Elias: Sitzung 2715 Ob Elias alles über Jeden weiß

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 2715
Weiß Elias alles über Jeden?
Hat Elias Vorlieben?
Andere Energien erkennen, einschätzen und puffern
Tratsch muss keine negative Handlung sein
Mühelosere Beziehungen zulassen
Zeit, Manifestationen und die Aufmerksamkeit
Sunday, February 1, 2009 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Ann (Vivette)


ELIAS: Worüber möchtest Du sprechen?

ANN: Ich hab ein paar Mal mitbekommen, dass Du Anderen sagtest: „Habt nicht einfach nur irgendein Gespräch mit mir“, aber als ich mich auf diese Sitzung vorbereitete, habe ich mich im Grund genommen gar nicht vorbereitet (Beide lachen), was mich einerseits nervös macht, weil ich das Gefühl habe, dass ich noch so vieles mit Dir sprechen möchte, doch es fühlt sich auch okay an, dass ich mir das gönne, weil es mir wie eine seltene und große Chance vorkommt, dass ich so mit Dir sprechen kann. Ich habe auch bemerkt, dass in meinem Leben viele Dinge hochkommen, wobei ich nichts vergeuden möchte, aber dann spiele ich mit der Idee, dass nichts wirklich vergeudet wird, und ich lasse sich alles einfach entfalten. Ich denke, dass ich einfach mit Dir sprechen will.

ELIAS: Wir können einfach ein Gespräch miteinander haben. Worüber möchtest Du denn sprechen?

ANN: Es kommt mir so vor als ob es so vieles gibt, was ich nicht weiß und Dich dazu befragen könnte, und ich dachte mir, dass ich einfach ganz lange mit Dir reden kann, und andererseits frage ich mich, ob es etwas an mir gibt, was Du nicht weißt, oder ob Du bereits alles über mich weißt. Gibt es irgendetwas, worauf Du bei mir neugierig bist?

ELIAS: Das ist eine interessante Frage. Tatsächlich ist es unmöglich, alles über Dich zu wissen, da Du ständig und in jedem Augenblick Entscheidungen triffst und Dich änderst. Obwohl ich vielleicht potentielle Richtungen oder Wahlmöglichkeiten erkennen kann, kann ich dies nicht tatsächlich vorhersagen, denn die Wahl liegt bei Dir. Ihr seid als Essenz und als menschliches Wesen so vielfältig in Eurer Konstruktion, dass sich ständig in Euch sehr viele Aktionen ereignen, selbst wenn Ihr Euch deren objektiv nicht gewahr seid. Bei Euren Denkprozessen gibt es überlagernde aber auch versenkte (recessed) Denkprozesse, die unterhalb von dem stattfinden, was Euch als Denken offensichtlich ist, und die Energie fluktuiert ständig.

Deshalb weiß ich nicht alles über Dich, und ich wähle deshalb, mich mit der von Dir im Jetzt geäußerten und projizierten Energie zu verbinden, weshalb ich auch in vielen Gesprächen Fragen in Bezug auf frühere Situationen bekomme kann, und dann befrage ich Euch zu Eurem damaligen Erlebnis.

Es ist nicht so, als ob ich diese Informationen nicht anzapfen könnte, da sie bereits erlebt und die Informationen in Eurem Körperbewusstsein gespeichert wurden, was jedoch vielmehr Energie meinerseits erfordern würde, weshalb es viel leichter und effizienter ist, wenn Ihr die Situation wiedererzählt und Eure Energie dabei in eine andere Richtung konzentriert. Deshalb geht es nicht darum, dass ich mehr oder zusätzliche Energie generiere, um verschiedene Aspekte Eurer Energie und Erinnerungen zu durchsuchen und auf das zuzugreifen, worauf Ihr Euch bezieht, denn Ihr holt diese Energie sehr schnell an die Oberfläche. Beim Wiedererinnern der Situation greift Ihr auch auf die Energie des früheren Erlebnisses zu, das ich dann sehr leicht anzapfen kann, da diese sehr präsent ist. Doch ich wähle auch, beim Energie-Austausch so viel Energie wie möglich einzusparen/zu wahren (to conserve).

ANN: Das verstehe ich. Dies hat viele Fragen beantwortet und ist einleuchtend. Doch wenn es eine unendliche Menge an Energie gibt, warum würdest Du dann Energie konservieren wollen oder müssen?

