Elias: Sitzung 2911, Fokusse verschmelzen, innere natürliche Produktivität
Verfasst: 30 Sep 2023, 08:22
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 2911
Die Bienenkönigin-Analogie
Fokusse verschmelzen und fragmentieren
Innere natürliche Produktivität
Wednesday, January 27, 2010 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Rose (Quillan)
ELIAS: Guten Abend!
ROSE: Hallo Elias. Heute bist Du schnell da. Ich werde auch schnell auf die einzelnen Themen zu sprechen kommen.
ELIAS: Okay.
ROSE: Ich und ein Königinnen-Fokus. Ich habe ein bisschen geforscht und bin mit Queen Anne in Resonanz.
ELIAS: Welche Queen Anne?
ROSE: Von England.
ELIAS: Welche Queen Anne von England? Es gab mehrere.
ROSE: Es gab mehrere? Ich fand nur ein paar und dache, dass das ziemlich einfach wäre. Nun verwirrst Du mich. Ich werde zwischendurch ein bisschen suchen und später wieder auf das Thema zu sprechen komme.
Du sagtest, dass Lisa Smith jener von mir hinzugefügt Fokus ist, was mich auf eine ziemlich intensive Suche führte. Wie kommt es, dass ich einen Fokus hinzugefügt habe?
ELIAS: Das tut Ihr ziemlich häufig, weshalb die Anzahl Eurer Fokusse fluktuiert. Ihr könnt jederzeit mehr oder auch weniger Fokusse miteinbeziehen, und Ihr generiert tatsächlich zusätzliche Fokusse.
Es verwirrt Dich, dass diese Person in Deiner Zeit existiert. Wenn sie ein zukünftiger oder früherer Fokus wäre, würde Dich das weniger verwirren. Dann würdest Du akzeptieren, dass Du einen oder viele weitere Fokusse hinzugefügt hast. Wenn Du weißt, dass diese Person jetzt existiert, verwirrt es Dich. Doch es ist die gleiche Handlung, ob es ein zukünftiger, vergangener oder aktueller Fokus ist. Diese Person existierte bereits, was sie alle tun, und das, was geschieht, ist dass dieses Individuum, diese Essenz mit Deiner Essenz verschmolzen ist. Du könntest auch sagen, dass Du mit jener Essenz verschmilzt, und einige Fokusse jener Essenz können tatsächlich Fokusse Deiner Essenz werden. Sie fragmentieren gewissermaßen, aber in Bezug auf eine andere, bereits existierende Essenz, statt eine neue Essenz zu generieren.
ROSE: Da sie bereits existierte, könnte man auch irgendwie sagen, dass ich sie als dirigierende Essenz übernahm, die sie auch jetzt steuert?
ELIAS: Ja.
ROSE: Und sie hat einen kleinen Wandel vollzogen, und es ein bisschen so als ob ich als Essenz-Mama diesen anderen Fokus von einer anderen Essenz adoptiert hätte?
ELIAS: Eine farbenfrohe Ausdrucksweise, aber es stimmt im Grunde genommen.
ROSE: Nun kann ich mir das vorstellen. Es war verwirrend, insbesondere da diese Frau älter ist als ich, und ich hatte den Eindruck, dass ich sie nicht bei ihrer Geburt, sondern irgendwann dazwischen einfügte.
ELIAS: Ja, doch das geschieht ziemlich oft.
ROSE: Ist sie in gewisser Weise sensitiv? Wenn sie sich ihr Leben ansieht, würde sie wohl erkennen können, dass es einen gewissen Wandel, einen Unterschied gibt, vielleicht irgendetwas, was in der Zwischenzeit geschehen ist?
ELIAS: Ja, vielleicht nicht sehr, aber sie würde einen gewissen Unterschied bemerken.
ROSE: Interessant. Lass uns nun wieder auf Queen Ann, 1702 bis 1714 zurückkommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_(Gro ... ritannien)
ELIAS: Ja.
