Elias: Sitzung 202310221 Unterschiedliche Realitäten akzeptieren

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202310221
Unterschiedliche Realitäten. Verschwinden einer kleinen Auflaufform
Physische Manifestationen als Folge unterdrückter Gefühle
Gesunde Ernährung
“The Shining Ones bei der Gruppensitzung
Konflikte: Erkennen, dass Jeder Recht hat
Die expandierte Energie des Selbst braucht ein Ventil
Sunday, October 22, 2023 (Private)
Participants: Mary (Michael) and Bonnie (Lyla)


(Vorab-Auszug aus dieser Sitzung, Thema „Weltgeschehen“ bereits im Forum unter viewtopic.php?t=3434 veröffentlicht)

BONNIE: Fangen mir mit der kleinen Auflaufform an. Warst Du bei ihrem Verschwinden und ihrer Remanifestation involviert?

ELIAS: Das warst Du selbst.

BONNIE: Cool. Du hast gar nicht dabei geholfen?

ELIAS: Nein. Es war unnötig.

BONNIE: War das so ein Fall, bei dem Wynn etwas völlig Anderes erlebte? Denn seine unterscheiden sich von meinen.

ELIAS: Ja, was nicht heißt, dass es nicht ebenso real wäre.

BONNIE: Er erinnert sich deutlich daran, dass ich ein Gericht in dieser Auflaufform zu einer Party mitbrachte, und … Aber ich war einfach nicht dort. Die Form war also verschwunden, und dann haben wir, bzw. ich sie einfach zurückgezaubert?

ELIAS: Ja, Du hast das getan.

BONNIE: Und ich habe sie an eine Stelle zurückgebracht, die seine Erinnerung validierte? Er erinnerte sich nicht daran, sie dort abgestellt zu haben, aber …

ELIAS: Er denkt, dass es seine Erinnerung validiert.

BONNIE: Das gefällt mir. Es ist cool. Nun, dann werde ich das noch öfters tun.

ELIAS: Prima. Spaß zu haben ist vergnüglich!

BONNIE: Aber es ist nicht lustig, Schmerzen zu haben. Deshalb wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir mehr zu meinen Nierenschmerzen sagen könntest.

ELIAS: Und was tust Du?

BONNIE: Ich hatte starke Nierenschmerzen, und ich sprach darüber mit dem Arzt beim jährlichen Gesundheitscheckup. Ich hatte angefangen, Nunos Sitzung zu transkribieren, der ebenfalls Nierenschmerzen hatte. Habe ich das irgendwie von ihm übernommen? Oder tue ich das mit meinem eigenen Körperbewusstsein? Offensichtlich ist es mein Körperbewusstsein. Was ist da im Gange?

ELIAS: Nein. Du selbst hast das erschaffen und hast Dich sodann mit seinem Erschaffen von etwas Ähnlichem verbunden. Aber Du hast das Erlebnis nicht von ihm bezogen. Nein. Du hast Dein eigenes Erlebnis und Deine eigene physische Manifestation erschaffen und einfach Kontakt mit seinem ähnlichen Tun aufgenommen.

BONNIE: Dann begreife ich die Botschaft nicht. Ich bin dabei, dies ganz klar zu heilen.

ELIAS: Womit warst Du beschäftigt, und was war in Deiner Realität geschehen?

BONNIE: Es gab viel Spaß und Behaglichkeit. Nun, man würde annehmen, dass ein Nierstein etwas mit Blockieren zu tun hat.

ELIAS: Nicht unbedingt. Mach weiter.

BONNIE: Mit den Kindern und Enkeln läuft alles prima. Hat es etwas mit dem Streit mit dem (Stand)Ort im Gebirge zu tun? War es eine Stressreaktion?

ELIAS: Ja. Das ist ein gutes Beispiel. In jüngster Zeit gab es sozusagen eine Woge ähnlicher Geschehnisse, wobei Leute physische Manifestationen bezüglich nicht geäußerter und noch nicht einmal erkannter Gefühle erschaffen haben. Weil sie nicht auf ihre Gefühle bei verschiedenen Situationen geachtet und sich deren nicht gewahr waren und sie folglich auch nicht geäußert haben, haben sie stattdessen physische Manifestationen erschaffen. Wenn Ihr nicht auf das achtgebt, was Ihr als Gefühl äußern könntet, werdet Ihr durch eine emotionale Kommunikation gewarnt, und es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihr sodann eine physische Manifestation erschafft, die unbehagliche Gefühle produziert, und dann gebt Ihr darauf Acht.

