird. Besonders offensichtlich ist das in der Medizin, wo darüber diskutiert werden kann. Auf anderen Wissenschaftsgebieten ist es weniger leicht, über eine Theorie zu streiten, weil es nicht unbedingt physische Beweise dafür gibt und viele Theorien Spekulationen sind. Ich verwende einmal das Beispiel der Medizin, aber dies gilt auch für alle anderen Wissenschaften. Egal ob es Recht hat oder nicht, ist das Individuum durchsetzungsfähiger, das auf seinem Gebiet am prominentesten und produktivsten, aber nicht unbedingt am besten ist, weshalb es ...
KEN: Anhänger gewinnt.
ELIAS: – lautstärker wird und seine Theorie selbstbewusst verkündet. Im Allgemeinen wird diese Zuversicht etwas übermäßig, so dass diese Person sich schließlich weigert, andere Theorien anzuerkennen oder zu akzeptieren, was sie dazu bringt, fest darauf zu vertrauen, dass ihre Richtung absolut richtig ist, und von da an gewinnt sie eine erheblich Anhängerschaft, und Andere werden in diese Richtung hineingezogen, weshalb es Jahre dauern kann, bis eine andere Theorie erkundet und anerkannt wird.
Denn alle dies Lehrlinge, diese anderen Wissenschaftler werden in dieser Woge und Richtung mitgerissen und experimentieren und forschen in dieser Richtung, was im Allgemeinen zu keinen Antworten führt, aber sie versuchen immer wieder, es richtig zu machen, was Ihre Fortschritte für längere Zeit verlangsamen kann, da sie sich weigern, irgendeinen möglicherweise effizienteren und richtigeren Weg anzuerkennen oder zu akzeptieren, und es geht im Allgemeinem nur um das tonangebende, produktivste Individuen, das seine eigenen Theorie mit dem größten Selbstvertrauen publiziert.
KEN: Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Du hast kürzlich gesagt, dass Selbstvertrauen sich als attraktive Energie übersetzt. Stimmt das. (hier hat Elias wohl genickt)
Waren die Anhägern dieser Theorien gemeint als Du über die auf ihrem Gebiet führenden Personen und ihren Einfluss sprachst, die eisern dafür plädieren, alles so zu belassen und nicht weiter zu gehen?
ELIAS: Gewiss.
KEN: Danke, das ist sehr einleuchtend.
ELIAS: Freud war auf dem Gebiet der Psychologie das selbstbewusste, prominente Individuum, weshalb man seinen Theorien lange Folge leistete, und es brauchte viele Jahre, bis Jung so viel Selbstbewusstsein erlangte, um damit zu konkurrieren und in eine ganz andere Richtung zu gehen, und das ist ein ausgezeichnetes Beispiel auch für andere Wissenschaftler wie Einstein und Oppenheimer.
Mit in seinen Theorien und seiner Richtung war Einstein sehr selbstbewusst/zuversichtlich. Oppenheimer kam mit einer ganz anderen Agenda in diese Szene hinein, und da er eine Gallionsfigur war und viel Selbstvertrauen bezüglich seiner Richtung hatte, brachte er viele Wissenschaftler dazu, mit einer anderen Agenda in eine andere Richtung zu gehen.
Sogar in der Wissenschaft sind es nicht immer die Wissenschaftler selbst, die die Wissenschaft in eine andere Richtung bringen. Es hängt davon ab, wer das meiste Selbstvertrauen auf die resoluteste Weise an den Tag legt und sich weigert, irgendeine andere Richtung als seine eigene Agenda zu erforschen oder zu akzeptieren.
KEN: Es gibt immer noch Wissenschaftler, die die Idee nicht aufgeben können, dass Amerika über die Beringstraße bevölkert wurde. Sie sagen „Zuerst waren da die Clovis-Leute“ obwohl es immer mehr Beweise dafür gibt, dass das nicht der einzige Weg war, und dass es weitere Möglichkeiten gibt. Und es gibt Leute, die sagen, dass es bereits einheimische Amerikaner gab.
ELIAS: Genau.
KEN: In einer Sitzung mit jemandem sagtest Du „Ihr einheimischen Amerikaner seid einheimischer als Ihr denkt.“ Und es war für mich sehr wichtig, dass Du das gesagt hast.
ELIAS: Ein Beispiel für die aberwitzige Richtung, die Leute akzeptieren können, ist dies, dass es zwei, aber nicht drei Ursprünge des Menschen gibt. Sie können einen Ursprung der Menschheit akzeptieren, aber nicht dass es mehr als einen gibt. Lächerlich ist jedoch, dass sie zwei Ursprünge der Menschheit akzeptieren können. Aber es ist so, dass Jene, die Entdeckungen machen und sie etablieren, größtenteils nicht wollen, dass diese angefochten werden.
Das ist ähnlich wie das, was wir in der gestrigen Sitzung fragten: „Änderte sich Eure Wahrnehmung, wenn ein Anderer sie bestreitet?“ viewtopic.php?t=3381 [Session 201410251] Denn trotz ihres Vertrauen in das, was sie sagen, mögen sie so wie auch Ihr nicht, dass Andere die Gültigkeit ihrer eigene Äußerung anzweifeln.
KEN: Das ist also gewissermaßen eine Gefahr?
ELIAS: Ja, weshalb es für sie wichtig ist, ihre These zu verteidigen.
KEN: Okay. Und Verteidigung/Rechtfertigung ist eine Oppositions-Energie.
ELIAS: Es bestreitet weder ihre Wahrnehmung noch die Gültigkeit ihrer Entdeckung. Ein dritter Ursprung der Menschheit macht die beiden vorherigen Ursprünge nicht ungültig, sondern erweitert sie, aber sie nehmen es als Bedrohung wahr, weshalb sie an ihrer Erklärung festhalten, obwohl es absurd ist, dass zwei ganze Kontinente von den paar Leuten bevölkert wurden, die einst die Beringstraße von Asien her überquerten.
KEN: Wurde die Beringstraße auch in umgekehrter Richtung bereist? Ich denke da an bestimmte Werkzeuge, Pfeilspitzen und Messer usw., die in Asien nicht gefunden werden, und ich könnte mir vorstellen, dass die Leute sich fragen „Warum gibt es sie bei uns? Warum gibt es keine Beweise dafür, dass sie zuvor auch schon in Asien existierten?“ Ich frage mich, ob nicht nur Leute von Asien über die Beringstraße nach Nord-Amerika kamen, sondern auch einige Abenteurer die umgekehrte Richtung erforschten.
ELIAS: Ja, das stimmt.
KEN: Okay. Cool.
ELIAS: Es gibt nicht nur eine Einbahnstraße.
KEN: Ja, Menschen expandieren, gehen hinaus, forschen und …
ELIAS: Ja, und es ist eine lächerliche Theorie, dass sie nur in eine Richtung gehen würden.
KEN: Ich denke, dass das auf der Theorie des Ursprungs der Menschheit in Afrika zurückgeht. Ich habe nie vergessen, was Du über Pedra Furada gesagt hast. [* Sitzung 72] Später habe ich auch darüber gelesen und sagte mir: Ja, Elias hat darüber gesprochen.“ Das ist cool.
Session 201410262
[*] Session 72
ELIAS: Wir sprachen über Eure Umschaltung, über Essenz-Familien und das Bewusstsein im Zusammenhang mit dem, was Ihr in dieser Umschaltung erleben werdet. Ich habe gesagt, dass ich in dieser Sitzung über Euren Anbeginn sprechen werde. Das ist keine Aussage darüber, wo Ihr auf dieser Erde begonnen habt oder wo Ihr innerhalb des Bewusstseins generell begonnen habt, sondern es ist eine begrenztes Bild Euer Anfänge innerhalb des Seher-Fokus, den ich als Traumwandler bezeichnen werde.