ROSE: Das ist ziemlich herausfordernd. Ich hatte Dich nach einem berühmten Fokus gefragt, und Du nanntest diese amerikanische Schriftstellerin als meinen berühmtesten Fokus. Jetzt nennst Du Queen Ann, die doch noch etwas berühmter ist als beispielweise ein indischer Sadhu. (gekürzt)
Ich habe bemerkt, dass die Leute manchmal im Laufe der Zeit ihre statistischen Daten verändern. Was sind meine derzeitigen statistischen Daten?
ELIAS: Es sind immer noch die Gleichen. Es geschieht manchmal, aber sehr selten, dass sich in einem bestimmten Fokus die Essenz-Information oder wie Ihr sagt die Essenz-Statik ändert. Ja, gelegentlich geschieht das, aber nicht generell.
ROSE: Bin ich immer noch ein finaler Fokus?
ELIAS: Ja.
ROSE: Ist Rose Edith Kelly https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_Edith_Kelly einer meiner Fokusse?
ELIAS: Beobachtend.
ROSE: Danke. Dann erwäge ich, das Spiegeln zu praktizieren.
ELIAS: Und wie willst Du es tun?
ROSE: Ich habe darüber nachgedacht, dass ich alles spiegeln kann. Es muss keine schwierige oder gefährliche Situation sein, aber man kann tatsächlich alles spiegeln.
ELIAS: Das stimmt.
ROSE: Ich dachte mir: Ich kann einfach anfangen zu spiegeln, was auch eine Methode ist, um mehr präsent zu sein und das, was im Gange ist, nicht nur bei mir selbst, sondern auch beim Andern mehr zu bemerken? Das sind meine neuesten Gedanken dazu, und ich fange gerade an, das zu praktizieren.
ELIAS: Ja, das stimmt. Das ist eine weitere Methode, Dir Deiner Vernetzung mehr gewahr zu werden, denn beim vorsätzlichen Spiegeln musst Du das kennen, was Du spiegelst, weshalb dieses Spiegeln dazu anregt, vermehrt objektiv zu erkennen, wie Du damit vernetzt bist.
ROSE: Ich fange gerade erst damit an und bin mir sicher, dass ich wieder darauf zurückkommen werde.
ELIAS: Und was hast Du bislang damit erlebt?
ROSE: Gestern war ich ziemlich beschäftigt mit Editieren und Korrekturlesen meiner Sitzungen, und ich habe einen Auszug bezüglich einer Person veröffentlich, zu der Dich Dich befragt hatte, und ich fragte mich, ob diese Person sich melden und wie üblich schreiben würde: „Ah, Du bist einfach gehässig“ usw. Und ich schrieb auf, was ich bislang erlebt hatte. Okay, diese Person ist zornig, und diese Veröffentlichung war nicht Auge in Auge, sondern schriftlich im Internet und damit sogar irgendwie noch etwas schwieriger, doch es war lustig, dass er sich noch nicht einmal zu Wort meldete, was mich überraschte.
Das ist alles, was ich getan habe, seitdem mir diese Idee gekommen war, also kann ich nicht viel dazu sagen. Ich werde Dich weiter informiert halten.
Nun habe ich eine Frage zur Verletzung meines Körpers. Du hattest mir gesagt, dass das mit dem orange-farbigen Energiezentrum zu tun hat, das mit der Sexualität zusammenhängt. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre, denn ich hatte es so verstanden, dass die Sexualität der Sinn unseres physischen Lebens ist. Stimmt das?
ELIAS: Teilweise.
ROSE: Unser Leben dreht sich nicht um Sex, um die sexuelle Begegnung und dies alles?
ELIAS: Teilweise. Die Sexualität ist eines der grundlegenden Elemente dieser Realität, und zwar ihres physischen Aspektes. Das orange-farbige Energiezentrum ist aber auch sehr mit der sexuellen Energie, mit dem Geschlecht, der sexuellen Aktivität und sexuellen Themen, mit all diesen Äußerungen verbunden.
