Elias: Sitzung 202401141 Traumerinnerung durch Hypnosetherapie

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202401141
Traumerinnerung durch Hypnosetherapie
Sinusinfektion heilen
Zugriff auf andere Fokusse
Achilles-Sehne heilen
Sich nicht von Anderen durcheinanderbringen lassen
Sunday, January 14, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)



PAUL: Vor fünf oder sechs Tagen habe ich mir eine Sinus-Infektion eingefangen, die derzeit im Umlauf ist, und wenn ich mir die Nase putze, ist der Schleim immer noch bräunlich-grünlich, d.h. dass die Infektion noch aktiv ist. Wird sich das in den nächsten Wochen von selbst geben, oder sollte ich den Arzt konsultieren?

ELIAS: Genau dies würde ich vorschlagen. Ob es sich wahrscheinlich von selbst heilen kann? Ja, aber das kann Wochen dauern.

PAUL: Ich habe noch Penizillin aus einem Zahnarzt-Rezept, das ich nie benutzt habe, weil die Zahnschmerzen verschwunden sind. Kann ich das auch verwenden, oder brauche ich etwa stärkeres?

ELIAS: Wie groß ist Dein Vorrat?

PAUL: Ziemlich viel. Auf alle Fälle für mehr als drei Tage.

ELIAS: Du brauchst Penizillin für mehr als fünf Tage. Zwischen sechs und 10 Tagen.

PAUL: Okay. Wen es nicht genug ist, gehe ich zum Arzt.

ELIAS: Aber wenn Du die Menge für 6 bis 10 Tage hast, reicht das aus.

Wenn Du lieber keine Medikamente wie Antibiotika einnehmen willst, wird es nicht nur länger dauern, bis die Infektion bzw. der Körper sich von selbst heilen, aber darüber hinaus wird Dein Immunsystem in dieser Zeit erschöpft sein, so dass Du dies erneut zusätzlich zur ursprünglichen Infektion einfangen kannst.

PAUL: Falls das Medikament, das ich zuhause habe, Standard-Penizillin ist, wird das funktionieren?

ELIAS: Ja.

PAUL: In einem Traum war ich um das Jahr 1900 britischer Spion. War das ein Fokus von mir, oder war es irgendeine Traum-Symbolik?

ELIAS: Ja, es war ein Fokus von Dir.

PAUL: Und die beiden Italienerinnen, denen ich im Traum begegnete, gehörten auch dem Spionage-Ring an?

ELIAS: Ja.

PAUL: Neulich bei einem Kraftnickerchen oder einer Meditation habe ich mich wohl mit meinem minoischen Priester-Fokus verbunden. Er trug einen Leopardenfell-Überwurf und hatte einen dreibeinigen Weihrauchbrenner aus Bronze. Sein Kopf war geschoren, und er aß von den Fleischspeisen, die den Göttern offeriert worden waren. War das eine echte Verbindung mit ihm?

ELIAS: Ja.

PAUL: Toll. Sind meine Notizen bezüglich des Tabletts mit der minoischen Linearschrift A richtig https://www.scinexx.de/dossier/das-gehe ... schriften/, worüber wir wohl im Zusammenhang mit KH 11 (??? https://en.wikipedia.org/wiki/KH-11_KENNEN ) sprachen, die ich mit blauer Tinte auf Papier brachte? Es sind wohl drei oder vier. https://de.wikipedia.org/wiki/Minoische_Kultur

ELIAS: Ja, ich gratuliere Dir.

PAUL: Vielen Dank. Es war weniger schwierig als ich dachte. Mit einer Dechiffrierung habe ich gerungen, und zwar mit dem sehr gängigen Symbol der heiligen Hörner (sacral horns), das mit dem Stier zu tun hat. Gibt s noch irgendeine andere religiöse Bedeutung außer dem Ehren der Verbindung zu Poseidon? Die Minoer hatten einen Gott, der Poseidons Vorgänger war. Gibt es darüber hinaus noch eine andere Bedeutung?