Eure Seher waren einst in diesem dimensionalen Fokus manifest. Das geschah vor sehr vielen Jahrhunderten, wie Ihr sagen würdet. Eure Sichtweise der Zeit und der menschlichen Existenz auf diesem Planeten ist ziemlich entstellt. Ich habe Michael (Mary) ein Wort für diesen Abend zu diesem Thema genannt. (Pedra Furada)
In dem Land, das Ihr als Brasilien anseht, gibt es die Grabungsstätte Pedra Furada. Ihr könnt Informationen hinsichtlich dieser Grabungsstätte erforschen und werdet entdecken, dass es bezüglich dieses Gebiets sehr viele Kontroversen gibt, weil Eure Wissenschaftler nun äußern, dass sie glauben, dass dort bereits vor 48.000 Jahren Menschen existierten.
Ihr werdet herausfinden, dass Eure Wissenschaftler innerhalb des Euch bekannten Zeitelements glauben, dass Menschen auf diesen Kontinenten erst seit 20.000 Jahren existieren. Für die Zwischenzeit finden sie keine Beweise der menschlichen Existenz, was eine beachtliche Lücke ist.
Manche Wissenschaftler bestreiten diese Funde und sagen, dass damals auf jenen Kontinenten Menschen nicht existierten. Ich sage Euch, dass Ihr sogar noch vor jenen Daten existiert habt.
ELIAS: Jenseits bestimmter Zeit-Epochen stoßen Eure Wissenschaftler auf nur wenig Anzeichen für die Existenz des Menschen. Auf diesem Planeten habt Ihr schon sehr oft existiert. So wie Ihr Euch in den physischen Fokus ein- und ausblendet (blinking in and out) - was Ihr in Eurem Leben ständig tut - hat sich Eure Spezies auch auf diesem Planeten ein- und ausgeblendet. Euer Planet existiert schon viel länger als Eure Wissenschaftler dies erkennen, da er auch keine Zeit inkorporiert. Er ist eine physische Manifestation des Bewusstseins, die dazu dient, Eure physische Existenz zu beherbergen.
Dies erklärt auch Eure Mythen über anderes Leben, das Euren Planeten besucht und mit menschlichen Wesen interagiert. Anderes Leben, wie Ihr dieses als Außerirdische/Fremdlinge (aliens) interpretiert, hat nicht Euren Planeten aufgesucht und innerhalb ganzer Kulturen mit Euch menschlichen Wesen interagiert, obwohl es Interaktionen gegeben hat. Eure Pyramiden wurden nicht von Außerirdischen erbaut. Auch andere Wunder Eures Planeten wurden nicht von außerirdischen Lebensformen erbaut. Sie sind durch Euch selbst in Eure Existenz inkorporiert/eingebaut/eingefügt.
Ihr habt Euch innerhalb verschiedener Essenzfamilien in verschiedenen Epochen auf Eurem Planeten in die Existenz eingeblendet. Wenn ich von einem „in die Existenz Ein- und Ausblenden auf diesem Planeten“ spreche, spreche ich nicht auf gleiche Weise darüber wie über das Ein- und Ausblenden im Bewusstsein, denn die Spezies kann sich für Abertausende von Jahren einblenden und sich auch für viele Tausende von Jahren ausblenden. Das Bewusstsein wird niemals zerstört und stirbt nicht aus. Es wird nicht vernichtet sondern wandelt sich nur. Es mag die Gestalt verändern, die Dimension wechseln, aber es verschwindet nicht.
Insofern habt Ihr Euch nicht durch das, was Ihr als die Darwin Theorie anseht, entfaltet, durch andere Lebensformen. Ihr habt mit anderen physischen Äußerungen experimentiert, auch mit Äußerungen, die teilweise physisch waren, und mit manchen, die nicht-physisch waren.
Euer Planet existierte bereits viele tausend Jahre vor der von Euch für seine Existenz erwogenen Zeit, und innerhalb des Bewusstseins manifestiert Ihr Euch hier. Ihr wähltet die Elemente Eurer Welt und auch, wie sie sich physisch manifestieren würden. Ihr wähltet, alle Eure Kreaturen, das pflanzliche Leben, die Steine, den Sand, das Wasser und Eure Atmosphäre zu manifestieren. Ihr habt auch mit diesen Elementen experimentiert. Nicht physisch manifestiert habt Ihr Euch durchs Bewusstsein hindurch bewegt. Während Ihr sie erschaffen habt, habt Ihr fortwährend mit der Natur interagiert.
Während Ihr durch Euer ebenfalls von Euch erschaffenes Zeitelement gezogen seid, habt Ihr verschiedene Ausdrucksformen innerhalb dieser physischen Welt erschaffen. Ihr habt das erschaffen, was Ihr als ein Universum um Euch herum seht. Nach einer Weile habt Ihr Euch als Spezies ausgeblendet und seid zu anderen Welten umgezogen und habt auch diese erschaffen. Ihr habt Euch in diese Welt wieder eingeblendet und seid die Traumwandler geworden. Hier gliedern wir Eure Seher ein.
Versucht bitte zu verstehen, dass hierbei Eure Manifestationszeit ganz anders war. Ihr habt die Zeit nicht auf diese Weise, wie Ihr dies jetzt tut, physisch miteinbezogen. Ihr habt Euch nur teilweise physisch manifestiert. Die einfachste Erklärung für diese Manifestation wäre zu sagen, dass ihr Euch mittels dessen bewegt habt, was Ihr jetzt als Astralkörper bezeichnet. Dies ist Euer Bewusstseinskörper, den Ihr besitzt. Dieser Körper ist die Form, die Ihr wählt, wenn Ihr eine außerkörperliche Erfahrung macht. Ihr werdet mit einem anderen Körper reisen, mit der Form, die mehr mit den Sehern in Verbindung gebracht wird. Ihr könnt dies als einen Lichtkörper bezeichnen, denn er besteht im Grunde genommen aus Licht. Es ist nicht das, was Ihr unter Licht versteht, denn es ist kein sichtbares Licht.
Die Traumwandler waren die Initiatoren der physischen Welt wie Ihr diese im Grunde genommeng gegenwärtig versteht. Sie blendeten sich in die physische Manifestation ein und aus und experimentierten mit allen Euren Elementen des physischen Lebens. Da sie nicht vollständig physisch manifest waren, inkorporierte sie nicht das Euch bekannte Altern. Ihre Existenz war also überlappend.
Manche Seher wählten, physisch vollständig manifest zu werden, und andere taten das nicht, und das ist Euer Zusammenhang mit dem Buch (Überseele 7) und solchen Individuen wie Sumpter, der teilweise physisch manifest war, aber auch ein größeres Verständnis des Bewusstseins und des Traumzustands inkorporierte. Und andere waren vollständig physisch manifest, was eine Parallele zu Ma-ah (Überseele 7) ist. Die Individuen, die wählten, vollständig physisch manifest zu sein, trennten sich von der Erinnerung/Gedächtnis, was ihnen ein reineres Erleben der physischen Manifestation erlaubte, und andere, die als Seher verbunden waren, halfen und führten diese Individuen in ihren Anfangsphasen.
Wie gesagt, habt Ihr Euch sehr oft ein- und ausgeblendet. Beweise von Individuen aus dieser Phase können in der Zukunft gefunden werden. Gegenwärtig ist es unwahrscheinlich, dass Ihr solche Beweise findet, und selbst wenn Ihr Funde hinsichtlich der Seher und dieser Manifestationsperiode finden würdet, würdet Ihr deren Existenz abstreiten. Deshalb erwähne ich das Beispiel der Grabungsstätte in Brasilien, die ein weiteres Beispiel für eine Einblend-Phase und dafür ist, was Ihr noch nicht ganz als Realität akzeptiert. Ihr denkt, dass das unmöglich wäre, da Ihr immer noch in Eure Zeitrahmen eingesperrt seid. Insofern hätte der Mensch auf diesem Kontinent nicht vor der Eiszeit existiert http://de.wikipedia.org/wiki/Besiedlung_Amerikas , und wenn er das getan hätte, wäre er vernichtet worden und würde nicht mehr existieren. Das ist falsch.
