Elias: Sitzung 202310121 Israel und Palästina

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202310121
Israel und Palästina
Parteiergreifen ist Energie mit gleicher Energie zu vergelten/sich anzugleichen (to match)
Schuldzuweisungen/Tadeln
Annehmen ist wichtig
Tuesday, October 10, 2023
Participants: Mary (Michael) and Lynda (Ruther)

Wenn Ihr rechtfertigt, urteilt und Partei ergreift, tragt Ihr genau zu dem bei, worüber Ihr urteilt und erschafft ebenfalls den Konflikt.

Ihr alle zieht Kreise nach draußen. Es ist wichtig, sich dessen gewahr sowie mehr selbsterkennend zu sein und zu erkennen, dass Annehmen beim Umschalten außerordentlich wichtig ist.



LYNDA: Israel und Palästina bringen wich wieder gegenseitig um. Peter aus Australien hat sehr gute Fragen an Dich zu diesem Thema. So wie ich, ist er kultureller Jude, aber anders als ich hält er sich an viele Traditionen. Ich denke, dass wir uns einig sind, dass da Töten auf beiden Seiten überaus traurig ist, aber dass das leider weitergehen wird, bis wir uns endlich etwas mehr umgeschaltet haben. Peter hat eine Frage an Dich, die Finou auf der Gruppensitzung stellen wird.

Ich stimme mit dem überein, was Bashar dazu sagte, dass dieser geographische Standort große uralte Konflikte birgt, und in dieser Woche war ich diesbezüglich tief traurig. Der mit mir befreundete Rabbi hält am Sonntag eine Mahnwache für Israel. Ein Teil von mir möchte ihn unterstützen und ein anderer Teil von mir möchte diese Spaltung nicht noch unterstützen. Ich möchte, dass alle das gegenseitige Morden beenden.

Peter und ich schickten uns Mails, und er schickte mir etwas von Golda Meir, die sagte, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann. Ich antwortete, dass ich mit ihr übereinstimme, aber dass wir das, was geschieht, akzeptieren können und dass dieses Annehmen der Knackpunkt ist, denn ansonsten kann ich nicht sehen, dass sich bei diesem Konflikt etwas ändern wird, und genau das fällt uns schwer, denn gerade jetzt sind Annehmen und uns selbst zu vertrauen verwirrend, aber das ist es, was wir tun müssen.

Ich verstehe Peter, und er weiß auch, dass er sich dieser Energie angleicht, und es fällt ihm schwer, das nicht zu tun.

Ich denke, dass es ums Annehmen geht, das anzunehmen, was auf Maui geschah und viel andere Dinge auch, die nicht okay sind und zu versuchen, es auszuknobeln. Ich denke, dass eine neue Generation sagen wird: „Das ist wirklich dumm“ und damit aufhören wird, aber das kann noch ein paar Lebenszeiten lang so weitergehen.

Ich habe meine jüdische Kultur mein ganzes Leben lang gemieden und bin nun deswegen trauriges. Es fällt mir schwer, meine echte Liebe für meine Kultur mit meinem Umschaltungs-Verständnis unter einen Hut zu bringen. Ich empfinde viele starke Gefühle, die mir bis vor kurzem noch unbekannt waren, was nicht heißt, dass ich nach Israel reisen werde und einen bestimmten Ort brauche, um mein Jüdischsein zu rechtfertigen. Ich liebe die von mir gewählte Kultur sehr, und ich erkenne, dass ich mich keiner Gruppe anschließen will, aber ich unterstütze sie und weine mit allen.

(Ausschnitt)

ELIAS: Es gibt eine alte, zugleich aber auch eine moderne Kluft, was die alte Kultur und Besitztümer noch verschärft hat. Die alten Bande/Beziehungen beider Seiten reichen bis ins Heute, und wegen des sehr starken Grolls, den keine Seite loslassen will, ist die Kluft sehr groß, und beide Seiten schwelgen in traditionellen Rechtfertigungen. Es ist eine sehr schwierige Situation, die fast erwartet wurde, denn dies brodelt und köchelt schon über ein halbes Jahrhundert lang.

LYNDA: Seit Israel ein Staat wurde und Palästina Land abnahm?