BONNIE: Wenn ich achtgebe, erkenne ich, dass ich verärgert und frustriert bin wegen der Art und Weise, wie die Dinge sich entwickeln, aber wir sprechen das bereits an. Wir tun alles, was wir tun können …

ELIAS: Es geht darum, diese Gefühle zu äußern.

BONNIE: Sie auszusprechen. Ja, ich unterdrücke sie.

ELIAS: Es geht darum, Dir das Äußern Deiner Gefühle zu gestatten. In jüngster Zeit haben Leute öfters Zorn- oder Frust-Gefühle nicht geäußert, weil sie meinten, dass Zorn nicht gut ist und sie sich davor fürchteten. Andere meinten, dass Zorn unpassend ist, oder sie wollen keine Zorngefühle äußern, weil sie meinten, dass Ihr nicht zornig sein sollt …

BONNIE: Mit Äußern meinst Du Aussprechen?

ELIAS: Ja, das wäre für Manche eine Methode. Wieder Andere äußern sie durch eine physische Handlung. Egal, welche Methode Ihr nutzt und wie Ihr Gefühle äußert, ist es wichtig, dass Ihr sie überhaupt äußert. Irritation ist einfach ein weiteres Gefühl, und es ist weder gut noch schlecht. Gefühle sind wichtig. Es ist wichtig, nicht in Gefühlen zu schwelgen/ihnen nicht Folge zu leisten, aber es ist auch wichtig, sie anzuerkennen und zu äußern. Gefühle haben ihren Sinn. Und wenn Ihr sie verdrängt, äußert Euer Körper das auf eine andere Weise, denn Gefühle kommen aus Eurem Körper. Und wenn Ihr sie nicht irgendwie äußert, wird Euer Körper eine andere Methode erschaffen, um sie zu äußern.

BONNIE: Kann ich bezüglich dieser Manifestation etwas aus meinem Ernährungsplan weglassen, was dann dazu beitragen könnte, dass die Nieren funktionieren und heilen?

ELIAS: Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du ein?

BONNIE: Ich nehme ein Multivitaminprodukt, Glucosamin Chondroitin, Vitamin C und D. Die Kalzium-Einnahme habe ich beendet, nehme aber immer noch Vitamin D.

ELIAS: Füge noch Cranberries und Zink hinzu.

BONNIE: Als Nahrungsergänzungsmittel? Ich trinke Cranberry-Saft. Okay, empfiehlst Du eine bestimmte Menge?

ELIAS: Du brauchst keine großen Mengen Cranberrys, das was gut in Euren Läden erhältlich ist. Generell gibt es davon keine große Auswahl. Und 50 mg Zink.

Was isst Du üblicherweise zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen?

BONNIE: Zum Frühstück hatte ich eine Weile ein gekochtes Ei auf Toast gegessen. In jüngster Zeit nehme ich Apfelsauce, etwas Toast und Orangensaft.

ELIAS: Warum hast Du auf das Ei verzichtet?

BONNIE: Ich dachte, dass das Ei an dem Missbehagen beteiligt ist, das ich im Magen fühlte. Zum Mittagessen haben wir meist irgendein Sandwich mit Fleisch und Kopfsalat und ein Stück Obst. Wir teilen uns einen Apfel oder eine Birne und trinken Wasser. Ich trinke viel Wasser. Und zum Abendessen gibt es Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, einen frischen Salat, und gewöhnlich esse ich nur ganz wenig Zucker und keinen Nachtisch.

ELIAS: Protein am morgen ist vorteilhaft. Es ist wesentlich, das Protein am Morgen zu sich zu nehmen.

Welches Fleisch isst Du auf den Sandwiches?

BONNIE: Falls keine Bratenreste vom Vorabend übrig sind, nehme ich beispielsweise geschnittenen Schinken aus dem Laden.

ELIAS: Nein.

BONNIE: Und wenn ich den aus der Delikatessenabteilung nehme?

ELIAS: Genau davon rate ich ab.

BONNIE: Kein gekauftes geschnittenes Fleisch/Aufschnitt?

ELIAS: Stimmt.

