Elias: Sitzung 202310091 Traumdeutung, Pyramiden-Energie, Zeitreisen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Session 202310091
Traumdeutung, Pyramiden-Energie
Ein Essenz-Freund/in
Zeitreisen
Monday, October 9, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)



PAUL: In einem meiner Träume der letzten Nacht kam eine Person vor, die aussah wie eine mir bekannte Berufs-Tennisspielerin. Wegen eines beruflichen Ereignisses musste sie im Traum bei mir übernachten, und zwar bei mir im Bett, aber wir hatten nichts miteinander, und morgens küsste sie mich auf die Wange, bevor sie duschte und sich für die Arbeit zurecht machte. Hat diese Traumsymbolik etwas mit dieser Tennisspielerin oder mit der Arbeit zu tun? (gekürzt)

ELIAS: Und Du hast keine Eindrücke dazu?

PAUL: Vielleicht dies, dass diese Tennisspielerin an mir interessiert sein könnte? Oder dass es eine Person am Arbeitsplatz gibt, die ihr gleicht, die ich mit dieser Situation in Verbindung bringe.

ELIAS: Das ist zu wortwörtlich. Träume sind symbolisch.

PAUL: Das weiß ich. Hat das etwas mit der tatsächlichen Tennis-Spielerin oder mit einer Person am Arbeitsplatz zu tun, die Ihr ähnlichsieht?

ELIAS: Nein, das wäre immer noch zu wortwörtlich. Sieh es symbolisch.

PAUL: Vielleicht geht es darum, dass ich ein romantisches Interesse an Kolleginnen habe und Abstand wahre, da das dort nicht gerne gesehen wird?

ELIAS: Nein. Das was Du als romantisch interpretierst ist bloß Vertrautheit, was nicht unbedingt mit Beziehungen, sondern damit assoziiert ist, dass Du Dich in Bezug auf Dinge vertraut äußerst, die für Dich wichtig sind. Vertrautheit/Intimität ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Beziehungen, sondern mit Nähe. Dieser Traum ist deshalb symbolisch für Dinge, die für Dich wichtig sind, mit denen Du Dich innig verbunden und vertraut fühlst, aber nicht unbedingt in Bezug auf andere Leute. Das ist Teil der Traumsymbolik.

Es geht weder um die Arbeit noch um Beziehungen, sondern um Deine vertrauten Äußerungen bezüglich von Dingen, die Dir wichtig sind, wie Zeitreisen, andere Fokusse, Außerirdische und andere Dimensionen. Das war das keine Anspielung auf eine zwischenmenschliche Beziehung, sondern es ging um Zuneigung, und zwar um Deine Zuneigung für Dir wichtige und vertraute Themen.

PAUL: Danke für die Klarstellung. Ich wäre nicht darauf gekommen.

In Ägypten versuche ich, Kontakt mit meinem früheren Ashanii-Fokus zu bekommen und bekam einige Eindrücke und Informationen. Sie lebte zu Zeiten von Pharao Menes, M-E-N-E-S, der auch Narmer https://de.wikipedia.org/wiki/Narmer genannt wird.

ELIAS: Das stimmt. Ich gratuliere Dir.

PAUL: Sie trug auch oft ein Metall-Armband, auf dem eine Schlange war, und sie besaß auch ein goldenes Käschen mit zwei Anks darauf.

ELIAS: Stimmt. Ich gratuliere Dir.

PAUL: Ich bekam auch eine Szene, in der sie Lotus-Wasser auf meine Lippen oder auf die Lippen einer anderen Person träufelte.

ELIAS: Es war eine andere Person, aber ich anerkenne, wie klar Du Dir dies präsentiert hast.

PAUL: Ich denke, dass das mit Deinem Rat zu tun hat, mich wegen des Erinnerungsvermögens an einen Psychologen zu wenden. Wenn ich mit einem Psychologen spreche - ich bin mir sicher, dass ich einen finden kann - soll ich ihm dann sagen, dass ich meine Erinnerung an vergangene Leben oder ganz generell mein Erinnerungsvermögen verbessern möchte?

ELIAS: Du musst Dich nicht an einen Psychogen, sondern kannst Dich an einen Hypnose-Therapeuten wenden.

PAUL: Stimmt. Und das wäre eine wirklich erfolgreiche Methode, um mein Wiedererinnern zu fördern?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich kann einfach sagen: Ich möchte mein Erinnerungsvermögen an frühere und zukünftige Leben verbessern?

ELIAS: Ja.

Und wie war ansonsten Deine Reise?