In der Existenz Eures Planeten ereigneten sich physische Elemente, die Eurer Ansicht nach anscheinend alles Leben vernichteten, wie beispielsweise Eure Eiszeit. Das ist lediglich eine vorübergehende Ausblendphase Eure Spezies, nur um sich dann wieder erneut zu manifestieren und einzublenden, nachdem sich innerhalb Eurer planetaren Struktur physische Veränderungen ereigneten, die nicht Eures Lenkens bedurften, was Euch die Chance bot, Euch innerhalb der Elemente anderer Systeme und Dimensionen zu fokussieren.
Alle diese Geschehnisse passieren gleichzeitig. Ihr habt eine Wahrnehmung erschaffen, um in jeder Dimension anders zu erleben. In dieser Dimension erlebt Ihr mittels Eurer Erfindung von Zeit und Raum. (lange Pause). Heute Abend gibt es solch kleine Mäuschen. (möglicherweise, weil die Teilnehmer so schweigsam sind).
Für Euch waren Eure Seher sehr instruktiv, und wie gesagt überlappten sie sich über die Zeitalter. Sie sind das, was Ihr als andere Lebensformen interpretiert, denn Ihr seht sie als anders beschaffen als Ihr selbst, so als wenn sie der von Euch gewählten Form nicht glichen, wenn Ihr sie physisch sehen würdet, aber sie sind Eure Vorgänger.
Beim Näherkommen Eurer Umschaltung/Wandel erweitert sich Euer Bewusstsein und Ihr identifiziert Euch mehr mit diesen Traum-Wandlern und fangt an, Eure Welt anders wahrzunehmen. Euer Bewusstsein erlebt Elemente auf eine andere Weise. Über Eure Sinne erlebt Eure physische Manifestation auf andere Weise. Ihr dehnt Euch aus. Jetzt fangt Ihr bei Eurem Euch Umschalten an, einige dieser neuen Elemente miteinzubeziehen und erkennt mehr von Euren Fähigkeiten. Das sind Erinnerungen (remembrances).
(Ausschnitt)
ELIAS: Besuche/Visitationen seitens anderer Wesen waren verbunden mit vielen Zeitpochen Eurer Geschichte, Besuche von Wesen, die gesehen hatten, dass der Mensch nicht die Fähigkeit besaß, die Dinge zu bewerkstelligen, die er vollbracht hat, und innerhalb bestimmter Elemente war der physisch fokussierte Mensch nicht völlig in der Lage, einige dieser Kunststücke zu vollbringen, aber mit Hilfe von Sehern gab es diese außergewöhnlichen Leistungen.
Diese Individuen, diese Traumwandler, die sich mit verschiedenen Kulturen überlappten, erschienen nicht immer auf physische Weise, aber sie interagierten mit den physisch fokussierten Individuen und brachten Informationen und Inspirationen. Es gab auch Zeiten, in denen die Seher teilweise manifest waren. Hierbei wurden sie, wie ich gesagt habe, nicht auf gleiche Weise gesehen, wie Ihr Euch gegenseitig seht, da sie nicht tatsächlich einen physischen Körper besaßen. Wenn sie also denen, die vergessen haben, als physisch manifest erschienen, würden sie wie andere Wesen aussehen. Manchmal wurden sie als Götter oder als himmlische Wesen interpretiert, und manchmal sah man sie als Wesen von anderen Planeten.
Hierbei müsst Ihr auch die Methode dessen berücksichtigen, wie sie erschienen sind. Wenn Ihr sie als Götter oder als himmlische Wesen angesehen habt, war das kein Problem, denn in Eurer Wahrnehmung war es in solchen Fällen durchaus möglich, dass sie einfach erscheinen. Wenn sie jedoch gefragt wurden, ob sie Götter sind, haben sie das verneint. Deshalb haben die physisch manifesten Individuen, so wie Ihr dies auch heute tut, hinauf zu den Sternen geschaut und ihre Mythen über andere, intelligentere und fortschrittlichere Wesen entwickelt, die mit ihnen in ihrem Universum koexistieren und sie besuchen und auf unterstützende Weise mit ihnen interagieren. Tatsächlich wurden nie Raumschiffe gesehen. Diese waren Erfindungen der Einbildungskraft der physisch manifesten Individuen und eine Erklärung für die Transportweise, mittels derer diese Wesen bei ihnen schienen.
Damit will ich nicht sagen, dass Ihr nicht unbekannten (unidentfied) Objekten oder anderen Wesen begegnet, denn dies tut Ihr gelegentlich, aber nicht en masse. Ihr tut dies. Individuell und periodisch seht Ihr andere Flugobjekte. Wie ich schon früher sagte, fliegen sie hier nicht. Sie durchqueren nicht Euer Universum und erscheinen nicht an Eurem Himmel. Sie materialisieren sich periodisch als ein Hindurchschimmern innerhalb Eurer Dimension. Eure Fähigkeit, sie zu sehen, ist eine direkte Folge Eurer Expansion des Bewusstseins.
Ich werde Euch auch sagen, dass andere Dimensionen diese Dimension hier durchqueren und tatsächlich diesen Planeten sehen, aber nicht so, wie Ihr ihn seht. So wie auch Ihr Eure Satelliten auf andere Planeten ausrichten und nur Ödnis wahrnehmt und dann die Trümmer Eurer Satelliten auf diesen Planeten deponiert, deponieren auch andere Fokusse ihren Schutt auf Eurem Ödnis-Planeten, der für sie ohne Leben ist, denn sie nehmen Eure Manifestation nicht wahr, da ihr Fokus innerhalb einer anderen Dimension ist. Deshalb mögt Ihr tatsächlich Elemente eines Flugobjekts sehen, welches Ihr als abgestürzt erklärt. Dies sind nicht unbedingt Abstürze von Außerirdischen auf Eurem Planeten. Es sind oft Wesen aus anderen Dimensionen, die ihr Universum erforschen und ihren Schutt auf gleiche Weise zurücklassen, wie Ihr das ebenfalls tut.
Es gibt einige seltene dimensionale Fokusse, die Reisen durch den Raum beinhalten. Diesen begegnet man sehr selten, denn derzeit ist es ziemlich schwierig, sich sozusagen durch viele Dimensionen zu bewegen, sich zu (über)kreuzen und Kontakt herzustellen. Ihr seht andere Wesen als intelligenter oder als fortschrittlicher an. Ihr erkennt nicht, dass das Universum oder die Universen alle sozusagen nach Euren Begriffen gleichaltrig sind, und obwohl manche etwas fortschrittlicher sind als Ihr selbst, sind die meisten auf gleichem Niveau und haben noch nicht ausgeknobelt, wie sie sich besser als Ihr es tut durch den Raum bewegen. Sie reisen immer noch um den Raum herum, so wie auch Ihr dies tut.
VICKI: Und was ist mit den immer wieder auftauchenden Entführungs-Szenarien?
ELIAS: Darüber sprach ich kürzlich. Dies wird unmittelbar durch Eure Glaubenssatzsysteme beeinflusst. Ich habe Euch gesagt, dass sich Euer Bewusstsein in dieser Zeit erweitert, in der Ihr Eurer Umschaltung näherkommt, um noch andere Elemente Eurer Essenz zu beinhalten. Wenn Leute solche Begegnungen erleben, erleben sie deshalb keine Begegnung mit „einem anderen Wesen.“ Sie erleben eine Begegnung mit einem Fremden/Außerirdischen (alien), der eine andere Facette ihrer Essenz ist, aber es ist ihre eigene Essenz, die mit ihnen spricht. Das bringt uns wieder zurück zu Euren kleinen grauen matschigen Kerlchen.
Session 72
Sunday, February 18, 1996 © 1996
Re: Elias: Sitzung 201410262 Übermäßiges Vertrauen in wisssenschaftliche Theorien, Mondtektite
2KEN: Wahrscheinlich wird im Laufe der Zeit eher akzeptiert werden, dass Tektite lunar sind.