BONNIE: Wir sollten das Fleisch selbst zubereiten?

ELIAS: Ja. Denn das Fleisch, das Du in der Feinkostabteilung kaufen kannst, sieht zwar wie ein Stück Fleisch aus, aber das ist es nicht, denn es wurde verarbeitet. Sogar bei Fleisch in Form einer Truthahnbrust - sie sind generell oval oder rund in der Form. Du wirst bemerkt haben, dass kein anderes Fleisch die Form eines Tiers hat. Es ist allesamt verarbeitet, und gewisse Zutaten bei diesem verarbeiteten Fleisch können in der Blase oder den Nieren Manifestation fördern, denn die Nieren reinigen Dein Blut, und diese verarbeiteten Fleischsorten beeinträchtigen Dein Blut.

BONNIE: Okay. Das ist ein guter Rat. Wir haben als das Protein und die Eier. Ich mag auch Käse.

ELIAS: Das ist okay.

Session 202310221 (Fortsetzung folgt)
Sunday, October 22, 2023 (Private)

Re: Elias: Sitzung 202310221 Unterschiedliche Realitäten akzeptieren

2
BONNIE: Und wie sieht die Situation bei der Regeneration aus?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es Dir ansonsten gut geht und dass Du derzeit sogar etwas leuchtest. Ich gratuliere Dir.

BONNIE: Vielen Dank. Und hat das auch mit meiner angestrebten Langlebigkeit zu tun?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Hast Du diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen?

ELIAS: Da Du bereits mentale und physische Übungen praktiziert und definitiv unter die Leute gehst, was sehr gut ist, wäre meine einzige Empfehlung, Deinem Ernährungsplan etwas Super Food, nämlich gekochten Spinat hinzufügen.

BONNIE: Wirklich gekocht oder nur angedünstet (???shriveled)

ELIAS: Das ist egal.

BONNIE: Bio-Spinat oder einfach nur Spinat?

ELIAS: Das ist egal.

BONNIE: Roher Spinat, den ich selbst gare.

ELIAS: Ja.

BONNIE: Ich habe Salate eingeschoben, obwohl ich wusste, dass ich es lieber kochen sollte. Also habe ich gemogelt.

ELIAS: Gekochte Zwiebeln und Knoblauch sind ebenfalls Super-Nahrung.

BONNIE: Okay. Die mag ich.

ELIAS: Prima.

BONNIE: Brigitt möchte wissen, ob sie zu den Shining Ones gehörte.
viewtopic.php?p=31798&hilit=shining#p31798 viewtopic.php?p=31143&hilit=shining#p31143 viewtopic.php?p=30982&hilit=shining#p30982

ELIAS: Ja.

BONNIE: Und sie war so wie ich, d.h. sie gehörte zu denen, die sich mit der Fortpflanzung (breeding) befassten. (Elias nickt). Ich hatte an der gestrigen Gruppensitzung teilgenommen. Kannst Du mir verraten, wie viele von uns den Shinging Ones angehörten, mich eingeschlossen.

ELIAS: (Pause) Sieben.

BONNIE: Sieben von fünfzehn. Und der Rest der Gruppe gehört zu denen, die geboren wurden?

ELIAS: (Pause) Ja.

BONNIE: Wynn bezieht sich auf die Erholung von der globalen Pandemie, hat aber den Eindruck, dass der Zyklus wahrgenommener Ungerechtigkeiten und territorialen Streitigkeiten auf unserem Planeten ein Wunder brauchen würde, um beendet zu werden. Außerdem sprach er über neue fast religiöse Glaubenssatz-Strukturen, die die Religion ersetzen und sich aufs Geschlecht, Rasse, sexuelle Orientierung sowie Behinderung beziehen und hat das Gefühl, dass damit Opferrollen definiert werden, was möglicherweise autoritär Regime unterstützen und zum Zyklus werden könnte. Er sagt: „Bei meiner Frage geht es nicht darum, wie wir unsere Aufmerksamkeit ändern. Welche Anzeichen gibt es dafür, dass die kollektive globale menschliche Erfahrung in Richtung von dem geht, was ähnlich wie in „ein Kurs in Wundern“ anerkennt, dass das, was unser Bruder uns vermeintlich angetan hat, uns nicht widerfahren ist, so dass wir historische Übel (grievances) beiseite tun und unsere rassischen, geschlechtlichen und kulturellen Verschiedenheiten wertschätzen können.“

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass es drei Komponente bei dem globalen Massenereignis der Pandemie gab.

