Elias: Sitzung 202405221 Nur die Vernetzung spielt eine Rolle

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Sitzungsauszug 202405221
Nichts Anders spielt eine Rolle außer der Vernetzung
Wednesday, May 22, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Lynda (Ruther)


LYNDA: Die Gruppensitzung war großartig. Die Realität des Geschehens im Mittleren Osten ist ernüchternd, aber dies motiviert uns zum Präsentsein und dazu, uns um unseren Alltag zu kümmern. Wir müssen nicht im Katastrophendenken schwelgen.

ELIAS: Ich ermutige Euch zum Präsentsein und dazu, eine andere Richtung zu wählen, die Richtung der Vernetzung, statt der von Hass und Trennung.

LYNDA: Du meinst nicht nur Vernetzung mit netten Leuten, sondern das Vernetztsein mit allen anzuerkennen.

ELIAS: Stimmt.

LYNDA: Und sich nicht bedroht zu fühlen. Ja, das ist ein Prozess.

ELIAS: Und deshalb gibt es auch so viele Rückfälle.

LYNDA: Ja, niemand will das tun.

ELIAS: Es war noch nie einfach.

LYNDA: Das ist wahr. Ich denke, dass ich vor meiner Geburt jemandem gesagt haben muss: „Einfach war das noch nie. Tschüs!“ Nun, wir werden unser Bestes tun.

Ich weiß, dass Andere dies Dich bereits gefragt haben, aber plötzlich möchte ich gerne Deine Definition von Vernetztsein hören.

ELIAS: Vernetzt (interconnected) ist das, was Ihr seid. Es geht darum, das zu erkennen, was Ihr seid, weil Ihr in jeder Hinsicht mit Allem einschließlich mit Euch selbst und all Euren verschiedenen Aspekten vernetzt seid. Nun geht es darum, dies alles zu erkennen, und dass es Teil von Euch, Teil von dem ist, wer Ihr seid, da die Leute sich ihres Vernetztseins noch nicht gewahr sind. Alles ist miteinander vernetzt und Teil eines riesigen, nie endenden Ganzen, und dieses Ganze ist Bewusstsein, und alles ist Teil des Bewusstseins.

Da die Leute mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst werden, werden sie auch mehr gewahr, denn je mehr selbsterkennend Ihr werdet, umso mehr erkennt Ihr Eure eigene Vernetzung in Euch selbst, was Viele noch nicht sehen. Und dann geht es darum zu wissen, dass Ihr auch mit allem Anderen vernetzt seid, ob Ihr es mögt oder nicht, ob Ihr damit einverstanden seid oder nicht. Das ist egal und spielt keine Rolle, da Ihr trotzdem damit verbunden und verflochten seid. Ihr seid mit allem vernetzt.

Alles ist Energie, die in alles hinein und herausgeht. Alles verbindet sich ständig durch die Energie, und das ist Euer Zugang zum Annehmen, wenn Ihr erkennt, dass Ihr vernetzt und energisch verbunden seid, und dass es keine Rolle spielt, ob Ihr mit etwas einverstanden seid, es mögt oder verabscheut. Nichts davon spielt eine Rolle.

Was zählt, ist dass alles andere auch Teil von Euch ist. Dies gehört zum Gewahrsein und der Erkenntnis dieses „Ihr erschafft Eure ganze Realität“, weshalb auch alle, die sich bekämpfen, Teil von Euch sind, da Ihr das alles erschafft. Alle Völker auf der Erde, die sich im Konflikt befinden und Krieg führen, die sich in unwirtlichen Situationen befinden, sie alle, auch Leute in Eurer eigenen Stadt, mit denen Ihr nicht einverstanden seid, die Ihr nicht mögt, die obdachlos oder nicht vertrauenswürdig sind, weil sie drogensüchtig sind, sind ein Teil von Euch selbst, und Ihr seid Teil von ihnen. Ihr müsst sie nicht mögen. Das spielt keine Rolle. Alles ist miteinander vernetzt, und Jeder ist auch Teil von jedem Anderen, und das ist die Realität.

Die Meisten von Euch kämpfen immer noch mit allen Anderen, weil sie nicht Jeden mögen oder mit ihm übereinstimmen, und derzeit seid Ihr von einer weiteren Wahl bezüglich von jemandem konfrontiert, wo es darum geht, wen Ihr nicht mögt und mit wem Ihr nicht einverstanden seid. Doch das spielt keine Rolle, was ich nicht genug betonen kann.

Das, was eine Rolle spiel ist, dass Ihr trotzdem verbunden und gegenseitig Teil des Anderen seid. Erinnert Euch an das, was ich Euch bereits vor einiger Zeit sagt: Aggression ist das Einzige, das Euch abklemmt, das Abgeklemmtsein erzeugt. Es geht deshalb darum, Euch selbst und Euer eigenes Verhalten zu sehen, denn es geht nicht nur um kriegerische Aggression. Die Leute sind in vielen Situationen Anderen gegenüber aggressiv.

Es ist nicht ganz schwarz-weiß. Ihr könnt Andere, ihr Verhalten, ihre Entscheidungen und Äußerungen akzeptieren, ohne damit einverstanden zu sein, was nicht heißt, dass Ihr sie bei dem unterstützen müsst, womit Ihr nicht einverstanden seid, sondern dass Ihr sie als den Menschen unterstützt, der sie sind. Es geht einfach darum dies zu erkennen und Anderen gegenüber nicht aggressiv zu sein und ihnen nicht Eure eigenen Richtlinien aufzuerlegen. Das ist die größte Herausforderung.

LYNDA: Stimmt. Wer hat Recht? Keiner. Wow. Vielen Dank.

ELIAS: Keiner und Jeder.

LYNDA: Jeder nach seinen eigenen Richtlinien.

ELIAS: Ja, es geht um das, was Ihr in Eurem Alltag tut.

Session 202405221
Wednesday, May 22, 2024 (Private/Phone)