ELIAS: Es hat auch mit dem zu tun, was Ihr als die Unterwelt bezeichnet, weil Poseidon und alles, was mit dem Meer zu tun hat, auch eine Verbindung zur Unterwelt hatte.

PAUL: Es gab also eine zweifache Bedeutung, das Anerkennen von …

ELIAS: Ja.

PAUL: Darauf wäre ich nicht gekommen. Das ist interessant.

Ich war wegen der Achilles-Sehne zur Akupunktur, und es wurde nicht wirklich besser, aber der Typ sagte, dass mehrere Behandlungen nötig sind. Am kommenden Dienstag habe ich einen weiteren Termin. Hilft die Akupunktur, mein Achilles-Sehnen-Problem zu lindern?

ELIAS: Ja.

PAUL: Mit anderen Worten, das ist gut für mich?

ELIAS: Das würde ich bejahen. Es stimmt, dass Akupunktur nichts ist, was Ihr bloß einmal tut, und dann ist das Problem behoben. Mehrere Behandlungen sind erforderlich.

PAUL: Aber noch über eine gewisse Linderung hinaus ist sie generell gut für das Heilen meiner Achilles-Sehne?

ELIAS: Ja.

PAUL: Um die Weihnachtszeit suchte ich eine Hypnosetherapeutin auf, um mein Erinnerungsvermögen zu steigern, aber sie konnte mich nicht hypnotisieren, zumindest war ich nicht hypnotisiert, wie ich meine. Wieviel Verbesserung habe ich dabei erlangt …

ELIAS: Was hat sie gesagt?

PAUL: Sie sagte, dass ich hypnotisiert war, aber so fühlt es sich nicht an.

ELIAS: Das sehe ich anders. Was hast Du erwartet? Hast Du auf gleiche Weise gedacht wie sonst immer?

PAUL: Ja.

ELIAS: Und hast Du Dich Deiner Ansicht nach normal gefühlt?

PAUL: Ja.

ELIAS: Doch das hat nichts damit zu tun, ob Du tatsächlich erfolgreich hypnotisiert warst, und das habe ich schon so oft im Bezug auf Hypnose oder Rückführung gesagt. Ihr werdet Euch nicht anders fühlen und werdet auch anscheinend so denken, wie Ihr das normalerweise tut und Euch auch ganz normal fühlen und nicht annehmen, dass Ihr hypnotisiert seid.

Und wie hat sie Dich dabei geführt? Was war Dein Ziel? Was wolltest Du tun?

PAUL: Ich wollte mich besser an Träume, Traum-Meditationen und Zeitreise-Aktivitäten erinnern können. Sie verwendete die Parkplatz-Analogie. Wenn man parkt, blickt man sich genau um, bevor man weggeht, um das Auto hinterher wieder finden zu können. Diese Analogie scheint ein gutes Beispiel zu sein. Man weiß, dass man träumt, blickt sich um, schätzt die Situation ein, was alles dazu beiträgt, sich wieder zu erinnern.

ELIAS: Hast Du einen Parkplatz visualisiert und Dich mit dieser Idee verbunden während sie mit Dir sprach? Was hast Du erlebt?

PAUL: Sie wollte auch, dass ich in einer Zeitreiseaktivität in die Vergangenheit zurückkehre, denn ich wollte Alexander den Großen vor seinem Tod sehen, und sie bat mich, als Teil dieser Übung die Umgebung zu beschreiben. Ich sah also Alexander, der bewusstlos aber noch am Leben war, und seine Kameraden standen in kurzer Entfernung und sprachen über die Situation. Ich habe einige der Abhängungen gesehen. Purpurfarbige Tücher hingen um sein Bett, auf dem er lag, und in der Nähe stand ein Weihrauchbrenner, und ich konnte einige Säulen beschreiben. Das war eine der Übungen, die sie mich machen ließ.

ELIAS: Und Du hast es geschafft. Wenn Du Dir sogar des Weihrauchbrenners gewahr warst, hast Du tatsächlich einige erhebliche Details generiert.