BONNIE: Struktur?

ELIAS: Das ist eine davon.

BONNIE: Selbststrukturierung und Annehmen von Verschiedenheiten?

ELIAS: Das ist eine weitere Komponente.

BONNIE: Die dritte fällt mir nicht ein.

ELIAS: Eigensteuerung. Ich würde sagen, dass das Annehmen von Verschiedenheiten für Euch am schwierigsten ist. Die Meisten gehen bereits in die Richtung der beiden anderen Komponenten und generieren mehr Einsteuerung und Selbststrukturierung, was offensichtlich geworden ist. Doch derzeit ist es höchst wahrscheinlich, dass Annehmen von Verschiedenheit über Konflikte geäußert und erlangt wird.

Nämlich so, dass die Leute, wenn sie sich äußerst unbehaglich fühlen und enormen Konflikt erleben, schließlich genug davon haben werden, und das ist es, was Ihr jetzt vorantreibt, dass sogar Personen, die mich gehört, Fragen an mich gerichtet und von meinen Informationen profitiert haben, derzeit erhebliche Schwierigkeiten haben, das zu vernehmen und zu akzeptieren, was ich diesbezüglich sagte, weil sie solch feste Meinungen und Wahrnehmungen haben, dass es ihnen sehr schwer fällt, die Einfachheit von dem zu akzeptieren, was wirklich geäußert wird.

Die derzeit in Eurer Welt geführten Kriege sind philosophisch sehr kompliziert. Die Individuen wollen ihre eigenen Philosophien und Prinzipen haben über das, was für sie wichtig ist, und sie verkomplizieren Situationen und Konflikte durch beachtliche Konstrukte, und dabei gibt es kein gegenseitiges Anhören, sondern nur Geschrei, und Rechthaben/Richtigkeit wird projiziert, was automatisch immer etwas Anderes als falsch erklärt, weshalb sehr viele Anschuldigungen stattfinden.

Und das nicht nur in Kriegen. Wie gesagt, werden die derzeitigen Kriege um Land geführt, und die Philosophien sind dabei egal. Prinzipien oder Konstrukte spielen keine Rolle, denn im Grunde genommen geht es einfach um Land. Das ist es, worum es bei allen Kriegen geht: Um Land und um Landerwerb und darum, wem das Land gehört. In allen Kriegen wird um Land gekämpft, unabhängig davon, was als zusätzliche Verkomplizierung hinzugefügt wird.

Auch bei den anderen Themen wie Geschlecht, Rasse und Kulturen geht es um Verschiedenheiten. Viele Jahrhunderte von Konflikten, mangelndem Annehmen von Verschiedenheiten und Rechtfertigungen dessen, was sozusagen richtig oder falsch wäre, kommen an die Oberfläche, was sogar in Bezug von Rassen geäußert wird, nämlich dass eine Rasse besser wäre als eine Andere und folglich Recht hätte. Und die Underdog-Rasse, egal welche es zu irgendeiner Zeit ist, äußert dann ihre eigene Richtigkeit und sagt, dass sie unterdrückt wird.

All das dreht sich darum, wie bedrohlich Verschiedenheiten sind. Alle Verschiedenheiten sind gefährlich, denn alle wollen einer Gruppe angehören und gleich sein wie die Anderen. Sie wollen nicht anders als diese sein und am Rande stehen, sondern dazugehören. Warum? Wenn Ihr gleich seid und dazu gehört, validiert Ihr Euch gegenseitigen. Wenn Ihr nicht der Gruppe angehört und anders seid, wird automatisch geurteilt, dass etwas an Euch falsch ist, weil Ihr nicht dazu passt, und wenn an Euch etwas falsch ist, ist das eine Gefahr, weil es andere Leue anstecken könnte.

BONNIE: Kannst Du etwas Hoffnungsvolles dazu sagen, wie sich das entwirren wird, was ich Wynn ausrichten kann?

ELIAS: Global seht Ihr überall die Präsentation von Verschiedenheit, und Ihr bezeugt sozusagen das Überkochen von dem was seit Jahrhunderten brodelt und nun an die Oberfläche gelangt. Stelle Dir das wie ein riesiges Geschwür vor. Irgendwann platzt es oder wird aufgestochen, aber in beiden Fällen wird es verschwinden.