PAUL: Sie war sehr interessant. Ich würde nicht sagen, dass sie immer vergnüglich war, aber es gab einige vergnügliche Augenblicke. In der Reisegruppe traf ich einige nette Leute, mit den ich immer noch gelegentlich in Kontakt bin. Ich war von der Menge an Unrat im Land enttäuscht und auch von den aggressiven Straßenhändlern. Aber ich hatte Freude an den Besichtigungen und war auch in der großen Pyramide.

ELIAS: Und was hast Du da erlebt?

PAUL: Die erhofften starken Eindrücke habe ich nicht bekommen. In der großen Pyramide geht man durch den Gang, der von den frühe Grabräubern gegraben worden war, und es waren sehr viele Leute dort. Es war feucht und sehr klaustrophobisch, und ich habe mir den Kopf angestoßen. Ich bekam also keine andren objektiven Eindrücke …

ELIAS: Es geht mir darum, was Du gefühlt hast, falls Du etwas gefühlt hast.

PAUL: Überraschenderweise habe ich gar nichts gefühlt, aber vielleicht beruhte das auch auf der Tatsache, dass ich mit anderen Aktivitäten beschäftigt war, doch während der ganzen Zeit in Ägypten hatte ich viel mehr Energie. Hätte ich irgendetwas Spezielles erleben sollen?

ELIAS: Pyramiden haben eine unverwechselbare Energie. Und wenn Du in ihrer Nähe und offen dafür bist, kannst Du sie spüren und sie so erleben, dass Du diese Energie mitnehmen kannst.

PAUL: Vieleicht habe ich das getan, ohne mir dessen gewahr zu sein.

ELIAS: Auch das ist möglich.

PAUL: Wurde die große Pyramide nicht von einer vorherigen Kultur erbaut? Ich habe ihnen den Spitzenamen die Arcan gegeben. Ich weiß, dass die Sphinx von einer vorherigen Kultur erbaut wurde, aber trifft das nicht auch auf die große Pyramide zu?

ELIAS: Von einer anderen Kultur als von den Ägyptern? Nein. Die Pyramiden wurden nicht genau zu der von Euch vermuteten Zeit erbaut, sondern schon früher, aber nicht von anderen als den ägyptischen Kulturen.

PAUL: Kann ich wieder jede Woche etwas joggen gehen? Meine Achilles-Sehne hat sich verbessert, aber das ist noch nicht zu 100 % geheilt. Oder sollte ich lieber noch ein oder zwei Monate damit warten?

ELIAS: Wie fühlt es sich an?

PAUL: Die linke Achillessehne schmerzt derzeit etwas. Ich würde nicht unbedingt heute joggen wollen, aber an manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich das wieder tun könnte. Ende der Woche habe ich ein Gespräch mit dem Physiotherapeuten.

ELIAS: Ich schlage vor, dies mit dem Physiotherapeuten zu besprechen. Ich empfehle nicht zu joggen, solange Du Schmerzen hast.

PAUL: Mein Rücken ist schon viel besser, schmerzt aber gelegentlich noch, aber ich vermute, dass ich mit der Zeit wieder 100 % okay bin. Diesbezüglich muss ich nichts Spezielles tun?

ELIAS: Machst Du noch Deine Übungen?

PAUL: In und nach meiner Rückkehr aus Ägypten habe ich das nicht getan. Du schlägst vor, die Übungen weiterhin zu machen, und dann wird es wieder okay sein.

ELIAS: Ja.

Session 202310091 (Fortsetzung folgt)
Monday, October 9, 2023 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202310091 Traumdeutung, Pyramiden-Energie, Zeitreisen

2
PAUL: Beabsichtigt mein Chef, mich in diesem Monat für eine Beförderung vorzuschlagen, denn er muss alle beurteilen, die direkt an ihn berichten, und seine Beurteilungen kann jemanden für eine Beförderung markieren.

ELIAS: Einen Augenblick bitte. Es ist nicht definitiv, aber eine Möglichkeit.

PAUL: Okay. Klingt so als ob ich am Ball bleiben müsste, denn wir hatten diese Woche ein Gespräch, und im Grunde genommen sagte er, dass er dies erwägt.

In dieser Woche träumte ich auch von einer Ski-Fahrerin aus dem Bekanntenkreis. Im Traum sagte sie: „Ich möchte gerne einige Deiner Fotos von der Ägypten-Reise sehen.“ Und ich sagte: „Das kann ich nicht machen, denn Du hast meine Telefonnummer blockiert.“ Und sie antwortete: „Nun, ich möchte sie trotzdem gern sehen.“ Also schickte ich ihr am nächsten Tag eine Text-Message und konnte sehen, dass sie übermittelt worden war und keine blockierte Nummer anzeigte. Hat sie meine Nummer absichtlich wieder freigeschaltet, und falls ja, warum?