ELIAS: Beim Energieaustausch wird Energie durch Bewusstseinsschichten filtriert. Es geht darum, diese einigermaßen stromlinienförmig mit Michaels (Marys) Energie zu verbinden und seine Energie so wenig wie möglich zu stören, denn obwohl sein Gewahrsein weg ist, ist das Körperbewusstsein geblieben, das auf die fremde Energie reagiert. Darüber hinaus noch weitere Energie einzubringen, das kann Störungen im Körperbewusstsein bewirken, das sie loszuwerden versucht, sehr ähnlich dem, was das Körperbewusstsein in Bezug auf transplantierte Materialien tut.

Euer Körperbewusstsein kennt Eure Energie und versucht automatisch, jede als fremd angesehene Energie abzustoßen, und meine Energie würde als fremd erachtet, weshalb es wichtig ist, mit der Energie sparsam zu sein und das von mir eingebrachte Energievolumen nicht unnötig zu erhöhen, was zu Fehlfunktions-Reaktionen des Körperbewusstseins führen könnte.

ANN: Wow. Ich muss sagen, dass Du auf alles eine gut Antwort hast. (Elias lacht). Es ist perfekt einleuchtend.

ELIAS: Deshalb führe ich auch wenig körperliche Bewegungen aus, nicht dass ich dies nicht tun könnte, aber ich reduziere dies so sehr wie möglich, um die natürliche Funktion nicht zu beeinträchtigen.

ANN: Wenn Du energetisch so wie jetzt konzentriert bist, hast Du dann irgendwelche Vorlieben?

ELIAS: Ja. Meine Vorlieben mögen sich von Deinen unterscheiden, denn sie werden nicht beeinflusst durch Glaubenssätze, aber man könnte sagen, dass ich Vorlieben hege.

ANN: Kannst Du mir ein Beispiel nennen?

ELIAS: (Pause) Beispielsweise habe ich eine Vorliebe für bestimmte Essenzen. Man könnte auch sagen, dass es eine meiner Vorlieben ist, den Energieaustausch so zu handhaben, wie ich das tue, auch dass ich es bevorzuge, Informationen mit nur der geringsten Verzerrung zu präsentieren, sowie bei dieser Bewusstseinsumschaltung involviert zu sein.

ANN: Willst Du mit allen wirklich reden, mit denen Du durch Michel (Mary) sprichst, oder gibt es auch Leute, mit denen Du nicht spreche möchtest und Dich einfach nicht zeigst, und wäre das dann eher ein Werturteil als eine Vorliebe?

ELIAS: Das ist eher etwas, was auf Euch alle zutrifft. Ich tendiere nicht unbedingt dazu, mit einer bestimmten Person sprechen oder nicht reden zu wollen, denn ich habe gewählt, dies mit allen zu tun, die sich zu präsentieren wählen und ihnen Informationen zuteilwerden zu lassen, und dabei spielen ihre Richtung oder Glaubensätze keine Rolle. Wenn eine Person Informationen haben will, bin ich bereit, sie zu offerieren.

ANN: Als ich Dir einst erzählte, dass ich in einem Laden, wo Dinge aus Zeiten des Bürgerkriegs zu finden waren, einem Mann begegnete, den ich nicht mochte und Gänsehaut bekamt sagest Du, dass dies auf der so ganz unterschiedlichen Energie beruhte. Was hast Du damit gemeint?

ELIAS: Ihr könnt manchmal einer Person begegnen, die eine völlig andere Energie als Ihr selbst projiziert, die von persönlichen Glaubenssätzen, Assoziationen, Richtungen und der Persönlichkeiten beeinflusst sein kann, die mit Dir und Deiner Energie überhaupt nicht in Resonanz ist, weshalb die Energien sozusagen aufeinanderprallen, und dann fühlt sich der Andere für Euch verdächtig an, oder Ihr fühlt Euch unwohl und unbehaglich und vielleicht sogar angsterfüllt.

Das alles signalisiert Dir, dass Du einer Person und Energie begegnest, die von Deiner Energie automatisch abgewiesen wird, die Dich warnt. Du erkennst eine Energie sofort, und es ist egal, ob Du objektiv einschätzen kannst, was los ist oder warum Du Dich sonderbar fühlst und fühlst, dass Du Dich zurückziehen musst. Deine Intuition erkennt und schätzt die andere Energie ein und signalisiert Dir, dass Du nicht damit in Resonanz bist, weshalb es ratsam ist, nichts damit zu tun zu haben.