Tatsächlich ist das alles eine Wahrnehmungssache. Wie könnt Ihr helfen und Eure Wahrnehmung im Zaum halten? Denn wenn Eure Wahrnehmung für eine Seite Partei ergreift und sagt, sie hat Recht und die Ander nicht, egal was, ob es um Geschlecht, Rasse, Kultur, Krieg oder Konflikte geht, hat das mit Verschiedenheit zu tun, oder falls Ihr nicht Partei ergreift, aber bezüglich Eurer Welt deprimiert seid oder Euch hoffnungslos fühlt, weil sie so in Unordnung ist, verleiht Ihr genau den Dingen Energie, mit denen Ihr nicht einig geht, Ihr verleiht dem Konflikt Energie.

Und wie stellt Ihr es an, dass Ihr dem Konflikt keine Energie verleiht? Ihr habt Eure persönlichen Richtlinien, und deshalb Eure eigene Meinung. Das, was in Eurer Welt geschieht, muss Euch nicht gefallen, und Ihr müsst auch nicht damit übereinstimme. Es geht darum, nicht dabei involviert zu sein und Annehmen zu äußern und zu erkennen, dass ein Jeder seine Richtung sowie das äußert, was er für richtig hält und für richtig wahrnimmt und anerkennt, und dass alle Recht haben.

Dass niemand nicht Recht hat und Euch daran zu erinnern, dass Ihr alle schon in anderen Fokussen in Positionen wart, die Ihr heute als Bösewicht, Mörder, Vergewaltiger oder Schänder definieren würdet. Alles, was Ihr heute hasst, habt Ihr bereits in anderen Fokussen getan, und deshalb zu echtem Annehmen zu schreiten, so dass es für Euch lediglich Erfahrungen sind. Vielleicht gefallen sie Euch nicht, vielleicht hasst Ihr sie, was sie aber weder richtig noch falsch macht. Jeder ist im Recht bei dem, was auch immer er glaubt, weil es seine Realität ist, und es spielt keine Rolle, ob Ihr mit ihnen übereinstimmt oder nicht. Sie stimmten auch nicht mit Euch überein.

Deinen Partner könnte man als leidenschaftlich passiv bezeichnen, der die Friedens-Wahrung wertschätzt, was Viele in Eurer Welt hassen würden, weil sie es für abscheulich, schwach und unentschlossen halten. Nichts ist an seine Äußerungsweise falsch. Er ist leidenschaftlich friedenswahrend (peacekeping). Doch es gibt auch leidenschaftlich kriegerische Männer, die nach Euren Begriffen ebenso gut sind.

BONNIE: Das ist gut. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne.

BONNIE: Meiner Meinung nach sind wir da wieder bei der Auflaufform.

ELIAS: Ja.

BONNIE: Das ist eine gute Analogie.

ELIAS: Genau. Und das, was in der Realität einer Person geschieht, muss überhaupt nicht in der Realität des Anderen geschehen. Und wer hat dann Recht? Beide.

BONNIE: Beide existieren.

ELIAS: Genau. Und Beide haben Recht.

BONNIE: Das ist faszinierend, aber für uns schwer verständlich.

ELIAS: Und es ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie leicht man über so etwas streiten kann.

Session 202310221 (Fortsetzung folgt)
Sunday, October 22, 2023 (Private)

Re: Elias: Sitzung 202310221 Unterschiedliche Realitäten akzeptieren

3
BONNIE: Nun möchte ich über ein Erlebnis bei der Übung der inneren Landschaft sprechen, aber vielleicht waren es das auch gar nicht, denn es war nicht absichtlich. Ich hatte Dir schon früher von einem Innere-Landschaft Erlebnis mit einem Inuit Mann und einem Eisbären erzählt, bei dem ich „Stopp, Stopp, Stopp“ rief, und Du hast geraten, die Szene nicht zu unterbrechen, selbst wenn sie gewalttätig wird. Als ich Yoga machte und nicht an dieses Erlebnis dachte, kam plötzlich bei den Dehnübungen das Bild desselben alten Inuit-Mannes in meinen Kopf. Diesmal trat im Schneesturm ein Junge an seine Seite und führte ihn aus dem Schneesturm zurück zum Iglu, während der Eisbär sie beobachtete. Der alte Mann starb dann im Iglu im Kreis seiner Familie. Dann kroch der Junge aus dem Iglu ins Freie, und ich hatte wieder diese „Oh nein“- Gefühl, erinnerte mich aber an Deinen Rat. Würde der Junge sich mit dem Eisbären anfreunden? Zunächst einmal frage ich mich, ob es eine innere Landschaft ist, wenn man nicht gelassen dasitzt und meditiert? Kann dies ganz einfach so in den Kopf kommen?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Und ging es bei dieser Szene immer noch um die Regeneration. (Elias nickt) Toll!