ELIAS: Genau, und dies brodelt schon lange, wie ein überfälliger Dampfdrucktopf, der schonlange hätte explodieren müssen. Es war sozusagen unvermeidbar, und es ist überraschend, dass es nicht schon früher geschah. Dies ist eine der menschlichen Äußerungen, die es unmöglich machen vorherzusagen, was Ihr tun oder nicht tun werdet. Man hätte leicht vorhersagen können, dass das bereits vor Jahrzehnten geschieht, aber damals geschah es nicht.

Wenn ein Volk ein Anderes erobert, errichtet es generell seine Dominanz, und je stärker diese ist, umso mehr Unterdrückung gibt es, und Israel hat eine sehr starke und grimmige, Herausforderungen trotzende Dominanz gezeigt. Und die Dominanz wurde sogar noch grimmiger mit dem Generieren des Konflikts mit Ägypten, was Jahrzehnte lang als Beispiel für diese Dominanz diente.

Egal um welche Kultur, Land oder Staat es geht, werden Kriege immer des Landes wegen geführt, und der Sieger ist die dominante Kraft, und es gibt immer Einen, der dominiert und somit unterdrückt wird.

LYNDA: Das, was wir tun können, ist uns persönlich zu ändern und es nach draußen ausstrahlen zu lassen.

ELIAS: Definitiv. Gestern sprach ich mit einer Person über genau dieses Thema, die diesbezüglich und wegen des Geschehens zwischen diesen beiden Kulturen und Ländern sehr leidenschaftlich war und ein Land sehr verurteilte und das Andere sehr unterstützte, und ich werde jetzt dasselbe sagen wie zu dieser Person: Das ist einfach ein Angeleichen der Energie. Egal ob es um Palästina und Israel, Russland und die Ukraine oder andere Länder und Kulturen geht, wenn Ihr Partei ergreift, gleicht Ihr Euch dieser Energie an.

Ihr alle seid berechtigt, Eure eigene Richtlinien, Meinungen, Zuneigung, Abneigung, Richtig und Falsch-Evaluierungen zu haben und könnt Euch sagen, dass Ihr meint, dass bestimmte Verhaltensweisen und Angewohnheiten falsch sind und Ihr sie nie praktizieren würdet, aber das wäre dann auch alles.

Erinnert Euch bezüglich des Urteilens über Andere, deren Kultur und Gepflogenheiten, ganz egal, wie abstoßend sie für Euch sein mögen, dass Eure Kultur und das, wo Ihr lebt, von Euch gewählt wird. Sie wählen ihre Kultur, ihren Wohnort und ihre Glaubenssätze und das, was sie engagieren. Sogar in Bezug auf Andere, die vielleicht gar nicht dort wohnen oder nicht Teil jener Kultur sind, aber im Wirbelsturme des Konflikts gefangen sind, gilt das. Auch sie wählten, zu diesem Zeitpunkt dort zu sein. Das ist kein Zufall.

Keiner von Euch ist im Körper oder Gemüt der Betroffenen oder erlebt deren Überzeugungen, Richtlinien und Glaubenssätze. Das, was sie glauben, glauben sie ebenso stark wie das, woran Ihr glaubt. Und jeder von Euch, der Partei ergreift, jeder, der rechtfertig und verurteilt, trägt genau zu der Sache bei, über die er urteilt und engagiert dasselbe wie die, die den Konflikt engagieren. Ihr erschafft ebenfalls den Konflikt und tragt zu dieser Energie bei.

Ihr alle zieht Kreise nach draußen, und es ist wichtig, dass jeder von Euch sich dessen gewahr und mehr selbst-erkennend ist und erkennt, dass beim Umschalten das Annehmen außerordentlich wichtig ist. Genau darum ging es bei Eurem Viren-Massen-Ereignis, ums Annehmen von Verschiedenheiten.

Seitdem habt Ihr Euch extreme Situationen präsentiert, die die Wichtigkeit und das Bedürfnis nach Annahme unterstreichen und die enorme Zerstörung zeigen, die ohne Annehmen geschieht.

LYNDA: Was wir schon seit Äonen tun.

ELIAS: Und in diesen Kriegen gibt es kein Annehmen. Sie sind nichts außer Konflikt und Schuldzuweisungen, und das ist es, wozu Tadeln führt.

LYNDA: Und unsere kleinen Anstrengungen, darüber hinwegzukommen und Wandel zu bewirken, scheinen nichts zu sein, doch sie sind alles.

ELIAS: Sie sind alles und bewirken einen Unterschied.

Session 202310121
Tuesday, October 10, 2023