ROSE: Schon mein ganzes Leben lang fiel es mir schwer, physisch präsent zu sein. Ich brauchte immer viel Zeit, nicht etwa um zu handeln, sondern einfach um zu sein. Ich würde nicht sagen, dass ich versponnen (airy-fairy) bin, doch für mich ist es schwierig, physisch Dinge zu erledigen, insbesondere wenn es um langfristige Sachen geht. Ich kann die Absicht haben, etwas zu tun, aber es dann tatsächlich zu tun, das ist wieder eine ganz andere Sache. Da ich jetzt meinem eigenen Flow Folge leiste, bin ich nun dort angekommen, wo ich eher bin beim Schreiben, Lesen und Reden aktiv bin, statt beispielsweise die Wäsche zu waschen.
Das ist wirklich sonderbar an mir. Mein Mann ist gerne physisch tätig. Er ist ganz das Gegenteil von mir, und derzeit ist er etwas frustriet, weil ich seiner Ansicht nach viel zu wenig tue, womit er Recht hat. Ich will etwas tun, beispielsweise einen Rock nähen oder das Zimmer streichen, aber die Monate vergehen, ohne dass ich es tue. Die Dinge häufen sich an und alles wird schlampig, und ich tue es doch nicht und bin frustriert, und ich verstehe mein Verhalten nicht ganz. Kannst Du mir mehr dazu sagen? (gekürzt)
ELIAS: (Lacht) Es gibt sehr starke Massen-Glaubenssätze bezüglich der Bedeutung und Definition der Produktivität, die generell als physische Handlungen definiert wird, was für Jene verwirrend oder frustrierend sein kann, die nicht unbedingt von Natur aus ihre Energie physisch produktiv äußern. Anhand dieser Massen Glaubenssätze und Massen Äußerungen wurden Gesellschaften erbaut, und schon kleine Dorfgemeinschaften beziehen einen sehr starken Produktivitäts-Aspekt mit ein, wobei von den Bewohnern erwartet wird, an physischen Aufgaben teilzunehmen, die zur Funktion des Ganzen beitragen, weshalb dies sehr gängig ist, und auch sehr akzeptiert wird.
Session 2911 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, January 27, 2010 (Private/Phone)
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
Session 2911
Die Bienenkönigin-Analogie
Fokusse verschmelzen und fragmentieren
Innere natürliche Produktivität
Wednesday, January 27, 2010 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Rose (Quillan)
ELIAS: Guten Abend!
ROSE: Hallo Elias. Heute bist Du schnell da. Ich werde auch schnell auf die einzelnen Themen zu sprechen kommen.
ELIAS: Okay.
ROSE: Ich und ein Königinnen-Fokus. Ich habe ein bisschen geforscht und bin mit Queen Anne in Resonanz.
ELIAS: Welche Queen Anne?
ROSE: Von England.
ELIAS: Welche Queen Anne von England? Es gab mehrere.
ROSE: Es gab mehrere? Ich fand nur ein paar und dache, dass das ziemlich einfach wäre. Nun verwirrst Du mich. Ich werde zwischendurch ein bisschen suchen und später wieder auf das Thema zu sprechen komme.
Du sagtest, dass Lisa Smith jener von mir hinzugefügt Fokus ist, was mich auf eine ziemlich intensive Suche führte. Wie kommt es, dass ich einen Fokus hinzugefügt habe?
ELIAS: Das tut Ihr ziemlich häufig, weshalb die Anzahl Eurer Fokusse fluktuiert. Ihr könnt jederzeit mehr oder auch weniger Fokusse miteinbeziehen, und Ihr generiert tatsächlich zusätzliche Fokusse.
Es verwirrt Dich, dass diese Person in Deiner Zeit existiert. Wenn sie ein zukünftiger oder früherer Fokus wäre, würde Dich das weniger verwirren. Dann würdest Du akzeptieren, dass Du einen oder viele weitere Fokusse hinzugefügt hast. Wenn Du weißt, dass diese Person jetzt existiert, verwirrt es Dich. Doch es ist die gleiche Handlung, ob es ein zukünftiger, vergangener oder aktueller Fokus ist. Diese Person existierte bereits, was sie alle tun, und das, was geschieht, ist dass dieses Individuum, diese Essenz mit Deiner Essenz verschmolzen ist. Du könntest auch sagen, dass Du mit jener Essenz verschmilzt, und einige Fokusse jener Essenz können tatsächlich Fokusse Deiner Essenz werden. Sie fragmentieren gewissermaßen, aber in Bezug auf eine andere, bereits existierende Essenz, statt eine neue Essenz zu generieren.