ELIAS: Nicht gegen den Ist-Zustand ankämpfen.

BONNIE: Da haben wir es wieder.

ELIAS: D.h. nicht gegen Deinen Körper kämpfen.

BONNIE: Es gab noch eine weitere Überraschung. Ich habe Wiederholungen praktiziert, und eine hat mit der Regeneration der Haut-Elastizität, der Muskeln und Knochen zu tun. Als ich Arm-Yoga-Übungen machte, erschienen plötzlich viele winzige frei Männer (wee free men) wie aus den Terry Pratchett Büchern https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_freie_M%C3%A4nner auf meinen Armen und Muskeln. Während meine Yoga-Übungen sind sie schon mehrmals aus dem Nichts aufgetaucht.

Manchmal laufen sie an den Muskeln auf und ab, ein anderes Mal springen oder tanzen sie diesen Irischen Stepptanz https://en.wikipedia.org/wiki/Irish_stepdancedrekt direkt auf meinen Muskeln, und ein anderes Mal ziehen und spannen sie die Muskeln an jedem Ende, so wie man ein Trampolin spannen würde. Es ist lustig. Ich muss lachen. Strafft das meine Muskeln? (lacht)

ELIAS: Ja.

BONNIE: Denn ich wollte nicht sagen: “Haut ab Kleine Typen!”. Okay, sie blieben also.

Ich habe bemerkt, dass viele Frauen in meinem Alter kleiner werden, und die Leute sagen: „Oh, Deine Wirbel schrumpfen“, aber das will ich nicht haben. Ich dehne also meine Wirbelsäule und mache verschiedene Übungen und sage mir: „So muss es bei mir nicht sein.“ Und beim Wirbel-Dehnen beim Yoga tauchten runde rote Rosen auf, die zwischen den einzelnen Wirbeln wuchsen.

ELIAS: Prima! Das ist großartig. Ich gratuliere Dir.

BONNIE: War ich, als der Arzt mich gemessen hat, deshalb 1,25 cm größer als im letzten Jahr? Das ist also physisch real?

ELIAS: Ja, definitiv. Wie viele Beweise brauchst Du denn noch? Du bist eineinhalb Zentimeter gewachsen.

BONNIE: Das weiß ich. Es war nur kaum zu glauben. Und das erschafft sich von selbst.

ELIAS: Genau. Du hast bereits die innere Landschaft etabliert. Es ist hervorragend, dass Du offen dafür bist, dies spontan geschehen zu lassen. Du musst nichts inszenieren. Dein subjektives Gewahrsein mach es von selbst.

BONNIE: Das ist toll. Es macht so viel Spaß. Ich mag das!

Manchmal sagen mir Freunde, dass ich jünger aussehe, was ich im Spiegel sehe, und manchmal überrumple ich mich und kann im Spiegel ein jüngeres Selbst sehen, und es sieht Joni Mitchell in jüngeren Jahren sehr ähnlich. Ist sie ein Fokus von mir, oder welche Verbindung gibt es da?

ELIAS: Beobachtende Essenz.

BONNIE: Gibt es zwischen Ihr und Wynns Schwester, meiner Schwägerin, eine Verbindung?

ELIAS: Ebenfalls als beobachtende Essenz.

BONNIE: Ich hätte auch gerne die statistischen Daten für (Name entfernt) gewusst.

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

BONNIE: Ich bin das mehrmals durchgangen, aber ich denke, dass er Tumold, Sumari und denk-orientiert ist und die intermediate (dazwischen) Orientierung hat.

ELIAS: Ja.

BONNIE: Und was ist seine (Lebens)Absicht?