ELIAS: Ja.
KEN: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das noch erleben würde, denn derzeit sind Mond-Meteoriten extrem teuer. https://de.wikipedia.org/wiki/Mondmeteorit Ich denke, dass die Wissenschaften sich derzeit einig sind, dass ein Asteroid auf dem Mond einschlägt und dabei Mondmaterial in den Weltraum geschleudert wird, was aufgrund der niedrigen Fluchtgeschwindigkeit relativ leicht ist, und dieses Zeugs schwebt im Weltraum und wird von unserem Magnetfeld angezogen, trifft dann als Meteorit bei uns ein und wird dann sehr teuer verkauft. (Gilla: Habe Preise von teilweise mehreren tausend Dollar im Internet gefunden)
Die Leute wissen nicht, dass sie in jeden Steinladen gehen und für ein paar Kröten einen Tektit kaufen und ein Stück des Mondes in Händen halten können. Es wäre lustig, wenn mehr Leute das wissen würden, denn der Mond ist so weit weg und es wäre so nett, ein Stück davon zu haben.
ELIAS: Ah! Aber dann wären sie viel weniger kostbar.
KEN: Nein, nein, für mich wären sie weiterhin ebenso wertvoll.
ELIAS: Doch dann wären alle Partikel vom Mond weniger wertvoll.
KEN: Mich würde das nicht stören. Es wäre so romantisch …
ELIAS: (lacht) Dich würde es nicht stören, aber es würde die Verkäufer dieser Tektite stören.
KEN: Ja, das ist ein gutes Argument. Diesen Blickwinkel hatte ich gar nicht erwogen.
Zu den Tektiten gehören auch der Moldavit, ein sehr hübscher grüner Stein, und auch das halbdurchsichtige lybische Wüstenglas. Kommen sie beide vom Mond?
ELIAS: Das ist möglich, aber sie können auch andere Partikel sein.
KEN: Okay. Sie wären also nicht von dieser Erde?
ELIAS: Außerirdisch.
KEN: Hast Du Hinweise auf ihren Ursprung?
ELIAS: Das kann erheblich variieren, nicht nur in Bezug auf das, was Ihr als Weltraum-Geröll bezeichnet, denn im Allgemeinen stammen diese Partikel von etwas her, was Ihr als andere Welt bezeichnet, von einem Mond, einem Planeten …
KEN: Ein Planetesimal, ein Planetoid, oder was auch immer? (Google: Planetesimale sind die Vorläufer und Bausteine von Planeten. Sie entstehen in der protoplanetaren Scheibe eines späteren Planetensystems, z. B. im Sonnennebel, dem Vorläufer des Sonnensystems, aus Kondensationsprodukten und deren fortschreitender Verklebung (Koagulation) zu Objekten von wenigen Millimetern Größe.)
ELIAS: Ja, oder sogar von tatsächlichen Planeten. Vieles habt Ihr bislang, insbesondere hinsichtlich des Weltraums noch nicht erforscht und erkennt es auch noch nicht. Planeten sind abhängig von ihren Gravitationsfeldern, und je nachdem, was bezüglich eines bestimmten Planeten geschieht – was auch in früheren Zeiten bei Eurem Planeten der Fall war – können sich bestimmte Situationen ereignen, wie dass Teile abgeschlagen werden und durchs All reisen, und sie können sehr weit reisen, je nachdem, wie sie reisen und ob sie von einem Gravitationsfeld eingefangen und hineingezogen werden, so dass sie dann auf einem Planeten landen, was auch für Monde gilt.
KEN: Okay. Es sind also außerirdische Tektite, aber nicht unbedingt Mondtektite?
ELIAS: Richtig.
KEN: Der Begriff außerirdisch bezieht sich auf unser Universum?
KEN: Unser Universum innerhalb unserer Dimension?
KEN: Und Parallel-Dimensionen wären auch noch ein Aspekt unserer Dimension?
ELIAS: Nein.
KEN: Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Nicht wahr, Atlantis ist eine Parallel-Dimension?
KEN: Eine Parallel-Dimension innerhalb unserer Dimension?
KEN: Jetzt wird es etwas klarer. Ich lag in bei diesem Thema etwas schief. Okay.
Es wird viel über Bashar gesprochen, und Du hast es als Übersetzung bezeichnet. Ist Bashar aus unserer Dimension, aber aus einer Dimension, die parallel zu unserer ist.
ELIAS: Nein. Innerhalb dieser Dimension.
KEN: Einfach innerhalb dieser Dimension, aber nicht parallel?
KEN: Du sagtest, dass verschiedene Zeiträume als Dimension innerhalb dieser Dimension erachtet werden.
ELIAS: Lass mich das klarstellen, denn ich erkenne, wie Du das durcheinanderbringst. Aus einer sogar in Bezug auf verschiedene Dimensionen trennungsfreien Bewusstseinsperspektive, beinhaltet jede physische Dimension innerhalb der Dimension einige Dimensionen. (From the perspective of consciousness, with a lack of separation, even in relation to different dimensions, each physical dimension does incorporate some dimensions within the dimension.
KEN: Genau darüber brauchte ich Klarheit.
ELIAS: Das heißt, dass es anders-dimensionale Manifestationen oder sogar Wesen gibt, die …
KEN: Wie die von Dir erwähnten Cousins? Session 482 https://www.eliasweb.org/Session/482) viewtopic.php?f=13&t=1343 = Dimensionen
ELIAS: Ja. Sie sind von Euch entfernt/entrückt (removed from). Ihr nehmt sie nicht wahr?
KEN: Außer dann, wenn unsere Peripherie sie gelegentlich auffängt.
ELIAS: Richtig. Sie partizipieren nicht an Eurer offiziellen Dimension, weshalb es gewisse Getrenntseins-Aspekte gibt. Sie sind nicht gänzlich dasselbe wie das, was Ihr als andere Dimension erachtet, denn sie können wahrgenommen werden, weil der Trennungsschleier viel dünner ist.
KEN: Aber es gibt dabei immer noch etwas Trennungsschleier?
ELIAS: Ja, sehr sogar. Ihr lauft nicht durch Eure Realität und seht täglich diese anderen Manifestationen. Ihr könnt sie aber gelegentlich sehen, was etwas anderes als ein Hindurchträufeln aus einer anderen Dimension ist, das sehr viel separater wäre. Aber lass mich das klarstellen. Diese Dimensionen innerhalb der Dimension können sich sehr von Eurer eigenen Dimension unterscheiden. Sie sind nicht unbedingt parallel zu Euch und können auch ganz anders sein. Es kann Parallel-Dimension zu Euch geben, die von Euch sehr separat sind.
Der Unterschied liegt in der Energiekonfiguration. Verschiedene Personen haben Fragen an mich gerichtet bezüglich anderer Dimensionen, aber nicht über Dimensionen innerhalb dieser Dimension. Der Unterschied liegt in der Energiekonfiguration. Um in eine andere Dimension außerhalb der Euren einzudringen, müsst Ihr die Energie erheblich rekonfigurieren. Ihr könnt nicht einfach in eine andere Dimension hineinplatzen.
KEN: Die atomare Struktur würde nicht dorthin passen?
ELIAS: Genau, die energetische Konfiguration ist so ganz anders, dass sie nicht dorthin passt. Ihr könntet nicht …
KEN: Es würde einen irrsinnigen, auseinanderreißenden Sog geben, oder …
ELIAS: Die Energie würde sich sofort auflösen, verfliegen und zerfallen, weshalb eine erhebliche Energie-Rekonfiguration erforderlich wäre, um eine physische Präsenz in einer anderen physischen Dimension zu generieren.