ROSE: Da sie bereits existierte, könnte man auch irgendwie sagen, dass ich sie als dirigierende Essenz übernahm, die sie auch jetzt steuert?
ELIAS: Ja.
ROSE: Und sie hat einen kleinen Wandel vollzogen, und es ein bisschen so als ob ich als Essenz-Mama diesen anderen Fokus von einer anderen Essenz adoptiert hätte?
ELIAS: Eine farbenfrohe Ausdrucksweise, aber es stimmt im Grunde genommen.
ROSE: Nun kann ich mir das vorstellen. Es war verwirrend, insbesondere da diese Frau älter ist als ich, und ich hatte den Eindruck, dass ich sie nicht bei ihrer Geburt, sondern irgendwann dazwischen einfügte.
ELIAS: Ja, doch das geschieht ziemlich oft.
ROSE: Ist sie in gewisser Weise sensitiv? Wenn sie sich ihr Leben ansieht, würde sie wohl erkennen können, dass es einen gewissen Wandel, einen Unterschied gibt, vielleicht irgendetwas, was in der Zwischenzeit geschehen ist?
ELIAS: Ja, vielleicht nicht sehr, aber sie würde einen gewissen Unterschied bemerken.
ROSE: Interessant. Lass uns nun wieder auf Queen Ann, 1702 bis 1714 zurückkommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_(Gro ... ritannien)
ELIAS: Ja.
ROSE: Das ist ziemlich herausfordernd. Ich hatte Dich nach einem berühmten Fokus gefragt, und Du nanntest diese amerikanische Schriftstellerin als meinen berühmtesten Fokus. Jetzt nennst Du Queen Ann, die doch noch etwas berühmter ist als beispielweise ein indischer Sadhu. (gekürzt)
Ich habe bemerkt, dass die Leute manchmal im Laufe der Zeit ihre statistischen Daten verändern. Was sind meine derzeitigen statistischen Daten?
ELIAS: Es sind immer noch die Gleichen. Es geschieht manchmal, aber sehr selten, dass sich in einem bestimmten Fokus die Essenz-Information oder wie Ihr sagt die Essenz-Statik ändert. Ja, gelegentlich geschieht das, aber nicht generell.
ROSE: Bin ich immer noch ein finaler Fokus?
ELIAS: Ja.
ROSE: Ist Rose Edith Kelly https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_Edith_Kelly einer meiner Fokusse?
ELIAS: Beobachtend.
ROSE: Danke. Dann erwäge ich, das Spiegeln zu praktizieren.
ELIAS: Und wie willst Du es tun?
ROSE: Ich habe darüber nachgedacht, dass ich alles spiegeln kann. Es muss keine schwierige oder gefährliche Situation sein, aber man kann tatsächlich alles spiegeln.
ELIAS: Das stimmt.
ROSE: Ich dachte mir: Ich kann einfach anfangen zu spiegeln, was auch eine Methode ist, um mehr präsent zu sein und das, was im Gange ist, nicht nur bei mir selbst, sondern auch beim Andern mehr zu bemerken? Das sind meine neuesten Gedanken dazu, und ich fange gerade an, das zu praktizieren.
ELIAS: Ja, das stimmt. Das ist eine weitere Methode, Dir Deiner Vernetzung mehr gewahr zu werden, denn beim vorsätzlichen Spiegeln musst Du das kennen, was Du spiegelst, weshalb dieses Spiegeln dazu anregt, vermehrt objektiv zu erkennen, wie Du damit vernetzt bist.
ROSE: Ich fange gerade erst damit an und bin mir sicher, dass ich wieder darauf zurückkommen werde.