ELIAS: Er müsste das zuerst selbst äußern. (That, he would have to express himself first.)

BONNIE: Ich werde Dir sagen, was ich als seine Lebensabsicht vermute, und Du kannst mir sagen, ob es stimmt. Denn er verhält sich anders als andere junge Erwachsene, und das Erkennen seiner Lebensabsicht hilft mir, ihn zu verstehen. Ich denke, dass seine Lebensabsicht möglicherweise das Erkunden der Kreativität mittels Technologie ist, bzw. Beides irgendwie unter einen Hut zu bringen.

ELIAS: (Pause) Nicht die Kreativität, sondern das Erkunden der Realität mittels der Technologie.

BONNIE: Das ist sehr hilfreich und einleuchtend.

Session 202310221 (Fortsetzung folgt)
Sunday, October 22, 2023 (Private)

Re: Elias: Sitzung 202310221 Unterschiedliche Realitäten akzeptieren

4
BONNIE: Ist die Gehirn-Expansionsübung viewtopic.php?p=31831&hilit=B%C3%BCcherregal#p31831, die Du Nuno gegeben hast, auch gut für das Expandieren meines Gehirns, oder gibt es eine andere Übung für mich?

ELIAS: Ja. Diese Übung ist gut für Dich. Du trainierst Dein Gehirn bereits in erheblichem Maße, und Du befasst Dich mit Rätseln und konzentrierst Dich sehr, insbesondre bei den Niederschriften, was definitiv hilfreich ist, weil dafür ein intensiver Fokus erforderlich ist. Auch Deine Spiele sind ein hervorragendes Gehirntraining. Das machst Du gut.

BONNIE: Komme ich beim Transkribieren manchmal in den Flow, denn so fühlt es sich an?

ELIAS: Ja, und das kannst Du als ein Beispiel nutzen, um in den Flow zu gelangen.

BONNIE: Der Trick wäre, dies auch auf unser Zuhause im Gebirge zu übertagen. Das verstehe ich.

ELIAS: Oder einfach auf irgendetwas.

BONNIE: Wynn hat von seinem Boss XY (Name entfernt) geträumt, den er sehr bewundert und von dem er viel gelernt hat. Erstaunlicherweise unterscheiden sich meine Erinnerung an die ursprüngliche Traumschilderung von seinen heutigen Aussagen. Ich dachte, dass er mir urspürglich gesagt hatte, dass ihn dieser Boss ermahnte, gewahr zu sein und sich nicht täuschen zu lassen. Doch Wynn sagte, dass der Boss das nicht gesagt, sondern sich nur von ihm verabschiede hatte, und der Boss starb dann am nächsten oder übernächsten Tag. Worum ging es dabei? Wynn hat den Eindruck, dass ihm gesagt wurde, dass der Boss sich von ihm verabschiedet, weil er stirbt.

ELIAS: Ihr Beide habt Recht. Ja, die Person verabschiedete sich, aber es war auch eine Energie bezüglich des Gewahr-Seins involviert.

BONNIE: Zu einem bestimmten Thema?

ELIAS: In Bezug auf ihn selbst und wie er sich bei allem äußert bzw. interagiert. „Sei gewahr“, das heißt, „Sei Dir dessen gewahr, worauf Du achtgibst. Erkenne Deine Aufmerksamkeit.“

BONNIE: Vielen Dank. Ich werde ihm das ausrichten.

Nun zu Katrins Frage, die ich Dir vorlesen werde.

„Ich möchte wissen, wie ich angesichts meines gewachsenen Selbst-Gewahrseinns/Eigenwahrnehmung/Selbsterfahrung/Selbsterkenntnis (self awareness) besser handeln oder erschaffen kann. Ich weiß, dass dies in jüngster Zeit erheblich gewachsen ist, aber das brachte auch unangenehme Erlebnisse mit sich, kein spezifisches körperliches Signal, sondern irgendwo in meinem Körperbewusstsein, eher all-umfassend. Ich nenne es als Lampenfieber.

Viel einfache alltägliche Handlungen beginnen mit einer unbehaglichen Ruhelosigkeit. Manchmal fühle ich mich so eingeschränkt, dass ich vor Aktionen zurückscheuen, und wenn ich aus einem Impuls heraus etwas tue, habe ich keine wirkliche Freude daran, weil diese unbehagliche Nervosität mich verzehrt.