ELIAS: Diese Blockierung kann sie nicht zufällig aufheben. Das ist die Antwort auf diese Frage. Ich würde sagen, dass sie es aus Neugierde getan hat.

PAUL: Die beste Methode, um diese Kommunikation offen zu halten, wäre wohl, ihr gelegentlich - etwa alle ein oder zwei Wochen - eine kurze Message zu senden.

ELIAS: Nicht jede Woche. Wenn Du ein erneuts Blockieren vermeiden willst, bestürme sie nicht, denn wöchentliche Nachrichten würde sie als Ansturm sehen.

PAUL: Okay. Vielleicht ein- oder zweimal monatlich?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Meine Enkelin malte neulich mehrere Bilder einer Kebaa-Persönlichkeit und klebte sie im Haus und an ihrer Tür an, und als ich sie fragte, ob das eine Freundin ist bzw. wer das ist, gab sie mir eine sehr widersprüchliche Antwort. Wer ist das?

ELIAS: Nicht unbedingt eine Freundin, sondern eine Essenz, die sie sieht und deren sie gewahr ist. Sie hält sie nicht für eine Essenz, sondern sieht sie als eine Person und identifiziert sie noch nicht unbedingt als Freund/in. Sie ist noch etwas skeptisch, aber sie unterhält sich mit ihr.

PAUL: Hegt diese Essenz gute Absichten?

ELIAS: Es gibt keine Essenzen mit schlechten Absichten.

PAUL: Sieht sie sie im Wach- oder im Schlafzustand …

ELIAS: Im Wachzustanden, was Kinder häufiger tun. Sie sieht diese Persönlichkeit als etwas fremd aber nicht gefährlich, weshalb sie etwas vorsichtig und skeptisch ist, aber sie erkennt, dass sie ihr nicht schaden wird.

PAUL: Sollte ich sie dahingehend ermutigen?

ELIAS: Überlasse das ihr und lass sie ihre eigene Entscheidung treffen. Sie kann dies zulassen oder auch nicht, und es ist wichtig, dass Du es dabei belässt, solange sie noch nicht darüber spricht und sagt, dass sie sich damit wohlfühlt.

Falls sie in diese Richtung geht, kann Du sie ermutigen und mit ihr darüber sprechen, aber ich rate definitiv zum Abwarten. Du kannst andeuten, dass Du ihr zuhören wirst, falls sie darüber sprechen möchte und dass Dir diese Bilder gefallen. So kannst Du sie ermutigen. Sie weiß, dass Du sie unterstützt.

PAUL: Ich unterstütze sie immer, außer sie hat ihre Wutanfälle, die leider ziemlich häufig sind.

Komme ich, egal ob in 15-minütigen Kraftnickerchen oder in Meditationen gleich gut voran bei meinen Zeit-Bewusstseins-Reisen-Projektionen?

ELIAS: Ja, ja.

PAUL: Manchmal fällt mir ein Kraftnickerchen leichter als eine Meditation.

Du sagtest, dass ich immer noch damit vorankomme, und dass es bloß darum geht, mich öfters zu erinnern?

ELIAS: Ja.

PAUL: Du hast gesagt, dass 10 Milligramm Crestor (Cholesterin-Senker) für mich okay sind, aber dass ich auch Gehirn-Übungen machen sollte, um mein Erinnerungsvermögen zu trainieren.

ELIAS: Ja.

PAUL: Gedächtnis-Puzzles oder Denkaufgaben auf dem Handy?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Eher Erinnerungs/Gedächtnis-Puzzles oder Denkaufgaben (brain teaser)?

ELIAS: Beides. Die Gedächtnis-Puzzles könne zusätzlich zur Hypnose-Therapie behilflich sein.

(Ausschnitt)

ELIAS: Ich schlage vor, dass Du nun nach Deiner Rückkehr in Deinem Körper herausfindest, welche Energie Du möglicherweise in der Nähe der Pyramiden aufgenommen hast. Die meisten Pyramiden, einschließlich der Ägyptischen, haben große Heil-Energie, weshalb ich vorschlage, Dich einzufühlen, wie Du sie für Deine Körper und den Knöchel nutzen kannst.



Session 202310091
Monday, October 9, 2023 (Private/Phone)