Was nicht heißt dass sich eine gefährliche Situationen präsentieren muss, aber wenn Du trotz der Warnung auf den Anderen eingehst, würdest Du schnell erkennen, dass es bei ihm viele Faktoren gibt, die Du nicht magst und mit denen Du nicht einiggehst, was auf eine für Dich schwierige Weise offensichtlich würde.
Session 2715
Sunday, February 1, 2009 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 2715 Ob Elias alles über Jeden weiß

2
ANN: (Ausschnitt spricht ausführlich darüber, dass sie die Anwesenheit der Elias-Energie nicht immer erkennen kann)

ELIAS: Manche von Euch können meine Energie erkennen, was sie auch tun, aber es gibt auch Viele, die sie nicht erkennen. Es geht dabei um das, worauf Ihr achtet. Ihr seid ständig von zahllosen Energien umgeben, die Ihr, um Euch nicht zu überfordern, größtenteils sehr effektiv puffert. Dies tut Ihr automatisch, ohne unbedingt daran zu denken, weshalb es zwar nicht unmöglich, aber etwas herausfordernd sein kann, für andere Energien offen zu sein, da Ihr ständig Energien um Euch herum unmittelbar engagiert. Beim Erkennen und Zulassen zusätzlicher Energien geht es also darum, mehr offen dafür zu sein und Achtsamkeit zuzulassen. Meine Energie wird sehr vielfältig präsentiert. Sie ist immer präsent und verfügbar und wird von Euch so empfangen, wie Ihr sie konfiguriert. Sie wird sozusagen in Eure physische Realität hinein mit einer etwas elektrischen Eigenschaft generiert und filtriert, was in Eurem Körperbewusstsein als elektrische Manifestation oder als eine etwas elektrische Empfindung konfiguriert werde kann.

ANN: So wie eine Gänsehaut?

ELIAS: Manchmal kann es eine physische Empfindung sein, wie eine Schwingungseigenschaft, die Ihr als ein Geräusch oder eine Fluktuationen in einer bestimmten Körperregion erlebt, aber sie wird nicht immer als offensichtlich eklektische Eigenschaft geäußert. Oft wähle ich, ein bestimmtes physisches Erscheinungsbild mit meiner Energie zu verbinden, generell Schmetterlinge, da diese eine Fluktuation im Energiefeld in ihre Umgebung mit den Flügeln erschaffen. Und wenn Ihr achtgebt und für Energie offen seid, werde Ihr in der Luft eine Energiefluktuation spüren, besonders wenn sie Euch sehr nahe sind, weshalb dies für Euch ein physisches Signal ist, und wenn Ihr dann achtgebt, könnt Ihr dann meine Energie verspüren, da diese Kreatur sich Menschen meist nicht absichtlich sehr stark nähert.

ANN: Warst Du je als Schmetterling in meiner Nähe?

ELIAS: Ja.

ANN: Oh, nun werde ich darauf achten, ob ich Schmetterlinge sehe.

ELIAS: Ich mag Schmetterling sehr.

ANN: Demnach ist Deine Energie ständig um mich herum präsent, wenn ich je darauf zugreifen möchte.

ELIAS: Ja.

ANN: Und wenn Du Dich entfernst, würde ich das bemerken. Würdest Du Deine Energie je von mir so entfernen, dass ich nicht darauf zugreifen könnte, und ich würde das bemerken?

ELIAS: Das tue ich generell nicht.

ANN: Was würde Dich dazu bewegen, Deine Energie von einer Person zu entfernen?

ELIAS: Wie ich schon früher sagte, würde ich meine Energie von Michael (Mary) entfernen, in der Zeit, in der er einen anderen Energieaustausch praktizieren würde. Das wäre nur temporär, aber es wäre eine Situation, in der ich mich entfernen würde.

ANN: Um nicht zu stören?

ELIAS: Ja.

ANN: Wie lautet der Essenz-Name von Brian, dem Sohns meines Freundes?

ELIAS: Leo.

ANN: Du hast Rose Übungen gegeben, die ihr helfen sollen, wieder gehen zu können. Sie hat damit aufgehört und folgt einfach ihren eigenen Begehren, aber sie möchte wissen, ob sie trotzdem weiterhin Fortschritte beim Gehenkönnen macht? (gekürzt)

ELIAS: Ja.