Diese innerdimensionalen Dimensionen sind zwar von Euch separat, doch die Energie-Konfiguration ist nicht so sehr viel anders als Eure, so dass Ihr sie bisweilen wahrnehmen könnt. Sie können tatsächlich diesen Trennungsschleier durchdringen und sich unter die Leute mischen, was Ihr auch bei ihnen tun könnt, ohne eine absichtliche Energie-Rekonfiguration generieren zu müssen. Ihr müsst nicht Eure Gestalt ändern, um Euch in eine dieser innerdimensionalen Dimensionen zu platzieren, noch müssen sie das bei Euch tun, denn die Energie ist sozusagen etwas Teil voneinander (for the energy is somewhat a part of each other.)
Session 201410262
KEN: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das noch erleben würde, denn derzeit sind Mond-Meteoriten extrem teuer. https://de.wikipedia.org/wiki/Mondmeteorit Ich denke, dass die Wissenschaften sich derzeit einig sind, dass ein Asteroid auf dem Mond einschlägt und dabei Mondmaterial in den Weltraum geschleudert wird, was aufgrund der niedrigen Fluchtgeschwindigkeit relativ leicht ist, und dieses Zeugs schwebt im Weltraum und wird von unserem Magnetfeld angezogen, trifft dann als Meteorit bei uns ein und wird dann sehr teuer verkauft. (Gilla: Habe Preise von teilweise mehreren tausend Dollar im Internet gefunden)
Die Leute wissen nicht, dass sie in jeden Steinladen gehen und für ein paar Kröten einen Tektit kaufen und ein Stück des Mondes in Händen halten können. Es wäre lustig, wenn mehr Leute das wissen würden, denn der Mond ist so weit weg und es wäre so nett, ein Stück davon zu haben.
ELIAS: Ah! Aber dann wären sie viel weniger kostbar.
KEN: Nein, nein, für mich wären sie weiterhin ebenso wertvoll.
ELIAS: Doch dann wären alle Partikel vom Mond weniger wertvoll.
KEN: Mich würde das nicht stören. Es wäre so romantisch …
ELIAS: (lacht) Dich würde es nicht stören, aber es würde die Verkäufer dieser Tektite stören.
KEN: Ja, das ist ein gutes Argument. Diesen Blickwinkel hatte ich gar nicht erwogen.
Zu den Tektiten gehören auch der Moldavit, ein sehr hübscher grüner Stein, und auch das halbdurchsichtige lybische Wüstenglas. Kommen sie beide vom Mond?
ELIAS: Das ist möglich, aber sie können auch andere Partikel sein.
KEN: Okay. Sie wären also nicht von dieser Erde?
ELIAS: Außerirdisch.
KEN: Hast Du Hinweise auf ihren Ursprung?
ELIAS: Das kann erheblich variieren, nicht nur in Bezug auf das, was Ihr als Weltraum-Geröll bezeichnet, denn im Allgemeinen stammen diese Partikel von etwas her, was Ihr als andere Welt bezeichnet, von einem Mond, einem Planeten …
KEN: Ein Planetesimal, ein Planetoid, oder was auch immer? (Google: Planetesimale sind die Vorläufer und Bausteine von Planeten. Sie entstehen in der protoplanetaren Scheibe eines späteren Planetensystems, z. B. im Sonnennebel, dem Vorläufer des Sonnensystems, aus Kondensationsprodukten und deren fortschreitender Verklebung (Koagulation) zu Objekten von wenigen Millimetern Größe.)
ELIAS: Ja, oder sogar von tatsächlichen Planeten. Vieles habt Ihr bislang, insbesondere hinsichtlich des Weltraums noch nicht erforscht und erkennt es auch noch nicht. Planeten sind abhängig von ihren Gravitationsfeldern, und je nachdem, was bezüglich eines bestimmten Planeten geschieht – was auch in früheren Zeiten bei Eurem Planeten der Fall war – können sich bestimmte Situationen ereignen, wie dass Teile abgeschlagen werden und durchs All reisen, und sie können sehr weit reisen, je nachdem, wie sie reisen und ob sie von einem Gravitationsfeld eingefangen und hineingezogen werden, so dass sie dann auf einem Planeten landen, was auch für Monde gilt.
KEN: Okay. Es sind also außerirdische Tektite, aber nicht unbedingt Mondtektite?
ELIAS: Richtig.
KEN: Der Begriff außerirdisch bezieht sich auf unser Universum?
KEN: Unser Universum innerhalb unserer Dimension?
KEN: Und Parallel-Dimensionen wären auch noch ein Aspekt unserer Dimension?
KEN: Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Nicht wahr, Atlantis ist eine Parallel-Dimension?
KEN: Eine Parallel-Dimension innerhalb unserer Dimension?
KEN: Jetzt wird es etwas klarer. Ich lag in bei diesem Thema etwas schief. Okay.
Es wird viel über Bashar gesprochen, und Du hast es als Übersetzung bezeichnet. Ist Bashar aus unserer Dimension, aber aus einer Dimension, die parallel zu unserer ist.
ELIAS: Nein. Innerhalb dieser Dimension.
KEN: Einfach innerhalb dieser Dimension, aber nicht parallel?
KEN: Du sagtest, dass verschiedene Zeiträume als Dimension innerhalb dieser Dimension erachtet werden.
ELIAS: Lass mich das klarstellen, denn ich erkenne, wie Du das durcheinanderbringst. Aus einer sogar in Bezug auf verschiedene Dimensionen trennungsfreien Bewusstseinsperspektive, beinhaltet jede physische Dimension innerhalb der Dimension einige Dimensionen. (From the perspective of consciousness, with a lack of separation, even in relation to different dimensions, each physical dimension does incorporate some dimensions within the dimension.
KEN: Genau darüber brauchte ich Klarheit.
ELIAS: Das heißt, dass es anders-dimensionale Manifestationen oder sogar Wesen gibt, die …
KEN: Wie die von Dir erwähnten Cousins? Session 482 https://www.eliasweb.org/Session/482) viewtopic.php?f=13&t=1343 = Dimensionen
ELIAS: Ja. Sie sind von Euch entfernt/entrückt (removed from). Ihr nehmt sie nicht wahr?
KEN: Außer dann, wenn unsere Peripherie sie gelegentlich auffängt.
ELIAS: Richtig. Sie partizipieren nicht an Eurer offiziellen Dimension, weshalb es gewisse Getrenntseins-Aspekte gibt. Sie sind nicht gänzlich dasselbe wie das, was Ihr als andere Dimension erachtet, denn sie können wahrgenommen werden, weil der Trennungsschleier viel dünner ist.
KEN: Aber es gibt dabei immer noch etwas Trennungsschleier?
ELIAS: Ja, sehr sogar. Ihr lauft nicht durch Eure Realität und seht täglich diese anderen Manifestationen. Ihr könnt sie aber gelegentlich sehen, was etwas anderes als ein Hindurchträufeln aus einer anderen Dimension ist, das sehr viel separater wäre. Aber lass mich das klarstellen. Diese Dimensionen innerhalb der Dimension können sich sehr von Eurer eigenen Dimension unterscheiden. Sie sind nicht unbedingt parallel zu Euch und können auch ganz anders sein. Es kann Parallel-Dimension zu Euch geben, die von Euch sehr separat sind.
Der Unterschied liegt in der Energiekonfiguration. Verschiedene Personen haben Fragen an mich gerichtet bezüglich anderer Dimensionen, aber nicht über Dimensionen innerhalb dieser Dimension. Der Unterschied liegt in der Energiekonfiguration. Um in eine andere Dimension außerhalb der Euren einzudringen, müsst Ihr die Energie erheblich rekonfigurieren. Ihr könnt nicht einfach in eine andere Dimension hineinplatzen.
KEN: Die atomare Struktur würde nicht dorthin passen?
ELIAS: Genau, die energetische Konfiguration ist so ganz anders, dass sie nicht dorthin passt. Ihr könntet nicht …
KEN: Es würde einen irrsinnigen, auseinanderreißenden Sog geben, oder …
ELIAS: Die Energie würde sich sofort auflösen, verfliegen und zerfallen, weshalb eine erhebliche Energie-Rekonfiguration erforderlich wäre, um eine physische Präsenz in einer anderen physischen Dimension zu generieren.
