Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1
Session 202405101
Blitze als persönliches Siegel/Zeichen identifizieren und mit der Drachen und Pearl Energie zusammen nutzen
Achtet auf das, was Euer Körper Euch sagt und konzentriert Euch auf die Gegenwart
Friday, May 10, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Brenda (Leonora)
…
ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?
BRENDA: Ich möchte unser Gespräch über mein Fokus-Symbol, meine Drachenkraft, die Siegelstärke, die Pearl-Energie und meine aktuelle physische Manifestation fortsetzen.
ELIAS: (lacht) Okay.
BRENDA: Ich denke, dass wir bei der Erkundung der Pearl Energie in Verbindung mit der Bentu-Drachen-Macht, dem Arbeiten an der Absicht und dem Verändern der Wahrnehmung viel Klarheit erlangen können. Ich habe auch an dem gearbeitet, was ich für mein persönliches Siegel halte und dies miteinander kombiniert und möchte überprüfen, ob ein Blitz mein Siegel bzw. meine Macht ist.
ELIAS: Ja.
BRENDA: Das ist so lustig. Als ich darüber nachdachte, stieß immer wieder auf Blitz-Symbole (bolts). Einer ist 10 cm lang, und ich habe ihn mitten auf der Straße gefunden, und dann fand ich noch zwei weitere, so dass ich mir dachte, mein Siegel ist der Blitz. Auch schon früher haben Du und ich über Blitze gesprochen. Es war wohl 2013 oder 2014, als ein großer Blitz in die noch ziemlich junge Zeder vor unserem Haus einschlug, was Du meiner Erinnerung nach mit Wachstum assoziiert hast.
BRENDA: Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schön diese Zeder geworden ist. Sie hat sich in zwei Haupt-Stämme gespalten und ist inzwischen etwa zehnmal so groß wie damals. Sie ist einfach wunderschön dunkel grün und perfekt gestaltet, und ich vermute, dass das auch mit der Blitz-Energie zu tun hat.
BRENDA: Deshalb möchte ich mit Dir darüber sprechen, wie ich dies zum Heilen nutzen kann. Ich werde noch ein paar Erfahrungen damit schildern, aber zuvor hätte ich gerne gehört, was Du mir zu diesem Siegel bzw. seiner Kraft sagen kannst?
ELIAS: Blitze sind ein erstaunliches Naturphänomen, und wegen ihrer Macht können sie auch destruktiv sein, aber noch öfters sind sie produktiv. Sie sind eine natürliche, großartige, das Wachstum beschleunigende Methode, die produktiv sein kann, je nachdem, wo der Blitz einschlägt. Du weißt, was der Blitz erschafft, wenn er in den Sand am Strand einschlägt, nämlich Fulgurit-Glas. Blitze können sehr kreative und schöne Glaskonfiguration erschaffen. Sie sind eine wundervolle, mächtige Äußerung. Wie Du weißt, sind sie Elektrizität, und auch noch mehr als das. Blitze generieren Stickstoff, weshalb Pflanzen bei Gewitter schneller wachsen und größer werden, aber Blitze konfigurieren auch die Umgebungsatmosphäre mit enormer Stärke und durch gezielte Konfigurationen. Sie sind überhaupt nicht zufällig, sondern sehr gezielt.
Wenn Du diese in Dir vorhanden Kraft beschwörst, kannst auch Du sehr gezielt und sehr kreativ damit sein und sie fürs Heilen sowie fürs Wachstum nutzen, weshalb diese Kraft sehr nützlich sein kann.
BRENDA: Das ist sogar noch mehr als ich gedacht hätte. Eines meiner erstaunlichsten Gewitter-Erlebnisse war seinerzeit in Chicago. Ich hatte gerade mit den Seth-Informationen begonnen und auch Deine Website entdeckt. An einem Abend gab es einen Sturm mit einer riesigen Gewitterwand in den wundervollsten Farben. Hatte das damit zu tun, dass ich mich für diese Informationen öffnete?
BRENDA: Und warst Du auch involviert?