Session 2715
Sunday, February 1, 2009 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 2715 Ob Elias alles über Jeden weiß

3
ANN: Nun wieder zu den nicht von mir geplanten Fragen.

ELIAS: Worüber würdest Du mit einer Freundin sprechen?

ANN: Wahrscheinlich würde ich tratschen/schwatzen/lästern (to gossip). Tratschst Du je?

ELIAS: Und worüber würdest Du tratschen?

ANN: Über Männern. Wenn ich mit Dir tratsche, kommt mir das irgendwie vor wie mit Heiligen zu tratschen, so als ob ein Blitz herunterkäme und mich träfe. (Elias lacht) Du liebe Zeit. Worüber würde ich mit Dir tratschen? Ich vermute … (beide lachen)

ELIAS: Ich weiß, dass die Meisten von Euch Tratschen/Lästern negativ sehen, doch für Euch ist Tratschen auch anziehend, ob Ihr dies nun für negativ haltet oder nicht, weil Ihr Spaß daran habt und Tratsch oft als lustig und stimulierend seht und Euch dies erlaubt, Eure Meinung, Einschätzung, Richtlinien und Werturteile auf nicht unbedingt für Andere schädliche Weise zu äußern und Energie freizusetzen. Und generell wählt Ihr dabei als Gesprächspartner Leute, die mit Euch übereinstimmen, die ebenfalls mit Euch tratschen werden, was Eure Richtlinien und Meinungen auf eine sichere Weise validiert und Euch ermutigend und kameradschaftlich bestätigt, dass Ihr nicht unbedingt schief liegt.

Wenn Ihr dann den Personen begegnet, über die Ihr gelästert habt, werdet Ihr oft bemerken, dass Ihr nun leichter mit ihnen auskommt, da Ihr bereits Eure Meinungen geäußert und die Energie freigesetzt habt, so dass es Euch weniger stört, wenn sie die Eigenschaften äußern, über die Ihr gelästert habt.

ANN: Es ist wunderbar, mit Dir zu sprechen, so wie als ich letztes Mal mit Dir über das prämenstruelle Syndrom und über weitere Dinge sprach, die ich für schlecht halte, worüber ich urteile. Das, was Du sagst, kann sehr hilfreich und befreiend sein. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne geschehen.

ANN: Es heißt, dass man, wenn man das wählt, mit jeder Person eine Beziehung haben kann. Ich habe mit dem gespielt, was ich meinem Freund energetisch projiziere und was dann zurückkommt und habe einen Unterschied bemerkt, und sogar bei Kindern kann ich erkennen, dass meine Energieprojektion sich auf das auswirkt, was zurückkommt.

Anscheinend tue ich alleine die ganze Arbeit, damit unsere Beziehung so läuft wie ich das haben will. Ich hätte gerne, dass er mir halbwegs entgegenkommt, denn ich habe das Gefühl, dass ich alles tun muss, so dass sich ein Teil von mir sagt: „Das ist eine nette Übung. Du erschaffst Dein Leben mit ihm zusammen, was Deine kreativen Kräfte stärker macht und Du Dich ihrer mehr gewahr bist, was sich dann auf ihn auswirkt, doch ein anderer Teil von mir sagt sich: „Lasse einfach los und suche Dir jemanden, mit dem das Erschaffen einfacher ist.“ Ich würde gerne Deine wundervollen weisen Gedanken dazu vernehmen. (gekürzt)

ELIAS: Mein weiser Kommentar lautet: Die Wahl liegt bei Dir.

ANN: Okay, lass mich sehen, ob ich meine Frage etwas besser formulieren kann. Es ist meine Wahl …

ELIAS: Ja, es stimmt, dass Du die Beziehung mit jedem Individuum erschaffen kannst. Diese Aussage ist richtig. Doch oft fixieren Individuen ihre Aufmerksamkeit auf eine Person und wollen eine bestimmte Beziehung mit ihr erschaffen, weshalb sie sich sagen: „Ich kann die von mir erwünschte Beziehung erschaffen, unabhängig davon, was der Partner haben will oder tut, da ich meine ganze Realität selbst erschaffe.“ Ja, das ist richtig, aber dabei spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, und darum geht es bei Deiner Wahl.