Diese innerdimensionalen Dimensionen sind zwar von Euch separat, doch die Energie-Konfiguration ist nicht so sehr viel anders als Eure, so dass Ihr sie bisweilen wahrnehmen könnt. Sie können tatsächlich diesen Trennungsschleier durchdringen und sich unter die Leute mischen, was Ihr auch bei ihnen tun könnt, ohne eine absichtliche Energie-Rekonfiguration generieren zu müssen. Ihr müsst nicht Eure Gestalt ändern, um Euch in eine dieser innerdimensionalen Dimensionen zu platzieren, noch müssen sie das bei Euch tun, denn die Energie ist sozusagen etwas Teil voneinander (for the energy is somewhat a part of each other.)
Session 201410262
Re: Elias: Sitzung 201410262 Übermäßiges Vertrauen in wisssenschaftliche Theorien, Mondtektite
3KEN: Der Roswell-Zwischenfall war buchstäblich anders-dimensional.
ELIAS: Das sind anders-dimensionale Aliens.
KEN: Ja. Eine erhebliche Rekonfiguration war erforderlich, damit seine Anwesenheit hier erkannt wurde.
ELIAS: Ja, die aber nicht aufrechterhalten werden konnte.
KEN: Stimmt. Du sagtest, dass die Körper verschwunden sind.
KEN: Eine Art beschleunigtes Zersetzen.
KEN: Ich vermute, dass das Raumschiffmaterial noch da ist?
ELIAS: Nein, das Meiste davon nicht mehr.
KEN: Es verschwindet allmählich? Und die geheimtuerischen Wissenschaftler fragen sich wohl: „Was ist da im Gange? Warum verschwindet das? Wohin geht es?"
ELIAS: Ja, weil es für diese andere Dimension, in die es die Projektion führte, keine nachhaltige Energie-Rekonfiguration gab.
KEN: Es wird sich schließlich völlig auflösen?
ELIAS: Generell ziemlich schnell.
KEN: Du sagst, dass Bashar in unserer Dimension ist. Wenn Du über das Bashar-Phänomen sprichst, sprichst Du oft von Übersetzungen, und ich frage mich, warum es diesen Übersetzungsaspekt gibt, da er doch in unserer Dimension ist.
ELIAS: Wenn Du heute über Euer Sonnensystem hinaus reisen und einen von anderen Wesen bewohnten Planeten entdecken würdest, wäre das für Dich extrem fremdartig. Auch die Kommunikation wäre extrem fremdartig, was ein Übersetzen aller Kommunikationen erfordern würde. Ihr habt hierbei nicht nur mit einer Essenz, sondern auch mit ihrem Fokus in einer ganz anderen physischen Manifestation und Zeit zu tun.
KEN: Ja, das ist es, die Zeit.
ELIAS: In jenem Energieaustausch werden genug verschiedene Komponenten geäußert, so dass Übersetzungen definitiv nötig sind, damit Ihr irgendetwas davon versteht, und dann ist da noch der Filter selbst durch den Kanal (Darryl Anka).
KEN: Okay. Ich denke, dass ich das nun besser verstehe. Da gibt es vieles, worüber ich nachdenken kann. (gekürzt)
Kürzlich hast Du Gästen Vorschläge bezüglich ihrer Steine/Kristalle gemacht, beispielsweise einen Obsidian für Vivette. Und was wäre mein Stein? Mein Eindruck wäre der Peridot.
ELIAS: Nein, Du kannst ihn verwenden …
KEN: Ich mag diesen Stein, weil das meine Fokus-Farbe ist …
ELIAS: Für ein gegenseitiges Gleichgewicht würde ich zu einer Stein-Kombination raten, und zwar mit einem Feueropal und einem Mondstein.
KEN: Ich bin sehr an außerirdischen Objekten interessiert, und es gibt da diese Pallasit-Meteoriten, die Peridot-Kristalle enthalten, und mache Peridots werden als sehr schön geschliffene Edelsteine verkauft. Dem Peridot wird die Intuition zugeschrieben. Ist es das, was Du gesagt hast? (gekürzt) (Wiki: Pallasit bestehen aus Olivin-Kristallen, die in einer Matrix aus Nickel-Eisen eingebettet sind. Benannt wurden sie nach dem deutschen Gelehrten Peter Simon Pallas, der bei seinen Reisen in Sibirien bei Krasnojarsk den ersten „Pallasiten“ gefunden hatte. ) (Google: Der Olivin ist die häufiger vorkommende, weniger reine Form des Peridot)
ANN: Ich dachte, dass es Inspiration war.
KEN: Oh, ich dachte es war die Intuition.
ELIAS: Beides. Das Eine führt zum Anderen.
KEN: Inspiration wäre hier der Hauptbegriff?
KEN: Gibt es beim außerirdischen Peridot irgendeinen Unterschied, oder heißt das, dass meine Inspiration umnebelt (spacey) ist?
ELIAS: Nein, sie würde auf gleiche Weise, jedoch stärker geäußert werden.
KEN: John [Rrussell] möchte wissen, ob er dispersed ist (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert).
(Ausschnitt)
KEN: Ist es okay, nach John Lennons Daten/Statistik zu fragen?
ELIAS: Das ist okay.
KEN: Ich vermute, dass da irgendwie die Sumari-Essenzfamilie vorkommt? Zugehörigkeit?
ELIAS: Beides (Zugehörigkeit und Ausrichtung).
KEN: Cool! Ich hatte nicht den Eindruck, dass er der common (allgemein) Orientierung angehört, eher intermediate (dazwischen), nein, ich würde sagen soft (weich).
ELIAS: Stimmt.
KEN: Und politisch?
KEN: Was war sein Essenz-Name?
ELIAS: (Pause) Shioen (SHARE-en), S-H-I-O-E-N.
KEN: S-H-I-O-E-N? Aber ausgesprochen wie Sharon?
KEN: In einem Gespräch über Steine sprachst Du u.a. über den Lapislazuli, der im alten Ägypten auch zum Spionieren benutzt wurde. ( Session 3240 viewtopic.php?f=13&t=2298] Das war faszinierend, weil ich Freude am Nachspüren habe. Nachdem ich mir diese Sitzung angehört hatte, war ich auf der Suche nach einem Lapislazuli, möglichst aus dem alten Ägypten und kaufte ein winziges ib-Herz-Amulett aus dem ersten Jahrtausend vor Christus. Ich war von diesem Stein fasziniert und dachte mir, dass er für mich genau richtig ist, obwohl er winzig ist. (gekürzt)
Session 201410262
ELIAS: Das sind anders-dimensionale Aliens.
KEN: Ja. Eine erhebliche Rekonfiguration war erforderlich, damit seine Anwesenheit hier erkannt wurde.
ELIAS: Ja, die aber nicht aufrechterhalten werden konnte.
KEN: Stimmt. Du sagtest, dass die Körper verschwunden sind.
KEN: Eine Art beschleunigtes Zersetzen.
KEN: Ich vermute, dass das Raumschiffmaterial noch da ist?
ELIAS: Nein, das Meiste davon nicht mehr.
KEN: Es verschwindet allmählich? Und die geheimtuerischen Wissenschaftler fragen sich wohl: „Was ist da im Gange? Warum verschwindet das? Wohin geht es?"
ELIAS: Ja, weil es für diese andere Dimension, in die es die Projektion führte, keine nachhaltige Energie-Rekonfiguration gab.
KEN: Es wird sich schließlich völlig auflösen?
ELIAS: Generell ziemlich schnell.
KEN: Du sagst, dass Bashar in unserer Dimension ist. Wenn Du über das Bashar-Phänomen sprichst, sprichst Du oft von Übersetzungen, und ich frage mich, warum es diesen Übersetzungsaspekt gibt, da er doch in unserer Dimension ist.