ELIAS: Natürlich.
BRENDA: Es war erstaunlich, und es gab dabei viel Blau. Meine Eltern waren auf Besuch und haben dies ebenfalls beobachtet. Ich hatte das Gefühl, dass das ein perfekter Standort für mich war, um mich für dieses Erkundungen zu öffnen.
ELIAS: Stimmt.
BRENDA: Daran werde ich mich immer erinnern.
Ich habe die innere Landschaft genutzt, die Pearl Energie mit der Bentu Drachen-Energie beschworen und versucht, den Blitz miteinzubeziehen. Da ich eine entzündete Stelle am Fuß habe - ich glaube man nennt es Großzeh-Ballenentzündung (bunion) – nutzte ich dies, um die Entzündung rauszuziehen und hatte das Gefühl, dass der Blitz die Entzündugn zu sich hin gezogen hat. Können Blitze nicht nur in die Erde einschlagen, sondern auch etwas aus der Erde herausziehen?
ELIAS: Gewiss. Blitze bewegen sich nicht nur von oben hinab zur Erde, sondern auch seitwärts und von unten nach oben, tatsächlich in alle Richtungen, und in bestimmten Situationen kann ein Blitz auch etwas rückwärts auf sich selbst anziehen (??? And in certain situations it can also draw back towards itself.)
BRENDA: Hängt das mit positiver bzw. negativer Energie zusammen?
BRENDA: Es kommt mir so vor, als ob negative Energie herausgezogen würde, doch bei etwas Verzehrenden wie Krebs mag es anders sein und stattdessen positive Energie dort hineingehen.
ELIAS: Je nachdem. Das hängt ab von dem Individuum, das dies erschafft. Diese Art von positiv bzw. negativ gleicht Magneten. Es geht nicht um gut oder böse, sondern um herein oder heraus (in or out). Je nach Situation ist Hereinholen effektiver als Herauszuziehen. (??? And in that, it depends on the situation, what would be more effective, to be drawing in or to be pulling out.)
BRENDA: Reicht die Absicht, dass der Flow in die richtige Richtung geht?
BREND: Ist die Sache ist den beiden Richtungen ähnlich wie die Programmschleife (loop), über die Du mit Nuno gesprochen hast?*
ELIAS: Ja. Du kannst also Vieles damit tun. Es ist eine sehr nützliche Kraft.
BRENDA: In einer weiteren Absichts-Sitzung habe ich die Drachen-Kraft und die Pearl-Energie genutzt, um mein Gewahrsein zu steigern und um mir einen klareren Fokus zu verschaffen, was funktionierte, insbesondere hinsichtlich meines Jobs bei der Konsumgenossenschaft.
ELIAS: Meine Freundin, das ist hervorragend.
BRENDA: Ja, und es klappte so schnell!
ELIAS: Und Du warst sehr überrascht (‚Beide lachen)
BRENDA: Überrascht und begeistert. Du hast gesagt, dass dies auch für die Kreativität genutzt werden kann. Kannst Du mir mehr dazu sagen?
ELIAS: Du hast physische Blitze beobachte und gesehen, dass sie viele Farben haben. Blitze sind nicht nur weiß. Hinsichtlich dieser Kraft kannst Du jede oder auch verschiedene Farben in jeder Kreativitäts-Richtung äußern. Blitze können Dinge rekonfigurieren und etwas ganz Neues daraus produzieren und enorme kreative Äußerungen generieren. Manche von Blitzen produzierte Glas-Konfigurationen sind echt verblüffend.
BRENDA: Das bringt mich auf die Idee, am Strand nach Glas (Fulguriten) zu suchen.
ELIAS: In früheren uralten Zivilisationen wurde diese Kraft der Blitze beim Erschaffen von Glas entdeckt, und sie haben viele Methoden entwickelt, um Blitze zum Erschaffen bestimmter Glas-Formen zu erschaffen.
BRENDA: Du liebe Zeit. Das ist höchst kreativ.