Session 202401141
Sunday, January 14, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202401141 Traumerinnerung durch Hypnosetherapie

2
PAUL: Um wie viel ist mein Erinnerungsvermögen durch die Hypnosetherapie gestiegen?

ELIAS: Etwa um 55 %, und auch das ist eine Aktion, die nicht nur einmalig bleiben sollte.

PAUL: Das wollte ich Dich gerade fragen. Ist es vorteilhaft, die Therapeutin wieder aufzusuchen?

ELIAS: Ja. Denn wenn Du dies nicht nur einmal, sondern vielleicht zwei- oder dreimal tust, wirst Du wahrscheinlich mehr dieser Erinnerungen erleben. Beim ersten Mal ist es etwa verzwickt, weil Du es nicht für gültig hältst und etwas Anderes erwartet hast und meinst, das Du etwas Anderes fühlen und denken müsstest und Dein Erlebnis kritisierst, während es tatsächlich erfolgreich war. Wenn Du dies zwei- oder dreimal erlebt hast, fängst Du an zu erkennen, worum es bei der Hypnose geht, die einfach bewirkt, das Du diese Verbindung leichter herstellen kannst, was Du getan hast, und sogar detailliert.

PAUL: Okay, ich werde die Hypnotherapeutin zurückrufen. Sie wurde mir von einem Freund/in empfohlen und ist vor Ort. Ich wollte zunächst das Gespräch mit Dir abwarten, um zu sehen, was Du davon hältst.

ELIAS: Verstanden. Du warst definitiv erfolgreich, was großartig und gut für Dich ist!

PAUL: Alexander der Große schrieb in einem Brief an seine Mutter über Geheimnisse, die ihm das Orakel von Siwa
https://de.wikipedia.org/wiki/Orakel_von_Siwa mitgeteilt hatte. Doch nach seinem Tod kannte niemand diese Geheimnisse. Hast Du diesbezüglich irgendwelche Einblicke?

ELIAS: Das wäre ein gutes Thema für Deine Hypnosesitzungen, und Du kannst es dann mit eigenen Augen sehen.

PAUL: Obwohl ich kein Griechisch schreiben kann, könnte ich sehen, wie er einen Brief schreibt und auch das, was er schreibt, verstehen?

ELIAS: Ja, das kannst Du.

PAUL: Ich habe gelegentlich Risse in den Fersen, und vor Monaten gab der Arzt mir eine Peeling-Creme, die hilft, dass die Haut wenige zu Rissen neigt, aber sie treten doch immer wieder auf. Gibt es eine bessere Methode?

ELIAS: Absolut. Je nachdem, wie wichtig dies für Dich ist, kannst Du die Füße so pflegen, dass sie nicht aufreißen und so glatt sind die bei einem Kleinkind, was etwas Zeit erfordert. Weiche die Füße zweimal wöchentlich etwa fünf Minuten lang in heißem Wasser und einer Lotion ein, deren Duft Dir zusagt. Bevor Du die Füße aus dem Wasser nimmst, schrubbe die Fersen und die Seiten mit einem Bimsstein ab und streiche dann mit der Hand über und unter den Füßen entlang. Danach sollte das Wasser trüb von abgelösten Hautzellen sein. Spüle die Füße dann kurz ab, trockne sie mit einem Handtuch und reibe dann Lotion ein. Wenn Du dies zur Routine machst, reicht es irgendwann auch, wenn Du dies nur einmal wöchentlich tust, und Deine Füße werden so weich wie die eines Kindes werden, und die Haut wird nicht einreißen.

PAUL: Aus Ägypten habe ich eine Mischung von Eukalyptus und Sandelholz-Öl. Kann ich statt einer Lotion ein paar Tropfen davon ins Wasser tun? Wäre das ebenso gut?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun.

PAUL: Und kann ich die Füße nach dem Abtrocken auch damit einreiben, statt mit einer Lotion?