ELIAS: Wenn Du heute über Euer Sonnensystem hinaus reisen und einen von anderen Wesen bewohnten Planeten entdecken würdest, wäre das für Dich extrem fremdartig. Auch die Kommunikation wäre extrem fremdartig, was ein Übersetzen aller Kommunikationen erfordern würde. Ihr habt hierbei nicht nur mit einer Essenz, sondern auch mit ihrem Fokus in einer ganz anderen physischen Manifestation und Zeit zu tun.
KEN: Ja, das ist es, die Zeit.
ELIAS: In jenem Energieaustausch werden genug verschiedene Komponenten geäußert, so dass Übersetzungen definitiv nötig sind, damit Ihr irgendetwas davon versteht, und dann ist da noch der Filter selbst durch den Kanal (Darryl Anka).
KEN: Okay. Ich denke, dass ich das nun besser verstehe. Da gibt es vieles, worüber ich nachdenken kann. (gekürzt)
Kürzlich hast Du Gästen Vorschläge bezüglich ihrer Steine/Kristalle gemacht, beispielsweise einen Obsidian für Vivette. Und was wäre mein Stein? Mein Eindruck wäre der Peridot.
ELIAS: Nein, Du kannst ihn verwenden …
KEN: Ich mag diesen Stein, weil das meine Fokus-Farbe ist …
ELIAS: Für ein gegenseitiges Gleichgewicht würde ich zu einer Stein-Kombination raten, und zwar mit einem Feueropal und einem Mondstein.
KEN: Ich bin sehr an außerirdischen Objekten interessiert, und es gibt da diese Pallasit-Meteoriten, die Peridot-Kristalle enthalten, und mache Peridots werden als sehr schön geschliffene Edelsteine verkauft. Dem Peridot wird die Intuition zugeschrieben. Ist es das, was Du gesagt hast? (gekürzt) (Wiki: Pallasit bestehen aus Olivin-Kristallen, die in einer Matrix aus Nickel-Eisen eingebettet sind. Benannt wurden sie nach dem deutschen Gelehrten Peter Simon Pallas, der bei seinen Reisen in Sibirien bei Krasnojarsk den ersten „Pallasiten“ gefunden hatte. ) (Google: Der Olivin ist die häufiger vorkommende, weniger reine Form des Peridot)
ANN: Ich dachte, dass es Inspiration war.
KEN: Oh, ich dachte es war die Intuition.
ELIAS: Beides. Das Eine führt zum Anderen.
KEN: Inspiration wäre hier der Hauptbegriff?
KEN: Gibt es beim außerirdischen Peridot irgendeinen Unterschied, oder heißt das, dass meine Inspiration umnebelt (spacey) ist?
ELIAS: Nein, sie würde auf gleiche Weise, jedoch stärker geäußert werden.
KEN: John [Rrussell] möchte wissen, ob er dispersed ist (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert).
(Ausschnitt)
KEN: Ist es okay, nach John Lennons Daten/Statistik zu fragen?
ELIAS: Das ist okay.
KEN: Ich vermute, dass da irgendwie die Sumari-Essenzfamilie vorkommt? Zugehörigkeit?
ELIAS: Beides (Zugehörigkeit und Ausrichtung).
KEN: Cool! Ich hatte nicht den Eindruck, dass er der common (allgemein) Orientierung angehört, eher intermediate (dazwischen), nein, ich würde sagen soft (weich).
KEN: Und politisch?
KEN: Was war sein Essenz-Name?
ELIAS: (Pause) Shioen (SHARE-en), S-H-I-O-E-N.
KEN: S-H-I-O-E-N? Aber ausgesprochen wie Sharon?
KEN: In einem Gespräch über Steine sprachst Du u.a. über den Lapislazuli, der im alten Ägypten auch zum Spionieren benutzt wurde. ( Session 3240 viewtopic.php?f=13&t=2298] Das war faszinierend, weil ich Freude am Nachspüren habe. Nachdem ich mir diese Sitzung angehört hatte, war ich auf der Suche nach einem Lapislazuli, möglichst aus dem alten Ägypten und kaufte ein winziges ib-Herz-Amulett aus dem ersten Jahrtausend vor Christus. Ich war von diesem Stein fasziniert und dachte mir, dass er für mich genau richtig ist, obwohl er winzig ist. (gekürzt)
Session 201410262
4KEN: Danke. Jetzt, da ich mir seiner Schönheit so bewusst bin, werde ich mir wahrscheinlich einen größeren Lapislazuli kaufen.
ELIAS: Und was wirst Du damit tun?
KEN: Ich werde den Stein so wie auch den winzigen Lapislazuli ans Bett legen, und dann geschieht einfach das, was geschieht. Ich bin zu faul, meine Träume aufzuschreiben, aber wenn sie wirklich sehr sonderbar sind, erinnere ich mich sowieso. Ich habe angefangen, sehr bizarre Träume zu erleben, was vielleicht auf die Steine zurückzuführen ist. Was das Spionieren anbelangt, so habe ich das noch nicht wirklich zu tun versucht. Es geht mir nicht darum, Zeitgenossen nachzuspionieren, sondern vielmehr darum, das alte Ägypten auszuspionieren. (gekürzt)
ELIAS: Das kannst Du tun.
KEN: Ich werde es einfach zulassen, ohne dies zu forcieren, und ich weiß, dass ich irgendwann Träume haben werde, die entweder Übersetzungen aus dem alten Ägypten sind oder mit etwas Zeitgenössischem zu tun haben, das mit etwa aus der Vergangenheit verbunden ist, einfach als kreatives Spielchen. (gekürzt)
ELIAS: Es kann Spaß machen, das zu erforschen. Hast Du erwogen, diese Methode zu nutzen?
KEN: Ich bin mir nicht ganz darüber im Klaren, was damit gemeint ist. Möchtest Du es mir sagen?
ELIAS: Für diese Methode wird eine Stein-Schale benötigt.
KEN: Oh, die Sache mit dem Dampf. Okay, ich erinnere mich.
ELIAS: Nimm eine Stein– oder Silber-Schale. Beziehe die Steine mit ein und beobachte, wie der Dampfe sich bewegt, und dabei kannst Du den Dampf sanft in Richtung des von Dir gewählten Ziels blasen oder fächeln.
KEN: Und das Ziel kann sogar in der Vergangenheit sein?
ELIAS: Ja, das dann die Stein-Energie im draußen lenkt. (??? And that directs the energy of the stone outside of itself.)
KEN: Welche Rolle spielt die Wassertemperatur? Muss es so heiß wie Kaffee-Wasser sein? Das frage ich, weil meine Nichte ein Gerät hat, mit dem ich sofort heißes Wasser bekomme.
ELIAS: Nicht kochend-heiß.
KEN: Okay. Aber so heiß, dass der Finger brennend schmerzt, wenn man ihn ins Wasser hält.
ELIAS: Nicht unbedingt ganz so heiß, sondern nur so, dass kein kochendheißer, sondern ein sanfter, nicht konzentriert Dampf sichtbar ist, ansonsten würde der Dampf zu viel Wasser enthalten und somit die Energie verfälschen (to weight) und das annullieren, was der Stein zustande bringen kann. Du brauchst einen sichtbaren, sanften Dampf, ohne starke Wasser Konzentration.
ANN: Und die Richtung kann auch eine Abbildung des Ziels sein?
KEN: Cool.
ELIAS: Ja, oder bloß eine Designation. Bevor Du das Ritual beginnst kannst Du sagen: „Diese Ecke bestimmte ich zur Ziel-Region oder -Zeit“ bzw. „Diese Richtung und diesen Bereich bestimme ich als Ziel-Designation.“
Du erhebst vorab die Absicht, was während des Rituals Deine Energie und die des Steins lenkt und Dir ermöglicht, Deine Absicht zu verwirklichen, beispielsweise ein Visualisieren ohne weitere Hilfsmittel wie Substanzen, die Dich halluzinieren lassen würden. Dies öffnet lediglich eine Visualisierungs-Pforte und ermöglicht Dir das Spionieren.
