Elias: Haltungs/Positur-Übung, Gefühle absichtlich erschaffen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202208202
Die Haltungs/Positur-Übung, Gefühle absichtlich erschaffen
Saturday, August 20, 2022 (Private/Phone)

NUNO: Bei unserem letzten Gespräch sprachst Du auch über unsere Schritte hin zum Wissen und Wiedererinnern. Könnte man das als Seins-Zustand bezeichnen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Was sonst noch könnte ich neben den Energieübungen machen, um diesen Zustand zu erreichen und ihn vermehrt zum Teil meines Lebens zu machen?

ELIAS: Du kannst im Verlauf des Tags eine Visualisierung bezüglich Deiner Haltung (posture) vornehmen, und es geht nicht um die Körperhaltung und auch nicht um Deine Einstellung, sondern es ist eine Methode, wie Du Deine Aufmerksamkeit in Bezug auf Deine Energie fokussieren kannst.

Du musst dies noch nicht einmal visualisieren. Es reicht, wenn Du Dir einfach der Energie gewahr bist, die von der Spitze Deines Kopfes nach oben und dann auch wieder hinunter in Deinen Kopf geht. Du erschaffst eine Schleife/Kreislauf. Beim Aufsteigen der Energie lasse zu, dass Du spürst, wie Dein Körper nach oben gezogen wird.

Die Energie begradigt Deine Wirbelsäule, die Hüpften, die Beine, die Knöchel, und sie bewegt Dich auf Deinen Füßen geringfügig nach vorne. Und bei diesem Emporziehen wird ein vermehrtes Öffnen für die Energie im Körper erschaffen, um sich in diesem Kreislauf zu bewegen und dann durch den Kopf nach unten durch Deinen Körper zu fließen.

Dieses Stretchens des Körpers, wobei diese gerade Linie erschaffen wird, kannst Du im Verlauf des Tages im Stehen, Sitzen, immer dann generieren, wenn Du in einer aufrechten Position bist, um ein vermehrtes Dich-Öffnen für diese Energie zu erschaffen, um noch mehr davon in Dein Körperbewusstsein einzulassen.

NUNO: Und wenn dieser Energie-Kreislauf aus meinem Kopf austritt, kommt er wieder möglicherweise über die Füße herein?

ELIAS: Nein, nein, nein. Nichts verlässt Dich. Du erschaffst diese Energie oben auf Deinem Kopf, die Dich emporzieht und ein Dich-Öffnen erschafft, und das ist die Richtung dieser Schleife/dieses Kreislaufs, der nur oben auf Deinem Kopf ist.

Stelle Dir Dich vor ähnlich wie einen Christbaumschmuck. Bei diesem Vorgang generierst Du diese Energie oben auf dem Kopf und ziehst Deinen Körper damit nach oben, wobei diese Energie oben auf dem Kopf eine spezifische größere Öffnung erschafft. Und während Du Deinen Körper dehnst und emporziehst und diese gerade Linie erschaffst, bewegst Du Dein Gewicht geringfügig auf den Füßen voran und erschaffst damit, noch mehr eine Leitung für diese Energie zu sein, so dass sie hereinkommen und Du sie vermehrt empfangen kannst. Und je mehr Du das tust, desto mehr erlaubst Du dieser Energie, mit geringerer Behinderung in Dein Körperbewusstsein hineinzugehen.

NUNO: Okay. Ich kann mir vorstellen, dass dies noch gesteigert wird, wenn ich mehr von meiner Essenz-Energie miteinbeziehe.

ELIAS: Ja, und dies kannst Du jederzeit machen, und es wird Dir helfen, genau dies zu tun.