Zwischendurch erlebe ich Phase, in denen ich gelassen, zufrieden und entspannt bin, was Wochen währen kann, bis ich das nächste Weitermachen (??? go-on), die nächste Lampenfieber-Phase erschaffe. Ich erkenne es sofort, wenn ich ruhelos und nervös werde.

Theoretisch könnte ich dann auf das Annehmen-Knöpfchen drücken, aber ich tue es nicht. Ich brauche ziemlich lange, manchmal Tage oder gelegentlich Wochen, bis ich meine Energie wohltuender digeriere oder meine Aufmerksamkeit auf mein Wissen fokussiere.

Ich möchte wissen, wie ich dieses Lampenfieber schneller akzeptieren kann. Was hindert mich daran? Ich denke, dass es mir nicht an Vertrauen in meine eigene Expansion oder die damit einhergehenden neuen Erfahrungen gebricht, und ich fühle mich auch nicht länger völlig davon überfordert. Dafür habe ich schon zu viel Übung damit. Ich verstehe nur nicht, warum immer wieder dasselbe geschieht, was ziemlich langweilig und gar nicht lustig ist. Was macht es für mich so schwierig, meine Aufmerksamkeit angesichts meines gewachsenen Selbstgewahrseins/Selbsterkenntnis auf meine Leichtigkeit (lightness) zu lenken, die ich ebenfalls habe?“

ELIAS: Du gönnst Dir nicht genug Ventile. Mit Deiner Einschätzung der erheblichen Steigerung Deines Selbst-Gewahrseinns/Eigenwahrnehmung/Selbsterfahrung/Selbsterkenntnis und Deiner Zielgerichtetheit stimme ich überein, und damit verbunden ist eine größere Äußerung von Energie. Du bist vermehrt ganz und gar Du selbst, was Deine Energie automatisch vergrößert. Und da Du kein Ventil dafür hast, erhöht das diese Ruhelosigkeit und Überforderung, so dass Dein ganzes Wesen diese Anspannung bzw. Restriktion äußert.

BONNIE: Heißt das, dass sie ein physisches Ventil braucht?

ELIAS: Ja.

BONNIE: Welches?

ELIAS: Irgendetwas, was ihr Freude macht. Dies betrifft definitiv auch einen exzessiven Flow, wenn Ihr alleine bleibt, worüber wir in der gestrigen Gruppensitzung sprachen, der das Gegenteil von dem erschafft, was Ihr mit dem Flow und der Kreativität erschaffen wollt. Damit hängt es teilweise damit zusammen, und teilweise auch mit der automatischen Energiesteigerung, die Ihr alle automatisch erlebt. (??? and partially it has to do with the increase of energy that is automatically happening, which you ALL automatically have in occurrence.)

Wenn sie sich auf einem Spaziergang vorsätzlich in diesen Flow-Zustand versetzt, wäre das ein gutes Ventil. Ich würde vorschlagen, dann mindestens 3 ½ bis 4 km spazieren zu gehen und diesen Flow-Zustand miteinzubeziehen. Oder zuhause irgendeiner physischen Aktivität nachzugehen, vielleicht 20 Minuten lang zu tanzen. Für die Freisetzung dieser Energie ist eine physische Aktivität erforderlich, und zwar täglich, da sie tatsächlich mehr Energie miteinbezieht und sich manchmal in diesem Flow bewegt, es aber übertreibt und diese Grenze überschreitet, was nicht gut ist. Und es ist wichtig, dass sie andere Leute miteinbezieht. Sie sollte sich nicht isolieren.

BONNIE: Wenn ich am Steuer klassische Musik höre und wirklich Freude daran habe und ganz darin versunken bin und plötzlich bemerke, dass alle Verkehrsampel bei den letzten paar Kreuzungen grün waren, war ich dann im Flow?

ELIAS: Ja. Es ist interessant, was Manche beim Autofahren tun. Das ist ein leichter Zugangsweg zum Flow-Zustand, wobei Ihr Euch an Vieles von Eurer Fahrt nicht erinnert. Ihr kommt am Bestimmungsort an und sagt möglicherweise sogar: „Ich weiß gar nicht, wie ich hierher gelangt bin.“



Session 202310221
Sunday, October 22, 2023 (Private)