ANN: Eine Schale aus irgendeinem Stein?
ELIAS: Alles außer einem Kalkstein. Granit wäre prima. Ein harter Stein. Die Schale muss nicht sehr dickwandig sein.
KEN: Sie muss nur das Wasser halten können?
ELIAS: Und so beschaffen sein, dass das Wasser dampfen kann.
ANN: Man könnte auch die Zukunft ausspionieren?
ELIAS: Ja, das ist möglich.
KEN: Und wie ist das mit anderen Dimensionen?
ELIAS: Das kannst Du auch tun. Es geht nur darum, eine physische Region als Zielbereich zu bestimmen, so dass der Dampf dorthin reisen kann.
ANN: Würde der vom mir gekaufte Lapis-Pfeil funktionieren, oder muss es etwas Bestimmtes sein?
ELIAS: Nein, Du kannst ihn dafür verwenden.
KEN: Das ist spannend. Würdest Du bitte mehr zum derzeitigen Interesse an Kristallen und Steinen sagen. Natürlich haben wir auch Freunde wie Kathleen, die sich schon lange für Steine interessieren, und viele Foren-Mitglieder scheinen das jetzt auch zu tun.
ELIAS: Und es reicht noch über diese hinaus. Nicht nur Ihr, sondern Viele sind derzeit an Steinen interessiert. Es ist ein Wiederaufleben des Interesses an der Magie.
KEN: Es gibt einen Typen namens Brien Foerster, der sich u.a. mit verlängerten Schädeln befasst, wozu ich Dich jüngst auch befragte, und ich vermute, dass das ein Experimentieren mit der effizienten menschliche Gestalt war, und ich meine mich zu erinnern, dass Du das bejaht hast.
ELIAS: Ja, und auch heute noch befasst Ihr Euch mit solchen Experimenten und Veränderungen bezüglich von dem, was Ihr für attraktiv oder schön haltet. …
KEN: Viele sagen, dass binding (??? https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4deldeformation ) strikt aus kosmetischen Gründen vorgenommen wurde. Das stimmt vielleicht in neueren Zeiten, aber in den frühesten Zeiten war es wohl ein Exterminieren mit der effizienten körperlichen Form.
…
Session 201410262
ELIAS: Und was wirst Du damit tun?
KEN: Ich werde den Stein so wie auch den winzigen Lapislazuli ans Bett legen, und dann geschieht einfach das, was geschieht. Ich bin zu faul, meine Träume aufzuschreiben, aber wenn sie wirklich sehr sonderbar sind, erinnere ich mich sowieso. Ich habe angefangen, sehr bizarre Träume zu erleben, was vielleicht auf die Steine zurückzuführen ist. Was das Spionieren anbelangt, so habe ich das noch nicht wirklich zu tun versucht. Es geht mir nicht darum, Zeitgenossen nachzuspionieren, sondern vielmehr darum, das alte Ägypten auszuspionieren. (gekürzt)
ELIAS: Das kannst Du tun.
KEN: Ich werde es einfach zulassen, ohne dies zu forcieren, und ich weiß, dass ich irgendwann Träume haben werde, die entweder Übersetzungen aus dem alten Ägypten sind oder mit etwas Zeitgenössischem zu tun haben, das mit etwa aus der Vergangenheit verbunden ist, einfach als kreatives Spielchen. (gekürzt)
ELIAS: Es kann Spaß machen, das zu erforschen. Hast Du erwogen, diese Methode zu nutzen?
KEN: Ich bin mir nicht ganz darüber im Klaren, was damit gemeint ist. Möchtest Du es mir sagen?
ELIAS: Für diese Methode wird eine Stein-Schale benötigt.
KEN: Oh, die Sache mit dem Dampf. Okay, ich erinnere mich.
ELIAS: Nimm eine Stein– oder Silber-Schale. Beziehe die Steine mit ein und beobachte, wie der Dampfe sich bewegt, und dabei kannst Du den Dampf sanft in Richtung des von Dir gewählten Ziels blasen oder fächeln.
KEN: Und das Ziel kann sogar in der Vergangenheit sein?
ELIAS: Ja, das dann die Stein-Energie im draußen lenkt. (??? And that directs the energy of the stone outside of itself.)
KEN: Welche Rolle spielt die Wassertemperatur? Muss es so heiß wie Kaffee-Wasser sein? Das frage ich, weil meine Nichte ein Gerät hat, mit dem ich sofort heißes Wasser bekomme.
ELIAS: Nicht kochend-heiß.
KEN: Okay. Aber so heiß, dass der Finger brennend schmerzt, wenn man ihn ins Wasser hält.
ELIAS: Nicht unbedingt ganz so heiß, sondern nur so, dass kein kochendheißer, sondern ein sanfter, nicht konzentriert Dampf sichtbar ist, ansonsten würde der Dampf zu viel Wasser enthalten und somit die Energie verfälschen (to weight) und das annullieren, was der Stein zustande bringen kann. Du brauchst einen sichtbaren, sanften Dampf, ohne starke Wasser Konzentration.
ANN: Und die Richtung kann auch eine Abbildung des Ziels sein?
KEN: Cool.
ELIAS: Ja, oder bloß eine Designation. Bevor Du das Ritual beginnst kannst Du sagen: „Diese Ecke bestimmte ich zur Ziel-Region oder -Zeit“ bzw. „Diese Richtung und diesen Bereich bestimme ich als Ziel-Designation.“
Du erhebst vorab die Absicht, was während des Rituals Deine Energie und die des Steins lenkt und Dir ermöglicht, Deine Absicht zu verwirklichen, beispielsweise ein Visualisieren ohne weitere Hilfsmittel wie Substanzen, die Dich halluzinieren lassen würden. Dies öffnet lediglich eine Visualisierungs-Pforte und ermöglicht Dir das Spionieren.
ANN: Eine Schale aus irgendeinem Stein?
ELIAS: Alles außer einem Kalkstein. Granit wäre prima. Ein harter Stein. Die Schale muss nicht sehr dickwandig sein.
KEN: Sie muss nur das Wasser halten können?
ELIAS: Und so beschaffen sein, dass das Wasser dampfen kann.
ANN: Man könnte auch die Zukunft ausspionieren?
ELIAS: Ja, das ist möglich.
KEN: Und wie ist das mit anderen Dimensionen?
ELIAS: Das kannst Du auch tun. Es geht nur darum, eine physische Region als Zielbereich zu bestimmen, so dass der Dampf dorthin reisen kann.
ANN: Würde der vom mir gekaufte Lapis-Pfeil funktionieren, oder muss es etwas Bestimmtes sein?
ELIAS: Nein, Du kannst ihn dafür verwenden.
KEN: Das ist spannend. Würdest Du bitte mehr zum derzeitigen Interesse an Kristallen und Steinen sagen. Natürlich haben wir auch Freunde wie Kathleen, die sich schon lange für Steine interessieren, und viele Foren-Mitglieder scheinen das jetzt auch zu tun.
ELIAS: Und es reicht noch über diese hinaus. Nicht nur Ihr, sondern Viele sind derzeit an Steinen interessiert. Es ist ein Wiederaufleben des Interesses an der Magie.
KEN: Es gibt einen Typen namens Brien Foerster, der sich u.a. mit verlängerten Schädeln befasst, wozu ich Dich jüngst auch befragte, und ich vermute, dass das ein Experimentieren mit der effizienten menschliche Gestalt war, und ich meine mich zu erinnern, dass Du das bejaht hast.
ELIAS: Ja, und auch heute noch befasst Ihr Euch mit solchen Experimenten und Veränderungen bezüglich von dem, was Ihr für attraktiv oder schön haltet. …
KEN: Viele sagen, dass binding (??? https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4deldeformation ) strikt aus kosmetischen Gründen vorgenommen wurde. Das stimmt vielleicht in neueren Zeiten, aber in den frühesten Zeiten war es wohl ein Exterminieren mit der effizienten körperlichen Form.
…
Session 201410262