Ja, ich habe Vielen gesagt, dass sie das erschaffen können, was sie in einer Beziehung haben wollen, was aber viel mehr Energie, Zeit und Mühe erfordert, aber nicht heißt, dass das unmöglich wäre. Doch es kann viel leichter sein, eine Beziehung mit einer anderen Person zu generieren. Ob Ihr bereit seid, diese Möglichkeit zu akzeptieren, das ist abhängig von Eurer jeweiligen Richtung in diesem Augenblick.

ANN: Aus irgendeinem Grund will ich derzeit diese Beziehung nicht beenden, und ich denke, dass ich das noch erkunden kann. Ich konzentriere mich einfach darauf, ich selbst zu sein und das zu tun, was ich gerne tue und tun will, und ich lasse die Beziehung sich einfach entwickeln und denke mir, wenn es funktioniert, werden wir zusammenbleiben, und wenn nicht … Vielleicht ist das eine feige Methode, um eine Beziehung zu beenden, denn er wäre es, der die Beziehung beenden müsste, und ich …

ELIAS: Das ist nicht unbedingt eine feige sondern eine effiziente Wahl.

ANN: Oh, das höre ich gerne!

ELIAS: Denn Du hast keine Erwartung, ob die Beziehung fortdauern wird oder nicht, und Du forcierst die Situation nicht und hegst keine erheblichen Erwartungen an den Anderen, sondern wählst lediglich, auf Dich selbst achtzugeben und das zu erschaffen, was Du erschaffen willst, und das ist es, worum es geht. Ich lobe auch, dass Du zulassend bist. Du lässt zu, dass die Situation sich so entfaltet, wie auch immer sie dies tun wird, was lobenswert und keinesfalls kritikwürdig ist.

ANN: Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht.

ELIAS: Ich gratuliere ich Dir dazu.

ANN: Vielen Dank. Das sind sehr interessante Informationen fürs Leben.

Du hast einst gesagt, dass Du jetzt keine physischen Fokusse mehr hier hast. Stimmt das? (gekürzt)

ELIAS: Ja

ANN: Wenn alles im Jetzt geschieht und es keine andere Zeit als das Jetzt gibt, wie ist es möglich, dass diese nicht mehr physisch fokussiert sind.

ELIAS: Doch, das sind sie.

ANN: Ist das eines dieser tollen Paradoxa?

ELIAS: Ich würde sagen, dass sie außerhalb der linearen Zeit in der simultanen Zeit im immer-präsenten Jetzt physisch manifest sind, aber ihre Aufmerksamkeit ruht nicht auf dieser Realität, weshalb keine weiteren Manifestationen mehr generiert werden.

ANN: Du könntest also wählen, die Aufmerksamkeit wieder in einen dieser Fokusse zu platzieren und ihn so wieder zu manifestieren?

ELIAS: Sie sind allesamt bereits manifest, aber die Aufmerksamkeit ist entfernt, und wenn ich die Aufmerksamkeit wieder in einen von ihnen zurückbrächte, wäre sie in allen vorhanden.

ANN: Wie viele physische Fokusse hast Du in dieser Realität?

ELIAS: Mehr als 5.000.

ANN: Okay, ich versuche diese Zeit-Sache zu verstehen. Meiner Ansicht nach braucht es ein Jetzt, um etwas zu erschaffen, und dann ein Zukunft, also Zeit. Ich sehe es ein bisschen traumähnlich, denn im Traum gibt es keine Zeit, und es geht vor und zurück. Ist die Zeit ähnlich wie ein Traum?

ELIAS: Nein, den sogar im Traum gibt es Zeit, die zwar flexibler ist.

ANN: Gibt es dort eine Zeit, wo derzeit Deine Aufmerksamkeit ist?

ELIAS: Nein, aber auch keine Manifestationen.

ANN: Überall, wo es Manifestationen gibt, gibt es also eine Zeit.

ELIAS: Ja, denn ohne Manifestationen ist Zeit nicht erforderlich. Wie ich schon früher sagte, ist Bewusstsein kein Ding, sondern eine Aktion/Vorgang, der weder Zeit noch Raum erfordert. Physische Manifestationen benötigen Raum und Zeit, um sie zu beherbergen, da es Dinge sind, und ohne Dinge sind Raum und Zeit unnötig.

Session 2715
Sunday, February 1, 2009 (Private/Phone)