ELIAS: Und was hast Du bislang damit erlebt?
ROSE: Gestern war ich ziemlich beschäftigt mit Editieren und Korrekturlesen meiner Sitzungen, und ich habe einen Auszug bezüglich einer Person veröffentlich, zu der Dich Dich befragt hatte, und ich fragte mich, ob diese Person sich melden und wie üblich schreiben würde: „Ah, Du bist einfach gehässig“ usw. Und ich schrieb auf, was ich bislang erlebt hatte. Okay, diese Person ist zornig, und diese Veröffentlichung war nicht Auge in Auge, sondern schriftlich im Internet und damit sogar irgendwie noch etwas schwieriger, doch es war lustig, dass er sich noch nicht einmal zu Wort meldete, was mich überraschte.
Das ist alles, was ich getan habe, seitdem mir diese Idee gekommen war, also kann ich nicht viel dazu sagen. Ich werde Dich weiter informiert halten.
Nun habe ich eine Frage zur Verletzung meines Körpers. Du hattest mir gesagt, dass das mit dem orange-farbigen Energiezentrum zu tun hat, das mit der Sexualität zusammenhängt. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre, denn ich hatte es so verstanden, dass die Sexualität der Sinn unseres physischen Lebens ist. Stimmt das?
ELIAS: Teilweise.
ROSE: Unser Leben dreht sich nicht um Sex, um die sexuelle Begegnung und dies alles?
ELIAS: Teilweise. Die Sexualität ist eines der grundlegenden Elemente dieser Realität, und zwar ihres physischen Aspektes. Das orange-farbige Energiezentrum ist aber auch sehr mit der sexuellen Energie, mit dem Geschlecht, der sexuellen Aktivität und sexuellen Themen, mit all diesen Äußerungen verbunden.
ROSE: Schon mein ganzes Leben lang fiel es mir schwer, physisch präsent zu sein. Ich brauchte immer viel Zeit, nicht etwa um zu handeln, sondern einfach um zu sein. Ich würde nicht sagen, dass ich versponnen (airy-fairy) bin, doch für mich ist es schwierig, physisch Dinge zu erledigen, insbesondere wenn es um langfristige Sachen geht. Ich kann die Absicht haben, etwas zu tun, aber es dann tatsächlich zu tun, das ist wieder eine ganz andere Sache. Da ich jetzt meinem eigenen Flow Folge leiste, bin ich nun dort angekommen, wo ich eher bin beim Schreiben, Lesen und Reden aktiv bin, statt beispielsweise die Wäsche zu waschen.
Das ist wirklich sonderbar an mir. Mein Mann ist gerne physisch tätig. Er ist ganz das Gegenteil von mir, und derzeit ist er etwas frustriet, weil ich seiner Ansicht nach viel zu wenig tue, womit er Recht hat. Ich will etwas tun, beispielsweise einen Rock nähen oder das Zimmer streichen, aber die Monate vergehen, ohne dass ich es tue. Die Dinge häufen sich an und alles wird schlampig, und ich tue es doch nicht und bin frustriert, und ich verstehe mein Verhalten nicht ganz. Kannst Du mir mehr dazu sagen? (gekürzt)
ELIAS: (Lacht) Es gibt sehr starke Massen-Glaubenssätze bezüglich der Bedeutung und Definition der Produktivität, die generell als physische Handlungen definiert wird, was für Jene verwirrend oder frustrierend sein kann, die nicht unbedingt von Natur aus ihre Energie physisch produktiv äußern. Anhand dieser Massen Glaubenssätze und Massen Äußerungen wurden Gesellschaften erbaut, und schon kleine Dorfgemeinschaften beziehen einen sehr starken Produktivitäts-Aspekt mit ein, wobei von den Bewohnern erwartet wird, an physischen Aufgaben teilzunehmen, die zur Funktion des Ganzen beitragen, weshalb dies sehr gängig ist, und auch sehr akzeptiert wird.
Session 2911 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, January 27, 2010 (Private/Phone)