Session 202405101
* (Gilla: Diesen Ausschnitt aus Sitzung 202404221 hatte ich nicht übersetzt, weil er für mich etwas zu technisch war. Ich hoffe, dass mein Übersetzungsversuch halbwegs hinhaut):
NUNO: Ich stecke fest, weil ich die Empfangsantenne positionieren muss, damit sie das Rücklaufsignal des Körpers empfangen kann. Wenn ich zwei separate Antennen verwende, können sie nicht kollokiert (zusammen platziert) werden, weil ich nicht weiß, wie das funktionieren wird. Für Vorschläge wäre ich Dir dankbar.
ELIAS: Hast Du es mit einem Loop (Schleife, Kreislauf, Spirale, Ringleitung) statt mit zwei Antennen versucht?
NUNO: Mit einer Kupferschleife?
ELIAS: Ja, an einem Ende hast Du einen Empfang – keinen vollen Kreislauf – und am andren Ende des Loops einen Ausgang. Hast Du damit experimentiert?
NUNO: Nein. Hätte der von Dir beschriebene Loop eine unterschiedliche Konfiguration für die Antenne oder ihre Arrangements?
ELIAS: Statt zwei Antennen zu nutzen, deren Konfiguration Dir Schwierigkeiten bereitet, erschaffe einen internen Loop, der keine Antennen braucht und diese ersetzen kann.
NUNO: Okay. Ich werde darüber nachdenken, verstehe aber das, was Du hier abschreibst, noch nicht ganz.
ELIAS: Ich schlage vor, damit zu experimentieren. ‚Sieh Deine Schaltungen/Stromkreise aus einer anderen Warte statt in Bezug auf die Eingabe/Ausgabe-Antenne. (Look at your circuits and then look at them from a different angle instead of looking at all of your circuits in relation to the input/output antenna.
NUNO: Okay. Mir kommen schon einige Ideen. Das ist prima. Verstanden. Ich werde sehen, was ich damit tun kann.
* Session 202404221
Monday, April 22, 2024 (Private/Phone)
Re: Elias: Sitzung 202405101 Blitze, persönliches Siegel, achtet auf das, was der Körper Euch sagt
2BRENDA: Ich errichtete die Absicht, Die Bentu-Drachen-Energie, die Pearl Energie und den Blitz zu nutzen, um mit meinem Vater an seinem Todestag in Kontakt zu kommen. In einem Traum half dann meine Energie einem Mann beim Spielen eines Musikinstruments, und dann erkannt der Mann die Energie, und dann habe ich mich ihm im Traum gezeigt. Der Mann sah zwar physisch meinem Vater nicht ähnlich, aber es war definitiv sein Abbild (image). Und dann stand irgendwann eine Frau neben ihm, sprach über Kirchenbelange, und ich vermute, dass es meine Mutter war oder irgendetwas, was er auf dieser Ebene erschuf. War das ein Fokus, oder habe ich ihn dort aufgesucht, wo er jetzt ist?
ELIAS: Das war ein Fokus.
BRENDA: Okay. Und er war Musiker?
BRENDA: Es war cool, dort neben ihm zu sitzen.
BRENDA: Okay. Und in welcher Beziehung standen wir?
ELIAS: Ihr wart Freunde in jenem Fokus.
BRENDA: Er sagte: „Du bist schön, warum hat sich Dich noch niemand geschnappt?“ Das war nett, denn ich denke, in diesem Fokus hat mir mein Vater nie gesagt, dass ich schön bin.
Ich habe immer noch Probleme mit der Hüftausrichtung. Ich habe die Pearl Energie darauf angewendet, und manchmal verschwindet das Problem, aber dann komm es wieder zurück. Ich habe auch spezielle Yoga-Kurse dazu absolviert, und in einem ging es sehr um die korrekte Ausrichtung von Beckenbereich und Rücken. Ich denke, dass das hilfreich ist.
ELIAS: Ja, es ist wichtig darauf zu achten. Ich lobe Dich sehr dafür, denn sogar hilfreiche und heilende Übungen können schädlich sein, wenn Ihr es überreibt, was auch für solche Dinge wie das Laufen gilt. Die Leute erkennen nicht, dass es nicht hilfreich ist, wenn sie sich überfordern, da sie sich tatsächlich schaden können.