ELIAS: Nach dem Abtrocknen würde ich eine Lotion statt Öl empfehlen, da Öl weniger gut absorbiert wird. Es ist deshalb besser, eine Lotion zu verwenden, die die Haut weich halten und schnell absorbiert wird und relativ schnell trocknet, und keinen Pilz erschafft, wenn Du Socken oder Schuhe anziehst.

PAUL: Am 3. Januar sah ich bei eine Bewusstseins Projektion jemanden in mein Haus einbrechen und Dinge wegtragen, konnte ihn packen, obwohl ich nicht physisch war, was ihn erschreckt, doch dann machte er einfach weiter. Und als ich wieder nach ihm griff, schaute er sich um, so als ob er einen Geist fangen wollte, doch dann wurde ich fast physisch manifest und dachte mir, Symbolik bleibt Symbolik und dass ich nun mein physisches Potential für meine Zeitreisen erreiche. (??? But then I was almost becoming physically manifest, and I was thinking that imagery was imagery of eventually moving into physical potentials of my time travel.)

ELIAS: Ja, das war die Symbolik dafür. Ich gratuliere Dir für Beides, dass Du den Traum richtig interpretiert und Dich zu Zeitreisen motiviert hast.

PAUL: Nun, mit diesem Thema hatte ich mich sehr in den Wochen und Monaten zuvor befasst.

Ist die Kongress-Abgeordneten-Kandidatin, die ich unterstützen und deren Team ich angehören möchte, noch an mir interessiert?

ELIAS: (Pause) Ja und nein. Wenn sie daran denkt oder sich dessen bewusst ist, dann ja, aber sie ist sehr abgelenkt und denkt nicht oft darüber nach, und das wäre dann die Nein-Antwort.

PAUL: Denn ich hatte ihr geschrieben, dass ich an einem U.N. Unterausschuss-Treffen teilnehme, woran sie sehr interessiert sein könnte, da es um das Finanzieren des Klimawandels geht, und ich schrieb, dass es sich vielleicht gut macht, jemanden im Team zu haben, der das tun kann, aber sie hat mir nicht geantwortet. Sollte ich nachhaken und sie vielleicht in einigen Tagen anschreiben, ob wir uns treffen könnten, wenn sie Zeit dafür hat.

ELIAS: Ja.

PAUL: Neulich hatte ich einen interessanten Traum. Ich arbeitete mit Gartenbauleuten zusammen, die in meinem Garten - nicht dem hier, sondern dort dem im Traum - Erde aufschütten sollten und ärgerte mich etwas, weil sie so wenig Humus brachten, doch schließlich schütteten sie zögerlich eine Schicht Sand auf, die sie ganz eben verteilten, aber ich war besorgt, dass das Gras darunter absterben könnte. Schließlich fügten sie noch eine weitere Schichten Erde und dann auch farbiges Granulat hinzu, das fast rot aussah, und ich fühlte mich bei diesem Tun wohl, das ich voll und ganz akzeptierte, doch dann empörte sich auf meinem eigenen Grund und Boden eine Dame darüber, dass ich das zugelassen hatte, weil sie sie die Arbeit nicht gut genug fand. Diese Symbolik ist mir völlig unklar. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Ah. Es geht um den Umgang mit der Meinung anderer Leute und bezieht sich auf die politische Kandidatin, an der Du interessiert bist, denn wenn Du dies tust, wirst Du mit anderen Leuten zu tun haben, und dann ist es wichtig, von deren Meinungen nicht erschüttert zu werden. Du musst nicht mit ihnen einiggehen. Es ist wichtig, dass Du ohne gegen sie zu opponieren bei Deiner Richtung und bei dem bleibst, was Du glaubst und nicht zulässt, dass Andere Dich durcheinanderbringen und darum, zuhören zu können und dann zu sehen, was sie sagen und was Dir daran behagt.

PAUL: Oh. Das sehe ich auch so.

ELIAS: Zu sehen, wie Du ihre Meinung anders wenden kannst, so dass sie Dir behagt.



Session 202401141
Sunday, January 14, 2024 (Private/Phone)