BRENDA: Ja. Ein Orthopäde, der selbst Läufer war, sagte mir das, auch dass die meisten Verletzung geschehen, wenn ein Läufer neue Schuhe trägt. Ich denke, dass mir das hilft, sowie dass ich die Pearl Energie nutze.
Zweimal hatte ich nachts wirklich schlimme Schmerzen und Robert meinte, dass vielleicht irgendetwas auf einen Nerv drückt, weil sich meine Füße taub anfühlten. War dies Einschätzung richtig?
ELIAS: Ja, das weist definitive auf eine Nerven-Beteiligung hin.
BRENDA: Kann ich das selbst ansprechen, oder brauche ich ärztliche Hilfe?
ELIAS: Das kannst Du tun. Es geht darum, bei Deinen Aktivitäten, beim Laufen und Yoga vorsichtig zu sein, d.h. darauf zu achten, wie Du läufst oder Yoga machst und keine Übungen zu praktizieren, die diesen Bereich und die Hüfte, sowie Dein Bein und den Rücken irritieren, da der Nervenschmerz von der Wirbelsäule kommen kann, wo es sehr große Nervenzentren gibt, was die Beweglichkeit und große Körperbereichen beeinträchtigen kann. Deshalb haben die Leute so viele Probleme mit dem Ischias-Nerv, der die Hüfte, den Rücken, das Bein bis hinunter zum Fuß beeinträchtigen kann.
BRENDA: Kannst Du mir sagen, wo sich diese Konfliktzone befindet?
ELIAS: Etwas oberhalb der Hüfte, näher zur Wirbelsäule hin, weshalb Du dieses Unbehagen an der Hüfte verspürst, und dies könnte sogar beide Hüften beeinträchtigen.
BRENDA: Okay. Es wäre also hilfreich, hier die Pearl-Energie, die Drachen-Kraft und den Blitz zu nutzen?
ELIAS: Ja, definitiv.
BRENDA: Du hast Jean gesagt, dass in den Hüften viel Energie festgehalten wird. Was will mir mein Körperbewusstsein mit dieser Manifestation sagen?
ELIAS: Es geht eher darum, einfach zu wissen, dass Dein Körperbewusstsein Dir sagt, dass an dieser Stelle Energie festgehalten wird. Du musst nicht erforschen, auf welche Erlebnisse das zurückgeht. Das ist nicht nötig. Du hast in Bezug auf erlebte Traumata bereits viel aufgearbeitet. Für Dich ist es wichtiger, mehr präsent zu sein, statt Deine Aufmerksamkeit auf die Vergangenheit zu richten. Vielen fällt das schwer, da sie dazu neigen, ihre Aufmerksamkeit mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Sie fokussieren sich auf die Vergangenheit, auf das, was geschehen ist und können sich nicht auf die Gegenwart konzentrieren. Sie meinen zwar, präsent zu sein, doch tatsächlich vermischen sie Vergangenheit und Gegenwart, was für sie schwierig, und auch kein völliges Präsentsein ist. Es ist wichtiger, einfach zu wissen, dass es ein Anzeichen festgehaltener Energie ist und dies anzusprechen, was Du mit der Pearl Energie und der Drachen-Kraft tun kannst, und die Drachenkraft sprengt das dann auf.
…
Session 202405101
ELIAS: Das war ein Fokus.
BRENDA: Okay. Und er war Musiker?
BRENDA: Es war cool, dort neben ihm zu sitzen.
BRENDA: Okay. Und in welcher Beziehung standen wir?
ELIAS: Ihr wart Freunde in jenem Fokus.
BRENDA: Er sagte: „Du bist schön, warum hat sich Dich noch niemand geschnappt?“ Das war nett, denn ich denke, in diesem Fokus hat mir mein Vater nie gesagt, dass ich schön bin.
Ich habe immer noch Probleme mit der Hüftausrichtung. Ich habe die Pearl Energie darauf angewendet, und manchmal verschwindet das Problem, aber dann komm es wieder zurück. Ich habe auch spezielle Yoga-Kurse dazu absolviert, und in einem ging es sehr um die korrekte Ausrichtung von Beckenbereich und Rücken. Ich denke, dass das hilfreich ist.
ELIAS: Ja, es ist wichtig darauf zu achten. Ich lobe Dich sehr dafür, denn sogar hilfreiche und heilende Übungen können schädlich sein, wenn Ihr es überreibt, was auch für solche Dinge wie das Laufen gilt. Die Leute erkennen nicht, dass es nicht hilfreich ist, wenn sie sich überfordern, da sie sich tatsächlich schaden können.
BRENDA: Ja. Ein Orthopäde, der selbst Läufer war, sagte mir das, auch dass die meisten Verletzung geschehen, wenn ein Läufer neue Schuhe trägt. Ich denke, dass mir das hilft, sowie dass ich die Pearl Energie nutze.
Zweimal hatte ich nachts wirklich schlimme Schmerzen und Robert meinte, dass vielleicht irgendetwas auf einen Nerv drückt, weil sich meine Füße taub anfühlten. War dies Einschätzung richtig?
ELIAS: Ja, das weist definitive auf eine Nerven-Beteiligung hin.
BRENDA: Kann ich das selbst ansprechen, oder brauche ich ärztliche Hilfe?
ELIAS: Das kannst Du tun. Es geht darum, bei Deinen Aktivitäten, beim Laufen und Yoga vorsichtig zu sein, d.h. darauf zu achten, wie Du läufst oder Yoga machst und keine Übungen zu praktizieren, die diesen Bereich und die Hüfte, sowie Dein Bein und den Rücken irritieren, da der Nervenschmerz von der Wirbelsäule kommen kann, wo es sehr große Nervenzentren gibt, was die Beweglichkeit und große Körperbereichen beeinträchtigen kann. Deshalb haben die Leute so viele Probleme mit dem Ischias-Nerv, der die Hüfte, den Rücken, das Bein bis hinunter zum Fuß beeinträchtigen kann.
BRENDA: Kannst Du mir sagen, wo sich diese Konfliktzone befindet?
ELIAS: Etwas oberhalb der Hüfte, näher zur Wirbelsäule hin, weshalb Du dieses Unbehagen an der Hüfte verspürst, und dies könnte sogar beide Hüften beeinträchtigen.
BRENDA: Okay. Es wäre also hilfreich, hier die Pearl-Energie, die Drachen-Kraft und den Blitz zu nutzen?
ELIAS: Ja, definitiv.
BRENDA: Du hast Jean gesagt, dass in den Hüften viel Energie festgehalten wird. Was will mir mein Körperbewusstsein mit dieser Manifestation sagen?
ELIAS: Es geht eher darum, einfach zu wissen, dass Dein Körperbewusstsein Dir sagt, dass an dieser Stelle Energie festgehalten wird. Du musst nicht erforschen, auf welche Erlebnisse das zurückgeht. Das ist nicht nötig. Du hast in Bezug auf erlebte Traumata bereits viel aufgearbeitet. Für Dich ist es wichtiger, mehr präsent zu sein, statt Deine Aufmerksamkeit auf die Vergangenheit zu richten. Vielen fällt das schwer, da sie dazu neigen, ihre Aufmerksamkeit mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Sie fokussieren sich auf die Vergangenheit, auf das, was geschehen ist und können sich nicht auf die Gegenwart konzentrieren. Sie meinen zwar, präsent zu sein, doch tatsächlich vermischen sie Vergangenheit und Gegenwart, was für sie schwierig, und auch kein völliges Präsentsein ist. Es ist wichtiger, einfach zu wissen, dass es ein Anzeichen festgehaltener Energie ist und dies anzusprechen, was Du mit der Pearl Energie und der Drachen-Kraft tun kannst, und die Drachenkraft sprengt das dann auf.
…
Session 202405101